Twilio IVR-Bewertung

Twilio IVR-Bewertung
Twilio IVR-Bewertung mit anderen vergleichen in: Wie Twilio IVR-Bewertung auf Bewertungsportalen abschneidet
4.5
Durchschnittliche Bewertung basierend auf Daten von vertrauenswürdigen Bewertungsportalen
1024 Bewertungen

Interactive Voice Response (IVR) ist eine beliebte Funktion in Callcenter-Software, mit der Kundendienstmitarbeiter Anrufe gemäß verschiedenen Bedingungen organisieren können. IVR kann verwendet werden, um „Bäume“ zu erstellen, die Anrufer basierend auf der Nummer, die sie per Sprache oder durch Drücken der entsprechenden…

Preise
Ausgehend von:
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Freie Version: Kein

Jana Kostelanska

Bewertung der Redaktion

Jana Kostelanska
Overall rating
4.7
Benutzererfahrung
5
Preis
4
Implementierung
5

Schlüsselmitnahmen

Vorteile

  • Flexible IVR-Erstellung
  • Einfach umzusetzen
  • Zuverlässig und anpassbar

Nachteile

  • Für einige Benutzer ist es möglicherweise nicht einfach, durch die Menüs zu navigieren
  • Die Preisgestaltung kann mit dem Volumen teuer werden

Während Twilio eine umfangreiche Kommunikationslösung ist, die von Benutzern mit Blick auf Einfachheit möglicherweise nicht bevorzugt wird, funktioniert die IVR-Funktion unglaublich gut. Es ist einfach zu erstellen und zu implementieren und funktioniert ohne Probleme. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, sich mit dem umfangreichen Funktionsumfang vertraut zu machen, wird Ihnen Twilios IVR bei jedem Schritt gute Dienste leisten.

Erste Schritte mit der Twilio IVR-Funktion

Interactive Voice Response ist nur eine von vielen Funktionen, die in Twilio-Anwendungen verfügbar sind. Es ist über die Dashboard-Optionen zugänglich, die sich unter Studio befinden. Studio ist ein Teil von Twilio, mit dem Sie verschiedene Workflows erstellen können, nicht nur IVR. Gleich nach dem Start werden Ihnen einige Optionen angezeigt, die Ihnen anbieten, entweder komplett von vorne zu beginnen, oder Sie können einen bestimmten Workflow-Builder auswählen. In meinem Fall habe ich mich für die IVR-Voreinstellung entschieden. Toll ist, dass Twilio auch ein praktisches Tutorial für jeden der Workflow-Builds hat.

Twilio IVR-Software-Dashboard

Während sich die Anleitung als hilfreich erweist, ist der Studio-Workflow für sich genommen ziemlich einfach. Jede IVR-Ebene wird visualisiert, und Sie können Aktionen planen und abbilden, genau wie ein Benutzeroberflächendesigner es beim Erstellen einer Website tun würde. Alles, was Sie tun müssen, ist auszuwählen, welche Aktion jede der einzelnen Ebenen ausführen soll. Sie können dies tun, indem Sie auf eines der Workflow-Elemente klicken und eine Aktion auswählen. Die ersten Level haben zwei Möglichkeiten – eine Nachricht sagen oder eine Nachricht abspielen.

Twilio IVR-Einstellungen

Das Sprechen einer Nachricht bezieht sich auf eine KI-Stimme, die Ihre Nachricht einem Kunden vorliest, während das Abspielen einer Nachricht es Ihnen ermöglicht, eine benutzerdefinierte Sprachaufnahme hochzuladen. Die letzteren Ebenen umfassen Optionen zum Weiterleiten eines Anrufs an eine bestimmte Nummer und mehr. Sie können interaktiv abbilden und planen, indem Sie die Konnektoren verschieben, um einen Workflow nach Ihren Wünschen zu erstellen. Wenn Sie mit der Erstellung Ihres Workflows fertig sind, können Sie ihn an jede Ihrer Twilio-Nummern anhängen und jederzeit ändern.

Während das Erstellen von Workflows mit Twilio Studio ein einfacher Prozess ist, kann es schwierig sein, die Option zu finden, wenn Sie mit dieser Lösung noch nicht vertraut sind. Da Twilio über eine große Menge an Funktionen verfügt, musste ich nachsehen, wo ich die Option zum Erstellen eines IVR finden kann. Es gibt jedoch eine Fülle von Anleitungen und Tutorial-Videos, die online verfügbar sind, sodass der Einstieg überhaupt nicht schwierig war.

Wie funktioniert das IVR?

Der Benutzererfahrung-Teil dieser Bewertung konzentriert sich auf die Kundensicht und das Kundenerlebnis bei der Nutzung der Interactive Voice Response. Einfach gesagt, die IVR-Funktion von Twilio funktioniert großartig und es gibt nichts zu beanstanden. Ich habe beim Testen des IVR keine Fehler festgestellt und die Verbindung funktionierte ohne Probleme.

Das System hatte auch keine Probleme, Sprachbefehle zu verstehen, und das Gleiche gilt für Tastenbefehle. Die voreingestellte Roboterstimme ist bei weitem nicht perfekt, aber sie macht den Job sehr gut. Ich empfehle jedoch jedem, seine eigenen Aufnahmen zu verwenden, um das Erlebnis für alle zukünftigen Anrufer etwas natürlicher erscheinen zu lassen.

Preise

Die Preise für Twilio Voice hängen von dem Land ab, in dem Sie Anrufe tätigen und empfangen möchten, sodass die Preisänderungen minimal oder erheblich sein können. Unabhängig davon, von wo aus Sie Ihr Geschäft betreiben, ist die Preisgestaltung für Twilio Voice nutzungsabhängig, was bedeutet, dass Sie nur für das bezahlen, was Sie ausgeben. Es gibt keine Prepaid-Tarife, sondern nur Preise pro Minute eingehender oder ausgehender Anrufe.

Die Preise beginnen bei etwa 0,0270$ pro Minute für ausgehende Anrufe, bei 0,0100 pro Minute für eingehende Anrufe. Twilio kann sowohl teuer als auch billig sein, abhängig von der Anzahl der Gesprächsminuten, die Sie aufwenden. Sie müssen jedoch nicht extra für die IVR-Funktionalität bezahlen, da sie ein integraler Bestandteil der Voice-Lösung ist.

Fazit

Wenn Sie nach einer zuverlässigen Lösung für IVR suchen, können Sie mit Twilio nichts falsch machen. Twilio macht alles gut, ohne größere Probleme oder Fehler, die Sie während Ihres Arbeitstages aufhalten. Die IVR-Funktion funktioniert ohne Probleme. Da Twilio jedoch nicht nur eine IVR-Software ist, müssen Sie sich entscheiden, ob Sie die Zeit und das Geld in diese hochprofessionelle Software investieren möchten. Es kann Sie manchmal mit einer steilen Lernkurve in verschiedenen Funktionalitäten überraschen.

Häufige Fragen und Probleme

Mein IVR-Flow funktioniert nicht

Überprüfen Sie Ihren IVR-Flow noch einmal auf Designfehler. Stellen Sie sicher, dass Sie keinen unmöglichen IVR-Fluss erstellt haben, überprüfen Sie, ob es keine Sackgassen gibt, und überprüfen Sie, ob Sie die richtigen Widgets und Elemente verwendet haben. Wenn Sie keine Fehler in Ihrem IVR-Flow finden können, stellen Sie sicher, dass er auf Ihrer Nummer veröffentlicht und aktiv ist.

Ich habe Probleme beim Entwerfen meines IVR-Flows

Sehen Sie sich einige Online-Artikel an, die Best Practices zum Erstellen von IVR erläutern, oder verwenden Sie einen voreingestellten Ablauf, der im IVR-Builder von Twilio Studio zu finden ist. Denken Sie daran, dass eine einfache IVR weniger frustrierend ist, fügen Sie also keine zusätzlichen Ebenen hinzu, es sei denn, Sie benötigen sie unbedingt für die korrekte Anrufweiterleitung.

Produktbewertungen

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MessageBird IVR-Bewertung

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Der TEXT beschäftigt sich mit IVR-Systemen, die Anrufern helfen, durch Telefonsysteme zu navigieren und Kundendienstmitarbeiter zu erreichen. MessageBird und Aircall bieten IVR in Callcenter-Software an, während LiveAgent auch eine Demo und Preise anbietet. Benutzerfreundlichkeit ist ein wichtiger Faktor, insbesondere bei der Anpassung von IVR-Nachrichten und Menüoptionen. Eine transparente Anrufwarteschlange und automatische Rückruffunktionen sind ebenfalls wichtig, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

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