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Soziale-Medien-Support in Ihrem Helpdesk

Verbinden Sie Ihre Soziale-Medien-Kanäle mit LiveAgent und sortieren Sie alle Kundenservice-Anfragen in einer verlässlichen Lösung. Mit dem LiveAgent-Ticketingsystem können Sie Tickets von Facebook, Instagram, Twitter, Viber und WhatsApp an einem praktischen Ort verwalten. Mit einer funktionsreichen Kommunikationsplattform und einem Helpdesk-Tool in einem, können Sie die Menge Ihrer Interaktionen auf sozialen Medien ankurbeln.

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Sozialer Support

Kundenservice auf sozialen Medien ist eine relativ neue Software-Nische. Dieses System erlaubt es Ihnen, effektiv mit Ihrem Publikum zu kommunizieren, indem Sie alle Nachrichten und Erwähnungen Ihrer Marke über verschiedene soziale Netzwerke hinweg an einem Ort versammeln.

Der Hauptvorteil eines Helpdesk-Systems für alle Kanäle ist, dass Sie damit alle Kundeninteraktionen von anderen Kundensupportkanälen in einem einzigen Dashboard sehen. Zusätzlich wird jede Nachricht in einem universellen Posteingang gesammelt und dann mit dem Hybrid-Ticket-Stream in einheitliche Tickets verwandelt.

Social support
Best solutions

Beste Lösungen

Wie wählt man Soziale-Medien-Servicetools?

Es ist wichtig, Ihre Anforderungen und Erwartungen zu kennen. Der erste Schritt ist, zu entscheiden, ob Sie andere Kommunikationskanäle zu Ihrem Kommunikationssystem hinzufügen und ob Sie alle Kommunikationswege an einem Ort verbinden möchten. Zweitens sollten Sie entscheiden, ob Sie Live-Chat, E-Mail-Support, Telefonsupport oder ein Kundenportal brauchen. Das nächste, über das Sie nachdenken sollten, sind die Funktionen und Integrationen. Zuletzt sollten Sie Preise vergleichen, um den besten Wert zu finden.

Lassen Sie LiveAgent Ihre Social-Media-Nachrichten bearbeiten

Verbinden Sie Konten von allen beliebten sozialen Plattformen und LiveAgent kümmert sich um Ihre Konten

Facebook-Integration Demo: Wie es funktioniert​

00:00/03:02

Facebook Integration Demo: How It Works | Live Agent03:02Youtube video: Facebook Integration Demo: How It Works
Live Agent

Publikumsmanagement

Verbinden Sie Ihre Facebook-Konten und überwachen Sie alles, ohne zwischen Registerkarten oder Konten zu wechseln. LiveAgent kann Ihnen helfen, den Kundensupport über soziale Medien aus einem Posteingang zu verwalten. Die Integration ist einfach. Verbinden Sie Ihre Facebook-Seiten einfach in der Konfiguration mit Ihrem LiveAgent-Posteingang und legen Sie los. Jegliche Kommentare und “Likes” auf Ihren sozialen Beiträgen sowie Kundenanfragen werden automatisch in Tickets verwandelt. Bauen Sie ein Publikum auf und erzeugen Sie großartige Kundenerfahrungen mit einer beliebten Soziale-Medien-Plattform. 

  • Antworten Sie auf Kommentare und Beiträge und interagieren Sie mit Inhalten
  • “Liken” oder löschen Sie Kommentare, fügen Sie GIFs und andere Anhänge hinzu

Effiziente Nachrichten

Beantworten Sie private Facebook-Nachrichten mit dem Messenger, der Teil Ihres Posteingangs ist. LiveAgent sammelt alle Nachrichten und hilft Ihnen, jegliche Kundenprobleme mit Leichtigkeit zu lösen. Es ist mit unseren Produktivitätsfunktionen kompatibel, sodass das Antworten mit LiveAgent viel organisierter, verlässlicher und schneller als je zuvor ist. Sortieren Sie Nachrichten und antworten Sie ganz bequem aus unserem universellen Posteingang aus. Profitieren Sie von einer großen Auswahl von Ticketing-Funktionen, die das Messenger-Ticketing leicht machen.

  • Antworten Sie auf Messenger-Nachrichten über Ticketing
  • Lösen Sie Nachrichten als LiveAgent-Tickets 

Facebook-Integration Demo: Wie es funktioniert

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Facebook Integration Demo: How It Works | Live Agent03:02Youtube video: Facebook Integration Demo: How It Works
Live Agent

Wie man Twitter mit LiveAgent überwacht

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How to Monitor Twitter with LiveAgent | Live Agent06:38Youtube video: How to Monitor Twitter with LiveAgent
Live Agent

Tweets folgen

Mit der Twitter-Integration von LiveAgent können Sie alle @Erwähnungen Ihrer Seite und jegliche #Hashtags Ihrer Wahl überwachen. Verbinden Sie ganz einfach Ihre Twitter-Konten mit Ihrem LiveAgent-Dashboard und wählen Sie, welche Hashtags und Erwähnungen Sie überwachen möchten. Alle beobachteten Hashtags und Erwähnungen werden automatisch in Tickets verwandelt und an die Abteilung Ihrer Wahl zugewiesen. LiveAgent sammelt automatisch alle Tweets, die Ihre gewählten Schlüsselwörter enthalten, sodass Sie sofort aus Ihrem Dashboard aus auf sie antworten können.

  • Tracken Sie Markenerwähnungen und Schlüsselwörter mit mehreren Konten
  • Antworten Sie in einem Posteingang auf Tweets, Kommentare und Erwähnungen

Follower verwalten

Ihre Kundenservicestrategie kann mit Ihrer Soziale-Medien-Strategie für Instagram zusammenarbeiten. Aktivieren Sie Instagram auf LiveAgent und antworten Sie auf jegliche Beiträge, Erwähnungen und Kommentare, die Sie erhalten. Steigern Sie Ihre Antwortzeit mit einem eigenen Ticketingsystem und bestärken Sie Ihr Kundenserviceteam mit den richtigen Funktionen. Instagram kann zu einer Ihrer besten sozialen Plattformen für Kundenanfragen werden. Vergessen Sie nicht, zusätzlich zum Support auch Ihre Marke auf Instagram zu bewerben. 

  • Bearbeiten Sie Kundeninteraktionen auf Instagram schneller als je zuvor
  • Tracken Sie die Kundenkommunikation von Beiträgen auf sozialen Medien

Wie man das Instagram-Plugin auf LiveAgent nutzt

00:00/04:03

How to Utilize your Instagram Plugin in LiveAgent | Live Agent04:04Youtube video: How to Utilize your Instagram Plugin in LiveAgent
Live Agent

Viber-Integration Demo | LiveAgent

00:00/01:45

Viber Integration Demo | LiveAgent | Live Agent01:55Youtube video: Viber Integration Demo | LiveAgent
Live Agent

Nachrichten im Posteingang

Agenten können Kundenserviceprobleme auch über Viber lösen, eine der beliebtesten Nachrichtenplattformen. LiveAgent vereinheitlicht alle Nachrichten von dieser Plattform in Ihrem Ticketingsystem, wo sie in Kundentickets verwandelt werden. Sie können ganz einfach aus dem universellen Posteingang aus antworten. Viber funktioniert gut als Ergänzung zu Ihren sozialen Kanälen für Kunden, die reibungslos mit anderen Kommunikationskanälen in Ihrem Ticketingsystem zusammenarbeiten. 

  • Organisieren Sie Ihre Viber-Kommunikation an einem Ort
  • Antworten Sie auf Viber-Nachrichten in Ihrem Ticketing-Posteingang

Slack-Benachrichtigungen

Wenn Sie mit Ihren Kollegen über Slack kommunizieren, sollten Sie die Integration nutzen. Bleiben Sie über jegliche neue Kundentickets oder Änderungen in dem Ticketstatus informiert. Wir haben ein eingebautes Slack-Plugin, mit dem Sie nichts wichtiges verpassen. Aktivieren Sie es einfach in den Einstellungen und schon erhalten Sie LiveAgent-Benachrichtigungen in einem eigenen Slack-Kanal. Diese Integration ist sehr anpassbar – Sie können bestimmen, welche Informationen Sie erhalten möchten und können Regeln für die Aussendung von Benachrichtigungen an bestimmte Kontakte oder Kanäle auswählen. 

  • Bleiben Sie über Ihre Ticket-Aktivitäten auf Slack informiert
  • Richten Sie Ihre Slack-Benachrichtigungen über LiveAgent-Tickets individuell ein
Slack Integration
WhatsApp Integration

WhatsApp-Support

WhatsApp ist der beliebteste Soziale-Nachrichtendienst der Welt. Unsere Integration ermöglicht es Kundenserviceagenten, andere wichtige Kundenkommunikationskanäle zu nutzen. Transformieren Sie Ihre Nachrichten in Tickets, die einfach gelöst werden können und bleiben Sie bei Ihrer Kundenbasis mit ihrem Lieblingsnachrichtendienst beliebt. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihr WhatsApp-Konto zu LiveAgent hinzuzufügen und schon können Sie auf Nachrichten von Ihren Kunden antworten. Die WhatsApp-Integration arbeitet gut mit unseren Ticketingfunktionen zusammen, sodass Sie schnelleren und verlässlicheren Support anbieten können. 

  • Integration mit der beliebtesten Nachrichtenplattform
  • Verwalten Sie Ihre WhatsApp-Kommunikation auf der Ticketingplattform
Let’s get social!

Bearbeiten Sie Kundenprobleme mit Soziale-Medien-Funktionen

Agenten können Kundenfragen mit unserem funktionsreichen universellen Posteingang ganz einfach beantworten. Verbinden Sie Ihre Soziale-Medien-Konten von Facebook, Twitter, Instagram und Viber, um einen qualitativ hochwertigen Kundendienst mit einer besseren Effizienz anzubieten.

Verfeinern Sie die Kundenreise mit:

  • Schnellere Kommunikation mit Produktivitätsfunktionen
  • Effiziente Soziale-Medien-Kommunikation mit einem universellen Posteingang
  • Reibungslose Verbindung mit anderen Kommunikationskanälen
Support team view

Kundenpflege auf sozialen Netzwerken

Fügen Sie einfach jeden wichtigen sozialen Kanal für den Kundendienst hinzu. Verbinden Sie Ihre sozialen Konten, verwalten Sie Ihre sozialen Profile und schaffen Sie eine treue Kundenbasis auf der Lieblingsplattform der Kunden.

Nennenswerte Funktionen unserer Soziale-Medien-Supportsoftware

Entdecken Sie alle wichtigen Funktionen, einen exzellenten Kundenservice anzubieten und Ihre soziale Gemeinschaft zu verbessern

Organisierte Kommunikation

Universeller Posteingang

Jede private Nachricht von einer Soziale-Medien-Plattform wird in einem universellen Posteingang organisiert. Das Beste daran ist, dass der universelle Posteingang die Kommunikation von allen Kommunikationskanälen vereinheitlicht und Ihnen hilft, die Kundenkommunikation in Ticket-Threads zu versammeln. Alle Kundensupportvorgänge werden einfacher, wenn alle Informationen am richtigen Platz sind.

  • Sammelt Kundengespräche an einem praktischen Ort
  • Organisiert Kundenserviceanfragen und Nachrichten
Organized communication
Efficient workflow

Effizienter Workflow

Automatisierungsregeln

Ein effektiver Kundenservice kann mit benutzerdefinierten Regeln für die Automatisierung weiter verbessert werden. Sie helfen, schnellere und effizientere Kundeninteraktionen anzubieten und unterstützen Sie bei repetitiven und alltäglichen Aufgaben. Regeln können angepasst und auf verschiedene Situationen und Aufgaben angepasst werden, um Ihnen zu helfen, einen besseren Workflow zu kreieren und Kundennachrichten schneller zu sortieren.

  • Automatisieren Sie Ihren Workflow und konzentrieren Sie sich auf das Wichtige
  • Verabschieden Sie sich von alltäglichen oder repetitiven Aufgaben

Kategorisierung

Abteilungen und Tags

Kundensupportteams haben verschiedene Spezialisierungen. Teilen Sie Ihre Kundenservicebetreuer in Abteilungen ein und verbinden Sie Ihre Kunden jedes Mal mit den richtigen Experten Sie können auch Tags nutzen, um Kundenanfragen oder Kundenkommentare zu markieren. Tags dienen in Ihrem Posteingang als Kategorien, mit denen Sie immer wissen, mit welcher Art Problem Sie es zu tun haben.

  • Teilen Sie die Mitglieder Ihres Kundensupportteams nach Expertise auf
  • Nutzen Sie Tags, um Kundenserviceinteraktionen zu organisieren
  • Bieten Sie richtige und zeitnahe Kundenservicelösungen an

Erfahren Sie mehr über Abteilungen

Categorizing
Ticket features

Ticketfunktionen

Makros, Anhänge und Notizen

Reduzieren Sie die Antwortzeiten und verbessern Sie den Kundenservice mit vorgefertigten Nachrichten und Antworten. LiveAgent unterstützt bei der Beantwortung von Tickets verschiedene Anhangstypen. Hinterlassen Sie auch gerne Notizen in Tickets für Kollegen und informieren Sie sie jederzeit über Kundenbedenken oder positive Interaktionen.

  • Halten Sie dank vorher verfassten Nachrichten mit den Kundenansprüchen mit
  • Hinterlassen Sie Notizen und fügen Sie Anhänge in Ticket sein
Medal

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  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr
  • ✓ Kundenservice rund um die Uhr
  • ✓ Keine Kreditkarte erforderlich
  • ✓ Jederzeit kündbar

Gründe, wieso Sie social
Kundenservicesoftware
verwenden sollten

Finden Sie heraus, wieso Unternehmen begonnen haben, soziale Medien als Kanal für Kundenservice einzusetzen.

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Nicht das ganze Bild im Auge

Sie wissen nicht, wovon ein vorheriges Kundengespräch handelte, da es auf einem anderen Kanal stattfand? LiveAgent trackt alles.

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Wertvolle Zeit verlieren

Wechseln Sie oft zwischen verschiedenen Arten von Software? Überlassen Sie LiveAgent die harte Arbeit.

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Schwer zu verwalten

Verwalten Sie mehrere Profile auf verschiedenen sozialen Netzwerken? Mit LiveAgent können Sie alle in einem Dashboard verwalten.

 

Was sagen die Zahlen über den Soziale-Medien-Support?

Sehen Sie sich einige wichtige Statistiken über den Kundensupport auf sozialen Medien an und finden Sie heraus, wieso Sie soziale Medien für den Kundensupport einsetzen sollten

Soziale Präsenz

Die Kundenpflege über soziale Medien ist in der Wirtschaftswelt zu einer Notwendigkeit geworden. Erreichen Sie über Ihre sozialen Seiten sowohl bestehende als auch potenzielle Kunden. Unterstützen Sie Ihr Publikum mit Kaufberatung und Kundendienst.

  • Verbessern Sie Ihre Präsenz auf sozialen Medien und antworten Sie schneller
  • Das Ticketing vereinheitlicht Ihre soziale Kommunikation
Chart

63 %

der Kunden erwarten Kundendienst auf sozialen Medien

Die sozialen Medien sind für den Kundenservice essentiell geworden. Verbessern Sie Ihre Präsenz auf sozialen Medien und seien Sie für Ihr Publikum dar.

Kundenzufriedenheit

Die Forschung zeigt, dass Kundenbeschwerden und -anfragen über soziale Medien eine hohe Zufriedenheitsrate haben. Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit mit LiveAgent und liefern Sie einen erstklassigen Kundensupport.

  • Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit mit sozialen Medien
  • Übersteigen Sie die Erwartungen mit regelmäßigen Antworten und Aktivitäten
Chart

70 %

Zufriedenheitsrate

Ein hoher Prozentsatz der Kunden ist zufrieden mit der Art, wie Probleme über soziale Medien gelöst werden. Machen Sie bei qualitativer Kundenpflege keine Abkürzungen und verbessern Sie sie noch heute.

Bauen Sie Treue auf

Bearbeiten Sie Interaktionen mit Kunden dank der Soziale-Medien-Lösung von LiveAgent viel schneller. Antworten Sie rasch und liefern Sie auf all Ihren sozialen Kanälen konsistent hilfreiche Ratschläge und Antworten.

  • Steigern Sie die Kundentreue mit gutem Service
  • Bieten Sie konsistente Antworten und konsistenten Kundensupport an
Chart

79 %

der Kunden erwarten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort

Erhalten Sie bei Kundenzufriedenheitsumfragen die besten Ergebnisse und bieten Sie auf sozialen Medien einen schnellen Kundenservice an.

Sparen Sie mehr bei Soziale-Medien-Supporttools

Finden Sie eine Soziale-Medien-Supportsoftware, die Ihnen den besten Wert bringt und Ihnen Geld spart. Machen Sie den Vergleich und finden Sie die richtigen Funktionen zum richtigen Preis.

Testimonials

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  • Roman Bosch
    Es ist hervorragend, solch ein tolles Portal zu haben, das unsere Kundenzufriedenheit verbessert.
    Roman Bosch Partly
  • Christine Preusler
    LiveAgent bestärkt unsere Angestellten dabei besseren, schnelleren und genaueren Support zu liefern.
    Christine Preusler HostingAdvice
  • Karl Dieterich
    LiveAgent hat uns geholfen, 2 wichtige Ziele zu erreichen: die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze.
    Karl Dieterich Covomo
  • Hendrik Henze
    Wir verwenden LiveAgent seit August und wir sind sehr zufrieden.
    Hendrik Henze HEWO Internetmarketing
  • Razvan Sava
    Seit wir LiveAgent verwenden, hat sich unsere Reaktionszeit um 60% verbessert.
    Razvan Sava Webmaster Deals
  • Taras Baca
    Unsere Kundenkonversionsrate stieg um 325% im ersten Monat, indem wir LiveAgent eingerichtet und aktiv benutzt haben.
    Taras Baca XperienceHR
  • Andrej Ftomin
    Ich muss sagen, dass ich noch nie solch eine professionelle Kundenansprache erlebt habe.
    Andrej Ftomin TAZAR Group
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    Wir finden, dass LiveAgent bei weitem die beste Live-Chat-Lösung ist.
    Matt Janaway The Workplace Depot
  • Viviane Carter
    Wir verwenden LiveAgent auf all unseren E-Commerce-Webseiten. Das Tool ist benutzerfreundlich und erhöht unserer Produktivität.
    Viviane Carter CSI Products
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    Mit LiveAgent können wir unseren Kunden Support anbieten, egal wo sie sind.
    Christian Lange Lucky-Bike
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    Ich kann LiveAgent jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seinen Kundenservice besser und effektiver zu gestalten.
    Jens Malmqvist Projure
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    Peter Koning TypoAssassin
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    Ivan Golubović AVMarket
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    E-Mails über Outlook zu beantworten war schwer. Aber mit LiveAgent wissen wir, dass jede E-Mail zeitnah beantwortet wird.
    Rustem Gimaev Antalya Consulting Language Center
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    Randy Bryan tekRESCUE
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    Timothy G. Keys Marietta Corporation
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    Es hilft uns bei der Einordnung der Tickets und der statistischen Aufzeichnung davon, was unsere Kunden am meisten benötigen.
    Hilda Andrejkovičová TrustPay
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    Wir sehen LiveAgent als ein tolles Tool für die Kommunikation mit Kunden.
    Alexandra Danišová Nay
  • Samuel Smahel
    LiveAgent hat unsere Kommunikation mit Kunden beschleunigt und hat uns auch noch die Möglichkeit des Chats zur Verfügung gestellt.
    Samuel Smahel m:zone
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    Einfach gesagt übertrifft LiveAgent alles, was es sonst noch für diese, oder sogar noch höhere, Preise gibt.
    David Chandler Volterman

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