Live -Chat-Software

Bringen Sie die Kundenbindung
mit LiveAgent auf die nächste Stufe

  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr
  • ✓ Kundenservice rund um die Uhr
  • ✓ Keine Kreditkarte erforderlich
  • ✓ Jederzeit kündbar
Verwendet von
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Live-Chat-Software für sofortige Verbindungen

Bieten Sie mit der Live-Chat-Plattform von LiveAgent großartige Kundenerfahrungen an. Erhalten Sie Zugriff zu einem schnellen Live-Chat-Widget und fortgeschrittenen Funktionen, die jede Kundeninteraktion zu einem Kinderspiel machen. Verwandeln Sie Webseitenbesucher in Kunden und lösen Sie Kundenanfragen mit Echtzeit-Support. Verbessern Sie das Kundenengagement mit einer einzigen Chat-Anwendung. Sparen Sie Zeit und konzentrieren Sie sich auf das, was wichtig ist – mit der Kundenservice-Plattform von LiveAgent.

  • SourceForge badge summer 2022 leader
  • FeaturedCustomers award badge for live chat software

Chat-Software

Was ist Live-Chat-Software?

  • Live-Chat-Software ist ein Teil von Kundensupport-Software, mit dem Kundenservice-Angestellte Kunden einen Echtzeit-Support anbieten können. Das Live-Chat-Widget kann leicht auf Ihrer Webseite platziert werden. Verbessern Sie die Gesprächserfahrung und erhöhen Sie die Kundenbindungsrate für Online-Unternehmen. Erhalten Sie Zugang zu einer der kräftigsten Chat-Lösungen und bieten Sie eine fantastische Kundenerfahrung an.
  • Erhöhte Kundenbindungsraten und Kundenengagement
  • Anpassungsoptionen für das Branding und kraftvolle Automatisierung
LiveAgent chat capabilities - mockup

Chat-Fähigkeiten

Welche Art von Live-Chat-Software bietet
LiveAgent an?

LiveAgent bietet ein erstklassiges Chattool an. Es enthält Premiumfunktionen, mit denen Kundensupport-Teams eine großartige Chaterfahrung möglich machen können. Die Schlüsselfunktionen sind unter anderem intelligente Chatweiterleitung, proaktive Chateinladungen, Besuchertracking und mehr. LiveAgent’s mehrsprachiges Chatwidget ist eines der schnellsten auf dem Markt.

Chat-Support-Software Vorteile

  • Verlässlicher und schneller Chat mit einer Reihe von Funktionen
  • Zugang zu einem unbegrenzten Chatverlauf und Ticketverlauf
  • Chat-Analytikoptionen und Trackingfunktionen
  • Proaktive Chat-Einladungen mit benutzerdefinierten Designoptionen

Bestärken Sie Ihr Supportteam mit der richtigen Live-Chat-Software

Schaffen Sie für jeden Chatangestellten eine fantastische Nutzererfahrung und bieten Sie großartige Erfahrungen bei Kundengesprächen an. Unsere fortgeschrittenen Funktionen helfen Kundenbetreuern dabei, täglich Hunderte von Gesprächen abzuwickeln. Sehen Sie sich an, was Ihre Helpdesk-Angestellten auf einer einzigen Plattform erhalten.

Verbessern Sie die Angestelltenproduktivität mit:

  • Einer eigenen und verlässlichen Chatlösung
  • Schlüsselfunktionen, die Sie unterstützen
  • Dutzenden von Integrationen
LiveAgent support team view - mockup

LiveAgent geht über gewöhnliche Live-Chat-Software hinaus

LiveAgent ist viel mehr als nur ein Live-Chat-Anbieter. Entdecken Sie unsere Kundenservice-Plattform, die sich um jeden wichtigen Kommunikationskanal kümmern kann. Lernen Sie mehr über essentielle Funktionen und sehen Sie, wie sie funktionieren.

Automatische Nachrichten

Gewinnen Sie die Aufmerksamkeit der Kunden mit proaktiven Nachrichten, die Webseitenbesucher zu einem Chat mit einem Kundenpflege-Mitarbeiter einladen. Passen Sie die Nachrichten an und ermöglichen Sie eine personalisierte Erfahrung, die ideal zu Ihrer Webseite passt. Proaktive Chateinladungen sind eine kräftige Funktion, die Webseitenbesucher in zahlende Kunden verwandeln kann.

  • Laden Sie Kunden mit automatischen Nachrichten zu einem Chat ein
  • Verwandeln Sie Webseitenbesucher mit einem Chat in Kunden

Mehr erfahren

LiveAgent's proactive chat invitations feature
Website monitoring chat overview - LiveAgent mockup

Besuchertracking

Behalten Sie einen Überblick über Webseitenbesucher, um zu sehen, wo sie ihre Zeit verbringen. Der Chatüberblick zeigt Ihnen die Anzahl der Webseitenbesucher, aktive Angestellte und jeden laufenden Chat. Nutzen Sie das Webseitenmonitoring, um beliebte URLs zu identifizieren. Senden Sie eine Chatnachricht an potenzielle Kunden, wenn Sie ihnen in dem Kaufvorgang behilflich sein möchten.

  • Tracken Sie alle Webseitenbesucher und laufende Chats
  • Legen Sie Lieblingsseiten fest und interagieren Sie mit Besuchern

Mehr erfahren

Nachrichtenvorschau

Bereiten Sie Ihre Antworten vor, bevor der Kunde eine Nachricht sendet. Die Echtzeit-Schreibansicht kann anzeigen, was Ihre Kunden tippen, bevor sie auf die Senden-Schaltfläche drücken. Verwenden Sie diese kräftige Funktion, um Ihre Antworten schneller vorzubereiten oder schnell mehr Informationen über Themen und Kunden nachzuschlagen. Bieten Sie Kundensupport mit unvergleichbar Geschwindigkeit an.

  • Erhalten Sie eine Vorschau von Kundennachrichten, bevor sie versendet werden
  • Bereiten Sie Ihre Antworten schnell vor und verringern Sie die Lösungszeiten
Real-time typing feature in LiveAgent
LiveAgent multilangual chat widget - mockup

Sprachoptionen

LiveAgent spricht Ihre Sprache und die Sprache Ihrer Kunden. Wählen Sie aus mehr als 40 Sprachen, sodass Sie Support in mehreren Ländern anbieten können. Passen Sie Ihre Chatfenster an und wählen Sie die bevorzugte Sprache aus. Sie können in jedem Chatwidget andere Sprachoptionen festlegen, wenn Sie Support in mehreren Orten anbieten. 

  • Wählen Sie von über 40 Sprachoptionen für Chatfenster
  • Erstellen Sie Chatwidgets in verschiedenen Sprachen für verschiedene Zwecke

Mehr erfahren

Vorteile von Live-Chat-Software
und wie man loslegt​

00:00/05:51

Benefits of Live Chat and How to Use It | Live Agent05:52Youtube video: Benefits of Live Chat and How to Use It
Live Agent

Flexibler Chat

Integrieren Sie unsere Chatfunktion mit Leichtigkeit

Live-Chat-Software für Webseiten enthält ein Live-Chat-Widget, das Sie anpassen und mit nur einigen Zeilen generiertem Code auf Ihrer Webseite platzieren können. Die Anpassungseinstellungen des Chatwidgets ermöglichen es Ihnen, das Aussehen zu ändern, eigenes Branding einzufügen oder Formulare vor dem Chat zu erstellen, um Kontaktdetails zu sammeln. Kunden können auf das Widget klicken, wenn sie auf der Webseite unterwegs sind und sich sofort mit einem Kundensupport-Angestellten in Verbindung setzen. Chat-Angestellte können auch von der Mobilapp aus antworten, die für Android und iOS erhältlich ist. 

Wie kann Live-Chat-Software für Webseiten
Ihrem Unternehmen helfen?

Chatgespräche können Ihrem Kontaktcenter helfen, Ihre Verkaufsvorgänge zu verbessern und Ihre Online-Unternehmen zu bestärken

Sparen Sie mehr

Das schnellste Chatwidget von LiveAgent kann Ihnen helfen, Probleme verlässlich und schnell zu lösen. Sparen Sie bei den Kosten des Supports pro Angestelltem pro Monat und lösen Sie größere Chatmengen in kürzerer Zeit. 

  • Sparen Sie mit dem richtigen Preisplan Kosten pro Angestelltem pro Monat
  • Sprechen Sie mit mehr Kunden mit einem schnelleren Chatfenster 
Chart

1730%

Senkung der Kosten

Duie Verwendung von Live-Chat als Plattform für die Kommunikation ist günstiger als Anrufe und schneller als E-Mails. Profitieren Sie mit LiveAgent von einer Senkung der Kosten.

Verdienen Sie mehr

Helfen Sie Ihren Kunden mit Kaufentscheidungen und empfehlen Sie bessere Produkte. Verwandeln Sie mehr Webseitenbesucher in zahlende Kunden. Erhöhen Sie die Anzahl der Konversionen mit einem einfachen Chatfenster auf Ihrer Webseite.

  • Bestärken Sie Ihr Vertriebsteam mit Online-Chat und erhöhen Sie die Verkäufe
  • Helfen Sie Kunden mit Kaufentscheidungen und bieten Sie sofortige Antworten an
Chart

20%

Anstieg der Konversionsrate

Fördern Sie die Konversionsraten und verdienen Sie mehr mit einer guten Chatstrategie. Unsere Chatapp kann Ihnen helfen, Besucher in Kunden zu verwandeln und die Kapitalrendite zu verbessern.

Stellen Sie Kunden zufrieden

Verbessern Sie die Kundentreue und nutzen Sie das schnellste Chatwidget, um Ihre Kunden zu unterstützen. Verringern Sie Warenkorbabbrüche mit hilfreichen Funktionen und seien Sie für Webseitenbesucher jederzeit erreichbar. 

  • Verbessern Sie die allgemeine Kundenzufriedenheit
  • Verringern Sie Warenkorbabbrüche und verwandeln Sie Besucher in Kunden
Chart

73%

Höhere Zufriedenheitsraten

Ermöglichen Sie Ihren Kunden personalisierte Unterhaltungen. Unsere funktionsvolle Live-Chat-Software kann Ihnen mit der Kundenzufriedenheit helfen und eine großartige Angestelltenerfahrung anbieten.

Sparen Sie mehr bei Live-Chat-Service

Wählen Sie eine großartige Software mit Chatfunktionen zum richtigen Preis. Sparen Sie Geld mit unserem Preisrechner und erhalten Sie den besten
Wert für die Chatfunktionen.

Medal

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Testen Sie unser gesamtes Angebot in einer kostenlosen 14-tägigen Probephase aus
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Testimonials

Holen Sie sich die LiveAgent-
Live-Chat-Software und schließen Sie sich 7000 glücklichen Kunden an

  • Roman Bosch
    Es ist hervorragend, solch ein tolles Portal zu haben, das unsere Kundenzufriedenheit verbessert.
    Roman Bosch Partly
  • Christine Preusler
    LiveAgent bestärkt unsere Angestellten dabei besseren, schnelleren und genaueren Support zu liefern.
    Christine Preusler HostingAdvice
  • Karl Dieterich
    LiveAgent hat uns geholfen, 2 wichtige Ziele zu erreichen: die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze.
    Karl Dieterich Covomo
  • Hendrik Henze
    Wir verwenden LiveAgent seit August und wir sind sehr zufrieden.
    Hendrik Henze HEWO Internetmarketing
  • Razvan Sava
    Seit wir LiveAgent verwenden, hat sich unsere Reaktionszeit um 60% verbessert.
    Razvan Sava Webmaster Deals
  • Taras Baca
    Unsere Kundenkonversionsrate stieg um 325% im ersten Monat, indem wir LiveAgent eingerichtet und aktiv benutzt haben.
    Taras Baca XperienceHR
  • Andrej Ftomin
    Ich muss sagen, dass ich noch nie solch eine professionelle Kundenansprache erlebt habe.
    Andrej Ftomin TAZAR Group
  • Matt Janaway
    Wir finden, dass LiveAgent bei weitem die beste Live-Chat-Lösung ist.
    Matt Janaway The Workplace Depot
  • Viviane Carter
    Wir verwenden LiveAgent auf all unseren E-Commerce-Webseiten. Das Tool ist benutzerfreundlich und erhöht unserer Produktivität.
    Viviane Carter CSI Products
  • Christian Lange
    Mit LiveAgent können wir unseren Kunden Support anbieten, egal wo sie sind.
    Christian Lange Lucky-Bike
  • Jens Malmqvist
    Ich kann LiveAgent jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seinen Kundenservice besser und effektiver zu gestalten.
    Jens Malmqvist Projure
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    Ich bin mir sicher, dass wir ohne LiveAgent 90% unseres Tages damit verbringen würden, E-Mails zu sortieren.
    Catana Alexandru Websignal
  • Jan Wienk
    Mit LiveAgent sind unsere Kunden zufrieden, da wir ihnen einen effizienteren Support anbieten können und dadurch die Wiederkehrrate steigt.
    Jan Wienk All British Casino
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    Allan Bjerkan Norske Automaten
  • Sissy Böttcher
    Wir mögen es, weil es einfach zu benutzen ist und tolle Funktionen, wie zum Beispiel nützliche Berichtfunktionen bietet.
    Sissy Böttcher Study Portals
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    Wir lieben LiveAgent - es macht uns die Unterstützung unserer Kunden ganz einfach.
    Peter Koning TypoAssassin
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    Wir möchten unseren Kunden gerne die beste Support-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund haben wir uns für LiveAgent entschieden.
    Aranzazu F Factorchic
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    Von der Einrichtung bis zum laufenden Support und allem dazwischen, das Team von LiveAgent ist beeindruckend.
    Rick Nuske MyFutureBusiness
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    LiveAgent spart uns täglich Hunderte von wertvollen Minuten, da der Kundenservice klar und geordnet abläuft.
    Vojtech Kelecsenyi 123-Nakup
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    Unbegrenzte Integrationen für Kundenbetreuer, E-Mail, soziale Medien und Anrufe. All das für einen geringeren Preis, als für bei unserem vorherigen...
    Rafael Kobalyan Betconstruct
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    Martin Drugaj Atomer
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    Es ist eine kosteneffiziente Lösung, die Ihnen bei der Bewältigung einer großen Menge von Support-Anfragen über verschiedene Kanäle helfen kann.
    Ivan Golubović AVMarket
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    Rustem Gimaev Antalya Consulting Language Center
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    Randy Bryan tekRESCUE
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    Timothy G. Keys Marietta Corporation
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    Mihaela Teodorescu eFortuna
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    Es hilft uns bei der Einordnung der Tickets und der statistischen Aufzeichnung davon, was unsere Kunden am meisten benötigen.
    Hilda Andrejkovičová TrustPay
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    Wir sehen LiveAgent als ein tolles Tool für die Kommunikation mit Kunden.
    Alexandra Danišová Nay
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    Samuel Smahel m:zone
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    Einfach gesagt übertrifft LiveAgent alles, was es sonst noch für diese, oder sogar noch höhere, Preise gibt.
    David Chandler Volterman

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LiveAgent bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der Welt des Live-Chat-Supports an.

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Erstellen

Ein vollständiger Leitfaden zur besten Live-Chat-Software

Da Sie nun eine Idee davon haben, warum Live-Chat-Software in Ihrem Unternehmen nützlich sein könnte, sollten wir uns ansehen, wie Sie die Kraft dieses fantastischen Tools nutzen können.

Was ist Live-Chat-Software?

Es ist eine Online-Chatsoftware, mit der Sie sich mit Ihren Kunden von überall in Echtzeit verbinden können. Mit Live-Chat-Software können Ihre Kunden Sie nicht nur schneller und problemfrei kontaktieren, Sie erhalten auch einen Wettbewerbsvorteil und können langfristige Eindrücke bei Ihren Kunden hinterlassen.

Arten von Live-Chat-Softwarelösungen

Die beliebteste und am häufigsten verwendete ist die ausschließlich textbasierte Live-Chat-Software. Diese Art von Live-Kundenchat stellt eine freie Chaterfahrung zur Verfügung wie bei Nachrichtenapps wie Facebook Messenger.

Andere Arten von Live-Chat-Software umfassen Video- und Sprachlösungen. Sie werden meist nicht von den Kunden bevorzugt, jedoch können sie hilfreich sein, wenn es um komplexe Probleme geht, die tief gehende Erklärungen oder Videodemonstrationen erfordern.

Es ist wichtig zu beachten, dass viele textbasierte Live-Chat-Anwendungen es Nutzern ebenfalls erlauben, Sprachchat oder Videochat zu nutzen.

Funktionen von Live-Chat-Software

Was sind die Hauptfunktionen dieser Chatlösungen? Sehen wir uns einige der Funktionen an, die Sie vielleicht nützlich finden.

  • Proaktive Nachricht – Das ist ein kleines Pop-Up-Fenster, das eine Interaktion mit Ihren Webseitenbesuchern veranlasst. Es ist ein kräftiges Tool für das Schaffen engagierter Kundenerfahrungen von Anfang an.
  • Vorgefertigte Antworten – Eine vorkonfigurierte, vorgefertigte Antwort zu senden spart dem Chatangestellten und dem Kunden Zeit.
  • Besuchertracking – Diese Chatfunktion erlaubt es Ihnen, tiefere Einblicke in das Verhalten Ihrer Kunden zu gewinnen, während sie sich durch den Verkaufstrichter bewegen.
  • Chatweiterleitung – Online-Chats können sofort wenn sie eintreffen an freie Angestellte weitergeleitet werden oder sie können basierend auf Abteilung, Fähigkeiten etc. geleitet werden. Das sorgt dafür, dass Ihr Kundensupport-Team an stressigen Tagen nicht überfordert wird.
  • Echtzeit-Schreibansicht – Einen kurzen Blick auf eine Nachricht zu erhaschen, bevor der Kunde sie absendet, erlaubt es Ihnen, die Genauigkeit und Antwortgeschwindigkeit zu erhöhen.
  • Formular vor dem Chat – Erstellen Sie eigene Formulare, mit denen Sie Besucherinformationen im Voraus sammeln können.
  • Mobile Optimierung – Heutzutage sind Mobilgeräte sehr gängig, weshalb es die Kundentreue steigert, wenn Sie sofortigen und zugänglichen Support anbieten können.
  • Anpassungsoptionen – Sie können das Live-Chat-Widget an Ihr Webseitendesign anpassen, sodass es Ihre Marke besser widerspiegelt.
  • Berichte und Analytik – Sie können eine robuste Menge an Daten wie Chatverlauf, Angestelltenleistung, Besucherdetails, durchschnittliche Zeit im Chat und mehr erforschen. Viele dieser Daten sind über Google Analytics verfügbar.
  • Chatbots – Dies ist eine Art von Software, die menschliche Interaktionen simuliert und einfache Kundenanfragen beantwortet. Sie können sogar einen von KI-betriebenen Chatbot implementieren, der Ihre Kunden mit natürlicher Sprachverarbeitung unterstützt.

Vorteile der Live-Chat-Software

Die Verwendung einer Live-Chat-App kann Ihre Geschäftsleistung erheblich verbessern und Ihre Kunden glücklich machen.

Warum sehen wir uns nicht die größten Vorteile an, die ein Live-Chat-Service Ihrem Unternehmen bringen kann?

1. Kundenerfahrung – Ihre Webseitenbesucher können eine höchst personalisierte Erfahrung machen, während sie mit einem Supportangestellten chatten. Unternehmen erscheinen glaubwürdiger und ansprechbarer, wenn Kunden in Echtzeit über ein Live-Chat-System sprechen können.

2. Kundensupport rund um die Uhr – Seitenbesucher können eine Chatnachricht senden, selbst wenn keine Angestellten online sind. Sie können einstellen, dass der Live-Chat sie an eine Wissensdatenbank oder die Selbstbedienung weiterleitet.

3. Erhöhte Webkonversionen – Ihr Vertriebsteam kann sofort bei potenziellen Kunden mit Ihren Produkten und Diensten werben und gleichzeitig eine entspannte und professionelle Unterhaltung führen.

4. Zugänglich und einladend – Kunden müssen keine Zeit damit verbringen, nach Ihren Kontaktinformationen zu suchen. Sie können ihre Fragen ganz einfach in den Live-Chat schreiben und sofort Hilfe erhalten. Außerdem können Sie ein mehrsprachiges Chatwidget anbieten, sodass Kunden in ihrer Muttersprache kommunizieren können.

5. Bauen Sie Beziehungen auf – Angestellte können den Stimmton des Kunden beobachten und sich an die Situation anpassen. Sie können mehr Personalität zeigen und vertrauensvolle, hilfreiche Beziehungen aufbauen.

6. Fördert die Produktivität – Während sich ein Angestellter nur um einen Anruf auf einmal kümmern kann, kann er ganz leicht mit mehreren Webseitenbesuchern chatten. Zusammen mit fortgeschrittenen Funktionen wie vorgefertigten Nachrichten und der Chat-Automatisierung, können Sie den Workflow Ihres Kontaktcenters weiter vereinheitlichen.

7. Erhöhte Lösung bei Erstkontakt – Der Kundenbetreuer kann schnell auf Fragen von neuen und bestehenden Kunden antworten. Er muss keine langen E-Mail-Threads durchsuchen, denn Kunden erhalten sofortige Antworten auf ihre Anfragen.

8. Datensammlung – Sammeln Sie große Mengen von Daten, um bessere Entscheidungen über Ihre Produkte und Dienste, sowie Vertriebs- und Marketingstrategien zu treffen.

9. Geringe Kosten – Die Einführung eines verlässlichen Live-Chat-Services ist budgetfreundlicher als die Einrichtung eines Callcenters.

10. Ihre Kunden bevorzugen es – Mehr als 81% der Kunden sind mit der Live-Chat-Lösung zufrieden.

Kosten von Live-Chat-Software für Webseiten

Es ist schwer den durchschnittlichen Preis von Live-Chat-Software zu bestimmten. Er hängt stark von mehreren Faktoren ab, zum Beispiel davon, ob es ein abonnementbasierter Dienst ist, dem Preismodell der jeweiligen Lösung, wie viele Funktionen sie enthält etc.
Jedoch können wir sagen, dass Sie generell zwischen 16$ – 150$ pro Angestelltem bezahlen werden.

Preismodelle von Live-Chat-Software

Hier sind einige Beispiele verschiedener Preismodelle, die auf Webseiten-Chat-Software angewendet werden können.

  • Pro Ticket – Sie bezahlen für jeden Fall (Ticket), der generiert wird, wenn ein Kunde Sie über Live-Chat kontaktiert
  • Pro Lizenz – In diesem Modell wird eine Gebühr für jeden Nutzer der Software verrechnet
  • Pro Gerät – Sie bezahlen basierend auf den verbundenen Geräten
  • Pro Angestelltem – Sie bezahlen für jeden Angestellten, der den Dienst nutzt, z.B. Pro Monat pro Angestelltem 
  • Pro Modul – Sie bezahlen basierend auf dem jeweiligen Modul, das Sie verwenden

Wie man die beste Live-Chat-Software wählt

Zuallererst müssen Sie aufschreiben, wofür Sie die Live-Chat-Software verwenden möchten. Soll sie Ihr Hauptkommunikationsweg für Kunden sein? Sollen über sie Geschäfte abgeschlossen werden? Sorgen Sie dafür, dass der Hauptzweck Ihrer Live-Chat-Software klar ist. Dann müssen Sie entscheiden, welche Option am besten zu der Größe Ihres Unternehmens passt und ob sie in andere Geschäftsanwendungen integriert werden kann. Vergessen Sie auch nicht, jegliche Einschränkungen der Funktionen zu überprüfen, die die Live-Chat-Software nicht unterstützt.

Hier sind einige Strategien, die Ihnen bei der Entscheidung helfen, welche Online-Chatoption am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

Support

Hier gibt es eine wichtige Frage. Können Sie den Support kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen? Zugriff auf einen verlässlichen Supportkanal zu haben ist essentiell, damit Ihr Live-Chat erfolgreich ist. In der Technologie können Dinge schnell schief gehen und es ist wichtig, dass Sie schnell antworten und jederzeit Hilfe bereitstellen können.

Fähigkeit, zu skalieren

Wenn Ihr Unternehmen wächst, wächst auch die Menge an Chats. Sie benötigen eine Live-Chat-Softwarelösung, die sich an die Bedürfnisse Ihres Kontaktcenters anpasst.

Software-Beschränkungen

Manche Softwarelösungen haben nicht viele Anpassungsoptionen und bei manchen gibt es keine fortgeschrittenen Funktionen wie einen unbegrenzten Chatverlauf, Chatmarkierungen oder File-Sharing. Sie können sich aussuchen, welche Funktionen für Sie wichtig sind und auf welche Sie verzichten möchten.

Optionen für die Zusammenarbeit

Wie gut können Ihre Teammitglieder zusammenarbeiten? Können sie Online-Chats untereinander übertragen, Dateien teilen, Markierungen hinzufügen, die nur Kollegen sehen können und ohne Probleme miteinander kommunizieren? Dies sind wichtige Fragen bei der Wahl der Live-Chat-Software für Sie und Ihr Team.

Integrationen

Wir können nicht genug betonen, wie wichtig es ist, dass die Lösung, für die Sie sich entscheiden, eine gute Menge an Integrationen hat. Dies erhöht nicht nur den Wert Ihres Kaufs, sondern stellt auch sicher, dass Ihre Kunden eine einheitliche Erfahrung über mehrere Plattformen hinweg

haben.

Top 15 Anbieter von Live-Chat-Software

1. LiveAgent

LiveAgent Live Chat software homepage

Die beste Live-Chat-Software für kleine & mittelgroße Unternehmen in eCommerce, Saas etc., die den Kundenfokus ernst nimmt.

LiveAgent ist ein webbasiertes Live-Chat-Widget mit mehreren fortgeschrittenen Funkionen. Außerdem können Sie es perfekt an Ihre Marke anpassen. Diese Lösung erlaubt es Ihnen, Webseitenbesucher ganz einfach in zahlende Kunden zu verwandeln und ihnen einen exzellenten Kundenservice anzubieten.

Schlüsselfunktionen:

  • Proaktiver Chat
  • Chatweiterleitung
  • Unbegrenzter Verlauf
  • Anpassbares Chatwidget
  • Automatisierungsoptionen
  • Echtzeit-Schreibansicht
  • Berichte und Analytik
  • Selbstbedienungsportal & Wissensdatenbank

Vorteile:

  • Intuitive Einrichtung und Verwendung
  • Schnelles und verlässliches Live-Chat-Widget
  • 150+ Integrationen

Nachteile:

  • Es ist nicht möglich, mit einem Konto gleichzeitig in zwei Browsern eingeloggt zu sein
  • Der technische Support ist rund um die Uhr verfügbar, jedoch befindet er sich in der EU
  • Die große Menge an Funktionen erfordert eine etwas steile Lernkurve

Kunden von LiveAgent

Einige der bekanntesten Kunden dieser Software sind die Industrieriesen Forbes, Airbus, Nascar, eSky und Slido.

Preis

LiveAgent ist eine der wenigen Softwarelösungen, die eine vollständig kostenlose Version anbietet. Wenn Sie jedoch das gesamte Potenzial des Programms ausnutzen und von zusätzlichen Funktionen wie Live-Chat profitieren möchten, können Sie von einer der folgenden Preisoptionen wählen: $15, $29 und $49 pro Monat pro Angestelltem.

Jedoch können Sie die 14-tägige kostenlose Probephase testen, bevor Sie sich für einen der Pläne entscheiden, sodass Sie die Software zuerst kennenlernen können.

Ein detaillierter Vergleich zwischen LiveAgent und anderen Live-Chat-Softwarelösungen

2. Front

Front Live Chat software homepage

Die beste Live-Chat-Software für wachsende, kundenzentrische Unternehmen, die starke Beziehungen mit ihren Kunden aufbauen möchten.

Front ist eine wunderbare Option für Unternehmen, die ihre Unternehmenskommunikation vereinheitlichen möchten. Front bietet einen Live-Chat für Webseiten an, der direkt aus Ihrem Posteingang verwaltet werden kann. Zusätzlich dazu bleibt Ihr Team mithilfe der Team-Chatfunktionen immer auf dem Laufenden über anstehende Aufgaben, wodurch die Zusammenarbeit reibungslos ist.

Schlüsselfunktionen:

  • Teamchat für die Zusammenarbeit
  • Videochat
  • Vorgefertigte Nachrichten
  • Selbstbedienungsportal
  • Chatweiterleitung
  • File Sharing

Vorteile:

  • Zentrale Kommunikation
  • Funktionsfertigte mobile Chatapp
  • Automatisierungsoptionen

Nachteile:

  • Mangel an umfassender Wissensdatenbank
  • Begrenzte Sprachoptionen
  • Langsamere Interface

Kunden von Front

Einige bekannte Kunden, die die Software von Front verwenden, sind Fundraise Up, Hootsuite und Bubble.

Preise

Front bietet seinen Kunden drei Preisoptionen an. Diese sind eine 19$-Option, eine 49$-Option und eine 99$-Option. Sie werden monatlich, basierend auf der Anzahl der Nutzer, verrechnet. Front bietet auch eine kostenlose 7-tägige Probephase an, mit der Sie die kraftvolle Software kennenlernen können, bevor Sie sich für ein Abonnement entscheiden.

Vergleich zwischen LiveAgent vs Front

3. Podium

Podium Live Chat software homepage

Die beste Live-Chat-Software für lokale Unternehmen, die eine Online-Präsenz und physische Geschäfte haben.

Podium bietet eine kraftvolle Podium-Webchat-Lösung an, die Ihnen helfen kann, bis zu 11x mehr Leads zu generieren. Sie können die Details der Leads erfassen, schon bevor Sie zu chatten beginnen, sodass Ihr Team die bestmögliche Erfahrung anbieten kann.

Schlüsselfunktionen:

  • Chatweiterleitung
  • File Sharing
  • Berichte & Statistiken
  • Umfangreiches Dashboard

Vorteile:

  • Kommunikation auf mehreren Kanälen
  • Einfache Verwendung
  • Einfache und praktische Telefonapp

Nachteile:

  • Es ist schwer, mit dem Kundensupport zu kommunizieren
  • Etwas kostenintensiver
  • Keine Massennachricht-Option

Kunden von Podium

Einige Kunden von Podium sind Lunchbox., America’s Car-Mart und Bruce Titus Auto Group.

Preise

Podium bietet drei Preisoptionen. Der erste Plan kostet $289, der zweite $449 und der dritte $649. Sie können Podium auch in einer 14-tägigen kostenlosen Probephase testen.

4. Zendesk

Zendesk Live Chat software homepage

Beste Live-Chat-Software für kleinere und mittelgroße Unternehmen mit einem Wachstumswunsch.

Zendesk bietet eine Live-Chat-Option an, die nicht nur Kunden erfreut, sondern die Workflows Ihrer Angestellten auch vereinheitlicht und das Engagement verbessert. Zendesk bietet ein Live-Chat-Tool an, das Ihre Kundenzufriedenheitsrate auf ein höheres Niveau befördert.

Schlüsselfunktionen:

  • Proaktiver Chat
  • Chatweiterleitung
  • Offline-Formular
  • Branding-Anpassung
  • Vorgefertigte Antworten
  • Leistungsmetriken

Vorteile:

  • Einfache Einrichtung und Verwendung
  • Mehr als 100 Drittanbieter-Integrationen
  • Robuste Wissensdatenbank und Selbstbedienung

Nachteile:

  • Nicht viele Optionen für die Zusammenarbeit
  • Es ist schwer, mit dem Kundensupport zu kommunizieren
  • Gelegentlich Probleme mit dem Hochladen und Exportieren von Daten

Kunden von Zendesk

Unter den Kunden, die die Helpdesk-Softwarelösungen von Zendesk nutzen, finden Sie BaubleBar, 99designs und Modsy.

Preise

Sie können mit der Supportoption beginnen, die $19 pro Nutzer pro Monat kostet. Wenn Sie auf mehr Funktionen zugreifen möchten, wie die Live-Chat-Software, können Sie den Suite-Plan abonnieren, der ab $49 erhältlich ist. Wenn Sie Zendesk selbst testen möchten, können Sie sich für die 30-tägige kostenlose Probephase anmelden.

Vergleich zwischen LiveAgent vs Zendesk

5. Zoho Desk

Zoho Desk Live Chat software homepage

Die beste Live-Chat-Software für größere kundenzentrische Unternehmen mit einer Menge Kundeninteraktionen.

Es gibt für Ihre Kunden nichts einfacheres, als Sie über die eingebetteten Chatwidgets von Zoho Desk zu kontaktieren.

Schlüsselfunktionen:

  • Chatbot
  • Proaktiver Chat
  • Chatweiterleitung
  • Automatisierungsoptionen
  • Chatbewertung
  • Vorgefertigte Antworten

Vorteile:

  • Eigenes Dashboard
  • Einfache CRM-Integration
  • Einfach einzurichten und anzupassen

Nachteile:

  • Kompliziertes Skalieren
  • Die UI kann manchmal verwirrend sein
  • Keine Benachrichtigungen wenn Tickets unter Angestellten getauscht werden

Kunden von Zoho Desk

Einige der zufriedenen Kunden von Zoho Desk sind Daimler, Lycamobile und McAfee.

Preise

Zoho Desk bietet eine kostenlose Option an. Für fortgeschrittenere Funktionen können Sie aus drei Preisstufen für $14, $23 oder $40 pro Angestelltem pro Monat wählen. Die Live-Chat-Funktion ist für $40 erhältlich.

Sie können sich auch für eine kostenlose 15-tägige Probephase anmelden, um das Programm selbst zu testen.

Vergleich zwischen LiveAgent vs Zoho Desk

6. Freshdesk

Freshdesk Live Chat software homepage

Die beste Live-Chat-Software für Unternehmen jeder Größe, die ihren Kunden herausragende Erfahrungen anbieten möchten.

Freshdesk Messaging (vormals Freshchat) macht Ihre Kommunikation, dank Automatisierungen und von KI betriebenen Bots, mit Kunden einfacher. Freshdesk-Software ist ein fantastisches Geschäftstool, dem 50 000+ Kunden vertrauen.

Schlüsselfunktionen:

  • Ein praktischer Posteingang
  • Mehrere Nachrichtenapps (Facebook Messenger, iMessage etc.)
  • File Sharing
  • Chatweiterleitung
  • Selbstbedienungsportal

Vorteile:

  • Automatisierungsoptionen
  • Verlässlicher Kundensupport rund um die Uhr
  • Einfache Navigation in der UI

Nachteile:

  • Tickets können im Transfer zwischen Teams verloren gehen
  • In dem universalen Posteingang fehlen Funktionen
  • Die Automatisierungsregeln sind schwer zu konfigurieren

Kunden von Freshdesk

Einige Unternehmen, die die Software von Freshdesk verwenden, sind Blue Nile, Travix und Klarna.

Preise

Mit dem kostenlosen Basisplan können Sie auf die essentiellen Funktionen von Freshdesk zugreifen. Oder melden Sie sich für $15, $39 oder $49 pro Monat pro Angestelltem für einen anderen Plan an. Bevor Sie Ihre Wahl treffen, können Sie Freshdesk für 21 Tage kostenlos austesten.

Vergleich zwischen LiveAgent vs Freshdesk

7. Tidio

Tidio Live Chat software homepage

Die beste Live-Chat-Software für kleinere Unternehmen, die die gesamte Kommunikation an einem Ort vereinen möchten.

Tidio bietet Live-Chat und Chatbots in einem praktischen Tool an. Sie können diverse Webseiten mit eigenen Plugins ohne jegliche Codingfähigkeiten verbinden.

Schlüsselfunktionen:

  • Chatbot
  • KI/Maschinenlernen
  • Proaktiver Chat
  • Offline-Formular
  • Drittanbieter-Integrationen
  • Automatische Weiterleitung

Vorteile:

  • Verlässlicher Kundensupport
  • Benutzerfreundliche Interface
  • Anpassbares Branding

Nachteile:

  • Begrenzte Exportfunktionen
  • Langsame Benachrichtigungen, wenn eine neue Unterhaltung eintrifft
  • Begrenzte Alternativen bei Sprachhilfe

Kunden von Tidio

Tidio wird von einer Vielfalt an Unternehmen wie Reputation, L’Occitane en Provence und LoginRadius verwendet.

Preise

Tidio stattet Kunden vollständig kostenlos mit grundlegenden Funktionen wie Live-Chat aus. Diejenigen, die sich mehr von einer Softwarelösung wünschen, können einen der Preispläne für €32,50, €65,83 oder €332,50 (jährliche Bezahlung) wählen. Sie können auch die 7-tägige kostenlose Probephase aktivieren, um zu sehen, wie Ihr Unternehmen von der Live-Chat-Software profitieren kann.

Vergleich zwischen LiveAgent vs Tidio

8. HubSpot Service Hub

Hubspot Service Hub Live Chat software homepage

Die beste Live-Chat-Software für wachsende Unternehmen, die die Befürwortung aufbauen und exzellente Kundenerfahrungen anbieten möchten.

HubSpot-Live-Chat ist eine Chatsoftware, die Ihre Live-Chat-Interaktionen mithilfe eines Unterhaltungsposteingangs vereinheitlicht. Dort können Sie Follow-Up-Gespräche planen, Meetings und Anrufe vereinbaren etc.

Schlüsselfunktionen:

  • Integration mit HubSpot-CRM
  • Chatverlauf-Logging
  • Nachrichten auf allen Kanälen
  • Chatweiterleitung
  • Chatbots
  • Robuste Wissensdatenbank

Vorteile:

  • Einfache Nutzung
  • Ticketautomatisierungs- und Weiterleitungsoptionen
  • Robuste Berichtoptionen

Nachteile:

  • Bei dem kostenlosen Plan fehlt der Zugang zu Tech-Support
  • Begrenzte Ticket-Funktionen
  • Etwas kostenintensiver

Kunden von HubSpot Service Hub

Unter den Kunden von HubSpot Service Hub finden Sie GoFundMe, Frontify und SoundCloud.

Preise

Um Zugriff auf einen kleinen Teil der HubSpot-Live-Chat-Software zu erhalten, können Sie sich kostenlos anmelden. Die verschiedenen kostenpflichtigen Pläne von HubSpot Service Hub kosten zwischen $45, $450 und $1200 pro Monat. Wenn Sie das Programm ohne Bindung testen möchten, können Sie sich für die 14-tägige kostenlose Probephase anmelden.

Vergleich zwischen LiveAgent vs HubSpot Service Hub

9. tawk.to

tawk to Live Chat software homepage

Die beste Live-Chat-Software für Unternehmen, die ihre Kunden mit zugänglichen Kommunikationstools ausstatten möchten.

tawk.to ist eine großartige Option für diejenigen, die Kunden weltweit zufriedenstellen möchten, denn die Software ist in mehr als 45 Sprachen erhältlich. Mit dieser Live-Chat-Softwarelösung können Ihre Kunden Sie von ihrem Desktop, sowie Mobilgeräten kontaktieren.

Schlüsselfunktionen:

  • Offline-Formular
  • Proaktiver Chat
  • Bildschirmfreigabe
  • Geotargeting
  • Chatweiterleitung
  • Vorgefertigte Antworten

Vorteile:

  • Anpassbares Branding
  • Anfängerfreundliche und einfache Einrichtung
  • Kostenlos

Nachteile:

  • Benachrichtigungen über eintreffende Chats können verzögert sein
  • Es ist nicht möglich, E-Mails direkt zu verlinken
  • Nicht viele Integrationen

Kunden von tawk.to

Die Kundenbasis von tawk.to enthält Unternehmen wie Adidas, Domino’s und Chevrolet.

Preise

tawk.to ist vollständig kostenlos. Es gibt keine Einschränkungen bezüglich der Anzahl der Angestellten oder dem Chatvolumen. Diese Live-Chat-Software können Sie vollständig kostenlos verwenden. Falls Sie professionelle Hilfe benötigen, erhalten Sie sofortige Unterstützung von einem Muttersprachler für $1 pro Stunde.

Vergleich zwischen LiveAgent vs Tawk

10. LiveChat

LiveChat Live Chat software homepage

Die beste Live-Chat-Software für Startups und mittelgroße Unternehmen über alle Industrien hinweg.

Die Softwarelösung von LiveChat kann dank mehr als 200 Integrationen ganz einfach mit anderen Anwendungen verbunden werden. Bieten Sie mit einer einzigen App schnellen und einfachen Live-Chat-Support über mehrere Kanäle hinweg an.

Schlüsselfunktionen:

  • Tracking von Webseitenbesuchern
  • Offline-Formular
  • Vorgefertigte Antworten
  • Geotargeting
  • Selbstbedienungsportal
  • Chatweiterleitung

Vorteile:

  • Einfache Verwendung
  • Erschwinglich
  • Exzellente Berichte und Analytik

Nachteile:

  • Das Benachrichtigungssystem kann manchmal fehlerhaft sein
  • Das Chatwidget ist nicht anpassbar
  • Lange Ladezeiten

Kunden von LiveChat

Einige Unternehmen, die sich auf die Software von LiveChat verlassen, sind Atlassian, 1Password und Adobe.

Preise

LiveChat bietet Preispläne ab $16 pro Sitz/Monat bei jährlicher Bezahlung oder $19 bei monatlicher Bezahlung an. Die nächste Option kostet $33 pro Sitz/Monat bei jährlicher Bezahlung oder $39 bei monatlicher Bezahlung. Die letzte Option kostet $50 pro Sitz/Monat bei jährlicher Bezahlung oder $59 bei monatlicher Bezahlung. LiveChat bietet auch einen Enterprise-Plan an, über den Sie mehr in einem Demoanruf lernen können. Es gibt auch die Möglichkeit, die LiveChat-Software in einer 14-tägige Probephase kostenlos auszutesten.

Vergleich zwischen LiveAgent vs LiveChat

11. Acquire

Acquire Live Chat software homepage

Die beste Live-Chat-Software für Unternehmen, die die Verkäufe fördern und einen fantastischen Kundenservice anbieten möchten.

Die Live-Chat-Software von Acquire macht es einfach, Webhooks zu implementieren, Daten zu sammeln und eintreffende Chats zwischen Angestellten zu übertragen. Gleichzeitig erhalten Sie eine praktische End-to-End-Lösung für den Kundensupport.

Schlüsselfunktionen:

  • Vorgefertigte Antworten
  • Offline-Formular
  • Bildschirmfreigabe
  • Selbstbedienungsportal
  • Chattransfer
  • Anpassbares Branding

Vorteile:

  • Einfache Einrichtung und Verwendung
  • Verlässlicher Kundensupport
  • Fähigkeit, direkt von Live-Chat-Nachrichten zu Videoanrufen zu wechseln

Nachteile:

  • Kompliziertes Dashboard
  • Fehlende mobile Chatapp
  • Keine kostenlose Probephase

Kunden von Acquire

Diese Live-Chat-Softwarelösung wird von Unternehmen wie Audi, Paysafe und Samsung verwendet.

Preise

Hier sind die Preise individuell. Sie können einen benutzerdefinierten Preispan anfordern, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Acquire bietet keine kostenlose Probephase an.

12. Intercom

Intercom Live Chat software homepage

Die beste Live-Chat-Software für größere Unternehmen, bei denen der Kunde im Vordergrund steht.

Diese robuste Live-Chat-Softwarelösung bietet viele Personalisierungsoptionen, Chatbots, In-App-Nachrichten und mehr an.

Schlüsselfunktionen:

  • Automatisierte Antworten
  • Kommunikation auf mehreren Kanälen
  • Vorprogrammierter Bot
  • Automatische Weiterleitung
  • KI/Maschinenlernen
  • Vorgefertigte Nachrichten

Vorteile:

  • Viele Tutorials und Videos erhältlich
  • Mehrere Automatisierungsoptionen
  • Jedes Chatgespräch wird gespeichert

Nachteile:

  • Die UI kann manchmal verwirrend sein
  • Der Kundensupport antwortet manchmal spät
  • Unflexibles Preismodell

Kunden von Intercom

Intercom hat viele gut etablierte Kunden wie New Relic, Airtable und Sotheby’s.

Preise

Ab $38/Monat können Sie die Grundfunktionen von Intercom nutzen. Wenn Sie upgraden möchten, gibt es eine Option für $75/Monat. Außerdem verrechnet Intercom Gebühren für diese empfohlenen Add-Ons: Benutzerdefinierte Bots ab $99/Mo, Antwortenbot ab $99/Mo, Produkttour ab $119/Mo und Helpcenter-Artikel ab $49/Mo.

Vergleich zwischen LiveAgent vs Intercom

13. Birdeye

Birdeye Live Chat software homepage

Die beste Live-Chat-Software für Unternehmen jeder Größe, die die Kundenerfahrungen für all ihre Kunden verbessern möchten.

Diese umfangreiche Kundenerfahrungssoftware dient mehr als 80.000 Kunden auf der ganzen Welt. Außerdem spart Robin, der Chatbot von Birdseye, Ihren Angestellten eine Menge Zeit, da er Kundenfragen beantworten kann.

Schlüsselfunktionen:

  • Chatbot
  • Publikum-Targeting
  • Vorgefertigte Antworten
  • Proaktiver Chat
  • Mehrsprachig
  • Prädiktive Analytik

Vorteile:

  • Bewertungsbenachrichtigungen
  • Automatische Erstellung von Bewertungen
  • Benutzerfreundliches Dashboard

Nachteile:

  • Unverlässliche UI
  • Mangel an Optionen, um Statistiken von individuellen Konten zu sammeln
  • Begrenzte Integrationen

Kunden von Birdeye

Viele Unternehmen verlassen sich auf die Softwarelösungen von Birdeye, inklusive DriveTime, Eldorado Resorts und Alliance.

Preise

Sie müssen einen Preisplan anfordern, der auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Jedoch können Sie Birdeye kostenlos ausprobieren, indem Sie sich für eine 30-tägige kostenlose Probephase anmelden.

Vergleich zwischen LiveAgent vs Birdeye

14. ActiveCampaign

ActiveCampaign Live Chat software homepage

Beste Live-Chat-Software für kleine und mittelgroße Unternehmen, die ihre Beziehungen mit Kunden verbessern möchten.

ActiveCampaign bringt Unternehmen, die Automatisierung näher, die keine Angst davor haben, sie vollständig ausnutzen. Gespräche bei ActiveCampaign können Ihrem Unternehmen in den nächsten Schritten weiterhelfen.

Schlüsselfunktionen:

  • Chatbots
  • Automatische Chatbot-Workflows
  • Auto-Antwort
  • Einheitlicher Posteingang
  • Von Ereignissen ausgelöste Handlungen
  • Tracking von Webseitenbesuchern

Vorteile:

  • 500+ vorgefertigte Automatisierungen
  • 300+ Integrationen
  • Die Automatisierungen sind einfach einzurichten und zu verwenden

Nachteile:

  • Langsamere Plattform
  • Steile Lernkurve
  • Die UI kann manchmal verwirrend sein

Kunden von ActiveCampaign

Unter den Unternehmen, die die Softwarelösungen von ActiveCampaign nutzen, finden Sie Artivive, McCrindle und Bumper Leads.

Preise

Die Preise betragen zwischen $9, $49 und $149 pro Monat bei jährlicher Bezahlung. Sie können auch einen benutzerdefinierten Preisplan anfordern. ActiveCampaign bietet eine 14-tägige kostenlose Probephase an, durch die Sie sich mit den Funktionen vertraut machen können.

15. Drift

Drift Live Chat software homepage

Die beste Live-Chat-Software für Startups und Unternehmen, die starke Kundenbeziehungen aufbauen möchten.

Bei Drift dreht sich alles um das Starten von Gesprächen. Aufgrund der verschiedenen Softwarelösungen wie Live-Chat-Software, nutzen mehr als 50.000 Unternehmen Drift, um großartige Kundenerfahrungen zu schaffen.

Schlüsselfunktionen:

  • Chatbot
  • Offline-Formular
  • Proaktiver Chat
  • Bildschirmfreigabe
  • Geotargeting
  • Interne Notizen

Vorteile:

  • Einfache Verwendung
  • Verlässlicher Kundensupport
  • Zugängliche automatisierte Kommunikationsoptionen

Nachteile:

  • Unzureichende mobile Chatapp
  • Unterstützt SMS, WhatsApp, Facebook Messenger etc. nicht
  • Fehler in der Web- und Mobil-App

Kunden von Drift

Einige Kunden von Drift sind die Unternehmen Tenable, Smartling und Zenefits.

Preise

Um Details über die Kosten der Drift-Software zu erhalten, müssen Sie einen Preisplan anfordern. Jedoch bietet Drift auch eine kostenlose Probephase an, sodass Sie das Programm vor dem Kauf testen können.

Vergleich zwischen LiveAgent vs Drift

Was ist die beste Live-Chat-Software?

Wie Sie sehen können gibt es eine große Auswahl von Live-Chat-Softwareanbietern für Ihr Kontaktcenter.

Sehen wir uns nochmal die 5 besten Optionen an, die die meisten Bedürfnisse erfüllen.

1. LiveAgent – Ohne Zweifel das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. LiveAgent hat eine großartige Bewertung von 4.7 auf Capterra, Sie können sich also sicher sein, dass Sie in guten Händen sind. Es bietet das schnellste anpassbare Live-Chat-Widget mit Automatisierungsoptionen an. Mit dieser Option liegen Sie also auf keinen Fall falsch. Ihre Chats werden in Tickets verwandelt, wodurch es Ihren Angestellten leichter fällt, immer auf dem Laufenden zu bleiben, egal wie viel Arbeit ansteht. Außerdem wächst LiveAgent dank der Skalierbarkeit mit Ihrem Unternehmen mit.

2. Zoho Desk – Eine wunderbare Plattform für mittelgroße und große Unternehmen, bei denen die Kunden im Vordergrund stehen. Wie die Bewertung von 4.5 auf Capterra schon andeutet, werden Sie nicht enttäuscht sein, wenn Sie sich für diese Option entscheiden. Zoho Desk erlaubt es Ihnen, Ihre Live-Chat-Software so anzupassen, dass sie perfekt zu Ihrer Marke passt. Bei höheren Mengen an Kundeninteraktionen können Sie den Chatbot einsetzen, um Ihren Angestellten etwas Arbeit abzunehmen und die Antwortzeiten zu verkürzen.

3. HubSpot Service Hub – Diese Software hat eine Capterra-Bewertung von 4.4, was zeigt, wie sehr die Kunden diesen Dienst lieben. Der Live-Chat von HubSpot kann ganz einfach mit anderen HubSpot-Produkten integriert werden und ist schnell eingerichtet. Außerdem erhalten Sie mit diesem Tool tiefe Einblicke, da es viele Berichte zur Verfügung stellt und Sie Ihre Analytik detailliert erkunden können.

4. Intercom – Mit diesem etablierten Kandidaten im Bereich des Kundenservices liegen Sie nie falsch. Mit einer Capterra-Bewertung von 4.5 wissen Sie, warum dieser Anbieter solch eine treue Kundenbasis hat. Intercom stattet Sie mit vielen Automatisierungsoptionen und einer Plattform für mehrere Kanäle aus. Sie können also sicher sein, dass keine Kundenanfrage je unbeantwortet bleibt.

5. Zendesk – Es bietet viele Funktionen an, die für Ihr Unternehmen äußerst wertvoll sind. Mit einer Capterra-Bewertung von 4.4 können Sie sicher sein, dass diese Live-Chat-Software Ihnen helfen wird, einen exzellenten Kundensupport anzubieten. Ihre Kunden werden nicht nur schnelle und personalisierte Antworten von Ihren Angestellten erhalten, sie werden auch dazu angeregt, ihre Anfragen dank der Selbstbedienungsoption und einer robusten Wissensdatenbank selbst zu lösen.

Top 5-Live-Chat-Softwarelösungen im Vergleich

Live-Chat-Software LiveAgent Zoho Desk HubSpot Service Hub Intercom Zendesk
Capterr-Bewertung
Allgemeine Softwarebewertung von verifizierten Nutzern auf Capterra.
4.7
(ca. 1 Tsd. Bewertungen)
4.5
(ca. 1,7 Tsd. Bewertungen)
4.4
(ca. 100 Bewertungen)
4.5
(ca. 800 Bewertungen)
4.4
(ca. 2,8 Tsd. Bewertungen)
Webbasiert
Kostenlose Version
LiveAgent bietet eine kostenlose Version an.
Zoho Desk bietet eine kostenlose Version an.
HubSpot Service Hub bietet eine kostenlose Version an.
Intercom bietet keine kostenlose Version an.
Zendesk bietet keine kostenlose Version an.
Kostenlose Probephase
LiveAgent bietet eine kostenlose Probephase an.
Zoho Desk bietet eine kostenlose Probephase an.
HubSpot Service Hub bietet eine kostenlose Probephase an.
Intercom bietet eine kostenlose Probephase an.
Zendesk bietet eine kostenlose Probephase an.
Startpreis
$29/Angestellter/Monat Die Preise der Live-Chat-Software von LiveAgent beginnen ab $29 Angestellter/Monat.
$58,5/Angestellter/Monat Die Preise der Live-Chat-Software von Zoho Desk beginnen ab $58,5 Angestellter/Monat.
€41/Angestellter/Monat Die Preise der Live-Chat-Software von HubSpot Service Hub's beginnen ab €41 Angestellter/Monat.
$38/Angestellter/Monat Die Preise der Live--Chat-Software von Intercom beginnen ab $38 Angestellter/Monat.
$69/Angestellter/Monat Die Preise der Live-Chat-Software von Zendesk begin ab $69 Angestellter/Monat.

Fehler, die Sie beim Kauf einer Live-Chat-Software vermeiden sollten

  • Nicht ausreichend geschulte Mitarbeiter – Beim Kauf neuer Technologie sollten Sie immer sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter wissen, wie man sie richtig verwendet. Sonst entgehen Ihnen vielleicht viele Funktionen, Ihre Mitarbeiter sind frustriert und Ihre Kunden erhalten nicht den besten Service, den Sie anbieten können.
  • Erforderte Funktionen fehlen – Informieren Sie sich vor dem Kauf gut über die Software und ihre Funktionen. Sie möchten natürlich nicht etwas kaufen, dass die Bedürfnisse Ihres Kontaktcenters gar nicht erfüllt.
  • Probephase wird nicht vollständig ausgenutzt – Wenn Sie die Möglichkeit haben, die Live-Chat-Software kostenlose auszutesten, sollten Sie dies vollständig ausnutzen. Probieren Sie jede Funktion aus, passen Sie die Software vollständig an Ihre Marke an und fürchten Sie sich nicht, jede Ecke der Software kennenzulernen, um so eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
  • Rabattverhandlung – Obwohl das Verhandeln so alt wie die Menschheit selbst ist, ist es beim Kauf einer Software, die Ihr Unternehmen zum Erfolg verhelfen sollte, nicht immer die beste Herangehensweise. Anstatt zu versuchen, das beste Angebot zu erhalten, sollten Sie nach einer Live-Chat-Software suchen, auf die Sie sich immer verlassen können.
  • Blick in die Zukunft fehlt – Es ist toll, wenn Sie eine Live-Chat-Software finden, die für Sie im jetzigen Augenblick gut funktioniert. Jedoch sollten Sie auch über die Zukunft nachdenken. Möchten Sie, dass Ihr Unternehmen wächst? Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Software entsprechend Ihren Bedürfnissen einfach nach oben und unten skalieren kann.

Fragen, die Sie bei einem Demoanruf über Live-Chat-Software und ein Unternehmen stellen sollten

Wenn Sie an dem Kauf einer Live-Chat-Software interessiert sind, finden Sie hier eine Liste von Fragen, die Sie stellen können, um herauszufinden, ob die Software die beste Wahl für Sie ist.

  • Wie kann ich ein Live-Chat-Widget auf meiner Webseite installieren?
  • Wie viel Zeit nimmt die Einrichtung der Live-Chat-Software in Anspruch?
  • Wie viele Chatwidgets kann ich erstellen?
  • Kann ich eintreffende Chats an bestimmte Teams weiterleiten?
  • Kann ich das Live-Chat-Widget an mein Branding anpassen?

Diese einfachen Fragen können Ihnen helfen, herauszufinden, ob die Software, die richtige für Ihr Unternehmen ist. Demoanrufe sind dazu da, sicherzustellen, dass diese Investition es tatsächlich wert ist. Fragen Sie also los!

Einführung der Live-Chat-Software

Obwohl verschiedene Anbieter unterschiedliche Antworten haben werden, ist die Einführung meist ziemlich einfach. Zuerst müssen Sie sich die Live-Chat-Software aussuchen, die Sie verwenden möchten und sich dafür anmelden. Dann müssen Sie eine Live-Chat-Schaltfläche auf Ihrer Webseite platzieren. Dies ist bei manchen Anbietern einfacher als bei anderen. Wenn wir LiveAgent als Beispiel nehmen, müssen Sie nur einen kurzen HTML-Code in den Körper Ihrer Seite einfügen. Wenn Sie Ihre Live-Chat-Schaltfläche nicht erheblich anpassen möchten, sollte die gesamte Einrichtung der Live-Chat-Software von LiveAgent nicht länger als einige Minuten dauern.

Wie viel kostet es, eine Live-Chat-Software auf einer Webseite zu nutzen?

Das hängt stark von der Live-Chat-Softwarelösung ab, für die Sie sich entscheiden. In dem oben stehenden Artikel finden Sie die Top 15 Live-Chat-Softwareanbieter, welche Funktionen diese anbieten und wie viel sie kosten.

Fazit

  • Die beste All-In-One-Live-Chat-Software

Es gibt eine große Auswahl und Sie müssen abwägen, was für Sie am besten ist. Wenn Sie jedoch nach einer benutzerfreundlichen Technologie suchen, auf die Sie sich zu 100% verlassen können, ist LiveAgent die Software für Sie.

  • Die beste Live-Chat-Software mit eingebautem Ticketing, Live-Chat und Callcenter

LiveAgent’s Live-Chat-Software ist eine fantastische umfangreiche Lösung für jedes Unternehmen, das exzellenten Support über mehrere Kommunikationskanäle anbieten möchte. Egal, ob Sie einen Chat, einen Telefonanruf, eine Erwähnung auf sozialen Medien oder eine Benachrichtigung über einen anderen digitalen Kanal erhalten, Sie können jede Kundeninteraktion, inklusive Chatsitzungen, dank dem eingebauten Ticketingsystem ganz einfach finden.

  • Die beste funktionsreiche Live-Chat-Software

Die Live-Chat-Software von LiveAgent ist nicht nur dank der Menge an Funktionen, sondern auch deren Qualität eine großartige Option für alle kundenzentrischen Unternehmen.

  • Die Live-Chat-Software mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis

Hier stiehlt LiveAgent die Show. Mit einem Angebot von diversen Funktionen und mehr als 150 Integrationen und einem dennoch erschwinglichen Preis, werden Sie nie das Gefühl haben, etwas zu verpassen. Obwohl Sie die essentiellen Funktionen komplett kostenlos nutzen können, ist ein Preis von $15 eine kleine Gebühr für alle Funktionen, die diese Software zu bieten hat.

  • Die am besten bewertete Live-Chat-Software

LiveAgent hat hohe Bewertungen auf Seiten wie Capterra, G2 und TrustRadius. Wenn Ihnen die Meinungen gleichgesinnter Gemeinschaften und anderen Nutzern der LiveAgent-Software wichtig sind, ist das vielleicht die beste Option für Sie.

  • Die Live-Chat-Software mit der einfachsten Einrichtung, Verwendung und Integration

Das ist ohne Zweifel die Live-Chat-Software von LiveAgent. Die Einrichtung zu Beginn dauert weniger als 5 Minuten und Sie müssen kein Codingwissen besitzen. Die Anpassung und tägliche Nutzung dieser Live-Chat-Software ist sogar für diejenigen ein Kinderspiel, die technisch nicht begabt sind. Außerdem machen es die 150+ Integrationen sehr einfach, jede Plattform zu verbinden, die Sie möchten.

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LiveAgent ist ein Service für Kundenbetreuung und bietet ein Partnerprogramm, einen Blog und eine Akademie an. Es gibt auch Unterstützung und eine Anfrageoption. Das Unternehmen hat Auszeichnungen und Zertifikate, bietet VoIP-Partner und gibt es einen Newsletter. Installation dauert etwas. Die Datenschutzrichtlinien werden respektiert und die Nutzung von Cookies wird akzeptiert.

Bewertungskategorien

LiveAgent ist ein Service für Kundenbetreuung und bietet ein Partnerprogramm, einen Blog und eine Akademie an. Es gibt auch Unterstützung und eine Anfrageoption. Das Unternehmen hat Auszeichnungen und Zertifikate, bietet VoIP-Partner und gibt es einen Newsletter. Installation dauert etwas. Die Datenschutzrichtlinien werden respektiert und die Nutzung von Cookies wird akzeptiert.

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