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Chat Verteilung

LiveAgent bietet mehrere Wege der Chatweiterleitung und -verteilung an. Sie können von vorgefertigten Weiterleitungsoptionen wie Zufälliger Zuteilung, Alle Benachrichtigen oder Maximale Auslastung, wählen. Um eine schnelle und akkurate Kommunikation zu gewährleisten teilt LiveAgent Chats Angestellten zu, die bereits zuvor mit Kunden gechattet haben.

Chatverteilung-LiveAgent

Chatweiterleitung & Angestelltenprioritäten

Um eine schnelle und akkurate Kommunikation zu gewährleisten teilt LiveAgent Chats Angestellten zu, die bereits zuvor mit Kunden gechattet haben. Neben zufälliger Zuteilung gibt es 3 weitere Optionen für fortgeschrittene Chatweiterleitung.

  • Zufällige Zuteilung – Neue Chats werden einem der Angestellten, die für Chats verfügbar sind, zufällig zugeteilt. Diese Strategie hilft Ihnen dabei, im Laufe der Zeit jedem Angestellten durchschnittlich die gleiche Anzahl an Chats zu geben.
  • Durchschnittliche Auslastung – Neue Chats werden dem Angestellten mit der niedrigsten Zahl an laufenden Chats zugeteilt, sodass alle verfügbaren Angestellten gleichmäßig ausgelastet werden. Diese Strategie hilft Ihnen dabei, eine ausgeglichene Anzahl an Chats zwischen allen Angestellten zu erreichen.
  • Maximale Auslastung – Neue Chats werden einem Angestellten mit der höchsten Zahl an laufenden Chats zugeteilt, sodass die maximale Auslastung erreicht wird. Sobald der Angestellte keine freien Chatplätz mehr hat, werden neue Chats an den nächsten verfügbaren Angestellten geleitet. Diese Strategie hilft Ihnen dabei, Angestellte im Chat maximal auszulasten und andere Angestellte mit Offline-Tickets zu beschäftigen.
  • Alle Benachrichtigen – Alle verfügbaren Angestellten werden über neue Chats informiert, bis einer von ihnen auf den Chat antwortet.
  • Prioritäten – Eintreffende Chats werden einem aktiven Angestellten mit freien Chatplätzen und der höchsten Priorität (niedrigsten Anzahl) zugeteilt.

Maximale Chatladung

Die Zahl der Chats, die ein Angestellter bearbeiten kann, definieren.

Chatpriorität eines Angestellten

Eine niedrigere oder höhere Chatpriorität für einen bestimmten Angestellten einstellen. Neue Chats werden an Angestellte mit der höchsten Priorität geleitet. (1 – am höchsten, 100 am niedrigsten)

Ressourcen für die Wissensdatenbank

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