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Branding

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Bei LiveAgent ist es unsere Mission, nützliche Software zu erstellen, die schlicht, praktisch, benutzerfreundlich und innovativ ist. Dieser Leitsatz trifft auch auf unsere Textinhalte, visuellen Medien, Werbungen und Slogans zu. Wir hoffen, dass unser Branding-Leitfaden Ihnen dabei hilft, unsere Käuferpersona, Farbpalette, Ästhetik und unseren Redaktionsleitfaden zu verstehen– Sodass unsere zukünftige Zusammenarbeit dadurch reibungslos und produktiv ablaufen kann.

Farbpalette

Die Farbe von LiveAgent ist ein sattes, helles “Kalifornien-Orange”.

Wie man unsere Farbpalette verwendet:

  • Oranger Farbverlauf – Schaltflächen (Chat-Schaltflächen, Mehr Erfahren-Schaltflächen, etc.)
  • Orange – Logo, Webelemente (wie CTA-Widgets)
  • Grau – Texte
  • Schwarz – Icons, Überschriften, Schaltflächen
  • Orange-cremefarbener Hintergrund – Hintergründe für verschiedene Webelemente, Bilder, etc.
  • Weiß – Webseiten-Hintergrund (weißer Leerraum), Webelemente
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Oranger Farbverlauf
RGB: 255,189,57 to 250,149,49
CMYK: 0,28,88,0 to 0,49,90,0
HEX: #FFBD39 to #FA9531

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Schwarz RGB: 5,5,5 CMYK: 75,68,67,88 HEX: #050505

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Orange RGB: 250,149,49 CMYK: 0,40,90,0 HEX: #FA9531

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Orange-cremefarbener Hintergrund RGB: 254,239,224 CMYK: 0,6,10,0 HEX: #FEEFE0

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Grau RGB: 101,103,107 CMYK: 61,52,38,18 HEX: #65676B

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Weiß RGB: 255,255,255 CMYK: 0,0,0,0 HEX: #FFFFFF

Logoverwendung

Unsere Logo-Designs sind flexibel. Sie können aus zwei Variationen wählen.

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Do’s:

  • Behalten Sie das ursprüngliche Verhältnis bei
  • Verwenden Sie die originalen Logo-Dateien
  • Verwenden Sie ein angemessenes Fotoformat
  • Verwenden Sie die richtigen Farben

Dont’s:

  • Verzerren oder komprimieren Sie das Logo nicht
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  • Zeichnen Sie das Logo nicht neu und erstellen Sie keine eigenen Variationen
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  • Verwenden Sie keine anderen Farben
  • Verwenden Sie einen Web-Download nicht für eine Print-Veröffentlichung oder umgekehrt
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Illustrationen, Bilder und Produkt-Screenshots

Unsere Bilder, Illustrationen und Mockups sind minimalistisch und direkt. Bitte verwenden Sie immer hochqualitative Produktbilder. Wenn Sie auf unserer Seite nicht finden, wonach Sie suchen, stellen Sie bitte eine Anfrage und wir senden Ihnen gerne die benötigten Grafiken.

Videos

Wenn Sie demonstrieren möchten, wie unsere Produkte in der Realität funktionieren, können Sie gerne eines unserer Produktvideos in Ihren Artikeln, Blogposts oder Bewertungen einfügen.

Offizieller YouTube-Kanal

Redaktionsleitfaden

Käuferpersona

Um Ihnen zu helfen, unsere Zielgruppe besser zu verstehen und Sie bei der Texterstellung zu unterstützen, haben wir eine Käuferpersona erstellt.

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Richard Davidson “Ich möchte die Produktivität und den Einfluss meines Teams fördern.” Alter: 32 Standort: Chicago Beruf: Leiter des Kundenerfolgs Steckbrief: Richard arbeitet in einem erfolgreichen eCommerce-Unternehmen mit mehr als 100 Angestellten. Nach der Arbeit fällt es ihm schwer, sich selbst Grenzen zu setzen und er beantwortet Nachrichten auf Slack und E-Mails weiterhin. Er fühlt sich für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich und ist auf der Suche nach Tipps und innovativen Lösungen für bestehende Probleme.

Wünsche & Bedürfnisse

  • Sein Kundensupport-Team dazu anregen, zusammenzuarbeiten und eigenständige Entscheidungen zu treffen
  • CSAT, NPS und CES zu verbessern, ohne das Rad neu zu erfinden
  • Technologie, die Kundenanfragen vereinheitlichen kann und ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis hat
  • Technologie, die Supportanfragen automatisieren und seinen Angestellten Zeit sparen kann

Frustrationen

  • Möchte nicht mehr als sein Budget ausgeben
  • Möchte keine zusätzlichen Support-Angestellten einstellen
  • Möchte keine langsamen, komplexen Tools, die für jede Funktion Zusatzkosten verrechnen

Schreibanleitung

Achten Sie beim Verfassen und Bearbeiten Ihrer Inhalte bitte immer auf diese Punkte: 

  • Schreiben Sie LiveAgent immer zusammen. Schreiben Sie bitte nie Live Agent oder Live agent, da dies inkorrekt ist
  • Optimieren Sie den Inhalt für bestimmte Schlüsselwörter
  • Verfassen Sie Inhalte, die ein LSI-Schlüsselwort enthalten: http://lsigraph.com/
  • Schreiben Sie über Fakten (und verlinken Sie die Quellen)
  • Stellen Sie sicher, dass Sie nicht parteiisch sind und verwenden Sie keine Superlativen
  • Äußern Sie keine negativen Kommentare über unsere Konkurrenten
  • Erstellen Sie nie einen direkten Vergleich zwischen LiveAgent und unseren Konkurrenten
  • Schreiben Sie kurze Sätze und Absätze, die einfach zu verstehen sind (keine langen Geschichten!)
  • Verwenden Sie Tabellen und Diagramme, um verschiedene Produkte/Funktionen zu vergleichen
  • Nutzen Sie verschiedene Formatierungsoptionen: Überschriften (h1, h2, h3, etc.), fett gedruckter Text, Aufzählungszeichen, Nummerierungszeichen, etc.
  • Erstellen Sie ein Inhaltsverzeichnis, das jeden Bereiche/jede Überschrift des Artikels verlinkt
  • Bauen Sie praktische Tipps, Statistiken oder andere interessante Fakten ein, die dem Leser einen Mehrwert bieten

Checkliste für die Texterstellung

Bevor Sie Ihre Arbeit einsenden, sollten Sie diese Checkliste durchgehen:

  • Meta-Titel und Beschreibung sind gegeben
  • Schlüssewörter/Synonyme/LSI mit bestimmtem Suchvolumen wurden überprüft/gemappt
  • Alle Tags, Beschreibungen und SEO-freundliche Namen sind für alle verwendeten Bilder gegeben
  • Grammatik wurde mit Grammarly überprüft
  • Leserfreundlichkeit des Textes wurde mit der Hemingway-App überprüft
  • Formatierung und Absatzlänge wurde überprüft (keine Textwände!)
  • Alle Links wurden getestet (bitte keine 404’s!)

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