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Support-Ticket-Systeme vereinheitlichen Ihre Kommunikation

Egal in welcher Industrie Sie arbeiten, es ist unvermeidbar, dass Kunden hin und wieder mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen auf Probleme stoßen. Da Beschwerden oft zu einer Kundenabwanderung führen (wenn man nicht gut mit ihnen umgeht), ist es wichtig sie mit exzellentem Kundenservice zu beantworten. Hierfür sind Support-Ticket-Systeme äußerst hilfreich. Denn sie helfen Angestellten dabei, große Mengen von Anfragen auf mehreren Kanälen zu verwalten. Sie ermöglichen es ihnen, Fragen schnell und kompetent zu beantworten.

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Ticket-Erstellen

Was ist ein Support-Ticket-System?

Heutzutage interagieren Unternehmen mit ihren Kunden auf mehreren Kanälen. Deshalb ist ein Support-Ticket-System ein absolutes Muss für jedes vorausdenkende Serviceteam. Die Software für Support-Ticketing wurde dafür entworfen, Unternehmen die Organisation und Verwaltung von Serviceanfragen von mehreren Kanälen leicht zu machen, indem sie in einem zentralen Ort gesammelt werden. Von E-Mails und Anrufen, bis zu Chats und Nachrichten auf sozialen Medien – die Software holt all Ihre Unterhaltungen mit Kunden ein und zeigt sie in einem einheitlichen Posteingang an, den Sie mit anderen teilen können. So erhalten Sie alle notwendigen Informationen, um eine reibungslose Service-Erfahrung bieten zu können.

Wer benötigt eine Software für Support-Tickets?

Verwendet Ihr Unternehmen noch kein Ticketing-System? Es wird höchste Zeit, falls:

help desk unmögliche zusammenarbeit mit verschiedenen emails eingängen

Die Zahl Ihrer Supportanfragen schnell steigt, Sie aber sicherstellen wollen, dass keine einzige Kundenanfrage übersehen wird

Fehlende Details wiederherstellen

Ihnen der Überblick über Ihre Kundenkommunikation fehlt

Live Chat verbessert Zufriedenheit

Sie Ihrem Supportteam ein stressfreies Arbeitsumfeld bieten möchten

Stoppuhr

Sie Ihre Zeit bis zur ersten Reaktion und Problemlösung verbessern möchten, um so die Kundenzufriedenheit zu erhöhen

Wie Unternehmen von Support-Ticket-Systemen profitieren

Mit dem richtigen Ticketing-System können Sie jegliche Kundeninteraktionen aus einem einheitlichen Dashboard verwalten, egal von welchem Kanal sie gesendet wurden.

Speichern Sie die Interaktionen und den Kaufverlauf Ihrer Kunden bequem an einem einzigen Ort. So erhalten Ihre Angestellten Zugriff auf alle nötigen Zusammenhänge und können effizienten und personalisierten Support bieten.

Die Weiterleitung und Priorisierung von Smart-Tickets, basierend auf Dienstgütervereinbarungen, hilft Angestellten dabei, einen hohen Servicestandard einhalten zu können. Selbst bei einer hohen Anzahl von Support-Tickets.

Durch die verschiedenen Funktionen zur Teamarbeit ist ein besseres Zusammenarbeiten unter Angestellten möglich. Die Funktionen ermöglichen es ihnen, essentielle Informationen auszutauschen und an Tickets zusammenzuarbeiten, um schneller zu einer Lösung zu kommen.

All-In-One-Tool für Support-Tickets von LiveAgent

Das Support-Ticket-System von LiveAgent bietet Ihnen alles was Sie brauchen, um Ihren Kundensupport auszubauen und eine reibungslose Service-Erfahrung auf mehreren Kanälen anbieten zu können.

Einheitlicher Posteingang mit intuitiver Benutzeroberfläche

Die Ticketing-Software von LiveAgent vereint all Ihre Kommunikationskanäle in einem einheitlichen Posteingang. E-Mails, Chats, Anrufe, sowie Nachrichten auf sozialen Medien sind von einem einzigen Dashboard leicht abrufbar. Dies trägt zu einer höhere Zweckmäßigkeit und einer effizienten Verwaltung bei. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv, simpel und kann ganz einfach an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

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Ein Mädchen sitzt auf einem Sitzsack und surft auf einem Tablet auf sozialen Medien

Hybrid-Ticket-Stream

Egal wo die Unterhaltung beginnt, Tickets sehen immer gleich aus. Beginnen Sie ein Gespräch mit einem Kunden im Live-Chat, führen Sie es per E-Mail weiter und schließen Sie Ihr Gespräch am Telefon ab – jegliche Kommunikation ist Teil desselben Hybrid-Tickets unter der gleichen Ticket-ID und enthält alle Informationen über den Kunden und das Problem.

Smart-Ticket-Vertrieb

Der automatische Ticket-Vertrieb ist eine besondere Funktion, die LiveAgent anbietet. Mit seiner Hilfe erhalten Ihre Angestellten immer die optimale Menge an Arbeit, da Sie den Telefondienst in Rotation zuteilen können, bestimmte Pausenzeiten festlegen können und Angestellten freistellen können, Ruhezeiten zu nehmen, wenn sie diese benötigen. Zusätzlich können Sie eigene Regeln für den Ticket-Vertrieb erstellen, welche auf Ticket-Parametern, Ereignissen oder zeitbasierten Voraussetzungen beruhen.

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Einfaches Verantwortungs-Management

Mit dem Support-Ticket-System von LiveAgent können Sie die Verantwortung aller Tickets ganz einfach verwalten und Tickets auf unterschiedliche Abteilungen oder Angestellte übertragen. Wissen Sie zu jeder Zeit, wer für ein bestimmtes Ticket verantwortlich ist und hören Sie nie wieder die Erklärung “Ich wusste nicht, dass es meine Verantwortung war.”

Umfassendes Kundenwissen

LiveAgent ermöglicht es Ihnen, Felder zu jeder Kontaktkarte hinzuzufügen. So stehen Ihnen mehr wertvolle Kundeninformationen zur Verfügung. Ergänzen Sie also ganz einfach Notizen, greifen Sie auf den vorherigen Ticketverlauf zu oder verknüpfen Sie einige der verfügbaren Plugins von Drittanbietern. Somit können Sie ein vollständiges Kundenprofil aufbauen.

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Starke Selbstbedienungs-Funktionen

Ermöglichen Sie es Kunden Probleme rund um die Uhr alleine zu lösen, indem Sie Antworten verfügbar machen, selbst wenn Ihre Angestellten nicht online sind. Zusätzlich zu den Support-Ticket-Funktionen bietet LiveAgent in dem gleichen Paket auch umfangreiche Selbstbedienungsfunktionen an. Diese beinhalten ein vollständig anpassbares Kundenportal mit einer Wissensdatenbank, häufig gestellten Fragen und Foren.

Wir sind nicht die einzigen, die von LiveAgent begeistert sind

Erhöhte Kundenzufriedenheit und Loyalität

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LiveAgent war 2019 und 2020 die meist rezensierte und mit #1 bewertete Helpdesk- und Ticketing-Software für SMB.

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Die Ticketing-Software von LiveAgent ist in nur wenigen Minuten eingerichtet — außerdem bieten wir eine vollständig kostenfreie Version an.

Transparente and faire Preisgestaltung

Keine Verträge, keine versteckten Kosten, Bezahlung von Monat zu Monat. LiveAgent hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und eine vollkommen transparente Preisgestaltung. Ihnen wird nur in Rechnung gestellt, was Sie tatsächlich monatlich verwenden. Wählen Sie den Plan, der Ihre Support-Bedürfnisse am besten deckt und verbessern Sie noch heute die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

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FAQ

Was ist ein Support-Ticket?

Ein Support-Ticket ist eine Kundenanfrage. Diese könnte über E-Mail, einen Anruf oder Live-Chat eintreffen. All diese Kundenanfragen werden in Tickets verwandelt und in dem universalen Posteingang in der Helpdesk-Software angezeigt.

Wie verwaltet man Support-Tickets in einer Helpdesk-Software?

Der erste und offensichtlichste Schritt ist es, Funktionen wie SLAs, Zeitregeln oder die automatisierte Ticketverteilung zu nutzen. Indem Sie diese Funktionen einrichten, können Sie viele Aufgaben automatisieren. Dadurch fällt es Ihren Kundenbetreuern leichter, Support-Tickets in dem universalen Posteingang zu verwalten.

Was ist ein Supportticket-System?

Ein Supportticket-System ist eine zentralisierte Software, die Ihre Kundenbetreuer bei täglichen Aufgaben unterstützt. Zusätzlich automatisiert und analysiert es die Leistungen im Kundenservice.

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