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Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Ein eigenes Zentrum für Ihre Kunden

Bestärken Sie Kunden mit Ressourcenzugriff und Ticketmonitoring.

  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr    
  • ✓ Kundenservice rund um die Uhr    
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Customer portal animation
Customer Portal Software

Reduzieren Sie Kosten mit Kundenportal-Software

Richten Sie ein umfangreiches, gut strukturiertes und gut katalogisiertes Kundenportal ein, welches eine Wissensdatenbank, Gemeinschaftsforen und FAQs umfasst. Verringern Sie die Zeit und die Kosten, die die Kommunikation mit Kunden erfordert, indem Sie ihnen Selbstbedienungs-Support anbieten und es Kunden erlauben, den Fortschritt ihrer Supportanfragen selbst zu überprüfen, ohne Sie kontaktieren zu müssen. Mit LiveAgent ist das einfach. 

Was ist Kundenportal-Software?

Kundenserviceportal-Software, auch als Kundenportal-Software bekannt, ermöglicht es Ihnen, Informationen mit Ihren Kunden zu teilen. Das Kunden-Webportal gibt Kunden sicheren Zugriff auf ihren Ticketstatus und -verlauf, tief gehende Produkt-/Serviceinformationen und mehr.

Zum Beispiel kann ein Kundenportal-Nutzer auf Artikel über Produkte in der Wissensdatenbank, sowie auf das Gemeinschaftsforum zugreifen. Kurz gesagt bietet das Kundenportal eine Mischung aus produktspezifischem Wissen, Geschäftsinformationen und Selbstbedienungs-Tools.

Customer portal software - LiveAgent
Ticketing feature in Help desk software - LiveAgent

Wie funktioniert Kundenportal-Software?

Mit einem sicheren Kundenportal wie LiveAgent können Kunden den Status ihrer Anfragen überprüfen, nachdem sie sich eingeloggt haben. Da Kundenanfragen in Tickets verwandelt werden, findet der Kunde alle Details in einem sogenannten “Ticket”. Dank dieser Technologie müssen Kunden Sie nicht kontaktieren und auf die Unterstützung durch einen Kundenservice-Angestellten warten.

Ein Kundenportal st eine fortgeschrittene Kundenservice-Lösung, die eine reibungslose Online-Erfahrung schafft und das Nutzerengagement durch Foren, Feedbackformulare und eine interaktive Wissensdatenbank fördert.

Warum sollten Sie ein Kundenportal haben?

Der Kundenservice hat sich in den letzten Jahren erheblich entwickelt. Man muss nicht mehr auf E-Mail-Benachrichtigungen warten, um zu wissen, dass ein Problem gelöst wurde. Kundenportal-Softwarelösungen geben Portalnutzern Zugriff auf die Informationen, die sie benötigen, ohne auf den Support warten zu müssen. Diese eigenen Supportportale erlauben es Nutzern auch, auf den Ticketverlauf, die Wissensdatenbank und ein Gemeinschaftsforum zuzugreifen, sowie Feedback einzusenden.

Das Online-Selbstbedienungsportal kann ein Ort für Ihre Kunden sein, wo sie relevante Wissensdatenbank-Artikel lesen. Erstellen Sie keine Google Sheets mehr, um Dokumente mit Kunden zu teilen. Diese komplizierten Vorgänge schädigen nur das Kundenengagement.

Ressourcen zur Selbstbedienung, wie Wissensdatenbanken, Foren oder Kundenfeedback nehmen es Ihren Kundenbetreuern ab, häufig gestellte Fragen zu beantworten, sodass sie sich auf schwierigere Kundenanfragen kümmern können. Profitieren Sie von unserer Kundenportal-Software, um Funktionsankündigungen und Notizen zur Produktfreigabe zu teilen, sowie die Produktivität Ihrer Angestellten sofort zu verbessern.

Customer Forum in Customer portal software - LiveAgent

Effektives Kundenportal, das zu Ihrem Unternehmen passt

Das Kundenportal von LiveAgent enthält eine Wissensdatenbank, ein Forum und Kundenfeedback.

70% der Kunden suchen lieber nach Antworten, bevor sie sich an den Kundendienst wenden

Richten Sie in nur wenigen Klicks ein Kundenportal mit visuellen Elementen ein. Erstellen Sie Wissensdatenbanken und ein Forum, sodass Ihre Kunden sich gegenseitig behilflich sein und sich über neue Funktionen, sowie Verbesserungsvorschläge austauschen können.

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LiveAgent macht den Kundensupport kinderleicht. Unsere Reaktionszeit ist um 26% gestiegen.

Eva Kianickova, Head of Customer Service
logo martinus black

Zeigen Sie Ihren Kunden, wie sie Probleme selbstständig bewältigen können

Ihre Mitarbeiter im Support erhalten weniger Tickets. Dadurch ist ihre Reaktionszeit für andere Anfragen erheblich schneller.

Das Online-Kundenportal speichert die Artikel in der Wissensdatenbank, Forum-Beiträge, sowie Feedback und Vorschläge der Kunden. Mehr erfahren…

Eine Wissensdatenbank ist eine der Hauptfunktionen eines Portals, mit dem Sie Kunden leichten und exklusiven Zugriff auf die Artikel in der Wissensdatenbank oder häufig gestellten Fragen verschaffen können. Mehr erfahren…

Durch Foren können sich Kunden behilflich sein, indem sie ihre Fragen gegenseitig beantworten. Mehr erfahren…

Ermöglichen Sie es Kunden, Ihnen Feedback und Vorschläge zu senden. Erstellen und positionieren Sie eine Feedback-Taste auf Ihrer Webseite. Mehr erfahren…

Preiswerte Software für Kundenportale

Verwenden Sie alle Funktionen eines Kundenportales und bieten Sie mithilfe unserer erschwinglichen Preispläne Ihren Kunden Support, selbst wenn Ihre Kundenservice-Angestellten nicht online sind.

Package Name

Ticket

Für Kleinunternehmen und professionelle Vermarkter

$15 /mo
Package Name

Ticket+Chat

Für Kleinunternehmen und professionelle Vermarkter

$29 /mo

Überforderter Kundensupport?

Realistisch gesprochen werden Ihre Kunden immer eine unendlich lange Liste an Fragen und Wünschen haben. Zeit ist die wertvollste Resource, die Sie haben. Diese Resource in die richtige Anlage zu investieren, kann Ihrem Unternehmen erheblich weiterhelfen. Unternehmen verlieren jährlich Millionen von Euro, da sie ihre Geldmittel den falschen Anlagen zuweisen. Machen Sie nicht den gleichen Fehler.

Mitarbeiterportal für Ihre Kundenservice-Angestellten

Der klare Vorteil eines Kundenportals ist das Angebot von effizienter Selbstbedienung für Ihre Kunden. Mit der Kundenportal-Lösung von LiveAgent können Sie zusätzlich auch ein internes Wissensmanagement für Ihre Angestellten erstellen. Wie bereits erwähnt besteht das Kundenportal aus der Wissensdatenbank und dem Forum. Beide können für Kunden und auch Angestellte kreiert werden.

Die detaillierte Wissensdatenbank kann ein toller Weg sein, um Dokumente zu teilen und so die interne Wissensweitergabe zu unterstützen. Zusätzlich können Sie internes Wissen durch ein Forum teilen. Das interne Forum kann ein Ort sein, an dem bestimmte Themen diskutiert werden, anstatt dies über Arbeitsnachrichten zu tun. Im Allgemeinen sorgt es für bessere Teaminteraktionen und macht die Kommunikation am Arbeitsplatz einfacher.

Agents in Help desk software - LiveAgent

Mehr als 30,000 Unternehmen können nicht falsch liegen

LiveAgent ist eine funktionsreiche, umfassende Plattform, die auch ein Selbstbedienungs-Portal anbietet. Lesen Sie unsere Erfolgsgeschichten und Nutzerbewertungen, um herauszufinden, wie LiveAgent Ihren Kundensupport verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Geschäftspartner steigern kann.

knowledge base designs in liveagent

Passen Sie das Erscheinungsbild an, sodass es zu Ihrem Unternehmen passt

Richten Sie in nur wenigen Klicks ein Kundenportal ein. Erstellen Sie eine Wissensdatenbank und passen Sie sie, ohne jegliches Programmieren, an das Design Ihres Unternehmens an. Mithilfe von nur wenigen Klicks können Sie ein Kundenforum erstellen, indem sich Ihre Kunden über neue Funktionen austauschen, sowie andere um Hilfe bitten und Verbesserungsvorschläge machen können.

Erlauben Sie es Kunden, Sie über flexible Ticketformulare zu kontaktieren

Anhand der Ticketformulare von LiveAgent können Kunden über ein Kundenportal Kontakt zu Ihrem Supportteam aufnehmen. Was ist also der Vorteil dieses Nachrichtenformates? LiveAgent kann Kundendaten über ein KBM-System speichern und sortieren.

Wenn der Kunde als über das Kundenportal Kontakt aufnimmt, erhält der Angestellte mehr Informationen über den Kunden. Als Resultat kann er besser helfen. Es ist eine schlaue Kundenservice-Lösung, die die Kommunikation mit Kunden und die internen Supportvorgänge verbessert.

Customer portal software - submit ticket - LiveAgent

Wie können Sie von einem Kundenportal profitieren?

Hier haben wir die Vorteile einer Software für Kundenportale für Sie aufgelistet:

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Verringern Sie die Kosten des Kundenservices

Einen Angestellten zu bezahlen ist teurer, als Ihre Kunden zu ermutigen, das Kundenportal zu durchsuchen.

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Sparen Sie die Zeit Ihres Supportangestellten

Ermöglichen Sie es Ihrem Angestellten weniger Zeit am Telefon, mit E-Mail und im Live-Chat damit zu verbringen, Kundenprobleme zu lösen.

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 Einfacher Zugriff auf Informationen rund um die Uhr

Onlineportale erleichtern es Ihren Kunden Hilfe zu bekommen, wann immer sie sie benötigen.

Alle Support-Kanäle unter einem Dach

Die Kundenportal-Software von LiveAgent integriert mit mehreren Kommunikationskanälen und bietet nahezu 200 Funktionen an.

LiveAgent streamlines multiple customer service channels into one piece of software

FAQ

Was ist ein Kundenservice-Portal?

Ein Kundenservice-Portal ermöglicht es Ihren Kunden Antworten auf ihre Fragen in Echtzeit zu finden, ohne das Kundensupport-Team kontaktieren zu müssen. Ein Kundenservice-Portal ist rund um die Uhr verfügbar und enthält relevante Informationen, wie Richtlinien, Rechnungen, Lieferungen, Bestellungen und Online-Zahlungen.

Was macht ein gutes Kundenportal aus?

Ein gutes Kundenportal verbessert die Qualität der Interaktionen zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden, indem einfacher Zugriff auf Informationen ermöglicht wird.

Was sind gängige Funktionen eines Kundenportals?

Funktionen des Kundenportals enthalten, sind jedoch nicht beschränkt auf, Service rund um die Uhr; die Möglichkeit, das Unternehmensdesign anzupassen und hinzuzufügen; einfacher Zugriff auf Berichte und Online-Zahlungen; Möglichkeit, Informationen zu erstellen/einzusehen und eigene CSS-Stiloptionen.

Welchen Zweck hat ein Web-Portal?

Der Zweck eines Web-Portales ist es, eine einzige Zugangsstelle für relevante Informationen, wie Richtlinien, Rechnungen, Zahlungen oder How-To-Artikel zu bieten. Ein gutes Web-Portal erlaubt es Kunden, die gewünschten Details selbst zu finden, ohne Sie um Hilfe zu bitten.

Wie verwendet man das Kundenportal?

Das Kundenportal wird für Artikel in der Wissensdatenbank, Foren, Vorschläge und Feedbacktafeln verwendet. Außerdem zeigt es den Verlauf der vorherigen Tickets eines Kunden an. So können Kunden ihre bisherigen Anfragen überprüfen und falls nötig einen Chat starten.

Welche Vorteile hat Software für Kundenportale?

Heutzutage erwarten Kunden, dass Selbstbedienungsoptionen auf jeder Webseite verfügbar sind. Die Selbstbedienung ist bei der Suche nach Informationen zur ersten Wahl geworden. Wenn Sie kein Kundenportal/keine Wissensdatenbank haben, können Sie einen Kunden in Sekundenschnelle an die Konkurrenz verlieren. Die bedeutendsten Vorteile eines Kundenportals sind der Kundenservice rund um die Uhr, gesteigerte Anzahl an Verkäufen und höhere Kundenzufriedenheit.

Sie werden in guten Händen sein!

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