Wissensdatenbank-Software

Erstellen Sie mit minimalem Aufwand eine beeindruckende Wissensdatenbank und FAQs.

  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr
  • ✓ Kundenservice rund um die Uhr
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Wissensdatenbank-Software für exzellenten Selbst-Service

Haben Sie mit Kundenanfragen zu kämpfen und wünschen sich, dass diese sich von selbst lösen? Wissensdatenbank-Software von LiveAgent kann Ihnen Ihre eigene Wissensdatenbank und eine dedizierte Kundenportal-Website bieten. Füllen Sie es mit lehrreichen Artikeln und FAQs, damit Kunden sich selbst helfen oder mit Kunden in Foren in Kontakt treten können. Probieren Sie es noch heute aus und sehen Sie, wie Sie Ihre Arbeit erleichtern können.

  • G2 badge for best ROI for enterprise summer 2022
  • SourceForge badge summer 2022 leader
  • FeaturedCustomers award badge for live chat software

Nachrichten-Sneak-Peeks

Weil LiveAgent Ihnen helfen kann, zu einem fairen Preis und mit minimalem Aufwand in das Wissensdatenbankspiel einzusteigen. Sie erhalten sofort nach der Registrierung Ihre eigene Wissensdatenbank-Website und können sofort mit dem Erstellen und Schreiben von Artikeln beginnen. Unsere Funktionen können Ihnen bei jedem Schritt des Weges helfen, und Sie können viele unserer verfügbaren Integrationen verwenden, um das Erlebnis zu verbessern.

Message sneak-peeks

Wissensdatenbank /
Kundenportal-Demo

00:00/05:06

Knowledge Base / Customer Portal Demo | LiveAgent | Live Agent05:07Youtube video: Knowledge Base / Customer Portal Demo | LiveAgent
Live Agent

Wissensdatenbank-Software

LiveAgent kann Ihnen dabei helfen, Ihr eigenes Kundenportal mit minimalem Aufwand aufzubauen! Unsere Wissensdatenbank-Software ist vollgepackt mit einer intuitiven Benutzeroberfläche, einem Rich-Text-Editor und anderen wichtigen Funktionen, mit denen Sie Inhalte für Ihre Kunden vorbereiten können. LiveAgent unterstützt auch mehrere Sprachen, benutzerdefinierte Themen, Diskussionsforen, Suchen und vieles mehr!

  • Leicht zugängliche Wissensdatenbankartikel für alle Kunden
  • Zuverlässiges Wissensmanagement in einer Kundensupportlösung

Knowledge base management

Sehen Sie sich an, wie einfach der Einstieg in die Wissensdatenbank-Software von LiveAgent ist. Beginnen Sie in nur vier einfachen Schritten und bieten Sie allen einen hervorragenden Kundenservice!

Lets talk

Wissensmanagement für Supportteams

Sparen Sie Ihrem Helpdesk etwas Zeit und starten Sie mit Wissensmanagement. Sie können jeden einzelnen Wissensdatenbankinhalt und jedes Ticket direkt über das LiveAgent-Dashboard verwalten. Dank unserer intuitiven Benutzeroberfläche ist es für jeden Benutzertyp einfach und effektiv.

Nur einige der Möglichkeiten, die Ihre Agenten nutzen können:

  • Schreiben Sie ausführliche Artikel für Kunden mit unserem WYSIWYG-Editor
  • Externe und interne Wissensdatenbanken für den Wissensaustausch
  • Anpassbare Designs und eine schöne Oberfläche für Ihr Wissenszentrum

Hier ist, was Sie mit unserer Wissensdatenbank-Software erhalten

Werfen Sie einen Blick auf einige der wichtigsten Funktionen unserer Wissensdatenbanklösung und unserer Helpdesk-Software.

Inhaltsmanagement

Der What-you-see-is-what-you-get (WYSIWYG)-Editor von LiveAgent ist das perfekte Werkzeug zum Erstellen von Artikeln. Es bietet eine große Auswahl an Bearbeitungs- und Formatierungsfunktionen, sodass Sie kreativ werden und erstaunliche Artikel, Leitfäden, Anleitungen und Informationssegmente erstellen können, um Ihre Wissensbasis zu erweitern. Fügen Sie Bilder und Videos oder sogar Teile von HTML- und CSS-Codes hinzu, um Ihre Wissensdatenbank noch weiter anzupassen.

  • Schreiben Sie Ihre eigenen Inhalte mit unserem WYSIWYG-Editor
  • Unterstützung von HTML, CSS und Medien in Artikeln
Content management
LiveAgent's customer portal setting

Besucherverfolgung

Unsere Forumsfunktion ist ein wesentlicher Bestandteil jeder LiveAgent-Wissensdatenbank. Jedes Mitglied des Kundendienstteams oder Kunde kann sich an Forengesprächen beteiligen und Lösungen untereinander austauschen. LiveAgent verfügt auch über interne Foren und eine interne Wissensdatenbank zum Austausch von Wissen ausschließlich für Mitarbeiter. Das Forum kann auch verwendet werden, um Tickets zu erstellen, um Anfragen zu verfolgen.

  • Bauen Sie über das Forum Beziehungen zu Kunden auf
  • Arbeiten Sie mit Kollegen und Kunden zusammen

Erfahren Sie mehr über das Forum

Glücklichere Kunden

Feedback ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Unternehmens, da es Ihnen helfen kann, Ihre Schwächen und Stärken zu finden. LiveAgent kann Ihnen mit unseren Feedback- und Vorschlagsfunktionen helfen, das Kundenfeedback im Auge zu behalten. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Änderungen vorzuschlagen oder neue Ideen für Verbesserungen zu liefern. Sie können auch die Feedback-Schaltfläche anpassen.

  • Sammeln Sie Feedback und Vorschläge mit einem Klick
  • Verbessern Sie Ihre Kundenbeziehungen mit Vorschlägen

Erfahren Sie mehr über Feedback & Vorschläge

Happier customers
Advanced search

Erweiterte Suche

Die Suche nach Artikeln kann eine entmutigende Aufgabe sein, insbesondere wenn Sie in reichhaltigen und umfangreichen Wissensdatenbanken suchen. Aus diesem Grund haben wir die Suche mit unserem Such-Widget in der Wissensdatenbank vereinfacht. Es passt perfekt in jede LiveAgent-Wissensdatenbank und Sie müssen Ihren Finger nicht bewegen, um es zu integrieren. Es ist einfach zu bedienen und kann Ihnen und Ihren Kunden helfen, genau das zu finden, was Sie brauchen.

  • Einfaches, aber effektives Such-Widget für einfache Suchen
  • Verbesserte Benutzererfahrung in der Wissensdatenbank

Erfahren Sie mehr über Such-Widgets

Intuitive Schnittstelle

Benutzerfreundliches Dashboard

Bei einer effektiven Wissensdatenbank geht es darum, Ihren Kunden mit relevanten Inhalten zu helfen. Dabei sollten Sie aber auch Ihre Mitarbeiter nicht vergessen. LiveAgent bietet ein benutzerfreundliches und einfach zu navigierendes Dashboard, das jeden Workflow zu einer einfachen Aufgabe macht. Sie brauchen keine Kurse, um loszulegen, weil wir alles so intuitiv wie möglich machen und uns ständig verbessern.

  • Intuitive Benutzeroberfläche mit einfacher Navigation
  • Einfach zu bedienen, auch ohne Lernen oder Erfahrung

Erfahren Sie mehr über den Wissensdatenbank-Builder

Intuitive interface
Simple organizing

Einfache Organisation

Kategorien

Die Suche nach Artikeln kann noch einfacher werden, wenn Sie sie in Kategorien einordnen können. Mit LiveAgent können Sie dies tun, und Sie können so viele benutzerdefinierte Kategorien erstellen, wie Sie benötigen, um Ihre Artikel entsprechend zu organisieren. Dadurch verlieren sich Ihre Kunden und Agenten nicht in den Inhalten und können Artikel leicht finden.

  • Verbessern Sie den Wissensaustausch mit Kategorien
  • Machen Sie Ihre Artikel mit relevanten Themen leicht auffindbar

Erfahren Sie mehr über Wissensdatenbankkategorien

Weltweite Reichweite

Lassen Sie sich nicht von Sprachbarrieren aufhalten. Die Wissensdatenbank von LiveAgent unterstützt über 40 Sprachen, sodass Sie Support in jeder gewünschten Sprache anbieten können. Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit und machen Sie Ihr Wissensmanagement mehrsprachig, um mehr Kunden in verschiedenen Ländern zu erreichen.

  • Erstellen Sie Wissensdatenbankinhalte in mehreren Sprachen
  • Erreichen Sie mehr Zielgruppen mit Ihren Wissensdatenbanken

Erfahren Sie mehr über den mehrsprachigen Support

Worldwide reach
Multi-knowledge base

Multi-Wissensdatenbank

Benötigen Sie eine Lösung für mehrere Unternehmen oder möchten Sie Artikel zur besseren Verwaltung trennen? Wir geben dir Rückendeckung. LiveAgent kann eine Multi-Wissensbasis unterstützen. Sie können so viele erstellen, wie Sie benötigen, und jeden von ihnen anpassen. Jetzt können Sie Wissen von mehreren Marken oder Unternehmen mit einer Lösung verwalten.

  • Mehrere externe Wissensdatenbanken verwalten
  • Mehrere private Wissensdatenbanken für Agenten erstellen

Erfahren Sie mehr über die Multi-Wissensdatenbank

Benutzerhandbuch

Artikel

Das Bearbeiten von Artikeln ist in unserem großartigen Artikel-Editor einfach und Sie müssen sich an keine Einschränkungen halten. Schreiben Sie natürlich und einfach mit unserem voll ausgestatteten Editor und verwenden Sie die schnelle Artikelkonfiguration, um sie auszublenden oder in kürzester Zeit zu bearbeiten. Erstellen Sie interne und externe Artikel mit minimalen Komplikationen dank LiveAgent.

  • Schreiben Sie umfassende Artikel und Leitfäden
  • Schulen Sie Ihre Kundensupport-Teams

Erfahren Sie mehr über Artikel

User manuals
File support

Dateiunterstützung

Sie müssen sich nicht nur auf Text verlassen, wenn Sie Inhalte in LiveAgent erstellen. Fügen Sie Ihren Artikeln jederzeit Bilder, Screenshots, Fotos, Audiodateien oder sogar Videodateien hinzu. Anhänge eignen sich hervorragend, um Ihre Artikel mit Inhalten anzureichern und die Aufmerksamkeit auf die wichtigen Dinge zu lenken.

  • Fügen Sie Anhänge vieler Artikelarten hinzu
  • Verschönern Sie Ihre Artikel mit Bildern, Videos oder Sprache

Erfahren Sie mehr über Anhänge

Medal

Legen Sie jetzt mit LiveAgent los!

Probieren Sie alles, was wir zu bieten haben, mit einer kostenlosen 14-tägigen Testversion aus

  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr
  • ✓ Kundenservice rund um die Uhr
  • ✓ Keine Kreditkarte erforderlich
  • ✓ Jederzeit kündbar

Verbessern Sie sich mit flexibler Wissensmanagement-Software

Verbessern Sie Ihr Geschäft in allen wichtigen Aspekten und beginnen Sie, die Kundenerwartungen mit der richtigen Wissensdatenbanklösung zu erfüllen.

Gewinnen Sie einen Vorteil

Die Mehrheit der Unternehmen konzentriert ihre Kundendienstteams strikt auf den direkten Support. Kommen Sie mit Wissensdatenbank-Managementsoftware voran und stellen Sie die richtigen Ressourcen für den Kunden-Self-Service bereit.

  • Kommen Sie voran mit einem fantastischen Wissensdatenbank-Support
  • Verbessern Sie Ihr Geschäft mit besserem Kundenservice
Chart

1%

der Unternehmen nutzen Wissensdatenbanken

Sparen Sie nicht am Selbst-Service und verschaffen Sie sich mit einer Wissensdatenbank einen Wettbewerbsvorteil für Ihren Kundenstamm. Bieten Sie Ihren Kunden eine zuverlässige Selbsthilfeoption

Erwartungen erfüllen

Kunden erwarten relevante Antworten, ohne dass sie sich an ein Kundensupport-Team wenden müssen. Unsere Suchfunktion kann Ihnen dabei helfen, sofortige Antworten zu geben und die Anzahl der Kundenanfragen zu verringern.

  • Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit mit einer Wissensdatenbank
  • Geben Sie sofortige Antworten und verringern Sie die Anzahl der Tickets
Chart

66%

der Kunden bevorzugen Self-Service

Die Mehrheit der Kunden versucht, ihre Probleme selbst zu lösen, bevor sie sich an den Kundendienst wenden. Verbessern Sie ihre Zufriedenheit, indem Sie leistungsstarke Selbsthilfe-Tools bereitstellen.

Kundenloyalität schaffen

Die Mehrheit der Besucher der Wissensdatenbank werden dank zahlreicher Artikel der Wissensdatenbank zu zahlenden Kunden. Erweitern Sie Ihren Kundenstamm mit effektiver Wissensdatenbank-Software.

  • Gewinnen Sie mehr Kunden mit informativen Inhalten
  • Steigern Sie Ihre Kapitalrendite und Ihren Gewinn
Chart

90%

der Kunden stammen aus Wissensdatenbanken

Wissensdatenbankartikel können Ihnen helfen, mehr Kunden zu gewinnen und die Kundenbindung dank hilfreicher und sachkundiger Ratschläge zu erhöhen

Sparen Sie mehr beim Live-Chat-Service

Wählen Sie eine großartige Software mit Chat-Funktionen zum richtigen Preis. Sparen Sie bares Geld mit unserem Preisrechner und holen Sie sich das Beste
Wert für Chat-Funktionalität.

Erfahrungsberichte

Holen Sie sich LiveAgent
und schließen Sie sich zu 7000 zufriedenen Kunden an

  • Roman Bosch
    Es ist hervorragend, solch ein tolles Portal zu haben, das unsere Kundenzufriedenheit verbessert.
    Roman Bosch Partly
  • Christine Preusler
    LiveAgent bestärkt unsere Angestellten dabei besseren, schnelleren und genaueren Support zu liefern.
    Christine Preusler HostingAdvice
  • Karl Dieterich
    LiveAgent hat uns geholfen, 2 wichtige Ziele zu erreichen: die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze.
    Karl Dieterich Covomo
  • Hendrik Henze
    Wir verwenden LiveAgent seit August und wir sind sehr zufrieden.
    Hendrik Henze HEWO Internetmarketing
  • Razvan Sava
    Seit wir LiveAgent verwenden, hat sich unsere Reaktionszeit um 60% verbessert.
    Razvan Sava Webmaster Deals
  • Taras Baca
    Unsere Kundenkonversionsrate stieg um 325% im ersten Monat, indem wir LiveAgent eingerichtet und aktiv benutzt haben.
    Taras Baca XperienceHR
  • Andrej Ftomin
    Ich muss sagen, dass ich noch nie solch eine professionelle Kundenansprache erlebt habe.
    Andrej Ftomin TAZAR Group
  • Matt Janaway
    Wir finden, dass LiveAgent bei weitem die beste Live-Chat-Lösung ist.
    Matt Janaway The Workplace Depot
  • Viviane Carter
    Wir verwenden LiveAgent auf all unseren E-Commerce-Webseiten. Das Tool ist benutzerfreundlich und erhöht unserer Produktivität.
    Viviane Carter CSI Products
  • Christian Lange
    Mit LiveAgent können wir unseren Kunden Support anbieten, egal wo sie sind.
    Christian Lange Lucky-Bike
  • Jens Malmqvist
    Ich kann LiveAgent jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seinen Kundenservice besser und effektiver zu gestalten.
    Jens Malmqvist Projure
  • Catana Alexandru
    Ich bin mir sicher, dass wir ohne LiveAgent 90% unseres Tages damit verbringen würden, E-Mails zu sortieren.
    Catana Alexandru Websignal
  • Jan Wienk
    Mit LiveAgent sind unsere Kunden zufrieden, da wir ihnen einen effizienteren Support anbieten können und dadurch die Wiederkehrrate steigt.
    Jan Wienk All British Casino
  • Allan Bjerkan
    LiveAgent ist verlässlich, preisgünstig und einfach eine tolle Wahl für jeden schnelllebigen Online-Betrieb!
    Allan Bjerkan Norske Automaten
  • Sissy Böttcher
    Wir mögen es, weil es einfach zu benutzen ist und tolle Funktionen, wie zum Beispiel nützliche Berichtfunktionen bietet.
    Sissy Böttcher Study Portals
  • Peter Koning
    Wir lieben LiveAgent - es macht uns die Unterstützung unserer Kunden ganz einfach.
    Peter Koning TypoAssassin
  • Aranzazu F
    Wir möchten unseren Kunden gerne die beste Support-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund haben wir uns für LiveAgent entschieden.
    Aranzazu F Factorchic
  • Rick Nuske
    Von der Einrichtung bis zum laufenden Support und allem dazwischen, das Team von LiveAgent ist beeindruckend.
    Rick Nuske MyFutureBusiness
  • Vojtech Kelecsenyi
    LiveAgent spart uns täglich Hunderte von wertvollen Minuten, da der Kundenservice klar und geordnet abläuft.
    Vojtech Kelecsenyi 123-Nakup
  • Rafael Kobalyan
    Unbegrenzte Integrationen für Kundenbetreuer, E-Mail, soziale Medien und Anrufe. All das für einen geringeren Preis, als für bei unserem vorherigen...
    Rafael Kobalyan Betconstruct
  • Martin Drugaj
    Wir verwenden LiveAgent seit 2013. Wir können uns nicht vorstellen, ohne es zu arbeiten.
    Martin Drugaj Atomer
  • Ivan Golubović
    Es ist eine kosteneffiziente Lösung, die Ihnen bei der Bewältigung einer großen Menge von Support-Anfragen über verschiedene Kanäle helfen kann.
    Ivan Golubović AVMarket
  • Rustem Gimaev
    E-Mails über Outlook zu beantworten war schwer. Aber mit LiveAgent wissen wir, dass jede E-Mail zeitnah beantwortet wird.
    Rustem Gimaev Antalya Consulting Language Center
  • Randy Bryan
    LiveAgent ist so toll! Die Installation hat wenig Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Wir konnten das System schon in...
    Randy Bryan tekRESCUE
  • Timothy G. Keys
    Ich finde die Produkte von LiveAgent höchst empfehlenswert. Sie sind nicht nur eine Alternative zu Kayako, sondern eine viel bessere...
    Timothy G. Keys Marietta Corporation
  • Mihaela Teodorescu
    Das Supportteam hat uns immer sofort geantwortet und uns schnell anwendbare Lösungen geliefert.
    Mihaela Teodorescu eFortuna
  • Hilda Andrejkovičová
    Es hilft uns bei der Einordnung der Tickets und der statistischen Aufzeichnung davon, was unsere Kunden am meisten benötigen.
    Hilda Andrejkovičová TrustPay
  • Alexandra Danišová
    Wir sehen LiveAgent als ein tolles Tool für die Kommunikation mit Kunden.
    Alexandra Danišová Nay
  • Samuel Smahel
    LiveAgent hat unsere Kommunikation mit Kunden beschleunigt und hat uns auch noch die Möglichkeit des Chats zur Verfügung gestellt.
    Samuel Smahel m:zone
  • David Chandler
    Einfach gesagt übertrifft LiveAgent alles, was es sonst noch für diese, oder sogar noch höhere, Preise gibt.
    David Chandler Volterman
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Die Marketingkampagne des Unternehmens zielt darauf ab, das Bewusstsein für das Produkt zu steigern und die Verkaufszahlen zu steigern. Durch gezielte Werbung und Social-Media-Marketing soll die Zielgruppe erreicht werden, um den Umsatz zu steigern.

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Glossar - Kundenwissen

Kundenwissen

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