Zuletzt aktualisiert: 28.Oktober.2019
Quality Unit bietet dessen Service (in diesem Falle LiveAgent) Ihnen über dessen Website unter *.ladesk.com (URL Ihres Accounts) an.
Quality Unit verwendet hierzu bestimmte Subprozessoren, um das Anbieten des LiveAgent-Services zu unterstützen.
Was ist ein Subprozessor:
Ein Subprozessor ist ein Drittanbieter-Datenprozessor, welcher von LiveAgent verwendet wird und somit Zugang zu den Servicedaten hat oder erhalten kann. Diese können persönliche Daten enthalten. LiveAgent verwendet mehrere Formen an Subprozessoren, um unterschiedliche Funkionen abzudecken (siehe Liste).
Sorgfaltspflicht:
LiveAgent verwendet einen kommerziell sinnvollen Auswahlprozess, in welchem die Sicherheit, der Datenschutz und Vertraulichkeitsabläufe der Subprozessoren, welche Zugang zu Servicedaten erhalten, beachtet wird.
Vertragsgebundene Sicherungen:
LiveAgent fordert von jedem Subprozessor, die gleichen Regeln und Standards einzuhalten, welche in LiveAgent’s Data Processing Agreement (“DPA”) zusammengefasst sind. Diese lauten mitunter:
– die Verarbeitung personenbezogener Daten mit einem Datencontroller, Einhaltung der Dokumentationsanweisungen (werden schriftl. relevanten Subprozessoren von LiveAgent bereitgestellt);
– in Verbindung mit deren Subprozessor-Aktivitäten, nur von verlässlichen und sicheren Mitarbeitern, welche den Datenschutz und -sicherheit überwachen, sowie allen Datenschutzrechten entsprechen;
– regelmäßige Trainings im Bereich der Datensicherheit und -schutz für die Mitarbeiter, welche Zugang zu persönlichen Daten erhalten;
– sinnvolle technische und organisatorische Vorkehrungen implementieren und warten;
– LiveAgent schnell über tatsächliche und potentielle Datenlecks informieren und mit LiveAgent im weiteren Verlauf unterstützen (Anfragen von Datencontrollern, Datenthemen und Datensicherheitsämter);
Diese Regelungen bieten Kunden keine weiteren Rechte oder Lösungen und sollten nicht als Teil einer Bindungserklärung gelten. Diese Informationen dienen nur dazu, den Prozess für Subprozessoren darzustellen, sowie eine vollständige Liste der Drittanbieter-Subprozessoren, zum angegebenen Stand, aufzuzeigen. Diese Dienste werden verwendet, um den Service zu liefern und dessen DIenste zu unterstützen.
Sollten Sie ein LiveAgent-Kunde sein und gerne in unsere DPA aufgenommen werden, kontaktieren Sie uns bitte über andrej@liveagent.com.
LiveAgent besitzt oder steuert den Zugang zu den Infrastruktur, welche LiveAgent nutzt, um Servicedaten zu hosten, welche an eigene Services geleitet werden. Derzeit stehen die LiveAgent-Produktionssysteme in Co-Location-Örtlichkeiten in den USA und Europa.
Kundenaccounts werden in einer dieser Regionen erstellt, in welchen sich der Kunde befindet, die Kundenservicedaten verbleiben dort solange, bis der Kunde anders mit LiveAgent kommuniziert. Die Daten können zu Performance- und Verfügbarkeitszwecken der LiveAgent-Software umgezogen werden. Die folgende Tabelle beschreibt die Länder und die Parteien, in welchen Servicedaten von LiveAgent gespeichert werden.
Server | Linode, LLC (EU-Position) LiveAgent Server werden in Anlagen gehostet, welche auf Tier III+, IV oder PCI DSS, SSAE-16 oder ISO 27001-zertifiziert sind. Datencenteranlagen sind jeweils mit redundanter Stromversorgung ausgestattet (UPS und Generatoren). |
Server | Linode, LLC (UK-Position) LiveAgent Server werden in Anlagen gehostet, welche auf Tier III+, IV oder PCI DSS, SSAE-16 oder ISO 27001-zertifiziert sind. Datencenteranlagen sind jeweils mit redundanter Stromversorgung ausgestattet (UPS und Generatoren). |
Server | Linode, LLC (US-Position) LiveAgent Server werden in Anlagen gehostet, welche auf Tier III+, IV oder PCI DSS, SSAE-16 oder ISO 27001-zertifiziert sind. Datencenteranlagen sind jeweils mit redundanter Stromversorgung ausgestattet (UPS und Generatoren). |
Server | Linode, LLC (SG -osition) LiveAgent Server werden in Anlagen gehostet, welche auf Tier III+, IV oder PCI DSS, SSAE-16 oder ISO 27001-zertifiziert sind. Datencenteranlagen sind jeweils mit redundanter Stromversorgung ausgestattet (UPS und Generatoren). |
Server | Amazon Web Services, LLC LiveAgent Server werden in Anlagen gehostet, welche auf Tier III+, IV oder PCI DSS, SSAE-16 oder ISO 27001-zertifiziert sind. Datencenteranlagen sind jeweils mit redundanter Stromversorgung ausgestattet (UPS und Generatoren). |
Server | Websupport, s.r.o. (EU-Kunden) LiveAgent Server werden in Anlagen gehostet, welche auf Tier III+, IV oder PCI DSS, SSAE-16 oder ISO 27001-zertifiziert sind. Datencenteranlagen sind jeweils mit redundanter Stromversorgung ausgestattet (UPS und Generatoren). |
LiveAgent nutzt bestimmte, servicespezifische Subprozessoren, um dessen Service anzubieten. Um die relevanten Funktionen zu bieten, können diese Subprozessoren Zugang zu Servicedaten erhalten.
Service | Quality Unit, LLC Quality Unit, LLC ist ein Quality Unit-Mitgliedsunternehmen. Quality Unit, LLC funktioniert als Subprozessor, um den LiveAgent-Service anzubieten. |
Service | Quality Unit Ukraine Quality Unit Ukraine dient als Subcontractor, um den LiveAgent-Service zu bieten. |
Service | Twilio, Inc. LiveAgent nutzt Twillio as VoIP-Provider. |
Um durchgängige Kundenserviceverfügbarkeit sicherzustellen, arbeitet LiveAgent mit Subunternehmern zusammen, welche Servicedaten erhalten. Alle Subunternehmer sind vertraglich abgesichert und müssen Sicherheitsrichtlinien befolgen – wie den Datenzugang erst nach Kundenzustimmung.
LiveAgent is a feature-rich helpdesk software that offers real-time support through live chat, helping to increase conversion rates by 11%. They offer a free trial, along with pricing, features, integrations, and alternatives. Their billing management software automates the entire invoicing process and helps with financial management. LiveAgent offers various integrations, including 2Checkout, ChargeDesk, and Braintree, and has earned several awards and certificates. Their security features are top-notch, and they offer different support options, including a support portal and data migration services. Overall, LiveAgent is a cost-effective solution for businesses of all sizes looking to streamline their customer support processes.
LiveAgent erhielt prestigeträchtige Auszeichnungen im 1. Quartal des Jahres 2021
LiveAgent erhielt im Jahr 2021 19 Auszeichnungen von führenden Bewertungsplattformen, darunter GetApp, G2, SaaSWorthy, SourceForge, Digital.com und AppVizer.
The text discusses solutions for customer support and marketing strategies to increase sales, including proactive chat invitations and referral email templates. LiveAgent is a company that offers extensive support through partner programs, webinars, and academies. Effective customer service requires qualified staff and training, and using a helpdesk software can improve communication and process customer inquiries. Building loyal customer relationships leads to excellent customer experiences and can result in increased revenue and brand advocacy. Unternehmen sollten die Bildung treuer Kundenbeziehungen fördern, um ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten.
LiveAgent, a helpdesk software, has received numerous awards and certifications over the years, including being named a market leader in the helpdesk software category and receiving recognition for its live chat capabilities. It has also been praised for its speedy implementation and high value. The software is recommended for use in various industries, including sales, SaaS, software and internet, travel and accommodations, and web hosting. Updates and improvements to the software have been made, including better integration with VoIP providers and enhanced plug-in search capabilities. A free trial is available for interested users.
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