Freshservice-Wissensdatenbank-Bewertung

Freshservice-Wissensdatenbank-Bewertung mit anderen vergleichen in: Wie Freshservice-Wissensdatenbank-Bewertung auf Bewertungsportalen abschneidet
4.5
Durchschnittliche Bewertung basierend auf Daten von vertrauenswürdigen Bewertungsportalen
1891 Bewertungen

Es ist schwer, an der Freshservice-Wissensdatenbankfunktion etwas auszusetzen, da sie eine einfache Navigation bietet und über die richtigen Organisationsfunktionen verfügt, die in anderen Wissensdatenbanklösungen oft weggelassen werden. Der Texteditor ist auf dem neusten Stand der Technik und die Einrichtung und Implementierung denkbar…

Preise
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Jana Kostelanska

Bewertung der Redaktion

Jana Kostelanska
Overall rating
4
Benutzererfahrung
5
Preis
2
Implementierung
5

Schlüsselmitnahmen

Vorteile

  • Einfache und schnelle Einrichtung
  • Tolle Schnittstelle
  • Gut gestaltete Wissensdatenbank + Editor

Nachteile

  • Auch bei günstigeren Plänen kann es sehr teuer werden

Es ist schwer, an der Freshservice-Wissensdatenbankfunktion etwas auszusetzen, da sie eine einfache Navigation bietet und über die richtigen Organisationsfunktionen verfügt, die in anderen Wissensdatenbanklösungen oft weggelassen werden. Der Texteditor ist auf dem neusten Stand der Technik und die Einrichtung und Implementierung denkbar einfach. Freshservice bietet eine der besten Wissensdatenbankfunktionen, die es gibt, kann jedoch sehr kostspielig sein, wenn Sie die Preispläne nicht beachten. Lesen Sie weiter, um die vollständige Überprüfung der Freshservice-Wissensdatenbank anzuzeigen.

Erste Schritte mit Freshservice

Freshservice ist eine Helpdesk-, Kundensupport- und Servicemanagement-Software mit Schwerpunkt auf IT. Es ist auch Teil der Freshworks-Softwareauswahl. Freshservice ermöglicht es seinen Benutzern, ihren IT-Betrieb zu vereinfachen. Es ist eine vollwertige IT-Helpdesk-Lösung mit einem Ticketsystem, einer Wissensdatenbank und allen anderen wichtigen Tools für den IT-Support. Diese Überprüfung konzentriert sich auf die Freshservice-Wissensdatenbank und ihre Leistung in alltäglichen Support-Szenarien.

Willkommen bei Freshservice

Der Einstieg in Freshservice ist so einfach wie das Ausfüllen eines einfachen Registrierungsformulars. Es sind keine Kreditkarteninformationen erforderlich und Sie müssen keinen mehrstufigen Prozess durchlaufen, um Zugriff auf Ihr Konto zu erhalten. Es dauert kaum ein paar Minuten, um sich mit Ihrem Dashboard vertraut zu machen. Sobald Sie den Zugang erhalten, werden Sie gleich zu Beginn von einer modern aussehenden Oberfläche begrüßt. Es sind keine Anleitungen verfügbar, aber die Benutzeroberfläche ist sauber und einfach zu navigieren, selbst wenn Sie ein völlig neuer Benutzer sind.

Überblick über das Freshservice-Dashboard

Freshworks sieht wirklich modern und angenehm anzusehen aus. Das Haupt-Dashboard bietet eine schöne Übersicht an, in der Sie Informationen zum Ticketing-System in umfassenden Diagrammen sehen können. Auf der linken Seite befindet sich das Hauptmenü, in dem Sie alle Tools finden und in Sekundenschnelle auf alles zugreifen können, was Sie brauchen. Oben finden Sie Aufgaben, Benachrichtigungen, allgemeine Einstellungen und andere verwandte Menüpunkte. Insgesamt ist die Benutzeroberfläche einfach großartig und es ist schwer, auf den ersten Blick etwas falsch daran zu finden.

Das Auffinden der Wissensdatenbank in Freshservice ist etwas verwirrend, denn während der eigentliche Abschnitt Wissensdatenbank heißt, heißt es im Menüelement einfach Lösungen. Obwohl es nicht die schwierigste Aufgabe war, herauszufinden, dass Solutions für die Wissensdatenbank steht, kann ich mir vorstellen, dass neue Benutzer möglicherweise nicht in derselben Situation sind. Lösungen könnten stattdessen einfach auf häufig gestellte Fragen zur Software oder eine Anleitung zum Einstieg verweisen. Unabhängig von diesem kleinen Problem finden Sie die Option Lösungen im linken Menübereich.

Artikel der Freshservice-Wissensdatenbank

Benutzererfahrung und Funktionen

Sobald Sie auf die Wissensdatenbank-Funktion zugreifen, können Sie sich umschauen. Die Benutzeroberfläche bleibt genauso ansprechend wie die gesamte Freshservice-Anwendung und lädt Sie direkt ein, mit dem Schreiben von Artikeln zu beginnen, wenn sie leer ist. Sobald Sie auf Artikel erstellen klicken, gelangen Sie zum Artikel-Editor der Wissensdatenbank und können sofort die einfach zu navigierende Benutzeroberfläche der Wissensdatenbank bewundern.

Freshservice-Wissensdatenbank-Artikel erstellen

Der Artikel-Editor funktioniert und sieht fantastisch aus. Es ist nichts Besonderes daran, was gut ist, weil es Sie im Fokus hält und Ihnen hilft, in das Schreiben einzutauchen, genau wie mit einer Standard-Textbearbeitungssoftware. Es ist einfach ein klassischer, gut gestalteter und voll funktionsfähiger Texteditor, was immer eine gute Sache ist. Sie wissen genau, wo sich jedes Werkzeug befindet, und nichts bleibt Ihnen verborgen.

Die obere Symbolleiste bietet alle gängigen Textformatierungswerkzeuge, die Sie bereits von Texteditor-Software wie Microsoft Word kennen. Die Symbolleiste ist jederzeit leicht zugänglich und unterstützt alle gängigen Tastaturkürzel. Sie können Bilder und Videos mit ein paar Klicks hinzufügen und müssen sich keine Gedanken über das Einbetten machen, da beide Arten von Medien automatisch in alle Artikel eingebettet werden. Sie können neben anderen Optionen auch Tags und Schlüsselwörter im linken Bereich hinzufügen oder den Autor des Artikels auswählen.

Freshservice Artikel erstellen

Die Freshservice-Wissensdatenbank unterstützt Kategorien und Ordner, die sicherstellen, dass Sie immer den Überblick über Ihre Artikelorganisationsstruktur behalten. Es ist überraschend, dass viele Lösungen diese Funktionen immer noch nicht nutzen, was für Unternehmen von unschätzbarem Wert sein kann, die planen, ausgefeilte und umfangreiche Wissensdatenbanken zu erstellen. Kategorien sind einfach die wichtigste Funktion für die Organisation, und deshalb kann die Freshservice-Wissensdatenbank eine wirklich gute Wahl sein.

Kategorien der Freshservice-Wissensdatenbank

Preise

Freshservice bietet vier Preispläne mit unterschiedlichen Funktionssätzen an. Die Wissensdatenbankfunktion ist in jedem Plan enthalten. Es gibt keine Option für einen kostenlosen Plan. Wenn Sie also die Wissensdatenbankfunktion nutzen möchten, müssen Sie auch entscheiden, welche anderen Tools Sie benötigen, bevor Sie sich für Ihren Plan entscheiden. Werfen wir einen Blick auf die Angebote.

Starter

Der Starter-Plan kostet 29$ pro Monat und Benutzer bei monatlicher Zahlung oder 19$ pro Monat und Benutzer bei jährlicher Zahlung. Es bietet eine Wissensdatenbank, Vorfallverwaltung, Self-Service-Portal, SLA, Workflow-Automatisierungen, Orchestrierung, Starter für Zugriffskontrollen, Analysen, benutzerdefiniertes SSL und vieles mehr.

Growth

Der Wachstumsplan kostet 59$ pro Monat und Benutzer bei monatlicher Zahlung oder 49$ pro Monat und Benutzer bei jährlicher Zahlung. Sie erhalten alles aus dem vorherigen Plan (obwohl dies nicht in den Preisen angegeben ist) und zusätzlich einen Servicekatalog, Asset-Management, Bestellmanagement, Mitarbeiter-Onboarding, Bereitschaftsmanagement, Portalanpassung, mehrere SLAs und mehr.

Pro

Der Pro-Plan kostet 109$ pro Monat und Benutzer bei monatlicher Zahlung oder 89$ pro Monat und Benutzer bei jährlicher Zahlung. Es enthält die zuvor erwähnten Funktionen und fügt Problemmanagement, Änderungsmanagement, Release-Management, Projektmanagement, SaaS-Management, Softwarelizenzmanagement, Vertragsmanagement, Analytics Pro und mehr hinzu.

Enterprise

Der Enterprise-Plan kostet 129$ pro Monat und Benutzer bei monatlicher Zahlung oder 109$ pro Monat und Benutzer bei jährlicher Zahlung. Sie erhalten alles aus früheren Plänen sowie Ihren eigenen virtuellen Agenten, Sandbox, Audit-Protokolle und 20.000 Orchestrierungstransaktionen pro Monat und Konto.

Fazit

Freshservice bietet eines der besten Wissensdatenbank-Tools auf dem Markt. Es ist einfach, damit anzufangen, und es ist unglaublich gut gestaltet, was ein erstaunliches Schreiberlebnis gewährleistet. Die Wissensdatenbank-Funktion ist eine der besten verfügbaren, aber Sie müssen auf Ihr Budget achten. Obwohl Freshservice großartig ist, kann die Preisgestaltung sehr anspruchsvoll sein, insbesondere wenn Sie sich für einen teureren Plan mit einem größeren Funktionsumfang entscheiden. Wenn Sie dies jedoch tun, werden Sie nicht enttäuscht sein.

Häufige Fragen und Probleme

Ich kann die Wissensdatenbank in Freshservice nicht finden

Die Wissensdatenbank in der Freshservice-Anwendung heißt Lösungen. Sie finden es im linken Menübereich. Sobald Sie darauf klicken, werden Sie zur Wissensdatenbank weitergeleitet und können mit dem Schreiben beginnen.

Produktbewertungen

Fragen Sie sich, ob Freshdesk die richtige Wissensdatenbankfunktion für Ihr Unternehmen anbietet? Werfen Sie einen Blick auf unsere Bewertung und finden Sie es heraus!

Freshdesk-Wissensdatenbank-Bewertung

Freshdesk bietet eine benutzerfreundliche Wissensdatenbank-Software an, die einfach zu navigieren und zu bedienen ist. Es gibt drei Abonnementpakete, die je nach Bedarf skalieren können. Das Hinzufügen von Bildern, Videos und anderen Mediendateien ist dank der Schaltfläche "Schnelles Einfügen" sehr einfach. Die einzige kleine Unannehmlichkeit ist das Fehlen einer erweiterten Textbearbeitung. Freshdesk stellt sicher, dass Kunden mit unterschiedlichen technischen Fähigkeiten die Software effektiv nutzen können, um eine solide Wissensdatenbank voller Tutorials, FAQs und Artikel aufzubauen.

Möchten Sie mehr über die Wissensdatenbank von HelpCrunch erfahren? Sehen Sie sich unseren Artikel an, um herauszufinden, wie es funktioniert und wie es in unseren Tests abgeschnitten hat.

HelpCrunch-Wissensdatenbank-Bewertung

Die HelpCrunch-Wissensdatenbank ist eine innovative und benutzerfreundliche Lösung für das Wissensmanagement. Das Dashboard ist minimalistisch gestaltet, jedoch sind die Werkzeuge gut versteckt. Es gibt nur wenige Optionen, aber diese sind seltsam nützlich. Die App ist intuitiv und es gibt alle wichtigen Formatierungsoptionen. HelpCrunch bietet drei Preispläne an, die bei 15$ pro Monat beginnen. Der günstigste Plan beinhaltet HelpCrunch-Branding. Die Wissensdatenbank kann an die Farben und Logos Ihres Unternehmens angepasst werden und bietet erweiterte SEO-Einstellungen.

Erfahren Sie, wie Sie die perfekten Startvorlagen für Artikel in Ihrer Wissensdatenbank verfassen können. Der Schüssel? Kurz, aber informativ.

Wissensdatenbank: Startvorlagen

Empfehlungsmarketing und Wissensdatenbanken sind wichtige Tools für Unternehmen. Empfehlungsmarketing kann zu höheren Konversionsraten führen, während eine gut strukturierte Wissensdatenbank die Kundenzufriedenheit erhöhen kann. Es gibt auch spezielle E-Mail-Vorlagen für Empfehlungsprogramme. LiveAgent bietet Software für die Support-Dokumentation an und eine kostenlose Probeversion ist verfügbar.

Möchten Sie mehr über die Wissensdatenbank von Apptivo erfahren? Sehen Sie sich unseren Artikel an, um herauszufinden, wie es funktioniert und wie es in unseren Tests abgeschnitten hat.

Apptivo-Wissensdatenbank-Bewertung

Der Text beschreibt die Wissensdatenbank-Software Apptivo. Obwohl der Texteditor für die meisten Anwendungsfälle ausreichend ist, könnte eine visuelle Überarbeitung und die Hinzufügung von Videomedienunterstützung nützlich sein. Die Preise sind jedoch einer der besten Aspekte von Apptivo. Es gibt vier Pläne, die alle die Wissensdatenbankfunktion beinhalten. Der teuerste Plan ist immer noch billiger als einige der billigsten Pläne der Konkurrenz. Es gibt auch häufig gestellte Fragen und Probleme, die beantwortet werden. Die Wissensdatenbankfunktion heißt Answers. Unternehmen, die sich mehr auf die Verwendung von Wissensdatenbanken verlassen, werden jedoch wahrscheinlich eine bessere Lösung bevorzugen. Am Ende ist Apptivo eine gute Software, und es liegt an jedem Einzelnen zu entscheiden, ob er es in seinen täglichen Arbeitsablauf einbeziehen möchte.

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