Echtzeit Chat

Live-Chat bietet die Möglichkeit, die von Kunden gewünschten praktischen Antworten zu liefern und gleichzeitig den Mitarbeitern und dem Unternehmensergebnis erhebliche Vorteile zu bieten. Live-Chat stärkt das Vertrauen der Kunden beim Einkaufen und verbessert das Kundenerlebnis insgesamt.

Das Hinzufügen eines menschlichen Faktors zu Ihrer Website, während Sie in Echtzeit mit Ihren Kunden chatten, kann das Spiel verändern.

Echtzeit Chat

Geschäftsvorteile des Live-Chats

  • Einfache und kostengünstige Art der Kommunikation
  • Echtzeitkomfort für Besucher
  • Steigern Sie die Kundenzufriedenheit
  • Wettbewerbsvorteil
  • Steigern Sie Führung und Verkäufe, indem Sie Ihrer Website eine Live-Chat-Schaltfläche hinzufügen
  • Bieten Sie Ihren Kunden sofortigen Zugriff auf Hilfe
  • Live Chat erhöht die Conversions im Durchschnitt um 23%
  • 63% der Kunden kehren eher zu einer Website zurück, die Live-Chat bietet
  • Live Chat spart Telefon-Support-Kosten und ermöglicht es Ihnen, gleichzeitig mit mehreren Kunden zu chatten

Live-Chat Fenster

Sie können ein vordefiniertes Chat-Fenster aus 4 Stiloptionen auswählen:

  • Klassischer Chat
  • Quadratischer chat
  • Musho chat
  • Sprechblasen Chat

Definieren Sie Größe, Position und Farbe Ihres Chat-Fensters.

Mögliche Änderungen im Fensterdesign:

  • Titel
  • Willkommens Nachricht
  • Position
  • Aktivieren Sie Pop-up Fenster
  • Größe
  • Rand Farbe
  • Schaltflächen Farbe
  • Status Farbe
  • Agenten Nachrichten Farbe
  • Besucher Nachrichten Farbe

Sie können auch Ihren benutzerdefinierten CSS-Code definieren, um das Erscheinungsbild jedes Kontaktfensters zu optimieren.

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Chatten Sie im Agentenfenster

Vorgefertigte Live-Chat-Schaltflächen

Platzieren Sie eine Chat-Schaltfläche an einer beliebigen Stelle auf Ihrer Website und antworten Sie Ihren Kunden per Live-Chat. LiveAgent bietet verschiedene vorgefertigte und anpassbare Live-Chat-Schaltflächen. Sie haben nicht den richtigen Stil für Ihre Online-Chat-Schaltfläche gefunden? Keine Sorge, Sie können ein benutzerdefiniertes erstellen, indem Sie ein Bild hochladen oder Ihren eigenen HTML-Code schreiben.

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Chat-Schaltflächen-Galerie

Chat-Einstellungen und Weiterleitung

Um eine schnelle und genaue Kommunikation zu gewährleisten, weist LiveAgent Agenten Chats zu, die zuvor mit Chat-Kunden kommuniziert haben. Neben der zufälligen Zuordnung gibt es noch drei weitere Optionen für das erweiterte Chat-Routing.

  • Zufällige Zuweisung – Neue Chats werden zufällig einem der für den Chat verfügbaren Agenten zugewiesen. Mit dieser Strategie können Sie jedem Agenten die gleiche Anzahl von Chats zuweisen.
  • Durchschnittliche Auslastung – Neue Chats werden dem Agenten mit der niedrigsten Anzahl laufender Chats zugewiesen, um die gleiche Auslastung aller verfügbaren Agents beizubehalten. Diese Strategie hilft Ihnen dabei, die Anzahl der gleichzeitigen Chats zwischen allen verfügbaren Agenten auszugleichen.
  • Maximale Auslastung – Dem Agenten mit der höchsten Anzahl laufender Chats werden neue Chats zugewiesen, damit seine Auslastung maximal bleibt. Sobald der Agent keine freien Chat-Slots mehr hat, wird eine neue Chat-Anfrage an den nächsten verfügbaren Agenten weitergeleitet. Mit dieser Strategie können Sie die Anzahl der Chat-Agenten maximieren und andere Agenten an Offline-Tickets arbeiten lassen.
  • Ring-to-All – Neue Chats-Anfragen benachrichtigen alle für den Chat verfügbaren Agenten, bis einer von ihnen sie abholt.
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Chat Einstellungen

Laden Sie den Agenten zum Chat ein

Während Sie eine aktive Chat-Sitzung mit einem Besucher haben, können Sie Ihren Kollegen einladen, Ihnen beispielsweise bei dem Problem zu helfen, dessen Lösung Sie nicht sicher sind. Sie können so viele Agenten wie nötig zum Chat einladen. (Eingeladene Agenten können direkt Chat-Nachrichten senden oder Notizen schreiben, die nur für einen anderen Agenten sichtbar sind.)

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Agent zum laufenden Chat eingeladen

Notizen im Chat

Sie können Ihrem Chat ganz einfach eine Notiz hinzufügen (die Notiz ist nur für Sie und andere Agenten sichtbar).

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Notiz im Chat

Benutzerdefinierte Notiz im Chat

Lassen Sie Kunden einfach Dateien einreichen, während Sie mit Ihren Supportmitarbeitern chatten. Machen Sie den gesamten Prozess einfacher und schneller.

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Chat-Feedback

Vermeiden Sie schlechte Kundenunterstützung, indem Sie Ihre Kunden die Antworten und Antworten Ihrer Kundenbetreuer bewerten lassen. Belohnen Sie Ihre besten Agenten und unterstützen Sie diejenigen, die im Moment unterdurchschnittlich sind. Identifizieren Sie negative Trends in Ihrem Kundensupport und handeln Sie entsprechend.

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Chat Belohnungen

Automatische Live-Chat-Einladungen

Binden Sie Ihre Website-Besucher ein, indem Sie sie zum Live-Chat mit Ihren Agenten einladen. Richten Sie Chat-Einladungen für benutzerdefinierte URLs auf Ihrer Website ein (z. B. Ihre Preisseite). Erfahren Sie mehr.

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Galerie mit Chat-Einladungen

Einfache Integration

Das einfache System macht es einfach, benutzerdefinierte Chat-Schaltflächen zu erstellen, die sich einfach in Ihre Website integrieren lassen, indem Sie einfach kleinen HTML-Code kopieren und einfügen.

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Integration der Chat-Schaltfläche

Wissensdatenbank Ressourcen

Erfahren Sie mehr Details

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