Die einzige Kundenserviceressource, die Sie benötigen werden.
Glückliche Kunden zu haben beginnt mit qualitativ hochwertigem Kundenservice und qualitativ hochwertiger Service beginnt mit effektivem Training der Kundenservice-Angestellten. Die fortgeschrittensten Arbeitgeber suchen immer nach mehr Ideen für das Kundenservice-Training, um Supportteams auf ein höheres Niveau zu bringen und ihren Kundenservice zu verbessern.
Die Tage, an denen es im Kundenservice nur darum ging, Kunden gegenüber nett und höflich zu sein, sind vorbei. In einem Zeitalter, indem die Kundenerfahrung den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmacht, ist es für Unternehmen zu einer schlechten Idee geworden, die Wichtigkeit der Pflege positiver Kundenbeziehungen durch den Kundenservice zu ignorieren.
Heutzutage fordern Kunden viel mehr von Marken, mit denen sie Geschäfte tätigen. Daher wurde der Kundenservice zu einem wichtigen Teil der Kundenerfahrung. Kunden erwarten direkten, effizienten, omnikanalen, proaktiven und personalisierten Kundenservice jederzeit, egal über welchen Kanal diese kommen. Marken, die daran scheitern, riskieren, Kundenbeziehungen zu zerstören und hinter die Konkurrenz zurückzufallen. Tatsächlich ist das Anbieten von qualitativen Kundenservice ein wichtiger Teil darin, eine erfolgreiche Kundenerfahrungsstrategie zu erstellen.
Da Konsumenten schlauer, versierter und fordernder als je zuvor waren, wurde das Anbieten von qualitativem Kundenservice essenziell, um in der Kunden-gesteuerten Wirtschaft vorn zu bleiben. Während 80% der Unternehmen glauben, dass diese exzellenten Kundenservice bieten, denken nur 8% der Kunden dasselbe. Was steht für großartigen Kundenservice aus Sicht der Kunden und warum ist es so wichtig?
Während Kundenservice und Kundensupport auf den ersten Blick ziemlich ähnlich zu sein scheinen, ist das Verständnis der Nuancen zwischen ihnen von grundlegender Bedeutung, um herausragende Kundenerlebnisse zu erzielen.
Mit der Fülle und Verfügbarkeit ähnlicher Produkte auf dem Markt hat sich der Kundenservice zum echten Markenunterscheidungsmerkmal für Branchen im B2C- und B2B-Bereich entwickelt. Ein Unternehmen, das heute erfolgreich sein will, muss sich auf die Kundenzufriedenheit konzentrieren, da die Folgen eines schlechten Kundenservice wirklich nachteilig sein können.
Was ist Kundenservice im heutigen Bereich? Unternehmensleiter glauben, dass es weit über das bloße Anbieten von Unterstützung für Kunden hinausgegangen ist. Diese Philosophie muss von jedem in einer Organisation angenommen werden – vom Top-Management bis zu Mitarbeitern an vorderster Front.
In der wettbewerbsintensiven Geschäftswelt ist die Schaffung eines Geschäfts, bei dem Kunden an erster Stelle stehen, von entscheidender Bedeutung. Die Verbrauchermacht sollte nicht unterschätzt werden, und Kunden stimmen mit den Füßen ab, wenn sie sich von einer Marke nicht geschätzt fühlen. Folglich lohnt es sich, eine kundenorientierte Kultur zu schaffen, die sich am Verbraucher orientiert.
Jedes Unternehmen muss sich darauf konzentrieren, seinen Kundenstamm zu vergrößern, aber die Qualität dieser Kunden macht den Unterschied zwischen Marken und Liebesmarken aus.
In diesem Artikel möchte ich mich mit den Details der Kundenzufriedenheit beschäftigen. Warum sie zählt. Wie man mit ihr umgeht und welche bewährten Methoden es gibt, zusammen mit Beispielen aus dem echten Leben.
Jedes Unternehmen liegt in den Händen der Kunden. Auf dem Markt findet ein strenger Wettbewerb statt und die Erwartungen der Kunden sind sehr hoch.
Kundensegmentierung – Gruppierung von Kunden nach bestimmten identifizierbaren Merkmalen – ist seit Jahrzehnten eine bewährte Marketingtaktik sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Ohne ein tiefes Verständnis dafür, wie die besten Kunden eines Unternehmens segmentiert sind, würde ein Unternehmen Schwierigkeiten haben, seine finanziellen und personellen Ressourcen effektiv zuzuweisen, seine Marketingziele zu erreichen und langfristig profitabel zu bleiben. Die Kundensegmentierung kann von nahezu jedem Unternehmen in jeder Branche genutzt werden, unabhängig von der Größe und dem Online- oder Off-Verkauf.
Verbraucherverhalten ist die Untersuchung von Einzelpersonen und Unternehmen und wie sie Produkte oder Dienstleistungen auswählen. Der Zweck der Untersuchung des Verbraucherverhaltens besteht darin, die Verbraucherpsychologie und die Motivationen für den Verkauf Ihres Unternehmens an potenzielle Kunden besser zu verstehen.
Es wurde berichtet, dass bis zu 60% der Kunden nichts mehr mit einem Unternehmen zu tun haben möchten, wenn es, ihrer Meinung nach, nicht an Kunden interessiert ist – aus diesem Grund ist die Kundenwertschätzung von größter Wichtigkeit. Wenn es um Strategien für die Kundenwertschätzung geht, verpassen viele Unternehmen jedoch Gelegenheiten, um treuen Kunden Dankbarkeit entgegenzubringen. Besonders Dankes-E-Mails sind eine unterschätzte Marketingtaktik.
Der heutige Kundenservice umfasst viel mehr als persönliche Gespräche oder das Beantworten von Telefonanrufen. Mit der Verbreitung digitaler Servicekanäle und den wachsenden Anforderungen technisch versierter Verbraucher sind die Rollen des Kundendienstes schwieriger geworden.
Lernen Sie Wege, um die Empathie im Kundenservice zu verbessern.
Wenn es um das Geschäft geht, könnte man meinen, dass jede Methode, die Käufe ankurbelt, gut ist. Eines der Tools, das verwendet werden kann, um Käufe anzuregen oder die Kundenbindung zu verbessern, sind Kundenanreize.
In der heutigen digitalen, äußerst verbundenen Welt stellt die Fürsprache für Unternehmen eine riesige Gelegenheit dar. Markenbefürworter oder – botschafter zu erzeugen, die gerne positive Erfahrungen im sozialen Kreis teilen, kann eine kraftvolle, günstige und ertragreiche Marketingstrategie sein. Obwohl sie meist enthusiastische, glückliche und aktive Kunden sind, können auch unglückliche Kunden zu Markenbefürwortern werden – Jedoch kann es herausfordernd sein, sie in treue Werbende zu verwandeln.
In einer Welt mit harter Konkurrenz auf dem Markt war es für Unternehmen noch nie kritischer, die Beziehungen zu derzeitigen Kunden zu pflegen, um für Kundenzufriedenheit und Markentreue zu sorgen. Die selbstbewussten Konsumenten von heute haben mehr Auswahl, mehr Wissen und höhere Ansprüche.
Wenn sie sich nicht wertgeschätzt fühlen, kaufen sie bei jemand anders ein und begeben sich auf die Seite der Marken, die sie zu schätzen wissen und diese Wertschätzung regelmäßig zeigen.
Die Aussendung von Dankeskarten und handgeschriebenen Dankesmitteilungen an Kunden ist in der höchst digitalisierten Unternehmenswelt von heute eine verlorene Kunst – der Einfluss, den dies auf die Bildung von langfristigen Kundenbeziehungen haben kann, sollte nicht unterschätzt werden. Selbst die einfachsten, schnellen Dankesmitteilungen nach einem Kauf können viel bewirken und einen Kunden glücklich machen, seine Wahrnehmung Ihrer Marke ändern, sowie Ihr Unternehmen von den Konkurrenten in der Branche abheben.
In der zunehmend wettbewerbsorientierten globalen Wirtschaft von heute ist das Schenken von Geschäftsgeschenken fast entscheidend geworden, da die finanzielle Stabilität eines Unternehmens in hohem Maße von der Kundenzufriedenheit und dem Gefühl der Kunden abhängt, behandelt zu werden. John Ruhlin, der Autor von „Giftology: Die Kunst und Wissenschaft, Geschenke zu verwenden, um Lärm zu vermeiden, Empfehlungen zu erhöhen und die Bindung zu stärken“, schreibt in seinem Buch: „Geschenke sind Symbole für den Wert, den Sie der Beziehung beimessen. Wenn Sie großzügig handeln, werden die Leute darauf aufmerksam. Sie werden sich geschätzt fühlen und im Gegenzug wollen sie es vorwärts zahlen. Es ist eine natürliche Neigung für uns, dass Geber Erfolg haben, weil wir die Großzügigkeit schätzen können, die uns gezeigt wurde. “
Die Konsumenten von heute erhalten Dutzende von automatisierten Dankes-E-Mails von den Marken, mit denen sie Beziehungen haben. Den meisten wird nur kurz Aufmerksamkeit geschenkt oder sie landen im Papierkorb, ohne gelesen zu werden. Ein altmodischer Brief hat dagegen eine höhere Chance, die Aufmerksamkeit des Kunden zu erlangen und einen langfristigen Eindruck zu hinterlassen. Obwohl Dankesschreiben heutzutage nicht oft versendet werden, sind sie dennoch eine kräftige Marketing- und Kundenbindungs-Taktik.
Ihre Chat-Leitungen sind geöffnet und werden von Benachrichtigungen überflutet. Sie müssen auf sie reagieren und dies auf die gleiche Weise tun, wie es eine Kellnerin tut, wenn sie ihre Kunden bedient – pünktlich und persönlich. Das Problem ist, dass Ihre Kundenbetreuer Schwierigkeiten haben, dasselbe zu tun.
Kunden-Treueprogramme sind zu einem integralen Teil der meisten Marketingstrategien geworden. Wenn sie richtig eingesetzt werden, stellen sie einen tollen Weg dar, um mit Kunden zu interagieren, die Markentreue zu verstärken und die Kundenbindung zu fördern. Treueprogramme bieten nicht nur für Unternehmen Vorteile, sie werden auch als Teil der der Konsumentenerfahrung erwartet.
Kundenservice zu erhalten ist oft eine frustrierende Erfahrung für Konsumenten. Während manche Unternehmen kundenfreundlicher sind und viel darin investieren, hervorragenden Service anzubieten, kümmern sich andere Unternehmen weniger darum, Kunden mit dem Kundensupport zufriedenzustellen.
Es ist ein natürliches menschliches Bedürfnis, gemocht zu werden und nach der Bestätigung anderer zu streben. Leider sind wir uns jedoch manchmal uneinig, müssen etwas ablehnen und zu einer Person Nein sagen. Dies kann sehr schwer sein für Menschen, die vor den Konsequenzen Angst haben.
Die Kommunikation mit Kunden kann ein Unternehmen Erfolg oder Misserfolg bringen. Andererseits führt die Fähigkeit, klar und effektiv zu kommunizieren, zu zufriedeneren Kunden, Empfehlungen und einem besseren Image im Internet.
Mit einem verärgerten Kunden zu sprechen macht keinen Spaß. Sie sitzen Ihnen mit feindlicher Körpersprache gegenüber: verschränkten Armen, kurzen, knappen Antworten und ständigem Seufzen, als wäre es zu viel verlangt, mit Ihnen zu sprechen. Ich erinnere mich an solch eine Situation während ich für Rush Essay gearbeitet habe. Man kann einfach erkennen, wenn ein Kunde verärgert oder frustriert ist. Kunden werden aus diversen Gründen wütend. Einige Gründe machen Sinn aber einige von ihnen sind nicht gerechtfertigt und überhaupt nicht sinnvoll. Es gibt eine Sache, die dabei immer wahr ist, egal wie wütend Ihr Kunde ist und aus welchem Grund. Und zwar, dass der Kunde immer Recht hat.
Wir alle wissen, dass die Kundenzufriedenheit für das Überleben Ihres Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist. Aber wie finden Sie heraus, ob Ihre Kunden zufrieden sind oder nicht? Das ist ganz einfach – fragen Sie sie einfach!
Sich entschuldigen oder nicht entschuldigen? Es sollte eigentlich keine Frage sein. So viele Leute denken, wenn Vertriebsmitarbeiter sich aufrichtig bei einem Kunden entschuldigen, bedeutet dies, dass sie zugeben, dass ihr Geschäft schuld war. Nun, vielleicht waren ihr Geschäft oder ihre Mitarbeiter wirklich schuld.
Für jedes einzelne Unternehmen da draußen ist das Sammeln von Feedback von seinen Kunden sehr wichtig für sein Wachstum. Feedback kann Ihnen helfen, Ihre Produkte/Dienstleistungen und die Art und Weise, wie Sie Ihre Kunden insgesamt behandeln, zu verbessern.
Sammeln Sie Kunden-Feedback in Ihrem LiveAgent-Helpdesk? Das ist großartig! Was machen Sie jetzt damit?
Die Ferienzeit kann für Ihr Unternehmen eine der besten und profitabelsten Zeiten des Jahres sein. Es kann auch eine sehr herausfordernde Zeit für Ihr Kundenservice-Team sein, da es auf eine erhöhte Anzahl von Anrufen, E-Mails und Live-Chats reagieren muss.Wenn Kunden rechtzeitig vor den Feiertagen, an denen Geschenke verteilt werden, einkaufen, kann dies auch eine Zeit erhöhter Kundenwünsche und verstärkter Kundenemotionen sein. Um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen Spitzenleistungen erbringt, haben wir einige wichtige Schritte zusammengestellt, die Sie unternehmen können, um Ihr Kundendienstteam auf Erfolgskurs zu bringen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welche Schritte Sie unternehmen müssen, damit Ihre Marke in diesem Jahr mehr glückliche, loyale Kunden schafft.
Bevor Sie in die Phase des Vorstellungsgesprächs eintreten können, müssen Sie zunächst darüber nachdenken, was guten Kundenservice ausmacht. Es gibt ein großes Missverständnis, denn obwohl 80% der Unternehmen glauben, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten, haben nur 8% der Kunden das Gefühl, ihn zu erhalten. Das ist eine gewaltige Kluft, die die Unternehmen allmählich überbrücken müssen.
Das Internet machte das Arbeiten aus der Ferne wirklich einfach. 70 % der Arbeitskräfte weltweit arbeiten mindestens einmal pro Woche aus der Ferne, findet IWG.
Kundendienst- und CX-Konferenzen sind perfekt für alle Kundendienstmitarbeiter, die sich mit Kollegen vernetzen, sich über die neuesten Trends informieren und sich von Experten inspirieren lassen möchten. Aber was können Kundendienstkonferenzen Ihnen noch bieten und in welcher Beziehung stehen sie zur Bildung? Lesen Sie diesen Artikel, um mehr zu erfahren.
Jedes Unternehmen braucht ein geeignetes Kundensupport-Team. Es ist bei weitem eine der wichtigsten Abteilungen innerhalb eines Unternehmens, auch wenn sich einige Eigentümer dessen nicht bewusst zu sein scheinen. Unnötig zu sagen, dass es nie genug ist, sie einfach nur zu haben – man muss wissen, wie man sie erfolgreich betreibt.
Viele Manager denken, wenn eine Person telefoniert, muss sie zögern. In vielen Fällen ist es wahr. Angesichts des technologischen Fortschritts von Mobiltelefonen in diesen Tagen können Sie daran arbeiten.
Kundendienstmitarbeiter sind in nahezu jedem Unternehmen in nahezu jeder Branche zu finden. Ihre beruflichen Pflichten sowie Rollentitel können sehr unterschiedlich sein, je nachdem, wo sie arbeiten und welche Verantwortlichkeiten ihnen zugewiesen sind. Da einige Kundendienstrollen Funktionen enthalten, die sich überschneiden, und die Rollentitel von einfach bis kaum verständlich reichen können, kann es für Unternehmen schwierig sein, die Namen für ihre Serviceteammitglieder auszuwählen. Im folgenden Artikel werden die häufigsten Jobrollen und -titel im Kundendienst sowie einige Faktoren aufgeführt, die bei der Auswahl des richtigen Namens für Kundendienstmitarbeiter zu berücksichtigen sind.
Im weitesten Sinne sollen Kundendienstmitarbeiter im Namen eines Unternehmens über verschiedene Support-Kanäle mit Kunden interagieren und ihre Probleme schnell und effektiv lösen. Abhängig von der Position und den Unternehmensanforderungen können die Aufgaben, Funktionen und Verantwortlichkeiten des Kundendienstes jedoch sehr unterschiedlich sein – von der Beantwortung von Kundenanfragen über die Behebung technischer Probleme und die Bearbeitung von Beschwerden bis hin zur Entwicklung von Strategien zur Verbesserung des allgemeinen Kundenerlebnisses und zur Förderung der Loyalität.
Mit dem Aufstieg des digitalen Zeitalters entscheiden sich immer mehr Menschen für den Kundenservice. Es ist ein einfacher, aber gut bezahlter Job, der viele Vorteile für diejenigen hat, die nur in die Belegschaft eintreten, und für Karriereschalter gleichermaßen. So werden Sie einer der vielen Kundendienstmitarbeiter.
Die Verwendung von Helpdesk-Software wird heutzutage in vielen Branchen immer beliebter. Kein Wunder, dass der Markt für globale Helpdesk-Automatisierung laut Market Research Future bis 2023 voraussichtlich 11 Mrd. USD erreichen wird. Sowohl große als auch kleine Unternehmen haben die zahlreichen Vorteile erkannt, die das Tool in Bezug auf ein verbessertes Kundenserviceerlebnis, eine höhere Kundenzufriedenheit und die Produktivität der Support-Mitarbeiter bieten kann. Der folgende Artikel enthält eine kurze Einführung in die Helpdesk-Software, einschließlich der Definition des Helpdesks, des Verlaufs und der wichtigsten Vorteile für Unternehmen.
Hervorragender Kundenservice beginnt natürlich mit außergewöhnlichen Kundendienstmitarbeitern. Selbst mit den besten Tools, Systemen, fein abgestimmten Prozessen und Schulungen kann ein Unternehmen kein hervorragendes Serviceerlebnis bieten, ohne die richtigen Mitarbeiter in seinen Kundendienstteams zu haben.
Die Kundendienstschulung besteht aus einer Reihe von Aktivitäten und Verfahren, die jedes Contact Center durchführen muss, um die Qualität der Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Kunden auf höchstem Niveau zu halten. Heutzutage haben wir so viele Optionen für Lehrmittel und Plattformen zur Auswahl, dass es schlecht ist, sie nicht mit Bedacht einzusetzen. Mal sehen, warum Bildungsprogramme so notwendig sind.
Obwohl es heute Dutzende von Helpdesk-Softwarelösungen auf dem Markt gibt – von einfachen Tools mit grundlegenden Funktionen bis hin zu fortgeschrittenen Systemen – teilen sich die meisten von ihnen drei grundlegende Teile: Ticket-Management, Automatisierungssuite und Analytik.Darüber hinaus bieten viele Helpdesk-Softwareanbieter zusätzliche Funktionen wie integrierte Selbstbedienungsoptionen, mehrere Kontaktkanäle, CRM-Integration, ausgefeilte Berichterstellung, Tools für die Zusammenarbeit und vieles mehr. Die Auswahl der richtigen Helpdesk-Software hängt von den Anforderungen Ihres Unternehmens, den spezifischen Anforderungen und dem Budget ab.
Gibt es eine klare Unterscheidung zwischen Helpdesks und Service Desks? Da der Bereich Informationstechnologie in den frühen 2000er Jahren rasch expandierte und die meisten IT-Experten neu in der Branche waren und den Unterschied zwischen „Helpdesk“ und „Service Desk“ nicht erkannten, wurden die Begriffe sehr häufig synonym verwendet.
Jedes Unternehmen hat seine eigenen Ziele, Kundendienststrategien, Funktionen und Budgetressourcen, deshalb können die Anforderungen an Helpdesk-Software erheblich variieren. Während einige Systeme einen grundlegenden Funktionsumfang enthalten und möglicherweise nur ein kleines Marktsegment ansprechen, bieten andere eine beeindruckende Reihe von Funktionen und erweiterten Funktionen, die für die Anforderungen jedes Marktes geeignet sind.
Sogar ein Helpdesk oder ein Support-Center benötigt von Zeit zu Zeit Hilfe
Täglich verlassen sich eine große Anzahl von großen und kleinen Unternehmen in nahezu jeder Branche auf Helpdesk-Software, um Kundenprobleme zu verfolgen und zu lösen. Die Art und Weise, wie der Helpdesk implementiert und verwaltet wird, bestimmt letztendlich, ob ein Unternehmen in der Lage ist, Kundendienstvorgänge effektiv abzuwickeln, Kundenanfragen rechtzeitig zu beantworten und ein nahtloses Supporterlebnis zu bieten, nach dem die Verbraucher von heute suchen.
Der Erfolg der Kundenaktivierung und -bindung hängt davon ab, wie gut das Onboarding Ihrer Benutzer erfolgreiche Benutzer schafft und wie gut Ihr Support-Team mit Tickets von Benutzern mit Einrichtungsproblemen umgehen kann.
Ein qualitativ hochwertiger Kundenservice ist ein wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Geschäfts. Es sorgt für Markentreue und hohe Kundenbindungsraten, die für Wachstum und Rentabilität entscheidend sind.
Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt während des Verkaufszyklus mit Kunden zusammenarbeiten, wissen Sie bereits, dass Kundenzufriedenheit wichtig ist, um den Kunden zu binden. Wie schulen Sie Ihre Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass sie einen hohen Standard an Kundenservice und letztendlich Zufriedenheit für den Kunden bieten?
Denken Sie, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung das Beste an Ihrem Unternehmen ist? Es gibt eine Grenze, wie weit Sie mit einem hervorragenden Produkt gehen können. Es ist eine Notwendigkeit, aber keine ausreichende Voraussetzung für langfristigen Erfolg. Warum? Weil es nur ein Teil des Kauferlebnisses für Verbraucher ist. Heutzutage muss man sich in allem auszeichnen. Nur dann können Sie Kunden gewinnen und binden.
Die meisten Kundensupportteams werden irgendwann an einem Punkt angelangt sein, an dem das Volumen eingehender Supportanfragen größer wird als ihre Fähigkeit, sie schnell und effektiv zu verarbeiten. Obwohl der unendliche Fluss von Support-Tickets im Allgemeinen ein gutes Zeichen dafür ist, dass immer mehr Menschen die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens nutzen, hängt ihre Zufriedenheit weitgehend davon ab, wie schnell Ihre Support-Mitarbeiter Kundenanfragen beantworten können.
In der heutigen Zeit scheinen die Verbraucher auf der Suche nach neuen Marken und neuen Wegen zu sein, mit diesen Marken zu kommunizieren. Letztendlich schafft dies neue Wege für potenzielle Kunden, damit alle Arten von Unternehmen ihre Wünsche und Bedürfnisse realisieren können.
Ein starkes Management- und Support-System ist für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung
Ein Ticketingsystem ist ein Software-Tool zur Organisation und Verteilung eingehender Kundensupport-Anfragen. Hier erfahren Sie mehr über das Ticketingsystem.
Tool, das die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden erleichtert
Eine hohe Anzahl von Organisationen berücksichtigt Ticketing-Systeme heutzutage noch immer nicht. Grund dafür ist hauptsächlich ein fehlendes Verständnis darüber, was Ticketing für sie tun kann.
Nachfolgend finden Sie eine Checkliste mit 8 Schritten, der Ihnen bei der Wahl des passenden Ticketing-Systems für Ihr Unternehmen hilft.
Live-Chat-Software ist ein Dienst, der sofortigen Kundensupport möglich macht.
Im folgenden listen wir 12 Tipps und bewährte Methoden für die Verwaltung von Ticketing-Systemen auf, die Sie noch heute übernehmen können, um Ihren Kundensupport zu optimieren. Finden Sie mehr über die besten Methoden heraus.
Möchten Sie Ihre Kunden begeistern? Bequemlichkeit ist der Schlüssel!
Die Auswahl eines Live-Chat-Tools ist heute für die meisten Unternehmen erforderlich
Da Live-Chat für eine wachsende Anzahl von Online-Verbrauchern zu einem zunehmend bevorzugten Kundendienstkanal geworden ist, ist ein Live-Chat-Widget auf einer Unternehmenswebsite für Unternehmen jeder Größe in nahezu jeder Branche fast eine Notwendigkeit. Auf diese Weise können Sie Kunden nicht nur schnell und zeitnah unterstützen, sondern bei strategischer Anwendung auch das Engagement steigern, die Kundenzufriedenheit steigern und den Umsatz verbessern sowie die Kosten für den Kundensupport senken.
Die Live-Chat-Etiquette ist eine Anleitung darüber, wie man in einer Online-Unterhaltung höflich ist.
Die Verbreitung von Technologien für die Selbstbedienung ermöglicht es den technisch versierten Konsumenten von heute, viele Probleme mit Produkten/Services selbst zu lösen. Da Kundenportale mit Selbstbedienung rund um die Uhr zugänglich sind, wurden sie schnell zur bevorzugten Option vieler Konsumenten. Fortschrittliche Unternehmen haben die vielen Vorteile, die ein Kundenportal mit Selbstbedienung bringt, bereits erkannt.
Ein gut gestaltetes Kunden-Self-Service-Portal vereint alle Self-Service-Optionen des Unternehmens an einem Ort und ermöglicht es den Verbrauchern, jederzeit und einfach selbst Antworten auf die meisten ihrer Produkt- oder Servicefragen zu finden. Die Funktionalität hängt hauptsächlich von der Branche und der Art des Unternehmens ab. Der folgende Artikel beschreibt die Funktionen des Kunden-Self-Service-Portals am Beispiel der Kundenportalsoftware von LiveAgent. Andere heute auf dem Markt erhältliche Kundenportal-Softwarelösungen enthalten möglicherweise andere Merkmale und Funktionen.
Seiten mit häufig gestellten Fragen sind die meist benutzte Selbstbedienungs-Option, die es heutzutage gibt. Wenn sie richtig eingesetzt werden, sind diese Seiten sehr wertvoll für Konsumenten.
Wussten Sie, dass 70% der Gesellschaft es bevorzugten, die Webseite eines Unternehmens zu benutzen, um Antworten zu finden, anstatt eine E-Mail zu senden oder anzurufen? Außerdem bevorzugen es 51% der Kunden, technischen Support durch eine Wissensdatenbank zu erhalten. Wenn Sie keine Wissensdatenbank haben, lassen Sie sich wahrscheinlich eine Menge potenzieller Kunden entgegen und verpassen Gelegenheiten, die Kundenabwanderung zu reduzieren.
Die Wissensdatenbank erwies sich als eine der besten Möglichkeiten, um Kundenservice zu bieten
Kundenforen sind eine bedeutende Funktion, welche von vielen Anbietern von Helpdesk-Software innerhalb eines Selbstbedienungs-Portals angeboten wird.
Niemand weiß besser als Ihre Kunden, welche Ihrer Produkte und Services gut funktionieren und welche scheitern.
Trotz der wachsenden Beliebtheit des Kundensupports über Live-Chat, Selbstbedienungs-Funktionen und soziale Medien, ist für eine beachtliche Zahl von Konsumenten aller Zielgruppen das Telefon noch immer die bevorzugte Methode, um mit Unternehmen Kontakt aufzunehmen.
Die Konsumenten von heute verwenden meist eine Reihe verschiedener Kanäle.
Das Telefon stellt noch immer die bevorzugte und meistbenutzte Methode dar, mit der Konsumenten die Supportteams von Unternehmen erreichen. Lesen sie, wie man es am besten verwendet.
Es gibt zwei Arten von Callcentern – Inbound- und Outbound-Callcenter – beide verwenden fortgeschrittene Software zur Erhöhung der Effizienz der Arbeitsabläufe und zur Maximierung der Wirksamkeit und Produktivität Ihrer Angestellten im Callcenter.
Die Implementierung der Call Center-Software muss nicht Hunderte von Dollar kosten
Das Messen und Analysieren von Call Center Key Performance Indicators ist entscheidend für den Zugriff auf die Effektivität und Effizienz von Call Center-Aktivitäten und -Operationen.
Richten Sie Ihr Callcenter mit diesen Design- und Funktionsideen ein.
Ein erfolgreiches Call Center-Management erfordert viel mehr als die Planung von Agenten zur Beantwortung von Kundenanrufen
Eine Call-Center-Software ist ein Produkt, das sich um geschäftliche Telefongespräche kümmert. Darauf haben wir uns bei LiveAgent spezialisiert. Mit der Software können Sie ausgehende Anrufe ausführen, eingehende Anrufe bearbeiten, verschiedene Parameter für jeden Anruf verfolgen und automatisierte Skripts für das Team bereitstellen. Auch wenn verschiedene Kommunikationskanäle wie Live-Chat und soziale Medien vorhanden sind, bleibt das Telefon ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftskommunikation. Es gibt jedoch einige Herausforderungen, die mit der Call Center-Software verbunden sind, und jeder Benutzer muss sich dessen bewusst sein.
Möchten Sie wissen, wie ein Call Center-Audit durchgeführt wird? Im Folgenden finden Sie eine grundlegende Checkliste für Call Center-Audits, die Sie in Ihrem eigenen Audit-Prozess verwenden können.
Eine Studie von Gartner ergab, dass sich die meisten Lösungsanbieter zu sehr auf Produktmerkmale und Technologie konzentrieren und nicht auf die Vorteile. Was Verbraucher wirklich von Organisationen wollen, ist das Verständnis des tatsächlichen Werts, den das Produkt verspricht.
Messen Sie die Wirksamkeit Ihres Kundenservices mit diesen Metriken
Kundendienstberichte bieten Unternehmen einen vollständigen Überblick über alle Kundendienstanfragen.
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