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Language switcher

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Available regions are:
europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Haben Sie genug von Ihrer Ticketing-Software?

Entdecken Sie, warum LiveAgent die beste Ticketing-Alternative auf dem Markt ist.

  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr    
  • ✓ Kundenservice rund um die Uhr    
  • ✓ Keine Kreditkarte erforderlich    
  • ✓ Jederzeit kündbar
Verwendet von
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Sind Sie bereit für ein neues Ticketing-System?

Erfüllt Ihre Ticketing-Software nicht Ihre Bedürfnisse? Benötigen Sie eine Alternative? Unser umfangreicher Vergleich zeigt Ihnen die beliebtesten Ticketing-Systeme, die es gibt.

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Wieso ist LiveAgent die beste Ticketing-Alternative?

Social customer service templates

130+ Integrationen

Call center agent provind support via phone

Unbegrenzter Speicher

Person drafting the integration flow

Mehr Funktionen

Person speaking multiple languages

Support rund um die Uhr

Funktionen Liveagent
Testen Sie die Top-Ticketing-Software kostenlos! Keine Kreditkarte erforderlich.
Zendesk
Vergleichen Sie Zendesk mit LiveAgent.
SysAid Helpdesk.com
Vergleichen Sie Helpdesk mit LiveAgent.
Help Scout
Vergleichen Sie Kayako mit LiveAgent.
Bewertung
Allgemeine Softwarebewertungen von verifizierten Nutzern auf Capterra.
4.7
LiveAgent erhielt eine allgemeine Bewertung von 4.7 aus 5 von verifizierten Nutzern auf Capterra.
4.3
Zendesk erhielt eine allgemeine Bewertung von 4.3 aus 5 von verifizierten Nutzern auf Capterra.
4.5
SysAid erhielt eine allgemeine Bewertung von 4.5 aus 5 von verifizierten Nutzern auf Capterra.
4.6
Helpdesk.com erhielt eine allgemeine Bewertung von 4.6 aus 5 von verifizierten Nutzern auf Capterra.
4.7
Help Scout erhielt eine allgemeine Bewertung von 4.7 aus 5 von verifizierten Nutzern auf Capterra.
Einfachheit der Nutzung
Bewertungen der Einfachheit der Nutzung von verifizierten Nutzern auf Capterra.
4.6
LiveAgent erhielt eine Bewertung von 4.6 aus 5 für Einfachheit der Nutzung von verifizierten Nutzern auf Capterra.
4.3
Zendesk erhielt eine Bewertung von 4.3 aus 5 für Einfachheit der Nutzung von verifizierten Nutzern auf Capterra.
4.4
SysAid erhielt eine Bewertung von 4.4 aus 5 für Einfachheit der Nutzung von verifizierten Nutzern auf Capterra.
4.8
Helpdesk.com erhielt eine Bewertung von 4.8 aus 5 für Einfachheit der Nutzung von verifizierten Nutzern auf Capterra.
4.7
Help Scout erhielt eine Bewertung von 4.7 aus 5 für Einfachheit der Nutzung von verifizierten Nutzern auf Capterra.
Kundensupport
Kundensupport-Bewertungen von verifizierten Nutzern auf Capterra.
4.7
LiveAgent erhielt eine Bewertung von 4.7 aus 5 für Kundensupport von verifizierten Nutzern auf Capterra.
4.2
Zendesk erhielt eine Bewertung von 4.2 aus 5 für Kundensupport von verifizierten Nutzern auf Capterra.
4.5
SysAid erhielt eine Bewertung von 4.5 aus 5 für Kundensupport von verifizierten Nutzern auf Capterra.
4.8
Helpdesk.com erhielt eine Bewertung von 4.8 aus 5 für Kundensupport von verifizierten Nutzern auf Capterra.
4.8
Help Scout erhielt eine Bewertung von 4.7 aus 5 für Kundensupport von verifizierten Nutzern auf Capterra.
Preis
Softwarepreise in USD pro Angestellter pro Monat.
$15/Monat/Angestellter Preis in USD pro Angestellter pro Monat.
$5/Monat/Angestellter Preis in USD pro Angestellter pro Monat.
Unbekannt
$4/Monat/Angestellter Preis in USD pro Angestellter pro Monat.
$15/Monat/Angestellter Preis in USD pro Angestellter pro Monat.
Alarme / Eskalationen
Alarme und Eskalationen für Anrufe mit SLA-basierter Priorität.
LiveAgent bietet Alarme und Eskalationen.
Zendesk bietet Alarme und Eskalationen.
SysAid bietet Alarme und Eskalationen.
Helpdesk.com bietet Alarme und Eskalationen.
Help Scout bietet Alarme und Eskalationen.
Automatische Weiterleitung
Automatisierte Ticket-Weiterleitung an bestimmte Abteilungen und Angestellte, basierend auf vordefinierten Bedingungen.
LiveAgent bietet automatische Weiterleitung.
Zendesk bietet automatische Weiterleitung.
SysAid bietet automatische Weiterleitung.
Helpdesk.com bietet automatische Weiterleitung.
Help Scout bietet automatische Weiterleitung.
Callcenter-Management
Ein zentralisiertes Dashboard für die Tätigung, den Erhalt und die Verwaltung von Anrufen.
LiveAgent bietet Callcenter-Management.
Zendesk bietet Callcenter-Management.
SysAid bietet kein Callcenter-Management.
Helpdesk.com bietet kein Callcenter-Management.
Help Scout bietet Callcenter-Management.
Anpassbares Design
Option, ein weißes Label zu verwenden (Markenfrei).
LiveAgent bietet ein anpassbares Design.
Zendesk bietet ein anpassbares Design.
SysAid bietet ein anpassbares Design.
Helpdesk.com bietet ein anpassbares Design.
Help Scout bietet ein anpassbares Design.
E-Mail-Integration
Die Möglichkeit die Ticketing-Software mit mehreren E-Mail-Adressen zu verbinden, um E-Mails direkt von der Software aus zu erhalten, zu beantworten und zu schreiben.
LiveAgent bietet E-Mail Integrationen.
Zendesk bietet E-Mail Integrationen.
SysAid bietet E-Mail Integrationen.
Helpdesk.com bietet E-Mail Integrationen.
Help Scout bietet E-Mail Integrationen.
Interaktions-Tracking
Tracken Sie das Verhalten der Besucher Ihrer Webseite. Sehen Sie, wie lange sie auf Ihrer Seite verbringen und welche Seite sie sich ansehen.
LiveAgent bietet Interaktions-Tracking.
Zendesk bietet Interaktions-Tracking.
SysAid bietet Interaktions-Tracking.
Helpdesk.com bietet Interaktions-Tracking.
Help Scout bietet Interaktions-Tracking.
Wissensdatenbank-Management
Eine Funktion, die es Nutzern erlaubt, umfangreiche Wissensdatenbanken zu erstellen und zu verwalten.
LiveAgent bietet Wissensdatenbank-Management.
Zendesk bietet Wissensdatenbank-Management.
SysAid bietet Wissensdatenbank-Management.
Helpdesk.com bietet kein Wissensdatenbank-Management.
Help Scout bietet Wissensdatenbank-Management.
Macros/Antwortvorlagen
Eine Funktion, die es Nutzern erlaubt, vordefinierte Antworten auf häufig gestellte Fragen zu kreieren, die mit einem einzigen Klick verwendet werden können.
LiveAgent bietet Macros/Antwortvorlagen.
Zendesk bietet Macros/Antwortvorlagen.
SysAid bietet Macros/Antwortvorlagen.
Helpdesk.com bietet Macros/Antwortvorlagen.
Help Scout bietet Macros/Antwortvorlagen.
Kommunikation über mehrere Kanäle
Verbindet sich mit mehreren Kommunikationswegen (wie E-Mail, Live-Chat, einem Callcenter oder sozialen Medien), um alle Nachrichten zu vereinheitlichen und es Angestellten zu ermöglichen, von der Soziale-Medien-Helpdesk-Software aus zu antworten.
LiveAgent bietet Kommunikation über mehrere Kanäle.
Zendesk bietet Kommunikation über mehrere Kanäle.
SysAid bietet Kommunikation über mehrere Kanäle.
Helpdesk.com bietet Kommunikation über mehrere Kanäle.
Help Scout bietet keine Kommunikation über mehrere Kanäle.
Netzwerk-Monitoring
Überwachen Sie Ihren System-/Netzwerkstatus, um zu sehen, ob alle Systeme online sind und richtig funktionieren.
LiveAgent bietet Netzwerk-Monitoring.
Zendesk bietet Netzwerk-Monitoring.
SysAid bietet kein Netzwerk-Monitoring.
Helpdesk.com bietet kein Netzwerk-Monitoring.
Help Scout bietet Netzwerk-Monitoring.
Echtzeit-Chat
Ein natives Live-Chat-Widget, das auf Ihrer Seite implementiert und für die Echtzeit-Kommunikation mit den Besuchern Ihrer Webseite genutzt werden kann.
LiveAgent bietet Echtzeit-Chat.
Zendesk bietet Echtzeit-Chat.
SysAid bietet Echtzeit-Chat.
Helpdesk.com bietet keinen Echtzeit-Chat.
Help Scout bietet Echtzeit-Chat.
Fernzugriff
Die Möglichkeit, von der Ferne auf einen Kundencomputer zuzugreifen und ihn zu kontrollieren, dies trägt zu einer schnelleren Problemlösung bei..
LiveAgent bietet keinen Fernzugriff.
Zendesk bietet keinen Fernzugriff.
SysAid bietet Fernzugriff.
Helpdesk.com bietet keinen Fernzugriff.
Help Scout bietet keinen Fernzugriff.
Berichte/Analytik
Ein Analytik-Dashboard, mit welchem Leistungsberichte erstellt werden können.
LiveAgent bietet Berichte/Analytik.
Zendesk bietet Berichte/Analytik.
SysAid bietet Berichte/Analytik.
Helpdesk.com bietet Berichte/Analytik.
Help Scout bietet keine Berichte/Analytik.
Selbstbedienungsportal
Eine Funktion mit der Sie ein Kundenportal aufbauen können, für welches sich Ihre Kunden registrieren können, um ihre vergangenen Tickets und Inhalte der Wissensdatenbank ansehen zu können.
LiveAgent bietet ein Selbstbedienungsportal.
Zendesk bietet ein Selbstbedienungsportal.
SysAid bietet ein Selbstbedienungsportal.
Helpdesk.com bietet kein Selbstbedienungsportal.
Help Scout bietet ein Selbstbedienungsportal.
Service Level Agreement (SLA)-Management
Eine Funktion, mit der Sie SLA-Logs, SLA-Einhaltung und mehr verwalten und überwachen können.
LiveAgent bietet Service Level Agreement (SLA)-Management.
Zendesk bietet Service Level Agreement (SLA)-Management.
SysAid bietet Service Level Agreement (SLA)-Management.
Helpdesk.com bietet kein Service Level Agreement (SLA)-Management.
Help Scout bietet Service Level Agreement (SLA)-Management.
Soziale Medien-Integration
Integrationen mit beliebten sozialen Netzwerken, wie Facebook.
LiveAgent bietet Integrationen mit sozialen Medien.
Zendesk bietet Integrationen mit sozialen Medien.
SysAid bietet keine Integrationen mit sozialen Medien.
Helpdesk.com bietet keine Integrationen mit sozialen Medien.
Help Scout bietet keine Integrationen mit sozialen Medien.
Ticket-Management
Verwalten Sie Tickets mit Tickettransfers, Ticketzusammenlegung, Spaltung, Spam-Markierung, Pausieren und mehr.
LiveAgent bietet Ticket-Management.
Zendesk bietet Ticket-Management.
SysAid bietet Ticket-Management.
Helpdesk.com bietet Ticket-Management.
Help Scout bietet Ticket-Management.
Workflow-Konfigurierung
Automatisierungsregeln, die eingeführt werden können, um Kundensupport-Vorgänge zu beschleunigen.
LiveAgent bietet die Workflow-Konfigurierung.
Zendesk bietet die Workflow-Konfigurierung.
SysAid bietet die Workflow-Konfigurierung.
Helpdesk.com bietet die Workflow-Konfigurierung.
Help Scout bietet keine Workflow-Konfigurierung.
LiveAgent streamlines multiple customer service channels into one piece of software

Von 30,000+ Unternehmen und 150M Endbenutzern vertraut

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slido grün
Universal-Inbox-feature-LiveAgent

Alles an einem Platz

Unsere Ticketing-Software unterstützt Zugriff für mehrere Nutzer und vereint alle Nachrichten von sozialen Medien, E-Mail, Live-Chat und Telefon in einem einzigen Posteingang.

Sparen Sie sich Platz

LiveAgent bietet unbegrenzten Speicherplatz für Ihre Tickets, Dokumente und Anrufaufzeichnungen, ungleich unserer Konkurrenz. 

Ein weiterer Grund, warum wir die beste Ticketing-Alternative sind.

Call Recording Example inside of the ticket
Create-rule-in-LiveAgent

Mehr Zeit für Verkäufe

LiveAgent hat die reichsten Automatisierungsfunktionen, was uns zu der perfekten Ticketing-Alternative zu Ihrem derzeitigen Anbieter macht.

Vereinheitlichen Sie Prozesse, indem Sie alltägliche Aufgaben, wie die Zuteilung von Markierungen und Verantwortlichkeiten oder die E-Mail-Nachfrage automatisieren.

Alle Details griffbereit

Unsere Ticketing-Alternative benötigt keine externen Tools, da es eingebaute Alternativen gibt.

Zum Beispiel ermöglicht unser eingebautes KBM es Angestellten, Kundeninfos einzusehen und auf Tickets von einer Schnittstelle aus zu antworten.

Ticket_Customer-insights-CRM
Inbound and Outbound Call Center Software

Stecken Sie fest?

Unsere Ticketing-Alternative bietet kostenlose interne In-App-Chats und -Anrufe.

Für noch mehr Bequemlichkeit, ermöglicht unsere Alternative es, klickbare Ticket-IDs mit Kollegen zu teilen.

Seien Sie einen Schritt voraus

Sparen Sie Ihren Angestellten jede Woche bis zu 15 Stunden, indem Sie Antwortvorlagen auf häufig gestellte Fragen in Form von vorgefertigten Nachrichten erstellen.

Canned messages feature in Live chat software - LiveAgent
Split tickets feature in Ticketing software - LiveAgent

Verbessern Sie die Antwortzeiten um 26%

Haben Sie ein Ticket mit mehreren Anfragen erhalten? Teilen Sie das Ticket in zwei für eine schnellere Lösung.

Sie können auch zwei oder mehr Tickets zusammenführen, sodass keine Zeit damit verschwendet wird, die gleiche Anfrage mehrmals zu lösen.

Vollständig anpassbar

LiveAgent ist 100% skalierbar und an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassbar, egal ob Sie hoch hinaus möchten oder saisonbedingt skalieren müssen.

Help desk templates
Reports-Liveagent-feature

Erreichen Sie mehr

Die beste Ticketing-Alternative erlaubt es Ihnen, tief zu forschen.

Erfahren Sie, wie viele Tickets Sie jeden Monat erhalten, wie viele davon pünktlich beantwortet wurden, welche SLAs nicht erfüllt wurden und wer dafür verantwortlich war.

Machen Sie ein Spiel daraus

Macht Ihre Ticketing-Software die tägliche Arbeit spaßig?

Unsere Ticketing-Alternative ist eine der besten und erlaubt es Angestellten Spiele zu spielen, die einen gesunden Wettbewerb und die Effizienz fördern. 

Woman holding PlayStation gaming controller in hands
Peter Komornik

LiveAgent verbindet exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, mit der wir unseren Kunden herausragenden Support anbieten können.

Peter Komornik, CEO
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Das sagen unsere Kunden

  • Roman Bosch

    Roman Bosch

    Partly

    Es ist hervorragend, solch ein tolles Portal zu haben, das unsere Kundenzufriedenheit verbessert.

  • christine preusler

    Christine Preusler

    HostingAdvice

    LiveAgent bestärkt unsere Angestellten dabei besseren, schnelleren und genaueren Support zu liefern.

  • Karl Dieterich

    Karl Dieterich

    Covomo

    LiveAgent hat uns geholfen, 2 wichtige Ziele zu erreichen: die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze.

  • Hendrik Henze

    Hendrik Henze

    HEWO Internetmarketing

    Wir verwenden LiveAgent seit August und wir sind sehr zufrieden.

  • Razvan Sava

    Razvan Sava

    Webmaster Deals

    Seit wir LiveAgent verwenden, hat sich unsere Reaktionszeit um 60% erhöht.

  • Taras Baca

    Taras Baca

    XperienceHR

    Unsere Kundenkonversionsrate stieg um 325% im ersten Monat, indem wir LiveAgent eingerichtet und aktiv benutzt haben.

  • user testimonials

    Andrej Ftomin

    TAZAR Group

    Ich muss sagen, dass ich noch nie solch eine professionelle Kundenansprache erlebt habe.

  • Matt Janaway

    Matt Janaway

    The Workplace Depot

    Wir finden, dass LiveAgent bei weitem die beste Live-Chat-Lösung ist.

  • Viviane Carter

    Viviane Carter

    CSI Products

    Wir verwenden LiveAgent auf all unseren E-Commerce-Webseiten. Das Tool ist benutzerfreundlich und erhöht unserer Produktivität.

  • Christian Lange

    Christian Lange

    Lucky-Bike

    Mit LiveAgent können wir unseren Kunden Support anbieten, egal wo sie sind.

  • Jens Malmqvist

    Jens Malmqvist

    Projure

    Ich kann LiveAgent jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seinen Kundenservice besser und effektiver zu gestalten.

  • user testimonials

    Catana Alexandru

    Websignal

    Ich bin mir sicher, dass wir ohne LiveAgent 90% unseres Tages damit verbringen würden, E-Mails zu sortieren.

  • JanWienk

    Jan Wienk

    All British Casino

    Mit LiveAgent sind unsere Kunden zufrieden, da wir ihnen einen effizienteren Support anbieten können und dadurch die Wiederkehrrate steigt.

  • Allan Bjerkan

    Allan Bjerkan

    Norske Automaten

    LiveAgent ist verlässlich, preisgünstig und einfach eine tolle Wahl für jeden schnelllebigen Online-Betrieb!

  • Sissy Böttcher

    Sissy Böttcher

    Study Portals

    Wir mögen es, weil es einfach zu benutzen ist und tolle Funktionen, wie zum Beispiel nützliche Berichtfunktionen bietet.

  • Peter Koning

    Peter Koning

    TypoAssassin

    Wir lieben LiveAgent - es macht uns die Unterstützung unserer Kunden ganz einfach.

  • user testimonials

    Aranzazu F

    Factorchic

    Wir möchten unseren Kunden gerne die beste Support-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund haben wir uns für LiveAgent entschieden.

  • Rick Nuske

    Rick Nuske

    MyFutureBusiness

    Von der Einrichtung bis zum laufenden Support und allem dazwischen, das Team von LiveAgent ist beeindruckend.

  • Vojtech Kelecsenyi

    Vojtech Kelecsenyi

    123-Nakup

    LiveAgent spart uns täglich Hunderte von wertvollen Minuten, da der Kundenservice klar und geordnet abläuft.

  • Rafael Kobalyan

    Rafael Kobalyan

    Betconstruct

    Unbegrenzte Integrationen für Kundenbetreuer, E-Mail, soziale Medien und Anrufe. All das für einen geringeren Preis, als für bei unserem vorherigen...

  • Martin Drugaj

    Martin Drugaj

    Atomer

    Wir verwenden LiveAgent seit 2013. Wir können uns nicht vorstellen, ohne es zu arbeiten.

  • Ivan Golubović

    Ivan Golubović

    AVMarket

    Es ist eine kosteneffiziente Lösung, die Ihnen bei der Bewältigung einer großen Menge von Support-Anfragen über verschiedene Kanäle helfen kann.

  • user testimonials

    Rustem Gimaev

    Antalya Consulting Language Center

    E-Mails über Outlook zu beantworten war schwer. Aber mit LiveAgent wissen wir, dass jede E-Mail zeitnah beantwortet wird.

  • Randy Bryan

    Randy Bryan

    tekRESCUE

    LiveAgent ist so toll! Die Installation hat wenig Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Wir konnten das System schon in...

  • Timothy G. Keys

    Timothy G. Keys

    Marietta Corporation

    Ich finde die Produkte von LiveAgent höchst empfehlenswert. Sie sind nicht nur eine Alternative zu Kayako, sondern eine viel bessere...

  • user testimonials

    Mihaela Teodorescu

    eFortuna

    Das Supportteam hat uns immer sofort geantwortet und uns schnell anwendbare Lösungen geliefert.

  • Hilda Andrejkovičová

    Hilda Andrejkovičová

    TrustPay

    Es hilft uns bei der Einordnung der Tickets und der statistischen Aufzeichnung davon, was unsere Kunden am meisten benötigen.

  • user testimonials

    Alexandra Danišová

    Nay

    Wir sehen LiveAgent als ein tolles Tool für die Kommunikation mit Kunden.

  • user testimonials

    Samuel Smahel

    m:zone

    LiveAgent hat unsere Kommunikation mit Kunden beschleunigt und hat uns auch noch die Möglichkeit des Chats zur Verfügung gestellt.

  • David Chandler

    David Chandler

    Volterman

    Einfach gesagt übertrifft LiveAgent alles, was es sonst noch für diese, oder sogar noch höhere, Preise gibt.

Sie werden in guten Händen sein!

Wissen Sie, was Huawei, BMW, Yamaha und O2 gemeinsam haben? Sie haben richtig geraten ... LiveAgent!

Jetzt kostenlos testen Keine Kreditkarte erforderlich

FAQ

Warum sollten Sie LiveAgent als Ihre Ticketing-Alternative wählen?

Mit LiveAgent haben Sie die Kontrolle über Ihr Ticketingsystem. Unsere cloudbasierte Lösung bietet Ihnen einen Helpdesk, der einfach zu verwenden und zu verwalten ist. Die Preisgestaltung ist einfach und Sie bezahlen nur für die tatsächliche Nutzung. Sie können Angestellte und Dienste hinzufügen, ändern oder löschen.

Welche Ticketing-Funktionen bietet LiveAgent an?

LiveAgent bietet eine Menge Ticketing-Funktionen an, wie zum Beispiel einen universalen Posteingang, Regeln, Hybrid-Ticket-Stream, vorgefertigte Antworten, KBM, Online-Ticketverlauf, E-Mail-Benachrichtigungen, Angestelltenbewertung, Ticketexport, Audit-Log und mehr.

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Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

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