Wissendatenbank Software für bessere Selbst Hilfe

Wissen ist Macht. Ermöglichen Sie Ihren Kunden, sich selbst zu helfen und den Tagesablauf Ihrer Agenten zu vereinfachen, indem Sie eine intelligente und anpassbare Wissensdatenbank erstellen. LiveAgent ist die am häufigsten getestete und am besten bewertete Helpdesk-Software für KMUs im Jahr 2020. Bleiben Sie Ihren Kunden nahe und helfen Sie ihnen schneller mit LiveAgent.

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Alle Support-Kanäle unter einem Dach

Die Wissensdatenbank-Software von LiveAgent integriert mit mehreren Kommunikationskanälen und bietet nahezu 200 Funktionen an. 

LiveAgent streamlines multiple customer service channels into one piece of software

Verbessern Sie Ihren Workflow mit
Wissensdatenbank-Software

Kunden suchen oft selbst nach Antworten. Gut strukturierte Wissensdatenbanken
können die Zahl der Supporttickets verringern und Ihre allgemeine Produktivität erhöhen. 

 

Wissensdatenbank Software von LiveAgent

4 einfache Schritte zum Einrichten Ihrer Wissensdatenbank Software

Eine Wissensdatenbankplattform kann eine entscheidende Rolle für Ihren gesamten Kundensupport spielen.

Wissendatenbank Software

Wissendatenbank Software

Wissendatenbank Software

Wissendatenbank Software

Peter Komornik

LiveAgent kombiniert exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, um unseren Kunden außergewöhnlichen Support zu bieten.

Peter Komornik, CEO
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Multi-wissensdatenbank

Eine Multi-Wissensdatenbank ist sehr praktisch, wenn Ihr Unternehmen mehrere Produkte, Marken verkauft oder mehrere unabhängige Dienstleistungen anbietet. Mit einem einzigen LiveAgent-Konto können Sie unbegrenzte Wissensdatenbanken erstellen, von denen jede über ein eigenes Design, eigene Einstellungen und Inhalte verfügt. Stellen Sie Ihren Kunden das Wissen zur Verfügung, das sie mit atemberaubenden Anleitungen wünschen.

Starker WYSIWYG Editor

Starker WYSIWYG Editor

Das Erstellen einer Wissensdatenbank muss nicht schwierig sein. Sie müssen lediglich bestimmte Kategorien erstellen, um die Navigation in Ihrer Wissensdatenbank zu vereinfachen. Füllen Sie diese Kategorien dann mit dem integrierten WYSIWYG-Editor mit Inhalten aus. Gestalten Sie den Inhalt mit Ihren bevorzugten Überschriften, Farben, Stilen und Bildern, um eine bessere Struktur für Ihre Artikel zu schaffen. Zugänglich zu sein, muss nicht schwer sein.

Eine faire Wissensdatenbank-Software

Wissen bedeutet Macht. Die Lieferung an Ihre Kunden muss Sie jedoch nicht Hunderte von Euro kosten. Unsere Preisgestaltung basiert darauf und deshalb ist die Wissensdatenbank-Software Teil unseres günstigsten Plans.

Ticket

Ticket

Für Kleinunternehmen und Vermarkter

$15 /mo
Ticket+Chat

Ticket+Chat

Für Kleinunternehmen und Vermarkter

$29 /mo

Weitere Kernfunktionen von LiveAgent

Das Wissensdatenbankportal ist nur die Spitze des Eisbergs. Erreichen Sie Ihr volles Potenzial mit der Multi-Kanal-Helpdesk-Software von LiveAgent.

Mit LiveAgent landen Ihre E-Mails, Chats, Anrufe und Erwähnungen in sozialen Medien in einem universellen Posteingang. Weiterlesen…

Live-Chat-Support ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kundenakquisitionsstrategie eines Unternehmens. Weiterlesen…

Erstellen Sie ein virtuelles Call Center als Teil Ihrer Multi-Kanal-Helpdesk-Lösung. LiveAgent zentralisiert Anrufe von Ihrer Website oder vom Festnetz an einem einzigen Ort. Weiterlesen…

Integrieren Sie Ihre Social Media-Profile in LiveAgent und antworten Sie auf Kommentare, private Nachrichten oder Tweets direkt von Ihrem Konto aus. Weiterlesen…

Über 30.000 Unternehmen können sich nicht irren

In unseren Erfolgsgeschichten und Bewertungen erfahren Sie, wie LiveAgent Ihren Kundensupport verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Geschäftspartner steigern kann.

Warum eine Wissensdatenbanksoftware?

70% der Kunden suchen lieber nach Antworten, bevor sie sich an den Kundendienst wenden. Richten Sie mit nur wenigen Klicks eine Wissensdatenbank ein, erstellen Sie Kategorien und Artikel und passen Sie sie an das Design Ihres Unternehmens an, ohne mit nur wenigen Klicks zu codieren.

Geschäftsseiten

Geschäftsvorteile

Seien Sie auch offline hilfreich

Nahtloser Kundenservice und Betreuung

Internes Wissen im Unternehmen

ticketing software powerful collaboration

Kunden Vorteile

Verfügbar 24/7/365

Fähigkeit, selbst Antworten zu erhalten

Der schnellste Kundensupport

Wiese brauchen Unternehmen
eine Wissensdatenbank?

Sie kennen Ihre Kunden am besten. Geben Sie ihnen die Informationen, die sie brauchen und konzentrieren Sie sich auf ihre Zufriedenheit.

ungeduldiger Kunde, der Hilfe sucht

Ungeduldige Kunden suchen nach Hilfe

Gut verfasste Artikel in der Wissensdatenbank bieten Kunden schnelle Abhilfe. Erstellen, entwerfen und bearbeiten Sie alle Wissensdatenbank-Artikel mit dem WYSIWYG-Editor.

help desk verlorene emails in outlook mailboxes

Verlorene und verwirrte Kunden

Kunden, die Sie verloren haben können zu der Verbreitung negativer Nachrichten führen. Um das zu verhindern, sollten Sie FAQs (Häufig gestellte Fragen) und technische Produktleitfäden in Ihrem Support-Portal enthalten.

überlasteter Kundensupport

Überforderter Kundensupport

Möchten Sie Spitzen-Kundenservice mit begrenzten Ressourcen anbieten? Verringern Sie die Last der eintreffenden E-Mails und Chat, indem Sie eine Wissensdatenbank erstellen.

geringe Produktivität der Mitarbeiter

Niedrige Produktivität der Angestellten

Kreieren Sie eine interne Wissensdatenbank für Ihre Angestellten und machen Sie wichtige Informationen an einem einzigen Ort verfügbar.

Was ist eine Wissensdatenbank Software?

Wissensdatenbank-Software oder auch oft Supportdokumentations-Software genannt, erfasst, speichert und teilt alle wichtigen Daten an einem einzigen Ort, auf den Ihre Kunden leicht zugreifen können. Diese Online-Self-Hilfe-Datenbank bietet die schnellste und bequemste Hilfe für alle, die Informationen zu Ihren Produkten suchen.

Da Ihre Kunden auch dann unterstützt werden, wenn Ihre Agenten nicht online sind, kann eine gut organisierte Wissensdatenbank Ihrem Unternehmen Tonnen oder Ressourcen sparen.

What is die Wissensdatenbank Software
So wählen Sie die richtige Wissensdatenbank aus

So wählen Sie das richtige Knowledge Base-Tool aus

Anpassungsoptionen, die Möglichkeit, organisierte Strukturen zu erstellen und neue Inhalte einfach hinzuzufügen, sind nur einige der Hauptkomponenten, die Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Wissensdatenbank-Software berücksichtigen. Ausgewählte Software lässt sich nahtlos in Ihre anderen Kundensupportkanäle integrieren und bietet Ihren Kunden ein reibungsloses Erlebnis. Die Wissensdatenbamk-Software von LiveAgent ist Teil des Kundenportals, das Teil der Multi-Channel-Helpdesk-Software ist.

Treten Sie dem Club erfolgreicher Unternehmen bei

Schließen Sie sich Tausenden von Unternehmen an, die sich auf LiveAgent verlassen, um ihr Wissen mit ihren Kunden zu teilen.

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FAQ

Was sind Tools für Wissensdatenbanken?

Tools für Wissensdatenbanken ermöglichen es Kunden Antworten auf ihre Fragen zu finden ohne, dass sie Ihr Kundensupport-Team kontaktieren müssen. Wissensdatenbanken findet man auf den Webseiten von Unternehmen in Form von "Häufig gestellten Fragen", Foren oder Anleitungsartikeln.

Was ist Wissensdatenbank-Management?

Das Wissensdatenbank-Management ist eine Software zur Erstellung von Datenbanken und dem Support ihrer Benutzer. Wissensdatenbanken stellen Anleitungsartikel, häufig gestellte Fragen, sowie Foren zur Verfügung.

Wie erstellt man eine Wissensdatenbank?

Der erste Schritt in der Erstellung einer Wissensdatenbank ist die Festlegung der Art von Information, die sie letztendlich enthalten sollte. Danach sollten Sie sich für eine Struktur entscheiden und beginnen, die ersten Artikel zu verfassen. Fügen Sie Illustrationen und Screenshots oder Videoanleitungen ein, um die Inhalte benutzerfreundlich zu gestalten. Bauen Sie auch häufig gestellte Fragen und Foren ein. Veröffentlichen Sie dann Ihre Wissensdatenbank und erhalten Sie Feedback und Vorschläge von Ihren Benutzern. So können Sie herausfinden, welche anderen Funktionen Sie anbieten sollten.

Wieso ist eine Wissensdatenbank wichtig?

Wissensdatenbanken sind essentiell, da sie die Arbeitsauslastung Ihrer Angestellten im Kundenservice reduzieren und Ihren Kunden Zeit sparen. Anstatt Kontakt zu einem Unternehmen aufzubauen und auf eine Antwort zu warten, können Kunden sofort die richtigen Antworten im Internet finden, ohne mit jemandem sprechen zu müssen.

Sie werden in guten Händen sein!

Wissen Sie, was Huawei, BMW, Yamaha, O2 und die Universität Oxford gemeinsam haben? Sie haben richtig geraten… LiveAgent!

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