Chat-Tool

Was ist ein Chat-Tool?

Chat-Tools sind oft Browser-basiert und ermöglichen es Nutzern, in Echtzeit einen Chat mit anderen Nutzern zu beginnen. Mit Chat-Tools können Nutzer Textnachrichten, Grafiken, Videos und Hyperlinks austauschen. Fortgeschrittene Chat-Tools ermöglichen es, den Bildschirm zu teilen und sogar Sprach- und Videoanrufe durchzuführen.

Wie können Sie ein Chat-Tool einsetzen?

Viele Unternehmen verwenden Chat-Tool auf ihrer Webseite, um es Kunden leichter zu machen, einen Kundenbetreuer zu erreichen. Indem Sie auf Ihrer Webseite ein Chat-Widget einfügen, kann Ihr Unternehmen Feedback und Fragen von Besuchern Ihrer Webseite und Kunden erhalten.

Wieso sollten Sie ein Live-Chat-Tool einsetzen?

Die Verwendung eines Chat-Tools ist die kosteneffektivste Weise, Besucher Ihrer Webseite in zahlende Kunden zu verwandeln. Indem Sie die Fragen von potenziellen Kunden zeitnah beantworten, verringern Sie die Wahrscheinlichkeit erheblich, dass sie zu einem Konkurrenten wechseln. Zusätzlich dazu ist der Chat ein einfacher und wirkungsvoller Weg, Menschen auf der ganzen Welt zu kontaktieren. Ihre Kunden können sich in einem anderen Teil der Welt befinden und Sie trotzdem ohne große Mühen kontaktieren.

Welche andere Funktionen bieten Chat-Tools?

Zusätzlich zu dem Austausch von Textnachrichten, Grafiken, Videos und Links stellt das Chat-Tool Nutzern eine Menge anderer Funktionen zur Verfügung. Fortgeschrittene Chat-Tools, die Teil von Live-Chat-Software sind, ermöglichen es Nutzern, Formulare vor dem Chat, Offline-Formulare und proaktive Chateinladungen zu verwenden, sowie Besucher Ihrer Webseite zu überwachen. Durch die Verwendung dieser fortgeschrittenen Funktionen können Angestellte zusätzliche Informationen über Webseitenbesucher sammeln, mit welchen sie Kundenanfragen noch wirksamer beantworten können.

Wie können Sie ein Chat-Tool erstellen?

Um ein Chat-Tool auf Ihrer Webseite einzufügen, müssen Sie mit Live-Chat-Software arbeiten.

Was ist Live-Chat-Software?

Eine Live-Chat-Software ist ein Tool, das oft Teil einer größeren Helpdesk-Lösung ist, welche von Kundenserviceteams verwendet wird. Eine Live-Chat-Software ermöglicht es Ihnen, mit Kunden in Echtzeit zu chatten und sie verwandelt Live-Chat-Unterhaltungen in Tickets, die in Ihrem universalen Posteingang gespeichert werden. Um mehr über Live-Chat-Software zu erfahren, klicken Sie auf diesen Link.

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