Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches das bestmögliche Support-Ticket-System für Sie ist, oder Sie noch nicht einmal von Support-Ticket-Systemen gehört haben und mehr wissen möchten, sind Sie hier genau richtig, um loszulegen.
Support-Ticket-Systeme sind heute nicht nur ein Must-Have für jedes Unternehmen, diese praktischen Systeme können Ihnen das Leben erleichtern, Ihnen wertvolle Stunden sparen und auch bei Ihren Kunden punkten.
Jedoch kann der Unterschied zwischen einem exzellenten Support-Ticket-System und einem durchschnittlichen sehr viel ausmachen. Aus diesem Grund sollten Sie sicherstellen, dass Sie das bestmögliche System für den bestmöglichen Preis auswählen.
Ein Support-Ticketsystem ist im Grunde eine Software, mit der Sie mehrere Kundendienstanfragen, die über verschiedene Kanäle eingehen, zentral verwalten können. Diese nette kleine Helpdesk-Software generiert ein Ticket für jede Kundendienstanfrage, die Sie erhalten.
Das können E-Mail-Ticketing, Callcenter-Ticketing, Self-Service-Portal-Ticketing usw. sein. Unabhängig von der Quelle zentralisieren Support-Ticket-Systeme diese eingehenden Tickets und speichern Kundenanfragen. Daher ist es für die Mitarbeiter des Ticketmanagements einfacher, auf Beschwerden und Anfragen einzugehen. Wenn Sie Kundenbeschwerden über mehrere Kanäle wie E-Mail, Telefon und Ihre Website erhalten, ist eine Ticketsystem-Software die ideale Lösung für Sie.
Stellen Sie sich vor, es gibt ein kleines Problem mit Ihrem Produkt und Sie haben keine eigene Kundenservice-Plattform. Kundenanfragen müssen bearbeitet werden, sobald sie eintreffen. Dabei ist es unvermeidbar, dass Sie unabsichtlich einige Kundenanfragen übersehen.
Das kann sowohl für Sie als auch für Ihren Kunden eine frustrierende Erfahrung sein. Wie jedes Unternehmen weiß, wirkt sich die Kundenzufriedenheit auf Ihren Umsatz und Ihre Loyalität aus. Es liegt daher in Ihrem besten Interesse als Geschäftsinhaber sicherzustellen, dass alle Kundeninteraktionen kurz, knackig und effizient sind. Etwas, das mit schlecht ausgebildeten Kundendienstmitarbeitern nicht immer möglich ist.
Hier kommt ein gutes Support-Ticket-System ins Spiel. Jede Anfrage sollte gemeinsam mit dem Datum, der Zeit und anderen relevanten Details aufgezeigt werden und ein Ticket sollte erstellt werden. Dadurch kann Ihr Kundensupport-Team eintreffende Anfragen effizienter bearbeiten.
Es gibt auch den zusätzlichen Vorteil, dass die Erinnerungen geplant und je nach den Anforderungen des Kunden priorisiert werden können. Es spart Ihnen wertvolle Zeit und lässt Sie effizienter und kontrollierter aussehen. Es macht auch das Leben viel einfacher und hilft, den gesamten Kundendienstprozess zu rationalisieren.
Es kann herausfordernd sein, das beste Support-Ticketing-System für Ihr Unternehmen zu finden. Man muss verschiedene Faktoren in Betracht ziehen. Während die meisten Helpdesk -Softwarelösungen genug Funktionen anbieten, um Kunden zufriedenzustellen, möchten Unternehmer meist wissen, welche die kosteneffektivste Lösung ist. Sehen wir uns also einige Faktoren an.
Sie sollten sich fragen, ob Sie Kundensupport-Tickets von allen Kommunikationskanälen erhalten, aus denen Sie Beschwerden erhalten, oder ob Ihr gesamter Ticketverkehr aus einer Hand kommt. Möglicherweise möchten Sie auch für einen oder zwei Kanäle optimieren und nach einer Kundendienstsoftware suchen, die nur diese Funktionen bietet. Es lohnt sich, sich die Zeit zu nehmen, um zu sehen, ob Sie mit Ihrem Kundenstamm hauptsächlich über E-Mail, Kundenanrufe und soziale Medien interagieren, was möglicherweise die Suche nach einer bestimmten Funktion für Helpdesk-Software rechtfertigt.
Wenn Sie andererseits die meisten Ihrer Tickets aus dem Kundenportal erhalten, möchten Sie möglicherweise in ein System mit integrierter Live-Chat-Software für sofortige Unterstützung investieren.
Wenn Sie sicher wissen, dass Sie Ticketing für mehrere Kanäle benötigen, sollten Sie Hybrid-Ticket-Systeme recherchieren. Denn damit können Ihre Kundenservice-Angestellten die Ticketlösung und Kundenfragen über mehrere Kanäle hinweg verfolgen. Als Alternative könnten Sie sich auch für einen universalen Posteingang entscheiden, in dem Sie mehrere Tickets an einem Ort sehen und auf sie antworten können.
Customer Relationship Management ist ein integraler Bestandteil, warum Sie sich für eine Ticketing-Software entscheiden. Wenn Sie sich wiederholende Probleme bemerken, nutzen Sie Funktionen wie Makros oder Antwortvorlagen zusammen mit vordefinierten Antworten hilft Ihnen, Zeit zu sparen. Automatische Ticketverteilung und Eskalation erleichtern die Verwaltung des Systems. Mit Massen-Ticket-Aktionen können Sie Aktionen für mehrere Tickets gleichzeitig ausführen, wodurch Sie Zeit sparen und mehrere Tickets gleichzeitig senden, übertragen, lösen oder löschen können.
Sie möchten auch detaillierte Berichte und Analysen, um sicherzustellen, dass Ihre Entscheidungen fundiert sind. Software, die Warnungen und Benachrichtigungen bereitstellt, ist ebenfalls großartig, weil sie dafür sorgt, dass Sie nichts verpassen und nichts unbemerkt vorbeigeht.
Live-Chat-Software ist eine großartige Möglichkeit für Sie, Kundenanfragen in Echtzeit-Kommunikation über Instant-Chat-Nachrichten zu lösen. Sie können sich für ein Chat-Verteilungssystem entscheiden, das Kundenanfragen an alle Online-Kundenbetreuer weiterleitet. Im Allgemeinen ist die Einbettung von Live-Chat-Software in die Website ein Mehrwert für den Kundensupport.
Protipp: Stellen Sie sicher, dass Sie die erhältlichen Hostingdienste gut recherchieren, sodass die Geschwindigkeit und Kapazität Ihrer Webseite optimal ausgelastet wird. Das Letzte, was Sie sich wünschen ist, dass Ihre Live-Chat-Software aufgrund von strukturellen Problemen auf der Seite abstürzt.
Außerdem ermöglicht es Ihnen die Chat-Übersicht, Online-Besucher, Standort, und URLs zu sehen. Sie haben auch die Möglichkeit der Interaktionsüberwachung mit Incident-Tracking-Software und Konversationsverlauf, mit dem Sie frühere Chat-Sitzungen anzeigen können. Es ist ein wertvolles Tool, das Ihrem Servicedesk-Team umfassende Informationen über Ihre Kunden liefert.
Ein Callcenter kann entweder eingehende Anrufe von Kunden entgegennehmen oder ausgehende Anrufe tätigen. Das geschieht normalerweise, um die Kunden über ein Produkt zu informieren. Eine interaktive Sprachantwort (IVR) ist ein unschätzbarer Bestandteil einer Callcenter-Software. Die IVR-Technologie automatisiert Ihr Telefonsystem mit vorher aufgezeichneten Sprachnachrichten und leitet sie dann weiter den eingehenden Anruf an den entsprechenden Agenten oder die entsprechende Abteilung.
Wenn das Support-Team mit anderen Anrufen beschäftigt ist oder Kunden keine Zeit haben, mit einem Agenten zu sprechen, gibt es im IVR-Menü auch die Option, einen Rückruf anzufordern. Anrufprotokollierung oder Anrufaufzeichnung ist aufgrund von Industriestandards in Bezug auf rechtliche, Schulungs- oder Sicherheitszwecke auch eine Funktion in vielen Callcentern.
Das Verfolgen verschiedener Kanäle, um zu sehen, wo Ihre Marke erwähnt wird, wird auch als Markenüberwachung bezeichnet. Die Beobachtung, wie Verbraucher Ihre Marke oder Ihr Markenreputationsmanagement sehen, und das Treffen strategischer Entscheidungen, wo immer dies erforderlich ist, kann die Kundenzufriedenheitsbewertungen drastisch beeinflussen. Social-Media-Benachrichtigungen, die von Social-Media-Verwaltungstools stammen können, können ein wirksames Mittel sein, um ein gewünschtes soziales Image aufrechtzuerhalten.
Stellen Sie sich eine gesamte Bibliothek mit einer Liste von Artikeln oder Informationen über Produkte oder Dienste, Artikel, Leitfäden, Screenshots, Videos, etc vor. Dieser One-Stop-Shop für jegliche Informationen über ein Produkt ist als Wissensdatenbank-Software bekannt. Es ist auch wichtig, eine komplette Datenbank der Kundeninformationen zu haben.
FAQ-Seiten dienen auch als primäre Quelle für die Lösung von Kundenproblemen oder Unstimmigkeiten. Foren fungieren auch als Diskussionsbereiche für bestimmte Themen. Einige Kundenportale haben auch Feedback- und Vorschlagsseiten.
Sie müssen Probleme zwangsläufig über mehrere Kommunikationskanäle lösen, daher sollte jede Plattform, die Sie verwenden, Ihnen einen Kommunikationsweg über mehrere Kanäle zur Lösung bieten. Ticketverwaltung sollte gebrauchsfertige Vorlagen für Templates umfassen Antworten und sollte auch eine Fernzugriffskontrolle ermöglichen.
Maßgeschneiderte Service-Level-Agreements oder SLA-Management stellen sicher, dass alle vereinbarten Service-Levels eingehalten werden und dass den Metriken Aufmerksamkeit geschenkt wird, anhand derer die vereinbarten Services gemessen werden. Kombiniert mit Berichten und Analysen, die Ihnen genügend Daten liefern, um fundierte Entscheidungen zu treffen, und Zeiterfassungssoftware, um Stunden und Ausgaben teamübergreifend im Auge zu behalten, der Kunde Erfahrung wird erheblich verbessert.
Jede Software, die ihr Geld wert ist, sollte in der Lage sein, sich nahtlos über mehrere Plattformen hinweg zu integrieren. Dazu gehören unter anderem soziale Medien, E-Commerce-Plattformen und VoIP (Voice Over Internet Protocol). Für die Benutzerfreundlichkeit ist die Integration unerlässlich, und eine fehlende Integration kann dazu führen, dass die Software übersehen wird, selbst wenn sie möglicherweise nützlich ist.
Die effizienteste Art, Daten zur Kundenzufriedenheit zu sammeln, ist die Integration mit Kundenfeedback-Software, um Umfragen zur Kundenzufriedenheit zu sammeln. Der Zugriff auf Zufriedenheitsumfragen bedeutet, dass Sie Ihre Systeme proaktiv verwalten können, was zu schnelleren Lösungszeiten führt, wenn ein Problem auftritt.
Die Preise für gute Kunden-Softwarelösungen variieren und hängen von dem von Ihnen gewählten Plan, die Anzahl der Funktionen und wie viele Angestellte sie nutzen, ab. Überprüfen Sie die erhältlichen Preispläne und wählen Sie ein Preismodell, in dem Sie monatlich pro Nutzer zahlen.
Die meisten Softwareprodukte sollten auch mit einer kostenlosen Testphase ausgestattet sein, falls Sie sehen möchten, ob sie Ihnen gefällt oder nicht.
Wenn Sie nach einer Support-Ticket-Software suchen, warum beginnen Sie nicht mit dem Besten? LiveAgent ist zweifellos einer der besten da draußen. Mit allen Supportkanälen unter einem Dach verfügt diese funktionsreiche Software über mehr als 130 Funktionen und mehr als 200 Integrationen mit den Tools, die Sie bereits verwenden, was bedeutet, dass es in verschiedene Kundenfeedback-Software integriert werden kann.
Gerade als Sie dachten, es könnte nicht besser werden, bringt LiveAgent zusammen mit seinem universellen Posteingang einen hybrid ticket stream, damit Sie Lösungen über verschiedene Kanäle hinweg verfolgen können. Keine einseitigen Workloads mehr. LiveAgent erstellt automatisch Arbeitslasten und verteilt sie optimal zwischen Agenten. Zeiterfassung ermöglicht es Ihnen, die Arbeitszeit Ihres Agenten pro Ticket zu verfolgen. Es kümmert sich auch um die SLA-Compliance, indem es die Geschäftszeiten verfolgt.
In den Ticketfeldern können Zusatzinformationen hinterlegt und Massenaktionen unterschiedlicher Art durchgeführt werden. Um das Ganze abzurunden, gibt es einen SPAM-Filter, damit Sie keine unnötigen Inhalte sehen müssen, und Sie können Tickets zum selben Problem zusammenführen.
Wichtige Funktionen
Preis
LiveAgent bietet verschiedene Pläne mit transparenten Preisen für die Helpdesk-Software für mehrere Kanäle mit fortgeschrittener Automatisierung, Live-Chat, sozialen Integrationen, und Callcenter-Funktionen an. Sie erhalten sogar eine kostenlose 14-tägige Probeversion, um zu sehen, ob die Software richtig für Sie ist. Es gibt keine Verträge, keine Einrichtungsgebühren und Sie können jederzeit kündigen.
Folgende Pläne werden angeboten:
Ticket overload? No problem.
Maintain high service standards at all times and be stress-free with LiveAgent.
Freshdesk ist eine weitere kräftige Helpdesk-Software mit einigen einzigartigen Funktionen, mit denen Sie Tickets priorisieren, kategorisieren und verteilen können, sodass Sie nie den Überblick verlieren. Freshdesk trackt eintreffende Tickets über mehrere Plattformen hinweg, was diesen Anbieter jedoch einzigartig macht ist, die Angestelltenzusammenstoßerkunnung, die sicherstellt, dass nicht mehrere Angestellte aus Versehen an dem gleichen Ticket arbeiten.
Zusammen mit der Möglichkeit, zuvor formatierte Antworten einzusetzen, erlaubt es Ihnen FreshDesk auch, eintreffende Tickets zu priorisieren, zu kategorisieren und automatisch Ticketfelder vorzuschlagen.
Es verwendet auch KI-gestützte Bots, die eine leistungsstarke Automatisierungs-Engine enthalten, um Ihren Kunden schnelle Antworten zu liefern und schnellere Lösungszeiten zu erreichen.
Wichtige Funktionen
Preis
Freshdesk bietet mehrere Pläne mit verschiedenen Preisen für Helpdesks und Helpdesk-Software auf mehreren Kanälen an. Sehen Sie sich alle Funktionen an, um zu entscheiden, welche am Besten für Sie passen. Es gibt auch einen kostenlosen Plan mit einer unbegrenzten Anzahl an Angestellten. Jedoch enthält dieser nur wenige Funktionen.
Zendesk nimmt die benutzerdefinierte Anpassung sehr ernst. Ihre Produkte umfassen Zendesk für Dienste, Vertrieb, Plattformen und APIs, sowie Marketplaces. Ihre Kunden können Sie über den Kanal erreichen, den sie bevorzugen, da Support über Live-Chat, soziale Medien, E-Mail oder per Telefon angeboten wird.
Das Helpcenter und Gemeinschaftsforen ermöglichen es Kunden, Probleme im eigenen Tempo zu lösen, während die Arbeitslast der Angestellten verringert wird und diese sich auf dringendere Probleme fokussieren können. Die gesamte Erfahrung wird für den Kunden außerdem mittels von KI betriebenen Bots personalisiert.
Wichtige Funktionen
Preis
Zendesk bietet mehrere Pläne für unterschiedliche Personen und Unternehmen.
Für Unternehmen kostet es
Wenn Sie nach einem persönlichen Touch in Ihrem Kundenservice suchen, während Sie auch fortgeschrittene Funktionen, wie detaillierte Berichte, etc. erhalten, sollten Sie Kayako in Betracht ziehen. Diese Helpdesk-Software ist perfekt für kleinere Unternehmen, da der Kundenservice mit Kayako persönlich und einfach gestaltet wird. Die Live-Chat-Software ist miteinbegriffen und rund um die Uhr verfügbar, sodass Sie Kunden in Echtzeit über jeden Kanal hinweg helfen können.
Es integriert auch reibungslos mit Ihrer Webseite, iOS- und Android-Apps. Der Kundenservice wird von dem Kontext gesteuert, sodass Sie immer ein vollständiges Bild des Lösungsweges haben und wissen, was passiert.
Die Selbsthilfe-Wissensdatenbank für Kunden ist ebenfalls rund um die Uhr verfügbar und enthält Wissensdatenbankartikel mit welchen sich Ihre Kunden selbst helfen können.
Wichtige Funktionen
Preis
Kayako hat drei Pläne für verschiedene Bedürfnisse.
Zoho Desk ist eine kräftige Software, die Sie definitiv in Betracht ziehen sollten. Die Fähigkeit von Zoho Desk, alle Kanäle einzuschließen, ermöglicht es Ihnen, Tickets über verschiedene Plattformen zu erhalten und Sie ohne Stress zu bearbeiten. Zoho Desk ermöglicht die Workflow-Automatisierung, um manuelle, sich wiederholende Handlungen zu automatisieren, die Verantwortlichkeit zu tracken und Engpässe zu erkennen.
Zoho Desk erlaubt es Ihnen, andere Tools, die Sie verwenden, zu verbinden und sogar Ihre eigenen Helpdesk-basierten internen Apps über SDKs zu erstellen. Sie haben auch die Möglichkeit, eine Wissensdatenbank und KI-Funktionen auf Ihrer Webseite, iOS- oder Android-Gerät einzubetten.
Zoho Desk hat auch fortgeschrittene Funktionen, mit denen Sie eigene Berichte und handlungsorientierte Informationen erhalten können.
Wichtige Funktionen
Preis
Preisdetails für Zoho Desk hängen davon ab, ob Sie jährlich oder monatlich bezahlen.
KOSTENLOS | STANDARD | PROFESSIONELL | |
Jährliche Abrechnung | Kostenlos | 14$/Angestellter/Monat | 23$/Angestellter/Monat |
Monatliche Abrechnung | Kostenlos | 20$/Angestellter/Monat | 35$/Angestellter/Monat |
Angestelltenlimit | 3 kostenlose Angestellte | Unbegrenzt | Unbegrenzt |
Von Jitbit gibt es zwei Versionen ihrer Helpdesk-Softwaresysteme. Es wird eine “Vor-Ort”-Version und eine cloudbasierte SaaS-Version angeboten. Eine der bemerkenswertesten Funktion von Jitbit ist das zweiseitige E-Mail-Helpdesk-Ticketingsystem. Dies verwandelte eintreffende E-Mails sofort in Tickets, während gleichzeitig automatische Benachrichtigungen an Nutzer und Helpdesk-Angestellte gesendet werden. Jitbit hat auch Vorfalltracking-Software und kann Angestellte oder Kundenservice-Betreuer zu verschiedenen Bereichen zuteilen. Die SaaS-Version ist ebenfalls verfügbar, sodass Sie sich nicht um den Installationsvorgang kümmern müssen. Zusätzlich gibt es eine großartige Integrationen, mit dessen Hilfe Sie Tickets schneller über mehrere Kommunikationskanäle lösen können.
Die Vor-Ort-Version ist ein Plan, der nur eine Zahlung erfordert und umfasst bis zu 10 Angestellte. Dies ist gut für Unternehmen, die Abonnements oder mehrere Zahlungen vermeiden möchten. Es gibt Optionen für alle Unternehmensgrößen, von mittelgroßen und etwas größeren Organisationen bis zu den Anforderungen von kleinen Heimunternehmen und großen Konzernen.
Wichtige Funktionen
Preis
Verschiede Preisoptionen sind erhältlich. Höhere Preispläne umfassen mehr Funktionen.
Klein | Unternehmen | Konzern | SaaS (gehostet) |
1699$ | 3499$ | 4999$ | von 24$ Mo |
HappyFox hat fünf Jahre in Folge die Choice-Auszeichnung von PC-Editor als beste Helpdesk-Software gewonnen. Es kümmert sich um alle eintreffenden Anfragen in einem Ticketingsystem. Komplexe und überflüssige Workflows werden an eine kraftvolle Maschine mit intelligenten Regeln weitergegeben. Es analysiert außerdem Metriken und kann starke Berichte generieren, die Sie bei der Entscheidungsfindung unterstützen.
Sie können auch eigene Felder und Workflows erstellen, sowie die Supporterfahrung anpassen und personalisieren. HappyFox ist nicht nur Personal & Marketing, Kundensupport und IT-Prozesse gut, sondern für alle Teams.
Wichtige Funktionen
Preis
HappyFox hat sowohl angestelltenbasierte Preis für kleine und mittelgroße Unternehmen, sowie unbegrenzte Angestellte für große Teams. Für die Preisgestaltung muss, basierend auf dem gewählten Plan, eine Anfrage gestellt werden.
Vivantio hilft Ihnen, Ihr Team wie ein Profi zu leiten. Alle eintreffenden Serviceanfragen werden an die richtigen Teams gesendet. Ticketarten sind anpassbar; die Unternehmensvorgänge können über mehrere Teams, Abteilungen und sogar Kunden hinweg verwaltet werden. Essentielle Betriebsdaten sind einsehbar.
Die intelligente Weiterleitung und von SLA getriebene Eskalationen helfen dabei, Engpässe zu beseitigen. Die Software hat kraftvolle Automatisierungstools. Sie können sogar situationsbedingte Eingabeoptionen anbieten, um Kunden zu helfen, Probleme schneller zu lösen. Sie erhalten auch einen kostenlosen B2B-Kundenservice-Leitfaden, um Ihr Unternehmen dabei zu unterstützen, kundenzentrischer zu werden, was hilft, die durchschnittliche Kundenzufriedenheit zu steigern.
Wichtige Funktionen
Preis
Der Preis hängt von dem gewählten Plan und den von Ihnen benötigten Funktionen ab. Die folgenden Pläne werden angeboten:
HaloITSM bietet alles, was Sie für die IT benötigen, an einem Ort. Es erlaubt Ihnen die zentrale Kontrolle über Ihre Kommunikation und die Automatisierung Ihres Workflows. Ihre auf ITIL ausgerichteten Prozesse machen es einfach, Vorfälle zu verwalten und SLAs einzuhalten. Auch Ihre Benutzer finden das Self-Service-Portal sehr einfach zu navigieren.
Diese Software ermöglicht es Ihnen auch, Prozesse des Anlagemanagements zu zentralisieren und die enthaltene kräftige KI-Software zu nutzen. Das Beste ist, dass Sie sie für ein Monat kostenlos ausprobieren können, um zu sehen, ob die Software für Sie passt. Es ist keine Kreditkarte erforderlich.
Wichtige Funktionen
Preis
Die Preise reichen von 3 Angestellte bis 150+ Angestellte und werden pro Angestellten pro Monat bezahlt. So finden Sie garantiert die richtige Wahl für Ihr Unternehmen und die Anzahl Ihrer Angestellten. Je mehr Angestellte Sie haben, desto erschwinglicher sind die Preise.
Hiver ist die weltweit erste Gmail-basierte Helpdesk-App, was bedeutet, dass Sie schnellen und empathischen Kundenservice direkt von Gmail aus anbieten können, ohne sich an ein neues Tool gewöhnen zu müssen. Ein großer Vorteil, wenn Sie keine Zeit und kein Geld damit verschwenden möchten, Angestellte neu zu schulen.
So entsteht Verantwortlichkeit für die zu bearbeitenden E-Mails und den Status und es wird sichergestellt, dass nichts übersehen wird. Sie können reibungslos zusammenarbeiten, während interne und externe Gespräche klar getrennt sind, aber stets im Kontext stehen. So können Sie ohne Carbon Copy an Support-E-Mails zusammenarbeiten.
Sie können auch Analytik und Einblicke in die Verteilung der Arbeitslast erhalten, SLA-Verstöße und Teamleistungen einsehen und sich basierend auf diesen Metriken verbessern.
Wichtige Funktionen
Preis
Abhängig davon, welcher Plan Ihnen gefällt, können Sie von den folgenden wählen. Überprüfen Sie, welche Funktionen verfügbar sind.
Engage with your customers on all channels
If you wish to improve your response and resolution times, consider LiveAgent for all you support ticketing needs.
Gorgias erlaubt es Ihnen, Ihre Supporttickets an einem Ort zu zentralisieren. So können Sie sicherstellen, dass all Ihre Kundendaten angezeigt werden, während Sie mit ihnen sprechen, was sehr hilfreich ist. Sie können Bestellungen bearbeiten, Abonnements ändern und Zahlungen rückerstatten, ohne Ihren Helpdesk zu verlassen. Sie können auch alle Verkäufe, die von Ihren Support-Angestellten über Textnachrichten, Antworten auf sozialen Medien und Live-Chat-Gespräche auf Ihrer Webseite erzeugten wurden, verfolgen.
Die Software wurde mit einem Schwerpunkt auf eCommerce entwickelt, kann jedoch mit Ihrem gesamte nStack mit über 30+ Integrationen arbeiten.
Wichtige Funktionen
Preis
Die Preisgestaltung ist günstiger, wenn jährlich bezahlt wird. Sie können sich jedoch auch für ein monatliches Abonnement entscheiden.
Die Preise beginnen ab 50$/Monat für 350 monatliche Tickets +25$ für je zusätzlich 100 Tickets und reichen bis 625$/Monat für 6.000 monatliche Tickets + 14$ für je zusätzlich 100 Tickets. Sie können auch einen eigenen Preisplan für Ihre persönlichen Bedürfnisse anfordern.
Der ProProfs-Helpdesk ist einfach, direkt und benutzerfreundlich. Mit ihm können Teammitglieder in einem geteilten Posteingang zusammenarbeiten. Die Automatisierung ermöglicht eine erhöhte Workflow-Produktivität und detaillierte Leistungsberichte und auf Analytik basierte Einblicke sind ebenfalls verfügbar.
Während er auch Support auf mehreren Kanälen anbietet und eine Wissensdatenbank enthält, ist der ProProfs-Helpdesk am Besten für diejenigen, die alle Kundensupport-Anfragen per E-Mail lösen möchten.
Wichtige Funktionen
Preis
Die Preise beginnen ab 0$ für die kostenlose Version, aber Sie können die essentielle Version für nur 10$/Nutzer/Monat wählen. Für noch mehr Funktionen, können Sie die Premium-Version für 15$/Nutzer/Monat wählen.
Wenn Sie nach einem Weg suchen, um Projektmanagement-Software mit Helpdesk-Ticketing zu verbinden, dann ist OneDesk die richtige Lösung für SIe. Von der Helpdesk-Seite aus, stehen Ihnen Funktionen wie Ticketbearbeitung per E-Mail, ein integrierter Chat und Zusammenarbeit, Serviceanfrage-Management, Kundenportal und Wissensdatenbanken zur Verfügung. Sie haben auch die Option, automatisierte und anpassbare Workflows zu kreieren und Dienstgütevereinbarungen zu tracken.
Noch dazu haben Sie den Vorteil einer vielseitigen Projektmanagement-Software, mit welcher Sie Diskussionen & Benachrichtigungen über Aufgaben & Probleme erhalten, Überblicke für traditionelles & agiles Projektmanagement, Gantt-Diagramme, Terminplanung, Zuteilungen, Zeittracking mit Arbeitszeittabellen & Tasktimer, Berichte, Exporte und Integrationen für andere Anwendungen, die Sie bereits benutzen.
Wichtige Funktionen
Preis
Der Preist beträgt erschwingliche 9$/Nutzer/Monat
ManageEngine Service Desk wurde speziell als IT-Helpdesk-Software entwickelt. Er vereint angewandte Methoden der ITSM-Workflows, kraftvolle Integrationen mit IT-Management-Apps, intelligenter Automatisierung, umfangreiche Berichtfunktionen, Anpassungen ohne Code und noch viel mehr.
Sie haben die Wahl, die Software vor Ort einzurichten oder sie als cloudbasierte Software zu verwenden. Der Standard-Plan ist ein einfache IT-Helpdesk-Software, der professionelle Plan enthält einen Helpdesk + Analge-Management und der Enterprise-Plan besteht aus einem Helpdesk + Veränderungen + Anlage + Projekt.
Wichtige Funktionen
Preis
Die Preise hängen von individuellen Bedürfnissen ab und können angefragt werden.
EngageBay hat einige aufregende Funktionen, wenn es um Helpdesk-Software geht. Seine KBM-Software erlaubt es Ihnen, unbegrenzte Kontakte zu speichern und stärkere Beziehungen aufzubauen, indem Sie alle Kundendetails an einem Ort versammelt sehen können.
Es ermöglicht die Automatisierung Ihres Marketingprozesses, indem personalisierte Nachrichten an die Zielgruppe gesendet werden. Dieser Anbieter unterstützt auch Live-Chat-Software, sodass Sie Ihren Kunden Support anbieten können, wann immer sie diesen benötigen.
Wichtige Funktionen
Preis
Es gibt verschiedene Pläne und Optionen bezüglich der Abrechnung. Einige dieser Startpläne sind:
Jira Service Desk ist der einzige Servicedesk, der auf Jira gebaut wurde. Er ist Teil des Jira-Servicemanagements, das alle Funktionen des Jira-Servicedesk mit besseren ITSM-Funktionen enthält.
Sie erhalten die Möglichkeit, Warteschlangen zu konfigurieren, um eintreffende Anfragen zu tracken, zu sehen und zuzuteilen.
Wichtige Funktionen
Preis
Selbsthilfe-Forum nur für Support verfügbar
Jivochat erlaubt es Ihren Kunden, Sie über den Kanal zu kontaktieren, den sie bevorzugen, sodass Sie keine Chance verpassen, sich mit Kunden zu verbinden. Es integriert problemlos mit verschiedensten Programmen, wie Apple Business Chat, WhatsApp, Instagram und sogar einem Chatbot.
Effiziente Kommunikation zwischen Kunden und Angestellten, da alle Informationen und benötigten Tools in einem einzigen Fenster erscheinen.
Wichtige Funktionen
Preis
Jivochat ist für die ersten 5 Angestellten kostenlos. Danach kostet es 13$/Angestellter/Monat, wenn jährlich abgerechnet wird.
CometChat stellt zwei Versionen ihrer Software zur Verfügung, nämlich CometChat Go und CometChat Pro. CometChat Go ist ein Drag-and-Drop-Chatplugin für beliebte no-code-Plattformen wie WordPress und andere Web-Software.
CometChat Pro bietet Chat-API, SDKs und UI-Bestandteile für beliebte Programmiersprachen wie React, Swift, Cotlin, Java, etc.
Wichtige Funktionen
Preis
Der günstigste Plan ist erhältlich ab 149$/Monat
Freshchat hat eine einzigartige Methode, um Kundenservice über mehrere Kanäle zu überliefern. Es verwendet eine Mischung aus KI und menschlicher Unterstützung. Durch die Verwendung von KI-betriebenen Chatbots, leitet es Kunden durch die Lösung ihrer Anfragen, egal über welchen Kanal.
Die Software bereit sich auch darauf vor, wann ein Kunde eventuell ein Problem haben wird und nimmt proaktiv Kontakt auf. Sie integriert sich auch mit den meisten sozialen Medien, auf denen sich die meisten Konsumenten wohl fühlen.
Wichtige Funktionen
Preis
Da die Preise sich, basierend auf dem von Ihnen gewählten Plan unterscheiden, könnte dieser Anbieter erschwinglich oder sehr teuer sein. Dies hängt von Ihren persönlichen Bedürfnissen ab.
Fresh service ist eine intelligente Service-Management-Lösung für moderne Unternehmen. Die Software prahlt mit einer massiven Investitionsrentabilität für seine Kunden. Mit den kräftigen Automatisierungstools kann sie Kunden schneller antworten und Probleme lösen. Die erhebliche Investitionsrentabilität stammt davon, dass laut diesem Benchmark-Bericht fast die Hälfte der Umsätze von wiederkehrenden Kunden stammt.
Aufgrund des integrierten Service-Managements auf einer einzigen Plattform, wird das Service-Management verbessert.
Wichtige Funktionen
Preis
Die Preise hängen von dem von Ihnen gewählten Plan ab. Es ist wichtig, sich alle verfügbaren Pläne und Funktionen im Detail anzusehen.
Hubspot Service Hub trägt all Ihre Kundenservice-Daten und Kanäle auf einer KBM-Plattform zusammen, sodass Sie Prozesse wie Onboarding, Neuschulung, sowie die Unterstützung und den Wachstum Ihrer Kundenbasis effizienter erledigen können.
Hubspot priorisiert kritische Probleme und kümmert sich um die Weiterleitung von Tickets. Es hat auch eine Wissensdatanbank, sodass Kunden sich zuerst selbst helfen können. Dies verringert die Arbeitslast der Angestellten. Die Live-Chat-Funktion ermöglicht es Ihnen außerdem, Kunden auf Ihrer Webseite in Echtzeit zu helfen.
Wichtige Funktionen
Preis
Die Preispläne sind wie folgt:
Vision Helpdesk ermöglicht es Ihnen, Anfragen von Ihrem Unternehmens-E-Mail-Konto, Telefon, sozialen Medien und Webseiten zusammenzuführen, sodass Sie sie zentral an einem Ort verwalten können. Sie können SLAs und Eskalationen festlegen, Workflows automatisieren und sogar Ihren Ticketing-Software-Flow automatisieren.
Vision Helpdesk ermöglicht es Ihnen, die Zielabteilung und zugeteilte Mitarbeiter festzulegen, wenn ein neues Ticket eintrifft. Sie können die Ticketeigenschaften basierend auf bestimmten Kriterien und Bedingungen verändern. Sie können auch automatisches Schließen aktivieren, wenn Sie nach einer bestimmten Zeit keine Antwort erhalten haben.
Wichtige Funktionen
Preis
Es gibt verschiedene Preispläne zwischen 12$ und 800$, abhängig davon, welche Funktionen Sie möchten und wie Sie sie herunterladen möchten.
Web Help Desk bietet zwei IT-Servicemanagement-Optionen, die zu IhrenBedürfnissen und Präferenzen passen. Der Web Help Desk ist eine Vor-Ort-Lösung und der Service Desk ist eine cloudbasierte-Lösung
Zeit- und Abrechnungs-Management ist eine weitere großartige Funktion, zusammen mit Hardware-Management. Sie können die Ergebnisse von Problemtickets auch mit Problemticket-Management vereinen. Zu guter Letzt verfügen Sie auch über SLA-Management, um sicherzustellen, dass gegen keine SLAs verstoßen wird.
Wichtige Funktionen
Preis
Die Preise hängen davon ab, ob Sie die oder unbefristete oder Abonnement-Option wählen. Je mehr genannte Nutzer Sie haben, desto günstiger ist die Lösung pro Nutzer. Sie können ein Angebot über die Webseite erhalten.
Agiloft hilft Ihnen mit der konfigurierbaren Ticketzuteilung und Eskalationsregeln, die Sie auf Blockierungen aufmerksam machen und Probleme, wenn nötig, proaktiv eskalieren, Tickets schneller als je zuvor zu schließen. Sie haben auch die Möglichkeit, die Beständigkeit zu verbessern, indem Sie den Workflow automatisieren.
Agiloft hat eine großartige Wissensdatenbank, die es Kunden ermöglicht, einfache Fragen selbst zu beantworten, wodurch die wertvolle Zeit der Angestellten gespart wird.
Wichtige Funktionen
Preis
Um mehr über die Preise zu erfahren, können Sie eine Anfrage für den Plan auf der Webseite stellen, für den Sie sich interessieren. Jedoch ist auch eine kostenlose Probeversion verfügbar.
Der SolarWinds web help desk hat Vorfall-Management, was bedeutet, dass eintreffende Tickets priorisiert werden. Der Servicekatalog erlaubt auch die Standardisierung von Serviceanfragen und Erfüllungsprozessen. Nutzer haben ein Serviceportal, das wie ein einziger Ort für die Einsendung von Tickets und Anfragen funktioniert.
Das Veränderungsmanagement ermöglicht es Ihnen, Veränderungen schnell zu planen und einzuführen. Es gibt auch eine eingebaute Wissensdatenbank, mit der Kunden kleine Probleme selbst lösen können.
Wichtige Funktionen
Preis
Preise beginnen ab 19$ pro Monat pro Techniker und reichen bis 89$ pro Monat pro Techniker.
Sehen wir uns die Top 5 Support-Ticket-Systeme an und vergleichen ihre Hauptfunktionen, sodass Sie eine gute Entscheidung basierend auf den Fakten treffen können.
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Zoho Desk hat einige großartige Funktionen, was es zu einer der besseren Helpdesk-Softwarelösungen auf dem Markt macht. Mit Zoho Desk können Sie Ihren Helpdesk so organisieren, dass er zu Ihrer Unternehmensstruktur passt. Sie können ein eigenes Selbstbedienungsportal für die Kunden jeder Ihrer Marken erstellen. Die Software empfiehlt sogar Informationen aus der Wissensdatenbank an Angestellte, um sie in Kundenantworten einzufügen. Zu guter Letzt zeigt das Live-Dashboard derzeitige Trends und es gibt sogar eine Mobil-App.
OneDesk vereint Helpdesk und Projektmanagement-Software, um Ihnen das Beste aus beiden Welten zu geben. Es ist perfekt für Teams, die an Projektmanagement arbeiten und sich um den Kundensupport kümmern. Zusätzlich dazu hat OneDesk erschwingliche Preispläne und Sie bezahlen pro Nutzer. Jeder Plan enthält eine unbegrenzte Anzahl an Kunden und Projekten, sowie alle Funktionen von OneDesk.
Hiver ist der einzige Helpdesk, der für G-Suite gebaut wurde. Es ist auch ein Favorit für Kundensupport. Der geteilte Posteingang erlaubt es Ihnen, direkt auf Gmail auf geteilte Posteingänge zuzugreifen. Die Analytikfunktion erlaubt es Ihnen, wichtige Metriken und die Teamleistung zu tracken. Außerdem können Sie E-Mails mit einem Klick delegieren und Notizen für Teammitglieder verfassen, um Kontext oder Anweisungen zu geben.
Kayako hat es aufgrund seiner Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit auf unsere Liste geschafft. Es ist die perfekte Wahl für kleine bis mittelgroße Unternehmen und verleiht dem Kundenservice einen persönlichen Touch. Obwohl es nicht so viele Funktionen wie LiveAgent hat, hat es dennoch die wichtigsten Funktionen, die Sie in dem Kundensupport-Team eines kleinen Unternehmen benötigen. Kayako ist außerdem erschwinglich und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen.
E-Mail-Support-System | Capterra-Bewertungen | Kostenlose Version | Kostenlose Probephase | Startpreis |
LiveAgent | 4.7/5 (etwa. 1.000 Bewertungen) | JA | JA | 9$ pro Angestellter/Mo |
Zoho Desk | 4.5/5 (etwa. 1,600 Bewertungen) | JA | JA | 14$ pro Angestellter/Mo |
OneDesk | 4.0/5 (2 Bewertungen) | NEIN | JA | 9$ pro Angestellter/Mo |
Hiver | 4.7/5 (74 Bewertungen) | NEIN | JA | 12$ pro Angestellter/Mo |
Kayako | 4.0/5 (157 Bewertungen) | JA | JA | 15$ pro Angestellter/Mo |
Wenn es darum geht, die richtige Support-Ticket-Systemlösung zu wählen, kann es herausfordernd sein, die richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Es ist wichtig, einen Schritt zurück zu gehen und die Funktionen festzulegen, die Sie benötigen. So können Sie eine informierte Entscheidung treffen und Ihren Kundenservice-Betreuern einen Vorteil verschaffen. Zusammen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einer exzellenten Bewertung auf respektablen Bewertungsseiten können Sie diese Faktoren in Ihrer Suche unterstützen.
Cloud-based ticketing for an affordable price
Straightforward set up and ease-of-use make LiveAgent one of the best support tickets systems on the market.
Ein Support-Ticket-System ist eine Software, die ein “Ticket” erstellt, wann immer ein Kunde eine Serviceanfrage hat. Da alle Interaktionen und Anfragen an dieses Ticket gebunden sind, fällt es Kundensupport-Betreuern viel leichter, Kunden zu helfen. Wenn das Problem gelöst ist, verschwindet das Ticket und das Team kann die Arbeit an dem nächsten Problem oder Ticket beginnen.
Ein Support-Ticket-System für alle Kanäle ist ein System, mit dem Sie Tickets über verschiedene Kanäle hinweg bearbeiten können. Wenn ein Kunde Ihnen eine E-Mail sendet und Sie dann von einem Mobilgerät anruft, um nachzufragen, bietet die Helpdesk-Ticketing-Software für alle Kanäle einen Support auf mehreren Kanälen an, mit dem Sie das Ticket über mehrere Plattformen hinweg verfolgen können.
Wenn Sie täglich nur einige wenige Kunden-E-Mails bearbeiten, dann ist ein Standard-E-Mail-Anbietet meist ausreichend. Ein Support-Ticket-System kann jedoch mit einer viel höheren Anzahl an Kundenproblemen umgehen und sie ordnen. Ein Support-Ticket-System erlaubt es Ihnen meist, Tickets zu priorisieren, erinnern Sie an Tickets und speichert alle relevanten Details bezüglich einem bestimmten Kunden in einem Ticket. Tickets können dann von einem einzigen Dashboard aus bearbeitet werden.
Ein gutes Support-Ticket-System erfordert Helpdesk-Software, am Besten cloudbasierte Helpdesk-Software und gut geschulte Angestellte, die sich um Anfragen kümmern. Es sollte eine breite Palette an Funktionen und integrierte Geschäftstools für das Wissensmanagement haben, sodass Sie Probleme schnell lösen können.
Ein Support-Ticket-System nimmt Ihnen eine Menge Arbeit ab, da Sie nicht mehr nach Details jedes Kunden und ihrer Probleme suchen oder sich an sie erinnern müssen. Alles wird aufgezeichnet und an einem einzigen Ort gespeichert, sodass Sie leicht von einem anpassbaren Dashboard darauf zugreifen können. Auf diesem Dashboard können Sie auch Tickets priorisieren und lösen.
Das Support-Ticket-System erstellt ein “Ticket”, wenn ein Kunde ein Problem meldet. Dieses Ticket muss dann gelöst werden und enthält jegliche relevanten Informationen, die interne Mitarbeiter benötigen, um das Problem zu lösen. Dies ist viel effektiver, als zu versuchen, sich daran zu erinnern, welche Kunden was benötigen und hilft auch, Fehler zu vermeiden.
Welches das beste Support-Ticket-System ist, hängt von Ihren Unternehmenszielen und Ihrer Unternehmensgröße ab, von kleinen bis mittelgroßen Unternehmen. Das beste Helpdesk-Ticketingsystem für jemand anders ist vielleicht kein gutes Helpdesk-Software-System für Sie. Betreiben Sie genügend Recherche und wählen Sie sorgfältig, um den besten Wert zu erhalten und sicherzustellen, dass Ihre Kunden glücklich sind.
Die Preise von Support-Ticket-Systemen hängen davon ab, für welchen Anbieter von Kundensupport-Software Sie sich entschieden haben und welche Funktionen er anbietet. Während Sie also kostenlose Softwareversionen mit gängigen Funktionen finden können, steigt der Preis mit jeder zusätzlichen Funktion, wie Chat-Funktionen oder Analytikfunktionen.
Helpdesk-Software für Solopreneure
Ein Freelancing-Unternehmen kann von LiveAgent profitieren, indem es Supportanfragen per E-Mail, Social Media, Telefon und Live-Chat in einem Posteingang rationalisiert, sich auf die Pflege der Kundenbeziehungen konzentriert und ein 24/7 Selbst-Support-Portal bereitstellt. Mit LiveAgent's multikanalem Ansatz lassen sich exzellenter Kundenservice und automatisierte wiederkehrende Aufgaben über alle wichtigen Kommunikationskanäle bieten und Kundenprofile erstellen.
Helpdesk-Software für Unternehmen
Die Live-Chat-Software ermöglicht proaktive Kommunikation und eine Vereinheitlichung der Unternehmenskommunikation zu einem erschwinglichen Preis. Dadurch können Geschäftsdeals global stattfinden und internationale Kunden in ihrer bevorzugten Sprache begrüßt werden. Zudem bietet das Unternehmen die Concierge-Migrationsdienste für Helpdesk-Lösungen an, um zufriedene Kunden zu gewinnen.
Helpdesk-Software für kleine Unternehmen
Die Verwendung von multi-kanalen Helpdesk-Software hat einen erheblichen Einfluss auf die täglichen Aufgaben von kleinen Unternehmen und ermöglicht es, Zeit zu sparen. Startups und SMBs haben den größten Anteil am BIP und sind auf zufriedene Kunden angewiesen. Echtzeitchat kann Bewerbern bei der Entscheidung, sich für ein Jobangebot zu bewerben, helfen.
Erhöhte Zufriedenheit mit Rückrufsoftware
Der Text enthält Informationen zu verschiedenen Aspekten des Kundenservices, einschließlich ausgehender und eingehender Anrufe, Callcenter-Software, Datenschutz- und Cookie-Richtlinien sowie Telefonie-Software. Es wird betont, dass eine effektive Selbstbedienung notwendig ist und die Wahl der richtigen Software von den Bedürfnissen des Unternehmens abhängt. Die Alles-in-Einer Callcentersoftware von LiveAgent bietet viele nützliche Funktionen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Verkaufszahlen. Telefonie-Software ermöglicht Anrufe über internetverbundene Geräte und kann Kosten senken. Es wird auch auf eine professionelle Anrufaufzeichnungssoftware verwiesen, die die Kundenzufriedenheit und Umsätze steigern kann.
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