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Was ist Facebook?
Facebook ist eine soziale Medien-Plattform, die von Menschen weltweit genutzt wird. Es wird verwendet, um sich mit Freunden zu verbinden, in Echtzeit zu chatten, Nachrichten oder Memes zu verfolgen. Es wird auch von Unternehmen verwendet, um ihnen zu helfen, mit ihren Kunden zu interagieren, Updates bereitzustellen, Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen oder Kundensupport bereitzustellen.
Wie können Sie es verwenden?
Außer Ihrer Privatleben können Sie Facebook verwenden, um Ihr Unternehmen mit einer benutzerdefinierten Facebook-Seite zu bewerben. Teilen Sie Nachrichten, Updates über Posts, erstellen Sie Geschichten, bewerben Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen, kommunizieren Sie über Messenger und erstellen Sie Werbekampagnen. Sie können viele dieser Aktionen über Ihre LiveAgent-Ticketing-Software ausführen und von einer Software aus sich auf den Job zu konzentrieren.
Vorteile
- Beliebte soziale Medien als Support-Kanal
- Verfolgen Sie Ihre Konten und Seiten von LiveAgent
- Die Beiträge, Nachrichten und mehr verwalten
- Kommunizieren Sie über den Facebook-Messenger von LiveAgent
Wie integriert man Facebook mit LiveAgent?
LiveAgent bietet allen Kunden eine native Facebook-Integration an. Alles, was Sie tun müssen, ist sie zu verbinden. Nachdem Sie Ihr Facebook-Konto und eine Seite verbunden haben, können Sie über LiveAgent mit Ihren Kunden kommunizieren.
Gehen Sie auf Ihre LiveAgent-Konfiguration > Facebook. Wenn Sie dort sind, klicken Sie auf die Schaltfläche FACEBOOK AKTIVIEREN.

Je nachdem, ob Sie bereits ein Facebook-Konto hatten oder nicht, werden Sie aufgefordert, sich einzuloggen und Zugriff auf Ihre Daten zu gewähren.
Es ist Zeit, Ihre Seite zu verbinden, nachdem Sie den Zugriff auf Facebook aktiviert haben. Gehen Sie zum zweiten Abschnitt Facebook-Seiten.

Klicken Sie oben links auf die orangefarbene Verbindugstaste. Geben Sie Ihre Zugangsdaten und Ihr Passwort ein. Danach werden Sie aufgefordert die Facebook-Seiten auszuwählen, die Sie mit LiveAgent verbinden möchten. Wählen Sie sie aus und fahren Sie fort.

Sie können auswählen, welche Seitenaktionen LiveAgent für Sie verwalten kann. Passen Sie Ihre Erfahrung mit der Facebook-Integration in diesem Abschnitt der Einrichtung an. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf “Fertig”.

Das war´s. Sie haben Ihre Facebook-Seiten erfolgreich mit LiveAgent integriert.

Lassen Sie uns testen, wie es funktioniert. Senden Sie eine Nachricht an unsere Testseite auf Facebook. Dann können wir überprüfen, ob es an unser LiveAgent-Ticketing-System geliefert wurde.

Die Nachricht ist in Ihrem Ticketsystem angekommen. Die Integration funktioniert.
Wie verbindet man LiveAgent mit den Facebook-Seiten über Zapier
Zapier erlaubt Ihnen Ihnen zwei Apps innerhalb von Minuten ohne Programmiererfahrung zu verbinden. Es funktioniert, indem ein Auslöser von einer App und eine resultierende Aktion des Auslösers in der zweiten App verbunden werden. Zuerst benötigen Sie ein Zapier-Konto. Sie können hier eins erstellen. Wenn Sie bereits eins haben, loggen Sie sich einfach einn und gehen Sie auf die Integrationsseite von LiveAgent + Facebook-Seite.

Scrollen Sie nach unten, bis Sie den Minuten-Abschnitt “LiveAgent + Facebook-Seiten verbinden” sehen. Hier können Sie einen Auslöser und eine Aktion auswählen. Um Ihnen ein Beispiel zu zeigen, haben wir Facebook-Seiten verwendet, den “Neuen Beitrag von Ihnen” und die LiveAgent-Aktion “Konversation erstellen” auslösen.
Auswählen, was zu Ihnen passt, und fahren Sie fort, indem Sie auf die blaue Taste unten klicken.

Jetzt müssen Sie den Auslöser einrichten. Verbinden Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto und erteilen Sie Zapier Ihre Erlaubnis, mit Ihren Daten umzugehen. Klicken Sie auf Speichern und fortfahren, wenn Sie fertig sind.

Danach können Sie Ihren Auslöser testen. Dieser Schritt ist nicht erforderlich, aber wir empfehlen ihn dringend, um zu sehen, ob der Auslöser wie gewünscht funktioniert.

Nach einem erfolgreichen Test ist es an der Zeit, Ihre LiveAgent-Aktion einzurichten. Diese Einrichtung erfordert spezifischere Informationen. Füllen Sie die erforderlichen Felder aus. Wenn Sie die Nachricht weiter spezifizieren möchten, können Sie auch die nicht erforderliche Felder ausfüllen. Klicken Sie auf Weiter.

Nun ist ein abschließender Test der Integration notwendig.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Facebook-Seiten erfolgreich in LiveAgent integriert. Lassen Sie uns das LiveAgent-Ticketsystem überprüfen, um zu sehen, ob es funktioniert. Gehen Sie zu Ihren Tickets und sehen Sie, ob das Ticket eingegangen ist.

Das war’s, fertig. Zögern Sie nicht zu Zapier zurückzukehren und weitere Integrationen zu erstellen.
Frequently Asked Questions
Wie können Sie die Facebook-Integration in LiveAgent nutzen?
Die Facebook-Integration in LiveAgent hilft Ihrem Kundenservice, alle Facebook-Anfragen, -Beiträge und -Kommentare von einem Ort aus effektiv zu bearbeiten. Dadurch bleiben Sie auf dem Laufenden und immer für Ihre Kunden erreichbar.
Was sind die Schritte, um Facebook mit LiveAgent zu integrieren?
Gehen Sie von Ihrem LiveAgent-Dashboard auf Konfigurationen > Nach Facebook suchen > Facebook-Seiten > Verbinden.
LiveAgent 5.31 – Neues Chat-Design und zusätzliche App-Verbesserungen
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LiveAgent is a recommended tool for companies looking to improve their customer service, offering fast and practical solutions, better support communication, and increased customer satisfaction. The social media support channel is a fast and cost-effective option, with Facebook being the most commonly used platform. Only 1% of customers use social media support as a last resort, but companies can collect leads with low conversion rates. Ticket allocation is an important communication tool for employees and customers. LiveAgent provides training and support, as well as contact options including live chat, Messenger, and phone.
LiveAgent is a feature-rich helpdesk software that offers real-time support through live chat, helping to increase conversion rates by 11%. They offer a free trial, along with pricing, features, integrations, and alternatives. Their billing management software automates the entire invoicing process and helps with financial management. LiveAgent offers various integrations, including 2Checkout, ChargeDesk, and Braintree, and has earned several awards and certificates. Their security features are top-notch, and they offer different support options, including a support portal and data migration services. Overall, LiveAgent is a cost-effective solution for businesses of all sizes looking to streamline their customer support processes.