Tippgeschwindigkeitstest

Was ist eine gute Tippgeschwindigkeit?

Es gibt keine einheitliche Antwort darüber, wie schnell die beste Tippgeschwindigkeit sein sollte, für die meisten Menschen beträgt die durchschnittliche Tippgeschwindigkeit etwa 40 Wörter pro Minute (WPM). Wenn Sie sich für einen Job bewerben, indem viel getippt werden muss (wie ein/e Kundenbetreuer/in oder ein/e Sekretär/in), müssen Sie fähig sein, 60-80 Wörter pro Minute zu tippen. Andere Berufe, in denen Sie am Computer schreiben müssen (wie Anwaltsgehilfe/in oder Transkriptionist/in), setzen 100 WPM voraus.

Wieso ist es wichtig, eine gute Tippgeschwindigkeit zu haben?

Arbeitgeber bevorzugen schnelle Schreiber, weil dadurch mehr Arbeit in kürzerer Zeit erledigt werden kann. Jedoch dürfen Sie nicht die Genauigkeit vernachlässigen, um dadurch schneller zu tippen. Wenn Sie schnell sind, jedoch viele Fehler machen, müssen Sie diese im Nachhinein korrigieren, was nicht sehr effektiv ist. Wenn Sie viele Fehler machen, sollten Sie an unserem Tipptest teilnehmen, um Ihre Schreibfähigkeiten zu optimieren.
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Der Tippgeschwindigkeitstest von LiveAgent

LiveAgent war der allererste Helpdesk und die erste Live-Chat-Software, die es auf dem Markt gab. Es gibt uns schon seit 2003, seitdem helfen wir Unternehmen, ihren Kunden herausragenden Support anzubieten.
Sind Sie bereit, uns auszutesten?

Überfordert mit Anfragen?

Möchten Sie Ihre Tippgeschwindigkeit verbessern, um die Ticketbelastung zu verringern? Kein Problem. Nutzen Sie Ihre LiveAgent-Toolbox, um Ihre Kunden mit blitzschnellen Antworten zu überraschen, die sachkundig und gleichzeitig personalisiert sind. Mit LiveAgent ist es ganz einfach einen erstklassigen Kundenservice anzubieten.
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Wie kann ein Tipptest Ihrem Unternehmen helfen?

Verbessert die Produktivität Ihrer Vertreter

Wenn sich die Tippgeschwindigkeit erhöht, verbessert sich auch die Produktivität Ihrer Vertreter. Je schneller diese tippen, desto schneller können sie Tickets lösen und die nächste Aufgabe beginnen.

Schnellere Lösungszeiten

Eine schnellere Tippgeschwindigkeit führt zu schnelleren Lösungszeiten. Überraschen Sie Ihre Kunden mit blitzschnellen Antworten im Live-Chat oder auf sozialen Medien, indem Sie Ihre Tippgeschwindigkeit verbessern.

Höhere Kundenzufriedenheit

Kunden möchten, dass ihre Anfragen so schnell wie nur möglich gelöst werden. Erfreuen Sie sie mit schnellen Tippgeschwindigkeiten und Lösungszeiten, dadurch verbessert sich gleichzeitig auch die Kundenzufriedenheit.

Verbessern Sie Konversionen und Verkäufe

Eine schnelle Tippgeschwindigkeit kann Ihnen dabei helfen, Besucher Ihrer Webseite in zahlende Kunden zu verwandeln. Kombinieren Sie Ihre schnelle Tippgeschwindigkeit mit proaktiven Live-Chat-Einladungen für einen vollen Erfolg!

Häufig gestellte Fragen

Ein Tippgeschwindigkeitstest ist ein Test, der die Menge der Wörter und Zeichen misst, die Sie in einer Minute tippen können. Zusätzlich zu der Geschwindigkeit misst der Test außerdem die Genauigkeit der Rechtschreibung.
Die durchschnittliche Tippgeschwindigkeit hängt von der Industrie ab. Die durchschnittliche Geschwindigkeit einer professionellen Schreibkraft beträgt zwischen 65 – 70 WPM.
Die Abkürzung WPM bedeutet Wörter pro Minute. Wenn Sie einen Tipptest machen, sollten Sie zwischen 65 – 70 Wörter pro Minute erreichen.
CPM ist die Anzahl der Zeichen, die Sie pro Minute eingeben, inklusive aller Fehler. 
Wenn Sie schneller schreiben möchten, ist es wichtig, das Schreiben zu üben und die korrekte Position der Finger auf der Tastatur herauszufinden. Vergessen Sie am Anfang erst einmal die Schreibgeschwindigkeit. Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, die richtigen Tasten zu benutzen, ohne auf die Tastatur zu sehen. Sobald Sie ein Gefühl dafür haben, wo sich jede Taste befindet, können Sie die Geschwindigkeit erhöhen. Ein guter Weg, um die Tippgeschwindigkeit zu verbessern ist, Übungstests zu machen, damit Sie über längere Zeit Ihren Fortschritt beobachten können.
Wenn Sie potenzielle und bestehende Mitarbeiter bitten, einen Tipptest zu machen, kann das die Produktivität, Kundenzufriedenheit und schließlich die Umsätze verbessern. Je schneller Ihre Angestellten Kundenprobleme lösen können, desto zufriedener sind die Kunden. Eine höhere Kundenzufriedenheit führt wiederum zu besseren Kundenbindungsraten und Umsätzen.
Die Tippgeschwindigkeit ist im Kundenservice wichtig, da ein schnellerer Support-Angestellter mehr Tickets beantworten kann. Das verringert die Ticketlast, verbessert die Produktivität und die Kundenzufriedenheit.
Tastatur-Abkürzungen zu lernen, sobald Sie die Grundlagen des Tippens gemeistert haben, kann ebenfalls die Produktivität und Wirksamkeit verbessern, weil dadurch weniger Klicks erforderlich sind, um bestimmte Funktionen auszuführen.
Sie sollten Ihre Tippgeschwindigkeit mindestens einmal im Monat austesten. Da die Genauigkeit und Schnelligkeit Ihres Schreibens von dem Muskelgedächtnis abhängt, ist es gut, dies mit zufälligen Wörtern, die von dem Tipptest erstellt werden, zu trainieren und zu üben.
Die Tippgeschwindigkeit ist wichtig, weil sie aussagt, wie schnell und genau Sie tippen können. Viele Unternehmen nutzen Tipptests als Benchmark-Zahl, um herauszufinden, ob Sie sich gut für bestimmte Rollen, wie Kundenbetreuer/in, Sekretär/in oder Notizenschreiber/in eignen würden.
Die beste Art, um schneller schreiben zu üben ist, immer wieder Tipptests zu machen. Zu Beginn ist es wichtig, sich auf das Muskelgedächtnis und die Position der Finger zu konzentrieren und der Genauigkeit den Vorrang vor Geschwindigkeit zu geben. Mit der Zeit passt sich Ihr Muskelgedächtnis and und Sie werden automatisch die richtigen Tasten anklicken, dann können Sie an der Geschwindigkeit arbeiten.
Der Tipptest von LiveAgent ist kostenlos. Wir wollten ein Tool erstellen, dass Sie immer wieder verwenden können, und Ihre Tippfähigkeiten zu üben und zur Perfektion zu bringen.
Es gibt keine ideale Ordnung der Finger auf der Tastatur. Jedoch sollten Ihre Finger bequem auf der Tastatur liegen. Es kann hilfreich sein, die Finger leicht zu krümmen und die Hände etwas weiter unten zu platzieren, sodass sie sich gut bewegen können.
Wenn Sie die Genauigkeit beibehalten möchten, während Sie schnell tippen ist es wichtig, nicht auf die Tastatur zu sehen, sondern einfach Ihrem Gefühl und dem Muskelgedächtnis zu vertrauen. Wenn Sie auf die Tastatur blicken, können Ihre Finger die Synchronität verlieren.
Nicht jeder Arbeitgeber legt Wert auf die Tippgeschwindigkeit. Wenn Sie sich jedoch für eine Stelle bewerben, die tippen erfordert, kann Ihre Tippgeschwindigkeit viel ausmachen. Generell müssen Kundenbetreuer/innen, Sekretär/innen, Werbetexter/innen oder Sachbearbeiter/innen eine durchschnittliche oder überdurschschnittliche Tippgeschwindigkeit haben, um den Job zu bekommen.

Sie werden in guten Händen sein!

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Callcenter- Benchmarks

Ein Callcenter sollte darauf achten, eine niedrige Anrufabbruchrate und eine schnelle Antwortgeschwindigkeit zu haben. Die Auslastungsrate sollte zwischen 85% und 95% liegen und ein Angestellter sollte täglich etwa 20 Anrufe lösen können. Die durchschnittlichen Kosten für eingehende Anrufe liegen bei $5,50, während die Kosten für ausgehende Anrufe $6,46 betragen. Eine Rückruf-Möglichkeit kann dazu beitragen, dass Kunden nicht abbrechen und es ist wichtig, eine niedrige Rate blockierter Anrufe zu haben, um keine Verkaufsgelegenheiten zu verpassen. Das traditionelle Benchmark für die Anrufannahmezeit in Kontaktzentren beträgt 80% der Anrufe in 20 Sekunden.

Erfahren Sie, was ein Dialer ist und welche Vorteile er bringt. Basierend auf dem Überblick der Callcenter-Dialer können Sie den besten Dialer für Ihr Unternehmen wählen.

Callcenter-Dialer

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Wie kann Ticketing-Software Ihnen helfen, effektiven Kundensupport anzubieten? Durch diese Benchmark-Statistiken erhalten Sie ein besseres Verständnis.

Ticketing- Benchmarks

Die Kundenservice-Benchmarks zeigen, dass Unternehmen Tickets schnell und effizient lösen sollten, um die Kundenzufriedenheit aufrechtzuerhalten. Der durchschnittliche globale Kundenzufriedenheits-Score beträgt 86%, während die durchschnittliche Ticketübertragungsrate zwischen 0,5 und 1-2 liegt. Unternehmen sollten sich an Timeframes halten, um Kunden zufrieden zu stellen. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt je nach Branche zwischen 282 Sekunden und 525 Sekunden. Die Antwortzeit für die Bearbeitung offener Tickets beträgt durchschnittlich 20,5 Stunden.

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Helpdesk-Memes

Dieser Artikel geht um die Herausforderungen, denen Helpdesk-Kundenservice-Agenten gegenüberstehen, und gibt Tipps, um eine stressfreie Arbeitsumgebung zu schaffen. Als Beispiel werden bestimmte Situationen und Probleme aufgezeigt und Lösungsansätze aufgezeigt. Es wird betont, wie wichtig es ist, die richtigen Tools bereitzustellen und Unterbrechungen zu minimieren, sowie den Agenten die Möglichkeit zu geben, ihre Meinung zu äußern. Außerdem wird das Angebot von LiveAgent als Omnichannel-Lösung zur Verbesserung der Support-Arbeit empfohlen.

Mit dem Tool für die durchschnittliche Bearbeitungsdauer können Sie feststellen, wie viel Zeit jeder Angestellte mit einem Ticket verbringt. Von der Öffnung eines Tickets bis zu seiner Lösung.

Durchschnittliche Bearbeitungsdauer (AHT)

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