Slack

Was ist Slack?

Slack ist ein kostenloses, Cloud-basiertes Team-Kollaborationstool, mit dem Benutzer Textnachrichten und Dateien in Echtzeit austauschen können. Es fungiert im Wesentlichen als Firmenbotschafter mit zusätzlichen Funktionen, die es den Benutzern ermöglichen, nach Nachrichten zu suchen, Anwendungen von Drittanbietern zu verbinden oder Telefon- und Videoanrufe zu führen.

Wie können Sie vom Einsatz von Slack bei der Arbeit profitieren?

Die Verwendung von Slack ist sehr vorteilhaft, weil:

  • Seine Verwendung entstört Ihren E-Mail-Posteingang
  • Es gewährt Ihnen fast sofortige Antworten von Ihren Kollegen
  • Sie können alle Kontaktinformationen Ihres Kollegen von einem Ort aus einsehen
  • Sie können Nachrichten und Dateien für später speichern
  • Sie können Erinnerungen zu Nachrichten erstellen
  • Sie können Nachrichten an sich selbst senden (damit Sie keine Ideen oder Aufgaben vergessen)

Wie können Sie von der Verbindung von Slack mit LiveAgent profitieren?

Wenn Sie Ihr LiveAgent-Account mit Slack verbinden, können Sie automatische Benachrichtigungen innerhalb eines bestimmten Slack-Kanals für empfangen:

  • Alle neuen Tickets, die in LiveAgent eingehen.
  • Alle geöffneten Tickets (wann immer Sie eine Antwort von einem Kunden erhalten)
  • Alle geschlossenen Tickets
  • Regeln festlegen

Durch die Verbindung von Slack mit LiveAgent können Sie daher Benachrichtigungen über neue Tickets oder geänderte Ticketstatus erhalten, auch wenn Sie Ihr LiveAgent-Dashboard nicht geöffnet haben. Slack erinnert Sie in dem Ihnen zugewiesenen Kanal daran, und Sie wissen, dass es Zeit ist, einige Fragen an den Kundendienst zu beantworten.

Unsere Website verwendet Cookies. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie zu, Cookies bereitzustellen, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben.