Chat Historie

Hatten Sie schon einmal einen Kunden, der frustriert war, weil Ihr Angestellter nicht über die frühere Unterhaltung Bescheid wusste?

Das passiert öfter, als Sie denken.

LiveAgent ist eine Kundenservice-Softwarelösung für Unternehmen, die ihre täglichen Kundensupport-Aktivitäten verbessern möchten. Diese Lösung hilft Ihnen bei der zeiteffizienten Verarbeitung von Kundenanfragen von mehreren Kanälen. Alles was Sie brauchen ist unter einem Dach versammelt. Jegliche benötigten Informationen befindet sich direkt im Ticket/in der Chat-Unterhaltung.

Was ist der Chatverlauf?

Der Chatverlauf ist eine der Funktionen von LiveAgent. Sie können den Verlauf als Chatlog oder Unterhaltungsverlauf vorheriger Kommunikationen mit Kunden nutzen.

Er ist größtenteils selbsterklärlich und kann in diversen Situationen sehr hilfreich sein. Sie können den Verlauf nutzen, um vorherige Kundenanfragen zu prüfen, Daten und Informationen nachzusehen oder nach vorherigen Lösungen zu suchen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Um genau zu sein, können Sie den Chatverlauf im Kundenservice und alle aktuellen Chats auf einem Bildschirm sehen. Außerdem können Sie direkt auf die Chatkommunikation zugreifen und sie nach Ihren Präferenzen filtern. Zum Beispiel können Sie Ihre Chats nach MarkierungenAbteilungen, Datum, Name, etc. filtern.

Chatverlauf-Funktion auf LiveAgent
Kundenservice-Chatverlauf

Wie kann der Chatverlauf Ihren Kundenservice verbessern?

Wir waren alle schon in der Situation, wenn wir einem neuen Kundenbetreuer ein vorheriges Problem erklären mussten. Wissen Sie noch, wie frustrierend das war? Die Kundenzufriedenheit nimmt immer mehr ab, je länger Ihr Kunde das Problem erklären muss. Um dies zu verhindern, hat LiveAgent eine Verlauffunktion für Kundenunterhaltungen erstellt, mit der Sie Chats ganz einfach durchsuchen können.

Was können Sie in dem Chatverlauf sehen?

  • Name des Besuchers
  • Name des Mitarbeiters
  • Besucherland
  • Datum
  • Zeit
  • Abteilung
  • Markierungen

Beispiel aus dem wahren Leben:

Nehmen wir an, Wendy möchte einen Live Chat Mitarbeiter nach einem Problem fragen, das sie vor einem Monat hatte. Es wurde gelöst, aber es passierte wieder. Der Live Chat Vertreter kann einen kurzen Blick auf die vorherige Chat Konversation werfen und sehen, was die Lösung gewesen ist und warum sie nicht dauerhaft war. Mit diesen Informationen kann der Angestellte einen anderen Ansatz vorschlagen oder erklären, was anders zu tun ist, damit dieses Problem in Zukunft nicht mehr auftritt.

Vorteile:

  • Schnelle Ticketlösung
  • Verbesserte Kundenzufriedenheit
  • Bessere Kundenerfahrung
  • Reibungsloser Workflow im Kundenservice

Ready to provide efficient customer service?

Try our 14-day free trial and try out all the features in LiveAgent, including Chat history. Do not waste your time. Have better customer interactions right away.

Bonusfunktionen, die Ihnen bei der Verbesserung der Kundenerfahrung helfen:

Aktuelle URL eines Chatkunden

Finden Sie schnell heraus, welche Webseite der Kunde durchsucht. Diese Funktion erlaubt es Ihnen, die richtigen Details bereitzustellen und unnötige Kundenfrustration zu verhindern.

Derzeitige URL des Live-Chat-Besuchers

Interner Chat

Der interne Chat ist ein Chat für Ihre Angestellten auf LiveAgent. Aber was hat das mit der Kundenerfahrung zu tun? Der interne Chat wurde kreiert, um Ihre Angestellten bei den täglichen Aufgaben zu unterstützen. Wenn sie einen anderen Mitarbeiter kontaktieren müssen, können sie das ganz einfach über LiveAgent tun, ohne das Programm wechseln zu müssen. Dadurch können Angestellte Kunden schneller mit Anliegen helfen. Je besser die Workflows Ihrer Kundenbetreuer sind, desto besser ist Ihr Service.

Interner Chat

Echtzeit-Schreibansicht

Diese Funktion gibt Ihnen eine Vorschau der Nachricht, die der Kunde in Echtzeit schreibt. So können Sie bereits versuchen, das Anliegen des Kunden zu verstehen oder nach den benötigen Informationen suchen.

Echtzeit-Schreibansicht

Um mehr zu erfahren, lesen Sie LiveAgent – Funktionen.

Wissensbasis Ressourcen

Haben Sie schon LiveAgent?

Erfahren Sie, wie man eine Chat-Schaltfläche erstellt.

Forbes logo
airbus logo
Nascar logo
USC logo
logo esky color
Slido green logo

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

×
Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf und entdecken Sie, welche Vorteile LiveAgent Ihrem Unternehmen bringen kann.

Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

Eine Demo vereinbaren