Selbst-Servicesoftware

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Helpdesk-Software

Selbst-Service-Software ist eine beliebte Lösung für Unternehmen, die die Kosten senken und die Kundenzufriedenheit verbessern möchten. Selbst-Service-Kundensupport-Software bietet eine Wissensdatenbanken und Self-Service-Portale an, damit die Unternehmen den Benutzern rund um die Uhr automatisch helfen können. In diesem Artikel erfahren Sie, wie diese Systeme funktionieren und welches für Sie am besten geeignet ist.

Was ist Kunden-Selbst-Servicesoftware?

Kunden-Selbst-Servicesoftware ist eine Art Kundenservice, der es Kunden ermöglicht, sich selbst zu helfen. Dieser Begriff wird für Kundensupportsysteme verwendet, die größtenteils automatisiert sind und wenig menschliche Eingriffe erfordern. Sie können über verschiedene Medien wie Live-Chat auf Websites oder Handy-Apps auf Self-Service-Software zugreifen. Diese Software bietet normalerweise Antworten auf häufig gestellte Fragen und Ressourcen, die es Kunden ermöglichen, ihre Probleme zu lösen, ohne die Hilfe von Unternehmensvertretern zu benötigen.

Kunden-Selbst-Service-Software ist unerlässlich, da sie die Reaktionszeit verkürzt, die Zeit und Geld spart und den Unternehmen ermöglicht es, ihren Kunden einen besseren Support anzubieten. Da sich die Prioritäten eines Unternehmens auf die Bereitstellung außergewöhnlicher Erlebnisse auf allen Kanälen verlagern, ist ein komfortables und qualitativ hochwertiges Kundenerlebnis für den Erfolg erforderlich. Kunden-Selbst-Service-Software bietet es an. Diese Software wird in mehreren Zahlungsplänen bereitgestellt und die meisten Dienste bieten eine kostenlose Testversion an.

Wie funktioniert eine Selbst-Service-Software?

Die meisten Selbst-Service-Softwarelösungen bieten den Kunden eine Abrechnung, Richtlinien und allgemeine Produktkenntnisse an. Das erfolgt über das Sprachdialogsystem, Textnachrichten, E-Mail, Portalsupport, Handy-Apps, Online-Chat und soziale Medien. Mit den oben genannten Funktionen sowie Selbst-Service-Portalen und Wissensdatenbanken können die Benutzer rund um die Uhr auf relevante Informationen zugreifen.

Komponenten von Selbstbedienungssoftware

Die Hauptkomponenten der Selbst-Service-Software sind Suchfunktionen, ein Ticketsystem, Computertelefonie-Integration und eine Wissensdatenbank. Mit diesen Tools können Sie Informationen veröffentlichen, auf die Benutzer rund um die Uhr leicht zugreifen können. Bevor Sie sich für eine Selbst-Service-Softwarelösung entscheiden, sollten Sie sich mit allen wichtigen Komponenten vertraut machen.

Ticketing

Das Ticketing ist eine häufige Funktion von Selbst-Service-Softwareanwendungen. Mit dieser Komponente können Benutzer Anfragen senden und mit IT-Supportmitarbeitern zusammenarbeiten, um Probleme zu lösen. Sobald ein Ticket eingereicht wurde, wird es für einen oder mehrere Techniker sichtbar, die das Problem für den Benutzer lösen. Die Ticketing-Komponente verwaltet den Lebenszyklus von seiner Erstellung über Statusaktualisierungen, Problemlösung und Abschluss. In einigen Systemen können Tickets auch Anhänge wie Screenshots oder Protokolle enthalten, die den Technikern helfen, das Problem zu verstehen. Sobald das Problem behoben ist, wird das Ticket geschlossen.

Support-Ticketingsoftware-LiveAgent-1

Live-Chat-Software

Live-Chat-Software ermöglicht es Ihnen, schnell mit Kunden zu chatten, wenn sie ein Problem haben. Live-Chat-Software basiert auf Automatisierung und unterstützt Ihre Kunden durch eine automatisierte Antwort oder durch die Verbindung mit einem relevanten Kundendienstmitarbeiter. Die beste Self-Service-Software im Jahr 2022 bietet automatisierte Lösungen über Live-Chat an und stellt bei Bedarf eine Verbindung zu Agenten her. Darüber hinaus können Sie den Live-Chat in zahlreiche Plattformen von Drittanbietern integrieren.

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Callcentersoftware

Der Call-Center-Teil der Self-Service-Software ermöglicht es Ihrem Team, in Zeiten der Not mit Kunden zu sprechen, wenn automatische Lösungen ihr Problem nicht lösen. In einem Callcenter werden eingehende Anrufe auf verfügbare Agenten verteilt. Ohne ein Callcenter können Sie eingehende Anrufe möglicherweise nicht annehmen oder Mitarbeiter nicht angemessen verteilen.

Call-Center-Management-Anrufverlauf

Kundenportal

Kundenportale ermöglichen den Kunden den Zugriff auf Ihre Wissensdatenbank. Über diese Portale können Sie während der Bearbeitung von Beschwerden Informationen mit Ihren Kunden teilen. Darüber hinaus können Sie die Zeit für Kundengespräche mit Ihren Agenten reduzieren, indem Sie Community-Foren, eine Informationsdatenbank und einen FAQ-Bereich in Ihrem Kundenportal erstellen. Ein sachkundiges Kundenportal ist für die beste Self-Service-Software unerlässlich.

Kundenportal - App - Uploads - 2020 - 12 - Customer Portal Overview.gif

Hauptfunktionen der Selbst-Service-Software

Mit einer Selbst-Service-Software haben Sie von einer Plattform aus Zugriff auf alle Ihre Daten. Das heißt, wenn ein Benutzer auf ein Problem stößt, kann er in seinem All-in-One-Supportcenter nach einer Lösung suchen. Finden Nutzer keine zufriedenstellende Antwort, stehen ihnen Eskalationsoptionen wie E-Mail-Support, Live-Chat, Wissensdatenbank und ein Self-Service-Portal zur Verfügung. Zu den wichtigsten Funktionen gehören:

Social-Media-Management

Die Social-Media-Management-Komponente der besten Selbst-Service-Softwaresysteme verbindet sich mit Kunden auf Social Media. Durch die Verwaltung Ihrer Social-Media-Präsenz können Sie sehen, wo und wie Sie die Benutzer am besten mit Informationen versorgen können. Sie können diese Informationen verwenden, um Ihre digitale Präsenz weiter zu verwalten und den Kundenservice zu verbessern.

Twitter mit Helpdesk-Software verbinden – LiveAgent

Wissensdatenbank

Die beste Selbst-Service-Software beinhaltet eine Wissensdatenbank. Die Wissensdatenbank enthält alle Dokumentationen und Ressourcen, die Benutzer benötigen, um sich mit der Software und ihren Funktionen vertraut zu machen. Eine Wissensdatenbank kann beispielsweise aus Videos, Wissensartikeln und FAQ-Abschnitten bestehen.

Anpassung der Wissensdatenbank in der Kundenportal-Software - LiveAgent

Live-Chat-Widget

Ein weiteres gemeinsames Merkmal von Selbst-Service-Software ist ein Live-Chat mit Agenten, was bedeutet, dass Benutzer einen Agenten per Videoanruf anrufen oder ihm eine Nachricht senden können, wann immer sie Hilfe benötigen. Der Live-Chat eliminiert das Warten in der Warteschleife am Telefon oder das Anstehen an der Rezeption, da alle Anfragen online verwaltet werden.

Chat window docking feature in Live chat software - LiveAgent

24/7 Automatisierung

Mit einem automatisierten System, das auf der Website oder im Intranet eines Unternehmens ausgeführt wird, können Kunden rund um die Uhr von überall aus auf den Service zugreifen, wo es eine Internetverbindung gibt. Die Automatisierung rund um die Uhr reduziert den Personalbedarf und verbessert gleichzeitig Ihre Gewinne. 66% der Kunden versuchen, ihre Probleme selbstständig zu lösen, bevor sie sich an den Kundendienst wenden. Um Ihr System zu automatisieren, können Sie vorgefertigte Nachrichten, vordefinierte Antworten und mehrere Wissensdatenbanken verwenden.

Selbst-serviceportal

Sie können Ihrem Selbst-Service-Portal automatische Funktionen hinzufügen, damit Kunden rund um die Uhr Antworten auf ihre Fragen erhalten. Dies kann wissensbasierte Artikel, Lehrvideos, Gemeinschaftsforen und mehr umfassen. Ihr Self-Service-Portal sollte der Ort sein, an dem Kunden nach Antworten suchen, bevor sie sich an Agenten wenden.

Kundenportal-Software - LiveAgent

Suchen Sie eine Self-Service-Software, die den Anforderungen Ihres Unternehmens am besten entspricht? LiveAgent präsentiert Ihnen viele nützliche Funktionen! Neugierig?

Wie wählt man eine beste Selbst-Service-Software aus

Es ist leicht, bei der Entscheidung, wie Sie Selbst-Service-Software in Ihrem Unternehmen implementieren, überfordert zu sein. Sie müssen sich mehrere Bereiche ansehen und diese berücksichtigen, um die beste Lösung für die Anforderungen Ihres Unternehmens zu finden. Darüber hinaus müssen Sie Funktionen, Skalierbarkeit, Verpflichtungen und Hardwareinvestitionen berücksichtigen, bevor Sie sich für die beste Software entscheiden.

Verpflichtungen

Die Verpflichtungen können von einem Softwaretyp zum anderen variieren. Selbstservice-Software, die von einem Entwickler angepasst werden muss, ist deutlich teurer als solche, die dies nicht tun. Andere Verpflichtungen umfassen die Schulungszeit, die die Mitarbeiter benötigen, um mit der Software vertraut zu werden. Nehmen wir an, die Mitarbeiter an vorderster Front eines Unternehmens haben eine hohe Fluktuationsrate aufgrund von Entlassungen oder Beförderungen. In diesem Fall wird eine schnell zu erlernende und einfach zu bedienende Anwendung dieser Situation besser gerecht. Eine hohe Systemstabilität ist für Unternehmen unerlässlich, die sich darauf verlassen, dass wichtige Programme rund um die Uhr ausgeführt werden.

Preisgestaltung

Die Kosten für die Implementierung einer Selbstservice-Lösung hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. Mitarbeiterschulung, Design, Implementierung, Wartung, Infrastrukturkosten und Support. Daher stehen unterschiedliche Preismodelle für die Selbst-Service-Software zur Verfügung, darunter bezahlen pro Benutzung, monatliche und jährliche Zahlungsmodelle, je nach Bedarf des Unternehmens.

Support

Wenn Sie sich für Selbst-Service-Software entscheiden, möchten Sie sicherstellen, dass Ihr Team Kunden schnell mit Support-Tools helfen kann. Die Auswahl einer Self-Service-Software mit 24/7-Support und Chat ist hilfreich, insbesondere wenn Sie ein großes oder entferntes Team in verschiedenen Zeitzonen haben. Daher möchten Sie nach Supportoptionen suchen, die Ihren Geschäftszielen und -anforderungen entsprechen.

Fähigkeit nach oben oder unten zu skalieren

Unabhängig von Ihrer aktuellen Unternehmensgröße möchten Sie sich für eine Selbst-Service-Software entscheiden, die die aktuellen und zukünftigen Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllt. Wählen Sie eine Selbst-Service-Software, mit der Sie Ihr monatliches Abonnement nach oben oder unten skalieren können, sodass Sie Ihr Software-Abonnement problemlos anpassen können, wenn Ihr Unternehmen langsam oder stark frequentiert ist. Sie möchten die Skalierbarkeit berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Funktionen und den richtigen Preis für Ihre Anforderungen haben.

Softwareeinschränkungen

Knowing the limitations of each self-service software will help you choose the best one. Make sure you look at your current staff size and what features are most important to you. For example, contact channels, inbound calling, video support, and text chat programs can be limited by the software you choose and the hardware you have. Keep this in mind before you purchase self-service software.

Kollaborative Optionen

It would help if you chose self-service software that collaborates with multiple tools like phone, chat, knowledge bases, and video. By using omnichannel software, you can collaborate across multiple channels. You want to choose software that allows easy communications over in-house and out-of-house channels.

Heben Sie sich mit einer starken Kundenservice-Kultur von Ihren Mitbewerbern ab

Vorteile der Verwendung von Selbst-Service-Software

Das Anbieten von Selbst-Service-Funktionen innerhalb der Software kann den Mitarbeitern helfen, ihre Arbeit mit geringeren Kosten zu erledigen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Die wesentlichen Vorteile des Einsatzes von Selbst-Service-Software sind reduzierte Kosten, gesteigerte Produktivität und Kundenzufriedenheit durch automatisierte Aktionen.

  • Reduzierte Kosten – Die Implementierung von Self-Service-Software bietet deutlich reduzierte Kosten durch weniger Schulung und weniger Agenten, die für die Bearbeitung von Kundenproblemen benötigt werden. Die Selbst-Service-Software kann auch Ihre Inhouse-Schulung mit ihren Wissensdatenbankartikeln optimieren.

  • Erhöhte Produktivität – Selbst-Service-Software kann die Produktivität steigern, wenn sie angemessen implementiert wird. Dadurch sind Kunden schneller zufrieden und Agenten können Probleme lösen, die die Aufmerksamkeit erfordern.

  • Kundenzufriedenheit – Selbst-Service-Software erhöht die Kundenzufriedenheit durch die Möglichkeit, rund um die Uhr Zugang zu bieten. 27 % der Kunden sagen, dass es zu einer schlechten Kundenerfahrung beigetragen hat, den Kundenservice nicht über ihren bevorzugten Kanal zu kontaktieren. Vermeiden Sie dies, um die Kundenbeziehungen und Zufriedenheit zu verbessern.

Vorteile der Verwendung von Selbst-Service-Software - App - Uploads - 2019 - 09 - How To Measure Customer Satisfaction.jpg

Es wird erwartet, dass Kunden-Self-Service-Software bis 2027 um durchschnittlich 15 % pro Jahr wächst. Um Selbst-Service-Software optimal nutzen zu können, müssen Sie Kundentrends in ihren Kaufdaten erkennen und den Supportbedarf mit diesen Informationen auf dem Laufenden halten. Auch für das Homeoffice hat Selbst-Service-Software zunehmend an Bedeutung gewonnen. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz in Self-Service-Software können Sie Conversational Marketing nutzen und gleichzeitig Kunden bei der Lösung ihrer Probleme unterstützen.

Implementierung der Kunden-Selbst-Service-Software

Die Implementierung von Kunden-Selbst-Service-Software ist im Vergleich zu herkömmlichen Produktsupportkanälen recht komplex. Bei der Implementierung einer Self-Service-Software müssen mehrere Schritte berücksichtigt werden. Es ist hilfreich, Umfragen zu versenden, um zu fragen, was Kunden über neue Ansätze denken oder wie sie mit Ihrem Unternehmen interagieren.

Produktadministratoren können helfen, eine Reihe von Produktschulungshandbüchern für Kunden zu erstellen, wenn Selbst-Service-Systeme implementiert werden. Die Implementierungsphase einer Produkt-Selbst-Service-Software dauert in der Regel weniger als zwei Wochen. IT-Mitarbeiter und externe Anbieter müssen ihren Zugriff während der Bereitstellung koordinieren; andernfalls könnten Ausfallzeiten ein Problem sein.

Kosten für Kunden-Selbst-Service-Software

The price range of customer self-service software varies significantly and depends on different factors like the nature of the business. Typically, experienced companies with a long history charge higher prices for their products. Customer self-service software can cost from hundreds to thousands or more depending on the functionalities and support of the system. The latter is particularly important in the case of large e-commerce websites that tend to have huge traffic during peak periods. Open source solutions are usually free and do not require licensing fees but may have limited functionality. Companies may charge per user license and even have monthly payments but offer superior features.

Was denken die Kunden von der All-in-One-Kunden-Self-Service-Software von LiveAgent?

“Die Fähigkeit, unsere E-Mails, unseren Live-Chat, unser Ticketsystem und unsere sozialen Netzwerke an einem Ort zu haben, macht das Leben für unser Unternehmen mit unserem Wachstum so viel einfacher. Das Ticketsystem ist meine Lieblingsfunktion, da es so einfach zu organisieren ist. Das ist gut so Wir können das Aussehen unserer benutzerdefinierten Seiten und des Chats auch anpassen.”

Sara Owen

LiveAgent bietet eine All-in-One-Helpdesk-Software mit leistungsstarkem Selbst-Service an. Es kann von jedem mit einer Internetverbindung verwendet werden und erfordert keine Installation. Kunden genießen die Einfachheit der All-in-One-Fähigkeiten von LiveAgent, die es ihrem Unternehmen ermöglichen, alle Aspekte des Kundenservices abzuwickeln. Mit automatisierten Funktionen, Multi-Channel-Kommunikation, einem kompletten Callcenter und mehr. LiveAgent kann jede Benutzeranfrage problemlos verwalten und hat eine durchschnittliche Benutzerbewertung von 4,7 Sternen.

Top 20 Anbieter der Kunden-Selbst-Service-Software

Um Ihrem kleinen, mittleren oder großen Unternehmen die besten Selbst-Service-Optionen zu ermöglichen, haben wir eine Liste der 20 besten Selbst-Service-Software im Jahr 2022 zusammengestellt. Eine Alternative ist verfügbar, um die Anforderungen Ihres Unternehmens mit verschiedenen Funktionen, Vorteilen, Nachteilen und Preisoptionen zu erfüllen.

1. LiveAgent

LiveAgent-Startseite

LiveAgent ist eine Software für Websites, die den Kundenservice per E-Mail, Chat, Telefon und mehr anbietet. Die LiveAgent-Software kann wie die meisten webbasierten Anwendungen auf dem Server des Unternehmens oder auf den Servern von Live Agent installiert werden. Mit LiveAgent können Sie alles verwalten, von Selbst-Service-Optionen bis hin zu Ihren Callcenter- und Kundenservice-Teams.

Ein Unternehmen jeder Größe, von kleinem bis hin zu großem Unternehmen kann den LiveAgent verwenden. Ihre umfassenden Funktionen und die überragende Systemqualität machen LiveAgent zur idealen Kundenservice-Lösung. Jeder kann die LiveAgent-Software aufgrund ihrer wettbewerbsfähigen Preise und kostenlosen Testpläne verwenden.

Schlüsselfunktionen

LiveAgent hebt sich von anderen Systemen ab, indem es über 190 Systemintegrationen für eine einfache Softwarenutzung anbietet.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Aufgabenmanagement
  • On-Demand-Aufnahmefunktion
  • Livechat
  • Wissensdatenbank
  • Selbst-Service-Portal
  • Eingehende Anrufe
  • Leistungsstarke Analysen

Vorteile

  • Fähigkeit zur Kunden-Selbstbedienung
  • Anpassbare Etiketten und Tags priorisieren die Arbeitsabläufe
  • Automated ticket systems make tracking interactions easy

Nachteile

  • Nur selten können Nachrichten im Spam-Ordner landen
  • Keine offene Verfolgung für die E-Mails
  • Keine WhatsApp-Integration

Preis

Neben der kostenlosen Testversion bietet LiveAgent auch eine kostenlose Version an. Kunden können aus mehreren Service-Levels und Preisplänen wählen, darunter 15$, 29$ und 39$ pro Agent und Monat. Es ist keine Kreditkarte erforderlich, um sich auf LiveAgent einzuloggen.

2. Zoho Desk

Zoho Desk-Startseite

Zoho Desk ermöglicht es jedem Unternehmen oder jeder Marke die Kundeninteraktionen zu verwalten und Self-Service-Optionen bereitzustellen, wenn Ihre Agenten nicht erreichbar sind. Zoho Desk kann Sie bei allen Ihren Anforderungen unterstützen, vom Selbst-Service bis zur Kundenbeziehung.

Zoho Desk wird den kleinen und mittleren Unternehmen empfohlen, die mehrere Anfragen erhalten. Durch die Verwendung von Zoho Desk haben Ihre Benutzer jederzeit einen Zugriff auf zuverlässige Selbst-Service-Funktionen.

Schlüsselfunktionen

Zoho Desk ist einzigartig aufgrund seiner Fähigkeit, die das Markenimage und die Kundeninteraktionen durch automatisierte Funktionen verwaltet.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Selbst-Service-Portal
  • Fähigkeit zur teamübergreifenden Zusammenarbeit.
  • Analysen für die Einblicke und Wirkung.
  • Dashboard für Agenten und Manager.
  • ZIA, eine kontextbezogene KI.
  • Automatisierung der einfachen und sich wiederholenden Aufgaben.

Vorteile

  • Einfache Automatisierung der Wissensdatenbanken
  • Fähigkeit, alle Schritte und den Verlauf für jedes Ticket zu erhalten
  • Behandeln Sie die Kommunikation von mehreren digitalen Kanälen von einem System

Nachteile

  • Tickets können nicht nach dem Konto sortiert werden
  • Keine Benachrichtigungen, wenn ein Ticket vom Agenten zum Agenten weitergegeben wird
  • Begrenzte Anpassung für Webformulare

Preis

Zoho Desk hat vier Servicestuffen, eine kostenlose Version mit eingeschränkten Funktionen, eine Option für 14$, 23$ und 40$ pro Monat und pro Agent. Es gibt auch eine kostenlose 15-Tage-Testversion von Zoho Desk.

3. Intercom

Intercom-Startseite

Intercom-Kommunikationssoftware ermöglicht es Ihnen, personalisierte Kundenerfahrungen entlang der Kundenreise bereitzustellen.

Intercom wird weltweit von Unternehmen wie New Relic, Sotheby und Shopify verwendet, um ihre Selbst-Service-Softwareanforderungen zu erfüllen.

Schlüsselfunktionen

Intercom hebt sich von anderen Systemen ab, indem es eine effektivere Möglichkeit anbietet, den Betrieb Ihres Unternehmens zu skalieren.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Selbst-Service-Portal
  • Social-Media-Integration
  • Proaktiver Chat
  • Warteschlangenverwaltung
  • Berichterstellung und Analyse
  • Ereignisausgelöste Aktionen

Vorteile

  • Einfach zu installieren
  • Speichert die Kundenantworten
  • Einfach mit Leads chatten

Nachteile

  • Eingeschränkter Kundensupport
  • API kann das Segment nicht archivieren
  • Eingeschränkte Berichterstattung

Preis

Sie können die Intercom-Funktionen über eine Option für 38$ oder 75$ benutzen. Antwort-Bots und benutzerdefinierte Bots beginnen ab 99$, während Produkttouren ab 119$ und Help-Center-Artikel ab 49$ beginnen. Alle Preise verstehen sich pro Monat und es gibt auch eine kostenlose Testversion. Für ein weiteres Angebot müssen Sie sich direkt an sie wenden.

4. Help Scout

4. Help Scout - App - Uploads - 2021 - 12 - Help Scout Homepage.png

Help Scout bietet die Berichte, eine robuste API und eine integrierte Wissensdatenbank an. So können Sie Ihre Zeit auf Ihren Kundenservice und Ihre Geschäftsziele konzentrieren und nicht auf kleinere Kundenprobleme.

Die übersichtlichen Funktionen und die einfache Bedienung von Help Scout werden für die Unternehmen mit über 500 Benutzern empfohlen. Ihre Selbst-Service-Bedürfnisse können mit Ihrem Geschäft Schritt halten und Ihr Geschäft nicht im Stich lassen.

Schlüsselfunktionen

Help Scout zeichnet sich durch seinen Fokus auf die Verbesserung der Kundenzufriedenheit aus.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Selbst-Service-Portal
  • Antwortverwaltung
  • Umfragen und Feedback
  • Chat und Nachrichten
  • Callcentermanagement
  • Funktion für vorgefertigte Antworten

Vorteile

  • Einfach zu implementieren
  • All-in-One-Lösung
  • Einfach zu verwenden

Nachteile

  • Ticketorientiert
  • Eingeschränkte Webseite-Integration
  • Begrenzte Anpassung

Preis

Help Scout bietet Pakete für 15$, 25$ und 40$ pro Agent und pro Monat an. Bei jährlicher Abrechnung sind die Kosten geringer. Sie können Help Scout auch kostenlos testen.

5. Whatfix

5. Whatfix - App - Uploads - 2021 - 12 - Whatfix Home Page.png

Whatfix ist eine Selbst-Service-Software, die es den Benutzern ermöglicht, einfache IT-Probleme selbst über eine App zu lösen, wodurch der Einsatz Ihres Support-Teams minimiert und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöht wird.

Die Selbst-Service-Software von Whatfix verkürzt die Einführungszeit, erhöht die Produktivität der Mitarbeiter und sorgt durch ihre automatisierten Funktionen für einen positiven Software-ROI.

Schlüsselfunktionen

Whatfix unterscheidet sich durch die Anzahl der Plattformen, mit denen es funktioniert, wie Salesforce, Office 365, Oracle CRM und mehr.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Selbst-Service-Tools
  • Zielgruppen-Targeting
  • Datenqualitätskontrolle
  • In-App-Schulung
  • Mehrsprachig
  • Inhaltserstellung

Vorteile

  • Reaktionsschneller Kundensupport
  • Einfach zu verwenden
  • Anleitungen in mehreren Sprachen erstellen

Nachteile

  • Nicht auf dem Handy verfügbar
  • Eingeschränkte Analysen
  • Es ist nicht ideal für große Webseiten

Preis

Whatfix bietet eine kostenlose Testversion und kostenlose Software an. Sie müssen sich aber direkt an sie wenden, um ein Angebot für ihre Selbst-Service-Software zu erhalten.

6. Zendesk

Zendesk-Startseite

Die Selbst-Service-Software von Zendesk bietet die Möglichkeiten zur Optimierung Ihres Kundensupport-Managements und bietet Selbst-Service-Optionen aus einem einzigen Tool an.

Die Selbst-Service-Software von Zendesk ist flexibel und verfügt über leistungsstarke Automatisierungstools, mit denen Sie sich auf die Bereitstellung eines besseren Kundenservice konzentrieren können, anstatt Ihre ganze Zeit mit der Beantwortung von Kundenfragen zu verbringen. Kleine Unternehmen können stark von den Funktionen von Zendesk profitieren.

Schlüsselfunktionen

Zendesk hebt sich von anderen Selbst-Service-Systemen durch seine Chatbot-Integration ab, die die Kundenprobleme rund um die Uhr für die Unternehmen jeder Größe schnell bearbeitet.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Selbst-Service-Portal
  • Virtueller Assistent
  • Social-Media-Beobachtung
  • IVR und Spracherkennung
  • Aufgabenmanagement
  • Negatives Feedback-Management

Vorteile

  • Funktionsreich
  • In 40 Sprachen erhältlich
  • Einfach zu verwenden

Nachteile

  • Komplizierte Lizenzierung
  • Eingeschränkter Kundensupport
  • Erfordert eine Agentenschulung

Preis

Zendesk bietet Support-Preise ab 19,99$ pro Agent und Monat und Suite-Preise ab 49,99$ pro Agent und pro Monat. Zendesk bietet eine kostenlose Testversion an. Sie müssen sich direkt an sie wenden, um ein Angebot zu erhalten.

7. Gladly

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Gladly ist eine personalisierte Self-Service-Software ohne separate Integrationen und problemlosem Anrufsupport, die es Ihrem Unternehmen ermöglicht, schnell und einfach Selbst-Service-Optionen bereitzustellen.

Mit Gladly können Kunden nahtlose und schnelle Selbst-Service-Optionen benutzen, die direkt in ihrer Software integriert sind. Die Software von Gladly wäre aufgrund ihrer Benutzerfreundlichkeit für Branchen wie das Gastgewerbe und das Reisen von Vorteil.

Schlüsselfunktionen

Aufgrund seiner nativen integrierten Selbst-Service-Funktionen hebt sich Gladly von Mitbewerbern ab und bietet kleinen Unternehmen und Startups die Tools an, die sie benötigen, ohne das die zusätzlichen Integrationen erforderlich sind.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Personalisierung
  • Selbst-Service-Portal
  • Wissensmanagement
  • Problemverfolgung
  • Berichterstellung und Analyse
  • Textanalyse

Vorteile

  • Einfach zu verwenden
  • Viele Funktionen
  • Organisierte Präsentation von Informationen

Nachteile

  • Eingeschränkter Kundensupport
  • Neueres Stück der Software
  • Anruffehler

Preis

Gladly bietet gerne eine kostenlose Version sowie eine 38$- und 150$-Option pro Agent und pro Monat an.

8. HubSpot

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HubSpot ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, die Kundenbindung über die Blogs, soziale Medien, Zielseiten, E-Mail-Kampagnen, Website-Inhaltsmanagement, Webanalyse und Berichterstellung zu steigern.

Hubspot wird Unternehmen empfohlen, die E-Mail-Marketing nutzen. Hubspot ermöglicht 24/7-Selbst-Service-Lösungen und bietet gleichzeitig E-Mail-Marketing-Funktionen, wodurch sie für Personen in verschiedenen E-Marketing-Bereichen geeignet sind.

Schlüsselfunktionen

Hubspot ist einzigartig, da es einen Zugriff auf personalisierte E-Mail-Lösungen und Kundenservice-Lösungen in einer App anbietet. Hubspot ist anfangs teurer als andere Optionen, verfügt jedoch über eine Vielzahl von Funktionen, die den Hubspot für mittlere und große Unternehmen zugänglicher machen.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Echtzeitanalyse
  • Selbst-Service-Portal
  • Ereignisausgelöste Aktionen
  • Google Analytics-Integration
  • Verwaltung mehrerer Konten
  • SEO-Management

Preis

Hubspot bietet eine kostenlose Version und eine kostenlose Testversion an. Abgesehen davon gibt es Optionen wie 50$/Monat, 600$/Jahr, 1.780$/Monat oder 19.200$/Jahr und 4.000$/Monat oder 48.000$/Jahr.

9. Ada

9. Ada - App - Uploads - 2021 - 12 - Ada Home Page.png

Ada kombiniert die Tools einer benutzerfreundlichen Kundenverwaltungsplattform mit Ihren bevorzugten CRM-Tools.

Mit Ada können die Unternehmen immersive und ansprechende Marketingkampagnen erstellen, die für Mobilgeräte optimiert sind. Das macht Ada zu einer hervorragenden Lösung für kleine und kleinste Unternehmen.

Schlüsselfunktionen

Ada unterscheidet sich von anderen Anbietern durch seinen Schwerpunkt auf Handy-Lösungen, die Ihren Kundenservice unterstützen.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Sozialmarketing
  • Selbstbedienungslösungen
  • Anpassbare CTA´s
  • Kanalverwaltung
  • Dynamischer Inhalt
  • Lead-Management

Vorteile

  • Stromlinie der Marketingarbeit
  • Praktisch und einfach zu bedienen
  • Cloudbasiert

Nachteile

  • E-Mail-Tools können verbessert werden
  • Keine Instagram-Integration
  • Minimale Telefonfunktionen

Preis

Ada hat eine kostenlose Testversion und Plan ab 40$ pro Monat und pro Agent zu beginnen. Außerdem bietet Ada einen 40% Rabatt mit einem Jahresabonnement, aber Sie müssen sie direkt kontaktieren, um ein Angebot zu erhalten.

10. Document360

10. Document360 - App - Uploads - 2021 - 12 - Document360 Homepage.png

Mit Document360 können Sie Wissensbasiselemente erstellen, um Supportanfragen um bis zu 50 % zu reduzieren.

Document360 eignet sich hervorragend für kleine bis große Unternehmen, die die hilfreichen Wissensdatenbanken erstellen und veröffentlichen möchten, die Ihrer Markenidentität entsprechen. Aus diesen Gründen profitieren kleine und mittelständige Unternehmen von Document360.

Schlüsselfunktionen

Document360 unterscheidet sich von anderen Selbst-Service-Anbietern dadurch, dass verschiedene Institutionen wie Harvard seiner Wissensdatenbank-Software vertrauen.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Selbst-Service-Portal
  • Inhaltmanagement
  • Kollaborative Tools
  • Wissensdatenbankverwaltung
  • Diskussionen und Foren
  • Volltextsuche

Vorteile

  • Hilfreicher Kundensupport
  • Zentraler Hub für Informationen
  • Verwendung der internen wie auch externen Wissensdatenbank

Nachteile

  • Eingeschränkte Funktionen
  • Keine Rechtschreibprüfung
  • Keine Handy-App

Preis

Document360 bietet zusätzlich zu einer kostenlosen Testversion eine Option für 49$, 149$ und 299$ pro Monat. Außerdem gibt es einen Enterprise-Plus-Plan, aber Sie müssen sie direkt für ein Angebot kontaktieren.

11. Hornbill Service Manager

11. Hornbill Service Manager - App - Uploads - 2021 - 12 - Hornbill Home Page.png

Hornbill Service Manager bietet eine 100 % codefreie Umgebung mit leistungsstarker Prozessautomatisierung an, die schnelle Services bereitstellt und gleichzeitig Kosten spart.

Der Hornbill Service Manager beseitigt die Codierungsbeschränkungen von Selbst-Service-Software, die die automatischen Updates und dedizierte Ressourcen verwenden.

Schlüsselfunktionen

Hornbill Service Manager zeichnet sich durch seine Automatisierung und einfach zu bedienende Selbst-Service-Software aus, die kleinen Unternehmen beim Wachstum helfen kann.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Freisetzung-Management
  • Wissensdatenbankverwaltung
  • Servicebeobachtung
  • Problem-Management
  • Konfigurationsmanagement
  • Aktiva-Verfolgung

Vorteile

  • Intuitiv zu benutzten
  • Einfach zu einrichten
  • Anpassbare Prozesse

Nachteile

  • Eingeschränkte Funktionen wie Dashboard-Funktionalität
  • Berichte können schwierig zu implementieren sein
  • Tickettyp kann nach der Erstellung nicht geändert werden

Preis

Hornbill Service Manager bietet eine kostenlose Testversion an. Sie müssen sie für ein Angebot direkt kontaktieren.

12. Freshdesk Contact Center

Freshdesk-Startseite

Freshdesk verwandelt Agenten in Kundenfürsprecher durch die Integration sozialer Medien mit Facebook, Twitter, Gmail, LinkedIn und mehr.

Freshdesk Contact Center verwaltet und rationalisiert Telefongespräche am besten in der NGO-, NFP- und BFSI-Branche, indem es nachhaltige Selbst-Service-Lösungen anbietet.

Schlüsselfunktionen

Freshdesk Contact Center zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, den Betrieb im Self-Service-Betrieb mittlerer bis großer Unternehmen einfach zu verwalten und zu rationalisieren.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Virtuelles Callcenter
  • Berichterstellung und Analyse
  • Überwachung der Mitarbeiteraktivität
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Vermischtes Callcenter
  • Selbstbedienungsoptionen

Vorteile

  • Analysiert das wöchentliche Anrufvolumen
  • Überwacht und verfolgt die Kundenprobleme
  • Einfache Einrichtung

Nachteile

  • Jedes Ticket wird an den Account-Manager weitergeleitet
  • Langsame Reaktion des Kundenservice
  • Call-Flow ist nicht leicht einstellbar

Preis

Es gibt eine kostenlose Version zusätzlich zu einer Option für 15$ und 39$ pro Agent und pro Monat. Eine kostenlose Testversion des Systems ist ebenfalls verfügbar.

13. Helpshift

13. Helpshift - App - Uploads - 2021 - 12 - Helpshift Homepage.png

Die Helpshift-Plattform integriert die Automatisierung, Bots, Nachrichten und KI in eine skalierbare Kundenservice-Plattform.

Helpshift wurde für kleine und mittelständige Unternehmen entwickelt und bietet einen telefonischen und webbasierten Chat-Support mit einem einzigartigen Zahlungsplan an, der auf Kundeninteraktionen basiert.

Schlüsselfunktionen

Helpshift ist aufgrund seiner Erfahrung im Umgang mit Selbt-Service-Lösungen für Handy-Plattformen und mobile Spiele mit KI einzigartig, damit ist Helpshift perfekt für die Unternehmer im Bereich der digitalen Kreation.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Chatbot
  • Wissensdatenbankverwaltung
  • Fernzugriff und -steuerung
  • Vorgefertigte Antworten
  • Ticketmanagement
  • Selbst-Service-Portal

Preis

Das Zahlungsmodell von Helpshift basiert auf abgeschlossenen Kundenservice-Mitteilungen, d. h. Sie zahlen nur für die Probleme, die Sie lösen. Helpshift bietet sowohl eine kostenlose Testversion als auch eine kostenlose Version seiner Software an. Sie müssen sie aber für ein Angebot kontaktieren.

14. TeamSupport

TeamSupport-Startseite

Teamsupport nutzt ein effektives Ticketmanagement und Omnichannel-Support, um die Selbst-Service-Optionen über mehrere digitale Kanäle bereitzustellen, was den Unternehmen eine einfache Skalierbarkeit ermöglicht und gleichzeitig einen hervorragenden Kundenservice anbietet.

Teamsupport wurde speziell für die Unternehmen entwickelt, die ihre Tools zur Problembehandlung auf hoher Ebene skalieren müssen und der Teamsupport ist die richtige Lösung.

Schlüsselfunktionen

Teamsupport ist einzigartig, da es den großen Teams ermöglicht, zusätzliche Informationen zu einem Ticket zu verfolgen, nicht nur das Problem. Außerdem können Sie die Selbst-Service-Optionen für Ihr Unternehmen optimieren.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Mehrkanal-Kommunikation
  • Selbst-Service-Portal
  • Callcentermanagement
  • Workflowkonfiguration
  • Berichterstellung und Analyse
  • Echtzeit-Chat

Vorteile

  • Rund um die Uhr-Support
  • Team- und Workflow-Management
  • Intuitive Funktionalität

Nachteile

  • “Klobige” Software
  • Die Einrichtung kann verwirrend sein
  • Begrenzte Anpassung

Preis

Teamsupport bietet eine kostenlose Testversion zusätzlich zu einem Plan für 50$ und 69$ pro Agent und Monat an. Teamsupport stellt eine kostenlose Testversion ihrer Software zur Verfügung.

15. Kustomer

15. Kustomer - App - Uploads - 2021 - 12 - Kustomer Home Page.png

Kustomer ermöglicht es Ihnen die 40 % Ihrer Gespräche zu automatisieren, ohne die Qualität des von Ihnen angebotenen Service zu beeinträchtigen.

Kustomer ermöglicht den Benutzern die anpassbaren Bots zu erstellen, die bei den Arbeitsabläufen und Kundeninteraktionen helfen können – wodurch Ihre Abläufe rationalisiert werden und die Unternehmenskosten senken werden.

Schlüsselfunktionen

Der einzigartige Aspekt von Kustomer ist sein KI-fähiges Ablenkungssystem, das im Umgang mit Kunden als Ihre erste Verteidigungslinie fungiert. Darüber hinaus arbeitet Kustomer gut mit kleinen und mittleren Unternehmen zusammen.

Schlüsselfunktionen umfassen:

Preis

Die Software von Kustomer ist für 89$ und 139$ erhältlich. Es gibt keine kostenlose Testversion oder kostenlose Version der Software.

16. Airkit

Airkit lässt sich in das Backend Ihrer Website integrieren, um die Selbst-Service-Optionen anzubieten und Ihren Kunden gleichzeitig digitale Erlebnisse anzubieten.

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Airkit ermöglicht den Ingenieursteams die zusätzlichen Kundenservicefunktionen in das Backend einer Webseite zu implementieren, ohne dass zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden müssen.

Schlüsselfunktionen

Im Gegensatz zu anderen Anbietern bietet Airkit die maßgeschneiderten Automatisierungen, die in Ihr Backend integriert werden können. Daher ist es eine ausgezeichnete Wahl für mittlere und große Unternehmen.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Berichterstellung und Analyse
  • Selbstbedienungsoptionen
  • API
  • Integration von Drittanbietern
  • Datensammlung
  • Anpassbare Vorlagen

Vorteile

  • Einfach zu verwenden
  • Kundenservice und Support
  • Selbstbedienungsfunktionen

Nachteile

  • Eingeschränkte Funktionen
  • Neue Software
  • Keine Google Analytics-Integration

Preis

Sie können Airkit kostenlos testen, müssen sich aber direkt an sie wenden, um ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Angebot zu erhalten.

17. LiveHelpNow

17. LiveHelpNow - App - Uploads - 2021 - 12 - Livehelpnow Home Page.png

LiveHelpNow bietet mehrere Funktionen in seiner Helpdesk-Software wie Live-Chat, Wissensdatenbank und E-Mail-Verwaltung an.

LiveHelpNow wird für seine preisgekrönte Live-Chat-Software empfohlen, die den kleinen bis mittleren Unternehmen mit verschiedenen Funktionen helfen kann.

Schlüsselfunktionen

LiveHelpNow zeichnet sich durch seinen Fokus auf verbesserte Kundenzufriedenheit durch Self-Service-Lösungen und Umsatzsteigerung durch Lead-Generierung aus.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Selbst-Service-Portal
  • Anpassbare und eingebettete Fenster
  • Mehrkanal-Kommunikation
  • Geo-Targeting
  • Callcentermanagement
  • Vorgefertigte Antworten
  • IT-Aktiva-Management

Vorteile

  • Einfach zu implementieren
  • Hilfreiche Analysen
  • Kundenservice-Automatisierung

Nachteile

  • Eingeschränkter Kundensupport
  • Begrenzte Anpassung
  • Eingeschränkte Funktionen und Benutzeroberfläche

Preis

LiveHelpNow bietet E-Mail-Ticketverwaltung, Live-Chat und Wissensdatenbankoptionen ab 21$ an. Außerdem bieten sie keine kostenlose Version an, sondern nur eine kostenlose Testversion.

18. Replicant

Replicant-Startseite

Replicant bietet eine Kundenlösungssoftware an, die die KI verwendet, um auf natürliche Weise mit Kunden zu sprechen und Fragen ohne Verzögerung in Ihrer Antwort zu beantworten.

Replicant kann den größten Unternehmen dabei helfen, ihren Kundenservice mithilfe von KI-Sprachanrufen zu automatisieren. Alle Aspekte von Kundenanrufen können zusammen mit den Wissensdatenbanken verwaltet werden, die die sofortigen Lösungen anbieten. Replicant bietet rund um die Uhr Kundensupport per Sprach-KI am Telefon, um Kundenprobleme schnell und natürlich zu lösen.

Schlüsselfunktionen

Replicant is unique for its ability to use AI voice support to automate your customer service.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Sprachsynthese
  • Chatbot
  • Kontextbezogene Anleitung
  • Livechat
  • Mehrkanal-Kommunikation
  • Mehrsprachig

Vorteile

  • Hilfreicher Kundenservice
  • KI-Sprachanrufe
  • Kundenorientierte Software

Nachteile

  • Eingeschränkte Funktionen
  • Lernkurve
  • Begrenzte Anpassung

Preis

Replicant bietet eine kostenlose Demo seines autonomen Kontaktcenters an, aber Sie müssen sie direkt kontaktieren, um ein Angebot zu erhalten.

19. Apty

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Apty hilft bei der Produktivität der Mitarbeiter, senkt die Schulungskosten und erhöht den Software-ROI mithilfe seiner Bildschirmführungsplattform.

Apty hilft den Unternehmen ihr aktuelles Produkt zu verbessern und kundenfreundliche Funktionen mit ihrem SaaS-Produkt einzuführen.

Schlüsselfunktionen

Apty unterscheidet sich von anderen Anbietern dadurch, dass es die kundenfreundlichen Funktionen zu einem niedrigeren Preis als andere Anbieter anbieten kann. Apty zu einer Kundenservice-Lösung für kleine und mittelständige Unternehmen machen.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Benutzer-Onboarding
  • Startmanagement
  • In-App-Schulung
  • Kontextbezogene Anleitung
  • Inhaltserstellung
  • Umfragen und Feedback

Vorteile

  • Einblicke und Daten
  • Unterstützt beim Benutzer-Onboarding
  • Hilfreicher Kundensupport

Nachteile

  • Lernkurve für Benutzer
  • Eingeschränkte Softwareintegration
  • Kein Online-Forum oder Gemeinschaft

Preis

Apty bietet eine kostenlose Testversion und eine kostenlose Version ihrer Software an. Wenden Sie sich direkt an Apty, um einen benutzerdefinierten Plan zu erstellen und ein Angebot zu erhalten, das für Sie geeignet ist, wenn Sie alle Funktionen nutzen möchten.

20. Solvvy

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Solvvy ist eine Cloud-basierte Lösung, die Ihr Unternehmen mit Leistungsverfolgung und Workflow-Support mithilfe von Chatbots automatisiert, um Ihre Kundendienstanforderungen zu erfüllen.

Solvvy bietet ein skalierbares, personalisiertes Kundenerlebnis mit Automatisierungsfunktionen und einem Chatbot der nächsten Generation an, was es zu einer perfekten Lösung für kleine bis große Unternehmen macht, die ihre Abläufe automatisieren möchten.

Schlüsselfunktionen

Solvvy unterscheidet sich von anderen Anbietern durch den Einsatz seines Next-Gen-Chatbots zur Automatisierung von Kundenerlebnissen.

Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Chatbot
  • Selbstbedienungsfunktionen
  • Vorkonfigurierter Bot
  • Mehrkanal-Kommunikation
  • Wissensdatenbank
  • Arbeitsabläufe

Preis

Solvvy bietet drei Servicestuffen an:

Haben Sie sich immer noch nicht entschieden?

LiveAgent bietet Ihnen eine kostenlose Testversion an, damit Sie all diese Funktionen und Integrationen selbst ausprobieren können. Neugierig auf all die Möglichkeiten?

Ist eine Testversion der Selbst-Service-Software sinnvoll?

Die beste Selbstdienst-Software hat eine Testversion, die es Mitarbeitern ermöglicht, sie vor dem Kauf oder der Implementierung in ihrem Unternehmen zu testen. Dies gibt dem Arbeitgeber die Möglichkeit, aus erster Hand zu überwachen, wie seine Mitarbeiter die Software verwenden, um festzustellen, ob sie bestimmte Funktionen benötigen oder nicht.

Vorteile der Demoversion der Selbstservice-Software

  • Kostenlose Testversionen können Ihnen dabei helfen um festzustellen, ob ein bestimmtes Produkt für Ihre Geschäftszwecke geeignet ist.
  • Mit einer kostenlosen Testversion können Sie etwas ausprobieren, ohne Geld auszugeben. Wenn es Ihnen nach der Testphase nicht gefällt, können Sie es einfach deinstallieren.
  • Eine Demoversion minimiert Geld- und Zeitverschwendung für Käufe, die für Ihr Unternehmen nicht geeignet sind.
  • Mit der Demoversion können die Unternehmen sehen, wie ihr gesamtes Team in die einzelnen Module der Software passt, ohne dass sie verschiedene Versionen kaufen müssen.

Holen Sie sich eine Testversion der Selbstdienst-Software

Unter der /Testphase/ können Sie sich für eine kostenlose 14-tägige Testversion der LiveAgents-Self-Service-Software anmelden. Es ist keine Kreditkarte erforderlich, was es einfacher denn je macht, die Software kostenlos zu testen und zu sehen, ob sie Ihren Anforderungen entspricht.

Fazit

Wenn Sie ein Unternehmen besitzen, wissen Sie, wie wichtig ein Kundenservice ist. Zusätzlich zu allen Ihren anderen Pflichten und Verantwortlichkeiten kann es eine Herausforderung sein, rund um die Uhr Support zu leisten. Hier kann Selbstdienst-Software helfen. So ein System ist LiveAgent, das speziell für die Unternehmen entwickelt wurde, die eine einfache Möglichkeit suchen, ihre Agenten von der Beantwortung sich wiederholender Fragen zu befreien, damit sie sich auf qualitativ hochwertigen Service und komplexere Probleme konzentrieren können. Kunden können selbst Antworten finden, ohne jemanden in Ihrem Unternehmen kontaktieren zu müssen – das spart ihnen und Ihnen Zeit. LiveAgent bietet eine kostenlose 14-tägige Testversion, damit Sie es vor dem Kauf ausprobieren können, um sicherzustellen, dass Ihre Selbst-Service-Software zu Ihrem Team passt.

FAQ

Was ist eine Kunden-Self-Service-Software?

Kunden-Self-Service-Software ist ein Onlinedienst, der es Unternehmen ermöglicht, mit ihren Kunden zu kommunizieren. Sie kann viele der mit dem Kundendienst verbundenen Prozesse automatisieren, wie z. B. das Aktualisieren von Datensätzen in Echtzeit, sodass Benutzer Kontoinformationen anzeigen können und Beantwortung allgemeiner Fragen. Self-Service-Software für Kunden ist eine bequemere Möglichkeit, mit Unternehmensdiensten zu interagieren als persönliche oder telefonische Kommunikation. E-Mail-Nachrichten und ihre automatisierten Antworten werden für spätere Bezugnahme auf Servern gespeichert, wodurch Self-Service entsteht Software einfacher, als noch einmal durch den Kundendienst zu gehen.

Was sind die Hauptmerkmale von Self-Service-Software?

Self-Service-Software bietet Ihnen Zugriff auf alle Ihre Daten von einer Plattform aus. Das bedeutet, dass ein Benutzer, wenn er auf ein Problem stößt, in seinem All-in-One-Support-Center nach einer Lösung suchen kann. Wenn Benutzer keine finden können zufriedenstellende Antwort stehen Ihnen Eskalationsmöglichkeiten wie E-Mail-Support oder Live-Chat zur Verfügung.

Was sind die Vorteile der Verwendung von Self-Service-Software?

Die Verwendung von Self-Service-Software hat mehrere Vorteile. Einer ist die Bequemlichkeit, die es Ihren Kunden ermöglicht, Zeit zu sparen und rund um die Uhr auf die Informationen zuzugreifen, die sie benötigen. Zusätzlich zur Gewährleistung der Qualität des Kundenservice bleiben Sie auf dem Laufenden Aufzeichnungen über Ihre Kunden durch ihre Self-Service-Interaktionen. Diese neuen Informationen und die Automatisierung werden die Kosten für Ihre Kundendienstanforderungen senken.

Was sind Trends in Bezug auf Kunden-Self-Service-Software im Jahr 2022?

Die Marktgröße von Self-Service-Software für Kunden wird bis 2027 voraussichtlich jährlich um durchschnittlich 15 % wachsen. Um Self-Service-Software optimal zu nutzen, müssen Sie Kundentrends in ihren Kaufdaten und Supportanforderungen erkennen und immer bleiben mit diesen Informationen auf dem neuesten Stand. Es gibt eine zunehmende Zahl von Heimbüros, die Self-Service-Software und kleine Unternehmen verwenden müssen. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz in Self-Service-Software können diese Unternehmen Conversational Marketing nutzen, um Kosten zu senken und Kunden zu gewinnen Befriedigung.

Wie implementiert man Self-Service-Software?

Self-Service-Software kann einfach in Ihrem Unternehmen implementiert werden. Der genaue Weg hängt von der Software ab, die Sie haben. Einige Self-Service-Software ermöglicht sowohl die Erstellung als auch die Implementierung von Wissensdatenbanken. Sie müssen sie hochladen diese Software auf Ihre Geräte, integrieren Sie diese Software in Ihre Website und passen Sie Ihre Informationen für Ihre Kunden an, damit die Software vollständig betriebsbereit ist.

Ist Self-Service-Kundensoftware teuer?

Kunden-Self-Service-Software kann teuer sein, während andere erschwinglicher sind. Skalierungsoptionen mit Plänen ermöglichen es Ihnen, nur die Funktionen zu erhalten, die Sie für Ihre Teammitglieder benötigen, und zwar zu einem reduzierten Preis, der Ihrem Budget entspricht. Es würde helfen wenn Sie sich mit dem Zahlungsplan des Self-Service-Softwaresystems, das Sie in Betracht ziehen, auskennen.

Ist eine Testversion der Self-Service-Software sinnvoll?

Ja! Eine kostenlose Testversion der Self-Service-Software ermöglicht es Ihnen, die Software vor dem Kauf zu testen. So können Sie vor dem Kauf prüfen, ob die verschiedenen Funktionen den Self-Service-Anforderungen Ihres Unternehmens für Kunden entsprechen.

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