Wissen ist Macht. Ermöglichen Sie Ihren Kunden, sich selbst zu helfen und den Tagesablauf Ihrer Agenten zu vereinfachen, indem Sie eine intelligente und anpassbare Wissensdatenbank erstellen. LiveAgent ist die am häufigsten getestete und am besten bewertete deutsche Helpdesk-Software für KMUs im Jahr 2020. Bleiben Sie Ihren Kunden nahe und helfen Sie ihnen schneller mit LiveAgent.
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Verbinden Sie Ihre Wissensdatenbank mit dem Forum, Kundenfeedback und unbegrenztem Ticketverlauf für Ihre Kundenzufriedenheit
Kunden suchen oft selbst nach Antworten. Gut strukturierte Wissensdatenbanken
können die Zahl der Supporttickets verringern und Ihre allgemeine Produktivität erhöhen.
LiveAgent kombiniert exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, um unseren Kunden außergewöhnlichen Support zu bieten.
Eine Wissensdatenbankplattform kann eine entscheidende Rolle für Ihren gesamten Kundensupport spielen.
Eine Multi-Wissensdatenbank ist sehr praktisch, wenn Ihr Unternehmen mehrere Produkte, Marken verkauft oder mehrere unabhängige Dienstleistungen anbietet. Mit einem einzigen LiveAgent-Konto können Sie unbegrenzte Wissensdatenbanken erstellen, von denen jede über ein eigenes Design, eigene Einstellungen und Inhalte verfügt. Stellen Sie Ihren Kunden das Wissen zur Verfügung, das sie mit atemberaubenden Anleitungen wünschen.
Das Erstellen einer Wissensdatenbank muss nicht schwierig sein. Sie müssen lediglich bestimmte Kategorien erstellen, um die Navigation in Ihrer Wissensdatenbank zu vereinfachen. Füllen Sie diese Kategorien dann mit dem integrierten WYSIWYG-Editor mit Inhalten aus. Gestalten Sie den Inhalt mit Ihren bevorzugten Überschriften, Farben, Stilen und Bildern, um eine bessere Struktur für Ihre Artikel zu schaffen. Zugänglich zu sein, muss nicht schwer sein.
Wissen bedeutet Macht. Die Lieferung an Ihre Kunden muss Sie jedoch nicht Hunderte von Euro kosten. Unsere Preisgestaltung basiert darauf und deshalb ist die Wissensdatenbank-Software Teil unseres günstigsten Plans.
Das Wissensdatenbankportal ist nur die Spitze des Eisbergs. Erreichen Sie Ihr volles Potenzial mit der Multi-Kanal-Helpdesk-Software von LiveAgent.
Mit LiveAgent landen Ihre E-Mails, Chats, Anrufe und Erwähnungen in sozialen Medien in einem universellen Posteingang. Weiterlesen…
Live-Chat-Support ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kundenakquisitionsstrategie eines Unternehmens. Weiterlesen…
Erstellen Sie ein virtuelles Call Center als Teil Ihrer Multi-Kanal-Helpdesk-Lösung. LiveAgent zentralisiert Anrufe von Ihrer Website oder vom Festnetz an einem einzigen Ort. Weiterlesen…
Integrieren Sie Ihre Social Media-Profile in LiveAgent und antworten Sie auf Kommentare, private Nachrichten oder Tweets direkt von Ihrem Konto aus. Weiterlesen…
In unseren Erfolgsgeschichten und Bewertungen erfahren Sie, wie LiveAgent Ihren Kundensupport verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Geschäftspartner steigern kann.
70% der Kunden suchen lieber nach Antworten, bevor sie sich an den Kundendienst wenden. Richten Sie mit nur wenigen Klicks eine Wissensdatenbank ein, erstellen Sie Kategorien und Artikel und passen Sie sie an das Design Ihres Unternehmens an, all das mit nur wenigen Klicks und ohne zu codieren.
Seien Sie auch offline hilfreich
Nahtloser Kundenservice und Betreuung
Internes Wissen im Unternehmen
Verfügbar 24/7/365
Fähigkeit, selbst Antworten zu erhalten
Der schnellste Kundensupport
Sie kennen Ihre Kunden am besten. Geben Sie ihnen die Informationen, die sie brauchen und konzentrieren Sie sich auf ihre Zufriedenheit.
Gut verfasste Artikel in der Wissensdatenbank bieten Kunden schnelle Abhilfe. Erstellen, entwerfen und bearbeiten Sie alle Wissensdatenbank-Artikel mit dem WYSIWYG-Editor.
Kunden, die Sie verloren haben können zu der Verbreitung negativer Nachrichten führen. Um das zu verhindern, sollten Sie FAQs (Häufig gestellte Fragen) und technische Produktleitfäden in Ihrem Support-Portal enthalten.
Möchten Sie Spitzen-Kundenservice mit begrenzten Ressourcen anbieten? Verringern Sie die Last der eintreffenden E-Mails und Chat, indem Sie eine Wissensdatenbank erstellen.
Kreieren Sie eine interne Wissensdatenbank für Ihre Angestellten und machen Sie wichtige Informationen an einem einzigen Ort verfügbar.
Wissensdatenbank-Software oder auch oft Supportdokumentations-Software genannt, erfasst, speichert und teilt alle wichtigen Daten an einem einzigen Ort, auf den Ihre Kunden leicht zugreifen können. Diese Online-Selbsthilfe-Datenbank bietet die schnellste und bequemste Hilfe für alle, die Informationen zu Ihren Produkten suchen.
Da Ihre Kunden auch dann unterstützt werden, wenn Ihre Agenten nicht online sind, kann eine gut organisierte Wissensdatenbank Ihrem Unternehmen Tonnen von Geld oder Ressourcen sparen.
Anpassungsoptionen, die Möglichkeit, organisierte Strukturen zu erstellen und neue Inhalte einfach hinzuzufügen, sind nur einige der Hauptkomponenten, die Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Wissensdatenbank-Software berücksichtigen. Ausgewählte Software lässt sich nahtlos in Ihre anderen Kundensupportkanäle integrieren und bietet Ihren Kunden ein reibungsloses Erlebnis. Die Wissensdatenbank-Software von LiveAgent ist Teil des Kundenportals, das Teil der Multi-Channel-Helpdesk-Software ist.
Schließen Sie sich Tausenden von Unternehmen an, die sich auf LiveAgent verlassen, um ihr Wissen mit ihren Kunden zu teilen.
Die Wissensdatenbank-Software von LiveAgent integriert mit mehreren Kommunikationskanälen und bietet nahezu 200 Funktionen an.
Tools für Wissensdatenbanken ermöglichen es Kunden Antworten auf ihre Fragen zu finden ohne, dass sie Ihr Kundensupport-Team kontaktieren müssen. Wissensdatenbanken findet man auf den Webseiten von Unternehmen in Form von "Häufig gestellten Fragen", Foren oder Anleitungsartikeln.
Das Wissensdatenbank-Management ist eine Software zur Erstellung von Datenbanken und dem Support ihrer Benutzer. Wissensdatenbanken stellen Anleitungsartikel, häufig gestellte Fragen, sowie Foren zur Verfügung.
Der erste Schritt in der Erstellung einer Wissensdatenbank ist die Festlegung der Art von Information, die sie letztendlich enthalten sollte. Danach sollten Sie sich für eine Struktur entscheiden und beginnen, die ersten Artikel zu verfassen. Fügen Sie Illustrationen und Screenshots oder Videoanleitungen ein, um die Inhalte benutzerfreundlich zu gestalten. Bauen Sie auch häufig gestellte Fragen und Foren ein. Veröffentlichen Sie dann Ihre Wissensdatenbank und erhalten Sie Feedback und Vorschläge von Ihren Benutzern. So können Sie herausfinden, welche anderen Funktionen Sie anbieten sollten.
Wissensdatenbanken sind essentiell, da sie die Arbeitsauslastung Ihrer Angestellten im Kundenservice reduzieren und Ihren Kunden Zeit sparen. Anstatt Kontakt zu einem Unternehmen aufzubauen und auf eine Antwort zu warten, können Kunden sofort die richtigen Antworten im Internet finden, ohne mit jemandem sprechen zu müssen.
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