Wir haben das Jahr 2022 und wir leben in einer Welt voller digitaler Technologien. Es war für Unternehmen noch nie wichtiger, einen personalisierteren, kundenzentrischen Ansatz zu übernehmen. Dank der neuesten, fortgeschrittenen technologischen Lösungen, haben moderne Unternehmen heute viele Optionen, wie sie ihren Kundenservice und ihre Supportbedürfnisse verwalten können.
Verschiedene Techtools in Ihre Unternehmensvorgänge zu integrieren kann jedoch den bestehenden Betrieb stören. Glücklicherweise sind die besten Kundenportal-Software tools so entworfen, dass sie sich reibungslos mit Ihren bestehenden Systemen integrieren lassen.
Wichtiger noch, diese Tools haben keine komplizierte Einrichtung oder bestimmte Systemanforderungen. Um Ihnen zu helfen, die beste Software zu wählen, haben wir eine Liste der 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen erstellt.
Alle Tools, die in diesem Artikel erwähnt werden, können Ihre eintreffende und ausgehende Kommunikation mit Ihren Kunden erheblich verbessern, ihnen den Kundenservice geben, den sie verdienen und mehr. Dies sind die derzeit besten Lösungen auf dem Markt. Lesen Sie weiter, um mehr über jedes Tool, seine besten Funktionen, Vor- und Nachteile, Preise und noch mehr herauszufinden.
Was ist Kundenportal-Software?
Kundenportal-Software oder ein Kundenportal-Software tool ist eine Selbstbedieungsplattform. Das Portal gibt Ihren Kunden rund umd die Uhr und das ganze Jahr lang Zugriff auf detaillierte Informationen bezüglich Ihrer Produkte und Dienste. Es kann entweder eine Webanwendung oder eine Webseite sein, die einen sicheren Kundenportalspeicherplatz bereitstellt, über welchen wichtige Informationen und Dokumente geteilt und verteilt werden können.
Mit diesem Software-Tool können Unternehmen mehrere dedizierte Support-Portale erstellen, Softwareoptionen für Online-Foren für Ihre Community einrichten und ihre Mitarbeiter auf dem Laufenden halten.
Selbstbedienungs-Webportale und Gemeinschaftsforen sind gute Wege, wie Unternehmen ein sicheres Kundenportal erschaffen können, das als digitaler Zugangspunkt für die Konsumentenbasis fungiert.
Warum sollte Ihr Unternehmen Kundenportal-Software verwenden?
Jahrelang benutzten Unternehmen verschiedenste Lösungen für die Zusammenarbeit und Kommunikation, um Daten in ihren Organisationen zu teilen. Diese Lösungen nennt man Intranets und mit ihnen konnten Unternehmen eine sichere Umgebung für die effektive Zusammenarbeit mit ihren Zielgruppen schaffen. Jedoch eignen sich Intranets besser für interner Vorgänge.
Probleme treten auf, wenn ein Unternehmen diese Funktionen und Effizienz auf externe Geschäftsvorgänge ausweiten muss. Hier kommt Kundenportal-Software ins Spiel. Sehen wir uns an, wie Kundenportal-Software Ihrem Unternehmen helfen kann.
Verbesserte Kundenzusammenarbeit und Kommunikation
Eine Kundenportal-Software ist im Grunde ein digitales Portal mit mehreren Selbstbedienungsoptionen, die Ihre Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten nutzen können, um jegliche Informationen zu suchen, wann immer sie sie benötigen.
Es ist ein sicheres Portal, das rund um die Uhr Kundensupport anbietet und das Volumen der Supportanfragen von Unternehmen reduziert. Ein Kundenportal anzubieten, kann die Kundenzufriedenheit erhöhen und die persönliche Verbindung mit Ihrer Marke verbessern, was eine bessere Nutzererfahrung garantiert.
Verbesserte Zugänglichkeit
Das Ziel von Kundenportal-Software ist, Ihrer Konsumentenbasis einfachen Zugang zu relevanten Informationen zu geben. Sie können es nutzen, um Ihre eigene interne Wissensdatenbank zu bauen und sie Ihrer Online-Gemeinschaft als Informationsquelle zur Verfügung stellen.
Verwenden Sie die Software, um Ihr Gemeinschaftsforum zu entwickeln, in dem Konsumenten relevante Details über verschiedene Wege erhalten können. Ihr Gemeinschaftsforum sollte das Folgende enthalten:
- Wissensdatenbank-Artikel, Tipps zur Problembehebung und FAQs
- Klientenprojekte
- Dienste für die Zusammenarbeit
- Teilungsoptionen für Dokumente
- Dateifreigabeoptionen
- Kosteloser Klientenzugriff
Aufbau der Kundenloyalität
Einer der bedeutensten Vorteile von Kundenportal-Software ist ihre anpassbare Benutzeroberfläche. Sie steckt voller Optionen, die Sie nutzen können, um Ihre Benutzeroberfläche zu organisieren und zu personalisieren, sodass sie Ihren Kundenservice- und Supportbedürfnissen besser enstpricht.
Korrekte Informationen zu sammeln, zu aktualisieren und zu verwalten, führt zu einem Anstieg in der Kundentreue und der Kundenbindung.
Verbesserter Kundenservice
Einer der bedeutensten Vorteile von Kundenportal-Software ist ihre anpassbare Benutzeroberfläche. Sie steckt voller Optionen, die Sie nutzen können, um Ihre Benutzeroberfläche zu organisieren und zu personalisieren, sodass sie Ihren Kundenservice- und Supportbedürfnissen besser enstpricht.
Hinzu kommt, dass Verbraucher unterschiedliche Präferenzen haben, wenn es um Kommunikationskanäle geht. Manche bevorzugen Live-Chat, andere bevorzugen Telefongespräche und wieder andere bevorzugen E-Mail.
Wie auch immer man es sieht, moderne Verbraucher bevorzugen die Kommunikation mit Marken über ihren bevorzugten Kanal. Noch wichtiger ist, dass sie es aus eigenem Antrieb tun wollen, wann und wie es ihnen gefällt.
Verbesserter Kundenservice
Moderne Verbraucher werden eine Marke zu schätzen wissen, die ihnen rund um die Uhr Zugang zu einem Kundenportal bietet, in dem sie alle notwendigen Informationen finden können.
Ihre Kunden können auch außerhalb der Geschäftszeiten Kundensupport erhalten. Das kann sowohl für Ihre Kunden als auch für die Zusammenarbeit mit Kunden unglaublich nützlich sein. Wenn man bedenkt, dass die Telearbeit zunimmt (16 % der Unternehmen sind mittlerweile vollständig remote), wird eine erhöhte Reaktionsfähigkeit von entscheidender Bedeutung.
Top 5 Kundenportal-Softwarelösungen im Vergleich
Kontaktcenter | Capterra-Bewertung | Webbasiert | Kostenlose Version | Kostenlose Testversion | Startpreis |
LiveAgent | 4.7/5 (etwa 1K Bewertungen) | JA | JA | JA | 9$ pro Agent/Mo |
Huddle | 4.3/5 (etwa 2.5K Bewertungen) | JA | JA | NEIN | 19$ pro Agent/Mo |
Zendesk | 4.5/5 (etwa 1.6K Bewertungen) | JA | JA | JA | 14$ pro Agent/Mo |
SmartVault | 4.6/5 (etwa 600 Bewertungen) | JA | NEIN | NEIN | 65$ pro Agent/Mo |
Onehub | 4.5/5 (etwa 570 Bewertungen)) | JA | NEIN | JA | 19.95$ /Mo |
Beste Funktionen von Kundenportal-Software
Mit so vielen Kundenportal-Softwarelösungen zur Auswahl, haben Unternehmen Schwierigkeiten, die eine Lösung zu finden, die zu ihren spezifischen Kundenservice- und Supportbedürfnissen passt. Hoffentlich sorgt diese Liste der besten Funktionen von Kundenportal-Software für etwas Klarheit.
Wissensdatenbank
Eine Kundenportal-Softwarelösung sollte vollständig skalierbar sein und eine intuitive Oberfläche, sowie benutzerfreundliche Funktionen haben, um Unternehmen zu helfen, ihre Wissensspeicher effizent zu verwalten.
Es ist wichtig, dass Ihre Lösung mehrere Wissensdatenbanken unterstützt und Sie mit ihr interne und externe Wissensdatenbanken ohne Einschränkung verwalten können.
Wählen Sie ein Softwaretool aus, mit welchem Sie mehrere Wissensdatenbanken inklusive FAQ-Seite und verschiedene Kategorien erstellen können. Ebenso wichtig sind relevante Artikel für Ihre Industrie und ein WYSIWYG-Editor.
Mit einer leistungsstarken Wissensdatenbank-App können Sie Ihre zahlreichen Wissensdatenbanken effektiv verwalten und organisieren und sicherstellen, dass Ihre Kunden auf einer benutzerfreundlichen und intuitiven Plattform einfachen Zugriff auf die benötigten Informationen haben.
Gemeinschaftsforen
Jedes Unternehmen benötigt interne/öffentliche Gemeinschaftsforen mit vollständig anpassbaren Kategorien und passenden Schlüsselwörtern und -phrasen für die SEO-Optimierung. Ihre Kundenportal-Software sollte solche Funktionen auf eine Art anbieten, die zu Ihrem Design passt.
Ticketmanagement und Verfolgung
Die ideale Kundenportal-Software sollte vollständig transparent sein, mit einem , der Ihre Kunden zum Handeln anregt. Es wäre sogar noch besser, wenn Ihre Lösung auch ein Hybrid-Ticket-System mit Optionen zur Ticketeinsendung und einem Ticketverlauf enthält.
Ein ordnungsgemäßes Tickettrackingsystem erlaubt es Ihren Kunden, ihre Tickets und Anfragen selbst zu verwalten. Mit der automatischen Ticketverteilung können Ihre Kunden ihren Lösungsfortschritt tracken, eingesendete Tickets überprüfen, vergangene Tickets ansehen und mehr.
Wählen Sie eine Software, die die Option enthält, eigene Regeln festzulegen, wie etwa Handlungsregeln, Zeitregeln, SLA-Regeln. Mit dieser Software können Sie Transfers effizient überwachen, die Ticketpriorität verschieben oder ändern, die Lösung tracken und Tickets löschen.
Live-Chat
Live-Chat ist eine der wichtigsten Funktionen einer Kundenportal-Software. Er ist einfach integrierbar und regt Kunden dazu an, Ihre Kundenservice-Angestellten zu kontaktieren, wenn sie die benötigen Informationen nicht finden können..
Integrieren Sie den Live-Chat mit Ihrer Wissensdatenbank, um die Leistungsfähigkeit von Automatisierung und E-Mail-Ticketing zu nutzen und Ihren Kunden den Kundensupport anzubieten, den sie verdienen. LiveAgent ist eine hervorragende Client-Portal-Software mit einer integrierten Live-Chat-Option, die Ihnen ermöglicht:
- Eine Chat-Schaltfläche auswählen können, um Ihre Kommunikation besser zu organisieren
- Ihre Chatfenster anpassen können
- Live-Chat auf Ihrer Webseite integrieren können
- Proaktive Chateinladungen aussenden können, um Kundeninteraktionen schneller und effizienter zu machen
- Umfragen nach dem Chat erstellen können
- Ihren derzeitigen Webseitentraffic überwachen können, um zu sehen, wie viele Onlinebesucher auf Ihrer Webseite unterwegs sind
Eingebautes CRM
Kundenportal-Software sollte ein eingebautes CRM haben, um Angestellten mit relevanten Kundeninformationen, vorherigen Anfragen, Bestellungen und Interaktionen über allen Kommunikationskanälen hinweg zu versorgen.
Ein eingebautes KBM ist eine exzellente Option, um die Kontrolle über Ihre Kundenkommunikation zu erhalten. Wichtiger noch, mit diesem System können Sie all Ihre Kontaktinformationen speichern, denn Sie können so viele Kontaktfelder einfügen, wie Sie möchten.
Wie viel kostet Kundenportal-Software?
Bevor Sie sich für eine Kundenportal-Softwarelösung entscheiden, sollten Sie die Preise in Betracht ziehen. Wie viel eine bestimmte Softwarelösung kostet, hängt von den erhältlichen Preisplänen ab.
Manche Softwarelösungen haben ein benutzerdefiniertes Preismodell, während andere Freemium-Preismodelle nutzen. Achten Sie besonders auf Details, wie die Kosten jedes Nutzers pro Monat oder jedes Monats pro Nutzer. Wenn Ihr Unternehmen spezielle Bedürfnisse hat, ist es am Besten, eine Lösung mit einem benutzerdefinierten Preismodell zu wählen.
Top 25 Anbieter
1. LiveAgent
Aus allen Kundenportal-Software lösungen, die es gibt, ist LiveAgent wahrscheinlich die beste, effektivste Kundenportallösung auf dem Markt. Wenn Ihr Unternehmen eine Lösung benötigt, die außergewöhnlichen Support zu hervorragenden Geschwindigkeiten anbietet, sollte LiveAgent Ihre erste Wahl sein.
Diese cloudbasierte Kundenservice-Software hilft Unternehmen dabei, steigende Ticketmengen zu bewältigen, indem sie mehrere Kundenportale und Wissensdatenbanken erstellen. Wichtiger noch, sie enthält einen vollständig anpassbaren WYSIWYG-Editor, mit dem Nutzer How-To-Leitfäden und Artikel, Gemeinschaftsforen, informative FAQ-Seiten und mehr erstellen können.
Schlüsselfunktionen
- Mehrere Kundenportale und interne und externe Wissensdatenbanken
- Integrationen mit sozialen Medien, Callcenter, E-Mail-Ticketing und Live-Chat
- Kräftige Automatisierungsregeln
- Kunden/-Nutzersupport rund um die Uhr
- Mehrsprachiges Chatwidget für die Lieferung von Support in mehreren Sprachen
- FAQs, Foren, How-To-Artikel über SEO, Feedback
- Tickettracking auf mehreren Kanälen
- Unbegrenzte Nutzer und Speicherzugriff
- Eingebautes KBM
Vorteile
- Einfachheit der Nutzung und herausragende Funktionen
- Perfekt für wachsende Unternehmen
- Intuitive Oberfläche
- Mobiler Support
Nachteile
- Hat eine Lernkurve
Preis
LiveAgent bietet vier Preispläne:
- Free
- Small: 9$/Agent/Monat
- Medium: 29$/Agent/Monat
- Large: 49$/Agent/Monat
Eine kostenlose 30-tägige Probephase ist in dem All-Inclusive-Plan enthalten. Keine Kreditkarte erforderlich.
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2. SuiteDash
SuiteDash ist keine normale Kundenportal-Software, sondern eine gesamte cloudbasierte und vollständig integrierte Plattform. Diese Softwarelösung ist eine exzellente Option für kleine bis mittelgroße Unternehmen. Während es vielen Unternehmen schwer fällt, mit mehreren Lösungen zusammenzuarbeiten, überwindet SuiteDash diese Herausforderung mit Leichtigkeit.
Die Software bietet Zugriff auf die gängigsten Funktionen, Tools und Optionen für die effektive Verwaltung von Kundenservice und Supportbedürfnissen. Wenn Ihr Unternehmen auf der Suche nach einer All-In-One-Lösung ist, ist SuiteDash eventuell die richtige Wahl für Sie und Ihre Kundenservice-Bedürfnisse.
Schlüsselfunktionen
- Vollständig funktionsfähiges Kundenportal und KBM
- Aufgaben- und Projektmanagement
- Intuitives Tool für die Zusammenarbeit und gemeinsame Dateinutzung
- Funktionen für wiederholte Abonnementzahlungen, Rechnungen und Kalkulationen
- Drip- und E-Mail-Marketingtool
- Privatsphärekonformes Nachrichtentool
- Live-Chat und Kundensupport in Echtzeit
- GDPR- und HIPAA-konform
Vorteile
- Exzellente Lösung für die Vereinheitlichung der Kommunikation
- Großartige Automatisierungsfunktionen
- Reaktiver Kundensupport
- Interaktives Dashboard
Nachteile
- Manche Funktionen sind nicht intuitiv
- Die Workflow-Automatisierung kann zu Fehlern führen
Preis
SuiteDash bietet drei Preispläne:
- The Start plan: 19$/Monat
- The Thrive plan: 49$/Monat
- The Pinnacle plan: 99$/Monat
Jeder Preisplan umfasst eine 14-tägige kostenlose Testversion und es wird keine Kreditkarte erfordert, um die Testversion zu starten.
3. Monday.com
Monday.com ist eine Kundenportal-Software mit einem eingebautem KBM, das Unternehmen hilft, Kundendaten effektiver und organisierter zu verwalten, da sie jegliche Kundeninteraktionen und -vorgänge in separaten Threads überwachen und tracken können.
Die Lösung enthält die Option, vollständig anpassbare Dashboards zu bauen, sodass Ihr Kundensupport-Team einen klaren und organisierten Überblick über alle Geschäftsgelegenheiten, Leistungen, Vorgänge, Verkäufe und mehr erhält. So können Sie Ihren Fortschritt mit Ihren Kunden teilen. Monday.com ist eine passende Lösung für Unternehmen aller Größen.
Schlüsselfunktionen:
- Teilbare Dashboards mit Zugriff auf Kunden
- Fristbenachrichtigungen und automatische Erinnerungen
- Automatische Aufgabenzuteilung und -planung
- Leadgeneration und -sammlung online
- Gemeinschaftsforen, Kundenleitfäden, Tutorials und Webinare, inklusive FAQ-Seiten
- Schnelles Onboarding und schnelle Übernahme der Plattform
- Dateispeicherplatz
Vorteile
- Einfache Nutzung
- Premiumpläne inklusive unbegrenztem Speicher
- Kostenlose Probephasen inklusive unbegrenzten Tafeln und Nutzern
Nachteile
- Die Zeittracker sind fehlerhaft und verbesserungswürdig
- Manche Soziale-Medien-Integrationen fehlen
- Die Berichte könnten robuster sein
Preis
Monday.com bietet vier Preispläne an:
- Basic: 25$/3 Nutzer/Monat
- Standard: 39$/3 Nutzer/Monat
- Pro: 59$/3 Nutzer/Monat
- Enterprise: Benutzerdefiniertes Preismodell
Die oben erwähnten Preise gelten für drei Nutzer. Bei mehr Nutzern steigen die Preise.
4. Nifty
Nifty ist ein exzellentes Projektmanagement-Tool, das einfach angepasst und in ein funktionsfähiges Echtzeit-Kundenportal verwandelt werden kann. Viele Unternehmen nutzen Nifty, um die Kundenzusammenarbeit, Kommunikation und Verwaltung unter einem Dach zu vereinen, sowie die Teamproduktivität, den Kundenservice und mehr zu verbessern.
Das Tool kann Projektentwicklungszyklen reduzieren, jedoch ist seine größte Stärke die Kombination von Automatisierung, Kommunikation und Zusammenarbeit in einer benutzerfreundlichen Plattform. Es ist die perfekte Lösung für Unternehmen, die viele Kundeninteraktionen haben, inklusive mit Interessenvertretern von Projekten und organisatorischen Zielen. All diese Interaktionen werden an einem Platz und zur rechten Zeit sortiert.
Schlüsselfunktionen
- Ein Projektportfolio-Dashboard für die Organisation von Projekten nach Ordner, Kunde, Abteilung oder Team
- Automatisierte Aufgabenplanung und -zuteilung
- Eingebaute Automatisierung für die Aussendung von automatischen Einladungen, Dokumenterstellung, Fortschritttracking, Aufgabenfertigstellung, sowie Meilensteintracking
- Kundengenehmigung
- Projektüberblick, offene API, Task- und Meilenstein-Abhängigkeiten und Aufgabenwiederholung
- Onboarding-Funktionen, wie Videoleitfänden, Tutorials und Live-Chat-Support
Vorteile
- Erweiterte Funktionen
- Sehr benutzerfreundlich
- Keine steile Lernkurve
- Alle Preispläne enthalten eine Menge Funktionen
Nachteile
- Der Onboardingprozess erfordert mehr In-App-Informationen
- Sprint Velocity ist verbesserunswürdig
- Die Aufgaben-/Meilensteinfunktion erfordert bessere Navigation
Preis
Nifty bietet vier Preisoptionen an:
- Starter: 39$/Monat
- Pro: 79$/Monat
- Business: 124$/Monat
- Enterprise: Custom model pricing
5. Kahootz
Obwohl Kahootz eine erhebliche Lernkurve hat und etwas IT-Unterstützung, Schulung und einige technische Kenntnisse erfordert, erhält Ihr Kundenservice am Ende ein benutzerfreundliches, kräftiges Tool für die sichere Kommunikation und Zusammenarbeit in einer cloudbasierten Umgebung. Kundenservice- und Supportteams können Arbeitsbereiche einrichten und eine hervorragende und rasche Zusammenarbeit mit Kunden ermöglichen.
Der größte Vorteil von Kahootz ist das hohe Niveau an Sicherheit. Die Software bietet viele Sicherheitsfunktionen an, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher sind. Wichtiger noch, sie bietet Optionen an, Sicherheitsdaten unabhängig zu überprüfen, eine Sache, die Kahootz zur perfekten Lösung für Regierungen, große Unternehmen und andere macht.
Schlüsselfunktionen
- Die fortgeschrittene Dokumentverwaltung mit Bewilligung, direkter Bearbeitung und Versionskontrolle-Workflows
- Personalisierte und anpassbare Umfragen für die Sammlung von Kundenfeedback
- Kundenfreundliche und anregende Datenbanken, mit denen Kunden für Produkt-/Dienstverbesserungen abstimmen können
- Kundeninhaltmanagementkontrolle
- Online-Gemeinschaft mit Blogs, Artikeln und Foren
- Anpassungs- und Personalisierungsfunktionen
Vorteile
- Einfache Nutzung
- Großartiger mobiler Support
- Exzellente Lösung für die Fernarbeit
- Wegfall von überflüssigen E-Mails, um Zeit zu sparen
- 30-tägige kostenlose Probephase
Nachteile
- E-Mail-Benachrichtigungen überfüllen die Posteingänge
- Der Datenbank fehlt eine Archivfunktion
- Keine passende Lösung für kleine Unternehmen
Preis
- Starter: 5£/Nutzer/Monat
- Professional: 10.50£/Nutzer/Monat
- Enterprise: 10£/Nutzer/Monat
6. Zendesk
Zendesk ist eine bekannte, cloudbasierte Kundenservice-Software, die es Unternehmen ermöglicht, Kundenportale mit einer Menge Selbstbedienungsoptionen zu erstellen. Durch den Kauf von Zendesk Suite erhalten Sie Zugriff auf diverse Funktionen, inklusive Gesprächs-, Chat-, Leitfaden- und Supportfunktionen.
Zendesk ist eine exzellente All-In-One-Lösung für Unternehmen, die einen funktionsfähigen Kundensupport mit einem Kundenportal benötigen.
Einige Unternehmen suchen jedoch möglicherweise nach einer Zendesk-Alternative, die ähnliche Features und Funktionalitäten bietet, aber besser zu ihnen passt. Die Recherche und der Vergleich verschiedener Alternativen können Ihnen dabei helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen, um die richtige Software für Ihr Unternehmen zu finden.
Schlüsselfunktionen
- Forgeschrittenes Aufgabenmanagement
- Überwachung sozialer Medien
- Tools zur Zusammenarbeit
- Stimmungsanalyse
- Fortgeschrittene Berichte
- Personalisierter Kundenservice und -support über die Leitfadenfunktion mit zusätzlichen Selbstbedienungsoptionen
- Live-Chat- und Nachrichtensystem für Kundeninteraktionen in Echtzeit
- Integrationen mit Zendesk-Marketplace
- Ticketmanagementsystem
Vorteile
- Schnelle und verlässliche All-In-One-Plattform
- Einfache Integrationen mit anderen Apps
- Einfaches Ticket- und Unterhaltungstracking
Nachteile
- Verwirrende Einstellungsseite mit zu vielen Optionen
- Kostspielige Software im Vergleich zu anderen ähnlichen Lösungen
- Einige Funktionen sind verbesserungswürdig (Ticketzusammenführung, usw.)
Preis
Die Preise liegen zwischen 19$-99$/Nutzer/Monat. Alle Pläne werden jährlich verrechnet und enthalten eine kostenlose Probephase.
7. Clinked
Clinked ist eine exzellente Lösung für Unternehmen, die nach einem effektiven Weg suchen, wie sie die ständige Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kunden aufrechterhalten und verwalten können. Es ist eine der besten Lösungen für die gemeinsame Nutzung von Dateien. Mit ihr können Ihre Kundensupport- und -Serviceteams sich sofort mit Kunden verbinden, relevante Informationen teilen, die notwendige Unterstützung bereitstellen und mehr.
Jedoch ist der größte Vorteil von Clinked die Funktionen für die Zusammenarbeit, die speziell für Kundenservice- und Support-Angestellte entworfen wurde. Wenn Ihre Kunden private Gespräche bevorzugen, können Sie mit Clinked personalisierten Service anbieten und es ihnen ermöglichen, Feedback zu geben, Online-Informationen abzurufen, mit dem Kundensupport zu chatten und mehr.
Schlüsselfunktionen
- Unbegrenzter Speicher für geteilte Daten (abhängig von dem Plan)
- Zusätzliche Kundensupport-Funktionen wie Gruppenchat, Live-Diskussionen, geteilter Kalendar, Erinnerungen und mehr
- Private Kundengespräche an mehreren Orten
- Starker Mobilsupport und Optimierung
Vorteile
- Sofortige Kommunikations- und Zusammenarbeitoptionen
- Reaktionsfähiges Kundenserviceteam
- Schlichte Oberfläche mit transparenten Optionen
- Fantastisches Funktionsset
Nachteile
- Der Software fehlt eine Rechtschreibprüfung
- Erfordert mehr Anpassungsoptionen
- Es gibt keine Integrationen mit anderen Softwarelösungen
Preis
Clinked ist in vier verschiedenen Preisplänen erhältlich:
- Starter: 83$/Monat
- Collaboration: 209$/Monat
- Premium: 416$/Monat
- Enterprise: Benutzerdefiniertes Preismodell
8. Onehub
Onehub wurde als ein klassisches cloudbasiertes File-Sharing-Softwaretool für Unternehmen jeder Größe entwickelt. Abgesehen von den Funktionen zur gemeinsamen Arbeit an Dateien, gibt es noch weitere Funktionen, für welche Onehub einen Platz auf unserer Liste verdient. Wenn es darum geht, Ihre Kundenportal-Bedürfnisse zu erfüllen, können Sie auf fantastische Funktionen zählen, wie etwa Arbeitsplatzanpassung, Aktivitätentracking, Kommunikation und Zusammenarbeit.
Schlüsselfunktionen
- Arbeitsplatzanpassung
- Dropbox-Dateiteilung und -verwaltung
- Gleichzeitiges Hochladen mehrerer Dateien
- Genehmigungseinstellung für erhöhte Sicherheit
- Dateivorschau anzeigen und Kundeninteraktionen mit Ihren Inhalten erlauben
- Kundenengagement über Aufgaben, Kommentare, Alarme und Benachrichtigungen
- Automatische numerische Indexierung
Vorteile
- Online- und mobiler Support
- Google Docs-Integration
- Sicheres File-Sharing-System
Nachteile
- Das File-Sharing kann mehrere Stunden dauern
- Zugangsprobleme
- Der Benutzeroberfläche fehlen einige grundlegende Funktionen
Preis
Onehub bietet drei Preismodelle an:
- Team: 29.95$/Monat
- Business: 99.95$/Monat
- Enterprise: Custom model pricing
9. Huddle
Huddle ist ein kostenloses Kundenportal, das nur einen Webbrowser erfordert. Es ist eine benutzerfreundliche Kundenportallösung, die perfekt für das Tracking aller Aktivitäten und Interaktionen, Diskussionen und Kommunikation mit Kunden, File-Sharing, Datenaustausch und mehr ist.
Huddle kann ganz einfach mit Microsoft Office Online kombiniert werden, um es Nutzern zu erlauben, alle Dokumente, die geteilt wurden, zusammen zu bearbeiten und zu überprüfen. Die Software bietet exzellente Funktionen für die Zusammenarbeit und die gemeinsame Nutzung von Daten an. Die kostenlose Nutzung macht all das noch besser.
Schlüsselfunktionen
- Das File-Sharing-System erlaubt es Ihnen, Dateien bis zu einer Größe von 10 GB hoch-/herunterzuladen
- Integrationen mit Microsoft Office und G-Suite
- Mobile Optimierung und Zugänglichkeit
- Freigabe mehrer Dateien (bis zu 500 Dateien gleichzeitig)
Vorteile
- Unterstützt native Dokumentarten
- Einladungsbedingte Arbeitsbereiche mit Zugriff
- Advanced email inbox customization options
Nachteile
- Es gibt keine Automatisierungsoption/keinen Workflow für die Bewillungsfunktion
- Keine Option, Google Docs auf Huddle hochzuladen
- Mangel an zeitgleicher gemeinsamer Bearbeitung
Preis
Die Nutzung von Huddle ist kostenlos.
10. Client Portal
Client Portal ist keine gewöhnliche Kundenportal-Software, sondern ein WordPress-Plugin, welches Sie reibungslos mit Ihrer Webseite integrieren können, um Ihre Kundenservice- und Supportbedürfnisse zu verwalten. Es hat eine Menge Funktionen, mit denen Unternehmen mehrere Kundenanfragen problemlos behandeln, einen Überblick über alle Unterhaltungen haben, verschiedene Projekte verwalten und noch mehr tun können.
Da es ein Plugin ist, beeinträchtigt Client Portal die Hintergrundprozesse Ihrer Webseite nicht. Um ein Kundenportal zu erstellen, müssen Sie nur eine Portalvorlage wählen, Ihren Kunden Zugriff gewähren und beginnen, die Module hinzuzufügen und zu aktualisieren.
Schlüsselfunktionen
- Zusammenarbeit an Google Docs-Dokumenten
- Webseitenintegration
- Kommunikationsoptionen für Slack-Teams
- Einfaches Hinzufügen und Entfernen von Modulen
- Benutzerfreundliches Design mit Webseitensupport
- Dateisynchronisierung für Dropbox
Vorteile
- Ein Dashboard für die Verwaltung von Kundeninteraktionen
- Einfaches Teilen von Updates
- Benutzerfreundliche Oberfläche
Nachteile
- Begrenzte Anpassungsoptionen
- Unübersichtliches Backend/Editor-Oberfläche
- Keine Option für das Hinzufügen mehrerer Nutzer
Preis
Es gibt zwei Preismodelle:
- Single site license: 199$ pro Jahr
- Multi-site license: 399$ pro Jahr
Choose a solution that suits your needs
LiveAgent is a fully scalable and user-friendly client portal software.
11. Supportbee
Obwohl Supportbee ein E-Mail-Ticketingsystem ist, bietet es viele großartige Optionen an, die die meisten Kundenportal-Bedürfnisse befriedigen können. Neben fortgeschrittenen E-Mail-Einstellungen und Ticketmanagementoptionen, bietet Supportbee alles an, was Ihr Kundenservice braucht, um sich von einer einzigen Stelle um alle Kundeninteraktionen zu kümmern.
Supportbee verwandelt jede neue E-Mail automatisch in ein Supportticket, um sicherzustellen, dass keine Kundenanfrage ungelöst bleibt.
Schlüsselfunktionen
- Ticketmanagement und -zuteilung mit Weiterleitung, Kommentaren und mehr
- Erhöht die Größe der versendbaren E-Mail-Anhänge zu 20 MB
- Erhöht die Größe der erhaltbaren E-Mail-Anhänge zu 100 MB
- E-Mail-Ticketingsystem mit Ticketweiterleitung, Auto-Beantworter, Spamfilter, Kundenzufriedenheitsbewertungen, etc.
- HTML-E-Mail-Übertragung
Vorteile
- Anfragefilterung nach Kunde
- Traffictracking und -monitoring
- Drittanbieter-Integrationen
Nachteile
- Unübersichtliche Nachrichten-Threads
- Die Benutzeroberfläche könnte besser sortiert sein
Preis
Supportbee bietet zwei Preispläne an:
- Startup: 13$/Nutzer/Monat
- Enterprise: 17$/Nutzer/Monat
Es ist auch eine 14-tägige kostenlose Probephase verfügbar.
12. Mendix
Das ist eine weitere praktische Lösung, die Unternehmen hilft, Kundenportale zu bauen. Abgesehen von der Erstellung von Anwendungen ermöglicht es Mendix auch, Ihre Kundenportale vollständig anzupassen und zu personalisieren, sodass sie den Bedürfnissen Ihres Kundenservices und Ihrer Kunden besser entsprechen.
Mit Mendix können Sie eine Vorlage für Ihr Kundenportal wählen und eine stabile, skalierbare und portable Anwendung bauen, die Sie ganz einfach überall einsetzen können. Diese Software erlaubt es Ihnen auch, Ihren Kunden eine umfangreiche Erfahrung zu geben, indem die Kraft der künstlichen Intelligenz genutzt wird, um ein intelligentes und intuitives Kundenportal zu bauen, wo Ihre Kunden reibungslos an Unterhaltungen teilnehmen, relevante Informationen finden können und noch mehr.
Schlüsselfunktionen
- Entwicklung eines Kundenportals
- Cloud-Einsatz
- Umfangreiche Erfahrung mit kontextreichem und visuellem Design für die ultimative Nutzererfahrung
- Kognitive Optionen für die Verbesserung Ihres Portals
- Datenintegration
- End-To-End-Prozessautomatisierung
- Agiles Projektmanagement
- Visuelle Modellfunktionen
Vorteile
- Vollständig skalierbare Lösung
- Exzellente und flexible Entwicklungsoptionen
- Keine Codingkenntnisse erforderlich
- Scrum-Support
Nachteile
- Etwas kostspielig im Vergleich zu ähnlichen Lösungen
- Die mobile Optimierung könnte besser sein
- Schlechte Speicherverwaltung
Preis
Mendix ist in drei verschiedenen Preisplänen erhältlich:
- Basic: beginnt bei 50 €/Monat (5 Benutzer + 10 €/Benutzer/App)
- Standard: beginnt bei 800 €/Monat (+10 €/Benutzer/App)
- Premium: beginnt bei 1600 €/Monat (+ 10 €/Benutzer/App)
Es gibt auch die Möglichkeit, nur für die Nutzer zu bezahlen, die Sie benötigen. Der Preis beträgt 10€/Nutzer/Monat.
13. PayPanther
Obwohl PayPanther meist für das Projektmanagement und KBM verwendet wird, kann es auch gut als Unternehmensmanagement-Softwarelösung für die Erstellung Ihrer Kundenportale in einer cloudbasierten Umgebung verwendet werden.
PayPanther wurde für kleine bis mittelgroße Unternehmen entworfen. Es bietet Kundenservice-Optionen wie die Dokumentverwaltung, KBM-Optionen, Projektmanagement und Aufgabenzuteilung, Online-Kundenrechungen, etc. an.
Wenn Ihr Unternehmen ein funktionsreiches, betriebsfähiges Toolkit für den Umgang mit Ihren Geschäftsvorgängen, Ihrem Projektmanagement und Ihren Kundeninteraktionen benötigt, ist PayPanther vielleicht die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse.
Schlüsselfunktionen
- Vollständige Integration mit MS Outlook, MS Word, QuickBooks, MS Office 365, PayPal, Gmail und Google Calendar
- Eigenes Kundenserviceteam und eigener Kontomanager
- Rechnungsmarkierung
- Taskmanagement
- Zeiterfassung
- Progressive Dateneinblicke
- Reibungslose Dateiorganisierung und Kundenkommunikation
- Benutzerdefinierte Berichte
Vorteile
- Benutzerfreundlich und intuitiv
- Einfache Kommunikation mit Kunden
- Synchronisierung mit Ressourcen wie Box, MailChimp, QBO und mehr
Nachteile
- Die Zeiterfassungsfunktion ist verbesserungswürdig
- Die Erstellung von Berichten kann schwieirg sein
Preis
PayPanther hat drei Preismodelle:
- Solo: 24$ pro Monat
- White Panther: 39$ pro Monat
- Jaguar: 89$ pro Monat
14. Lucion
Obwohl Lucion als Dokument-/Dateimanagementsoftware entwickelt wurde, enthält dieses fantastische Programm mehr, als man zuerst annimmt. Zusätzlich dazu, dass es eine der sichersten File-Sharing-Lösungen auf dem Markt ist, kann Lucion auch als exzellentes Kundenportal für kleine Unternehmen und Startups verwendet werden.
Lucion bietet viele fantastische Funktionen an, die es unter kleinen Unternehmen beliebt macht. Auf diese Kundenportal-Software kann man über Telefon, Tablet, Laptop und Desktop zugreifen und sie enthält viele Anpassungs- und Personalisierungsoptionen für Nutzer und Klienten.
Schlüsselfunktionen
- Vollständige Personalisierungsoptionen für die Anpassung des Portals mit einer eigenen Farbpalette und Markenlogos
- Vollständig integriertes Kundenportal mit FileCenter-Dateiverwaltung und Dokumentenfreigabesystem
- Dateien an Kunden senden/von Kunden empfangen
- Geteilte Ordner und Dateiplanung vor und nach der Freigabe und Sendung von Dateien mit der Möglichkeit, ein Ablaufdatum für alle geteilten Daten festzulegen
- Unbegrenzter Kundenzugriff
- Fortgeschrittene Dateiorganisierung und -verwaltung
Vorteile
- Dokumentverwaltung und Kundenportal in einer Plattform
- Sehr gute Benutzerfreundlichkeit
- PDF-Erstellung und -Bearbeitung
- OCR-Suche
- Integration mit den meisten Clouddiensten
Nachteile
- Pop-Up-Nachrichten, die nicht entfernt werden können
- Manche Funktionen laden langsam
- Einstellungspräferenzen können nicht gespeichert werden
Preis
Lucion gibt mit drei verschiedenen Preisplänen Zugriff auf das FileCenter:
- FileCenter Std: 49.95$
- FileCenter Pro: 149.95$
- FileCenter Pro Plus: 249.95$
Es ist auch eine kostenlose 15-tägige Probpehase verfügbar.
15. SmartVault
SmartVault ist ein hervorragendes Softwaretool für Ihre Kundenportal-Bedürfnisse. Mit dieser Software können Ihre Kunden ihre Dateien über ein sicheres Kundenportal herunterladen, das verschiedene Tools für die Zusammenarbeit und Kommunikation bereitstellt.
Ihre Kundenservice- und Supportangestellten können diese Tools nutzen, um mit Kunden zusammenzuarbeiten und an Projekten zu arbeiten, ohne Komfort, Privatsphäre oder Sicherheit aufzugeben.
Die Software macht die Versendung von Dokumenten einfach. Alles was Sie tun müssen ist, das Dokument auf SmartVault zu speichern und es von dort aus zu verwalten. Nutzer können Kundenportale für Marken erstellen und dort angeforderte Dateien einfach und sicher teilen.
Schlüsselfunktionen
- Support für unterschiedliche Dateiformate wie Bilder, Videos, Grafiken, PDFs, etc.
- Unterstützung von PowerPoint, Excel und Microsoft Word
- Sicheres File-Sharing mit eingebauten Funktionen wie KBA, elektronische Unterschrift und mehr
- Compliance-Tools wie SEC, FINRA, HIPAA
- Kunden-Workflowautomatisierung mit Appintegration für Quickbooks, DocuSign und Hubdoc
Vorteile
- Exzellenter Cloud-Dokumentenspeicher
- Einfacher Datenzugriff für Kunden
- E-Mail Benachrichtigungen
- Exzellente Lösung für Buchhaltungsfirmen und Steuerunternehmen
- Interaktives, sicheres Kundenportal für den elektronischen Datentransfer
Nachteile
- Es erscheinen willkürliche Fehlernachrichten
- Probleme mit der Speicherung von Dateien auf dem Server
- Reaktionsloser Kundenservice
Preis
SmartVault ist in vier verschiedenen Preisplänen verfügbar:
- Starter: 16$/Nutzer/Monat
- Professional: 20$/Nutzer/Monat
- Enterprise: Benutzerdefiniertes Preismodell
- Accounting Pro: 40$/Nutzer/Monat
Die Starter-, Professional- und Accounting Pro-Pläne sind als kostenlose Probephase verfügbar. Es gibt auch die Option, jährlich zu bezahlen und 20% zu sparen.
16. Acuvate
Acuvate ist eine Kundenportal-Software, die ein fantastisches Set an exzellenten Funktionen für die vollständige Automatisierung von Geschäftsvorgängen, Datenmanagement, Kommunikation und Zusammenarbeit anbietet.
Abgesehen davon, dass Acuvate eine All-In-One-Plattform ist, die Sie dabei unterstützt, Ihre Kundenbeziehungen zu verwalten, hat dieses Kundenportal einen Vorteil gegenüber anderen ähnlichen Lösungen. Es bietet zusätzliche Tools für die Verbesserung von Kundenbeziehungen, Personalisierung, Kapitalrendite und allgemeinen Organisierung und Verwaltung Ihrer Unternehmensvorgänge an.
Schlüsselfunktionen
- Bestellverwaltungsoptionen für einfacheres Tracken, Erstellen und Aufgeben von Bestellungen
- 360-Grad-Produktansicht für eine bessere Kundenerfahrung
- Finanz-Dashboard mit Unternehmenscodes für die bessere Verwaltung von Kreditlimits, Zahlungen, Rechnungen etc.
- Kundenportal mit ERP-Integrationen, inklusive KBM, Oracle, SAP, etc.
- Optionen für mehrere Währungen und mehrerer Sprachen
- Vollständig kompatibel mit Desktops, Tablets, Smartphones, etc.
Vorteile
- Industriespezifische Vorlagen
- Reiche Kundenerfahrung
- Äußerst konfigurierbar
- Hervorragende Personalisierung
Nachteile
- Das Benachrichtigungssystem für wichtige Ereignisse ist manchmal fehlerhaft
Preis
Die Preise sind benutzerdefiniert; bitte kontaktieren Sie den Anbieter für mehr Informationen.
17. OneDesk
Wenn Ihr Unternehmen eine Kundenportallösung für die einfache Priorisierung von Aufgaben und E-Mail-Ticketing erfordert, ist OneDesk vielleicht die einfachste Art, um sich um Kundenanfragen und Tickets zu kümmern. OneDesk bietet auch die Möglichkeit an, den Status einer Produkt- oder Dienstveröffentlichung und Updates mit Kunden zu teilen.
Was OneDesk zu einer exzellenten Lösung macht ist, dass es gleichzeitig wie ein Ticketing-Supportsystem und ein Kundenportal funktioniert. OneDesk gibt Ihren Kunden die komplette Kontrolle über ihre Nachrichten im Kundenportal, inklusive Priorisierung, Fortschritttracking und Ticketsupportoptionen.
Was das Kundenportal von OneDesk von anderen Softwarelösungen abhebt ist, dass es Kunden einen Ort zur Verfügung stellt, an dem sie neue Dienste oder Funktionen anfordern können, indem sie Feedback mit ihren Kundenservice-Angestellten teilen.
Schlüsselfunktionen
- Ticketing-Supportsystem
- Kundennachrichtenzugriff und -kontrolle
- Ticketmanagement
- OneDesk-App für die Einsendung von Tickets
- Webseiten-Integrationswidget für das Kundenportal
- Volle Integrationen mit Tools wie Slack, WordPress, Dropbox, Zapier, Mailchimp und mehr
Vorteile
- Robustes Ticketingsystem
- Umfangreiche Webformulare
- Die Möglichkeit, eine Wissensdatenbank zu erstellen
- E-Mail-Integration
Nachteile
- Keine Unterstützung für Desktopgeräte
Preis
OneDesk bietet die folgenden Preispläne an:
- Kostenlose Testversion
- 5 Nutzer: 30$/Monat
- 10 Nutzer: 50$/Monat
- 20 Nutzer: 100$/Monat
- 50 Nutzer: 200$/Monat
- 100 Nutzer: 375$/Monat
18. EasyProjects
EasyProjects ist eine exzellente Kundenportallösung für Unternehmen, die einfaches Projekttracking und Markierungen benötigten. Die Software hat ein funktionales, schlichtes Design, dass die Markierung und das Tracking von Projekten einfach und transparent macht.
Eine der besten Merkmale dieser Kundenportallösung ist, dass Sie mit ihr Aufgaben ausschließlich für die interne Nutzung markieren können und separate Zeitleisten für die Organisierung und Teilung von Dokumenten erstellen können, sowie Ihre Kundenservice-Ressourcen verteilen können.
Zusätzlich zu all den notwendigen Kundenportalfunktionen, stellt EasyProject auch ein beeindruckendes intuitives Projektmanagementtool zur Verfügung, das es Nutzern erlaubt, eine geschätzte Zeit bis zur Lösung festzulegen. Mit dieser Funktion können Sie sehen, wie viel Zeit Ihr Team benötigt, um jedes Ticket/jede Aufgabe zu lösen, verschiedene Fristen festlegen, den Fortschritt in Echtzeit tracken und mehr.
Schlüsselfunktionen
- Projekttracking und -markierung
- Aufgabenkennzeichnung
- Zeit- und Fortschritttracking
- Projektmanagementtools
- Feedbacksammlung
- Automatische Benachrichtigung
- Zusammenarbeits- und Kommunikationsoptionen
- Kundendatenspeicher mit Zugriffgenehmigungen
- Integrationen mit Zendesk, Adobe, Salesforce, JIRA und mehr
- RESTful API
Vorteile
- Fantastische Optionen für das Projektmanagement
- Einfaches und benutzerfreundliches Tool
- Reaktionsfähige Kundensupportteams
- Auto-Benachrichtigungen für das Tracking von Projekten
Nachteile
- Die Kunden-/Nutzererfahrung könnte besser sein
- Pop-ups stören die Nutzererfahrung
- Der Berichtgenerator ist verbesserungswürdig
Preis
Die Preise für EasyProjects starten ab 24$/Nutzer/Monat. Andere Pläne haben benutzerdefinierte Preismodelle und erfordern die Kontaktaufnahme mit dem Vertreiber.
19. Freshdesk customer portal
Wie der Name schon sagt, ist das Freshdesk Customer Portal eine exzellente Lösung für Unternehmen mit einer großen Kundenbasis, die sich um viele Supporttickets kümmern müssen. Der größte Vorteil dieser Lösung ist, dass sie viele verschiedene Tools und Funktionen in einer Lösung vereint: Eine Wissensdatenbank, Kundenforen und ein Ticketmanagementsystem.
Es gibt eine festgelegte Oberfläche, die Kunden viele Optionen anbietet, wie sie ihre Probleme selbst lösen können, wodurch die Zahl der eingesendeten Tickets verringert wird.
Freshdesk bietet auch klare und transparente Navigationsoptionen mit einem eingebauten Algorithmus an, der automatische, auf Kundenanfragen basierte Antworten gibt. Gleichzeitig leiten die Suchfilter Nutzer durch die Foren und die Wissensdatenbank. Nutzer können ihre Wissensdatenbank mit dem Portalerstellungstool kreieren.
Schlüsselfunktionen
- Wissensdatenbank
- Kundenforen
- Ticketmanagementsystem
- Fortgeschrittene Suchoptionen
- Portalerstellungstool
- Ticketstatus-Benachrichtigungen
- Benutzerdefinierte Markenoptionen wie die Ergänzung mehrer Sprachen, Farbpaletten, Domains, etc.
- Eingebaute Integrationen für PayPal, Hubspot, Slack und mehr
- Mobile App für Android und iOS
Vorteile
- Ein fantastisches Set an Kundenportalfunktionen
- Hohe Interoperabilität
- Eingebautes Telefonsystem
- Facebook-Integration
- Gamifizierungsoptionen
Nachteile
- Der E-Mail-Formatierungsvorgang könnte besser sein
- Die Berichte sind sehr kompliziert und erfordern zusätzliches Wissen
- Die E-Mail-Vorlagen benötigen mehr Anpassungsoptionen
Preis
Das Freshdesk Customer Portal ist in fünf verschiedenen Preisplänen erhältlich:
- Sprout: Kostenlos/unbegrenzte Agenten
- Blossom: 15$/Agent/Monat
- Garden: 35$/Agent/Monat
- Estate: 49$/Agent/Monat
- Forest: 99$/Agent/Monat
Alle Pläne enthalten den E-Mail-Support rund um die Uhr. Kostenpflichtige Pläne stellen den Telefonsupport an Werktagen rund um die Uhr zur Verfügung. Es ist auch möglich, für zusätzliche Botsitzungen zu bezahlen. Der Preis ist 100$ für 1000 Botsitzungen/Monat. Weiters ist es möglich, jährlich zu bezahlen und einen kleinen Rabatt zu erhalten.
20. Accelo
Accelo ist eine benutzerfreundliche Kundenportallösung, mit welcher Unternehmen den Zahlungsverlauf jedes Kunden tracken können. Accelo wurde mit einem Fokus auf die Selbstbedienung gebaut und Kunden können die Portalfunktionen verwenden, um E-Mails, Dokumente und Dateien zu finden. Nutzer können Dateien aktualisieren und erhalten E-Mail-Benachrichtigungen, wenn Kunden Feedback hinterlassen.
Schlüsselfunktionen
- Kundenzentrische Prozessautomatisierung
- Flexibles E-Mail-Ticketing
- E-Mail-Alarme und Benachrichtigungen
- Servicemanagementsoftware für Unternehmen
- Einheitliche Prozesse mit eingebautem KBM
- Finanzen, Daten, Zeit, Tickets und Anfragen verwalten
- Teamposteingang
- Kundenaufzeichnungen
- Problemdashboard
- Kundenportal
- Cloudbasierte ServOps
- Aktivitätstracking
Vorteile
- Einfache Nutzung
- Integrationen mit führenden Plattformen wie G Suite, Microsoft, JIRA, Zapier, PayPal, Slack, Hubspot
- Fantastisches File-Sharing-System
- Kundenzentrisches Kundenportal
- Selbstbedienungsoptionen
- End-To-End-Projektmanagement
Nachteile
- Exportfunktionen und Navigation sind verbesserungswürdig
- Aufgaben verschieben/bewegen ist etwas aufwändig
- E-Mail-Fehler und Probleme mit Hyperlinks, verworfenen Links und verpassten E-Mails
Preis
Accelo ist in fünf Preisplänen verfügbar:
- Projects: 39$/Nutzer/Monat
- Sales: 39$/Nutzer/Monat
- Retainers: 39$/Nutzer/Monat
- Service: 39$/Nutzer/Monat
- All-in-One ServOps: 39$/Nutzer/Monat
Jeder Plan hat auch eine kostenlose 14-tägige Probephase.
21. Workflow Max
Workflow Max ist ein Kundenportal, mit dem Nutzer detaillierte Aufzeichnungen aller Kundeninformationen, Notizen und Zahlungen speichern können. Seine Portalfunktionen konzentrieren sich zum Großteil auf Dienste wie Zahlungsinformationen, Rechnungen und Zahlungen.
Workflow Max bietet auch diverse Optionen an, wie Sie all Ihre Kundendaten in dem Portal speichern und jegliche Details aufzeichnen können, von aktuellen Jobs bis zu Steuerinformationen von überfälligen Zahlungen. Ein einheitliches Dashboard ermöglicht es Ihnen, Rechnungen und Preisangebote zu versenden, während das Dokumentensystem in dem Portal es einfach macht, Ihren Kunden jegliche Dateien zugänglich zu machen.
Diese Lösung ist außerdem zu Teil KBM, was bedeutet, dass es Ihnen auch Zugriff auf den Kundeninformationsspeicher, Kundenkonten, Dokumentanhänge in allen Kundenprofilen und mehr gibt.
Schlüsselfunktionen
- Jobmanagement
- Zeiterfassung
- Xero-Integration
- Leadmanagement
- Preisangebote
- Kundenmanager für die einfache Verwaltung Ihrer Kundendaten und Beziehungen
- Dokumentverwaltung
- Manager für die Zusammenarbeit
Vorteile
- Mehrere Workflow-Vorlagen
- Auditpfad für die Kommunikation über Fortschritte mit Interessenvertretern
- Großartig für die Fernarbeit
- Detailliertes Jobtracking
- Sehr gut anpassbar
Nachteile
- Die Navigation kann etwas verwirrend sein
- Die Inventarintegration ist verbesserungswürdig
- Die Benutzergenehmigungslevels kônnten flexibler sein
Preis
Es sind zwei Preispläne für Workflow Max verfügbar:
- Standard: 45$/3 Nutzer/Monat
- Premium: 95$/3 Nutzer/Monat
22. Teamwork
Wenn Ihr Unternehmen nach einer All-In-One-Lösung sucht, ist Teamwork vielleicht die richtige Wahl. Es ist die perfekte Lösung für Unternehmen, die ein Softwaretool brauchen, welches Projektmanagement, Kommunikation und Automatisierung vereint. Teamwork ist ein Kundenportal, aber es ist auch ein Ort, an dem Ihr Kundensupportteam die Kommunikation mit Kunden über ein effektives E-Mail-Ticketingsystem verwalten, organisieren und tracken kann.
Sie können jede E-Mail für das einfachere Kundenbeziehungsmanagement ganz einfach in ein Supportticket verwandeln. Teamwork bietet jedoch auch Funktionen an, die Kundenantworten automatisieren, zum Beispiel vorgefertigte Antworten und anpassbare Vorlagen.
Es ist eine perfekte Lösung für die Erstellung von FAQ-Seiten und Kundenforen mit Antworten auf beliebte Fragen. Diese Software bietet auch eine Menge Unterstützung für Kundeninteraktionen und das Statustracking an, sodass Sie Ihre Leistung im Kundenservice jederzeit überprüfen können.
Schlüsselfunktionen
- Managementsuite for schnellere Projektlieferung, reibungslose Kommunikation und bessere Zusammenarbeit
- Task- und Ressourcenmanagement
- Zeiterfassung
- Fortgeschrittene Berichte
- Live-Chat
- Projektvereinheitlichung
- Teamwork-KBM
- Projekttrackervorlage mit Tabellen
- Vorlagen für das Kunden-Onboarding
Vorteile
- Eine sichere und verlässliche Lösung
- Transparente Roadmap
- Mehrere Mobilapps
- Fantastischer Kundensupport
Nachteile
- Erfordert Schulung
- Die Terminplanungsfunktion ist verbesserungswürdig
Preis
Teamwork ist kostenlos und in drei Preisklassen erhältlich:
- Deliver: 12.5$/Nutzer/Monat (10$ bei jährlicher Abrechnung, 30-tägige kostenlose Probephase enthalten)
- Grow: 22.5$/Nutzer/Monat (18$ bei jährlicher Abrechnung, 30-tägige kostenlose Probephase enthalten)
- Enterprise: Benutzerdefiniertes Preismodell (Keine Verpflichtung)
23. NetSuite
Die größte Stärke von NetSuite ist die Kombination von Zusammenarbeit, Service und Vertrieb in einem einzigen, kraftvollen Tool. Das Kundenportal von NetSuite steckt voller exzellenter Funktionen, die es Nutzern erlauben, Kunden einen mit einem Passwort geschützten Zugriff auf das Portal zu geben. Sie können von der Wissensdatenbank Gebrauch machen, auf Dokumente zugreifen, Supporttickets einsenden, etc.
NetSuite wurde für die Selbstbedienung entwickelt und ist sehr interaktiv, sodass Kunden dazu anreget werden, ihre Anfragen zu verwalten, den Verlauf anzusehen, neue Anfragen innerhalb des Portals zu stellen, Profile zu verwalten, vergangene Interaktionen zu durchstöbern, Rechnungen zu überprüfen, etc.
Schlüsselfunktionen
- Kundenportal-Zugriffsgenehmigung mit Passwortschutz im
- E-Mail-Ticketmanagement
- Tool für die Zusammenarbeit und Kommunikation
- Wissensdatenbankoptionen
- Speicherort für Notizen, vorgefertigte Nachrichten, Dokumente, Kontakte
- Live-Chat
- Integriertes KBM
Vorteile
- Kostenloser Grundsupport
- Großes Benutzernetzwerk
- Oracle-Akquisition
- Großartige Anpassung
Nachteile
- Steile Lernkurve
- Die Software könnte kostspielige Anpassungen erfordern
- Sie kann zeitweise langsam sein
- Die Preispläne sind nicht auf der Webseite aufgelistet
Preis
Für mehr Details über die NetSuite-Preispläne müssen Sie den Anbieter kontaktieren.
24. Bloomfire
Wenn Wissen Ihrer Meinung nach die wertvollste Anlage ist, könnte Bloomfire die richtige Kundenportal-Software für Sie sein. Diese Software wird von unzähligen Unternehmen als eine der besten Kundenportallösungen angesehen, denn mit ihr können Sie Ihre Unternehmensprozesse und Dateien in einem einzigen digitalen Tool organisieren und verwalten.
Zusätzlich dazu, dass Ihr Kundenservice auf ein höheres Niveau befördert wird, ist dieses Tool eine funktionsreiche, zentrale Plattform mit Marketingeinblicken und Forschungsdaten. Es stattet Ihre Marketing- und Vertriebsteams mit den notwendigen Kontaktinformationen aus, um die Leadgeneration, allgemeine Produktivität, Verkäufe, Entscheidungsfindung, Kundenbindung, Konversionen und Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Sparen Sie Zeit, Aufwand und Ressourcen, indem Sie Ihren Kundenservice mit erstklassigen Integrationen, Implementierungen, erweiterten Berichtsfunktionen, Selbstbedienungsoptionen usw. verbessern.
Schlüsselfunktionen
- Kaptiralenditenanalyse
- Selbstbedienungsoptionen und -Aktivierung
- Verkäufer- und Marktforschung
- Dynamische Wissensdatenbank und Bibliothek
- KI-betriebene Sprache
- Feedbackschleife
- Kundenservice über E-Mail und Telefon
- Fortgeschrittene Berichte
- Dokumenttracking
- File-Sharing-Optionen
- Mobiler und Web-Einsatz
Vorteile
- Agiles Inhaltmanagement
- Gute Dokumentkontrolle
- File-Sharing
- Intuitive Suchfunktion
- Exzellente Benutzerfreundlichkeit
Nachteile
- Es gibt keine Zugangskontrolle
Preis
Es gibt zwei Preispläne:
- Basic: 25$/Nutzer/Monat
- Enterprise: Benutzerdefiniertes Preismodell
25. Boardable
Boardable ist ein exzellenter Grundbaustein für die Verwaltung Ihrer Kundenportal-Bedürfnisse. Während sein Hauptfokus auf Nonprofit-Organisationen liegt, ist der größte Vorteil von Boardable die Option, mehrere Boards zu erstellen, um die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kunden zu verwalten.
Mit diesem Programm können Sie Ihrer Kundenbasis Zugriff auf die Informationen erlauben, die sie benötigen, während das File-Sharing dennoch sicher bleibt. Boardable wurde mit einem Schwerpunkt auf Sicherheit entwickelt. Jedes Board, das Sie erstellen, wird von der Browserverschlüsselung beschützt. So wird sichergestellt, dass jegliche sensible Daten und Informationen auf der Plattform sicher sind.
Schlüsselfunktionen
- Zeitplanbauer
- Meetingcenter
- Videokonferenzen
- Elektronische Unterschrift
- Dokumentencenter und File-Sharing
- Taskmanager
- Verschiedene Integrationen
Vorteile
- Großartige Tools für die Zusammenarbeit
- Fortgeschrittene Suchfunktion
- Verbesserte Sicherheit
Nachteile
- Kein Einsatz auf Mac oder Windows
Preis
Boardable bietet drei Preispläne an:
- Essential: 79$/Monat
- Professional: 199$/Monat
- Enterprise: 299$/Monat
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Top 5 Kundenportal-Softwarelösungen im Vergleich
Kontaktcenter | Capterra Bewertung | Dateifreigabe | Kostenlose Version | Kostenlose Testversion | Startpreis |
LiveAgent | 4.7/5(etwa 1K Bewertungen) | JA | JA | JA | 9$ pro Agent/Mo |
Huddle | 4.3/5 (45 Bewertungen) | JA | NEIN | NEIN | 10$ pro Agent/Mo |
Zendesk | 4.3/5 (etwa 2.5K Bewertungen) | NEIN | NEIN | JA | $19 per agent/mo |
SmartVault | 4.5/5 (96 Bewertungen) | JA | NEIN | JA | 20$ pro Agent/Mo |
Onehub | 4.6/5 (28 Bewertungen) | JA | NEIN | JA | 15$/Mo |
Sehen wir uns die Top fünf Kundenportallösungen an und was sie von dem Rest abhebt.
1. LiveAgent
Abgesehen davon, dass LiveAgent die sicherste und verlässlichste Kundenportallösung auf dem Markt ist, ist es ein Helpdesk, ein Ticketingsystem und eine Wissensdatenbank alles in einem. Mit solch einer massiven Helpdesk-Plattform wird der Umgang mit Kundenanfragen einfacher als je zuvor.
Mit LiveAgent können Sie Ihre Tickets kategorisieren, um Zeit bei der Bearbeitung von Kundenanfragen zu sparen. Es umfasst 200 Funktionen und ist eine exzellente Lösung für die Verwaltung Ihres Callcenters und E-Mail-Ticketings. Keine andere Softwarelösung bietet mehr Wert oder Optionen, als diese Lösung.
2. Huddle
Huddle befindet sich ebenfalls an der Spitze unserer Liste, weil es nicht nur ein Kundenportal ist; es ist eine der besten Portal-Softwarelösungen auf dem Markt. Wichtiger noch, Huddle verbindet erfolgreich das Kundenengagement mit der Dokumentverwaltung. So können Nutzer Intranet-Arbeitsbereiche für Teams, Partner und Kunden kreieren.
Zusätzlich dazu, dass es sich um Ihre Kundenportal-Bedürfnisse kümmert, ermöglicht es Huddle Nutzern auch, dank einer interaktiven und einfach zu verwendenden Oberfläche, die Entscheidungsfindung und Produktivität zu verbessern. Noch dazu ist Huddle eine exzellente Wahl für Unternehmen, dessen Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten.
3. Zendesk
Wenn eine einfache Nutzung und große Anzahl an Funktionen das ist, was Sie sich von Kundenportal-Software wünschen, ist Zendesk die richtige Lösung für Sie. Zendesk hat sich seinen Platz an der Spitze unserer Liste aufgrund seiner vielen Optionen und Funktionen verdient.
Abgesehen davon, dass es Ihr Kundenportal bis zum kleinsten Detail verwaltet, ist Zendesk auch ein exzellentes Tool für die Vereinheitlichung der Vorgänge im Kontaktcenter.
4. SmartVault
SmartVault verdient aufgrund des raschen Zugriffs auf die Dateifreigabe einen Platz an der Spitze unserer Liste. Es bietet auch ein sicheres Netzwerk mit einem Genehmigungssystem an und ist eine cloudbasierte Managementplattform, die gleichzeitig als Marken-Kundenportal und Dokumentverwaltungslösung dient.
Es ist auch ein exzellentes Suchtool, das Unternehmen herausragende Funktionen für die Dokumentenkontrolle zur Verfügung stellt. Noch dazu eignet es sich für viele verschiedene Industrien.
5. Onehub
Schließlich ist Onehub ein weiterer würdiger Mitbewerber für die Top-Fünf-Liste, da es den Benutzern ermöglicht, eine Online-Umgebung zu schaffen, um Kundeninteraktionen zu verwalten und Geschäftsdokumente für eine einfachere Freigabe, Verteilung und Verwaltung zu speichern. Es erlaubt Benutzern auch, anpassbare Kundenportale zu erstellen, Aufgaben zu automatisieren, markenspezifische Dashboards zu erstellen, Dateifreigabe-Vorlagen zu personalisieren und vieles mehr.
Onehub bietet einen fantastischen Kundenservice, eine breite Palette an Einsatzoptionen und Integrationen, sowie Zusatzfunktionen an, die es zu einer exzellenten Kundenportallöung für Unternehmen jeder Größe machen.
Fazit
Die Wahl eines Kundenportals für Ihr Unternehmen kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Wir machen es Ihnen etwas einfacher, indem wir die Dinge aufzählen, auf die Sie achten sollten.
- Die beste All-In-One-Kundenportal-Softwarelösung
Während jede Lösung auf unserer Liste eine ausgezeichnete Wahl darstellt, können wir mit Sicherheit sagen, dass LiveAgent die beste All-in-One-Clientportal-Softwarelösung aus diesen 25 Optionen ist. Es ist erschwinglich, einfach zu bedienen, vollgepackt mit Funktionen und vollständig skalierbar, um Ihren Wachstumszielen zu entsprechen.
- Die beste Kundenportal-Software mit eingebautem Ticketing, Live-Chat, Callcenter
LiveAgent ist die beste Kundenportal-Software mit eingebautem Ticketing, Live-Chat und Callcenter-Funktionen. Neben all den großartigen Funktionen, erlaubt es Ihren Kundenservice- und Supportteams auch, Kunden über die von ihnen bevorzugten digitalen Kanäle zu kontaktieren.
- Die beste funktionsreiche Klientenportal-Software
Obwohl unsere Liste viele funktionsreiche Kundenportallösungen enthält, hat keine Lösung die selbe Menge an Funktionen, Optionen und Tools wie LiveAgent. Es ist das beste Kundenportal mit fast 200 unterschiedlichen Funktionen.
- Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Kundenportal-Software
Mit Preisplänen ab 15$ pro Nutzer pro Monat bietet keine andere Lösung einen so hervorragenden Wert wie LiveAgent. Jeder Preistarif bietet eine Fülle von Funktionen und garantiert großartige Kundenerlebnisse und Benutzererfahrungen.
- Die am besten bewertete Kundenportal-Software
LiveAgent ist mit einer Gesamtbewertung von 4.7 auf Capterra auch die am besten bewertete Client-Portal-Software auf der Liste.
- Die am einfachsten einzurichtende, zu verwendende und zu integrierende Client-Portal-Software
Schließlich gewinnt LiveAgent erneut den Preis als die einfachste Lösung zum Einrichten, Verwenden, Bereitstellen und Integrieren. Sie müssen kein Technikgenie sein, um LiveAgent zu verwenden, da die Software fast vollständig automatisiert ist.
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Die Kontaktcenter-Software von LiveAgent bietet umfangreiche Funktionen zur effizienten Kundenbetreuung, einschließlich Ticketing, Self-Service-Portalen und Unterstützung verschiedener Kommunikationswege. Diese Cloud-basierte Lösung ist skalierbar und kosteneffizient. Mit der steigenden Nachfrage nach nahtlosen Kundenerlebnissen auf allen Kommunikationswegen wird erwartet, dass der globale Markt für Kontaktcenter-Systeme bis 2025 47,76 Milliarden US-Dollar erreichen wird.
Ihre Kundenkommunikations-Management-Software auf den ersten Blick.
Kunden erwarten personalisierten, schnellen Service. Statistiken zeigen, dass personalisierte Kommunikation Kundenbindung und Umsatz steigert. Eine Software für Kundenkommunikation bietet Tools zur Verwaltung von individualisierten Mitteilungen und zur Analyse des Kundenengagements.
25 beste Kundenfeedback-Softwarelösungen
Die Kundenfeedback-Software bietet umfassende Funktionen zur Umfrageerstellung, Kundenerfahrungsmessung und Integration mit anderen Plattformen. Die Top-5-Tools werden verglichen, wobei LiveAgent als führendes Tool hervorgehoben wird. Preise und Funktionen werden detailliert aufgeführt, um Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Software zu unterstützen.