Was ist ein Chat in Echtzeit?
Chat, auch als Online-Chat oder Internet-Chat bekannt, ist eine Art der Kommunikation und Interaktion in Echtzeit im Internet. Diese Kommunikation findet über Textnachrichten statt. Zwei oder mehrere Personen können miteinander kommunizieren und Bilder, Videos oder Audiodateien versenden.
Es gibt viele verschieden Arten von Chats – zum Beispiel könnten sie fortlaufend sein oder für eine bestimmte Uhrzeit geplant sein. Der Chat erfordert eine Software oder Messenger-Anwendung. Manche Chats erfordern, dass sich Nutzer anmelden oder einloggen um Chatgruppen beizutreten.
Expert’s note
Ein Echtzeit-Chat ermöglicht schnelle und effektive Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Mit LiveAgent als Plattform können Unternehmen eine hohe Kundenzufriedenheit sicherstellen.
Lesen Sie alles über die neuesten Updates und Verbesserungen in LiveAgent. Erfahren Sie, wie Sie mit verschiedenen Integrationen Ihr Kundenerlebnis verbessern können. Entdecken Sie die besten Kundenfeedback-Softwarelösungen und erfahren Sie mehr über die Bedeutung der E-Mail-Etikette im Kundenservice.