Zuletzt aktualisiert: 28.Oktober.2019

Quality Unit bietet dessen Service (in diesem Falle LiveAgent) Ihnen über dessen Website unter *.ladesk.com (URL Ihres Accounts) an.

Quality Unit verwendet hierzu bestimmte Subprozessoren, um das Anbieten des LiveAgent-Services zu unterstützen.

Was ist ein Subprozessor:

Ein Subprozessor ist ein Drittanbieter-Datenprozessor, welcher von LiveAgent verwendet wird und somit Zugang zu den Servicedaten hat oder erhalten kann. Diese können persönliche Daten enthalten. LiveAgent verwendet mehrere Formen an Subprozessoren, um unterschiedliche Funkionen abzudecken (siehe Liste).

Sorgfaltspflicht:

LiveAgent verwendet einen kommerziell sinnvollen Auswahlprozess, in welchem die Sicherheit, der Datenschutz und Vertraulichkeitsabläufe der Subprozessoren, welche Zugang zu Servicedaten erhalten, beachtet wird.

Vertragsgebundene Sicherungen:

LiveAgent fordert von jedem Subprozessor, die gleichen Regeln und Standards einzuhalten, welche in LiveAgent’s Data Processing Agreement (“DPA”) zusammengefasst sind. Diese lauten mitunter:

– die Verarbeitung personenbezogener Daten mit einem Datencontroller, Einhaltung der Dokumentationsanweisungen (werden schriftl. relevanten Subprozessoren von LiveAgent bereitgestellt);

– in Verbindung mit deren Subprozessor-Aktivitäten, nur von verlässlichen und sicheren Mitarbeitern, welche den Datenschutz und -sicherheit überwachen, sowie allen Datenschutzrechten entsprechen;

– regelmäßige Trainings im Bereich der Datensicherheit und -schutz für die Mitarbeiter, welche Zugang zu persönlichen Daten erhalten;

– sinnvolle technische und organisatorische Vorkehrungen implementieren und warten;

– LiveAgent schnell über tatsächliche und potentielle Datenlecks informieren und mit LiveAgent im weiteren Verlauf unterstützen (Anfragen von Datencontrollern, Datenthemen und Datensicherheitsämter);

Diese Regelungen bieten Kunden keine weiteren Rechte oder Lösungen und sollten nicht als Teil einer Bindungserklärung gelten. Diese Informationen dienen nur dazu, den Prozess für Subprozessoren darzustellen, sowie eine vollständige Liste der Drittanbieter-Subprozessoren, zum angegebenen Stand, aufzuzeigen. Diese Dienste werden verwendet, um den Service zu liefern und dessen DIenste zu unterstützen.

Sollten Sie ein LiveAgent-Kunde sein und gerne in unsere DPA aufgenommen werden, kontaktieren Sie uns bitte über andrej@liveagent.com.

Infrastruktur-Subprozessoren

LiveAgent besitzt oder steuert den Zugang zu den Infrastruktur, welche LiveAgent nutzt, um Servicedaten zu hosten, welche an eigene Services geleitet werden. Derzeit stehen die LiveAgent-Produktionssysteme in Co-Location-Örtlichkeiten in den USA und Europa.

Kundenaccounts werden in einer dieser Regionen erstellt, in welchen sich der Kunde befindet, die Kundenservicedaten verbleiben dort solange, bis der Kunde anders mit LiveAgent kommuniziert. Die Daten können zu Performance- und Verfügbarkeitszwecken der LiveAgent-Software umgezogen werden. Die folgende Tabelle beschreibt die Länder und die Parteien, in welchen Servicedaten von LiveAgent gespeichert werden.

ServerLinode, LLC (EU-Position)
LiveAgent Server werden in Anlagen gehostet, welche auf Tier III+, IV oder PCI DSS, SSAE-16 oder ISO 27001-zertifiziert sind. Datencenteranlagen sind jeweils mit redundanter Stromversorgung ausgestattet (UPS und Generatoren).
ServerLinode, LLC (UK-Position)
LiveAgent Server werden in Anlagen gehostet, welche auf Tier III+, IV oder PCI DSS, SSAE-16 oder ISO 27001-zertifiziert sind. Datencenteranlagen sind jeweils mit redundanter Stromversorgung ausgestattet (UPS und Generatoren).
ServerLinode, LLC (US-Position)
LiveAgent Server werden in Anlagen gehostet, welche auf Tier III+, IV oder PCI DSS, SSAE-16 oder ISO 27001-zertifiziert sind. Datencenteranlagen sind jeweils mit redundanter Stromversorgung ausgestattet (UPS und Generatoren).
ServerLinode, LLC (SG -osition)
LiveAgent Server werden in Anlagen gehostet, welche auf Tier III+, IV oder PCI DSS, SSAE-16 oder ISO 27001-zertifiziert sind. Datencenteranlagen sind jeweils mit redundanter Stromversorgung ausgestattet (UPS und Generatoren).
ServerAmazon Web Services, LLC
LiveAgent Server werden in Anlagen gehostet, welche auf Tier III+, IV oder PCI DSS, SSAE-16 oder ISO 27001-zertifiziert sind. Datencenteranlagen sind jeweils mit redundanter Stromversorgung ausgestattet (UPS und Generatoren).
ServerWebsupport, s.r.o. (EU-Kunden)
LiveAgent Server werden in Anlagen gehostet, welche auf Tier III+, IV oder PCI DSS, SSAE-16 oder ISO 27001-zertifiziert sind. Datencenteranlagen sind jeweils mit redundanter Stromversorgung ausgestattet (UPS und Generatoren).

Andere Subprozessoren

LiveAgent nutzt bestimmte, servicespezifische Subprozessoren, um dessen Service anzubieten. Um die relevanten Funktionen zu bieten, können diese Subprozessoren Zugang zu Servicedaten erhalten.

ServiceQuality Unit, LLC
Quality Unit, LLC ist ein Quality Unit-Mitgliedsunternehmen. Quality Unit, LLC funktioniert als Subprozessor, um den LiveAgent-Service anzubieten.
ServiceQuality Unit Ukraine
Quality Unit Ukraine dient als Subcontractor, um den LiveAgent-Service zu bieten.
ServiceTwilio, Inc.
LiveAgent nutzt Twillio as VoIP-Provider.

Subunternehmer

Um durchgängige Kundenserviceverfügbarkeit sicherzustellen, arbeitet LiveAgent mit Subunternehmern zusammen, welche Servicedaten erhalten. Alle Subunternehmer sind vertraglich abgesichert und müssen Sicherheitsrichtlinien befolgen – wie den Datenzugang erst nach Kundenzustimmung.

Zum Thema passende Artikel
Die Pläne von LiveAgent beginnen bei 15 USD/Agent/Monat und enthalten E-Mail-Ticketing, Live-Chat, eine Wissensdatenbank und mehr. Alle Funktionen unter einem Dach kosten 69 USD/Agent/Monat.

LiveAgent-Preise

Effiziente Helpdesk-Lösung: LiveAgent bietet flexible Tarife ab 15 $/Monat. Teste kostenlos & finde den perfekten Plan für dein Unternehmen!

LiveAgent provides a large number of integrations in the form of plugins. Check out all the available integration solutions right now.

Integrationen

Entdecken Sie die umfangreiche Auswahl an Integrationen, PlugIns und Apps von LiveAgent, die Ihre Helpdesksoftware aufwerten und die Kundenzufriedenheit steigern. Verbinden Sie nahtlos verschiedene Plattformen in einer benutzerfreundlichen Oberfläche und maximieren Sie den Nutzen Ihrer bestehenden Systeme. Besuchen Sie uns jetzt, um Ihre Support-Prozesse zu optimieren!

Der Verhaltenskodex ist eine Richtlinie, die die Regeln, Methoden, Vorschriften und ethische Grundsätze Ihres Unternehmens enthält.

Verhaltenskodex

Entdecken Sie den Verhaltenskodex von LiveAgent, der als Richtlinie dient, um ethische Grundsätze zu wahren und qualitativ hochwertigen Kundenservice zu gewährleisten. Nutzen Sie unsere preisgekrönte Support-Lösung für ein sicheres und effektives Arbeitsumfeld. Testen Sie LiveAgent kostenlos und verbessern Sie Ihr Kundenerlebnis!

Are you looking for a feature-rich help desk solution? LiveAgent is a help desk software with more than 180 features available.

Funktionen

Are you looking for a feature-rich help desk solution? LiveAgent is a help desk software with more than 180 features available.

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

Start Free Trial x