Zufriedene Kunden sind treuer, kaufen eher erneut bei Ihnen ein, empfehlen Ihr Unternehmen häufiger an andere, bringen mehr Gewinn für Ihr Unternehmen– und es kostet weniger, sie beizubehalten. Die Kundenzufriedenheit zu messen ist heutzutage für viele Unternehmen unerlässlich, da Sie dadurch Zugriff auf wertvolle Informationen über Ihre Serviceleistung erlangen.
Wenn Sie die Berichtfunktionen von LiveAgent mit einer der führenden Softwarelösungen für Kundenzufriedenheit verbinden, wird es Ihnen kinderleicht fallen, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu verbessern. Erhalten Sie ganz einfach Feedback von Kunden über Ihre Unterhaltung in LiveAgent, kontrollieren Sie die Qualität Ihres Kundensupports und erhalten Sie ein besseres Verständnis über Ihre Kunden. So können Sie Ihre Dienstleistungen ständig verbessern.
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Glückliche Kunden geben positive Mundpropaganda weiter, und das kostenlos! Infolge einer positiven Erfahrung mit einem Unternehmen würden 69% der Kunden dieses Unternehmen an andere weiterempfehlen und 50% würden es in Zukunft öfter verwenden.(NewVoiceMedia) |
Unglückliche Kunden verbreiten Schlechtes über das Unternehmen. 95% der Konsumenten würden nach einer schlechten Erfahrung sogar ‘Maßnahmen ergreifen’, was das Teilen der schlechten Erfahrung mit Freunden und Familie oder gar schlecht reden beinhalten könnte. (RightNow)
Wenn Kunden zufrieden sind, baut dies Vertrauen in Ihr Unternehmen auf. Eine 10% höhere Kundenzufriedenheit führt zu einem 12% höheren Vertrauen der Kunden. (Institut für Kundenservice)
Der Erwerb von Kunden kostet mehr als bestehende Kunden beizubehalten. Neukunden zu erwerben ist zwischen 5x und 25x-Mal teurer als einen existierenden Kunden beizubehalten. (Harvard Geschäftsentwicklungsbericht)
Die Software der Kundenzufriedenheit erlaubt es Unternehmen Kundenfeedback ganz einfach zu sammeln, zu ordnen und zu verwalten, die Kundenzufriedenheit zu messen und unglückliche Kunden zu erkennen. Diese Anwendungen können Analysen, Erhebungsmanagement, die Sammlung von Feedback, die Verfolgung von Beschwerden, die Anrufmeldung und weitere Funktionen beinhalten. Mit uns erlangen Sie praktisch umsetzbare Kenntnisse darüber, wie glücklich Kunden mit Ihrem Unternehmen oder mit dem gebotenen Kundenservice sind. Zusätzlich dazu kann die Software Ihnen ebenso dabei helfen, Ihre Angestellten im Support aufgrund des Feedback, welches sie erhalten, zu beurteilen.
Eine hohe Kundenzufriedenheit steigert den Gewinn. Zufriedene Kunden, welche ein gutes Erlebnis mit Ihrem Unternehmen verbinden, geben 140% mehr Geld aus als Kunden mit einer negativen Erfahrung. (Harvard Geschäftsentwicklungsbericht)
Zufriedene Kunden haben eine höhere Customer Lifetime Value (durchschnittlicher Wert, den ein Kunde über mehrere Jahre für ein Unternehmen hat). Der Lifetime Value einer Person, die das Kundenerlebnis fördert, beträgt 600 bis 1,400% mehr als der eines Kritikers. (Bain & Unternehmen)
In dem wettbewerbsintensiven Markt von heute bringt ein gutes Produkt nicht automatisch Erfolg, wenn Sie es nicht mit hervorragendem Service verbinden. Die Qualität des Kundenservices, den Ihr Unternehmen anbietet beeinflusst die Kundenzufriedenheit direkt. Wenn Sie Ihre Kundenzufriedenheit nicht messen, werden Sie nie wissen, wie glücklich (oder unglücklich) Ihre Kunden mit der Qualität der Service-Erfahrung Ihres Unternehmens sind.
Die Kundenserviceplattform von LiveAgent ist eine komplexe Lösung, die mehrere Kanäle unterstützt. Die Funktionen, mit denen Sie die Zufriedenheit der Kunden mit Ihrem Kundenservice messen können, stellen nur einen kleinen Teil davon dar, wozu diese Software fähig ist. Sie enthält über 179 Funktionen mit denen Sie die Kundenkommunikation vereinheitlichen, den Kundensupport bereichern und die Bewertung der Kundenzufriedenheit verbessern können.
Es ist nicht länger notwendig zwischen verschiedenen Hilfsprogrammen zu wechseln. LiveAgent verbindet:
Die Konsumenten von heute verwenden mehrere Kommunikationswege um sich mit Unternehmen zu verbinden und erwarten eine reibungslose Service-Erfahrung auf allen Kanälen. Mit der Software von LiveAgent können Sie ganz einfach alle Kundeninteraktionen von einem einzigen Ort aus verwalten und so eine einheitliche Service-Erfahrung auf allen Kanälen bieten, egal welche Plattform Ihre Kunden verwenden.
Eine große Auswahl an Funktionen (wie automatisierte Ticketweiterleitung, SLA-Verwaltung, vorgefertigte Antworten, Funktionen zur Teamzusammenarbeit, sowie sofortigem Zugriff auf umfangreiche Kundendaten und früheren Interaktionen) erlaubt es Ihrem Team schnellen, hocheffizienten und individuellen Support liefern zu können – all dies trägt zu besseren Bewertungen der Kundenzufriedenheit bei.
Messen Sie die allgemeine Leistung des Kundenservices und ermitteln Sie Bereiche, die verbessert werden könnten. LiveAgent bietet robuste Analysen und Berichtfunktionen mit denen Sie verschiedenste Servicemaße und KPIs bestimmen, zahlreiche Berichte wie die Benutzung eines Kanals, die Leistung und Verfügbarkeit eines Angestellten, SLA-Konformität, sowie Berichte der Zeiterfassung und weiteres erstellen können.
Wir unterstützen seit 2004 Unternehmen in der Verbesserung ihres Kundenservices.
Über 21.000 Unternehmen in verschiedenen Industrien auf der ganzen Welt vertrauen auf LiveAgent.
Die Software ist flexibel und kann einfach skaliert und angepasst werden, um sich Ihren Anforderungen zu fügen.
Keine Verträge oder versteckte Kosten. Nur 4 verschiedene Pläne mit fairer Preisgestaltung – inklusive einem kostenfreien Plan.
Wissen Sie, was Huawei, BMW, Yamaha und O2 gemeinsam haben? Sie haben richtig geraten … LiveAgent!
Software für die Kundenzufriedenheit ist ein System, das Ihrem Unternehmen hilft, langfristige Kundenbeziehungen zu formen. So kann Ihr Unternehmen höhere Umsätze, eine gute Kundenerfahrung und Markenbewusstsein erzielen.
Der optimale Weg, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu tracken, ist durch CSAT-Umfragen, besonders nach Kundeninteraktionen über E-Mail oder Live-Chat. Bevor Sie eine CSAT-Umfrage kreieren, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Fragen zu den Bedürfnissen/Zielen des Unternehmens passen. Geben Sie Kunden die Möglichkeit, ihre Meinung zu äußern, zwingen Sie sie jedoch nicht dazu. Wenn in der Umfrage erfordert wird, dass alle Fragen beantwortet werden, bevor die Umfrage abgesendet werden kann, erhalten Sie weniger nützliche Daten. Die Erstellung einer erfolgreichen CSAT-Umfrage ist zeitaufwendig, dennoch ist dies der beste Weg, um die Kundenzufriedenheit zu messen.
Sehen wir uns ein Beispiel an. Wenn Kunden zufrieden sind, kehren sie oft zu dem Unternehmen zurück und/oder verbreiten gute Mundpropaganda. Dadurch können sie zu Fürsprecher der Marke werden und für natürliches Markenbewusstsein sorgen, was zu höheren Umsätzen führt. Dieses Beispiel zeigt, welchen großen Unterschied die Kundenzufriedenheit heutzutage ausmacht.
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