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Language switcher

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Use attributes in format region_from and region_to= to change the languages showing in language switcher.
Available regions are:
europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Chat Historie

Hatten Sie schon einmal einen Kunden, der frustriert war, weil Ihr Angestellter nicht über die frühere Unterhaltung Bescheid wusste?

Das passiert öfter, als Sie denken.

LiveAgent ist eine Kundenservice-Softwarelösung für Unternehmen, die ihre täglichen Kundensupport-Aktivitäten verbessern möchten. Diese Lösung hilft Ihnen bei der zeiteffizienten Verarbeitung von Kundenanfragen von mehreren Kanälen. Alles was Sie brauchen ist unter einem Dach versammelt. Jegliche benötigten Informationen befindet sich direkt im Ticket/in der Chat-Unterhaltung.

Was ist der Chatverlauf?

Der Chatverlauf ist eine der Funktionen von LiveAgent. Sie können den Verlauf als Chatlog oder Unterhaltungsverlauf vorheriger Kommunikationen mit Kunden nutzen.

Er ist größtenteils selbsterklärlich und kann in diversen Situationen sehr hilfreich sein. Sie können den Verlauf nutzen, um vorherige Kundenanfragen zu prüfen, Daten und Informationen nachzusehen oder nach vorherigen Lösungen zu suchen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Um genau zu sein können Sie den Chatverlauf im Kundenservice und alle aktuellen Chats auf einem Bildschirm sehen. Zusätzlich können Sie direkt auf die Chat-Kommunikation zugreifen und nach Bedarf Filter anwenden. Beispielsweise können Sie Ihre Chats nach MarkierungenAbteilungen, Datum, Name, etc filtern.

Wie kann der Chatverlauf Ihren Kundenservice verbessern?

Wir waren alle schon in der Situation, wenn wir einem neuen Kundenbetreuer ein vorheriges Problem erklären mussten. Wissen Sie noch, wie frustrierend das war? Die Kundenzufriedenheit nimmt immer mehr ab, je länger Ihr Kunde das Problem erklären muss. Um dies zu verhindern, hat LiveAgent eine Verlauffunktion für Kundenunterhaltungen erstellt, mit der Sie Chats ganz einfach durchsuchen können.

Was können Sie in dem Chatverlauf sehen?

  • Name des Besuchers
  • Name des Mitarbeiters
  • Besucherland
  • Datum
  • Zeit
  • Abteilung
  • Markierungen

Beispiel aus dem wahren Leben:

Nehmen wir an, Wendy möchte einen Live Chat Mitarbeiter nach einem Problem fragen, das sie vor einem Monat hatte. Es wurde gelöst, aber es passierte wieder. Der Live Chat Vertreter kann einen kurzen Blick auf die vorherige Chat Konversation werfen und sehen, was die Lösung gewesen ist und warum sie nicht dauerhaft war. Mit diesen Informationen kann der Angestellte einen anderen Ansatz vorschlagen oder erklären, was anders zu tun ist, damit dieses Problem in Zukunft nicht mehr auftritt.

Vorteile:

  • Schnelle Ticketlösung
  • Verbesserte Kundenzufriedenheit
  • Bessere Kundenerfahrung
  • Reibungsloser Workflow im Kundenservice

Ready to provide efficient customer service?

Try our 14-day free trial and try out all the features in LiveAgent, including Chat history. Do not waste your time. Have better customer interactions right away.

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Bonusfunktionen, die Ihnen bei der Verbesserung der Kundenerfahrung helfen:

Aktuelle URL eines Chatkunden

Finden Sie schnell heraus, welche Webseite der Kunde durchsucht. Diese Funktion erlaubt es Ihnen, die richtigen Details bereitzustellen und unnötige Kundenfrustration zu verhindern.

Interner Chat

Der interne Chat ist ein Chat für Ihre Angestellten auf LiveAgent. Was hat das mit der Kundenerfahrung zu tun? Der interne Chat wurde erstellt, um die täglichen Aufgaben der Angestellten zu erleichtern. Wenn sie einen anderen Mitarbeiter kontaktieren müssen, können sie das ganz einfach von LiveAgent aus tun, ohne Schnittstellen wechseln zu müssen. Dadurch können Kundenbetreuer Antworten schneller bereitstellen. Je besser der Workflow Ihrer Mitarbeiter, desto besser der Service.

Echtzeit-Schreibansicht

Mit dieser Funktion erhalten Sie eine Vorschau in Echtzeit darüber, was der Kunde schreibt. In der Zwischenzeit können Sie versuchen, das Kundenproblem schon zu verstehen und nach den nötigen Informationen suchen.

Echtzeit-Schreibansicht

Um mehr zu erfahren, lesen Sie LiveAgent – Funktionen.

Wissensbasis Ressourcen

Haben Sie schon LiveAgent?

Erfahren Sie, wie man eine Chat-Schaltfläche erstellt.

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