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Reviews

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Oliver Stasinszky

Oliver Stasinszky

Zuletzt verändert am November 17, 2021 bei 5:58 pm

Wir haben das Jahr 2021 und wir leben in einer Welt voller digitaler Technologien. Es war für Unternehmen noch nie wichtiger, einen personalisierteren, kundenzentrischen Ansatz zu übernehmen. Dank der neuesten, fortgeschrittenen technologischen Lösungen, haben moderne Unternehmen heute viele Optionen, wie sie ihren Kundenservice und ihre Supportbedürfnisse verwalten können.

Verschiedene Techtools in Ihre Unternehmensvorgänge zu integrieren kann jedoch den bestehenden Betrieb stören. Glücklicherweise sind die besten Kundenportal-Softwaretools so entworfen, dass sie sich reibungslos mit Ihren bestehenden Systemen integrieren lassen.

Wichtiger noch, diese Tools haben keine komplizierte Einrichtung oder bestimmte Systemanforderungen. Um Ihnen zu helfen, die beste Software zu wählen, haben wir eine Liste der 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen erstellt.

Alle Tools, die in diesem Artikel erwähnt werden, können Ihre eintreffende und ausgehende Kommunikation mit Ihren Kunden erheblich verbessern, ihnen den Kundenservice geben, den sie verdienen und mehr. Dies sind die derzeit besten Lösungen auf dem Markt. Lesen Sie weiter, um mehr über jedes Tool, seine besten Funktionen, Vor- und Nachteile, Preise und noch mehr herauszufinden.

Was ist Kundenportal-Software?   

Kundenportal-Software oder ein Kundenportal-Softwaretool ist eine Selbstbedieungsplattform. Das Portal gibt Ihren Kunden rund umd die Uhr und das ganze Jahr lang Zugriff auf detaillierte Informationen bezüglich Ihrer Produkte und Dienste. Es kann entweder eine Webanwendung oder eine Webseite sein, die einen sicheren Kundenportalspeicherplatz bereitstellt, über welchen wichtige Informationen und Dokumente geteilt und verteilt werden können.

Dieses Softwaretool ermöglicht es Unternehmen, mehrere Supportportale zu erstellen, Gemeinschaftsforen aufzubauen und ihre Mitarbeiter auf dem Laufenden zu halten.

Selbstbedienungs-Webportale und Gemeinschaftsforen sind gute Wege, wie Unternehmen ein sicheres Kundenportal erschaffen können, das als digitaler Zugangspunkt für die Konsumentenbasis fungiert.

Warum sollte Ihr Unternehmen Kundenportal-Software verwenden?

Jahrelang benutzten Unternehmen verschiedenste Lösungen für die Zusammenarbeit und Kommunikation, um Daten in ihren Organisationen zu teilen. Diese Lösungen nennt man Intranets und mit ihnen konnten Unternehmen eine sichere Umgebung für die effektive Zusammenarbeit mit ihren Zielgruppen schaffen. Jedoch eignen sich Intranets besser für interner Vorgänge.

Knowledge Base / Customer Portal Demo | LiveAgent

Probleme treten auf, wenn ein Unternehmen diese Funktionen und Effizienz auf externe Geschäftsvorgänge ausweiten muss. Hier kommt Kundenportal-Software ins Spiel. Sehen wir uns an, wie Kundenportal-Software Ihrem Unternehmen helfen kann.

Verbesserte Kundenzusammenarbeit und Kommunikation

Eine Kundenportal-Software ist im Grunde ein digitales Portal mit mehreren Selbstbedienungsoptionen, die Ihre Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten nutzen können, um jegliche Informationen zu suchen, wann immer sie sie benötigen.

Es ist ein sicheres Portal, das rund um die Uhr Kundensupport anbietet und das Volumen der Supportanfragen von Unternehmen reduziert. Ein Kundenportal anzubieten, kann die Kundenzufriedenheit erhöhen und die persönliche Verbindung mit Ihrer Marke verbessern, was eine bessere Nutzererfahrung garantiert.

Verbesserte Zugänglichkeit

Das Ziel von Kundenportal-Software ist, Ihrer Konsumentenbasis einfachen Zugang zu relevanten Informationen zu geben. Sie können es nutzen, um Ihre eigene interne Wissensdatenbank zu bauen und sie Ihrer Online-Gemeinschaft als Informationsquelle zur Verfügung stellen.

Verwenden Sie die Software, um Ihr Gemeinschaftsforum zu entwickeln, in dem Konsumenten relevante Details über verschiedene Wege erhalten können. Ihr Gemeinschaftsforum sollte das Folgende enthalten:

  • Wissensdatenbank-Artikel, Tipps zur Problembehebung und FAQs
  • Kundenprojekte
  • Dienste für die Zusammenarbeit
  • Teilungsoptionen für Dokumente
  • Teilungsoptionen für Dateien
  • Kosteloser Kundenzugriff

Schaffung von Kundentreue

Einer der bedeutensten Vorteile von Kundenportal-Software ist ihre anpassbare Benutzeroberfläche. Sie steckt voller Optionen, die Sie nutzen können, um Ihre Benutzeroberfläche zu organisieren und zu personalisieren, sodass sie Ihren Kundenservice- und Supportbedürfnissen besser enstpricht.

Korrekte Informationen zu sammeln, zu aktualisieren und zu verwalten, führt zu einem Anstieg in der Kundentreue und der Kundenbindung.

Verbesserter Kundenservice

Der größte Vorteil von Kundenportal-Software ist vielleicht die Chance, Ihren Kundenservice auf ein höheres Niveau zu befordern. Aktuelle Studien zeigen, dass mehr als 70% der Konsumenten einen besseren Kundenservice erwarten.

Man muss auch bedenken, dass Konsumenten verschiedene Präferenzen bezüglich der Kommunikationskanäle haben. Manche bevorzugen Live-Chat, andere wünschen sich Telefongespräche und wieder andere mögen E-Mail.

Egal wie man es sieht, moderne Konsumenten ziehen es vor, Marken über ihre Lieblingskanäle zu erreichen. Wichtiger noch, sie möchten es eigenständig tun, wie und wann sie es möchten.

Verbesserte Reaktionsfähigkeit

Moderne Konsumenten wissen es zu schätzen, wenn eine Marke ihnen rund um die Uhr Zugriff auf ein Kundenportal gibt, in welchem sie alle notwendigen Informationen finden können.

Ihre Kunden erhalten Kundensupport auch außerhalb der Geschäftszeiten. Das kann für Kunden und die Zusammenarbeit mit Partnern sehr hilfreich sein. Wenn man bedenkt, dass die Fernarbeit immer beliebter wird (16% von Unternehmen arbeiten derzeit komplett außerhalb des Büros), ist eine bessere Reaktionsfähigkeit essentiell.

Top 5 Kundenportal-Softwarelösungen im Vergleich

Kontaktcenter Capterra-BewertungWebbasiertKostenlose Version Kostenlose ProbephaseStartpreis 
LiveAgent4.7/5 (etwa 1.000 Bewertungen)JAJAJA15$ pro Angestellter/Mo
Huddle4.3/5 (etwa 2.500 Bewertungen)JAJANEIN$19 pro Angestellter/Mo
Zendesk4.5/5 (etwa 1.600 Bewertungen)JAJAJA$14 pro Angestellter/Mo
SmartVault 4.6/5 (etwa 660 Bewertungen)JANEINNEIN$65 pro Angestellter/Mo
Onehub4.5/5 (etwa 570 Bewertungen)JANEINJA$19,95 /Mo
Datum: 27. Mai

Beste Funktionen von Kundenportal-Software

Mit so vielen Kundenportal-Softwarelösungen zur Auswahl, haben Unternehmen Schwierigkeiten, die eine Lösung zu finden, die zu ihren spezifischen Kundenservice- und Supportbedürfnissen passt. Hoffentlich sorgt diese Liste der besten Funktionen von Kundenportal-Software für etwas Klarheit.

Wissensdatenbank

Eine Kundenportal-Softwarelösung sollte vollständig skalierbar sein und eine intuitive Oberfläche, sowie benutzerfreundliche Funktionen haben, um Unternehmen zu helfen, ihre Wissensspeicher effizent zu verwalten.

Es ist wichtig, dass Ihre Lösung mehrere Wissensdatenbanken unterstützt und Sie mit ihr interne und externe Wissensdatenbanken ohne Einschränkung verwalten können.

Anpassung der Wissensdatenbank

Wählen Sie ein Softwaretool, mit welchem Sie mehrere Wissensdatenbanken inklusive FAQ-Seite und verschiedene Kategorien erstellen können. Ebenso wichtig sind relevante Artikel für Ihre Industrie und ein WYSIWYG-Editor.

Gemeinschaftsforen

Jedes Unternehmen benötigt interne/öffentliche Gemeinschaftsforen mit vollständig anpassbaren Kategorien und passenden Schlüsselwörtern und -phrasen für die SEO-Optimierung. Ihre Kundenportal-Software sollte solche Funktionen auf eine Art anbieten, die zu Ihrem Design passt.

Kundenforum im Supportportal - LiveAgent

Ticketmanagement und -tracking

Die ideale Kundenportal-Software sollte vollständig transparent sein, mit einem universalen Posteingang, der Ihre Kunden zum Handeln anregt. Es wäre sogar noch besser, wenn Ihre Lösung auch ein Hybrid-Ticket-System mit Optionen zur Ticketeinsendung und einem Ticketverlauf enthält.

Ein ordnungsgemäßes Tickettrackingsystem erlaubt es Ihren Kunden, ihre Tickets und Anfragen selbst zu verwalten. Mit der automatischen Ticketverteilung können Ihre Kunden ihren Lösungsfortschritt tracken, eingesendete Tickets überprüfen, vergangene Tickets ansehen und mehr.

Ticketing in der Helpdesk-Software - LiveAgent

Wählen Sie eine Software, die die Option enthält, eigene Regeln festzulegen, wie etwa Handlungsregeln, Zeitregeln, SLA-Regeln. Mit dieser Software können Sie Transfers effizient überwachen, die Ticketpriorität verschieben oder ändern, die Lösung tracken und Tickets löschen.

Live-Chat

Live-Chat ist eine der wichtigsten Funktionen einer Kundenportal-Software. Er ist einfach integrierbar und regt Kunden dazu an, Ihre Kundenservice-Angestellten zu kontaktieren, wenn sie die benötigen Informationen nicht finden können.

Live-Chat-Software-Notizen im Chat

Integrieren Sie den Live-Chat mit Ihrer Wissensdatenbank, um die Kraft der Automatisierung und des E-Mail-Ticketings zu nutzen und Kunden den Kundensupport zu geben, den sie verdienen. LiveAgent ist eine exzellente Kundenportal-Software mit einer integrierten Live-Chat-Option, mit welcher Sie:

  • Eine Chat-Schaltfläche wählen können, um Ihre Kommunikation besser zu organisieren
  • Ihre Chatfenster anpassen können
  • Live-Chat auf Ihrer Webseite integrieren können
  • Proaktive Chateinladungen aussenden können, um Kundeninteraktionen schneller und effizienter zu machen
  • Umfragen nach dem Chat erstellen können
  • Ihren derzeitigen Webseitentraffic überwachen können, um zu sehen, wie viele Onlinebesucher auf Ihrer Webseite unterwegs sind

Eingebautes KBM

Kundenportal-Software sollte ein eingebautes KBM haben, um Angestellten mit relevanten Kundeninformationen, vorherigen Anfragen, Bestellungen und Interaktionen über allen Kommunikationskanälen hinweg zu versorgen.

KBM-Ticketingsystem - LiveAgent

Ein eingebautes KBM ist eine exzellente Option, um die Kontrolle über Ihre Kundenkommunikation zu erhalten. Wichtiger noch, mit diesem System können Sie all Ihre Kontaktinformationen speichern, denn Sie können so viele Kontaktfelder einfügen, wie Sie möchten.

Wie viel kostet Kundenportal-Software?

Bevor Sie sich für eine Kundenportal-Softwarelösung entscheiden, sollten Sie die Preise in Betracht ziehen. Wie viel eine bestimmte Softwarelösung kostet, hängt von den erhältlichen Preisplänen ab.

Manche Softwarelösungen haben ein benutzerdefiniertes Preismodell, während andere Freemium-Preismodelle nutzen. Achten Sie besonders auf Details, wie die Kosten jedes Nutzers pro Monat oder jedes Monats pro Nutzer. Wenn Ihr Unternehmen spezielle Bedürfnisse hat, ist es am Besten, eine Lösung mit einem benutzerdefinierten Preismodell zu wählen.

Top 25 Anbieter

1. LiveAgent

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Aus allen Kundenportal-Softwarelösungen, die es gibt, ist LiveAgent wahrscheinlich die beste, effektivste Kundenportallösung auf dem Markt. Wenn Ihr Unternehmen eine Lösung benötigt, die außergewöhnlichen Support zu hervorragenden Geschwindigkeiten anbietet, sollte LiveAgent Ihre erste Wahl sein.

Diese cloudbasierte Kundenservice-Software hilft Unternehmen dabei, steigende Ticketmengen zu bewältigen, indem sie mehrere Kundenportale und Wissensdatenbanken erstellen. Wichtiger noch, sie enthält einen vollständig anpassbaren WYSIWYG-Editor, mit dem Nutzer How-To-Leitfäden und Artikel, Gemeinschaftsforen, informative FAQ-Seiten und mehr erstellen können.

Hauptfunktionen

  • Mehrere Kundenportale und interne und externe Wissensdatenbanken
  • Integrationen mit sozialen Medien, Callcenter, E-Mail-Ticketing und Live-Chat
  • Kräftige Automatisierungsregeln
  • Kunden/-Nutzersupport rund um die Uhr
  • Mehrsprachiges Chatwidget für die Lieferung von Support in mehreren Sprachen
  • FAQs, Foren, How-To-Artikel über SEO, Feedback
  • Tickettracking auf mehreren Kanälen
  • Unbegrenzte Nutzer und Speicherzugriff
  • Eingebautes KBM

Vorteile

  • Einfachheit der Nutzung und herausragende Funktionen
  • Perfekt für wachsende Unternehmen
  • Intuitive Oberfläche
  • Mobiler Support

Nachteile

  • Fehlende WhatsApp-Integration
  • Hat eine Lernkurve

Preis

LiveAgent bietet vier Preispläne:

  • Kostenlos
  • Ticket: $15/Angestellter/Monat
  • Ticket+Chat: $29/Angestellter/Monat
  • All-Inclusive: $39/Angestellter/Monat

Eine kostenlose 14-tägige Probephase ist in dem All-Inclusive-Plan enthalten. Keine Kreditkarte erforderlich.

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2. SuiteDash

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

SuiteDash ist keine normale Kundenportal-Software, sondern eine gesamte cloudbasierte und vollständig integrierte Plattform. Diese Softwarelösung ist eine exzellente Option für kleine bis mittelgroße Unternehmen. Während es vielen Unternehmen schwer fällt, mit mehreren Lösungen zusammenzuarbeiten, überwindet SuiteDash diese Herausforderung mit Leichtigkeit.

Die Software bietet Zugriff auf die gängigsten Funktionen, Tools und Optionen für die effektive Verwaltung von Kundenservice und Supportbedürfnissen. Wenn Ihr Unternehmen auf der Suche nach einer All-In-One-Lösung ist, ist SuiteDash eventuell die richtige Wahl für Sie und Ihre Kundenservice-Bedürfnisse.

Hauptfunktionen

  • Vollständig funktionsfähiges Kundenportal und KBM
  • Aufgaben- und Projektmanagement
  • Intuitives Tool für die Zusammenarbeit und gemeinsame Dateinutzung
  • Funktionen für wiederholte Abonnementzahlungen, Rechnungen und Kalkulationen
  • Drip- und E-Mail-Marketingtool
  • Privatsphärekonformes Nachrichtentool
  • Live-Chat und Kundensupport in Echtzeit
  • GDPR- und HIPAA-konform

Vorteile

  • Exzellente Lösung für die Vereinheitlichung der Kommunikation
  • Großartige Automatisierungsfunktionen
  • Reaktiver Kundensupport
  • Interaktives Dashboard

Nachteile

  • Manche Funktionen sind nicht intuitiv
  • Die Workflow-Automatisierung kann zu Fehlern führen

Preis

SuiteDash bietet drei Preispläne:

  • Der Startplan: $19/Monat
  • Der Thrive-Plan: $49/Monat
  • Der Pinnacle-Plan: $99/Monat

Jeder Preisplan umfasst eine 14-tägige kostenlose Probephase und es wird keine Kreditkarte erfordert, um die Probephase zu starten.

3. Monday.com

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Monday.com ist eine Kundenportal-Software mit einem eingebautem KBM, das Unternehmen hilft, Kundendaten effektiver und organisierter zu verwalten, da sie jegliche Kundeninteraktionen und -vorgänge in separaten Threads überwachen und tracken können.

Die Lösung enthält die Option, vollständig anpassbare Dashboards zu bauen, sodass Ihr Kundensupport-Team einen klaren und organisierten Überblick über alle Geschäftsgelegenheiten, Leistungen, Vorgänge, Verkäufe und mehr erhält. So können Sie Ihren Fortschritt mit Ihren Kunden teilen. Monday.com ist eine passende Lösung für Unternehmen aller Größen.

Hauptfunktionen:

  • Teilbare Dashboards mit Zugriff auf Kunden
  • Fristbenachrichtigungen und automatische Erinnerungen
  • Automatische Aufgabenzuteilung und -planung
  • Leadgeneration und -sammlung online
  • Gemeinschaftsforen, Kundenleitfäden, Tutorials und Webinare, inklusive FAQ-Seiten
  • Schnelles Onboarding und schnelle Übernahme der Plattform
  • Dateispeicherplatz

Vorteile

  • Einfache Nutzung
  • Premiumpläne inklusive unbegrenztem Speicher
  • Kostenlose Probephasen inklusive unbegrenzten Tafeln und Nutzern

Nachteile

  • Die Zeittracker sind fehlerhaft und verbesserungswürdig
  • Manche Soziale-Medien-Integrationen fehlen
  • Die Berichte könnten robuster sein

Preis

Monday.com bietet vier Preispläne an:

  • Basic: $25/3 Nutzer/Monat
  • Standard: $39/3 Nutzer/Monat
  • Pro: $59/3 Nutzer/Monat
  • Enterprise: Benutzerdefiniertes Preismodell

Die oben erwähnten Preise gelten für zwei Nutzer. Bei mehr Nutzern steigen die Preise.

4. Nifty

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Nifty ist ein exzellentes Projektmanagement-Tool, das einfach angepasst und in ein funktionsfähiges Echtzeit-Kundenportal verwandelt werden kann. Viele Unternehmen nutzen Nifty, um die Kundenzusammenarbeit, Kommunikation und Verwaltung unter einem Dach zu vereinen, sowie die Teamproduktivität, den Kundenservice und mehr zu verbessern.

Das Tool kann Projektentwicklungszyklen reduzieren, jedoch ist seine größte Stärke die Kombination von Automatisierung, Kommunikation und Zusammenarbeit in einer benutzerfreundlichen Plattform. Es ist die perfekte Lösung für Unternehmen, die viele Kundeninteraktionen haben, inklusive mit Interessenvertretern von Projekten und organisatorischen Zielen. All diese Interaktionen werden an einem Platz und zur rechten Zeit sortiert.

Hauptfunktionen

  • Ein Projektportfolio-Dashboard für die Organisation von Projekten nach Ordner, Kunde, Abteilung oder Team
  • Automatisierte Aufgabenplanung und -zuteilung
  • Eingebaute Automatisierung für die Aussendung von automatischen Einladungen, Dokumenterstellung, Fortschritttracking, Aufgabenfertigstellung, sowie Meilensteintracking
  • Kundengenehmigung
  • Projektüberblick, offene API, Task- und Meilenstein-Abhängigkeiten und Aufgabenwiederholung
  • Onboarding-Funktionen, wie Videoleitfänden, Tutorials und Live-Chat-Support

Vorteile

  • Erweiterte Funktionen
  • Sehr benutzerfreundlich
  • Keine steile Lernkurve
  • Alle Preispläne enthalten eine Menge Funktionen

Nachteile

  • Der Onboardingprozess erfordert mehr In-App-Informationen
  • Sprint Velocity ist verbesserunswürdig
  • Die Aufgaben-/Meilensteinfunktion erfordert bessere Navigation

Preis

Nifty bietet vier Preisoptionen an:

  • Starter: $39/Monat
  • Pro: $79/Monat
  • Business: $124/ Monat
  • Enterprise: Benutzerdefinierte Preise

5. Kahootz

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Obwohl Kahootz eine erhebliche Lernkurve hat und etwas IT-Unterstützung, Schulung und einige technische Kenntnisse erfordert, erhält Ihr Kundenservice am Ende ein benutzerfreundliches, kräftiges Tool für die sichere Kommunikation und Zusammenarbeit in einer cloudbasierten Umgebung. Kundenservice- und Supportteams können Arbeitsbereiche einrichten und eine hervorragende und rasche Zusammenarbeit mit Kunden ermöglichen.

Der größte Vorteil von Kahootz ist das hohe Niveau an Sicherheit. Die Software bietet viele Sicherheitsfunktionen an, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher sind. Wichtiger noch, sie bietet Optionen an, Sicherheitsdaten unabhängig zu überprüfen, eine Sache, die Kahootz zur perfekten Lösung für Regierungen, große Unternehmen und andere macht.

Hauptfunktionen

  • Die fortgeschrittene Dokumentverwaltung mit Bewilligung, direkter Bearbeitung und Versionskontrolle-Workflows
  • Personalisierte und anpassbare Umfragen für die Sammlung von Kundenfeedback
  • Kundenfreundliche und anregende Datenbanken, mit denen Kunden für Produkt-/Dienstverbesserungen abstimmen können
  • Kundeninhaltmanagementkontrolle
  • Online-Gemeinschaft mit Blogs, Artikeln und Foren
  • Anpassungs- und Personalisierungsfunktionen

Vorteile

  • Einfache Nutzung
  • Großartiger mobiler Support
  • Exzellente Lösung für die Fernarbeit
  • Wegfall von überflüssigen E-Mails, um Zeit zu sparen
  • 30-tägige kostenlose Probephase

Nachteile

  • E-Mail-Benachrichtigungen überfüllen die Posteingänge
  • Der Datenbank fehlt eine Archivfunktion
  • Keine passende Lösung für kleine Unternehmen

Preis

  • Starter: £5/Nutzer/Monat
  • Professional: £10,50/Nutzer/Monat
  • Enterprise: £10/Nutzer/Monat

6. Zendesk

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Zendesk ist eine bekannte, cloudbasierte Kundenservice-Software, die es Unternehmen ermöglicht, Kundenportale mit einer Menge Selbstbedienungsoptionen zu erstellen. Durch den Kauf von Zendesk Suite erhalten Sie Zugriff auf diverse Funktionen, inklusive Gesprächs-, Chat-, Leitfaden- und Supportfunktionen.

Zendesk ist eine exzellente All-In-One-Lösung für Unternehmen, die einen funktionsfähigen Kundensupport mit einem Kundenportal benötigen.

Hauptfunktionen

  • Forgeschrittenes Aufgabenmanagement
  • Überwachung sozialer Medien
  • Tools zur Zusammenarbeit
  • Stimmungsanalyse
  • Fortgeschrittene Berichte
  • Personalisierter Kundenservice und -support über die Leitfadenfunktion mit zusätzlichen Selbstbedienungsoptionen
  • Live-Chat- und Nachrichtensystem für Kundeninteraktionen in Echtzeit
  • Integrationen mit Zendesk-Marketplace
  • Ticketmanagementsystem

Vorteile

  • Schnelle und verlässliche All-In-One-Plattform
  • Einfache Integrationen mit anderen Apps
  • Einfaches Ticket- und Unterhaltungstracking

Nachteile

  • Verwirrende Einstellungsseite mit zu vielen Optionen
  • Kostspielige Software im Vergleich zu anderen ähnlichen Lösungen
  • Einige Funktionen sind verbesserungswürdig (Ticketzusammenführung, etc.)

Preis

Die Preise liegen zwischen $19-$99/Nutzer/Monat. Alle Pläne werden jährlich verrechnet und enthalten eine kostenlose Probephase.

7. Clinked

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Clinked ist eine exzellente Lösung für Unternehmen, die nach einem effektiven Weg suchen, wie sie die ständige Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kunden aufrechterhalten und verwalten können. Es ist eine der besten Lösungen für die gemeinsame Nutzung von Dateien. Mit ihr können Ihre Kundensupport- und -Serviceteams sich sofort mit Kunden verbinden, relevante Informationen teilen, die notwendige Unterstützung bereitstellen und mehr.

Jedoch ist der größte Vorteil von Clinked die Funktionen für die Zusammenarbeit, die speziell für Kundenservice- und Support-Angestellte entworfen wurde. Wenn Ihre Kunden private Gespräche bevorzugen, können Sie mit Clinked personalisierten Service anbieten und es ihnen ermöglichen, Feedback zu geben, Online-Informationen abzurufen, mit dem Kundensupport zu chatten und mehr.

Hauptfunktionen

  • Unbegrenzter Speicher für geteilte Daten (abhängig von dem Plan)
  • Zusätzliche Kundensupport-Funktionen wie Gruppenchat, Live-Diskussionen, geteilter Kalendar, Erinnerungen und mehr
  • Private Kundengespräche an mehreren Orten
  • Starker Mobilsupport und Optimierung

Vorteile

  • Sofortige Kommunikations- und Zusammenarbeitoptionen
  • Reaktionsfähiges Kundenserviceteam
  • Schlichte Oberfläche mit transparenten Optionen
  • Fantastisches Funktionsset

Nachteile

  • Der Software fehlt eine Rechtschreibprüfung
  • Erfordert mehr Anpassungsoptionen
  • Es gibt keine Integrationen mit anderen Softwarelösungen

Preis

Clinked ist in vier verschiedenen Preisplänen erhältlich:

  • Starter: $83/Monat
  • Collaboration: $209/Monat
  • Premium: $416/Monat
  • Enterprise: Benutzerdefiniertes Preismodell

8. Onehub

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Onehub wurde als ein klassisches cloudbasiertes File-Sharing-Softwaretool für Unternehmen jeder Größe entwickelt. Abgesehen von den Funktionen zur gemeinsamen Arbeit an Dateien, gibt es noch weitere Funktionen, für welche Onehub einen Platz auf unserer Liste verdient. Wenn es darum geht, Ihre Kundenportal-Bedürfnisse zu erfüllen, können Sie auf fantastische Funktionen zählen, wie etwa Arbeitsplatzanpassung, Aktivitätentracking, Kommunikation und Zusammenarbeit.

Hauptfunktionen

  • Arbeitsplatzanpassung
  • Dropbox-Dateiteilung und -verwaltung
  • Gleichzeitiges Hochladen mehrerer Dateien
  • Genehmigungseinstellung für erhöhte Sicherheit
  • Dateivorschau anzeigen und Kundeninteraktionen mit Ihren Inhalten erlauben
  • Kundenengagement über Aufgaben, Kommentare, Alarme und Benachrichtigungen
  • Automatische numerische Indexierung

Vorteile

  • Online- und mobiler Support
  • Google Docs-Integration
  • Sicheres File-Sharing-System

Nachteile

  • Das File-Sharing kann mehrere Stunden dauern
  • Zugangsprobleme
  • Der Benutzeroberfläche fehlen einige grundlegende Funktionen

Preis

Onehub bietet drei Preismodelle an:

  • Team: $29,95/Monat
  • Business: $99,95/Monat
  • Enterprise: Benutzerdefinierte Preise

9. Huddle

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Huddle ist ein kostenloses Kundenportal, das nur einen Webbrowser erfordert. Es ist eine benutzerfreundliche Kundenportallösung, die perfekt für das Tracking aller Aktivitäten und Interaktionen, Diskussionen und Kommunikation mit Kunden, File-Sharing, Datenaustausch und mehr ist.

Huddle kann ganz einfach mit Microsoft Office Online kombiniert werden, um es Nutzern zu erlauben, alle Dokumente, die geteilt wurden, zusammen zu bearbeiten und zu überprüfen. Die Software bietet exzellente Funktionen für die Zusammenarbeit und die gemeinsame Nutzung von Daten an. Die kostenlose Nutzung macht all das noch besser.

Hauptfunktionen

  • Das File-Sharing-System erlaubt es Ihnen, Dateien bis zu einer Größe von 10 GB hoch-/herunterzuladen
  • Integrationen mit Microsoft Office und G-Suite
  • Mobile Optimierung und Zugänglichkeit
  • Freigabe mehrer Dateien (bis zu 500 Dateien gleichzeitig)

Vorteile

  • Unterstützt native Dokumentarten
  • Einladungsbedingte Arbeitsbereiche mit Zugriff
  • Fortgeschrittene Anpassungsoptionen für E-Mail-Posteingänge

Nachteile

  • Es gibt keine Automatisierungsoption/keinen Workflow für die Bewillungsfunktion
  • Keine Option, Google Docs auf Huddle hochzuladen
  • Mangel an zeitgleicher gemeinsamer Bearbeitung

Preis

Die Nutzung von Huddle ist kostenlos.

10. Client Portal

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Client Portal ist keine gewöhnliche Kundenportal-Software, sondern ein WordPress-Plugin, welches Sie reibungslos mit Ihrer Webseite integrieren können, um Ihre Kundenservice- und Supportbedürfnisse zu verwalten. Es hat eine Menge Funktionen, mit denen Unternehmen mehrere Kundenanfragen problemlos behandeln, einen Überblick über alle Unterhaltungen haben, verschiedene Projekte verwalten und noch mehr tun können.

Da es ein Plugin ist, beeinträchtigt Client Portal die Hintergrundprozesse Ihrer Webseite nicht. Um ein Kundenportal zu erstellen, müssen Sie nur eine Portalvorlage wählen, Ihren Kunden Zugriff gewähren und beginnen, die Module hinzuzufügen und zu aktualisieren.

Hauptfunktionen

  • Zusammenarbeit an Google Docs-Dokumenten
  • Webseitenintegration
  • Kommunikationsoptionen für Slack-Teams
  • Einfaches Hinzufügen und Entfernen von Modulen
  • Benutzerfreundliches Design mit Webseitensupport
  • Dateisynchronisierung für Dropbox

Vorteile

  • Ein Dashboard für die Verwaltung von Kundeninteraktionen
  • Einfaches Teilen von Updates
  • Benutzerfreundliche Oberfläche

Nachteile

  • Begrenzte Anpassungsoptionen
  • Unübersichtliches Backend/Editor-Oberfläche
  • Keine Option für das Hinzufügen mehrerer Nutzer

Preis

Es gibt zwei Preismodelle:

  • Lizenz für eine Seite: $199 pro Jahr
  • Lizenz für mehrere Seiten: $399 pro Jahr

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11. Supportbee

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Obwohl Supportbee ein E-Mail-Ticketingsystem ist, bietet es viele großartige Optionen an, die die meisten Kundenportal-Bedürfnisse befriedigen können. Neben fortgeschrittenen E-Mail-Einstellungen und Ticketmanagementoptionen, bietet Supportbee alles an, was Ihr Kundenservice braucht, um sich von einer einzigen Stelle um alle Kundeninteraktionen zu kümmern.

Supportbee verwandelt jede neue E-Mail automatisch in ein Supportticket, um sicherzustellen, dass keine Kundenanfrage ungelöst bleibt.

Hauptfunktionen

  • Ticketmanagement und -zuteilung mit Weiterleitung, Kommentaren und mehr
  • Erhöht die Größe der versendbaren E-Mail-Anhänge zu 20 MB
  • Erhöht die Größe der erhaltbaren E-Mail-Anhänge zu 100 MB
  • E-Mail-Ticketingsystem mit Ticketweiterleitung, Auto-Beantworter, Spamfilter, Kundenzufriedenheitsbewertungen, etc.
  • HTML-E-Mail-Übertragung

Vorteile

  • Anfragefilterung nach Kunde
  • Traffictracking und -monitoring
  • Drittanbieter-Integrationen

Nachteile

  • Unübersichtliche Nachrichten-Threads
  • Die Benutzeroberfläche könnte besser sortiert sein

Preis

Supportbee bietet zwei Preispläne an:

  • Startup: $13/Nutzer/Monat
  • Enterprise: $17/Nutzer/Monat

Es ist auch eine 14-tägige kostenlose Probephase verfügbar.

12. Mendix

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Dies ist eine weitere praktische Lösung, die Unternehmen hilft, Kundenportale zu bauen. Abgesehen von der Erstellung von Anwendungen ermöglicht es Mendix auch, Ihre Kundenportale vollständig anzupassen und zu personalisieren, sodass sie den Bedürfnissen Ihres Kundenservices und Ihrer Kunden besser entsprechen.

Mit Mendix können Sie eine Vorlage für Ihr Kundenportal wählen und eine stabile, skalierbare und portable Anwendung bauen, die Sie ganz einfach überall einsetzen können. Diese Software erlaubt es Ihnen auch, Ihren Kunden eine umfangreiche Erfahrung zu geben, indem die Kraft der künstlichen Intelligenz genutzt wird, um ein intelligentes und intuitives Kundenportal zu bauen, wo Ihre Kunden reibungslos an Unterhaltungen teilnehmen, relevante Informationen finden können und noch mehr.

Hauptfunktionen

  • Entwicklung eines Kundenportals
  • Cloud-Einsatz
  • Umfangreiche Erfahrung mit kontextreichem und visuellem Design für die ultimative Nutzererfahrung
  • Kognitive Optionen für die Verbesserung Ihres Portals
  • Datenintegration
  • End-To-End-Prozessautomatisierung
  • Agiles Projektmanagement
  • Visuelle Modellfunktionen

Vorteile

  • Vollständig skalierbare Lösung
  • Exzellente und flexible Entwicklungsoptionen
  • Keine Codingkenntnisse erforderlich
  • Scrum-Support

Nachteile

  • Etwas kostspielig im Vergleich zu ähnlichen Lösungen
  • Die mobile Optimierung könnte besser sein
  • Schlechte Speicherverwaltung

Preis

Mendix ist in drei verschiedenen Preisplänen erhältlich:

  • Basic: Erhältlich ab €50/Monat (5 Nutzer + 10€/Nutzer/App)
  • Standard: Erhältlich ab €800/Monat (+€10/Nutzer/App)
  • Premium: Erhältlich ab €1600/Monat (+€10/Nutzer/App)

Es gibt auch die Möglichkeit, nur für die Nutzer zu bezahlen, die Sie benötigen. Der Preis beträgt €10/Nutzer/Monat.

13. PayPanther

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Obwohl PayPanther meist für das Projektmanagement und KBM verwendet wird, kann es auch gut als Unternehmensmanagement-Softwarelösung für die Erstellung Ihrer Kundenportale in einer cloudbasierten Umgebung verwendet werden.

PayPanther wurde für kleine bis mittelgroße Unternehmen entworfen. Es bietet Kundenservice-Optionen wie die Dokumentverwaltung, KBM-Optionen, Projektmanagement und Aufgabenzuteilung, Online-Kundenrechungen, etc. an.

Wenn Ihr Unternehmen ein funktionsreiches, betriebsfähiges Toolkit für den Umgang mit Ihren Geschäftsvorgängen, Ihrem Projektmanagement und Ihren Kundeninteraktionen benötigt, ist PayPanther vielleicht die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse.

Hauptfunktionen

  • Vollständige Integration mit MS Outlook, MS Word, QuickBooks, MS Office 365, PayPal, Gmail und Google Calendar
  • Eigenes Kundenserviceteam und eigener Kontomanager
  • Rechnungsmarkierung
  • Taskmanagement
  • Zeiterfassung
  • Progressive Dateneinblicke
  • Reibungslose Dateiorganisierung und Kundenkommunikation
  • Benutzerdefinierte Berichte

Vorteile

  • Benutzerfreundlich und intuitiv
  • Einfache Kommunikation mit Kunden
  • Synchronisierung mit Ressourcen wie Box, MailChimp, QBO und mehr

Nachteile

  • Die Zeiterfassungsfunktion ist verbesserungswürdig
  • Die Erstellung von Berichten kann schwieirg sein

Preis

PayPanther hat drei Preismodelle:

  • Solo: $24 pro Monat
  • White Panther: $39 pro Monat
  • Jaguar: $89 pro Monat

14. Lucion

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Obwohl Lucion als Dokument-/Dateimanagementsoftware entwickelt wurde, enthält dieses fantastische Programm mehr, als man zuerst annimmt. Zusätzlich dazu, dass es eine der sichersten File-Sharing-Lösungen auf dem Markt ist, kann Lucion auch als exzellentes Kundenportal für kleine Unternehmen und Startups verwendet werden.

Lucion bietet viele fantastische Funktionen an, die es unter kleinen Unternehmen beliebt macht. Auf diese Kundenportal-Software kann man über Telefon, Tablet, Laptop und Desktop zugreifen und sie enthält viele Anpassungs- und Personalisierungsoptionen für Nutzer und Kunden.

Hauptfunktionen

  • Vollständige Personalisierungsoptionen für die Anpassung des Portals mit einer eigenen Farbpalette und Markenlogos
  • Vollständig integriertes Kundenportal mit FileCenter-Dateiverwaltung und Dokumentenfreigabesystem
  • Dateien an Kunden senden/von Kunden empfangen
  • Geteilte Ordner und Dateiplanung vor und nach der Freigabe und Sendung von Dateien mit der Möglichkeit, ein Ablaufdatum für alle geteilten Daten festzulegen
  • Unbegrenzter Kundenzugriff
  • Fortgeschrittene Dateiorganisierung und -verwaltung

Vorteile

  • Dokumentverwaltung und Kundenportal in einer Plattform
  • Sehr gute Benutzerfreundlichkeit
  • PDF-Erstellung und -Bearbeitung
  • OCR-Suche
  • Integration mit den meisten Clouddiensten

Nachteile

  • Pop-Up-Nachrichten, die nicht entfernt werden können
  • Manche Funktionen laden langsam
  • Einstellungspräferenzen können nicht gespeichert werden

Preis

Lucion gibt mit drei verschiedenen Preisplänen Zugriff auf das FileCenter:

  • FileCenter Std: $49,95
  • FileCenter Pro: $149,95
  • FileCenter Pro Plus: $249,95

Es ist auch eine kostenlose 15-tägige Probpehase verfügbar.

15. SmartVault

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

SmartVault ist ein hervorragendes Softwaretool für Ihre Kundenportal-Bedürfnisse. Mit dieser Software können Ihre Kunden ihre Dateien über ein sicheres Kundenportal herunterladen, das verschiedene Tools für die Zusammenarbeit und Kommunikation bereitstellt.

Ihre Kundenservice- und Supportangestellten können diese Tools nutzen, um mit Kunden zusammenzuarbeiten und an Projekten zu arbeiten, ohne Komfort, Privatsphäre oder Sicherheit aufzugeben.

Die Software macht die Versendung von Dokumenten einfach. Alles was Sie tun müssen ist, das Dokument auf SmartVault zu speichern und es von dort aus zu verwalten. Nutzer können Kundenportale für Marken erstellen und dort angeforderte Dateien einfach und sicher teilen.

Hauptfunktionen

  • Support für unterschiedliche Dateiformate wie Bilder, Videos, Grafiken, PDFs, etc.
  • Unterstützung von PowerPoint, Excel und Microsoft Word
  • Sicheres File-Sharing mit eingebauten Funktionen wie KBA, elektronische Unterschrift und mehr
  • Compliance-Tools wie SEC, FINRA, HIPAA
  • Kunden-Workflowautomatisierung mit Appintegration für Quickbooks, DocuSign und Hubdoc

Vorteile

  • Exzellenter Cloud-Dokumentenspeicher
  • Einfacher Datenzugriff für Kunden
  • E-Mail Benachrichtigungen
  • Exzellente Lösung für Buchhaltungsfirmen und Steuerunternehmen
  • Interaktives, sicheres Kundenportal für den elektronischen Datentransfer

Nachteile

  • Es erscheinen willkürliche Fehlernachrichten
  • Probleme mit der Speicherung von Dateien auf dem Server
  • Reaktionsloser Kundenservice

Preis

SmartVault ist in vier verschiedenen Preisplänen verfügbar:

  • Starter: $16/Nutzer/Monat
  • Professional: $20/Nutzer/Monat
  • Enterprise: Benutzerdefiniertes Preismodell
  • Accounting Pro: $40/Nutzer/Monat

Die Starter-, Professional- und Accounting Pro-Pläne sind als kostenlose Probephase verfügbar. Es gibt auch die Option, jährlich zu bezahlen und 20% zu sparen.

16. Acuvate

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Acuvate ist eine Kundenportal-Software, die ein fantastisches Set an exzellenten Funktionen für die vollständige Automatisierung von Geschäftsvorgängen, Datenmanagement, Kommunikation und Zusammenarbeit anbietet.

Abgesehen davon, dass Acuvate eine All-In-One-Plattform ist, die Sie dabei unterstützt, Ihre Kundenbeziehungen zu verwalten, hat dieses Kundenportal einen Vorteil gegenüber anderen ähnlichen Lösungen. Es bietet zusätzliche Tools für die Verbesserung von Kundenbeziehungen, Personalisierung, Kapitalrendite und allgemeinen Organisierung und Verwaltung Ihrer Unternehmensvorgänge an.

Hauptfunktionen

  • Bestellverwaltungsoptionen für einfacheres Tracken, Erstellen und Aufgeben von Bestellungen
  • 360-Grad-Produktansicht für eine bessere Kundenerfahrung
  • Finanz-Dashboard mit Unternehmenscodes für die bessere Verwaltung von Kreditlimits, Zahlungen, Rechnungen etc.
  • Kundenportal mit ERP-Integrationen, inklusive KBM, Oracle, SAP, etc.
  • Optionen für mehrere Währungen und mehrerer Sprachen
  • Vollständig kompatibel mit Desktops, Tablets, Smartphones, etc.

Vorteile

  • Industriespezifische Vorlagen
  • Reiche Kundenerfahrung
  • Äußerst konfigurierbar
  • Hervorragende Personalisierung


Nachteile

  • Das Benachrichtigungssystem für wichtige Ereignisse ist manchmal fehlerhaft

Preis

Die Preise sind benutzerdefiniert; bitte kontaktieren Sie den Anbieter für mehr Informationen.

17. OneDesk

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Wenn Ihr Unternehmen eine Kundenportallösung für die einfache Priorisierung von Aufgaben und E-Mail-Ticketing erfordert, ist OneDesk vielleicht die einfachste Art, um sich um Kundenanfragen und Tickets zu kümmern. OneDesk bietet auch die Möglichkeit an, den Status einer Produkt- oder Dienstveröffentlichung und Updates mit Kunden zu teilen.

Was OneDesk zu einer exzellenten Lösung macht ist, dass es gleichzeitig wie ein Ticketing-Supportsystem und ein Kundenportal funktioniert. OneDesk gibt Ihren Kunden die komplette Kontrolle über ihre Nachrichten im Kundenportal, inklusive Priorisierung, Fortschritttracking und Ticketsupportoptionen.

Was das Kundenportal von OneDesk von anderen Softwarelösungen abhebt ist, dass es Kunden einen Ort zur Verfügung stellt, an dem sie neue Dienste oder Funktionen anfordern können, indem sie Feedback mit ihren Kundenservice-Angestellten teilen.

Hauptfunktionen

  • Ticketing-Supportsystem
  • Kundennachrichtenzugriff und -kontrolle
  • Ticketmanagement
  • OneDesk-App für die Einsendung von Tickets
  • Webseiten-Integrationswidget für das Kundenportal
  • Volle Integrationen mit Tools wie Slack, WordPress, Dropbox, Zapier, Mailchimp und mehr

Vorteile

  • Robustes Ticketingsystem
  • Umfangreiche Webformulare
  • Die Möglichkeit, eine Wissensdatenbank zu erstellen
  • E-Mail-Integration

Nachteile

  • Keine Unterstützung für Desktopgeräte

Preis

OneDesk bietet die folgenden Preispläne an:

  • Kostenlose Probeversion
  • Fünf Nutzer: $30/Monat
  • Zehn Nutzer: $50/Monat
  • 20 Nutzer: $100/Monat
  • 50 Nutzer: $200/Monat
  • 100 Nutzer: $375/Monat

18. EasyProjects

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

EasyProjects ist eine exzellente Kundenportallösung für Unternehmen, die einfaches Projekttracking und Markierungen benötigten. Die Software hat ein funktionales, schlichtes Design, dass die Markierung und das Tracking von Projekten einfach und transparent macht.

Eine der besten Merkmale dieser Kundenportallösung ist, dass Sie mit ihr Aufgaben ausschließlich für die interne Nutzung markieren können und separate Zeitleisten für die Organisierung und Teilung von Dokumenten erstellen können, sowie Ihre Kundenservice-Ressourcen verteilen können.

Zusätzlich zu all den notwendigen Kundenportalfunktionen, stellt EasyProject auch ein beeindruckendes intuitives Projektmanagementtool zur Verfügung, das es Nutzern erlaubt, eine geschätzte Zeit bis zur Lösung festzulegen. Mit dieser Funktion können Sie sehen, wie viel Zeit Ihr Team benötigt, um jedes Ticket/jede Aufgabe zu lösen, verschiedene Fristen festlegen, den Fortschritt in Echtzeit tracken und mehr.

Hauptfunktionen

  • Projekttracking und -markierung
  • Aufgabenkennzeichnung
  • Zeit- und Fortschritttracking
  • Projektmanagementtools
  • Feedbacksammlung
  • Automatische Benachrichtigung
  • Zusammenarbeits- und Kommunikationsoptionen
  • Kundendatenspeicher mit Zugriffgenehmigungen
  • Integrationen mit Zendesk, Adobe, Salesforce, JIRA und mehr
  • RESTful API

Vorteile

  • Fantastische Optionen für das Projektmanagement
  • Einfaches und benutzerfreundliches Tool
  • Reaktionsfähige Kundensupportteams
  • Auto-Benachrichtigungen für das Tracking von Projekten

Nachteile

  • Die Kunden-/Nutzererfahrung könnte besser sein
  • Pop-ups stören die Nutzererfahrung
  • Der Berichtgenerator ist verbesserungswürdig

Preis

Die Preise für EasyProjects starten ab $24/Nutzer/Monat. Andere Pläne haben benutzerdefinierte Preismodelle und erfordern die Kontaktaufnahme mit dem Vertreiber.

19. Freshdesk Customer Portal

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Wie der Name schon sagt, ist das Freshdesk Customer Portal eine exzellente Lösung für Unternehmen mit einer großen Kundenbasis, die sich um viele Supporttickets kümmern müssen. Der größte Vorteil dieser Lösung ist, dass sie viele verschiedene Tools und Funktionen in einer Lösung vereint: Eine Wissensdatenbank, Kundenforen und ein Ticketmanagementsystem.

Es gibt eine festgelegte Oberfläche, die Kunden viele Optionen anbietet, wie sie ihre Probleme selbst lösen können, wodurch die Zahl der eingesendeten Tickets verringert wird.

Freshdesk bietet auch klare und transparente Navigationsoptionen mit einem eingebauten Algorithmus an, der automatische, auf Kundenanfragen basierte Antworten gibt. Gleichzeitig leiten die Suchfilter Nutzer durch die Foren und die Wissensdatenbank. Nutzer können ihre Wissensdatenbank mit dem Portalerstellungstool kreieren.

Hauptfunktionen

  • Wissensdatenbank
  • Kundenforen
  • Ticketmanagementsystem
  • Fortgeschrittene Suchoptionen
  • Portalerstellungstool
  • Ticketstatus-Benachrichtigungen
  • Benutzerdefinierte Markenoptionen wie die Ergänzung mehrer Sprachen, Farbpaletten, Domains, etc.
  • Eingebaute Integrationen für PayPal, Hubspot, Slack und mehr
  • Mobile App für Android und iOS

Vorteile

  • Ein fantastisches Set an Kundenportalfunktionen
  • Hohe Interoperabilität
  • Eingebautes Telefonsystem
  • Facebook-Integration
  • Gamifizierungsoptionen

Nachteile

  • Der E-Mail-Formatierungsvorgang könnte besser sein
  • Die Berichte sind sehr kompliziert und erfordern zusätzliches Wissen
  • Die E-Mail-Vorlagen benötigen mehr Anpassungsoptionen

Preis

Das Freshdesk Customer Portal ist in fünf verschiedenen Preisplänen erhältlich:

  • Sprout: Kostenlos/unbegrenzte Angestellte
  • Blossom: $15/Angestellter/Monat
  • Garden: $35/Angestellter/Monat
  • Estate: $49/Angestellter/Monat
  • Forest: $99/Angestellter/Monat

Alle Pläne enthalten den E-Mail-Support rund um die Uhr. Kostenpflichtige Pläne stellen den Telefonsupport an Werktagen rund um die Uhr zur Verfügung. Es ist auch möglich, für zusätzliche Botsitzungen zu bezahlen. Der Preis ist $100 für 1000 Botsitzungen/Monat. Weiters ist es möglich, jährlich zu bezahlen und einen kleinen Rabatt zu erhalten.

20. Accelo

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Accelo ist eine benutzerfreundliche Kundenportallösung, mit welcher Unternehmen den Zahlungsverlauf jedes Kunden tracken können. Accelo wurde mit einem Fokus auf die Selbstbedienung gebaut und Kunden können die Portalfunktionen verwenden, um E-Mails, Dokumente und Dateien zu finden. Nutzer können Dateien aktualisieren und erhalten E-Mail-Benachrichtigungen, wenn Kunden Feedback hinterlassen.

Hauptfunktionen

  • Kundenzentrische Prozessautomatisierung
  • Flexibles E-Mail-Ticketing
  • E-Mail-Alarme und Benachrichtigungen
  • Servicemanagementsoftware für Unternehmen
  • Einheitliche Prozesse mit eingebautem KBM
  • Finanzen, Daten, Zeit, Tickets und Anfragen verwalten
  • Teamposteingang
  • Kundenaufzeichnungen
  • Problemdashboard
  • Kundenportal
  • Cloudbasierte ServOps
  • Aktivitätstracking

Vorteile

  • Einfache Nutzung
  • Integrationen mit führenden Plattformen wie G Suite, Microsoft, JIRA, Zapier, PayPal, Slack, Hubspot
  • Fantastisches File-Sharing-System
  • Kundenzentrisches Kundenportal
  • Selbstbedienungsoptionen
  • End-To-End-Projektmanagement

Nachteile

  • Exportfunktionen und Navigation sind verbesserungswürdig
  • Aufgaben verschieben/bewegen ist etwas aufwändig
  • E-Mail-Fehler und Probleme mit Hyperlinks, verworfenen Links und verpassten E-Mails

Preis

Accelo ist in fünf Preisplänen verfügbar:

  • Projects: $39/Nutzer/Monat
  • Sales: $39/Nutzer/Monat
  • Retainers: $39/Nutzer/Monat
  • Service: $39/Nutzer/Monat
  • All-in-One ServOps: $79/Nutzer/Monat

Jeder Plan hat auch eine kostenlose 14-tägige Probephase.

21. Workflow Max

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Workflow Max ist ein Kundenportal, mit dem Nutzer detaillierte Aufzeichnungen aller Kundeninformationen, Notizen und Zahlungen speichern können. Seine Portalfunktionen konzentrieren sich zum Großteil auf Dienste wie Zahlungsinformationen, Rechnungen und Zahlungen.

Workflow Max bietet auch diverse Optionen an, wie Sie all Ihre Kundendaten in dem Portal speichern und jegliche Details aufzeichnen können, von aktuellen Jobs bis zu Steuerinformationen von überfälligen Zahlungen. Ein einheitliches Dashboard ermöglicht es Ihnen, Rechnungen und Preisangebote zu versenden, während das Dokumentensystem in dem Portal es einfach macht, Ihren Kunden jegliche Dateien zugänglich zu machen.

Diese Lösung ist außerdem zu Teil KBM, was bedeutet, dass es Ihnen auch Zugriff auf den Kundeninformationsspeicher, Kundenkonten, Dokumentanhänge in allen Kundenprofilen und mehr gibt.

Hauptfunktionen

  • Jobmanagement
  • Zeiterfassung
  • Xero-Integration
  • Leadmanagement
  • Preisangebote
  • Kundenmanager für die einfache Verwaltung Ihrer Kundendaten und Beziehungen
  • Dokumentverwaltung
  • Manager für die Zusammenarbeit

Vorteile

  • Mehrere Workflow-Vorlagen
  • Auditpfad für die Kommunikation über Fortschritte mit Interessenvertretern
  • Großartig für die Fernarbeit
  • Detailliertes Jobtracking
  • Sehr gut anpassbar

Nachteile

  • Die Navigation kann etwas verwirrend sein
  • Die Inventarintegration ist verbesserungswürdig
  • Die Benutzergenehmigungslevels sollten flexibler sein

Preis

Es sind zwei Preispläne für Workflow Max verfügbar:

  • Standard: $45/3 Nutzer/Monat
  • Premium: $95/3 Nutzer/Monat

22. Teamwork

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Wenn Ihr Unternehmen nach einer All-In-One-Lösung sucht, ist Teamwork vielleicht die richtige Wahl. Es ist die perfekte Lösung für Unternehmen, die ein Softwaretool brauchen, welches Projektmanagement, Kommunikation und Automatisierung vereint. Teamwork ist ein Kundenportal, aber es ist auch ein Ort, an dem Ihr Kundensupportteam die Kommunikation mit Kunden über ein effektives E-Mail-Ticketingsystem verwalten, organisieren und tracken kann.

Sie können jede E-Mail für das einfachere Kundenbeziehungsmanagement ganz einfach in ein Supportticket verwandeln. Teamwork bietet jedoch auch Funktionen an, die Kundenantworten automatisieren, zum Beispiel vorgefertigte Antworten und anpassbare Vorlagen.

Es ist eine perfekte Lösung für die Erstellung von FAQ-Seiten und Kundenforen mit Antworten auf beliebte Fragen. Diese Software bietet auch eine Menge Unterstützung für Kundeninteraktionen und das Statustracking an, sodass Sie Ihre Leistung im Kundenservice jederzeit überprüfen können.

Hauptfunktionen

  • Managementsuite for schnellere Projektlieferung, reibungslose Kommunikation und bessere Zusammenarbeit
  • Task- und Ressourcenmanagement
  • Zeiterfassung
  • Fortgeschrittene Berichte
  • Live-Chat
  • Projektvereinheitlichung
  • Teamwork-KBM
  • Projekttrackervorlage mit Tabellen
  • Vorlagen für das Kunden-Onboarding

Vorteile

  • Eine sichere und verlässliche Lösung
  • Transparente Roadmap
  • Mehrere Mobilapps
  • Fantastischer Kundensupport

Nachteile

  • Erfordert Schulung
  • Die Terminplanungsfunktion ist verbesserungswürdig

Preis

Teamwork ist kostenlos und in drei Preisklassen erhältlich:

  • Deliver: $12,5/Nutzer/Monat ($10 bei jährlicher Abrechnung, 30-tägige kostenlose Probephase enthalten)
  • Grow: $22,5/Nutzer/Monat ($18 bei jährlicher Abrechnung, 30-tägige kostenlose Probephase enthalten)
  • Enterprise: Benutzerdefiniertes Preismodell (Keine Verpflichtung)

23. NetSuite 

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Die größte Stärke von NetSuite ist die Kombination von Zusammenarbeit, Service und Vertrieb in einem einzigen, kraftvollen Tool. Das Kundenportal von NetSuite steckt voller exzellenter Funktionen, die es Nutzern erlauben, Kunden einen mit einem Passwort geschützten Zugriff auf das Portal zu geben. Sie können von der Wissensdatenbank Gebrauch machen, auf Dokumente zugreifen, Supporttickets einsenden, etc.

NetSuite wurde für die Selbstbedienung entwickelt und ist sehr interaktiv, sodass Kunden dazu anreget werden, ihre Anfragen zu verwalten, den Verlauf anzusehen, neue Anfragen innerhalb des Portals zu stellen, Profile zu verwalten, vergangene Interaktionen zu durchstöbern, Rechnungen zu überprüfen, etc.

Hauptfunktionen

  • Zugriffsgenehmigung mit Passwortschutz im Kundenportal
  • E-Mail-Ticketmanagement
  • Tool für die Zusammenarbeit und Kommunikation
  • Wissensdatenbankoptionen
  • Speicherort für Notizen, vorgefertigte Nachrichten, Dokumente, Kontakte
  • Live-Chat
  • Integriertes KBM

Vorteile

  • Kostenloser Grundsupport
  • Großes Benutzernetzwerk
  • Oracle-Akquisition
  • Großartige Anpassung

Nachteile

  • Steile Lernkurve
  • Die Software könnte kostspielige Anpassungen erfordern
  • Sie kann zeitweise langsam sein
  • Die Preispläne sind nicht auf der Webseite aufgelistet

Preis

Für mehr Details über die Preispläne von NetSuite müssen Sie den Anbieter kontaktieren.

24. Bloomfire

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Wenn Wissen Ihrer Meinung nach die wertvollste Anlage ist, könnte Bloomfire die richtige Kundenportal-Software für Sie sein. Diese Software wird von unzähligen Unternehmen als eine der besten Kundenportallösungen angesehen, denn mit ihr können Sie Ihre Unternehmensprozesse und Dateien in einem einzigen digitalen Tool organisieren und verwalten.

Zusätzlich dazu, dass Ihr Kundenservice auf ein höheres Niveau befördert wird, ist dieses Tool eine funktionsreiche, zentrale Plattform mit Marketingeinblicken und Forschungsdaten. Es stattet Ihre Marketing- und Vertriebsteams mit den notwendigen Kontaktinformationen aus, um die Leadgeneration, allgemeine Produktivität, Verkäufe, Entscheidungsfindung, Kundenbindung, Konversionen und Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Sparen Sie Zeit, Mühen und Ressourcen, indem Sie Ihren Kundenservice mit den Top-Integrationen, Anwendungen, fortgeschrittenen Berichten, Selbstbedienungsoptionen, etc. fördern.

Hauptfunktionen

  • Kaptiralenditenanalyse
  • Selbstbedienungsoptionen und -Aktivierung
  • Verkäufer- und Marktforschung
  • Dynamische Wissensdatenbank und Bibliothek
  • KI-betriebene Sprache
  • Feedbackschleife
  • Kundenservice über E-Mail und Telefon
  • Fortgeschrittene Berichte
  • Dokumenttracking
  • File-Sharing-Optionen
  • Mobiler und Web-Einsatz

Vorteile

  • Agiles Inhaltmanagement
  • Gute Dokumentkontrolle
  • File-Sharing
  • Intuitive Suchfunktion
  • Exzellente Benutzerfreundlichkeit

Nachteile

  • Es gibt keine Zugangskontrolle

Preis

Es gibt zwei Preispläne:

  • Basic: $25/Nutzer/Monat
  • Enterprise: Benutzerdefiniertes Preismodell

25. Boardable

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Boardable ist ein exzellenter Grundbaustein für die Verwaltung Ihrer Kundenportal-Bedürfnisse. Während sein Hauptfokus auf Nonprofit-Organisationen liegt, ist der größte Vorteil von Boardable die Option, mehrere Boards zu erstellen, um die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kunden zu verwalten.

Mit diesem Programm können Sie Ihrer Kundenbasis Zugriff auf die Informationen erlauben, die sie benötigen, während das File-Sharing dennoch sicher bleibt. Boardable wurde mit einem Schwerpunkt auf Sicherheit entwickelt. Jedes Board, das Sie erstellen, wird von der Browserverschlüsselung beschützt. So wird sichergestellt, dass jegliche sensible Daten und Informationen auf der Plattform sicher sind.

Hauptfunktionen

  • Zeitplanbauer
  • Meetingcenter
  • Videokonferenzen
  • Elektronische Unterschrift
  • Dokumentencenter und File-Sharing
  • Taskmanager
  • Verschiedene Integrationen

Vorteile

  • Großartige Tools für die Zusammenarbeit
  • Fortgeschrittene Suchfunktion
  • Verbesserte Sicherheit

Nachteile

  • Kein Einsatz auf Mac oder Windows

Preis

Boardable bietet drei Preispläne an

  • Essential: $79/Monat 
  • Professional: $199/Monat 
  • Enterprise: $299/Monat

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Top 5 Kundenportal-Softwarelösungen im Vergleich

Kontaktcenter Capterra-BewertungFile-SharingKostenlose Version Kostenlose ProbephaseStartpreis 
LiveAgent4.7/5 (etwa 1.000 Bewertungen)JAJAJA15$ pro Angestellter/Mo
Huddle4.3/5 (45 Bewertungen)JANEINNEIN$10 pro Angestellter/Mo
Zendesk4.3/5 (etwa 2.500 Bewertungen)NEINNEINJA$19 pro Angestellter/Mo
SmartVault 4.5/5 (96 Bewertungen)JANEINJA$20 pro Angestellter/Mo
Onehub4.6/5 (28 Bewertungen)JANEINJA$15 /Mo
Datum: 27. Mai

Sehen wir uns die Top fünf Kundenportallösungen an und was sie von dem Rest abhebt.

1. LiveAgent

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Abgesehen davon, dass LiveAgent die sicherste und verlässlichste Kundenportallösung auf dem Markt ist, ist es ein Helpdesk, ein Ticketingsystem und eine Wissensdatenbank alles in einem. Mit solch einer massiven Helpdesk-Plattform wird der Umgang mit Kundenanfragen einfacher als je zuvor.

Mit LiveAgent können Sie Ihre Tickets kategorisieren, um Zeit bei der Bearbeitung von Kundenanfragen zu sparen. Es umfasst 200 Funktionen und ist eine exzellente Lösung für die Verwaltung Ihres Callcenters und E-Mail-Ticketings. Keine andere Softwarelösung bietet mehr Wert oder Optionen, als diese Lösung.

2. Huddle

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Huddle befindet sich ebenfalls an der Spitze unserer Liste, weil es nicht nur ein Kundenportal ist; es ist eine der besten Portal-Softwarelösungen auf dem Markt. Wichtiger noch, Huddle verbindet erfolgreich das Kundenengagement mit der Dokumentverwaltung. So können Nutzer Intranet-Arbeitsbereiche für Teams, Partner und Kunden kreieren.

Zusätzlich dazu, dass es sich um Ihre Kundenportal-Bedürfnisse kümmert, ermöglicht es Huddle Nutzern auch, dank einer interaktiven und einfach zu verwendenden Oberfläche, die Entscheidungsfindung und Produktivität zu verbessern. Noch dazu ist Huddle eine exzellente Wahl für Unternehmen, dessen Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten.

3. Zendesk

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Wenn eine einfache Nutzung und große Anzahl an Funktionen das ist, was Sie sich von Kundenportal-Software wünschen, ist Zendesk die richtige Lösung für Sie. Zendesk hat sich seinen Platz an der Spitze unserer Liste aufgrund seiner vielen Optionen und Funktionen verdient.

Abgesehen davon, dass es Ihr Kundenportal bis zum kleinsten Detail verwaltet, ist Zendesk auch ein exzellentes Tool für die Vereinheitlichung der Vorgänge im Kontaktcenter.

4. SmartVault

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

SmartVault verdient aufgrund des raschen Zugriffs auf das File-Sharing einen Platz an der Spitze unserer Liste. Es bietet auch ein sicheres Netzwerk mit einem Genehmigungssystem an und ist eine cloudbasierte Managementplattform, die gleichzeitig als Marken-Kundenportal und Dokumentverwaltungslösung dient.

Es ist auch ein exzellentes Suchtool, das Unternehmen herausragende Funktionen für die Dokumentenkontrolle zur Verfügung stellt. Noch dazu eignet es sich für viele verschiedene Industrien.

5. Onehub

Die 25 besten Kundenportal-Softwarelösungen

Onehub ist ein weiterer nennenswerter Anbieter in unserer Top Fünf-Liste, da er es Nutzern erlaubt, Online-Umgebungen zu erstellen, in denen Kundeninteraktionen bearbeitet und Geschäftsdokumente für die einfachere Freigabe, Verteilung und Verwaltung gespeichert werden können. Weiters können Nutzer anpassbare Kundenportale erstellen, Aufgaben automatisieren, Marken-Dashboards und personalisierte File-Sharing-Vorlagen kreieren und noch mehr.

Onehub bietet einen fantastischen Kundenservice, eine breite Palette an Einsatzoptionen und Integrationen, sowie Zusatzfunktionen an, die es zu einer exzellenten Kundenportallöung für Unternehmen jeder Größe machen.

Fazit

Die Wahl eines Kundenportals für Ihr Unternehmen kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Wir machen es Ihnen etwas einfacher, indem wir die Dinge aufzählen, auf die Sie achten sollten.

  •  Die beste All-In-One-Kundenportal-Softwarelösung

Obwohl jede Lösung auf unserer Liste eine exzellente Wahl ist, können wir sicher sagen, dass LiveAgent die beste All-In-One-Kundenportal-Softwarelösung unter diesen 25 Anbietern ist. Denn LiveAgent ist erschwinglich, einfach zu verwenden, voller Funktionen und vollständig skalierbar, sodass Sie es an Ihren Unternehmenswachstum anpassen können.

  • Die beste Kundenportal-Software mit eingebautem Ticketing, Live-Chat, Callcenter

LiveAgent ist die beste Kundenportal-Software mit eingebautem Ticketing, Live-Chat und Callcenter-Funktionen. Neben all den großartigen Funktionen, erlaubt es Ihren Kundenservice- und Supportteams auch, Kunden über die von ihnen bevorzugten digitalen Kanäle zu kontaktieren.

  • Die beste Kundenportal-Software im Bereich Funktionen 

Obwohl unsere Liste viele funktionsreiche Kundenportallösungen enthält, hat keine Lösung die selbe Menge an Funktionen, Optionen und Tools wie LiveAgent. Es ist das beste Kundenportal mit fast 200 unterschiedlichen Funktionen.

  • Die Kundenportal-Software mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit Preisplänen ab $15 pro Nutzer pro Monat bietet keine andere Lösung solch einen exzellenten Wert wie LiveAgent. Jeder Preisplan versorgt Sie mit einer Menge Funktionen und garantiert großartige Kunden- und Nutzererfahrungen.

  • Die am besten bewertete Kundenportal-Software

LiveAgent ist auch die am besten bewertete Kundenportal-Software auf der Liste mit einer allgemeinen Bewertung von 4.7 auf Capterra.

  • Die Kundenportal-Software mit der einfachsten Einrichtung, Verwendung & Integration

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FAQ

What is client portal software?

Client portal software is a secure digital getaway to a company’s information, files, community, and network that allows businesses to provide their customers or clients with the ability to quickly access services, files, and information online.

What is the difference between client portal software and project management software?

A project management software allows businesses to handle every project almost effortlessly and in record time. On the other hand, a client portal is more of a customer service and support solution that allows companies to offer a great service and experience. Project management helps businesses, while client portals help customers.

What is an omnichannel client portal software solution?

An omnichannel client portal allows businesses to manage all client interactions across the channels of communication they prefer to increase customer satisfaction by providing the most personalized user experience with each interaction.

What features should the best client portal software offer?

When it comes to what features the best client portal should have, here’s a list of the best features every software should offer: multi-knowledge base, WYSIWYG editor for articles, knowledge base attachments, client forums, client feedback and suggestions, search widgets, configuration options, ticket management, live chat

What are the benefits of using client portal software?

Using a client portal software provides businesses with many benefits: exceptional level of convenience when handling client interactions and information, improved services with an additional array of options , increased productivity by automating manual task, saving time, effort, and resources, secure data transfer, enhanced customer service, communication, and collaboration

What is the best client portal software?

While there isn’t a one-size-fits-all answer to this question, the best client portal software is the one that caters to your specific business needs. If we consider things such as affordability, scalability, interoperability, optimization, omnichannel support, automation capabilities, and available features, it’s safe to say that LiveAgent is the best client portal software.

Why is the client portal software important?

A client portal software is important simply because it makes your client interactions more convenient, customer-centric, and transparent. It helps create a strong customer relationship by providing a client forum for better collaboration.

How to choose the best client portal software for your business?

The best way to choose the solution that fully matches your client portal needs is to think about the most common issues that your clients have and then look into a solution that provides the best way to address those issues in a customer-centric way.

How secure is client portal software?

Client portals are among the most secure solutions for providing safe storage for data sharing. They are much more secure than email, since most of these solutions are cloud-based. A secure client portal, like LiveAgent, uses SSL and encryption to ensure maximum security for its users.

How do you customize the client portal software?

Top-rated client portals like LiveAgent come with many customization options and an user-friendly interface that makes using such options simple and transparent. Simply explore different templates until you find a solution that suits your brand.

Oliver Stasinszky

Oliver Stasinszky

Oliver Stasinszky is a copywriter at LiveAgent, with a background in E-commerce and Customer Service. Passionate about writing, reading, and learning how to play any musical instrument he comes across.

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