Was ist Facebook?
Facebook ist eine soziale Medien-Plattform, die von Menschen weltweit genutzt wird. Es wird verwendet, um sich mit Freunden zu verbinden, in Echtzeit zu chatten, Nachrichten oder Memes zu verfolgen. Es wird auch von Unternehmen verwendet, um ihnen zu helfen, mit ihren Kunden zu interagieren, Updates bereitzustellen, Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen oder Kundensupport bereitzustellen.
Wie können Sie es verwenden?
Außer Ihrer Privatleben können Sie Facebook verwenden, um Ihr Unternehmen mit einer benutzerdefinierten Facebook-Seite zu bewerben. Teilen Sie Nachrichten, Updates über Posts, erstellen Sie Geschichten, bewerben Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen, kommunizieren Sie über Messenger und erstellen Sie Werbekampagnen. Sie können viele dieser Aktionen über Ihre LiveAgent-Ticketing-Software ausführen und von einer Software aus sich auf den Job zu konzentrieren.
Vorteile
- Beliebte soziale Medien als Support-Kanal
- Verfolgen Sie Ihre Konten und Seiten von LiveAgent
- Die Beiträge, Nachrichten und mehr verwalten
- Kommunizieren Sie über den Facebook-Messenger von LiveAgent
Wie integriert man Facebook mit LiveAgent?
LiveAgent bietet allen Kunden eine native Facebook-Integration an. Alles, was Sie tun müssen, ist sie zu verbinden. Nachdem Sie Ihr Facebook-Konto und eine Seite verbunden haben, können Sie über LiveAgent mit Ihren Kunden kommunizieren.
Gehen Sie auf Ihre LiveAgent-Konfiguration > Facebook. Wenn Sie dort sind, klicken Sie auf die Schaltfläche FACEBOOK AKTIVIEREN.

Je nachdem, ob Sie bereits ein Facebook-Konto hatten oder nicht, werden Sie aufgefordert, sich einzuloggen und Zugriff auf Ihre Daten zu gewähren.
Es ist Zeit, Ihre Seite zu verbinden, nachdem Sie den Zugriff auf Facebook aktiviert haben. Gehen Sie zum zweiten Abschnitt Facebook-Seiten.

Klicken Sie oben links auf die orangefarbene Verbindugstaste. Geben Sie Ihre Zugangsdaten und Ihr Passwort ein. Danach werden Sie aufgefordert die Facebook-Seiten auszuwählen, die Sie mit LiveAgent verbinden möchten. Wählen Sie sie aus und fahren Sie fort.

Sie können auswählen, welche Seitenaktionen LiveAgent für Sie verwalten kann. Passen Sie Ihre Erfahrung mit der Facebook-Integration in diesem Abschnitt der Einrichtung an. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf “Fertig”.

Das war´s. Sie haben Ihre Facebook-Seiten erfolgreich mit LiveAgent integriert.

Lassen Sie uns testen, wie es funktioniert. Senden Sie eine Nachricht an unsere Testseite auf Facebook. Dann können wir überprüfen, ob es an unser LiveAgent-Ticketing-System geliefert wurde.

Die Nachricht ist in Ihrem Ticketsystem angekommen. Die Integration funktioniert.
Wie verbindet man LiveAgent mit den Facebook-Seiten über Zapier
Zapier erlaubt Ihnen Ihnen zwei Apps innerhalb von Minuten ohne Programmiererfahrung zu verbinden. Es funktioniert, indem ein Auslöser von einer App und eine resultierende Aktion des Auslösers in der zweiten App verbunden werden. Zuerst benötigen Sie ein Zapier-Konto. Sie können hier eins erstellen. Wenn Sie bereits eins haben, loggen Sie sich einfach einn und gehen Sie auf die Integrationsseite von LiveAgent + Facebook-Seite.

Scrollen Sie nach unten, bis Sie den Minuten-Abschnitt “LiveAgent + Facebook-Seiten verbinden” sehen. Hier können Sie einen Auslöser und eine Aktion auswählen. Um Ihnen ein Beispiel zu zeigen, haben wir Facebook-Seiten verwendet, den “Neuen Beitrag von Ihnen” und die LiveAgent-Aktion “Konversation erstellen” auslösen.
Auswählen, was zu Ihnen passt, und fahren Sie fort, indem Sie auf die blaue Taste unten klicken.

Jetzt müssen Sie den Auslöser einrichten. Verbinden Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto und erteilen Sie Zapier Ihre Erlaubnis, mit Ihren Daten umzugehen. Klicken Sie auf Speichern und fortfahren, wenn Sie fertig sind.

Danach können Sie Ihren Auslöser testen. Dieser Schritt ist nicht erforderlich, aber wir empfehlen ihn dringend, um zu sehen, ob der Auslöser wie gewünscht funktioniert.

Nach einem erfolgreichen Test ist es an der Zeit, Ihre LiveAgent-Aktion einzurichten. Diese Einrichtung erfordert spezifischere Informationen. Füllen Sie die erforderlichen Felder aus. Wenn Sie die Nachricht weiter spezifizieren möchten, können Sie auch die nicht erforderliche Felder ausfüllen. Klicken Sie auf Weiter.

Nun ist ein abschließender Test der Integration notwendig.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Facebook-Seiten erfolgreich in LiveAgent integriert. Lassen Sie uns das LiveAgent-Ticketsystem überprüfen, um zu sehen, ob es funktioniert. Gehen Sie zu Ihren Tickets und sehen Sie, ob das Ticket eingegangen ist.

Das war’s, fertig. Zögern Sie nicht zu Zapier zurückzukehren und weitere Integrationen zu erstellen.
Häufig gestellte Fragen
Wie können Sie die Facebook-Integration in LiveAgent nutzen?
Die Facebook-Integration in LiveAgent hilft Ihrem Kundenservice, alle Facebook-Anfragen, -Beiträge und -Kommentare von einem Ort aus effektiv zu bearbeiten. Dadurch bleiben Sie auf dem Laufenden und immer für Ihre Kunden erreichbar.
Was sind die Schritte, um Facebook mit LiveAgent zu integrieren?
Gehen Sie von Ihrem LiveAgent-Dashboard auf Konfigurationen > Nach Facebook suchen > Facebook-Seiten > Verbinden.
Laut Kundenmeinungen sind Unternehmen, die Facebook-Support anbieten, seriöser und vertrauenswürdiger. 59% der Kunden nutzen Facebook, um Unternehmen zu kontaktieren. Jeden Monat werden über den Facebook-Messenger mehr als 20 Milliarden Nachrichten zwischen Menschen und Unternehmen ausgetauscht. Kunden haben bereits über Facebook und ähnliche soziale Kanäle Kontakt zu Unternehmen aufgenommen, was ein ansprechender Kanal für den Kundenservice ist.
LiveAgent ist eine effektive Lösung für Unternehmen, die ihre Kundenservice-Kommunikation via Facebook verbessern möchten. Das Tool erlaubt allen Mitarbeitern, Facebook-Nachrichten und Kommentare zu beantworten, ohne sich extra einloggen zu müssen. Dadurch werden Datenschutzverletzungen vermieden und die Sicherheit erhöht. Durch die Verbindung mit der Facebook-Seite können Kundendienst-Mitarbeiter Beschwerden sofort als Tickets widerspiegeln und schnell darauf reagieren. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist LiveAgent eine erschwingliche Option.
Die Textquelle bietet Kontaktdetails des Kundensupports von Facebook einschließlich E-Mail-Support über client-support-iw@support.facebook.com, die Wissensdatenbank https://www.facebook.com/help sowie soziale Medien-Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter. Der Beitrag listet auch Schulungs- und Partnerschaftsvereinbarungen auf und enthält Informationen zu Facebooks Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie.
LiveAgent bietet ein Ticketsystem und eine Ticket-Umleitung, um effizient mit Kunden zu kommunizieren. Facebook hat sich als wichtiger Kanal für Kundenservice etabliert, mit fast 60% der Kunden, die das Netzwerk nutzen, um Unternehmen zu kontaktieren. Ein quelloffenes Ticketingsystem ist eine kosteneffiziente Lösung zur Verwaltung von Kundenanfragen und -kommunikation und ist über LiveAgent verfügbar.