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Eingebaute Chat Nachverfolgung

Würden Sie gerne Konversionsdaten von Google Analytics in Ihrem Live-Chat sehen?

Mit LiveAgent ist das jetzt möglich und äußerst einfach.

Der Live-Chat auf LiveAgent hat eine Menge robuster Funktionen. Die eingebaute Chat Nachverfolgung erlaubt es Ihrem Unternehmen, Konversionen von Live-Chat nachzuverfolgen, was Ihnen bei der Analyse des allgemeinen Einflusses der Online-Schaltfläche helfen kann.

Wofür wird die eingebaute Chat Nachverfolgung verwendet?

Sie wird verwendet, um Ereignisse in Live-Chat-Sitzungen auf Google Analytics zu tracken. Dank diesen Daten können Sie den Einfluss des Live-Chats auf Konversionen auf Ihrer Webseite auswerten. Außerdem erhalten Sie Einblicke der Wirkung Ihrer Angestellten auf Verkäufe.

Was können Sie tracken?

  • Chat beginnen
  • Chat beenden
  • Jede Mitarbeiternachricht
  • Jede Kundennachricht

Wie funktioniert die eingebaute Chat Nachverfolgung?

Auf LiveAgent können Sie ganz einfach zu den Plugins navigieren und die Live-Chat Nachverfolgung aktivieren. Danach müssen Sie nur noch die einfache Anleitung befolgen und schon können Sie die Chat-Analytik ansehen.

Aber um genau zu sein generieren Ereignisse Javascript, welches der Webseite, auf der der Chat gestartet wurde, direkt Befehle gibt. Ein Plugin könnte für die folgenden Aufgaben verwendet werden; 

  • Ihrer Web-Anwendung Chat-Ereignisse mitteilen
  • Bestimmte Javascript-Funktionen starten
  • Die Inhalte Ihrer Webseite, basierend auf der laufenden Chat-Sitzung, verändern

Für detaillierte Informationen navigieren Sie zu Google Analytics-Integration – LiveAgent.

Vorteile:

  • Wettbewerbsvorteil
  • Besseres Verständnis des Marktes/der Kunden
  • Alle Daten an einem Ort

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Andere Chatfunktionen auf LiveAgent:

Chatverlauf

Erhalten Sie dank dem Chatverlauf einen schnellen Überblick eines Kundenproblems und beugen Sie Kundenfrustration vor. Außerdem können Sie das Problem schneller analysieren und sehen, wer für jedes Ticket verantwortlich ist.

Maximale Warteschlangenlänge

Erstellen Sie einen effektiven Workflow im Kundenservice, indem Sie die maximale Warteschlangenlänge in Ihrem Live-Chat festlegen. Auf diesem Weg kann Ihr Kundenservice effektiv mit Kundenanfragen umgehen, ohne überfordert zu werden. Dies beugt zusätzlich schlechte Kundenerfahrungen vor. Der Live-Chat wird nur einer bestimmten Anzahl von Menschen angezeigt. Der Rest erhält die Option, Kontakt über ein Formular vor dem Chat aufzunehmen.

Aktuelle URL der Live-Chat-Besucher

Bieten Sie mit der Funktion Aktuelle URL der Live-Chat-Besucher anzeigen den besten Kundenservice. Diese Funktion auf LiveAgent zeigt Ihnen die Seite, die ein Besucher derzeit ansieht. So erhalten Ihre Angestellten bessere Einblicke in das, wonach der Kunde sucht. Außerdem zeigt es an, wenn der Kunde zu einer anderen URL wechselt.

Sehen Sie sich für mehr Informationen alle LiveAgent – Funktionen an.

Ressourcen für die Wissensdatenbank:

Sind Sie bereit, ein Live-Chat-Trackingplugin zu implementieren?

Erfahren Sie mehr Details über Tracking-Events auf Google Analytics.

Sie haben keine Chat-Schaltfläche?

Keine Sorge, hier ist ein Schritt-für-Schritt-Artikel für die Erstellung einer Chat-Schaltfläche auf LiveAgent.

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