Selbst-Service-Software hilft Unternehmen, ihren Kundenservice zu verbessern und Kosten zu senken. Die Software bietet automatisierte Lösungen wie Chatbot, Wissensdatenbank, Ticketsystem und Live-Chat-Software. Es gibt eine Vielzahl von Anbietern, die unterschiedliche Preise und Funktionen anbieten.
Selbst-Service-Software ist eine beliebte Lösung für Unternehmen, die die Kosten senken und die Kundenzufriedenheit verbessern möchten. Selbst-Service-Kundensupport-Software bietet eine Wissensdatenbanken und Self-Service-Portale an, damit die Unternehmen den Benutzern rund um die Uhr automatisch helfen können. In diesem Artikel erfahren Sie, wie diese Systeme funktionieren und welches für Sie am besten geeignet ist.
Kunden-Selbst-Servicesoftware ist eine Art Kundenservice, der es Kunden ermöglicht, sich selbst zu helfen. Dieser Begriff wird für Kundensupportsysteme verwendet, die größtenteils automatisiert sind und wenig menschliche Eingriffe erfordern. Sie können über verschiedene Medien wie Live-Chat auf Websites oder Handy-Apps auf Self-Service-Software zugreifen. Diese Software bietet normalerweise Antworten auf häufig gestellte Fragen und Ressourcen, die es Kunden ermöglichen, ihre Probleme zu lösen, ohne die Hilfe von Unternehmensvertretern zu benötigen.
Kunden-Selbst-Service-Software ist unerlässlich, da sie die Reaktionszeit verkürzt, die Zeit und Geld spart und den Unternehmen ermöglicht es, ihren Kunden einen besseren Support anzubieten. Da sich die Prioritäten eines Unternehmens auf die Bereitstellung außergewöhnlicher Erlebnisse auf allen Kanälen verlagern, ist ein komfortables und qualitativ hochwertiges Kundenerlebnis für den Erfolg erforderlich. Kunden-Selbst-Service-Software bietet es an. Diese Software wird in mehreren Zahlungsplänen bereitgestellt und die meisten Dienste bieten eine kostenlose Testversion an.
Die meisten Selbst-Service-Softwarelösungen bieten den Kunden eine Abrechnung, Richtlinien und allgemeine Produktkenntnisse an. Das erfolgt über das Sprachdialogsystem, Textnachrichten, E-Mail, Portalsupport, Handy-Apps, Online-Chat und soziale Medien. Mit den oben genannten Funktionen sowie Selbst-Service-Portalen und Wissensdatenbanken können die Benutzer rund um die Uhr auf relevante Informationen zugreifen.
Die Hauptkomponenten der Selbst-Service-Software sind Suchfunktionen, ein Ticketsystem, Computertelefonie-Integration und eine Wissensdatenbank. Mit diesen Tools können Sie Informationen veröffentlichen, auf die Benutzer rund um die Uhr leicht zugreifen können. Bevor Sie sich für eine Selbst-Service-Softwarelösung entscheiden, sollten Sie sich mit allen wichtigen Komponenten vertraut machen.
Das Ticketing ist eine häufige Funktion von Selbst-Service-Softwareanwendungen. Mit dieser Komponente können Benutzer Anfragen senden und mit IT-Supportmitarbeitern zusammenarbeiten, um Probleme zu lösen. Sobald ein Ticket eingereicht wurde, wird es für einen oder mehrere Techniker sichtbar, die das Problem für den Benutzer lösen. Die Ticketing-Komponente verwaltet den Lebenszyklus von seiner Erstellung über Statusaktualisierungen, Problemlösung und Abschluss. In einigen Systemen können Tickets auch Anhänge wie Screenshots oder Protokolle enthalten, die den Technikern helfen, das Problem zu verstehen. Sobald das Problem behoben ist, wird das Ticket geschlossen.
Live-Chat-Software ermöglicht es Ihnen, schnell mit Kunden zu chatten, wenn sie ein Problem haben. Live-Chat-Software basiert auf Automatisierung und unterstützt Ihre Kunden durch eine automatisierte Antwort oder durch die Verbindung mit einem relevanten Kundendienstmitarbeiter. Die beste Self-Service-Software im Jahr 2022 bietet automatisierte Lösungen über Live-Chat an und stellt bei Bedarf eine Verbindung zu Agenten her. Darüber hinaus können Sie den Live-Chat in zahlreiche Plattformen von Drittanbietern integrieren.
Der Call-Center-Teil der Self-Service-Software ermöglicht es Ihrem Team, in Zeiten der Not mit Kunden zu sprechen, wenn automatische Lösungen ihr Problem nicht lösen. In einem Callcenter werden eingehende Anrufe auf verfügbare Agenten verteilt. Ohne ein Callcenter können Sie eingehende Anrufe möglicherweise nicht annehmen oder Mitarbeiter nicht angemessen verteilen.
Kundenportale ermöglichen den Kunden den Zugriff auf Ihre Wissensdatenbank. Über diese Portale können Sie während der Bearbeitung von Beschwerden Informationen mit Ihren Kunden teilen. Darüber hinaus können Sie die Zeit für Kundengespräche mit Ihren Agenten reduzieren, indem Sie Community-Foren, eine Informationsdatenbank und einen FAQ-Bereich in Ihrem Kundenportal erstellen. Ein sachkundiges Kundenportal ist für die beste Self-Service-Software unerlässlich.
Mit einer Selbst-Service-Software haben Sie von einer Plattform aus Zugriff auf alle Ihre Daten. Das heißt, wenn ein Benutzer auf ein Problem stößt, kann er in seinem All-in-One-Supportcenter nach einer Lösung suchen. Finden Nutzer keine zufriedenstellende Antwort, stehen ihnen Eskalationsoptionen wie E-Mail-Support, Live-Chat, Wissensdatenbank und ein Self-Service-Portal zur Verfügung. Zu den wichtigsten Funktionen gehören:
Die Social-Media-Management-Komponente der besten Selbst-Service-Softwaresysteme verbindet sich mit Kunden auf Social Media. Durch die Verwaltung Ihrer Social-Media-Präsenz können Sie sehen, wo und wie Sie die Benutzer am besten mit Informationen versorgen können. Sie können diese Informationen verwenden, um Ihre digitale Präsenz weiter zu verwalten und den Kundenservice zu verbessern.
Die beste Selbst-Service-Software beinhaltet eine Wissensdatenbank. Die Wissensdatenbank enthält alle Dokumentationen und Ressourcen, die Benutzer benötigen, um sich mit der Software und ihren Funktionen vertraut zu machen. Eine Wissensdatenbank kann beispielsweise aus Videos, Wissensartikeln und FAQ-Abschnitten bestehen.
Ein weiteres gemeinsames Merkmal von Selbst-Service-Software ist ein Live-Chat mit Agenten, was bedeutet, dass Benutzer einen Agenten per Videoanruf anrufen oder ihm eine Nachricht senden können, wann immer sie Hilfe benötigen. Der Live-Chat eliminiert das Warten in der Warteschleife am Telefon oder das Anstehen an der Rezeption, da alle Anfragen online verwaltet werden.
Mit einem automatisierten System, das auf der Website oder im Intranet eines Unternehmens ausgeführt wird, können Kunden rund um die Uhr von überall aus auf den Service zugreifen, wo es eine Internetverbindung gibt. Die Automatisierung rund um die Uhr reduziert den Personalbedarf und verbessert gleichzeitig Ihre Gewinne. 66% der Kunden versuchen, ihre Probleme selbstständig zu lösen, bevor sie sich an den Kundendienst wenden. Um Ihr System zu automatisieren, können Sie vorgefertigte Nachrichten, vordefinierte Antworten und mehrere Wissensdatenbanken verwenden.
Sie können Ihrem Selbst-Service-Portal automatische Funktionen hinzufügen, damit Kunden rund um die Uhr Antworten auf ihre Fragen erhalten. Dies kann wissensbasierte Artikel, Lehrvideos, Gemeinschaftsforen und mehr umfassen. Ihr Self-Service-Portal sollte der Ort sein, an dem Kunden nach Antworten suchen, bevor sie sich an Agenten wenden.
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Es ist leicht, bei der Entscheidung, wie Sie Selbst-Service-Software in Ihrem Unternehmen implementieren, überfordert zu sein. Sie müssen sich mehrere Bereiche ansehen und diese berücksichtigen, um die beste Lösung für die Anforderungen Ihres Unternehmens zu finden. Darüber hinaus müssen Sie Funktionen, Skalierbarkeit, Verpflichtungen und Hardwareinvestitionen berücksichtigen, bevor Sie sich für die beste Software entscheiden.
Die Verpflichtungen können von einem Softwaretyp zum anderen variieren. Selbstservice-Software, die von einem Entwickler angepasst werden muss, ist deutlich teurer als solche, die dies nicht tun. Andere Verpflichtungen umfassen die Schulungszeit, die die Mitarbeiter benötigen, um mit der Software vertraut zu werden. Nehmen wir an, die Mitarbeiter an vorderster Front eines Unternehmens haben eine hohe Fluktuationsrate aufgrund von Entlassungen oder Beförderungen. In diesem Fall wird eine schnell zu erlernende und einfach zu bedienende Anwendung dieser Situation besser gerecht. Eine hohe Systemstabilität ist für Unternehmen unerlässlich, die sich darauf verlassen, dass wichtige Programme rund um die Uhr ausgeführt werden.
Die Kosten für die Implementierung einer Selbstservice-Lösung hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. Mitarbeiterschulung, Design, Implementierung, Wartung, Infrastrukturkosten und Support. Daher stehen unterschiedliche Preismodelle für die Selbst-Service-Software zur Verfügung, darunter bezahlen pro Benutzung, monatliche und jährliche Zahlungsmodelle, je nach Bedarf des Unternehmens.
Wenn Sie sich für Selbst-Service-Software entscheiden, möchten Sie sicherstellen, dass Ihr Team Kunden schnell mit Support-Tools helfen kann. Die Auswahl einer Self-Service-Software mit 24/7-Support und Chat ist hilfreich, insbesondere wenn Sie ein großes oder entferntes Team in verschiedenen Zeitzonen haben. Daher möchten Sie nach Supportoptionen suchen, die Ihren Geschäftszielen und -anforderungen entsprechen.
Unabhängig von Ihrer aktuellen Unternehmensgröße möchten Sie sich für eine Selbst-Service-Software entscheiden, die die aktuellen und zukünftigen Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllt. Wählen Sie eine Selbst-Service-Software, mit der Sie Ihr monatliches Abonnement nach oben oder unten skalieren können, sodass Sie Ihr Software-Abonnement problemlos anpassen können, wenn Ihr Unternehmen langsam oder stark frequentiert ist. Sie möchten die Skalierbarkeit berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Funktionen und den richtigen Preis für Ihre Anforderungen haben.
Wenn Sie die Einschränkungen jeder Self-Service-Software kennen, können Sie sich für die beste Software entscheiden. Stellen Sie sicher, dass Sie sich die aktuelle Mitarbeiterzahl ansehen und welche Funktionen für Sie am wichtigsten sind. Zum Beispiel Kontaktkanäle, eingehende Anrufe, Videounterstützung und Text-Chat-Programme können durch die von Ihnen gewählte Software und die Hardware, die Sie haben, eingeschränkt sein. Denken Sie daran, bevor Sie Self-Service-Software kaufen.
Es wäre hilfreich, wenn Sie sich für eine Self-Service-Software entscheiden würden, die mit mehreren Tools wie Telefon, Chat, Wissensdatenbanken und Video zusammenarbeitet. Durch die Verwendung von Omnichannel-Software können Sie dies tun Zusammenarbeit über mehrere Kanäle hinweg. Sie möchten eine Software wählen, die eine einfache Kommunikation über interne und externe Kanäle ermöglicht.
Das Anbieten von Selbst-Service-Funktionen innerhalb der Software kann den Mitarbeitern helfen, ihre Arbeit mit geringeren Kosten zu erledigen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Die wesentlichen Vorteile des Einsatzes von Selbst-Service-Software sind reduzierte Kosten, gesteigerte Produktivität und Kundenzufriedenheit durch automatisierte Aktionen.
Es wird erwartet, dass Kunden-Self-Service-Software bis 2027 um durchschnittlich 15 % pro Jahr wächst. Um Selbst-Service-Software optimal nutzen zu können, müssen Sie Kundentrends in ihren Kaufdaten erkennen und den Supportbedarf mit diesen Informationen auf dem Laufenden halten. Auch für das Homeoffice hat Selbst-Service-Software zunehmend an Bedeutung gewonnen. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz in Self-Service-Software können Sie Conversational Marketing nutzen und gleichzeitig Kunden bei der Lösung ihrer Probleme unterstützen.
Die Implementierung von Kunden-Selbst-Service-Software ist im Vergleich zu herkömmlichen Produktsupportkanälen recht komplex. Bei der Implementierung einer Self-Service-Software müssen mehrere Schritte berücksichtigt werden. Es ist hilfreich, Umfragen zu versenden, um zu fragen, was Kunden über neue Ansätze denken oder wie sie mit Ihrem Unternehmen interagieren.
Produktadministratoren können helfen, eine Reihe von Produktschulungshandbüchern für Kunden zu erstellen, wenn Selbst-Service-Systeme implementiert werden. Die Implementierungsphase einer Produkt-Selbst-Service-Software dauert in der Regel weniger als zwei Wochen. IT-Mitarbeiter und externe Anbieter müssen ihren Zugriff während der Bereitstellung koordinieren; andernfalls könnten Ausfallzeiten ein Problem sein.
Die Preisspanne für Kunden-Self-Service-Software variiert erheblich und hängt von verschiedenen Faktoren wie der Art des Unternehmens ab. Typischerweise verlangen erfahrene Unternehmen mit einer langen Geschichte höhere Preise für ihre Produkte. Kunden-Self-Service-Software kann je nach Funktionalität und Support des Systems Hunderte bis Tausende oder mehr kosten. Letzteres ist besonders wichtig bei großen E-Commerce-Websites, die dazu neigen In der Hauptverkehrszeit herrscht reger Verkehr. Open-Source-Lösungen sind in der Regel kostenlos und erfordern keine Lizenzgebühren, verfügen jedoch möglicherweise über eingeschränkte Funktionalität. Unternehmen können pro Benutzerlizenz Gebühren erheben und sogar monatliche Zahlungen leisten, bieten aber überlegene Funktionen.
“Die Fähigkeit, unsere E-Mails, unseren Live-Chat, unser Ticketsystem und unsere sozialen Netzwerke an einem Ort zu haben, macht das Leben für unser Unternehmen mit unserem Wachstum so viel einfacher. Das Ticketsystem ist meine Lieblingsfunktion, da es so einfach zu organisieren ist. Das ist gut so Wir können das Aussehen unserer benutzerdefinierten Seiten und des Chats auch anpassen.”
LiveAgent bietet eine All-in-One-Helpdesk-Software mit leistungsstarkem Selbst-Service an. Es kann von jedem mit einer Internetverbindung verwendet werden und erfordert keine Installation. Kunden genießen die Einfachheit der All-in-One-Fähigkeiten von LiveAgent, die es ihrem Unternehmen ermöglichen, alle Aspekte des Kundenservices abzuwickeln. Mit automatisierten Funktionen, Multi-Channel-Kommunikation, einem kompletten Callcenter und mehr. LiveAgent kann jede Benutzeranfrage problemlos verwalten und hat eine durchschnittliche Benutzerbewertung von 4,7 Sternen.
Um Ihrem kleinen, mittleren oder großen Unternehmen die besten Selbst-Service-Optionen zu ermöglichen, haben wir eine Liste der 20 besten Selbst-Service-Software im Jahr 2024 zusammengestellt. Eine Alternative ist verfügbar, um die Anforderungen Ihres Unternehmens mit verschiedenen Funktionen, Vorteilen, Nachteilen und Preisoptionen zu erfüllen.
LiveAgent ist eine Software für Websites, die den Kundenservice per E-Mail, Chat, Telefon und mehr anbietet. Die LiveAgent-Software kann wie die meisten webbasierten Anwendungen auf dem Server des Unternehmens oder auf den Servern von Live Agent installiert werden. Mit LiveAgent können Sie alles verwalten, von Selbst-Service-Optionen bis hin zu Ihren Callcenter- und Kundenservice-Teams.
Ein Unternehmen jeder Größe, von kleinem bis hin zu großem Unternehmen kann den LiveAgent verwenden. Ihre umfassenden Funktionen und die überragende Systemqualität machen LiveAgent zur idealen Kundenservice-Lösung. Jeder kann die LiveAgent-Software aufgrund ihrer wettbewerbsfähigen Preise und kostenlosen Testpläne verwenden.
LiveAgent hebt sich von anderen Systemen ab, indem es über 190 Systemintegrationen für eine einfache Softwarenutzung anbietet.
Neben der kostenlosen Testversion bietet LiveAgent auch eine kostenlose Version an. Kunden können aus mehreren Service-Levels und Preisplänen wählen, darunter 9$, 29$ und 49$ pro Agent und Monat. Es ist keine Kreditkarte erforderlich, um sich auf LiveAgent einzuloggen.
Zoho Desk ermöglicht es jedem Unternehmen oder jeder Marke die Kundeninteraktionen zu verwalten und Self-Service-Optionen bereitzustellen, wenn Ihre Agenten nicht erreichbar sind. Zoho Desk kann Sie bei allen Ihren Anforderungen unterstützen, vom Selbst-Service bis zur Kundenbeziehung.
Zoho Desk wird den kleinen und mittleren Unternehmen empfohlen, die mehrere Anfragen erhalten. Durch die Verwendung von Zoho Desk haben Ihre Benutzer jederzeit einen Zugriff auf zuverlässige Selbst-Service-Funktionen.
Zoho Desk ist einzigartig aufgrund seiner Fähigkeit, die das Markenimage und die Kundeninteraktionen durch automatisierte Funktionen verwaltet.
Zoho Desk hat vier Servicestuffen, eine kostenlose Version mit eingeschränkten Funktionen, eine Option für 14$, 23$ und 40$ pro Monat und pro Agent. Es gibt auch eine kostenlose 15-Tage-Testversion von Zoho Desk.
Intercom-Kommunikationssoftware ermöglicht es Ihnen, personalisierte Kundenerfahrungen entlang der Kundenreise bereitzustellen.
Intercom wird weltweit von Unternehmen wie New Relic, Sotheby und Shopify verwendet, um ihre Selbst-Service-Softwareanforderungen zu erfüllen.
Intercom hebt sich von anderen Systemen ab, indem es eine effektivere Möglichkeit anbietet, den Betrieb Ihres Unternehmens zu skalieren.
Preis
Sie können die Intercom-Funktionen über eine Option für 38$ oder 75$ benutzen. Antwort-Bots und benutzerdefinierte Bots beginnen ab 99$, während Produkttouren ab 119$ und Help-Center-Artikel ab 49$ beginnen. Alle Preise verstehen sich pro Monat und es gibt auch eine kostenlose Testversion. Für ein weiteres Angebot müssen Sie sich direkt an sie wenden.
Help Scout bietet die Berichte, eine robuste API und eine integrierte Wissensdatenbank an. So können Sie Ihre Zeit auf Ihren Kundenservice und Ihre Geschäftsziele konzentrieren und nicht auf kleinere Kundenprobleme.
Die übersichtlichen Funktionen und die einfache Bedienung von Help Scout werden für die Unternehmen mit über 500 Benutzern empfohlen. Ihre Selbst-Service-Bedürfnisse können mit Ihrem Geschäft Schritt halten und Ihr Geschäft nicht im Stich lassen.
Help Scout zeichnet sich durch seinen Fokus auf die Verbesserung der Kundenzufriedenheit aus.
Help Scout bietet Pakete für 15$, 25$ und 40$ pro Agent und pro Monat an. Bei jährlicher Abrechnung sind die Kosten geringer. Sie können Help Scout auch kostenlos testen.
Whatfix ist eine Selbst-Service-Software, die es den Benutzern ermöglicht, einfache IT-Probleme selbst über eine App zu lösen, wodurch der Einsatz Ihres Support-Teams minimiert und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöht wird.
Die Selbst-Service-Software von Whatfix verkürzt die Einführungszeit, erhöht die Produktivität der Mitarbeiter und sorgt durch ihre automatisierten Funktionen für einen positiven Software-ROI.
Whatfix unterscheidet sich durch die Anzahl der Plattformen, mit denen es funktioniert, wie Salesforce, Office 365, Oracle CRM und mehr.
Whatfix bietet eine kostenlose Testversion und kostenlose Software an. Sie müssen sich aber direkt an sie wenden, um ein Angebot für ihre Selbst-Service-Software zu erhalten.
Die Selbst-Service-Software von Zendesk bietet die Möglichkeiten zur Optimierung Ihres Kundensupport-Managements und bietet Selbst-Service-Optionen aus einem einzigen Tool an.
Die Selbst-Service-Software von Zendesk ist flexibel und verfügt über leistungsstarke Automatisierungstools, mit denen Sie sich auf die Bereitstellung eines besseren Kundenservice konzentrieren können, anstatt Ihre ganze Zeit mit der Beantwortung von Kundenfragen zu verbringen. Kleine Unternehmen können stark von den Funktionen von Zendesk profitieren.
Zendesk hebt sich von anderen Selbst-Service-Systemen durch seine Chatbot-Integration ab, die die Kundenprobleme rund um die Uhr für die Unternehmen jeder Größe schnell bearbeitet.
Zendesk bietet Support-Preise ab 19,99$ pro Agent und Monat und Suite-Preise ab 49,99$ pro Agent und pro Monat. Zendesk bietet eine kostenlose Testversion an. Sie müssen sich direkt an sie wenden, um ein Angebot zu erhalten.
Obwohl die Self-Service-Software von Zendesk eine Vielzahl von Vorteilen bietet, lohnt es sich, andere Optionen auf dem Markt in Betracht zu ziehen. Einige Mitbewerber von Zendesk bieten flexible Lösungen, die für kleinere Unternehmen erschwinglicher sind.
Gladly ist eine personalisierte Self-Service-Software ohne separate Integrationen und problemlosem Anrufsupport, die es Ihrem Unternehmen ermöglicht, schnell und einfach Selbst-Service-Optionen bereitzustellen.
Mit Gladly können Kunden nahtlose und schnelle Selbst-Service-Optionen benutzen, die direkt in ihrer Software integriert sind. Die Software von Gladly wäre aufgrund ihrer Benutzerfreundlichkeit für Branchen wie das Gastgewerbe und das Reisen von Vorteil.
Aufgrund seiner nativen integrierten Selbst-Service-Funktionen hebt sich Gladly von Mitbewerbern ab und bietet kleinen Unternehmen und Startups die Tools an, die sie benötigen, ohne das die zusätzlichen Integrationen erforderlich sind.
Gladly bietet gerne eine kostenlose Version sowie eine 38$- und 150$-Option pro Agent und pro Monat an.
HubSpot ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, die Kundenbindung über die Blogs, soziale Medien, Zielseiten, E-Mail-Kampagnen, Website-Inhaltsmanagement, Webanalyse und Berichterstellung zu steigern.
Hubspot wird Unternehmen empfohlen, die E-Mail-Marketing nutzen. Hubspot ermöglicht 24/7-Selbst-Service-Lösungen und bietet gleichzeitig E-Mail-Marketing-Funktionen, wodurch sie für Personen in verschiedenen E-Marketing-Bereichen geeignet sind.
Hubspot ist einzigartig, da es einen Zugriff auf personalisierte E-Mail-Lösungen und Kundenservice-Lösungen in einer App anbietet. Hubspot ist anfangs teurer als andere Optionen, verfügt jedoch über eine Vielzahl von Funktionen, die den Hubspot für mittlere und große Unternehmen zugänglicher machen.
Hubspot bietet eine kostenlose Version und eine kostenlose Testversion an. Abgesehen davon gibt es Optionen wie 50$/Monat, 600$/Jahr, 1.780$/Monat oder 19.200$/Jahr und 4.000$/Monat oder 48.000$/Jahr.
Ada kombiniert die Tools einer benutzerfreundlichen Kundenverwaltungsplattform mit Ihren bevorzugten CRM-Tools.
Mit Ada können die Unternehmen immersive und ansprechende Marketingkampagnen erstellen, die für Mobilgeräte optimiert sind. Das macht Ada zu einer hervorragenden Lösung für kleine und kleinste Unternehmen.
Ada unterscheidet sich von anderen Anbietern durch seinen Schwerpunkt auf Handy-Lösungen, die Ihren Kundenservice unterstützen.
Ada hat eine kostenlose Testversion und Plan ab 40$ pro Monat und pro Agent zu beginnen. Außerdem bietet Ada einen 40% Rabatt mit einem Jahresabonnement, aber Sie müssen sie direkt kontaktieren, um ein Angebot zu erhalten.
Mit Document360 können Sie Wissensbasiselemente erstellen, um Supportanfragen um bis zu 50 % zu reduzieren.
Document360 eignet sich hervorragend für kleine bis große Unternehmen, die die hilfreichen Wissensdatenbanken erstellen und veröffentlichen möchten, die Ihrer Markenidentität entsprechen. Aus diesen Gründen profitieren kleine und mittelständige Unternehmen von Document360.
Document360 unterscheidet sich von anderen Selbst-Service-Anbietern dadurch, dass verschiedene Institutionen wie Harvard seiner Wissensdatenbank-Software vertrauen.
Document360 bietet zusätzlich zu einer kostenlosen Testversion eine Option für 49$, 149$ und 299$ pro Monat. Außerdem gibt es einen Enterprise-Plus-Plan, aber Sie müssen sie direkt für ein Angebot kontaktieren.
Hornbill Service Manager bietet eine 100 % codefreie Umgebung mit leistungsstarker Prozessautomatisierung an, die schnelle Services bereitstellt und gleichzeitig Kosten spart.
Der Hornbill Service Manager beseitigt die Codierungsbeschränkungen von Selbst-Service-Software, die die automatischen Updates und dedizierte Ressourcen verwenden.
Hornbill Service Manager zeichnet sich durch seine Automatisierung und einfach zu bedienende Selbst-Service-Software aus, die kleinen Unternehmen beim Wachstum helfen kann.
Hornbill Service Manager bietet eine kostenlose Testversion an. Sie müssen sie für ein Angebot direkt kontaktieren.
Freshdesk verwandelt Agenten in Kundenfürsprecher durch die Integration sozialer Medien mit Facebook, Twitter, Gmail, LinkedIn und mehr.
Freshdesk Contact Center verwaltet und rationalisiert Telefongespräche am besten in der NGO-, NFP- und BFSI-Branche, indem es nachhaltige Selbst-Service-Lösungen anbietet.
Freshdesk Contact Center zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, den Betrieb im Self-Service-Betrieb mittlerer bis großer Unternehmen einfach zu verwalten und zu rationalisieren.
Es gibt eine kostenlose Version zusätzlich zu einer Option für 15$ und 39$ pro Agent und pro Monat. Eine kostenlose Testversion des Systems ist ebenfalls verfügbar.
Die Helpshift-Plattform integriert die Automatisierung, Bots, Nachrichten und KI in eine skalierbare Kundenservice-Plattform.
Helpshift wurde für kleine und mittelständige Unternehmen entwickelt und bietet einen telefonischen und webbasierten Chat-Support mit einem einzigartigen Zahlungsplan an, der auf Kundeninteraktionen basiert.
Helpshift ist aufgrund seiner Erfahrung im Umgang mit Selbt-Service-Lösungen für Handy-Plattformen und mobile Spiele mit KI einzigartig, damit ist Helpshift perfekt für die Unternehmer im Bereich der digitalen Kreation.
Das Zahlungsmodell von Helpshift basiert auf abgeschlossenen Kundenservice-Mitteilungen, d. h. Sie zahlen nur für die Probleme, die Sie lösen. Helpshift bietet sowohl eine kostenlose Testversion als auch eine kostenlose Version seiner Software an. Sie müssen sie aber für ein Angebot kontaktieren.
Teamsupport nutzt ein effektives Ticketmanagement und Omnichannel-Support, um die Selbst-Service-Optionen über mehrere digitale Kanäle bereitzustellen, was den Unternehmen eine einfache Skalierbarkeit ermöglicht und gleichzeitig einen hervorragenden Kundenservice anbietet.
Teamsupport wurde speziell für die Unternehmen entwickelt, die ihre Tools zur Problembehandlung auf hoher Ebene skalieren müssen und der Teamsupport ist die richtige Lösung.
Teamsupport ist einzigartig, da es den großen Teams ermöglicht, zusätzliche Informationen zu einem Ticket zu verfolgen, nicht nur das Problem. Außerdem können Sie die Selbst-Service-Optionen für Ihr Unternehmen optimieren.
Teamsupport bietet eine kostenlose Testversion zusätzlich zu einem Plan für 50$ und 69$ pro Agent und Monat an. Teamsupport stellt eine kostenlose Testversion ihrer Software zur Verfügung.
Kustomer ermöglicht es Ihnen die 40 % Ihrer Gespräche zu automatisieren, ohne die Qualität des von Ihnen angebotenen Service zu beeinträchtigen.
Kustomer ermöglicht den Benutzern die anpassbaren Bots zu erstellen, die bei den Arbeitsabläufen und Kundeninteraktionen helfen können – wodurch Ihre Abläufe rationalisiert werden und die Unternehmenskosten senken werden.
Der einzigartige Aspekt von Kustomer ist sein KI-fähiges Ablenkungssystem, das im Umgang mit Kunden als Ihre erste Verteidigungslinie fungiert. Darüber hinaus arbeitet Kustomer gut mit kleinen und mittleren Unternehmen zusammen.
Die Software von Kustomer ist für 89$ und 139$ erhältlich. Es gibt keine kostenlose Testversion oder kostenlose Version der Software.
Airkit lässt sich in das Backend Ihrer Website integrieren, um die Selbst-Service-Optionen anzubieten und Ihren Kunden gleichzeitig digitale Erlebnisse anzubieten.
Airkit ermöglicht den Ingenieursteams die zusätzlichen Kundenservicefunktionen in das Backend einer Webseite zu implementieren, ohne dass zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden müssen.
Im Gegensatz zu anderen Anbietern bietet Airkit die maßgeschneiderten Automatisierungen, die in Ihr Backend integriert werden können. Daher ist es eine ausgezeichnete Wahl für mittlere und große Unternehmen.
Sie können Airkit kostenlos testen, müssen sich aber direkt an sie wenden, um ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Angebot zu erhalten.
LiveHelpNow bietet mehrere Funktionen in seiner Helpdesk-Software wie Live-Chat, Wissensdatenbank und E-Mail-Verwaltung an.
LiveHelpNow wird für seine preisgekrönte Live-Chat-Software empfohlen, die den kleinen bis mittleren Unternehmen mit verschiedenen Funktionen helfen kann.
LiveHelpNow zeichnet sich durch seinen Fokus auf verbesserte Kundenzufriedenheit durch Self-Service-Lösungen und Umsatzsteigerung durch Lead-Generierung aus.
LiveHelpNow bietet E-Mail-Ticketverwaltung, Live-Chat und Wissensdatenbankoptionen ab 21$ an. Außerdem bieten sie keine kostenlose Version an, sondern nur eine kostenlose Testversion.
Replicant bietet eine Kundenlösungssoftware an, die die KI verwendet, um auf natürliche Weise mit Kunden zu sprechen und Fragen ohne Verzögerung in Ihrer Antwort zu beantworten.
Replicant kann den größten Unternehmen dabei helfen, ihren Kundenservice mithilfe von KI-Sprachanrufen zu automatisieren. Alle Aspekte von Kundenanrufen können zusammen mit den Wissensdatenbanken verwaltet werden, die die sofortigen Lösungen anbieten. Replicant bietet rund um die Uhr Kundensupport per Sprach-KI am Telefon, um Kundenprobleme schnell und natürlich zu lösen.
Replicant is unique for its ability to use AI voice support to automate your customer service.
Replicant bietet eine kostenlose Demo seines autonomen Kontaktcenters an, aber Sie müssen sie direkt kontaktieren, um ein Angebot zu erhalten.
Apty hilft bei der Produktivität der Mitarbeiter, senkt die Schulungskosten und erhöht den Software-ROI mithilfe seiner Bildschirmführungsplattform.
Apty hilft den Unternehmen ihr aktuelles Produkt zu verbessern und kundenfreundliche Funktionen mit ihrem SaaS-Produkt einzuführen.
Apty unterscheidet sich von anderen Anbietern dadurch, dass es die kundenfreundlichen Funktionen zu einem niedrigeren Preis als andere Anbieter anbieten kann. Apty zu einer Kundenservice-Lösung für kleine und mittelständige Unternehmen machen.
Apty bietet eine kostenlose Testversion und eine kostenlose Version ihrer Software an. Wenden Sie sich direkt an Apty, um einen benutzerdefinierten Plan zu erstellen und ein Angebot zu erhalten, das für Sie geeignet ist, wenn Sie alle Funktionen nutzen möchten.
Solvvy ist eine Cloud-basierte Lösung, die Ihr Unternehmen mit Leistungsverfolgung und Workflow-Support mithilfe von Chatbots automatisiert, um Ihre Kundendienstanforderungen zu erfüllen.
Solvvy bietet ein skalierbares, personalisiertes Kundenerlebnis mit Automatisierungsfunktionen und einem Chatbot der nächsten Generation an, was es zu einer perfekten Lösung für kleine bis große Unternehmen macht, die ihre Abläufe automatisieren möchten.
Solvvy unterscheidet sich von anderen Anbietern durch den Einsatz seines Next-Gen-Chatbots zur Automatisierung von Kundenerlebnissen.
Solvvy bietet drei Servicestuffen an:
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Wie man sich beim Kunden entschuldigt
Tipps zur Entschuldigung beim Kunden, einschließlich des Ausdrucks von Bedauern, der Übernahme von Verantwortung und der Erklärung des Problems. Die Bedeutung von angemessener Sprache und der Lösung des Problems wird betont, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Es wird empfohlen, keine allgemeinen Entschuldigungen zu verwenden, sondern die Entschuldigung an die jeweilige Situation anzupassen.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team