What is customer service center?
Ein Kundenservice-Center, auch also Kontaktcenter bekannt, stellt einen bestimmten Bereich einer Organisation dar. Dieses Center ist mit Kundenbetreuern besetzt. Es werden hauptsächlich Kundenkontakte verwaltet. Kundenservice-Center bilden einen wichtigen Teil des Kundenbeziehungsmanagements.
Das Kundenservice-Center kann mit einem Callcenter verglichen werden. Der Unterschied ist, dass sich Callcenter hauptsächlich um die Kommunikation über das Telefon kümmern. Wobei sich Kundenservice-Center um alle Arten von Kommunikation kümmern – E-Mails, Live-Chat, Anrufe oder Fax.
- Kontaktcenter vs. Callcenter (+Bestandteile)
- Kontaktcenter- vs Callcenter-Software - LiveAgent
- Call Center (Erklärt)
- Centrum-Helpdesk-Kontakte - LiveAgent
- Callcenter-App | LiveAgent
- Callcenter-Vorlagen, für starke Kundenbeziehungen |LiveAgent
- Was ist ein Callcenter? (+Kostenlose Testversion) | LiveAgent
- Callcenter-Lösung (Erklärt)