LiveAgent IVR-Bewertung

LiveAgent IVR-Bewertung mit anderen vergleichen in: Wie LiveAgent IVR-Bewertung auf Bewertungsportalen abschneidet
4.6
Durchschnittliche Bewertung basierend auf Daten von vertrauenswürdigen Bewertungsportalen
3731 Bewertungen

Interactive Voice Response (IVR) ist eine beliebte Funktion in Callcenter-Software, mit der Kundendienstmitarbeiter Anrufe gemäß verschiedenen Bedingungen organisieren können. IVR kann verwendet werden, um „Bäume“ zu erstellen, die Anrufer basierend auf der Nummer, die sie per Sprache oder durch Drücken der entsprechenden…

Preise
Ausgehend von:
49   pro Monat
Entspricht dem All-Inclusive-Plan von LiveAgent Liveagent-Preise
Kostenlose Testversion: Yes
Freie Version: Yes

Alexander Šípka

Bewertung der Redaktion

Alexander Šípka
Overall rating
4.2
Benutzererfahrung
4.5
Preis
4
Implementierung
4

Schlüsselmitnahmen

Vorteile

  • Das IVR funktioniert super
  • Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
  • Angemessene Preise
  • Großartiger 24/7-Kundensupport

Nachteile

  • Keine einfache Einrichtung für neue Benutzer
  • Erfordert einige Scripting-Kenntnisse und -Fähigkeiten

Das IVR von LiveAgent funktioniert sehr gut und Sie werden dank der verbesserten Benutzeroberfläche nicht zu lange brauchen, um die IVR-Funktion zu finden. Das Einrichten des IVR von LiveAgent ist zwar nicht die einfachste Aufgabe der Welt, aber die Tatsache, dass der 24/7-Kundensupport Ihnen jederzeit helfen kann, macht das wieder wett. Das IVR von LiveAgent kann mit etwas Geduld und ein wenig Geschick sehr flexibel sein. Ein weiterer Grund, sich für LiveAgent zu entscheiden, ist der vernünftige Preis für seine anderen großartigen Funktionen, die Sie auf jeden Fall für Ihren Helpdesk in Betracht ziehen sollten.

Erste Schritte mit der LiveAgent IVR-Funktion

LiveAgent verfügt über einen einfachen Registrierungsprozess, der direkt auf der Website verfügbar ist. Es dauert nur wenige Minuten, bis Sie fertig sind und Zugriff auf Ihre LiveAgent-Webanwendung erhalten. Sobald Sie dort angekommen sind, können Sie mit der Einrichtung Ihres gesamten LiveAgent-Helpdesks beginnen, einschließlich des IVR. Für jeden Kommunikationskanal von LiveAgent ist eine praktische Startanleitung enthalten. Sobald Sie Anrufe aktiviert und Ihre VoIP-Nummer hinzugefügt haben, können Sie auf die Einstellungen klicken und mit der Einrichtung Ihres IVR beginnen.

Anrufeinstellungen in der LiveAgent-App

Die IVR-Einrichtung von LiveAgent ist zunächst etwas ungewöhnlich. Es bietet keine visuelle Darstellung der IVR-Stufen, daher sollte jede Planung im Voraus erfolgen. Die IVR-Einrichtung und -Konfiguration muss mit einem YAML-Skript erfolgen. Wenn Sie zum ersten Mal damit arbeiten, machen Sie sich keine Sorgen – es gibt eine Anleitung und Sie finden den Link direkt in den IVR-Einstellungen im LiveAgent. Wenn Sie vermeiden möchten, die gesamte IVR selbst zu schreiben, können Sie hier ein Beispiel für eine IVR auswählen und kopieren, und passen Sie es nach Ihren Wünschen an.

Obwohl dieser Prozess der Erstellung eines IVR nicht der beste ist, kann er dank der Bemühungen, die in die Erstellung eines umfassenderen Leitfadens mit Beispielen gesteckt wurden, einfacher werden. Es kann auch ein ganz anderes Maß an Flexibilität für erfahrene Benutzer bieten, die mit dieser Methode vertraut sind. Jede Befehlszeile schaltet ein neues Level oder eine neue Aktion in Ihrem IVR frei, sodass Sie mit etwas Geschick und Geduld ausgefeilte IVRs erstellen können. Das Erstellen einfacherer IVRs kann mit den zuvor erwähnten IVR-Beispielen nur wenige Minuten dauern.

IVR-Einrichtung im LiveAgent

Sie können auch Ihre eigenen Aufzeichnungen im IVR-Setup hinzufügen oder Beispielaufzeichnungen aus dem Support-Portal-Artikel von LiveAgent herunterladen. Sie müssen sie manuell zum System hinzufügen. Der Artikel enthält auch eine nützliche Anleitung, die erklärt, wie Sie Aufnahmen zum System hinzufügen.

Obwohl diese Art der Einrichtung nicht die beste ist, macht sie der 24/7-Kundensupport von LiveAgent am meisten wett, der Ihnen bei jedem Schritt des Prozesses helfen kann. Alternativ können Sie die Support-Mitarbeiter bitten, Ihr IVR für Sie zu erstellen, und die Angelegenheit den Experten überlassen, ohne dass Sie eine einzige Zeile Skript schreiben müssen. Nicht jede IVR-Software bietet diese Art von Hilfe, und deshalb verdient LiveAgent trotz der komplizierteren Einrichtung ein besonderes Lob.

Wie funktioniert das IVR?

Das LiveAgent-IVR funktioniert so gut, wie Sie es entwerfen. Insgesamt funktioniert es bei guter Planung ohne Probleme und bietet Anrufern ein großartiges Erlebnis. Ich hatte bei keinem der Tests größere Probleme, und die Erfahrung war angenehm. Es ist einfach, Ihre eigene Aufzeichnung zu erstellen und hochzuladen, was Ihnen eine großartige Gelegenheit bietet, das IVR mit Ihrer Marke zu personalisieren und ihm ein professionelleres Gefühl zu verleihen. Alles in allem wird das IVR von LiveAgent die Arbeit perfekt erledigen, wenn Sie bereit sind, sich die Mühe zu machen.

Preise

Die IVR-Funktion von LiveAgent ist nur im All-Inclusive-Plan vorhanden, der bei 49$ pro Monat und Agent beginnt. Es ist der umfangreichste Plan von LiveAgent, der die volle Callcenter-Funktionalität sowie andere wichtige Kundendienstkanäle bietet. Die gesamte Kommunikation wird über ein Ticketsystem organisiert, das E-Mails, Live-Chat, soziale Medien, Messenger-Apps, Callcenter und das Kundenportal an einem Ort verwaltet.

Fazit

Obwohl das IVR von LiveAgent nicht der beste Anwärter ist, macht es seine Arbeit sehr gut und wird definitiv nicht enttäuschen. Benutzer, die nach einer einfachen IVR-Einrichtung suchen, werden möglicherweise durch den IVR-Erstellungsprozess von LiveAgent entmutigt; Das IVR kann jedoch Wunder bewirken, wenn Sie bereit sind, dazuzulernen. Unerfahrene Benutzer können jederzeit eine der Voreinstellungen verwenden, die in den Artikeln des Kundenportals von LiveAgent enthalten sind, oder sich an den 24/7-Support wenden, um ihnen bei der kostenlosen Planung ihres IVR zu helfen. Das IVR kann unglaublich flexibel werden und wird bei richtiger Planung sehr gut funktionieren.

Häufige Fragen und Probleme

Ich kann nicht herausfinden, wie ich meinen IVR-Flow gestalten soll

Der IVR-Builder von LiveAgent basiert auf einem YAML-Skript anstelle eines visuellen IVR-Builders. Wenn Sie Probleme haben, den Prozess zu verstehen, können Sie entweder den IVR-Leitfaden konsultieren, die IVR-Beispiele verwenden, um sie zu kopieren und anzupassen, oder das Kundensupport-Team um weitere Unterstützung beim Erstellen Ihres IVR bitten.

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