Die einzige Kundenserviceressource, die Sie jemals benötigen werden.
Heutzutage fordern Kunden viel mehr von Marken, mit denen sie Geschäfte tätigen. Daher wurde der Kundenservice zu einem wichtigen Teil der Kundenerfahrung. Kunden erwarten direkten, effizienten, omnikanalen, proaktiven und personalisierten Kundenservice jederzeit, egal über welchen Kanal diese kommen. Marken, die daran scheitern, riskieren, Kundenbeziehungen zu zerstören und hinter die Konkurrenz zurückzufallen. Tatsächlich ist das Anbieten von qualitativen Kundenservice ein wichtiger Teil darin, eine erfolgreiche Kundenerfahrungsstrategie zu erstellen.
Da Konsumenten schlauer, versierter und fordernder als je zuvor waren, wurde das Anbieten von qualitativem Kundenservice essenziell, um in der Kunden-gesteuerten Wirtschaft vorn zu bleiben. Während 80% der Unternehmen glauben, dass diese exzellenten Kundenservice bieten, denken nur 8% der Kunden dasselbe. Was steht für großartigen Kundenservice aus Sicht der Kunden und warum ist es so wichtig?
Mit der Fülle und Verfügbarkeit ähnlicher Produkte auf dem Markt hat sich der Kundenservice zum echten Markenunterscheidungsmerkmal für Branchen im B2C- und B2B-Bereich entwickelt. Ein Unternehmen, das heute erfolgreich sein will, muss sich auf die Kundenzufriedenheit konzentrieren, da die Folgen eines schlechten Kundenservice wirklich nachteilig sein können.
Was ist Kundenservice im heutigen Bereich? Unternehmensleiter glauben, dass es weit über das bloße Anbieten von Unterstützung für Kunden hinausgegangen ist. Diese Philosophie muss von jedem in einer Organisation angenommen werden – vom Top-Management bis zu Mitarbeitern an vorderster Front.
In der wettbewerbsintensiven Geschäftswelt ist die Schaffung eines Geschäfts, bei dem Kunden an erster Stelle stehen, von entscheidender Bedeutung. Die Verbrauchermacht sollte nicht unterschätzt werden, und Kunden stimmen mit den Füßen ab, wenn sie sich von einer Marke nicht geschätzt fühlen. Folglich lohnt es sich, eine kundenorientierte Kultur zu schaffen, die sich am Verbraucher orientiert.
Während Kundenservice und Kundensupport auf den ersten Blick ziemlich ähnlich zu sein scheinen, ist das Verständnis der Nuancen zwischen ihnen von grundlegender Bedeutung, um herausragende Kundenerlebnisse zu erzielen. Beide konzentrieren sich darauf, Kunden zu helfen, ähnliche Tools wie E-Mail, Telefon oder Live-Chat für Kundeninteraktionen zu verwenden und ähnliche Soft Skills einzusetzen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Selbst Google macht keinen klaren Unterschied, wenn beide Begriffe als mehrere Varianten derselben Keyword-Zeichenfolge behandelt werden. Obwohl Kundenservice und Kundensupport miteinander verbunden sind, helfen sie Kunden aus verschiedenen Perspektiven.
Jedes Unternehmen muss sich darauf konzentrieren, seinen Kundenstamm zu vergrößern, aber die Qualität dieser Kunden macht den Unterschied zwischen Marken und Liebesmarken aus.
Kundensegmentierung – Gruppierung von Kunden nach bestimmten identifizierbaren Merkmalen – ist seit Jahrzehnten eine bewährte Marketingtaktik sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Ohne ein tiefes Verständnis dafür, wie die besten Kunden eines Unternehmens segmentiert sind, würde ein Unternehmen Schwierigkeiten haben, seine finanziellen und personellen Ressourcen effektiv zuzuweisen, seine Marketingziele zu erreichen und langfristig profitabel zu bleiben. Die Kundensegmentierung kann von nahezu jedem Unternehmen in jeder Branche genutzt werden, unabhängig von der Größe und dem Online- oder Off-Verkauf.
Verbraucherverhalten ist die Untersuchung von Einzelpersonen und Unternehmen und wie sie Produkte oder Dienstleistungen auswählen. Der Zweck der Untersuchung des Verbraucherverhaltens besteht darin, die Verbraucherpsychologie und die Motivationen für den Verkauf Ihres Unternehmens an potenzielle Kunden besser zu verstehen.
Der heutige Kundenservice umfasst viel mehr als persönliche Gespräche oder das Beantworten von Telefonanrufen. Mit der Verbreitung digitaler Servicekanäle und den wachsenden Anforderungen technisch versierter Verbraucher sind die Rollen des Kundendienstes schwieriger geworden.
Ihre Chat-Leitungen sind geöffnet und werden von Benachrichtigungen überflutet. Sie müssen auf sie reagieren und dies auf die gleiche Weise tun, wie es eine Kellnerin tut, wenn sie ihre Kunden bedient – pünktlich und persönlich. Das Problem ist, dass Ihre Kundenbetreuer Schwierigkeiten haben, dasselbe zu tun.
In der zunehmend wettbewerbsorientierten globalen Wirtschaft von heute ist das Schenken von Geschäftsgeschenken fast entscheidend geworden, da die finanzielle Stabilität eines Unternehmens in hohem Maße von der Kundenzufriedenheit und dem Gefühl der Kunden abhängt, behandelt zu werden. John Ruhlin, der Autor von „Giftology: Die Kunst und Wissenschaft, Geschenke zu verwenden, um Lärm zu vermeiden, Empfehlungen zu erhöhen und die Bindung zu stärken“, schreibt in seinem Buch: „Geschenke sind Symbole für den Wert, den Sie der Beziehung beimessen. Wenn Sie großzügig handeln, werden die Leute darauf aufmerksam. Sie werden sich geschätzt fühlen und im Gegenzug wollen sie es vorwärts zahlen. Es ist eine natürliche Neigung für uns, dass Geber Erfolg haben, weil wir die Großzügigkeit schätzen können, die uns gezeigt wurde. “
Sich entschuldigen oder nicht entschuldigen? Es sollte eigentlich keine Frage sein. So viele Leute denken, wenn Vertriebsmitarbeiter sich aufrichtig bei einem Kunden entschuldigen, bedeutet dies, dass sie zugeben, dass ihr Geschäft schuld war. Nun, vielleicht waren ihr Geschäft oder ihre Mitarbeiter wirklich schuld.
Für jedes einzelne Unternehmen da draußen ist das Sammeln von Feedback von seinen Kunden sehr wichtig für sein Wachstum. Feedback kann Ihnen helfen, Ihre Produkte/Dienstleistungen und die Art und Weise, wie Sie Ihre Kunden insgesamt behandeln, zu verbessern.
Sammeln Sie Kunden-Feedback in Ihrem LiveAgent-Helpdesk? Das ist großartig! Was machen Sie jetzt damit?
Wir alle wissen, dass die Kundenzufriedenheit für das Überleben Ihres Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist. Aber wie finden Sie heraus, ob Ihre Kunden zufrieden sind oder nicht? Das ist ganz einfach – fragen Sie sie einfach!
Die Ferienzeit kann für Ihr Unternehmen eine der besten und profitabelsten Zeiten des Jahres sein. Es kann auch eine sehr herausfordernde Zeit für Ihr Kundenservice-Team sein, da es auf eine erhöhte Anzahl von Anrufen, E-Mails und Live-Chats reagieren muss.Wenn Kunden rechtzeitig vor den Feiertagen, an denen Geschenke verteilt werden, einkaufen, kann dies auch eine Zeit erhöhter Kundenwünsche und verstärkter Kundenemotionen sein. Um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen Spitzenleistungen erbringt, haben wir einige wichtige Schritte zusammengestellt, die Sie unternehmen können, um Ihr Kundendienstteam auf Erfolgskurs zu bringen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welche Schritte Sie unternehmen müssen, damit Ihre Marke in diesem Jahr mehr glückliche, loyale Kunden schafft.
Bevor Sie in die Phase des Vorstellungsgesprächs eintreten können, müssen Sie zunächst darüber nachdenken, was guten Kundenservice ausmacht. Es gibt ein großes Missverständnis, denn obwohl 80% der Unternehmen glauben, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten, haben nur 8% der Kunden das Gefühl, ihn zu erhalten. Das ist eine gewaltige Kluft, die die Unternehmen allmählich überbrücken müssen.
Kundendienst- und CX-Konferenzen sind perfekt für alle Kundendienstmitarbeiter, die sich mit Kollegen vernetzen, sich über die neuesten Trends informieren und sich von Experten inspirieren lassen möchten. Aber was können Kundendienstkonferenzen Ihnen noch bieten und in welcher Beziehung stehen sie zur Bildung? Lesen Sie diesen Artikel, um mehr zu erfahren.
Jedes Unternehmen braucht ein geeignetes Kundensupport-Team. Es ist bei weitem eine der wichtigsten Abteilungen innerhalb eines Unternehmens, auch wenn sich einige Eigentümer dessen nicht bewusst zu sein scheinen. Unnötig zu sagen, dass es nie genug ist, sie einfach nur zu haben – man muss wissen, wie man sie erfolgreich betreibt.
Das Internet machte das Arbeiten aus der Ferne wirklich einfach. 70 % der Arbeitskräfte weltweit arbeiten mindestens einmal pro Woche aus der Ferne, findet IWG.
Viele Manager denken, wenn eine Person telefoniert, muss sie zögern. In vielen Fällen ist es wahr. Angesichts des technologischen Fortschritts von Mobiltelefonen in diesen Tagen können Sie daran arbeiten.
Im weitesten Sinne sollen Kundendienstmitarbeiter im Namen eines Unternehmens über verschiedene Support-Kanäle mit Kunden interagieren und ihre Probleme schnell und effektiv lösen. Abhängig von der Position und den Unternehmensanforderungen können die Aufgaben, Funktionen und Verantwortlichkeiten des Kundendienstes jedoch sehr unterschiedlich sein – von der Beantwortung von Kundenanfragen über die Behebung technischer Probleme und die Bearbeitung von Beschwerden bis hin zur Entwicklung von Strategien zur Verbesserung des allgemeinen Kundenerlebnisses und zur Förderung der Loyalität.
Kundendienstmitarbeiter sind in nahezu jedem Unternehmen in nahezu jeder Branche zu finden. Ihre beruflichen Pflichten sowie Rollentitel können sehr unterschiedlich sein, je nachdem, wo sie arbeiten und welche Verantwortlichkeiten ihnen zugewiesen sind. Da einige Kundendienstrollen Funktionen enthalten, die sich überschneiden, und die Rollentitel von einfach bis kaum verständlich reichen können, kann es für Unternehmen schwierig sein, die Namen für ihre Serviceteammitglieder auszuwählen. Im folgenden Artikel werden die häufigsten Jobrollen und -titel im Kundendienst sowie einige Faktoren aufgeführt, die bei der Auswahl des richtigen Namens für Kundendienstmitarbeiter zu berücksichtigen sind.
Mit dem Aufstieg des digitalen Zeitalters entscheiden sich immer mehr Menschen für den Kundenservice. Es ist ein einfacher, aber gut bezahlter Job, der viele Vorteile für diejenigen hat, die nur in die Belegschaft eintreten, und für Karriereschalter gleichermaßen. So werden Sie einer der vielen Kundendienstmitarbeiter.
Hervorragender Kundenservice beginnt natürlich mit außergewöhnlichen Kundendienstmitarbeitern. Selbst mit den besten Tools, Systemen, fein abgestimmten Prozessen und Schulungen kann ein Unternehmen kein hervorragendes Serviceerlebnis bieten, ohne die richtigen Mitarbeiter in seinen Kundendienstteams zu haben.
Die Kundendienstschulung besteht aus einer Reihe von Aktivitäten und Verfahren, die jedes Contact Center durchführen muss, um die Qualität der Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Kunden auf höchstem Niveau zu halten. Heutzutage haben wir so viele Optionen für Lehrmittel und Plattformen zur Auswahl, dass es schlecht ist, sie nicht mit Bedacht einzusetzen. Mal sehen, warum Bildungsprogramme so notwendig sind.
Die Verwendung von Helpdesk-Software wird heutzutage in vielen Branchen immer beliebter. Kein Wunder, dass der Markt für globale Helpdesk-Automatisierung laut Market Research Future bis 2023 voraussichtlich 11 Mrd. USD erreichen wird. Sowohl große als auch kleine Unternehmen haben die zahlreichen Vorteile erkannt, die das Tool in Bezug auf ein verbessertes Kundenserviceerlebnis, eine höhere Kundenzufriedenheit und die Produktivität der Support-Mitarbeiter bieten kann. Der folgende Artikel enthält eine kurze Einführung in die Helpdesk-Software, einschließlich der Definition des Helpdesks, des Verlaufs und der wichtigsten Vorteile für Unternehmen.
Obwohl es heute Dutzende von Helpdesk-Softwarelösungen auf dem Markt gibt – von einfachen Tools mit grundlegenden Funktionen bis hin zu fortgeschrittenen Systemen – teilen sich die meisten von ihnen drei grundlegende Teile: Ticket-Management, Automatisierungssuite und Analytik.Darüber hinaus bieten viele Helpdesk-Softwareanbieter zusätzliche Funktionen wie integrierte Selbstbedienungsoptionen, mehrere Kontaktkanäle, CRM-Integration, ausgefeilte Berichterstellung, Tools für die Zusammenarbeit und vieles mehr. Die Auswahl der richtigen Helpdesk-Software hängt von den Anforderungen Ihres Unternehmens, den spezifischen Anforderungen und dem Budget ab.
Gibt es eine klare Unterscheidung zwischen Helpdesks und Service Desks? Da der Bereich Informationstechnologie in den frühen 2000er Jahren rasch expandierte und die meisten IT-Experten neu in der Branche waren und den Unterschied zwischen „Helpdesk“ und „Service Desk“ nicht erkannten, wurden die Who-Begriffe sehr häufig synonym verwendet.
Da jedes Unternehmen seine eigenen Ziele, Kundendienststrategien, Funktionen und Budgetressourcen hat, können die Anforderungen an Helpdesk-Software erheblich variieren. Die Wahl des Helpdesk-Tools hängt auch stark von der Art und Größe eines Unternehmens sowie von der Komplexität seines Kundensupportprozesses ab. Während einige Systeme einen sehr grundlegenden Funktionsumfang enthalten und möglicherweise nur ein bestimmtes kleines Marktsegment ansprechen, bieten andere eine beeindruckende Reihe von Funktionen und erweiterten Funktionen, die für die Anforderungen jedes Marktes geeignet sind.
Sogar ein Helpdesk oder ein Support-Center benötigt von Zeit zu Zeit Hilfe
Täglich verlassen sich eine große Anzahl von großen und kleinen Unternehmen in nahezu jeder Branche auf Helpdesk-Software, um Kundenprobleme zu verfolgen und zu lösen. Die Art und Weise, wie der Helpdesk implementiert und verwaltet wird, bestimmt letztendlich, ob ein Unternehmen in der Lage ist, Kundendienstvorgänge effektiv abzuwickeln, Kundenanfragen rechtzeitig zu beantworten und ein nahtloses Supporterlebnis zu bieten, nach dem die Verbraucher von heute suchen.
Der Erfolg der Kundenaktivierung und -bindung hängt davon ab, wie gut das Onboarding Ihrer Benutzer erfolgreiche Benutzer schafft und wie gut Ihr Support-Team mit Tickets von Benutzern mit Einrichtungsproblemen umgehen kann.
Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt während des Verkaufszyklus mit Kunden zusammenarbeiten, wissen Sie bereits, dass Kundenzufriedenheit wichtig ist, um den Kunden zu binden. Wie schulen Sie Ihre Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass sie einen hohen Standard an Kundenservice und letztendlich Zufriedenheit für den Kunden bieten?
Ein qualitativ hochwertiger Kundenservice ist ein wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Geschäfts. Es sorgt für Markentreue und hohe Kundenbindungsraten, die für Wachstum und Rentabilität entscheidend sind.
Die meisten Kundensupportteams werden irgendwann an einem Punkt angelangt sein, an dem das Volumen eingehender Supportanfragen größer wird als ihre Fähigkeit, sie schnell und effektiv zu verarbeiten. Obwohl der unendliche Fluss von Support-Tickets im Allgemeinen ein gutes Zeichen dafür ist, dass immer mehr Menschen die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens nutzen, hängt ihre Zufriedenheit weitgehend davon ab, wie schnell Ihre Support-Mitarbeiter Kundenanfragen beantworten können.
Denken Sie, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung das Beste an Ihrem Unternehmen ist? Es gibt eine Grenze, wie weit Sie mit einem hervorragenden Produkt gehen können. Es ist eine Notwendigkeit, aber keine ausreichende Voraussetzung für langfristigen Erfolg. Warum? Weil es nur ein Teil des Kauferlebnisses für Verbraucher ist. Heutzutage muss man sich in allem auszeichnen. Nur dann können Sie Kunden gewinnen und binden.
In der heutigen Zeit scheinen die Verbraucher auf der Suche nach neuen Marken und neuen Wegen zu sein, mit diesen Marken zu kommunizieren. Letztendlich schafft dies neue Wege für potenzielle Kunden, damit alle Arten von Unternehmen ihre Wünsche und Bedürfnisse realisieren können.
Ein starkes Management- und Support-System ist für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung
Tool, das die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden erleichtert
Ein Ticketingsystem ist ein Software-Tool zur Organisation und Verteilung eingehender Kundensupport-Anfragen. Hier erfahren Sie mehr über das Ticketingsystem.
Eine hohe Anzahl von Organisationen berücksichtigt Ticketing-Systeme heutzutage noch immer nicht. Grund dafür ist hauptsächlich ein fehlendes Verständnis darüber, was Ticketing für sie tun kann.
Nachfolgend finden Sie einen benutzerfreundlichen Leitfaden mit 8 Schritten, der Ihnen bei der Wahl des passenden Ticketing-Systems für Ihr Unternehmen hilft.
Trotz der wachsenden Beliebtheit von Support durch Selbstbedienungs-Funktionen, gibt es Momente, in denen Kunden tiefgehende Kenntnisse benötigen, die ihnen Selbstbedienungs-Funktionen nicht geben können. Hier kommt der Live-Chat-Support ins Spiel. Durch den Live-Chat können Konsumenten ein Chatgespräch mit einem Kundenbetreuer beginnen, ohne zwischen verschiedenen Kanälen wechseln zu müssen. Ebenso wenig müssen Sie einen Anruf tätigen oder eine E-Mail verfassen, um dann Stunden oder Tage auf eine Antwort zu warten. Unternehmen, die Live-Chat anbieten, ermöglichen ihren Kunden eine reibungslose Service-Erfahrung und reduzieren dabei die Supportkosten und erhöhen die Umsätze.
Im folgenden listen wir 12 Tipps und bewährte Methoden für die Verwaltung von Ticketing-Systemen auf, die Sie noch heute übernehmen können, um Ihren Kundensupport zu optimieren. Finden Sie mehr über die besten Methoden heraus.
Möchten Sie Ihre Kunden begeistern? Bequemlichkeit ist der Schlüssel!
Die Auswahl eines Live-Chat-Tools ist heute für die meisten Unternehmen erforderlich
Da Live-Chat für eine wachsende Anzahl von Online-Verbrauchern zu einem zunehmend bevorzugten Kundendienstkanal geworden ist, ist ein Live-Chat-Widget auf einer Unternehmenswebsite für Unternehmen jeder Größe in nahezu jeder Branche fast eine Notwendigkeit. Auf diese Weise können Sie Kunden nicht nur schnell und zeitnah unterstützen, sondern bei strategischer Anwendung auch das Engagement steigern, die Kundenzufriedenheit steigern und den Umsatz verbessern sowie die Kosten für den Kundensupport senken.
Die Verbreitung von Technologien für die Selbstbedienung ermöglicht es den technisch versierten Konsumenten von heute, viele Probleme mit Produkten/Services selbst zu lösen. Da Kundenportale mit Selbstbedienung rund um die Uhr zugänglich sind, wurden sie schnell zur bevorzugten Option vieler Konsumenten. Fortschrittliche Unternehmen haben die vielen Vorteile, die ein Kundenportal mit Selbstbedienung bringt, bereits erkannt.
Ein gut gestaltetes Kunden-Self-Service-Portal vereint alle Self-Service-Optionen des Unternehmens an einem Ort und ermöglicht es den Verbrauchern, jederzeit und einfach selbst Antworten auf die meisten ihrer Produkt- oder Servicefragen zu finden. Die Funktionalität hängt hauptsächlich von der Branche und der Art des Unternehmens ab. Der folgende Artikel beschreibt die Funktionen des Kunden-Self-Service-Portals am Beispiel der Kundenportalsoftware von LiveAgent. Andere heute auf dem Markt erhältliche Kundenportal-Softwarelösungen enthalten möglicherweise andere Merkmale und Funktionen.
Seiten mit häufig gestellten Fragen sind die meist benutzte Selbstbedienungs-Option, die es heutzutage gibt. Wenn sie richtig eingesetzt werden, sind diese Seiten sehr wertvoll für Konsumenten.
Wussten Sie, dass 70% der Gesellschaft es bevorzugten, die Webseite eines Unternehmens zu benutzen, um Antworten zu finden, anstatt eine E-Mail zu senden oder anzurufen? Außerdem bevorzugen es 51% der Kunden, technischen Support durch eine Wissensdatenbank zu erhalten. Wenn Sie keine Wissensdatenbank haben, lassen Sie sich wahrscheinlich eine Menge potenzieller Kunden entgegen und verpassen Gelegenheiten, die Kundenabwanderung zu reduzieren.
Die Wissensdatenbank erwies sich als eine der besten Möglichkeiten, um Kundenservice zu bieten
Kundenforen sind eine bedeutende Funktion, welche von vielen Anbietern von Helpdesk-Software innerhalb eines Selbstbedienungs-Portals angeboten wird. Durch sie können Unternehmen mit ihren Zielgruppen Gemeinden aufbauen, das Angebot zur Selbstbedienung verbessern und die Nutzerbindung erhöhen, indem sie Kunden die Möglichkeit geben, sich über gemeinsame Interessen auszutauschen. Die Konsumenten von heute sind sehr eigenständig und erwarten, dass sie Informationen alleine ausfindig machen können und Probleme selbst und in eigener Zeit lösen können. Sie wissen es zu schätzen, wenn ihnen die Möglichkeit gegeben wird, Teil eines Forums zu werden, mit Gleichgesinnten zu interagieren und von ihnen zu lernen.
Niemand weiß besser als Ihre Kunden, welche Ihrer Produkte und Services gut funktionieren und welche scheitern. Sie wissen, was ihnen gefällt und was nicht. Es ist also Zeit, mit Ihren Kunden zusammenzuarbeiten. Eine Tafel für Feedback und Vorschläge ist dafür die beste Lösung.
Trotz der wachsenden Beliebtheit des Kundensupports über Live-Chat, Selbstbedienungs-Funktionen und soziale Medien, ist für eine beachtliche Zahl von Konsumenten aller Zielgruppen das Telefon noch immer die bevorzugte Methode, um mit Unternehmen Kontakt aufzunehmen. Laut einer Umfrage von Microsoft ziehen es 39% der Konsumenten vor, Support über das Telefon oder einem anderen Sprachkanal zu erhalten. Der “eMarketer Ecommerce Insights”-Bericht von Bizrate Insights zeigte, dass 31.9% der Befragten es bevorzugen, mit einem Kundenbetreuer per Telefon zu sprechen. Zusätzlich zeigt der neueste Beitrag von BrightLocal, dass 60% der Kunden am liebsten anrufen, um ein örtliches Unternehmen zu kontaktieren.
Die Konsumenten von heute verwenden meist eine Reihe verschiedener Kanäle, um sich mit Marken zu verbinden. Aus diesem Grund wenden Unternehmen auf der ganzen Welt und in verschiedenen Industrien Kontaktcenter-Lösungen an, um den dynamischen Anforderungen von Kunden zu entsprechen. Der globale Markt für Kontaktcenter-Software wurde 2018 mit 16.28 Milliarden US-Dollar bewertet. Laut einem Bericht von Grand View Research, Inc. wird erwartet, dass er bis 2025 47.76 Milliarden US-Dollar erreicht.
Es gibt zwei Arten von Callcentern – Inbound- und Outbound-Callcenter – beide verwenden fortgeschrittene Software zur Erhöhung der Effizienz der Arbeitsabläufe und zur Maximierung der Wirksamkeit und Produktivität Ihrer Angestellten im Callcenter.
Das Telefon stellt noch immer die bevorzugte und meistbenutzte Methode dar, mit der Konsumenten die Supportteams von Unternehmen erreichen. Lesen sie, wie man es am besten verwendet.
Die Implementierung der Call Center-Software muss nicht Hunderte von Dollar kosten
Das Messen und Analysieren von Call Center Key Performance Indicators ist entscheidend für den Zugriff auf die Effektivität und Effizienz von Call Center-Aktivitäten und -Operationen.
Richten Sie Ihr Callcenter mit diesen Design- und Funktionsideen ein.
Ein erfolgreiches Call Center-Management erfordert viel mehr als die Planung von Agenten zur Beantwortung von Kundenanrufen – es umfasst viele verschiedene Prozesse, Strategien und Fähigkeiten.
Eine Call-Center-Software ist ein Produkt, das sich um geschäftliche Telefongespräche kümmert. Darauf haben wir uns bei LiveAgent spezialisiert. Mit der Software können Sie ausgehende Anrufe ausführen, eingehende Anrufe bearbeiten, verschiedene Parameter für jeden Anruf verfolgen und automatisierte Skripts für das Team bereitstellen. Auch wenn verschiedene Kommunikationskanäle wie Live-Chat und soziale Medien vorhanden sind, bleibt das Telefon ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftskommunikation. Es gibt jedoch einige Herausforderungen, die mit der Call Center-Software verbunden sind, und jeder Benutzer muss sich dessen bewusst sein.
Möchten Sie wissen, wie ein Call Center-Audit durchgeführt wird? Im Folgenden finden Sie eine grundlegende Checkliste für Call Center-Audits, die Sie in Ihrem eigenen Audit-Prozess verwenden können.
Eine Studie von Gartner ergab, dass sich die meisten Lösungsanbieter zu sehr auf Produktmerkmale und Technologie konzentrieren und nicht auf die Vorteile. Was Verbraucher wirklich von Organisationen wollen, ist das Verständnis des tatsächlichen Werts, den das Produkt verspricht.
Messen Sie die Wirksamkeit Ihres Kundenservices mit diesen Metriken
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