Kostenlose Testversion

Chat Verteilung

Streben Sie danach, die tägliche Effizienz Ihrer Angestellten zu verbessern?

Ihre Suche hat ein Ende. Die automatische Chatverteilung ist nur eine von vielen Funktionen von LiveAgent, die Ihren Angestellten bei der effektiven Bearbeitung von neuen Chats hilft.

LiveAgent bietet mehrere Wege der Weiterleitung und Verteilung von Live-Chat.

Sie können von vordefinierten Optionen wie den folgenden wählen;

  • Zufällige Zuteilung
  • Alle benachrichtigen
  • Maximale Auslastung

Weiterleitungsoptionen von Chat auf LiveAgent:

Um eine schnelle und akkurate Kommunikation zu gewährleisten teilt LiveAgent Chats Angestellten zu, die bereits zuvor mit Kunden gechattet haben. Neben zufälliger Zuteilung gibt es 3 weitere Optionen für fortgeschrittene Chatweiterleitung.

Zufällige Zuteilung

Neue Chats werden einem der Angestellten, die für Chats verfügbar sind, zufällig zugeteilt. Diese Strategie hilft Ihnen dabei, im Laufe der Zeit jedem Angestellten durchschnittlich die gleiche Anzahl an Chats zu geben.

Durchschnittliche Auslastung

Neue Chats werden dem Angestellten mit der niedrigsten Zahl an laufenden Chats zugeteilt, sodass alle verfügbaren Angestellten gleichmäßig ausgelastet werden. Diese Strategie hilft Ihnen dabei, eine ausgeglichene Anzahl an Chats zwischen allen Angestellten zu erreichen.

Maximale Auslastung

Neue Chats werden einem Angestellten mit der höchsten Zahl an laufenden Chats zugeteilt, sodass die maximale Auslastung erreicht wird. Sobald der Angestellte keine freien Chatplatz mehr hat, werden neue Chats an den nächsten verfügbaren Angestellten geleitet. Diese Strategie hilft Ihnen dabei, Angestellte im Chat maximal auszulasten und andere Angestellte mit Offline-Tickets zu beschäftigen.

Alle Benachrichtigen

Alle verfügbaren Angestellten werden über neue Chats informiert, bis einer von ihnen auf den Chat antwortet.

Maximale Chatladung

Die Zahl der Chats, die ein Angestellter bearbeiten kann, definieren.

Chatpriorität eines Angestellten

Eine niedrigere oder höhere Chatpriorität für einen bestimmten Angestellten einstellen. Neue Chats werden an Angestellte mit der höchsten Priorität geleitet. (1 – am höchsten, 100 am niedrigsten)

Andere verfügbare Chateinstellungen auf LiveAgent:

Weiterleitungszeit

Beugen Sie mit dieser Funktion unnötige Wartezeiten vor. Die Weiterleitungszeit erlaubt es Ihnen, eine bevorzugte Zeit (in Sekunden) zu wählen, nach der der Chat erneut zugewiesen wird, wenn der erste Angestellte nicht antwortet/nicht verfügbar ist.

Zeit der Inaktivität

legen Sie eine Zeit der Inaktivität fest, um Chatanfragen optimal zu automatisieren.

Pausezeit

Legen Sie eine Pausezeit fest, und geben Sie Ihren Angestellten etwas Abstand, um sich für den nächsten Besucher/Kunden vorzubereiten.

Geschäftsvorteile:

  • Effektive Arbeitslast
  • Kundenzufriedenheit
  • Verbesserte Kundenerfahrung
  • Spart Zeit
  • Reduziert Kosten

Try out LiveAgent for free!

Test the chat distribution and a lot of other features with our 14-day free trial.

FREE TRIAL

Andere tolle Funktionen von Live-Chat:

Der Live-Chat von LiveAgent hat, neben Chatweiterleitung und Verteilung, viele weitere tolle Funktionen, um die allgemeine Kundenerfahrung und Effizienz zu verbessern. Diese sind;

Chatverlauf

Finden Sie mithilfe der Chatverlauf-Funktion ganz einfach die vorherigen Anfragen von Kunden und bieten Sie schnellen und effektiven Support an. Ein Problem/eine Situation immer wieder erklären zu müssen kann Kunden frustrieren. Diese Funktion kann diese unnötige Frustration und Verwirrung verhindern.

Erfahren Sie mehr über die Chatverlauf-Funktion.

Proaktive Chat-Einladungen

Seien Sie bereit, Ihren Kunden über den gesamten Kaufprozess Unterstützung zu geben und zwar mit proaktiven Einladungen. Diese nützliche Funktion kann für Webseiten hilfreich sein, die mit einer hohen Bouncerate zu kämpfen haben. Indem Sie Kunden proaktiv zu einem Chat einladen, können Sie dies verhindern, indem Sie sofortige Unterstützung liefern. Diese Funktion ist auf alle Fälle eine gute Ergänzung und verleiht Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil.

Erfahren Sie mehr über die Proaktive Chat-Einladungen-Funktion.

Online-Besucher

LiveAgent hat einen eigenen Bereich für Online-Besucher. Dies sind Besucher, die sich Ihre Webseite im Moment ansehen. Sie können Details wie das Land des Besuchers, die aktuelle URL, die vorherige besuchte Webseite und mehr erfahren. Je mehr Informationen Sie haben, desto besser wird Ihr Kundenservice/Support sein.

Erfahren Sie mehr über die Online-Besucher-Funktion.

Ressourcen für die Wissensdatenbank

Sehen Sie sich unseren Schritt-für-Schritt-Leitfaden über die Erstellung einer Chat-Schaltfläche für Ihre Webseite an.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie über alle Live-Chat-Funktionen – LiveAgent.

Want to learn more about LiveAgent?

Schedule a free live chat demo with our agents and get all the information you need.

FREE LIVE CHAT DEMO
logo kunden forbes
logo kunden airbus
slido grün
logo esky color
logo kunden nascar
logo kunden usc

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch das Fortfahren nehmen wir an, dass Sie der Verwendung von Cookies, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben, zustimmen.

×

Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf und entdecken Sie, welche Vorteile LiveAgent Ihrem Unternehmen bringen kann.

Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

Eine Demo vereinbaren