Twitter

Was ist Twitter?

Twitter ist eine Microblogging- und Soziale-Medien-Website, die von Millionen von Menschen weltweit genutzt wird. Benutzer interagieren über Kurznachrichten, sogenannte Tweets, in denen sie Text und verschiedene Medien teilen können, um mit ihren Followern zu interagieren. Twitter wird auch von Firmen und Unternehmen verwendet, um ihre Produkte zu bewerben, mit den Kunden zu interagieren oder ihnen Unterstützung zu bieten.

Twitter kann ein hervorragendes Tool für Ihr Kundensupport-Team sein. Es kann die Kundenzufriedenheit erhöhen und Ihre Agenten können in Echtzeit Hilfe leisten, anstatt nur E-Mails oder Telefonanrufe zu bearbeiten.

Wie können Sie es verwenden?

Nutzen Sie Twitter, um ein Geschäftskonto zu erstellen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu teilen. Mit der richtigen Software und dem richtigen Wissen kann Twitter auch als leistungsstarker Kundenservice-Kanal genutzt werden. Wenn Sie Twitter mit LiveAgent verbinden, können Sie Ihre Kunden auf andere Weise erreichen und Ihrem Unternehmen einen Namen geben.

Nach der Integration von Twitter überwacht Ihr Team-Posteingang Nachrichten und Tweets von Ihrem Konto aus.

Jetzt können Sie Ihre eigene Liste von Abfragen definieren – Überwachung von Tweets, die auf Twitter generiert wurden. Hier sind ein paar Beispiele dafür, wie Sie nach bestimmten Tweets suchen und diese in Tickets:

BeispielTweets finden…
Twitter-Sucheenthält sowohl „twitter“ als auch „search“. Das ist der Standardoperator
“Happy Hour”mit dem genauen Ausdruck “Happy Hour”
Liebe ODER Hassentweder „Liebe“ oder „Hass“ (oder beides) enthalten
Bier -Wurzelenthält „Bier“, aber nicht „Wurzel“
#haikuHashtag “Haiku” enthalten
von:twitterapigesendet vom Benutzer @twitterapi
zu:twitterapian den Benutzer gesendet @twitterapi
Ort:öffenbar:2über den Ort mit OpenTable ID 2
place:247f43d441defc03über den Ort mit der Twitter-ID 247f43d441defc03
@twitterapiErwähnung @twitterapi
Superheld seit:2011-05-09“Superheld” enthalten und seit dem Datum “2011-05-09” (Jahr-Monat-Tag) gesendet wurden.
twitterapi bis:2011-05-09“twitterapi” enthält und vor dem Datum “2011-05-09” gesendet wurde.
Film -gruselig 🙂„Film“ enthaltend, aber nicht „gruselig“ und mit einer positiven Einstellung.
Flug 🙁mit „Flucht“ und mit einer negativen Haltung.
Verkehr ?“Verkehr” enthalten und eine Frage stellen.
urkomisch filter:links“urkomisch” und mit einer URL enthalten
Nachrichtenquelle:tweet_button“Nachrichten” enthalten und über den Tweet-Button eingegeben

Vorteile

  • Verfolgen Sie Tweets und Nachrichten in Echtzeit
  • Alles wird über das Ticketsystem abgewickelt
  • Eine Lösung mit zahlreichen Funktionen, die Ihre sozialen Medien handeln

Wie integrieren man Twitter mit LiveAgent

LiveAgent enthält eine native Integration für Ihre Twitter-Konten. Gehen Sie einfach auf Ihr LiveAgent-Konto, öffnen Sie die Konfiguration und finden Sie Twitter im linken Panel oder auf dem Hauptbildschirm.

Twitter in den LiveAgent-Konfigurationsoptionen
Wo finde ich Twitter

Twitter muss zuerst aktiviert werden. Sie können das tun, indem Sie auf die orangefarbene Schaltfläche im Abschnitt klicken. LiveAgent wird danach neu gestartet.

Twitter-Bereich mit der Schaltfläche Twitter aktivieren
Klicken Sie auf Twitter aktivieren

Als Nächstes gehen Sie auf die Twitter-Konten. Es ist der Abschnitt direkt unter Twitter im linken Panel. Hier können Sie Ihre Twitter-Konten hinzufügen. Klicken Sie auf die orangefarbene Schaltfläche Twitter-Konto hinzufügen.

Twitter-Verbindung
Twitter-Konto hinzufügen

Es öffnet sich ein neues Fenster. Loggen Sie sich auf Twitter-Konto ein und erteilen Sie LiveAgent die Berechtigungen zum Umgang mit Ihren Daten und zum Zugriff auf Ihre Helpdesk-Software.

Loggen Sie sich auf Twitter-Fenster ein in der Twitter-Kontokonfiguration
Loggen Sie sich auf Twitter ein

Ihr Twitter-Konto wurde verbunden und sollte im Abschnitt verfügbar sein. Der letzte Schritt besteht daraus, auf das Bleistiftsymbol auf der rechten Seite zu klicken.

Twitter-Konto zu LiveAgent hinzugefügt
Ihr Twitter-Konto

Sie müssen die Statusbox überprüfen, um die Integration abzuschließen. Dadurch kann LiveAgent Ihre Tweets bearbeiten und sie in Ihrem Ticketing-System in Tickets umwandeln.

Überprüfen Sie die Statusbox in der Twitter-Konfiguration in LiveAgent
Die Box überprüfen

Sie sind fertig. Gehen Sie weiter und überprüfen Sie Ihren Ticket-Posteingang. Dort sollten Sie Ihre Tweets und Antworten Ihrer Follower sehen.

Ein Beispiel für einen Tweet auf Twitter
Tweet
Ein Tweet wurde als Ticket an LiveAgent exportiert
Tweet in LiveAgent

Jetzt müssen Sie nicht mehr zwischen Apps wechseln und Ihre gesamte Kundenkommunikation können über Ihren LiveAgent-Posteingang handeln. Gerne können Sie weitere Konten hinzuzufügen.

Wie integriert man Twitter mit LiveAgent über Zapier

Wenn Sie es vorziehen, können Sie Twitter mit LiveAgent über Zapier integrieren. Zapier ist ein Dienst, mit dem Sie zwei Apps integrieren können. Die Integration ist einfach und in wenigen Minuten erledigt.

Zuerst benötigen Sie ein Zapier-Konto. Sie können hier eins erstellen. Wenn Sie fertig sind, gehen Sie auf die “LiveAgent + Twitter-Integrationsseite“.

LiveAgent- und Twitter-Integrationsseite auf Zapier
LiveAgent + Twitter

Scrollen Sie auf der Seite nach unten, bis Sie den Minutenabschnitt “Twitter + LiveAgent verbinden” sehen. Hier können Sie Auslöser und Aktionen auswählen. Ein Auslöser in einer Software aktiviert eine Aktion in der zweiten. Überlegen Sie sich also, was Ihre Integration bewirken soll, und wählen Sie einen Auslöser und eine Aktion aus.

Als Beispiel für dieses Handbuch haben wir den Twitter-Auslöser “Neuer Follower” und eine LiveAgent-Aktion “Neuen Kunden hinzufügen” ausgewählt. Sie können diese Integration verwenden, um monatliche Benutzerdaten zu verfolgen, neue Kontakte für Gespräche in Ihrem Team-Posteingang, Vertriebs- oder Marketingzwecke zu erhalten.

Klicken Sie auf die blaue Schaltfläche, um fortzufahren.

Ausgewählter Twitter-Auslöser und LiveAgent-Aktion auf Zapier
Twitter-Auslöser und LiveAgent-Aktion

Jetzt ist es an der Zeit, den Auslöser zu konfigurieren. Loggen Sie sich auf Ihr Twitter-Konto ein und erteilen Sie Zapier die erforderlichen Berechtigungen zum Umgang mit Ihren Daten.

Twitterauslöser-Einrichtung im Integrationsprozess
Twitter einrichten

Stellen Sie sicher, dass Sie den Auslöser testen, um zu sehen, ob er funktioniert. Zapier prüft, ob in Ihrem Twitter-Account Follower und Nutzer vorhanden sind und erhebt die Daten.

Twitter-Auslöser-Test in der Integrationseinrichtung auf Zapier
Auslösertest

Fahren Sie nach dem erfolgreichen Auslösertest mit der Konfiguration der LiveAgent-Aktion fort.

Hier brauchen Sie einige Formulare auszufüllen. Wählen Sie im Feld “E-Mail” die Option wie in der Abbildung unten gezeigt aus oder ziehen Sie andere Optionen in Betracht, die für Sie besser funktionieren. In beiden Fällen müssen Sie keine E-Mail-Adresse in das E-Mail-Feld eingeben.

LiveAgent-Aktion auf Twitter-Integration auf Zapier einrichten
LiveAgent-Aktion einrichten

Wenn Sie fertig sind, führen Sie einen letzten Test der Integration durch und prüfen Sie, ob sie funktioniert.

Ein erfolgreicher Test einer Twitter- und LiveAgent-Integration auf Zapier
Ein erfolgreicher Integrationstest

Funktioniert es? Großartig! Jetzt wird jeder neue Twitter-Follower als Kontakt in Ihrem LiveAgent-Ticketsystem gespeichert.

Ein Beispiel für einen Twitter-Follower
Twitter-Follower
Twitter-Follower wurde in LiveAgent als Follower hinzugefügt
Ein neuer Kontakt in LiveAgent

Zögern Sie nicht zur Zapier-Seite zurückzukehren und weitere Integrationen für verschiedene Zwecke zu erstellen.

Häufig gestellte Fragen

Was ist die Twitter-Integration in LiveAgent?

Die Twitter-Integration erstellt ein neues Ticket, wenn Sie in einem Tweet erwähnt werden. Infolgedessen können Sie immer mit Kunden in Kontakt treten und über eine einzige Oberfläche auf dem Laufenden bleiben.

Wie integrieren Sie Twitter mit LiveAgent?

Melden Sie sich bei Ihrem LiveAgent-Konto an > Klicken Sie auf Konfigurationen > Suche nach Twitter > Twitter-Konten > Twitter-Konto hinzufügen > Verbinden > Klicken Sie auf Bearbeiten und aktivieren Sie das Statusfeld.

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