Google Analytics

Bitte befolgen Sie den untenstehenden Integrationsleitfaden, um Google Analytics auf LiveAgent einzusetzen.

  • Loggen Sie sich in Ihr LiveAgent-Dashboard ein und klicken Sie auf Konfigurieren.
  • Klicken Sie auf System und Plugins.
  • Suchen Sie nach “Live-Chat-Verfolgung” und klicken Sie auf den Regler, um es zu aktivieren.
Google Analytics

Was ist Google Analytics?

Google Analytics ist ein kostenloser Web-Analysedienst, der Statistiken und grundlegende Analysetools für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Marketingzwecke anbietet.

Wie können Sie es verwenden?

Verfolgen Sie Ereignisse von Live-Chat-Sitzungen auf Google Analytics. Mit diesen Daten können Sie auswerten, welche Wirkung der Live-Chat auf die Konversion von Besuchern Ihrer Webseite zu Kunden hat; oder welche Wirkung Ihre Angestellten auf die Unternehmensumsätze haben.

Ereignisse generieren, direkt auf Ihrer Webseite, wo der Chat begonnen wurde, Javascript-Befehle. Das Plugin kann verwendet werden, um Chat-Ereignisse auf Ihren Webanwendungen anzuzeigen und bestimmte Javascript-Funktionen zu starten oder den Inhalt Ihrer Webseite, basierend auf der laufenden Chat-Sitzung, zu verändern.

Optionen für die Verfolgung:

  • Chat beginnen
  • Chat beenden
  • Chat beginnen
  • Jede Nachricht des Angestellten
  • Jede Nachricht des Kunden

Unsere Website verwendet Cookies. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie zu, Cookies bereitzustellen, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben.