Was ist eine Support Anfrage?
Eine Supportanfrage ist ein Anliegen eines Kunden oder Besuchers Ihrer Webseite, welche Fragen in Bezug auf Ihr Unternehmen, Produkt oder Ihre Dienstleistung haben. Die Supportanfrage besteht normalerweise aus einem Betreff und Inhalt, manchmal kann eine zusätzliche Kategorisierung vorhanden sein.
Eine Supportanfrage kann direkt als E-Mail an Ihre Support E-Mail Adresse (z. B. support@liveagent.com) oder über ein auf Ihrer Website eingebettetes Kontaktformular Widget gesendet werden. Eine Facebooknachricht oder ein Anruf kann auch als Supportanfrage betrachtet werden, aber technisch gesehen ist der Begriff Supportanfrage jedoch meistens mit elektronisch eingereichten Fragen verbunden.
Expert note
Eine Support Anfrage bezieht sich auf ein Anliegen eines Kunden in Bezug auf ein Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung. Sie kann über verschiedene Kanäle elektronisch eingereicht werden.

Immer mehr Kunden nutzen Mobilgeräte, um online Produkte und Dienstleistungen zu bestellen oder zu buchen. Aus diesem Grund ist ein effizienter Kundenservice über mobile Anwendungen wichtig. E-Mail oder Telefon sollten vermieden werden. Die Zeit, die Benutzer auf Mobilgeräten verbringen, steigt stetig an, während die Zeit auf Desktops abnimmt. Eine kostenlose Ticketing-Software kann Unternehmen bei der Verwaltung von Kundendienstanfragen unterstützen, während kostenlose Callcenter-Software virtuelle Callcenter einrichten kann. Ein Pfadfinder kann auch dazu beitragen, den Kundenservice zu verbessern.
LiveAgent ist ein Support-Portal, das einen Datenumzug, Änderungsprotokoll, Leistungsstatus und Anfragestellung unterstützt. Es gibt auch Tools wie Blog, Glossar, Akademie, Webinare, Kostenrechner usw. LiveAgent bietet eine Demoversion und Sie können den Newsletter abonnieren. Die Webseite verwendet Cookies und akzeptiert die Datenschutzrichtlinie.
Chatten ist ein wichtiger Bestandteil des Kundensupports, und es gibt grundlegende Regeln, die befolgt werden sollten. Dazu gehört die Vermeidung von Grammatik- und Rechtschreibfehlern, schnelle Antworten, keine Abkürzungen oder kurze Antworten und personalisierte Antworten. LiveAgent ist eine Kundensupport-Softwarelösung mit vielen Funktionen, einschließlich Chat-Übersicht und Chat-Anhängen.
Hilfechat ist eine schnelle Form der Kommunikation mit dem Kundensupport über die Website eines Unternehmens, die definitiv den Kundenservice verbessert. Ein effektiver Hilfechat sollte eine Echtzeit-Chatfunktion, vorgefertigte Antworten, Datei-Upload-/Einbettungsmöglichkeiten und eine Anpassung an die eigene Marke ermöglichen. Jede Organisation, die auf dem Markt zählen möchte, sollte einen Hilfechat haben, der auf jeder Seite der Website verfügbar ist.