Hatten Sie schon einmal einen Kunden, der frustriert war, weil Ihr Angestellter nicht über die frühere Unterhaltung Bescheid wusste?
Das passiert öfter, als Sie denken.
LiveAgent ist eine Kundenservice-Softwarelösung für Unternehmen, die ihre täglichen Kundensupport-Aktivitäten verbessern möchten. Diese Lösung hilft Ihnen bei der zeiteffizienten Verarbeitung von Kundenanfragen von mehreren Kanälen. Alles was Sie brauchen ist unter einem Dach versammelt. Jegliche benötigten Informationen befindet sich direkt im Ticket/in der Chat-Unterhaltung.
Was ist der Chatverlauf?
Der Chatverlauf ist eine der Funktionen von LiveAgent. Sie können den Verlauf als Chatlog oder Unterhaltungsverlauf vorheriger Kommunikationen mit Kunden nutzen.
Er ist größtenteils selbsterklärlich und kann in diversen Situationen sehr hilfreich sein. Sie können den Verlauf nutzen, um vorherige Kundenanfragen zu prüfen, Daten und Informationen nachzusehen oder nach vorherigen Lösungen zu suchen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
Wie kann der Chatverlauf Ihren Kundenservice verbessern?
Wir waren alle schon in der Situation, wenn wir einem neuen Kundenbetreuer ein vorheriges Problem erklären mussten. Wissen Sie noch, wie frustrierend das war? Die Kundenzufriedenheit nimmt immer mehr ab, je länger Ihr Kunde das Problem erklären muss. Um dies zu verhindern, hat LiveAgent eine Verlauffunktion für Kundenunterhaltungen erstellt, mit der Sie Chats ganz einfach durchsuchen können.
Was können Sie in dem Chatverlauf sehen?
- Name des Besuchers
- Name des Mitarbeiters
- Besucherland
- Datum
- Zeit
- Abteilung
- Markierungen
Beispiel aus dem wahren Leben:
Nehmen wir an, Wendy möchte einen Live Chat Mitarbeiter nach einem Problem fragen, das sie vor einem Monat hatte. Es wurde gelöst, aber es passierte wieder. Der Live Chat Vertreter kann einen kurzen Blick auf die vorherige Chat Konversation werfen und sehen, was die Lösung gewesen ist und warum sie nicht dauerhaft war. Mit diesen Informationen kann der Angestellte einen anderen Ansatz vorschlagen oder erklären, was anders zu tun ist, damit dieses Problem in Zukunft nicht mehr auftritt.
Vorteile:
- Schnelle Ticketlösung
- Verbesserte Kundenzufriedenheit
- Bessere Kundenerfahrung
- Reibungsloser Workflow im Kundenservice
Ready to provide efficient customer service?
Try our 14-day free trial and try out all the features in LiveAgent, including Chat history. Do not waste your time. Have better customer interactions right away.
Bonusfunktionen, die Ihnen bei der Verbesserung der Kundenerfahrung helfen:
Aktuelle URL eines Chatkunden
Finden Sie schnell heraus, welche Webseite der Kunde durchsucht. Diese Funktion erlaubt es Ihnen, die richtigen Details bereitzustellen und unnötige Kundenfrustration zu verhindern.
Interner Chat
Der interne Chat ist ein Chat für Ihre Angestellten auf LiveAgent. Aber was hat das mit der Kundenerfahrung zu tun? Der interne Chat wurde kreiert, um Ihre Angestellten bei den täglichen Aufgaben zu unterstützen. Wenn sie einen anderen Mitarbeiter kontaktieren müssen, können sie das ganz einfach über LiveAgent tun, ohne das Programm wechseln zu müssen. Dadurch können Angestellte Kunden schneller mit Anliegen helfen. Je besser die Workflows Ihrer Kundenbetreuer sind, desto besser ist Ihr Service.
Echtzeit-Schreibansicht
Diese Funktion gibt Ihnen eine Vorschau der Nachricht, die der Kunde in Echtzeit schreibt. So können Sie bereits versuchen, das Anliegen des Kunden zu verstehen oder nach den benötigen Informationen suchen.
Um mehr zu erfahren, lesen Sie LiveAgent – Funktionen.
Wissensbasis Ressourcen
Haben Sie schon LiveAgent?
Erfahren Sie, wie man eine Chat-Schaltfläche erstellt.
Answer Delivery Status Indicator
The answer delivery status indicator in LiveAgent tickets provides information on the status of email replies, including if they were sent, scheduled, delayed, or not delivered. Administrators and owners can access detailed email response information for a specific time period. If an answer is not delivered, a delivery report can be viewed to determine the issue.
Begrenzte Exportfunktionen, langsame Benachrichtigungen und begrenzte Alternativen bei der Sprachhilfe sind Nachteile von Tidio. Kunden wie Reputation, L'Occitane en Provence und LoginRadius nutzen Tidio. Die Preise für erweiterte Funktionen liegen zwischen €32,50 und €332,50 pro Jahr. HubSpot Service Hub bietet die beste Live-Chat-Software für wachsende Unternehmen mit Funktionen wie Integration mit HubSpot-CRM, Chatverlauf-Logging und Chatbots. Bei HubSpot fehlt jedoch der Zugang zum Tech-Support und es gibt begrenzte Ticket-Funktionen. GoFundMe, Frontify und SoundCloud zählen zu den Kunden von HubSpot Service Hub.
LiveAgent 5.36 – Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Erfahren Sie mehr über LiveAgent - eine Plattform, die Geschäfts- und Supportlösungen bietet. Nutzen Sie verschiedene Kommunikationskanäle wie Chat, Anrufe und Videoanrufe.
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