Social Media-Unterstützung in Ihrem Helpdesk

LiveAgent ist eine Omni-Channel-Helpdesk-Software, die alle Ihre Kundeninteraktionen aus mehreren sozialen Netzwerken sammelt und logisch an einem Ort organisiert. Durch die Verwendung von LiveAgent für den Kundenservice können Sie sich auf die wichtigsten Geschäftsaufgaben konzentrieren und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit hoch halten. Der Social Media Support von LiveAgent ist schnell, effizient und kostengünstig. Probieren Sie es noch heute aus.

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Alle Support-Kanäle unter einem Dach

Die Kundenservice-Software für soziale Medien von LiveAgent integriert mit mehreren Kommunikationskanälen und bietet nahezu 200 Funktionen an. .

LiveAgent streamlines multiple customer service channels into one piece of software

Was ist inkludiert?

Social Media Kundendienstsoftware

Social Media Kundendienstsoftware

Social Media Kundendienstsoftware

Social Media Kundendienstsoftware

Social Media Kundendienstsoftware

Facebook

Durch unsere Facebook-Integration müssen nicht mehrere Geräte, Konten und Anmeldeinformationen gemeinsam genutzt werden. Alle Agenten können auf Tickets aus Ihrem universellen Posteingang antworten, sodass Sie nicht von einem Facebook-Seitenadministrator abhängig sein müssen. Die Nutzung Ihrer Facebook-Integration ist einfach. Verbinden Sie einfach Ihre Facebook-Unternehmensseite (oder Seiten!) mit Ihrem LiveAgent-Dashboard und legen Sie los. Alle Kommentare zu Ihren Posts oder Erwähnungen Ihrer Seite werden automatisch in Tickets umgewandelt, auf die Sie antworten und dann archivieren können.

Facebook messenger chat app

Facebook Messenger

Mit der Facebook Messenger-Integration von LiveAgent können Sie in Echtzeit mit Ihren Kunden chatten. Wenn Ihre Facebook-Seite eine direkte Nachricht erhält, wird diese sofort in ein Ticket umgewandelt und in das LiveAgent-Dashboard verschoben. Sie können einfach antworten, Anhänge senden oder sogar auf die Schaltfläche “Gefällt mir” klicken.

Twitter

Mit der Twitter-Integration von LiveAgent können Sie alle @Erwähnungen Ihrer Seite oder #Hashtags Ihrer Wahl beobachten. Verbinden Sie einfach Ihr Twitter-Konto mit Ihrem LiveAgent-Dashboard und wählen Sie aus, welche Hashtags und Erwähnungen Sie beobachten möchten. Alle beobachteten Hashtags und Erwähnungen werden automatisch in Tickets umgewandelt und können automatisch der von Ihnen ausgewählten Abteilung zugewiesen werden. LiveAgent ruft automatisch alle Tweets mit Ihren beobachteten Schlüsselwörter ab und Sie können beginnen, auf diese über Ihr Dashboard zu antworten.

Instagram

Mit der Instagram-Integration von LiveAgent können Sie Beiträge anzeigen und beantworten, in denen Sie markiert oder erwähnt wurden, sowie auf Kommentare zu Ihren Beiträgen antworten. Mit dem universellen Posteingang von LiveAgent haben Sie alle Ihre Tickets unter einem Dach, sodass Sie nicht mehrere Geräte oder Konten überwachen müssen. LiveAgent spart Ihren Agenten Zeit, verbessert ihre Antwortzeiten auf Anfragen und erhöht gleichzeitig die Produktivität der Agenten. Probieren Sie es noch heute aus.

Viber

Die Viber-Integration von LiveAgent ist in Kürze verfügbar. Damit können Sie Viber-Nachrichten in Ihrem universellen Posteingang empfangen und beantworten sowie Nachrichten an Ihre Kontakte senden, die Ihnen “folgen”. Das Senden von Nachrichten ist ein großartiges Tool für Unternehmen, die ihre Kunden in Gruppen unterteilen und ihnen gezielte Marketingnachrichten senden möchten.

Nützliche Funktionen zur Beschleunigung Ihrer Unterstützung für soziale Medien

Sie müssen keine Stunden in sozialen Medien verbringen, um Ihren Kunden rechtzeitig zu antworten.

Jede Nachricht von Social Media-Kanälen landet am selben Ort wie E-Mails, Chats und Anrufe.

Wählen Sie aus Hunderten von Auslösern und Bedingungen aus, um Ihren Arbeitsablauf und Ihre Prozesse zu automatisieren.

Verwenden Sie bestimmte Markierungen oder separate Abteilungen, um Ihre Social-Media-Support-Kanäle zu verwalten.

Steigern Sie Ihre Produktivität, indem Sie vordefinierte Nachrichten verwenden, Anhänge hinzufügen und Notizen einfügen.

Peter Komornik

LiveAgent kombiniert exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, um unseren Kunden außergewöhnlichen Support zu bieten.

Peter Komornik, CEO
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Preiswerte Software

Wir haben einen anderen Ansatz gewählt als die anderer Software Anbieter auf dem Markt. Wir bieten bestimmte Kanäle als Add-Ons an, wodurch Sie Geld sparen, insbesondere wenn Sie eine große Anzahl von Agenten haben. Zahlen Sie nur für das, was Sie mit unserer transparenten Preisgestaltung verwenden.

Add-on

Bezahlen Sie für Social Media-Kanäle nur, wenn Sie sie benötigen.

39 /mo

All-Inclusive

Jede einzelne LiveAgent-Funktion einschließlich Social Media-Unterstützung.

39 /mo

Wollen Sie einen Wettbewerbsvorteil haben

Durch die Optimierung Ihres sozialen Kundenservice in eine Helpdesk-Software verschaffen Sie sich einen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern. Kunden möchten Sie problemlos kontaktieren, ohne herausfinden zu müssen, welcher Kanal am schnellsten ist und am wahrscheinlichsten eine Antwort erhält. Denken Sie daran, dass gute alte reguläre E-Mails nach und nach durch Echtzeit-Live-Chat, Call-Center-Software und Social-Media-Nachrichten ersetzt werden. Mit LiveAgent können Sie sofort Antworten geben. Durch die Investition in eine Kundendienstsoftware können Sie einen schnellen, bequemen und nahtlosen Kundensupport bieten.

Erhalten Sie einen Wettbewerbsvorteil

Über 30.000 Unternehmen können sich nicht irren

In unseren Erfolgsgeschichten und Bewertungen erfahren Sie, wie LiveAgent Ihren Kundensupport verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Geschäftspartner steigern kann.

Verwenden Sie uns nach Belieben

LiveAgent passt sich Ihrer Unternehmensgröße und Branche an. Wir haben Organisationen aller Art und Größe geholfen. Lesen Sie, was sie über die Verwendung unserer Software zu sagen haben.

Geschäftsseiten

Geschäftslösungen

Start-ups & Unternehmen Unternehmen Regierung Edu & NGO

Industrielösungen

Branchenlösungen

E-Commerce & Dienstleistungen Reise & Beherbergung Marketing & Telco Unterhaltung

Gründe, warum Sie eine soziale Kundendienstsoftware verwenden sollten

Haben Sie sich jemals gefragt, warum Unternehmen begonnen haben, mit ihren Kunden über soziale Kundendienstsoftware anstatt direkt über soziale Medien zu kommunizieren? Das liegt daran, dass sie es satt hatten, verschiedene Geräte zu überwachen, Anmeldeinformationen auszutauschen und die Tabs zu wechseln! Identifizieren Sie sich mit Folgendem?
008 Fragen

Nicht das ganze Bild im Auge

Sie wissen nicht, worum es in Ihrem vorherigen Gespräch mit einem Kunden ging, weil es sich auf einem anderen Kanal befand? LiveAgent verfolgt dies.

Stoppuhr

Wertvolle Zeit verlieren

Wechseln Sie zu oft zwischen einer anderen Software und Hardware? Lassen Sie LiveAgent die Arbeit für Sie erledigen.

Ticket-Antwort

Können Sie nicht schnell reagieren

Verlassen Sie sich auf Benachrichtigungen, um Sie zu informieren, wenn Kunden über soziale Medien Kontakt aufnehmen? LiveAgent pingt Sie sofort an.

004 Verwaltung

Schwer zu verwalten

Verwalten Sie mehrere Profile in verschiedenen sozialen Netzwerken? Mit LiveAgent können Sie alle von einem Dashboard aus verwalten.

Was ist Social Media Kundenservice?

Der Social Media Kundenservice ist eine relativ neue Software-Nische.Das Hauptziel besteht darin, jede Nachricht und Erwähnung Ihrer Marke in verschiedenen sozialen Netzwerken in einem System zu sammeln, von dem aus Sie mit Ihrem Publikum kommunizieren können.

Der Hauptvorteil besteht darin, dass Sie als Teil des Omni-Channel-Helpdesk-Systems Kundeninteraktionen von anderen Kanälen am selben Ort sehen können. Darüber hinaus wird jede Nachricht im universellen Posteingang gesammelt und dann mit dem Hybrid-Ticket-Stream in einheitliche Tickets umgewandelt.

Was ist Kundenservice über soziale Medien   kópia
Wie man soziale Supportsysteme wählt

Wie wählt man ein soziales Unterstützungssystem?

Wenn Sie sich entschieden haben, Ihr Social-Media-Publikum außerhalb der spezifischen Netzwerke zu unterstützen, möchten Sie möglicherweise alle Anforderungen für das System notieren. In der ersten Runde sollten Sie prüfen, ob Sie Ihre E-Mail-Kommunikation an denselben Ort verschieben möchten, an dem Sie Social-Media-Nachrichten erhalten. Danach können Sie Live-Chat-Support anbieten, ein eingehendes Callcenter hinzufügen oder Self-Service-Support über eine Wissensdatenbank anbieten. Last but not least möchten Sie möglicherweise eine Plattform wie das Kundenportal haben, auf der Benutzer alle ihre Anfragen finden, Fragen an ein Forum senden oder Verbesserungen vorschlagen und Feedback geben können.

Zögern Sie nicht und probieren Sie LiveAgent noch heute aus

LiveAgent ist die am häufigsten getestete und am besten bewertete Helpdesk-Software für KMU im Jahr 2020. Dafür gibt es einen Grund. Wir bieten eine erstklassige Helpdesk-Software, die Ihrem Team und Ihren Kunden ein nahtloses Erlebnis bietet. Testen Sie LiveAgent noch heute mit unserer kostenlosen 14-Tage-Testversion oder testen Sie unsere kostenlose Version von LiveAgent. Wir freuen uns, Sie zu haben.

Zögern Sie nicht, testen Sie LiveAgent noch heute
Sozialer Median Support Vergleich

Social Media Unterstützung im Vergleich

Wenn Sie nach dem besten Helpdesk-System mit Unterstützung für soziale Medien suchen, ist der Vergleich verschiedener Alternativen ein Muss. Der Multi-Channel-Helpdesk enthält viel mehr als nur Social-Media-Verbindungen. Auch wenn Sie möglicherweise nicht alle Funktionen benötigen, ist es wichtig, einen bestimmten Kanal hinzuzufügen, während Ihr Unternehmen wächst.

Was sagen die Zahlen über die Unterstützung von sozialen Medien aus?

Tickets E Mail Tickets

Social Media Unterstüzung

65% der 18- bis 34-Jährigen glauben, dass Social Media ein effektiver Kanal für den Kundenservice ist. Microsoft

Tachometer

Reaktionszeit

48% der Verbraucher erwarten eine Antwort auf Fragen und Beschwerden in sozialen Medien innerhalb von 24 Stunden. Statista

Verbinden Sie bevorzugte VoIP-Anbieter und Kontakte

unbeschwerte Erfahrung

Über 50% der Unternehmen geben an, dass ihr wichtigstes Problem mit dem Kundenerlebnis darin besteht, „ein nahtloses Erlebnis über mehrere Kanäle hinweg zu bieten“. Gruppe Anregung

call center cloud basierende call center software

Digital vs Anruf

57% der Kunden würden Unternehmen lieber über digitale Medien wie E-Mail oder soziale Medien kontaktieren, als den sprachbasierten Kundensupport zu nutzen. Ameyo

Markentreue kommt von gutem Service

Markentreue beruht auf gutem Service

Freundliche Mitarbeiter oder Kundendienstmitarbeiter machen für 73% der Kunden ein unvergessliches Erlebnis, bei dem die Verbraucher bei einer Marke bleiben. Diese Erfahrung bereitzustellen kann einfach sein, wenn Sie wissen, was es bedeutet. Laut Shep Hyken, einem Experten für Kundenservice, sollten Kundendienstmitarbeiter rechtzeitig und auf personalisierte Weise antworten und niemals vergessen, die zusätzlichen Fragen zu stellen. Wenn ein Kunde Sie beispielsweise auffordert, sein Problem schnell zu lösen, fragen Sie ihn, wie schnell die Erwartungen erfüllt oder gesenkt werden können. Denken Sie daran, dass treue Kunden den ROI steigern, weil sie tendenziell mehr kaufen.

FAQ

Was ist Kundenservice auf sozialen Medien?

Der Kundenservice auf sozialen Medien wird Kunden oder potentiellen Kunden über soziale Medien wie Facebook, Instagram, oder Twitter überbracht. Der Kundenservice auf den sozialen Medien besteht aus der Beantwortung von Direktnachrichten, Kommentaren oder Erwähnungen. Dies sollte innerhalb von 24 Stunden geschehen.

Wie verwenden man soziale Medien als Tool für den Kundenservice?

Die beste Art, wie Sie Ihren Kundenservice auf sozialen Medien ausbauen können, ist es, diese Plattformen genauso wie ein offizielles Ticket zu behandeln. Geben Sie schnelle, ehrliche, charmante und kompetente Antworten auf jegliche Nachrichten, Kommentare oder Erwähnungen.

Wieso sind soziale Medien wichtig für den Kundenservice?

Soziale Medien sind für den Kundenservice wichtig, da sie es Unternehmen ermöglichen, mit ihrer Zielgruppe zu interagieren. Unternehmen können ihre Kunden ganz einfach über bevorstehende Ereignisse, Abverkäufe oder Veränderungen auf dem Laufenden halten. Genau so können Kunden Fragen, Kommentare und Anliegen an Unternehmen richten. Wenn Kundenfragen nicht beantwortet werden, ist es wahrscheinlich, dass diese Kunden in Zukunft bei anderen Unternehmen einkaufen werden.

Sie werden in guten Händen sein!

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