Was ist ein Support-Kanal?
Emails, Live-Chat, Telefon, Facebook und Twitter sind alles Support Kanäle. Ein Support-Kanal ist einfach gesagt ein Medium, durch das eine Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden statt findet.
Einige Helpdesk-Softwares bieten nur Emails als Betreuungskanal an, andere fokussieren sich hauptsächlich auf einen Live-Chat. LiveAgent ist ein Mehrkanal-Helpdesk und beinhaltet somit alle oben genannten Support-Kanäle in 1 App.
Frequently Asked Questions
Wie definieren Sie einen Support-Kanal?
Ein Supportkanal ist ein Medium, über das ein Kunde ein Unternehmen oder eine Marke kontaktieren kann. Der Kundenservice kann nicht nur über einen Kanal, sondern auch über mehrere Kanäle erfolgen.
Was sind die beliebtesten Supportkanäle?
Die beliebtesten Supportkanäle sind E-Mail, soziale Medien, Live-Chat, Vor-Ort-Support-Widget, Foren oder Newsgroups, Telefonanrufe und eine Selbstservice-Wissensdatenbank.
Welche Supportkanäle können Sie in LiveAgent nutzen?
In LiveAgent können Sie alle benötigten Supportkanäle nutzen: E-Mail, Live-Chat, Telefon, Facebook, Twitter und eine Self-Service-Wissensdatenbank.
Expert’s note
Ein Support-Kanal ist ein Medium, über das Kunden ein Unternehmen kontaktieren können. Email, Live-Chat, Telefon, Facebook und Twitter sind beliebte Kanäle. LiveAgent vereint alle Kanäle in einer App.
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