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Kundenservice-Software

Beeindrucken Sie Ihre Kunden und steigern Sie deren Zufriedenheit.

  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr   
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Helpdesk-Software

Kundenservice-Software ist der Schlüssel zu einem außergewöhnlichen Kundenerlebnis. Es ist jedoch eine Herausforderung, die richtige Software zu finden, da die meisten Anbieter ähnliche Funktionen anbieten und versprechen, Ihnen dabei zu helfen, dieselben Ziele zu erreichen. Um Ihnen bei der Auswahl der besten Software für Ihr Unternehmen, Ihre Nische und Ihre Branche zu helfen, haben wir eine Liste der besten Kundenservice-Lösungen des Jahres 2021 zusammengestellt. Wir vergleichen die Funktionsliste, den Preis und die Kundenbewertungen jeder Software aus einer unabhängigen Softwareprüfung Websites.

Was ist Kundenservice-Software?

Eine Kundendienstsoftware ist eine Software, die die Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle hinweg optimiert. Jede Software unterscheidet sich in der Art und Weise, wie sie eingehende Kundennachrichten verarbeitet. Die meisten Softwares wandeln Nachrichten aus verschiedenen Kommunikationskanälen jedoch in Tickets um und speichern sie in einem gemeinsamen, zentralen Posteingang.

Kundendienstsoftware wird im Allgemeinen für Kundendienstzwecke verwendet; Es kann jedoch auch von Vertriebs-, Buchhaltungs-, IT- oder Marketingteams innerhalb einer Organisation verwendet werden. Abgesehen davon, dass das System für traditionelle Unternehmen nützlich ist, kann das System auch gemeinnützigen Organisationen, Regierungsbehörden und Bildungseinrichtungen zugute kommen.

Wie funktioniert Kundenservice-Software?

Kundenservice-Software verbindet sich mit Ihren alltäglichen Kundenkommunikationskanälen, einschließlich E-Mail, Telefon, Live-Chat, Integration sozialer Medien, Messaging-Apps und sogar Kundenserviceportalen.

Wenn ein Kunde Ihr Unternehmen über einen dieser Kanäle kontaktiert, erstellt das System automatisch ein Ticket. Wenn der Kunde beispielsweise einen Echtzeitkanal wie das Telefon oder den Live-Chat verwendet, beginnt das System automatisch zu klingeln, um Online-Support-Agenten zu benachrichtigen. Sobald ein Agent den Anruf oder Chat entgegennimmt, können Agent und Kunde in Echtzeit miteinander kommunizieren.

Zum Beispeil, ein Kunde verwendet einen Kanal wie E-Mail, soziale Medien oder eine Messaging-App, um Ihr Unternehmen zu kontaktieren. In diesem Fall erstellt das System einfach ein Ticket und weist es anhand vordefinierter Kriterien einer bestimmten Abteilung/einem Agenten zu.

Unternehmen und Organisationen, die diese Technologie nicht einsetzen, erleben oft Unzufriedenheit und Abwanderung der Kunden, weil viele Kundennachrichten durch die Ritzen rutschen oder nicht schnell genug beantwortet werden.

Mit solchem System kann jedes Unternehmen oder jede Organisation ihre Kundenkommunikationsprozesse verbessern, da es die Geräte- und Kontoüberwachung eliminiert, indem alle Nachrichten an einem Ort aufbewahrt werden. Dadurch spart es Zeit und erhöht die Produktivität und Reaktionszeiten, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit beiträgt.

Komponenten eines Kundensupportsystems

E-Mail

Kundensupport-Software kann Ihre Webmail- oder E-Mail-Klienen wie Gmail, Outlook und Mail problemlos ersetzen. Es bietet mehr Funktionalität und Flexibilität und geht weit über das reine Senden und Empfangen von E-Mails hinaus.

Eine Kundenservice-Software bietet erweiterte Optionen für die Zusammenarbeit und E-Mail-Fähigkeiten, die auf Routing-Optionen basieren, anpassbare E-Mail-Vorlagen, vollständige Kundenprofile, Kundensegmentierungsoptionen und SLA-Überwachung. Es enthält auch Funktionen zur Erkennung von Agentenkollisionen, die sicherstellen, dass Agenten keine Zeit mit der Arbeit an denselben Tickets verschwenden oder sich gegenseitig die Arbeit löschen.

E-Mails an Ihre LiveAgent-Kundendienstsoftware weiterleiten
E-Mails an Ihren LiveAgent weiterleiten

Live-Chat

Live-Chat ist für 42 % der Online-Kunden der bevorzugte Kommunikationskanal, da er problemlos und leicht zugänglich ist. Anstatt nach Ihren Kontaktdaten zu suchen, können Ihre Kunden Sie auf Ihrer Website schnell per Mausklick kontaktieren.

Live-Chat ist auch ein großartiges proaktives Kundensupport-Tool zur Lösung von Echtzeitproblemen, die Kunden beim Surfen auf Ihrer Website oder beim Versuch, einen Check-out zu machen, auftreten können.

Echtzeit-Chat-Funktion in der LiveAgent-Kundendienstsoftware

Callcenter

Exzellente Kundenservice-Software sollte Call-Center-Funktionen enthalten, da sie Flexibilität und erhebliche Einsparungen bietet. Anstatt beispielsweise Geld für Hardware und internationale Gesprächsminuten auszugeben, können Sie weltweiten Support zu einem erschwinglichen Preis anbieten.

Auch wenn viele Verbraucher digitale Kanäle bevorzugen, ist der Anruf immer noch die beste Option für Probleme, die schnelle Lösungen erfordern. Ein Gespräch mit einem Supportmitarbeiter kann sicherstellen, dass sich beide Parteien verstehen und es keine Missverständnisse gibt.

Verbinden Sie Ihren VoIP-Anbieter mit LiveAgent All-in-One-Kundenservice-Software

Soziale Medien

Digital Natives wie Gen Z bevorzugen Social-Media-Kommunikation, da es sich um einen ständig aktiven Kanal handelt. Andere Verbrauchergruppen wenden sich als letztes Mittel an den sozialen Kanal, nämlich nachdem sie den Support eines Unternehmens nicht erreicht und alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht jedes Unternehmen auf jeder Plattform präsent sein muss. Die meisten Verbraucher erwarten jedoch, dass die meisten Unternehmen, Organisationen und Bildungseinrichtungen über eine aktive Facebook-, Instagram- und Twitter-Seite verfügen, an die sie sich für den Kundensupport wenden können.

Verbinden Sie Facebook mit der Kundenservice-Management-Software LiveAgent

Nachrichten-Apps

Nachrichten-Apps wie Messenger, Viber, WhatsApp, LINE und Signal werden im Kundenservice immer beliebter, da sie eine einfache Möglichkeit bieten, mit Unternehmen zu kommunizieren. Darüber hinaus sind Kunden mit diesen Apps vertraut, da sie sie verwenden, um mit Freunden und Familie zu kommunizieren, sodass die Kontaktaufnahme mit Unternehmen sehr bequem ist.

Außerdem erfordern die Messaging-Apps keine Wartezeiten oder aktive Teilnahme am Kundengespräch. Stattdessen können Kunden in ihrer eigenen Zeit antworten und erhalten dennoch relativ schnelle Antworten auf ihre Fragen.

Chatfenster-Docking-Funktion in der besten Kundenservice-Software von LiveAgent

Selbstservice

Der moderne Kunde möchte keine Zeit damit verschwenden, den Kundenservice zu kontaktieren. Stattdessen suchen sie unabhängig nach Antworten auf ihre Kundenanfragen, indem sie Ihre Website nach FAQs, verifizierten Community-Foren oder verwandten Ressourcen durchsuchen.

Ein dediziertes Wissenslagerung, das grundlegende Prozesse, Richtlinien oder Vorgehensweisen beschreibt, kann das Ticketvolumen erheblich verringern und Ihre Mitarbeiter entlasten.

Anpassung der Wissensdatenbank in der Kundenservice-Software von LiveAgent

Warum sollten Sie Kundenservice-Softwarelösungen in Ihrem Unternehmen einsetzen?

Der Einsatz von Kundenservice-Softwarelösungen kann Ihrem Unternehmen in vielerlei Hinsicht zugute kommen. Es gibt unzählige Anwendungsfälle, die wir skizzieren können – von der Verringerung der Warenkorbabbrüche bis hin zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, des Umsatzes und der Loyalität.

Der Grund, warum Sie mit diesem Kundenservice-Tool so viel tun können, ist seine Vielseitigkeit. Es kann von Universitäten, Gesundheitsdienstleistern, Finanzinstituten, E-Commerce-Unternehmen, SaaS-Startups und allem dazwischen verwendet werden, um verschiedene Ziele zu erreichen. Darüber hinaus ist die Lösung vollständig anpassbar, skalierbar und anpassungsfähig. Um Ihre Träume zu verwirklichen, müssen Sie nur Ihre Kundensupport-Lösung richtig einrichten und ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Kundenbeziehungen stärken

Der beste Weg, um Kundenbeziehungen zu stärken, besteht darin, mit Ihrem Kundenstamm in Kontakt zu treten und einen persönlichen Service zu bieten. Eine Helpdesk-Softwarelösung ist das perfekte Werkzeug für die Interaktion mit Kunden, da sie den gesamten Prozess rationalisiert und problemlos macht. Sie müssen beispielsweise nicht nach Tweets oder Kommentaren in Ihren Benachrichtigungen suchen, um an Kundenkonversationen teilzunehmen. Beantworten Sie stattdessen einfach jede Nachricht direkt aus Ihrer Kundenservice-Management-Software mit der vorhandenen Kundenhistorie.

Was die Personalisierung angeht, kann Ihnen eine Kundensupport-Software helfen, da sie wichtige Kundendaten neben ihren Nachrichten speichert. Indem Sie alle Kontextinformationen in einem Dashboard konsolidiert haben, können Sie auf einfache Weise einen schnellen, kompetenten und personalisierten Service anbieten und gleichzeitig die Beziehungen zum Kunden stärken.

Kundenprobleme schneller lösen

Dank automatischem Ticket-Routing werden die Nachrichten Ihrer Kunden immer automatisch einem Support-Mitarbeiter zugewiesen, der sie am besten beantworten kann. Indem Sie Stillstand beseitigen und Verantwortungsgefühl schaffen, können Sie die Reaktionszeiten um fast 23 % verbessern.

Außerdem können Sie mehr Kunden unterstützen und mehr Probleme schneller lösen, indem Sie Ihren Kunden Echtzeit-Supportoptionen wie Live-Chat zur Verfügung stellen.

Kundenzufriedenheit und -Loyalität drastisch verbessern

Es ist einfach, loyale Kunden zu gewinnen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Mit Multichannel-Kundenservice-Software können Sie Kundenprobleme proaktiv lösen. Proaktive Chat-Einladungen können sich beispielsweise als nützlich erweisen, wenn Käufer auf Ihrer Website zum Bezahlen bereit sind, aber Hilfe bei dem Vorgang benötigen. Darüber hinaus kann Ihnen die Helpdesk-Lösung dabei helfen, den richtigen Zeitpunkt für eine Kontaktaufnahme zu bestimmen, basierend auf Echtzeit-Überwachungstools, die zeigen, welche Seiten Ihre potenziellen Kunden wie lange durchsuchen.

Verkürzen Sie die Reaktionszeit mit Selbst-Service

Die meisten Kunden möchten ihre Probleme selbstständig lösen, ohne den Kundensupport zu kontaktieren. Indem Sie Ihren bestehenden und potenziellen Kunden einen Selbst-Service-Hub mit Ressourcen wie Artikeln, FAQs und sogar Gemeinschaftsforen zur Verfügung stellen, können Sie die Reaktionszeit verkürzen und den Kundenservice verbessern. Wenn Kunden selbstständig Antworten auf ihre häufigen Fragen finden, haben sie keinen Grund, Sie zu kontaktieren oder auf eine Antwort Ihrer Mitarbeiter zu warten.

Verbessern Sie die Produktivität der Supportagenten

Kundenservice-Softwaretools wie Gamifizierung können die Produktivität der Mitarbeiter steigern, indem sie einen Spielaspekt an den Arbeitsplatz bringen. Agenten können neue Rekorde schlagen, Abzeichen erhalten und im Level aufsteigen, die Produktivität steigern und einen gesunden Wettbewerb zwischen Teams und Einzelpersonen fördern.

Profitieren Sie von der Automatisierung des Kundensupports

Die tägliche Arbeit an der Lösung von Kundenproblemen kann eine Herausforderung sein und zu einem Burnout des Kundendienstmitarbeiters führen. Allerdings enthält die Kundendienst-Tracking-Software Funktionen, die das Leben Ihres Agenten einfacher und produktiver machen können. Die Automatisierung stellt beispielsweise sicher, dass sich Ihre Agenten auf komplexe Kundenprobleme konzentrieren können, anstatt sich auf alltägliche, sich wiederholende Aufgaben wie das Ändern des Ticketstatus oder das Nachfassen unbeantworteter E-Mails zu konzentrieren.

Wie wählt man die beste Kundenservice-Software aus?

Während eine Software für das eine Unternehmen die beste Wahl ist, kann sie für ein anderes Unternehmen unzureichend sein. Es ist wichtig zu erkennen, dass jedes Unternehmen unterschiedliche Bedürfnisse hat und unterschiedliche Ziele erreichen möchte. Während ein Unternehmen beispielsweise mit einfacher Chat-Software zufrieden sein kann, benötigen andere möglicherweise eine komplexe Lösung, die die Multichannel-Kommunikation mit dem Kunden unterstützt.

Bevor Sie sich für eine Kundenservice-Software entscheiden oder diese überhaupt recherchieren, müssen Sie Ihre Ziele und Anforderungen verstehen. Überlegen Sie, was Sie mit der Software erreichen möchten und berücksichtigen Sie auch Ihr Budget. Es kann sein, dass die perfekte All-in-One-Lösung für Sie finanziell unerreichbar ist. Sobald Sie Ihre Erwartungen an die Software notiert und ein Budget festgelegt haben, können Sie Ihre Optionen erkunden.

Um sicherzustellen, dass Sie Ihre Kundendienstsoftware optimal nutzen, empfehlen wir Ihnen, nach einem System mit den meisten, wenn nicht allen, der folgenden Funktionen zu suchen.

Heben Sie sich durch eine starke Kundenservice-Kultur von Ihren Mitbewerbern ab

Hauptfunktionen der Kundenservice-Software

Optimiertes Ticketsystem

Stellen Sie sicher, dass die Kanäle, die Sie mit Ihrer Kundensupport-Software verbinden möchten auch unterstützt werden. Wenn Sie beispielsweise über Ihre Kundendienstsoftware Anrufe tätigen und empfangen möchten, stellen Sie sicher, dass sie ein integriertes gemischtes Callcenter enthält.

Unterstützte Kanäle

Wenn Sie Ihre Kunden bei Nachrichten-Apps wie Facebook Messenger oder WhatsApp unterstützen möchten, stellen Sie sicher, dass die Software eine funktionierende Social-Media-Kanalintegration mit ihnen bietet.

Eingebautes CRM

Geben Sie sich nicht mit einer Art Kundenservice-Software zufrieden, die kein eingebautes CRM bietet. Sie möchten in Ihrem Helpdesk-System auf Kundendaten zugreifen können, damit Sie keine Zeit mit dem An- und Abmelden bei verschiedenen Anwendungen verschwenden müssen, um kompetenten Service zu bieten.

CRM-Bildschirm von LiveAgent bester Kundenservice-Software

Automatisierte Verteilung

Die automatisierte Ticketverteilung stellt sicher, dass eingehende Tickets immer an die am besten geeignete Abteilung und den am besten geeigneten Agenten weitergeleitet werden. Es stellt auch sicher, dass Tickets niemals stecken bleiben/darauf warten, beantwortet zu werden, ohne dass jemand die Verantwortung dafür übernimmt.

Automatisierung & Regeln

Automatisierungsregeln können Kundenservice-Workflows und Kundeninteraktionen verbessern. Durch die Automatisierung bestimmter Prozesse und Aktionen wie das Versenden von Folge-E-Mails können Ihre Supportmitarbeiter beispielsweise Zeit und Geld sparen. Die eingesparte Zeit kann für die Bearbeitung komplexerer Kundenanfragen verwendet werden, während das Geld in bessere Agentenschulungen oder Verkaufs-/Marketingkampagnen gepumpt werden kann.

Integrationen

Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen gewählte System über aktive Integrationen mit den Tools verfügt, die Sie täglich verwenden möchten. Der Sinn einer Kundenservice-Software besteht darin, Ihre Produktivität zu verbessern und die Anzahl der von Ihnen verwendeten externen Tools zu minimieren. Durch die Integration Ihres Helpdesks mit Apps von Drittanbietern wie beispielsweise Shopify können Sie die Bestellungen/Rückerstattungen Ihrer Kunden direkt in Ihrer Kundenservice-Software einsehen.

Liste der Plugins in der Kundenservice-Software LiveAgent

Berichterstattung & Gamifizierung

Der Zugriff auf genaue Dateneinblicke kann jedem Unternehmen helfen, seine Vertriebs-, Marketing- und Supportprozesse zu verbessern. Wenn beispielsweise aus Berichten Ihres Systems hervorgeht, dass Sie während der Mittagszeit eine hohe Anrufabbruchrate haben, kann dies bedeuten, dass Sie dieser Schicht weitere Call-Support-Agenten hinzufügen müssen, da dies eine Ihrer Spitzenzeiten ist und Kunden in der Warteschleife warten zu lang.

Auf der anderen Seite kann Gamifizierung eine gesunde Wettbewerbsfähigkeit Ihres Kundendienstteams und Ihrer Kundendienstmitarbeiter fördern. Durch die Vergabe von Belohnungsabzeichen und -stufen können sich Ihre Supportmitarbeiter motiviert fühlen, bessere Leistungen zu erbringen. Eine verbesserte Produktivität wirkt sich darauf aus, wie viele Tickets sie lösen und wie schnell sie gelöst werden, wodurch Sie Geld sparen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit verbessern können.

Reporting-Dashboard in der besten Kundenservice-Software von LiveAgent

Entwerfen Sie Ihre eigenen Vorlagen

LiveAgent gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Kunden-E-Mail-Vorlagen zu entwerfen und hilft Ihnen so den Kundenservice zu verbessern. Neugierig auf alle Möglichkeiten?

LiveAgent testen

Schlüsselfaktoren bei der Auswahl des Kundenservice-Software-Toolkits

Preise

Berücksichtigen Sie Ihr Budget und wie viel Sie ausgeben möchten. Bitte beachten Sie, dass die beliebtesten Kundenservice-Softwarelösungen ziemlich teuer sein können. Anstatt einen Premium-Preis für eine Mainstream-Marke zu zahlen oder einfach zu entscheiden, dass eine Kundenservice-Software einfach zu teuer ist, warum nicht alternative Lösungen in Betracht ziehen? Viele alternative Kundensupportsysteme bieten kostenlose Pläne und oft sogar mehr Funktionen als ihre beliebten Konkurrenten.

Support

Erkundigen Sie sich, ob die Software, für die Sie sich entscheiden, einen kostenlosen, ganzjährigen, mehrsprachigen und rund um die Uhr verfügbaren Service anbietet. Sehen Sie sich außerdem die Self-Service-Optionen des Anbieters an, und wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen möchten, kontaktieren Sie ihn per Live-Chat oder E-Mail, um zu sehen, wie lange es dauert, auf Ihre Anfrage zu antworten. Indem Sie ihre Reaktionsfähigkeit aus erster Hand testen, haben Sie eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie ihr Service aussehen wird, wenn Sie ein zahlender Kunde sind.

Chat-Widget der LiveAgent-Kundendienstsoftware

Bereitgestellte Kontaktmöglichkeiten

Berücksichtigen Sie die Arten von Kundenservice, die jeder Anbieter anbietet. Wenn Sie gerne den Support im Live-Chat kontaktieren, stellen Sie sicher, dass das von Ihnen gewählte Unternehmen Live-Chat-Support anbietet. Wenn Sie mehr darüber reden möchten, finden Sie heraus, ob Ihr bevorzugter Anbieter gebührenfreie Nummern und Support zu einem für Ihre Zeitzone geeigneten Zeitpunkt anbietet.

Möglichkeit, nach oben / unten zu skalieren

In vielen Unternehmen gibt es saisonale Veränderungen, die sich darauf auswirken können, wie viele Supportagenten sie einstellen müssen. Zum Beispiel boomen Reise- und Gastgewerbeunternehmen in den Sommermonaten, sodass sie möglicherweise zusätzliche Support-Mitarbeiter an Bord holen müssen, um die hohen Mengen eingehender E-Mails, Chats und Anrufe zu beantworten.

In ähnlicher Weise erleben E-Commerce-Unternehmen zu bestimmten Zeiten des Jahres, wenn Verkaufskampagnen wie der Black Friday live sind, einen Zustrom von Kundensupport-Tickets. Daher ist es wichtig, über eine flexible Kundensupport-Software zu verfügen, mit der Sie nach Bedarf Supportmitarbeiter hinzufügen oder entfernen können.

Wachsende Unternehmen können auch von einer flexiblen Kundenservice-Software profitieren. Gut zu wissen, dass das von Ihnen gewählte System mit Ihnen wachsen kann und Ihnen in Zukunft keine Kopfschmerzen bereiten wird, wenn es darum geht, immer mehr Agenten und Kunden zu unterstützen.

Liste der Agenten in der LiveAgent-Kundenservicelösung

Softwareeinschränkungen

Berücksichtigen Sie die Einschränkungen jeder Software, die Sie verwenden möchten. Gibt es Funktionen, die Sie gerne nutzen würden, die Software aber nicht bietet? Fehlen Integrationen? Wie ist die Betriebszeit? Das Stellen harter Fragen wie diese ist äußerst wichtig, da Softwarebeschränkungen Ihre Arbeit und die Kundenzufriedenheit mit Ihrem Service beeinträchtigen können.

Kooperationsmöglichkeiten

Zu guter Letzt recherchieren Sie, welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit zur Verfügung stehen. Bietet die Software, die Sie interessieren, interne Chats und Anrufe an? Was ist mit internem Ticketing, privaten Notizen und Agent-Kollisionserkennung? Denken Sie daran, dass die von Ihnen gewählte Kundenservice-App Ihre Supportprozesse verbessern und die Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen erleichtern sollte.

Agentenkollisionserkennung in der LiveAgent-Kundendienstsoftware

Top 20 Anbieter von Kundenservice-Software

1. LiveAgent

LiveAgent ist eine Multichannel-Helpdesk- und Live-Chat-Software, die sich hervorragend für Unternehmen jeder Größe eignet. Egal, ob Sie ein kleines Unternehmen sind, das seine Reichweite vergrößern möchte, oder ein großes Unternehmen, LiveAgent kann die All-in-One-Kundenservicelösung für Sie sein. Das System ist vollständig anpassbar und bietet seinen Benutzern hervorragende Automatisierungs- und Kollaborationsoptionen.

Es ist vollgepackt mit über 140 Helpdesk-Funktionen und bietet eine robuste Liste von Integrationen mit Anwendungen und Software von Drittanbietern.

LiveAgent Kundenservice-Software-Dashboard

Schlüsselfunktionen

  • Shared centralized inbox that receives tickets from all channels
  • Natives Live-Chat-Widget, das als das schnellste und schlankste auf dem Markt eingestuft wird
  • Überwachungsoptionen für Website-Besucher, proaktive Chats und eine Chat-integrierte Wissensdatenbank
  • Echtzeit-Eingabeansicht
  • Gemischtes VoIP-Callcenter mit IVR, ACD, Rückrufen und mehr
  • Kundenportal mit internen und externen Wissensdatenbanken, Gemeinschaftsforen und FAQs
  • Unterstützung für soziale Medien wie Facebook, Twitter und Instagram
  • Twitter soziales Zuhören/Überwachungsoptionen
  • Integrationen mit Messenger, Viber, Slack, Shopify und anderen über 143 Kundensupport-Tools
  • Robuste Überwachung und Datenanalysetools
  • Gamifizierung
  • SLA-Management
  • Eingebautes CRM mit anpassbaren Eingabefeldern
  • Unzählige Automatisierungsmöglichkeiten
  • Tags, Abteilungen und verschiedene Ticket-Routing-/Zuweisungsoptionen
  • Interne Chats, Anrufe, private Notizen und interne Tickets

Vor-und Nachteile

Über verschiedene Software-Review-Plattformen hinweg die loben LiveAgent-Benutzer die Vielseitigkeit der Software und das unglaubliche Support-Team. Außerdem lieben die Benutzer die Anzahl der verfügbaren Funktionen und Integrationen, da sie Herausforderungen annehmen können, die sie mit anderen leistungsstarken Tools für den Kundenservice einfach nicht bewältigen können.

Wenn es um die Nachteile von LiveAgent geht, sagen einige Benutzer, dass es eine leichte Lernkurve hat und es schwierig sein kann, das Maximum aus der Software herauszuholen, ohne den Support zu kontaktieren. Wie bereits erwähnt, wird das Support-Team von LiveAgent jedoch sehr gelobt, da es rund um die Uhr verfügbar ist und alles daran setzt, dass LiveAgent Ihre und die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllt und übertrifft.

Preise

Die LiveAgent-Kundendienstplattform bietet drei verschiedene monatliche Abonnements an und eine völlig kostenlose Version der Software.

  • Ticket – 15$ pro Agent pro Monat
  • Ticket + Chat – 29$ pro Agent pro Monat
  • Alles inklusive – 39$ pro Agent pro Monat

Wenn Sie den All-Inclusive-Plan ausprobieren möchten, bieten wir eine kostenlose 14-Tage-Testversion an – es ist keine Kreditkarte erforderlich.

2. MailChimp

MailChimp ist eine All-in-One-Marketingplattform für kleine Unternehmen, mit der E-Mail-Newsletter erstellt und deren Leistung verfolgt werden können. Darüber hinaus können MailChimp-Benutzer ihre Kunden in verschiedene Gruppen einteilen, was das Versenden personalisierter Marketingnachrichten sehr einfach und bequem macht.

Die E-Mail-Automatisierungsplattform bietet auch Website- und E-Commerce-Pläne, die einen E-Commerce-Website-Builder, SEO-Tools, Verkaufsberichte und soziale Veröffentlichungen umfassen.

Die Plattform lässt sich in Hunderte von Kundenservice-Tools integrieren, darunter LiveAgent, sodass die LiveAgent-Benutzer ihre Kunden direkt über ihre Helpdesk-Software für bestimmte Mailinglisten an- und abmelden können.

Kundenservice-Software

Schlüsselfunktionen

  • E-Mail-Automatisierung
  • Einblicke in das Publikum
  • Verhaltens-Targeting
  • E-Mail-Vorlagen
  • Startseiten
  • Pop-up-Formulare
  • Retargeting-Anzeigen
  • Kundenabenteuers-Builder
  • A/B-Tests

Vor-und Nachteile

MailChimp-Benutzer schwärmen davon, wie großartig seine Funktionen für kleine Unternehmen sind und wie einfach es zu bedienen ist. Zum Beispiel macht es sein Drag-and-Drop-E-Mail-Builder einfach, schöne E-Mails zu formatieren, und seine umfangreiche Integrationsliste macht es einfach, Daten mit externen CRMs und dergleichen zu synchronisieren.

Einige Nachteile, die von MailChimp-Benutzern erwähnt werden, umfassen das Warten von mehr als 24 Stunden, um von ihrem Support-Team und dem Preis der Software zu hören. Einige Benutzer meinen beispielsweise, dass andere Lösungen vergleichbare Funktionen zu einem Bruchteil des Preises bieten.

Preise

MailChimp bietet insgesamt fünf kostenpflichtige Abonnementstufen und einen kostenlosen Plan an.

Marketing

  • Essentials – ab 9,99$ pro Monat mit 500 Kontakten
  • Standard – ab 14,99$ pro Monat mit 500 Kontakten
  • Premium – ab 299$ pro Monat mit 10.000 Kontakten

Website & E-Commerce

  • Kostenlos – 0$ pro Monat + 2,0 % Transaktionsgebühr und Stripe-Bearbeitungsgebühren
  • Core – 10$ pro Monat + 1,5 % Transaktionsgebühr und Stripe-Bearbeitungsgebühren
  • Plus – 29$ pro Monat + 0,5% Transaktionsgebühr und Stripe-Bearbeitungsgebühren

Erfahren Sie mehr über das Verbinden von MailChimp mit LiveAgent.

3. Slack

Slack ist eine Echtzeit-Nachrichten-Plattform, die Unternehmen sowohl für die interne als auch für die externe Kommunikation verwenden. Der Messenger eignet sich hervorragend, um die Zusammenarbeit zwischen Teams zu erleichtern und unternehmensweite Informationen auszutauschen.

Die Plattform lässt sich mit der LiveAgent-Kundendienstsoftware integrieren und benachrichtigt die Benutzer jedes Mal, wenn ihnen ein neues Ticket zugewiesen wird oder wenn sie eine Antwort auf ein offenes Ticket erhalten, indem sie ihnen eine Slack-Nachricht senden. Die Slack-Benachrichtigung wird von einem Bot gesendet und bietet einen direkten Link zum jeweiligen Ticket.

Kundenservice-Software

Schlüsselfunktionen

  • Sofortnachrichten
  • Sprach- und Videoanrufe
  • Bildschirmfreigabe
  • Konferenzen
  • Mobile App

Vor-und Nachteile

Slack wird für seine Benutzerfreundlichkeit, Anpassungsoptionen und umfassenden Integrationen gelobt. Die Nachrichten-Plattform hat schnell die Herzen großer und kleiner Unternehmen erobert, da sie eines der besten kostenlosen Tools für die Zusammenarbeit auf dem Markt ist.

Viele Benutzer können nicht viel Negatives über Slack sagen. Die meisten Bewertungen geben ausdrücklich an, dass sie pingelig wären, wenn sie etwas Negatives über die Plattform sagen würden.

Preise

Slack bietet drei kostenpflichtige Abonnements sowie eine kostenlose Version an.

  • Pro – 7,50€ pro Benutzer pro Monat
  • Business+ – 14.10€ pro Benutzer pro Monat
  • Enterprise – Benutzerdefinierte Preise

Erfahren Sie mehr über die LiveAgent/Slack-Integration.

4. PipeDrive

PipeDrive ist ein cloudbasiertes CRM-Tool (Customer Relationship Management), das Vertriebsmitarbeitern bei der Verwaltung von Leads und Deals hilft. Es setzt Automatisierung und KI ein, um sich wiederholende Verwaltungsaufgaben zu eliminieren und bietet datengesteuertes Reporting.

PipeDrive bietet seinen Benutzern eine voll funktionsfähige mobile App und lässt sich in fast 300 Anwendungen von Drittanbietern integrieren. Die LiveAgent-Integration ermöglicht es LiveAgent-Benutzern, neue und vorhandene PipeDrive-Deals direkt im LiveAgent-Ticketinfo-Panel zu erstellen und zu bearbeiten.

Kundenservice-Software

Schlüsselfunktionen

  • Visuelle Pipelines
  • Benutzerdefinierte Felder
  • Chat-Integration
  • Kontakt-Zeitleiste
  • Automation and AI
  • Ausgehende Anrufe
  • Verkaufsziele und Berichte

Vor-und Nachteile

Das CRM zeichnet sich durch seine Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit aus. Benutzer genießen die intuitive Benutzeroberfläche und das visuelle Format, in dem sie Leads sehen können, die sich durch den Verkaufstrichter bewegen. Für einige Benutzer ist PipeDrive jedoch etwas zu einfach. Rezensenten haben angegeben, dass sie komplexere Automatisierungsoptionen wünschen und einen speziellen Benachrichtigungsbereich in der App begrüßen würden, da sie Benachrichtigungen derzeit nur per E-Mail erhalten.

Preise

  • Essential – 18€ pro Benutzer pro Monat
  • Advanced – 33€ pro Benutzer pro Monat
  • Professional – 59€ pro Benutzer pro Monat
  • Enterprise – 99€ pro Benutzer pro Monat

Erfahren Sie mehr über das Verbinden von PipeDrive mit LiveAgent.

5. ClickUp

ClickUp ist eine vollständig anpassbare Aufgabenverwaltungsanwendung, die für kleine, mittlere und größere Teams geeignet ist. Es ist ideal zum Erstellen von To-Do-Listen, Projekten, Erinnerungen und zum Verfolgen von Zielen. Darüber hinaus ist ClickUp eine hervorragende Single-Plattform-Alternative zu Slack oder Projektmanagement-Tools wie Asana, da es auch Echtzeit-Chat, Kommentare und Tags bietet.

Kundenservice-Software

Schlüsselfunktionen

  • Checklistenvorlagen
  • Ziele
  • Arbeitsaufwand-Hitliste
  • Erinnerungen
  • Wiki und Dokumente
  • Automatisierung
  • Zeiterfassung
  • Terminplanung
  • API
  • Reporting
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit

Vor-und Nachteile

ClickUp-Nutzer lieben die Anpassbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und loben auch die mobile App. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die App für einige komplex geworden ist und eine Lernkurve hat. Ein weiterer negativer Aspekt, der von ClickUp-Benutzern erwähnt wird, ist die schwer zu navigierende Gastoberfläche.

Preise

ClickUp bietet einen kostenlosen Plan für immer und drei kostenpflichtige Pläne an.

  • Unlimited – 9$ pro Benutzer pro Monat
  • Business – 19$ pro Benutzer pro Monat
  • Enterprise – Benutzerdefinierte Preise

Entdecken Sie, wie Sie ClickUp mit LiveAgent verwenden können.

6. Socialbakers

Socialbakers ist eine Social-Media-Plattform, die Unternehmen jeder Größe dabei unterstützt, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Es kombiniert Social Listening, Inhaltsanalyse und KI-Persona-Mapping mit Analysen und Benchmarking, um das bestmögliche Ergebnis für Ihre Social-Media-Marketingstrategien zu erzielen.

Kundenservice-Software

Schlüsselfunktionen

  • Soziales Zuhören
  • Zielgruppenanalyse
  • Influencer-Marketing-Kampagnen
  • Inhaltsintelligenz
  • Veröffentlichung und Planung von Inhalten
  • Analysen und Benchmarks
  • Gemeinschaftsmanagement
  • Social KI-Chatbot

Vor-und Nachteile

Die Kundenservice-Software von Socialbakers wird für ihre Benutzerfreundlichkeit und das Sammeln von Daten von Instagram und Facebook gelobt. Auf der anderen Seite wird kritisiert, dass keine Daten von neueren Social-Media-Plattformen wie TikTok abgerufen werden.

Preise

  • The Essentials – 240$ pro Monat für zehn Profile oder 480$ pro Monat für 20 Profile
  • Die komplette Socialbakers-Lösung – Individuelle Preise

Erfahren Sie mehr über die Integration von Socialbakers in Ihren LiveAgent-Workflow.

7. Buffer

Buffer ist eine Social-Media-Management-Plattform, die verspricht, das soziale Engagement für kleine Unternehmen zu verbessern. Es bietet automatisierte Post-Veröffentlichung, Kampagnenanalyse, Hashtag-Planung, Kommentarplanung und benutzerdefinierte Berichte.

Buffer lässt sich in fast 30 andere Lösungen integrieren, einschließlich Zapier, automate.io und Integromat, sodass die Möglichkeiten endlos sind.

Kundenservice-Software

Schlüsselfunktionen

  • Instagram-, Facebook-, LinkedIn-, Twitter- und Pinterest-Plugins
  • Nachplanung
  • Planung von Instagram-Stories
  • Instagram-Hashtag-Manager
  • Kommentargefühl
  • Berichterstattung und Analyse

Vor-und Nachteile

Ähnlich wie die Socialbakers-Plattform wird Buffer für seine Einfachheit gelobt. Benutzer lieben es, dass sie Beitragslayouts einfach präsentieren und direkt in der App bearbeiten können. Auf der anderen Seite scheint der Konsens zu sein, dass eine Integration mit TikTok fehlt.

Preise

Buffer bietet einen kostenlosen und drei kostenpflichtige Veröffentlichungspläne. Er bietet auch zwei kostenpflichtige Analysepläne an.

Veröffentlichung

  • Pro – 15$ pro Monat
  • Premium – 65$ pro Monat
  • Business – 99$ pro Monat

Analytik

  • Pro – 35$ pro Monat
  • Premium – 50$ pro Monat

8. Nicereply

Nicereply ist ein Umfragetool zur Kundenzufriedenheit, das von Kundensupportteams verwendet wird. Die Software bietet Ein-Klick-Umfragen zur Kundenzufriedenheit an, die in der E-Mails eingebettet oder in ein Live-Chat-Widget integriert werden können. Die Software ist einfach zu bedienen und ermöglicht es Benutzern, schöne und leicht anpassbare NPS-, CSAT- und CES-Umfragen zu erstellen.

Bei Integration mit LiveAgent kann Ihren Agenten nach jeder Live-Chat-Sitzung oder nach dem Anzeigen jeder E-Mail-Konversation Kundenfeedback problemlos zur Verfügung gestellt werden.

Kundenumfrage-Metriken-zur-Verfolgung-Zufriedenheit-Nicereply

Schlüsselfunktionen

  • CSAT-, NPS- und CES-Umfragen
  • Umfragen nach der Auflösung
  • Mobile-Ready-Umfragen
  • In-Signatur-Umfragen
  • Codefreie Anpassung
  • Automatisierter Auslösereinstellung
  • Benutzerdefinierte Umfragedomänen und Dankesseiten
  • API
  • Analyse und Berichterstattung

Vor-und Nachteile

Nicereply ist eine ausgezeichnete Lösung, da sie sich in wichtige Helpdesk-Softwarelösungen integrieren lässt, einschließlich LiveAgent, Zendesk, Freshdesk und HelpScout. Die Benutzer loben, wie einfach es ist, Umfragen und ihre automatische Bereitstellung zu erstellen und zu ändern. Zu den Kritikpunkten gehören die Tatsache, dass keine zusätzlichen Kontakte zu Live-Umfragen hinzugefügt werden können und eine fehlende Funktion zum Klonen von Umfragen.

Preise

Nicereply bietet vier kostenpflichtige Pläne und eine kostenlose 14-tägige Testversion an, für die keine Kreditkarte erforderlich ist.

  • Mini – 39$ pro Monat
  • Start – 79$ pro Monat
  • Grow – 159$ pro Monat
  • Business – 239$ pro Monat

Erfahren Sie mehr über die Integration von Nicereply-Umfragen mit den Chat-Widgets und E-Mail-Signaturen von LiveAgent.

9. Trello

Trello ist eine Anwendung zur Listen-Erstellung, die Teams und Einzelpersonen dabei helfen kann die Aufgaben, Projekte und Erinnerungen zu organisieren. Die Anwendung verfügt über eine Benutzeroberfläche im Stil eines Kanban-Boards, die es einfach macht, Aufgaben zwischen verschiedenen Lebenszyklusphasen zu verschieben.

Die LiveAgent-Kundendienstsoftware und Trello können zusammen verwendet werden, um sicherzustellen, dass alle Agenten sich bei ihren Aufgaben den Überblick behalten werden. Wenn beispielsweise in Trello eine neue Karte oder To-Do-Liste erstellt wird, kann Trello Ihnen automatisch eine LiveAgent-Benachrichtigung in Form eines Tickets senden.

Kundenservice-Software

Schlüsselfunktionen

Kanban-Boards Unbegrenzte Karten Unbegrenzter Speicherplatz Erweiterte Checklisten Benutzerdefinierte Hintergründe und Aufkleber Dashboard, Zeitleiste, Arbeitsbereich und Kalenderansicht

Vor-und Nachteile

Trello eignet sich hervorragend für die persönliche und professionelle Aufgabenverwaltung. Es ist intuitiv und einfach zu bedienen und bietet eine Vielzahl von Vorlagen für verschiedene Aufgabenkategorien. Benutzer lieben es auch, dass sie jede Art von Medien an jede Karte anhängen können. Auf der anderen Seite gibt es eine leichte Lernkurve mit den Automatisierungsfunktionen von Trello. Einige Benutzer wünschen sich auch, dass sie Schriftarten und verschiedene Aufgabenfarben ändern könnten, um zwischen Aufgaben mit hoher Priorität leichter unterscheiden zu können.

Preise

Trello bietet eine kostenlose Version der Software und zwei kostenpflichtige Abonnements an.

  • Business Class – 12.50$ pro Monat
  • Enterprise – Benutzerdefinierte Preise basierend auf der Anzahl der Benutzer

Erfahren Sie, wie Sie Trello mit LiveAgent integrieren.

10. Monday.com

Monday.com ist eine offene Cloud-basierte Plattform, die es seinen Benutzern ermöglicht die einzigartige Tools und Anwendungen zu erstellen, um ihren Workflow zu unterstützen. Die Plattform kann beispielsweise Projektmanagement-, Vertriebs-, CRM-, Marketing-, Design-, HR-, IT- oder DevOps-Anwendungen erstellen.

Um menschliche Fehler und sich wiederholende Aufgaben zu vermeiden, können die Benutzer von Monday.com die robusten Automatisierungsoptionen der Plattform nutzen und ihre Arbeitsabläufe in einer Karte, einem Kalender, einer Zeitleiste oder einem Kanban-Board anzeigen.

Kundenservice-Software

Schlüsselfunktionen

  • Whiteboard-Zusammenarbeit
  • Eingebettete Dokumente
  • Abschnitt der Aktualisierungen
  • Aktivitätsprotokolle
  • Kanban, Zeitleiste, Karte, Kalender, Diagrammansichten
  • Zeiterfassung
  • Automatisierung

Vor-und Nachteile

Die Benutzer von Monday.com lieben es, wie ihre Arbeit organisiert bleibt und wie einfach sie an andere delegiert werden kann. Das Benachrichtigungssystem ist hervorragend und stellt sicher, dass keine Mitglieder des Teams Änderungen verpassen. Zu den Kritikpunkten zählen eine fehlerhafte Automatisierung und ein fehlender gründlicher Onboarding-Prozess.

Preise

Monday.com wird den Privatpersonen kostenlos angeboten. Außerdem haben Unternehmen die Möglichkeit, aus vier kostenpflichtigen Abonnementoptionen zu wählen.

  • Basic – 10$ pro Monat
  • Standard – 12$ pro Monat
  • Pro – 20$ pro Monat
  • Enterprise – Benutzerdefinierte Preise

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Monday.com mit LiveAgent verbinden.

11. ActiveCampaign

ActiveCampaign ist eine Plattform zur Automatisierung der Benutzererfahrung, die ideal für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet ist. Die Service-Cloud-Lösung bietet E-Mail-, Marketing- und Vertriebsautomatisierung sowie Customer Relationship Management. Darüber hinaus verspricht die Software, die Kundenbindung durch leistungsstarke Segmentierung und Personalisierung über verschiedene Kanäle hinweg zu verbessern.

Kundenservice-Software

Schlüsselfunktionen

  • Marketing- und E-Mail-Automatisierung
  • E-Mail-Builder per Drag and drop
  • Site- und Ereignisverfolgung
  • Landingpage
  • Lead-Erfassungsformulare
  • Lead-Punktewertung
  • SMS-Interessentenpflege
  • Reporting
  • CRM

Vor-und Nachteile

ActiveCampaign-Benutzer loben ihr Kundensupport-Team sowie die implementierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Video-Tutorials. Sie lieben auch die Erkenntnisse, die sie aus den Funktionen zur Verfolgung des Kundenengagements gewinnen, sowie die lange Liste verfügbarer Integrationen. Auf der anderen Seite erleben einige Benutzer eine fehlerhafte Automatisierung, die zu Verzögerungen führen kann.

Preise

ActiveCampaign bietet vier kostenpflichtige Abonnementpläne an. Der Tarifpreis hängt jedoch von der Anzahl Ihrer Kontakte ab (je mehr Kontakte, desto höher der Preis).

  • Lite – startet ab 15$ pro Monat
  • Plus – startet ab 70$ pro Monat
  • Professional – startet ab 159$ pro Monat
  • Enterprise – startet ab 179$ pro Monat

Erfahren Sie mehr über die Verbesserung Ihrer Helpdesk-Produktivität mit der ActiveCampaign-Integration von LiveAgent.

12. Jira

Jira ist ein Bug-Verfolgung- und Projektmanagement-Tool, das von agilen Softwareentwicklungsteams verwendet wird. Die Software ermöglicht ihren Benutzern die Probleme zu erstellen und zu organisieren, Aufgaben zu delegieren und Arbeitsaktivitäten zu verfolgen.

Durch die Verwendung der Jira-Integration mit der LiveAgent-Kundendienstsoftware können die Benutzer ganz einfach neue Aufgaben und Probleme direkt aus dem Ticket-Panel erstellen, was Zeit bei der Dateneingabe spart und Plattform-Hüpfen eliminiert.

Jira-Dashboard für Planung und Verfolgung
Jira-Dashboard für Planung und Verfolgung

Schlüsselfunktionen

  • Gedränge und Kanban-Boards
  • Straßenkarten
  • Agiles Reporting
  • Verbindlichkeiten, Filialen, Kundenwünsche ziehen
  • Bereitstellungsstatus
  • Funktion-Flaggieren
  • Bevorzugte Versionskontrolle
  • Automatisierung

Vor-und Nachteile

Die agile Software wird für ihre Workflow-Anpassungsoptionen, erweiterte Suchfilterung und Geschwindigkeit gelobt. Einige Benutzer berichten jedoch, dass sie mit den Optionen überfordert sind, und geben an, dass es eine Lernkurve mit Jira gibt. Andere sagen, dass die Mobile-App mehr Arbeit braucht, da sie nicht sehr benutzerfreundlich ist.

Preise

Jira wird kleinen Teams von 10 und weniger kostenlos angeboten. Größere Gruppen können aus drei kostenpflichtigen Abonnements wählen.

  • Standard – 7$ pro Benutzer und Monat
  • Premium – 14$ pro Benutzer und Monat
  • Enterprise – startet ab 122.250$ pro Jahr (801-1.000 Benutzer eingeschlossen)

Erfahren Sie, wie Sie die native Jira-Integration von LiveAgent verwenden.

13. LiveChat

LiveChat ist eine Live-Chat- und Helpdesk-Software, die für Unternehmen jeder Größe geeignet ist. Es ist eine Multi-Channel-Support-Software, die alle Nachrichten in einem gemeinsamen Posteingang rationalisiert. Die Software ist bekannt für ihre schönen Chat-Widgets, integrierten Produktkarten und Chatbot-Automatisierung.

Livechat - laufender Echtzeit-Chat

Schlüsselfunktionen

  • Bietet native Live-Chat-Funktion, Facebook Messenger-, E-Mail-, SMS- und Apple Business Chat-Integrationen an
  • Vorgefertigte Antworten
  • Nachrichtenkurzvorschau
  • Multi-Web-Unterstützung
  • Offline-Nachrichten
  • Ticketmanagement
  • Reporting
  • Proaktive Chats
  • Chatfenster-Übersetzungen

Vor-und Nachteile

LiveChat-Benutzer loben seine Funktionalität, Nachrichtenvorschau, Chatbot und Analyse. Einige wären jedoch mit LiveChat noch zufriedener, wenn sie Funktionen wie eingebettete Links in Chat-Fenstern oder Kundenwagenvorschauen hinzufügen würden.

Preise

LiveChat wird in vier Abonnementstufen angeboten.

  • Starter – 19$ pro Monat pro Benutzer
  • Team – 39$ pro Monat pro Benutzer
  • Business – 59$ pro Monat pro Benutzer
  • Enterprise – Benutzerdefinierte Preise

14. Klaviyo

Klaviyo ist eine Marketing-Automatisierungsplattform, die Kundensegmentierung, Benchmarking und Datenanalyse anbietet. Die Plattform ist explizit auf E-Mail- und SMS-Automatisierung spezialisiert und verspricht, personalisierte Inhalte bereitzustellen und die Kundenbindung zu erhöhen.

Die Integration von LiveAgent mit Klaviyo ermöglicht Ihnen, Ihre Kunden direkt aus der LiveAgent-Kundendienstsoftware in Ihre Klaviyo-Mailinglisten zu abonnieren.

Kundenservice-Software

Schlüsselfunktionen

  • Flyouts, Pop-ups und eingebettete Formulartypen
  • CRM
  • Segmentierung
  • Datenwissenschaft, Benchmarking und Reporting
  • Soziale Werbung
  • Kampagnemanagement
  • A/B-Tests
  • Email, SMS, and MMS Flow-Designer

Vor-und Nachteile

Die Marketing-Automation-Plattform wird für seine Benutzerfreundlichkeit, Segmentierungsoptionen und die bidirektionale Synchronisierung mit anderen Anwendungen gelobt. Als Kritikpunkte berichten einige Benutzer, dass sie Probleme beim Neuanordnen von Abläufen haben (insbesondere CRM-Kampagnen).

Preise

Klaviyo berechnet nur pro Nutzung. Es gibt keine Verträge. Sie müssen lediglich für die Anzahl der Kontakte bezahlen, die Sie jeden Monat per E-Mail und SMS versenden.

Erfahren Sie mehr über die Klaviyo-Integration mit LiveAgent.

15. Freshdesk

Freshdesk ist eine cloudbasierte Omnichannel-Helpdesk-Software, die Bots, Self-Service-Lösungen und intelligente Automatisierung bietet. Es eignet sich hervorragend, um Kundensupportanfragen in einem einzigen Dashboard zu rationalisieren und mit anderen zusammenzuarbeiten.

FreshDesk offene Tickets
FreshDesk offene Tickets

Schlüsselfunktionen

  • E-Mail
  • Ticketing
  • Kunden-Selbstservice-Wissensdatenbank
  • Automatisierung
  • Reporting
  • Bots (E-Mail, Hilfe, Artikelvorschlag etc.)
  • Sozial, Chat-Tool, Telefon

Vor-und Nachteile

Freshdesk-Benutzer loben die Benutzerfreundlichkeit, Integration und Zusammenarbeit der Software. Einige Benutzer würden jedoch einige Optimierungen begrüßen, darunter eine Ticketansicht mit mehreren Registerkarten, schnellere Ladegeschwindigkeiten und schnellere Antworten vom Freshdesk-Kundenservice.

Preise

Freshdesk kann mit einer unbegrenzten Anzahl von Agenten kostenlos verwendet werden. Wenn Sie jedoch erweiterte Funktionen benötigen, können Sie aus sieben kostenpflichtigen Plänen wählen.

Helpdesk

  • Blossom – 19$ pro Agent pro Monat
  • Garden – 45$ pro Agent pro Monat
  • Estate – 69$ pro Agent pro Monat
  • Forest – 125$ pro Agent pro Monat

Omnichannel

  • Estate Omnichannel – 99$ pro Agent pro Monat
  • Forest Omnichannel – 169$ pro Agent pro Monat

16. Google Analytics

Google Analytics ist eine Plattform, die den Website- und Werbeverkehr verfolgt. Benutzer können ganz einfach Berichte erstellen und Spitzen oder Einbrüche bei Klicks, Besuchen und Ansichten untersuchen. Es ist ein hervorragendes Werkzeug, um Erkenntnisse über Ihre Zielgruppe zu gewinnen und den Werbe-ROI, den Inhalt sowie Ihre Produkte zu verbessern.

Durch die Integration von Google Analytics mit LiveAgent können Sie alle Live-Chat-Sitzungen verfolgen. Wenn Sie diese Daten zur Hand haben, können Sie die Auswirkungen des Live-Chats auf die Conversions oder die Auswirkungen Ihrer Agenten auf den Umsatz Ihres Unternehmens bewerten.

Kundenservice-Software

Schlüsselfunktionen

  • Digitale Sitzungsanalyse
  • Ereignisverfolgung
  • Reporting
  • Segmentierung
  • Ein- und Ausstiegsseiten
  • Conversion-, Engagement- und Retention-Metriken

Vor-und Nachteile

Google Analytics ist einfach einzurichten und zu verwenden und vor allem kostenlos zu verwenden. Es verfolgt alle notwendigen Metriken, einschließlich der Anzahl der Besucher Ihrer Website, durchschnittliche Seitenaufrufe pro Sitzung, Sitzungsdauer und vieles mehr. Analytics-Benutzer geben jedoch an, dass die App ziemlich komplex ist und eine Lernkurve hat.

Preise

Google Analytics bietet eine kostenlose und kostenpflichtige Version an. Die kostenlose Version ist ideal für kleine bis mittelständische Unternehmen. Die kostenpflichtige Version der Software bietet mehr Funktionen und individuelle Preise, sodass Sie sich für ein genaues Angebot an den Vertrieb wenden müssen.

Erfahren Sie, wie Sie Google Analytics mit LiveAgent integrieren.

17. Intercom

Intercom ist ein Business-Messenger, mit dem Unternehmen mit bestehenden und potenziellen Kunden kommunizieren. Die Software bietet Live-Chat, Bots, Selbst-Service-Plattformen und ein Ticketing-System an.

Es lässt sich in eine Vielzahl beliebter Apps integrieren, einschließlich LiveAgent. Die Integration synchronisiert Kundendaten und über Intercom empfangene Nachrichten und optimiert sie dann in LiveAgent.

Intercom - laufender Live-Chat

Schlüsselfunktionen

  • Live-Chat
  • Gemeinsamer Posteingang
  • Chatbots
  • SLA-Management
  • Reporting
  • A/B-Tests
  • Helpcenter
  • Produkttouren

Vor-und Nachteile

Intercom-Benutzer genießen den gemeinsamen Posteingang, die Benutzerfreundlichkeit und die Optionen zur Kundenbindung. Einige Kunden berichten jedoch, dass sie Probleme mit bestimmten Funktionen und Modulen wie Filtern, Artikeln und Outbound-Marketing haben. Sie sagen auch, dass es eine Lernkurve hat.

Preise

Intercom bietet drei verschiedene Abonnementpläne an – Conversational Marketing, Conversational Engagement und Conversational Support. Jeder Plan hat benutzerdefinierte Preise.

Erfahren Sie mehr über die Intercom-Integration mit LiveAgent.

18. Klaus

Klaus ist eine Plattform für Gesprächsüberprüfung und Qualitätssicherung, die verspricht, die Qualität des Kundenservice durch einfaches und systematisches internes Feedback zu verbessern. Die Software analysiert und bewertet jede Konversation mithilfe von Sentiment-Analysen und einem Komplexitätsfilter, der durch maschinelles Lernen unterstützt wird.

Kundenservice-Software

Schlüsselfunktionen

  • Stimmungsanalyse
  • Unbegrenzte Konversationsbewertungen
  • Unbegrenzte Peer und Selbstbewertungen
  • Dynamische Scorecards
  • Filtering
  • Zielüberprüfung
  • Ursachenanalyse
  • Reporting

Vor-und Nachteile

Klaus-Benutzer lieben die einfache Einrichtung, die ästhetische Benutzeroberfläche und die robusten Berichtstools. Die meisten Benutzer konnten nichts Negatives über die Software finden – und beschlossen, kleinere Ärgernisse wie gelegentlich langsamere Ladegeschwindigkeiten oder fehlende Funktionen (die derzeit in Produktion sind) aufzulisten.

Preise

Klaus bietet individuelle Preise an. Um ein Angebot zu erhalten, besuchen Sie die Website und füllen Sie ein Kontaktformular auf der Preisseite aus.

Erfahren Sie mehr über die Integration von Klaus in LiveAgent.

19. Zendesk

Zendesk ist eine Multichannel-Kundendienst-App, die KI-gestützte Bots und ein robustes Ticketsystem verwendet. Darüber hinaus bietet es Self-Service, Audioanrufe und Berichtsfunktionen, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für Unternehmen jeder Größe macht.

Zendesk-Kundensupport und -Konversationen
Zendesk-Kundensupport und vorherige Konversation

Schlüsselfunktionen

  • Ticketing
  • Live-Chat
  • Selbst-Service-Wissensdatenbank
  • Reporting
  • Gemeinschaftsforen
  • Automatisierung

Vor-und Nachteile

Zendesk-Benutzer loben die Benutzerfreundlichkeit und die Anpassungsmöglichkeiten. Sie lieben die benutzerfreundliche Oberfläche und die Verbindung des Ticketsystems mit WhatsApp, E-Mail und Telefon. Einige Benutzer wünschen sich jedoch, dass vorhandene Funktionen erweiterte Funktionen bieten (z. B. Auslöser und Automatisierung).

Preise

Zendesk bietet fünf Servicepläne, drei grundlegende Supportpläne und drei Vertriebsabonnementstufen an.

Zendesk-Suite für Service

  • Suite Team – 49€ pro Agent pro Monat
  • Suite Growth – 79€ pro Agent pro Monat
  • Suite Professional – 99€ pro Agent pro Monat
  • Suite Enterprise – 150€ pro Agent pro Monat
  • Es wird noch mächtiger gehen – 215€ pro Agent pro Monat

Zendesk-Support

  • Support Team – 19€ pro Agent pro Monat
  • Support Professional – 49€ pro Agent pro Monat
  • Support Enterprise – 99€ pro Agent pro Monat

Zendesk für den Vertrieb

  • Sell Team – 19€ pro Agent pro Monat
  • Sell Professional – 49€ pro Agent pro Monat
  • Sell Enterprise – 99€ pro Agent pro Monat

20. SurveyMonkey

SurveyMonkey ist eines der beliebtesten kostenlosen Online-Umfragetools. Die Plattform bietet eine schnelle Umfrageerstellung, einfache Anpassung und gemeinsame Nutzung sowie eine robuste Sentimentanalyse. Darüber hinaus bietet es eine Funktion, mit der Benutzer gesammelte Antworten anhand von Branchen-Benchmarks messen können.

Kundenservice-Software

Schlüsselfunktionen

  • Unbegrenzte Umfragen und Umfragefragen
  • Umfragepersonalisierung
  • A/B-Tests
  • Industrie-Benchmarks
  • Mehrsprachige Umfragen
  • Kontrollfreigabe-Umfrage
  • Kommentare
  • Funktionen analysieren

Vor-und Nachteile

SurveyMonkey wird für seine einfache Einrichtung, Benutzerfreundlichkeit und integrierten Vorschläge gelobt, die Ihnen bei der Auswahl der richtigen Formulierung und Funktionen für Ihre Umfrage helfen können. Zu den Kritikpunkten zählen das Fehlen kleinerer Anpassungsoptionen wie das Ändern der Hintergrundfarbe einer Umfrage oder das Hochladen eines benutzerdefinierten Logos.

Preise

SurveyMonkey kann kostenlos verwendet werden, aber wenn Sie nach erweiterten Funktionen suchen, können Sie sich die kostenpflichtigen Pläne ansehen.

Geschäftspläne

  • Team Advantage – 30€ pro Benutzer pro Monat
  • Team Premier – 75€ pro Benutzer pro Monat
  • Enterprise – Benutzerdefinierte Preise

Persönliche Pläne

  • Premier Annual – 99€ pro Monat
  • Advantage Annual – 36€ pro Monat
  • Standard Monthly – 39€ pro Monat

Kundenservice-Software im Vergleich

1. LiveAgent

Beim Vergleich des Preis-Leistungs-Verhältnisses ist LiveAgent die beste Support-Service-Software – sie bietet mehr Funktionen für weniger Geld an. Sie bietet ein robustestes Ticketing-System, Live-Chat und Callcenter-Software. Die Software bietet außerdem rund um die Uhr einen personalisierten Service über alle Kanäle an.

2. Zendesk Support

Zendesk-Support ist ein starker Konkurrent mit einem benutzerfreundlichen Ticketing-System, KI-Bots und umfangreichen sozialen Integrationen, einschließlich WhatsApp. Obwohl es teurer ist, bietet es die meisten Kernfunktionen von LiveAgent an.

3. Freshdesk

Freshdesk ist eine weitere hervorragende Plattform, die Sie in Betracht ziehen sollten. Es bietet Live-Chat, Ticketing, Anrufe und Social-Media-Support. Es ist einfach zu bedienen und einzurichten und verfügt über die gleichen Kernfunktionen wie LiveAgent zu einem höheren Preis.

4. LiveChat

LiveChat ist eine ausgezeichnete Kundenservice-Plattform, die erweiterte Live-Chat-Funktionen anbietet. Die Chat-Widgets sind sauber und modern und gehören zu den besten, um E-Commerce-Produkte schön zu präsentieren. Wenn Sie jedoch mehr als nur eine Chat-Software suchen, z. B. einen Helpdesk mit integriertem Callcenter, ist Live-Chat nicht die beste Option für Sie.

5. Intercom

Intercom ist ein ausgezeichneter Nachrichten-Dienst, der sich mit mehreren Kanälen verbindet. Es bietet Bots, einen gemeinsamen Posteingang und eine Selbstservice-Wissensdatenbank-Software. Die Software für den Kundenservice bietet jedoch keine Callcenter-Funktionen an, ist teurer und bietet ihren Kunden kein personalisiertes Kundenerfolgsteam an, das rund um die Uhr verfügbar ist.

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3,000+ Bewertungen Trustpilot GetApp G2 Crowd

Abschluss

Der Einsatz der Kundenservice-Software hat größte Bedeutung, wenn Sie Ihre Kundenservice-Prozesse und die Kundenzufriedenheit verbessern und gleichzeitig mehr Umsatz erzielen möchten. Um die richtige Lösung zu finden, müssen Sie jedoch überlegen, was Sie erreichen möchten, welche Funktionen Sie benötigen, um dieses Ziel zu erreichen, und wie viel Geld Sie sich leisten können. Die Erwartungen an den Kundenservice sind so hoch wie nie zuvor – und um zu verhindern, dass Ihre Kunden abwandern, müssen Sie in der Lage sein, ihre Erwartungen zu erfüllen oder zu übertreffen. Eine Kundenservice-Software stellt sicher, dass Sie immer pünktlich und individuell auf Ihre Kunden reagieren.

FAQ

Was ist die beste Kundenservice-Software?

LiveAgent ist die beste Kundenservice-Software, weil sie die fortschrittlichsten Funktionen zum niedrigsten Preis bietet.

Wie verwaltet man die Daten von Kunden sicher über eine Kundenservice-Software?

Kundensupport-Software sind sichere Lösungen, die eine Verschlüsselung mit 2-Faktor-Authentifizierung verwenden und durch mehrere Sicherheitsmaßnahmen zertifiziert und geschützt sind. Die Verwaltung von Kundendaten über die Kundensupport-Software ist die sicherste Option, da jeder Benutzer über eindeutige Anmeldedaten verfügt. Als Ergebnis , müssen Sie sich nicht bei mehreren Geräten und Konten an- und abmelden.

So bieten Sie eine benutzerdefinierte Erfahrung (sowohl für Agenten als auch für Kunden)

Die Erstellung personalisierter Erfahrungen für Kunden ist einfach, wenn Sie Zugriff auf Verhaltensverfolgungssoftware und Kundenverwaltungssoftware haben. Durch die Überwachung des Verhaltens Ihrer Kunden auf Ihrer Website und der Abfrage vorhandener CRM-Daten können Sie hochkonvertierende, personalisierte Nachrichten erstellen.

Ist die Kundendienstsoftware an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassbar?

Die meisten Kundenservice-Software ist flexibel und vollständig anpassbar, sodass Unternehmen nach Bedarf mit der Software skalieren können.

Wie wählen Sie die beste Kundenservice-Software für Ihr Unternehmen aus?

Um die beste Kundensupport-Software für Ihr Unternehmen auszuwählen, müssen Sie aufschreiben, was Sie erreichen möchten, und entscheiden, was die Software tun soll, um dies zu erreichen. Dann, unter Berücksichtigung Ihres Budgets, nach Optionen suchen Software-Review-Sites wie G2, Capterra oder SoftwareAdvice.

Verfügt die Kundenservice-Software über Analysen und Berichte?

Die meisten Kundenservice-Software bietet Analysen und Berichte. Einige Tools bieten detailliertere Analysen, während andere einfachere Berichte bereitstellen.

Ermöglicht die Kundendienstsoftware eine nahtlose Skalierung?

Ja, Kundenservice-Software ist im Allgemeinen flexibel und lässt sich an Ihr Unternehmen und sein Wachstum anpassen.

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