Was ist eine Kundenservice-Umfrage?
Umfragen und Fragebögen, die von Kunden ausgefüllt werden, nennt man Kundenservice-Umfragen. Diese helfen Ihnen, die Zufriedenheit der Kunden zu überwachen und nachzuverfolgen.
Der Zweck von Kundenservice-Umfragen ist es, mehr über die Kundenerfahrung und darüber, wie ein Unternehmen seinen Kunden einen qualitativ hochwertigen Service bieten kann, herauszufinden.
Wenn ein Kunde eine schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice eines Unternehmens gemacht hat, wird er/sie dieses Unternehmen und dessen Produkte höchstwahrscheinlich nicht an andere weiterempfehlen. Wenn Personen in seinem/ihrem sozialen Umfeld über die Erfahrung hören, werden sie sich wahrscheinlich auch nicht für diese Produkte entscheiden.
Expert note
Kundenservice-Umfragen sind ein wertvolles Instrument zur Überwachung und Verbesserung der Kundenerfahrung. Indem man Feedback der Kunden einholt, kann ein Unternehmen den Service gezielt optimieren.

Gute Kundenservice-Philosophien sollten aus Mission, Vision und Werten bestehen, um eine klare Strategie zu schaffen. Selbstbedienungsoptionen können die Kundenbindung verbessern und die Anfragen reduzieren. Ehrlichkeit und das Setzen realistischer Erwartungen ist wichtig, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Support-Software wie LiveAgent kann helfen, alle Anfragen effektiv und schnell zu verwalten, um eine bessere Kundenerfahrung und langfristigen Erfolg zu erreichen.
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LiveAgent ist eine Lösung für Kundenbindung und -Support. Um erfolgreich Kundenbindung zu schaffen, müssen sechs wichtige Bereiche berücksichtigt werden. Ein guter Kundenservice erfordert fundierte Kenntnisse der Produkte und Dienstleistungen sowie eine freundliche Kommunikation und schnelle Antworten. LiveAgent bietet Ressourcen zur Verbesserung des Kundenservice und eine Hilfe-Desk-Software an. Zum Abschluss gibt es Informationen zur Anmeldung für den LiveAgent-Dashboard und der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.
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