Sei glücklich mit der Kundenzufriedenheitssoftware

Heben Sie sich durch schnellen, personalisierten und kompetenten Support auf jedem Kanal hervor.

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Kundenzufriedenheitssoftware für zufriedene Kunden

Zufriedene Kunden sind treuer, kaufen eher erneut bei Ihnen ein, empfehlen Ihr Unternehmen häufiger an andere, bringen mehr Gewinn für Ihr Unternehmen– und es kostet weniger, sie beizubehalten. Die Kundenzufriedenheit zu messen ist heutzutage für viele Unternehmen unerlässlich, da Sie dadurch Zugriff auf wertvolle Informationen über Ihre Serviceleistung erlangen.

Wenn Sie die Berichtfunktionen von LiveAgent mit einer der führenden Softwarelösungen für Kundenzufriedenheit verbinden, wird es Ihnen kinderleicht fallen, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu verbessern. Erhalten Sie ganz einfach Feedback von Kunden über Ihre Unterhaltung in LiveAgent, kontrollieren Sie die Qualität Ihres Kundensupports und erhalten Sie ein besseres Verständnis über Ihre Kunden. So können Sie Ihre Dienstleistungen ständig verbessern.

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Wieso die Kundenzufriedenheit zählt

Positive Mundpropaganda

Glückliche Kunden geben positive Mundpropaganda weiter, und das kostenlos! Infolge einer positiven Erfahrung mit einem Unternehmen würden 69% der Kunden dieses Unternehmen an andere weiterempfehlen und 50% würden es in Zukunft öfter verwenden.(NewVoiceMedia)

Kundenzufriedenheit erzeugt Loyalität

Wenn Kunden zufrieden sind, baut dies Vertrauen in Ihr Unternehmen auf. Eine 10% höhere Kundenzufriedenheit führt zu einem 12% höheren Vertrauen der Kunden. (Institut für Kundenservice)

Kundenerwerb kostet mehr als Kunden beizubehalten

Der Erwerb von Kunden kostet mehr als bestehende Kunden beizubehalten. Neukunden zu erwerben ist zwischen 5x und 25x-Mal teurer als einen existierenden Kunden beizubehalten. (Harvard Geschäftsentwicklungsbericht)
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Was ist Software für die Kundenzufriedenheit?

Die Software der Kundenzufriedenheit erlaubt es Unternehmen Kundenfeedback ganz einfach zu sammeln, zu ordnen und zu verwalten, die Kundenzufriedenheit zu messen und unglückliche Kunden zu erkennen. Diese Anwendungen können Analysen, Erhebungsmanagement, die Sammlung von Feedback, die Verfolgung von Beschwerden, die Anrufmeldung und weitere Funktionen beinhalten. Mit uns erlangen Sie praktisch umsetzbare Kenntnisse darüber, wie glücklich Kunden mit Ihrem Unternehmen oder mit dem gebotenen Kundenservice sind. Zusätzlich dazu kann die Software Ihnen ebenso dabei helfen, Ihre Angestellten im Support aufgrund des Feedback, welches sie erhalten, zu beurteilen.

Wieso die Kundenzufriedenheit zählt

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Kundenzufriedenheit steigert den Gewinn

Eine hohe Kundenzufriedenheit steigert den Gewinn. Zufriedene Kunden, welche ein gutes Erlebnis mit Ihrem Unternehmen verbinden, geben 140% mehr Geld aus als Kunden mit einer negativen Erfahrung. (Harvard Geschäftsentwicklungsbericht)
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Höhere Customer Lifetime Value für zufriedene Kunden

Zufriedene Kunden haben eine höhere Customer Lifetime Value (durchschnittlicher Wert, den ein Kunde über mehrere Jahre für ein Unternehmen hat). Der Lifetime Value einer Person, die das Kundenerlebnis fördert, beträgt 600 bis 1,400% mehr als der eines Kritikers. (Bain & Unternehmen)

Die Zufriedenheit des Kundenservices zu messen ist unentbehrlich

In dem wettbewerbsintensiven Markt von heute bringt ein gutes Produkt nicht automatisch Erfolg, wenn Sie es nicht mit hervorragendem Service verbinden. Die Qualität des Kundenservices, den Ihr Unternehmen anbietet beeinflusst die Kundenzufriedenheit direkt. Wenn Sie Ihre Kundenzufriedenheit nicht messen, werden Sie nie wissen, wie glücklich (oder unglücklich) Ihre Kunden mit der Qualität der Service-Erfahrung Ihres Unternehmens sind.
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Schaffen Sie ein bessere Serviceerfahrung mit der LiveAgent-Kundenzufriedenheitssoftware

Die Kundenserviceplattform von LiveAgent ist eine komplexe Lösung, die mehrere Kanäle unterstützt. Die Funktionen, mit denen Sie die Zufriedenheit der Kunden mit Ihrem Kundenservice messen können, stellen nur einen kleinen Teil davon dar, wozu diese Software fähig ist. Sie enthält über 179 Funktionen mit denen Sie die Kundenkommunikation vereinheitlichen, den Kundensupport bereichern und die Bewertung der Kundenzufriedenheit verbessern können.

All-in-one-Lösung für all Ihre Support-Bedürfnisse

Es ist nicht länger notwendig zwischen verschiedenen Hilfsprogrammen zu wechseln. LiveAgent verbindet:

  • – Starke Ticketing-Funktionen mit Smart-Ticket-Vertrieb
  • – Ein eingebautes Callcenter, das Sprach- und Videoanrufe unterstützt
  • – Einen Live-Chat mit proaktiven Funktionen und Besucherüberwachung in Echtzeit
  • – Ein Selbstbedienungsportal mit Wissensdatenbanken, FAQs und Foren
  • – Die Integrierung von großen sozialen Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram
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Liefern Sie eine gute Service-Erfahrung auf allen Kanälen

Die Konsumenten von heute verwenden mehrere Kommunikationswege um sich mit Unternehmen zu verbinden und erwarten eine reibungslose Service-Erfahrung auf allen Kanälen. Mit der Software von LiveAgent können Sie ganz einfach alle Kundeninteraktionen von einem einzigen Ort aus verwalten und so eine einheitliche Service-Erfahrung auf allen Kanälen bieten, egal welche Plattform Ihre Kunden verwenden.

Erhöhen Sie die Effizienz Ihres Supportteams

Eine große Auswahl an Funktionen (wie automatisierte Ticketweiterleitung, SLA-Verwaltung, vorgefertigte Antworten, Funktionen zur Teamzusammenarbeit, sowie sofortigem Zugriff auf umfangreiche Kundendaten und früheren Interaktionen) erlaubt es Ihrem Team schnellen, hocheffizienten und individuellen Support liefern zu können – all dies trägt zu besseren Bewertungen der Kundenzufriedenheit bei.
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Unternehmen Sie mehr, als nur die Kundenzufriedenheit zu messen

Messen Sie die allgemeine Leistung des Kundenservices und ermitteln Sie Bereiche, die verbessert werden könnten. LiveAgent bietet robuste Analysen und Berichtfunktionen mit denen Sie verschiedenste Servicemaße und KPIs bestimmen, zahlreiche Berichte wie die Benutzung eines Kanals, die Leistung und Verfügbarkeit eines Angestellten, SLA-Konformität, sowie Berichte der Zeiterfassung und weiteres erstellen können.

Warum ist LiveAgent die richtige Kundenzufriedenheitssoftware für Ihr Unternehmen

Von 21 Tausend Unternehmen gewählt

Über 21.000 Unternehmen in verschiedenen Industrien auf der ganzen Welt vertrauen auf LiveAgent.

Flexibel & anpassbar

Die Software ist flexibel und kann einfach skaliert und angepasst werden, um sich Ihren Anforderungen zu fügen.

Transparente & faire Preisgestaltung

Keine Verträge oder versteckte Kosten. Nur 4 verschiedene Pläne mit fairer Preisgestaltung – inklusive einem kostenfreien Plan.

Sie werden in guten Händen sein!

Wissen Sie, was Huawei, BMW, Yamaha und O2 gemeinsam haben? Sie haben richtig geraten ... LiveAgent!

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FAQ

Was ist eine Kundenzufriedenheitssoftware ?

Kundenzufriedenheitssoftware ist ein System, das Ihrem Unternehmen hilft, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Dadurch kann Ihr Unternehmen höhere Einnahmen, eine gute Kundenerfahrung und Markenbekanntheit erzielen.

Wie misst man die Kundenzufriedenheit am besten?

Der beste Weg, um Ihre Kundenzufriedenheit zu messen oder zu verfolgen, sind csat-Umfragen, insbesondere nach Kundeninteraktionen per E-Mail oder Live-Chat. Bevor Sie eine csat-Umfrage erstellen, stellen Sie sicher, dass Ihre Fragen auf Ihre geschäftlichen Anforderungen/Ziele ausgerichtet sind . Geben Sie dem Kunden die Möglichkeit, seine Meinung abzugeben, machen Sie dies jedoch nicht zwingend. Wenn Sie alle Fragen vor dem Absenden beantworten müssen, erhalten Sie weniger Daten, die Ihnen helfen können, sich zu verbessern. Das Erstellen einer erfolgreichen csat-Umfrage kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. -aufwendig, aber es ist der beste Weg, die Kundenzufriedenheit zu messen.

Warum ist die Verfolgung der Kundenzufriedenheit wichtiger denn je?

Nun, schauen wir uns ein Beispiel an. Wenn die Kunden zufrieden sind, kehren sie oft zurück und/oder verbreiten einen guten Ruf. Dadurch können sie Markenfürsprecher werden und eine organische Markenbekanntheit schaffen, die führt zu höheren Gewinnen. Dieses Beispiel zeigt, wie groß der Wettbewerbsvorteil der Kundenzufriedenheit heutzutage ist.

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Die Wissensdatenbank Software ist ein Muss für die Lieferung von Kundensupport. LiveAgent bietet nicht nur das, sondern mehr. Erfahren Sie, wieso Sie sich für LA entscheiden sollten.

Kunden stärken mit Wissensdatenbank-Software

Die Wissensdatenbank-Software LiveAgent ermöglicht es Kunden, sich selbst zu helfen und den Tagesablauf von Agenten zu vereinfachen. Die intelligente und anpassbare Software ist die am häufigsten getestete und am besten bewertete deutsche Helpdesk-Software für KMUs im Jahr 2020. Eine kostenlose Probeversion ermöglicht es Unternehmen, die Vorteile der Software zu testen, ohne eine Einrichtungsgebühr zu zahlen.

Die Inbound-Callcenter-Software kann Ihnen bei der Einrichtung eines virtuellen Callcenters helfen. Verwalten Sie die eingehende Kundenkommunikation ganz einfach, verbessern Sie die Leistung des Support-Teams und generieren Sie mehr eingehende Verkäufe. Wählen Sie das richtige für Ihre Bedürfnisse aus.

Eingehende Callcentersoftware

Die Alles-in-Einer Callcentersoftware von LiveAgent bietet viele nützliche Funktionen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Verkaufszahlen. Mit dem integrierten IVR können Kommunikationen optimiert werden und der direkte Zugang zu Informationen ermöglicht erfolgreichere Verkaufsgespräche. Eine große Menge an hilfreichen Funktionen ist essentiell für eine konsistente Serviceerfahrung und positive Ergebnisse.

LiveAgent ist eine Helpdesk-Software, die sich an die Bedürfnisse unterschiedlicher Geschäftsmodelle anpasst. Entdecken Sie, wie LiveAgent in Ihre Nische passt. Agentur Edu und NGOs verlassen sich auf LiveAgent.

Richtig fit für jedes Unternehmen

LiveAgent wird oft als die bessere Alternative zu ZenDesk gepriesen. Es bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine einfache Bedienung, einen guten Kundensupport und viele Funktionen wie Kontaktformulare, Live-Chat, Datenbanken und Integration mit sozialen Netzwerken. Das fortschrittliche Automatisierungsgrad ersetzt den Bedarf an Zapier. LiveAgent sendet E-Mails, anstatt auf Tickets zu setzen, und ermöglicht das Anhängen von Dateien. Kunden haben oft Probleme mit ZenDesk, aber LiveAgent wurde aufgrund von Benutzerbewertungen und Preisen ausgewählt. Es hat eine gute Anzahl von Integrationen und Alias-E-Mails.

Entdecken Sie die besten Alternativen für Soziale-Medien-Supporthelpdesks für das Tracking und die Verwaltung von Anfragen über soziale Medien. Vergleichen Sie Bewertungen, Funktionen und mehr.

Haben Sie genug von Ihrer Soziale-Medien-Supportsoftware?

Die sozialen Medien können mit Hilfe von Helpdesks organisiert und verwaltet werden. Mit unseren sozialen Integrationen wie Facebook Messenger, Instagram, Twitter und Viber können alle Nachrichten in einem einheitlichen Dashboard vereint werden. Außerdem können Sie dank unserer Alternative für Soziale-Medien-Helpdesks die Konkurrenz überwachen und einzigartige Schlüsselwörter über Social-Listening-Tools verfolgen. Verbessern Sie auch Ihre Verkäufe, indem Sie mit Kunden über Viber kommunizieren.

Möchten Sie von Channels zu einer anderen Software wechseln? Ziehen Sie doch LiveAgent als Ihre nächste Helpdesk-Software in Betracht. Ziehen Sie Ihre Daten jetzt um.

Möchten Sie von Channels zu LiveAgent umziehen?

Das Textangebot beschreibt Funktionen und Angebote von LiveAgent im Vergleich zu Channels. LiveAgent bietet unter anderem Ticketing, Live-Chat, Callcenter, Selbstbedienung, Facebook-, Instagram-, Twitter- und Viber-Integrationen, Wissensdatenbank, Kundenforum, Automatisierung und Regeln sowie API-Funktionen. Channels bietet einen Plan für etwa 10$/Agent/Monat an und bietet laut Angebot keine entsprechenden Funktionen oder Angebote. Die kostenlose Probezeit ist bei LiveAgent in beiden Varianten mit gratis- und Unternehmens-E-Mail-Adresse möglich. Es wird darum gebeten, Produktaktualisierungen und andere Werbeangebote zu senden, wenn ein kostenloses Konto erstellt wird.

Sind Sie bestrebt, die Qualität Ihres Kundenservice auf höchstem Niveau zu halten? Dann kann Ihnen unsere Checkliste zur Qualitätssicherung im Kundenservice dabei helfen!

Kundendienstqualitätssicherung - Checkliste

Um eine erfolgreiche CS-Strategie zu entwickeln, müssen Ziele und Standards festgelegt werden. Die Erstellung einer Scorecard mit relevanten Kategorien hilft, die Leistung zu überwachen und Bereiche zu identifizieren, die verbessert werden müssen. Die Kategorien sollten bewertet und regelmäßig überprüft werden, um den Fortschritt zu verfolgen. Es ist auch wichtig, alle Support-Kanäle zu überwachen, um die Kundenserviceleistung zu verbessern. Excel oder Google Sheets können als Tool zur Punktekarten-Entwicklung und -Überwachung verwendet werden.

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