Partner
Bitte befolgen Sie den untenstehenden Integrationsleitfaden, um Google Analytics auf LiveAgent einzusetzen.
- Loggen Sie sich auf Ihr LiveAgent-Dashboard ein und klicken Sie auf “Konfigurieren”.
- Klicken Sie auf System und Plugins.
- Suchen Sie nach “Live-Chat-Verfolgung” und klicken Sie auf den Regler, um es zu aktivieren.
Was ist Google Analytics?
Google Analytics ist ein kostenloser Web-Analysedienst, der Statistiken und grundlegende Analysetools für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Marketingzwecke anbietet.
Wie können Sie es verwenden?
Verfolgen Sie Ereignisse von Live-Chat-Sitzungen auf Google Analytics. Mit diesen Daten können Sie auswerten, welche Wirkung der Live-Chat auf die Konversion von Besuchern Ihrer Webseite zu Kunden hat; oder welche Wirkung Ihre Angestellten auf die Unternehmensumsätze haben.
Ereignisse generieren, direkt auf Ihrer Webseite, wo der Chat begonnen wurde, Javascript-Befehle. Das Plugin kann verwendet werden, um Chat-Ereignisse auf Ihren Webanwendungen anzuzeigen und bestimmte Javascript-Funktionen zu starten oder den Inhalt Ihrer Webseite, basierend auf der laufenden Chat-Sitzung, zu verändern.
Optionen für die Verfolgung:
- Chat beginnen
- Chat beenden
- Jede Nachricht des Angestellten
- Jede Nachricht des Kunden
Frequently asked questions
Was ist Google Analytics?
Google Analytics ist ein Tool, das Ihren erlaubt, die wertvolle Marketinginformationen verfolgen zu können.
Wie integrieren Sie Google Analytics mit LiveAgent?
Hier ist eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung: Melden Sie sich bei Ihrem LiveAgent-Konto an. Navigieren Sie zu Konfigurationen > System > Plugins. Live-Chat-Verfolgung aktivieren.
Willkommen in unserem Affiliateprogramm
LiveAgent bietet Integrationen ohne zusätzliche Kosten, sprachangepasste Widgets und Analytiküberblick. Das Affiliate-Programm bietet 5€ Anmeldebonus, wiederholte Provisionen und einen Affiliate-Manager.
Auf der Suche nach einer Outlook-Alternative?
LiveAgent ist eine benutzerfreundliche Alternative zu Outlook, mit der Unternehmen ihre E-Mails effizienter verwalten können. Kunden loben die Automatisierungsfunktionen und die einfache Suche von E-Mails. LiveAgent wird von namhaften Unternehmen wie Yamaha, BMW und Huawei empfohlen und gilt als beste Helpdesk-Software für SMB im Jahr 2021. Vergleichen Sie die Alternativen mit Trustpilot, GetApp und G2 crowd.