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Kundenservice-Callcenter

Moderne Konsumenten erwarten in der heutigen kundenzentrischen Welt zeitnahe Ergebnisse, hochqualitative Interaktionen und sofortige Antworten. Eine der größten Herausforderungen, der Unternehmen gegenüberstehen ist, mit den Anforderungen der Kunden mitzuhalten und ihre Erwartungen zu übertreffen.

Obwohl es zahlreiche Unternehmen gibt, die ihre Kunden zufriedenstellen, ist der effektivste Weg, um für Kundenzufriedenheit und unübertreffliche Nutzererfahrungen zu sorgen, ein kompetentes Kundenservice-Callcenter zu haben. Den meisten Unternehmen, besonders Startups, fehlt es schwer, die Aufgaben in einem Callcenter angemessen auszuführen. Grund dafür sind geringe Budgets und nicht genügend Mitarbeiter.

Da Interaktionen mit Kunden und die gleichzeitige Führung eines Unternehmens schwierig sein kann, sind Tools wie Kundenservice-Callcenter eine exzellente Lösung für die Bearbeitung von Kundentickets. Dies sollten Sie wissen, bevor Sie einen Callcenter-Betrieb starten.

Das Geschäfts-Telefonsystem ist eine Lösung, die hilft, eintreffende und ausgehende Telefonanrufe zu bearbeiten und erlaubt es Unternehmen, Kommunikationen mit Kunden effektiv zu verwalten. Es ist eine cloubasierte Callcenter-Softwarelösung, die alle grundlegenden Funktionen, inklusive eintreffende und ausgehende Anrufe, Weiterleitung, Überwachung der Angestelltenleistungen und Berichte enthält. Leiter und Manager können wichtige Metriken in dem Bereich tracken und die Darstellung ihres Kundensupport-Teams mit dieser Telefoncenter-Lösung verbessern.

Geschulte und erfahrene Callcenter-Betreuer kümmern sich um jeden Kundenanruf und behalten den Überblick über alle Transaktionen, Gespräche und offene Fälle. Ein Callcenter-Betreuer nimmt sich Kundenproblemen und -anfragen an, stellte Dienste zur Verfügung, beantwortet Fragen, überliefert Informationen und Unterstützung und noch mehr.

Die beste Art, um die gesamte Callcenter-Umgebung, Ihr Team und alle Betriebe unter einem Dach gut organisiert zu halten ist, Callcenter-Software zu verwenden. Es gibt zwei Arten von Callcentern:

  • Inbound-Callcenter – Auch reaktive Callcenter genannt, bieten traditionellen Support an, indem eintreffende Anrufe beantwortet werden. Inbound-Callcenter erfordern Betreuer die kompetent in der Problemlösung, Kommunikation und im technischen Support sind, um bessere Kundenerfahrungen anzubieten.
  • Outbound-Callcenter —  Auch proaktive Callcenter genannt, erlauben es Ihnen, Ihre Zielgruppe mit Dienstangeboten zu erreichen. Outbound-Callcenter helfen Unternehmen dabei, positive Kundenbeziehungen aufzubauen, bessere Kundenerfahrungen bereitzustellen und die Markentreue zu verbessern.
Call Center Software Demo | LiveAgent

Wie wählen Sie ein Kundenservice-Callcenter für Ihr Unternehmen aus?

Da es so viele verschiedene qualitative Kundenservice-Softwarelösungen gibt, ist es am Besten, eine fortgeschrittene cloudbasierte Callcenter-Software zu wählen, um sicherzustellen, dass Sie für Ihr Unternehmen die allerbeste Lösung erhalten. Diese Software sollte die folgenden Funktionen anbieten:

  • Inbound-Anrufe
  • Outbound-Anrufe
  • Interne Anrufe
  • IVR (Interactive Voice Response)-Technologie
  • Anrufwarteschlange
  • Automatische Rückrufe
  • Begleitete Transfers
  • Automatische Anrufweiterleitung
  • Automatische Anrufverteilung
  • Videoanrufe
  • Unbegrenzte Anzahl an Anrufaufnahmen
  • Mehrere unterstützte Anrufgeräte

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Wir können Ihnen noch einige wertvolle Tipps geben, die bei der Wahl der besten Callcenter-Lösung für Ihr Unternehmen helfen werden.

Bestimmten Sie die Art des Supports

Bevor Sie handeln, denken Sie zuerst darüber nach, welche Art von Support Sie benötigen. Manche Lösungen eignen sich besser für die Terminplanung und Online-Chatgespräche, während andere passender für E-Mail-Unterhaltungen und die Serviceverfügbarkeit rund um die Uhr sind.

Callcenter-Verbindung

KBM-Integration

Wählen Sie eine Option aus, mit der Sie Ihre KBM Lösung mit Ihren Kontaktcenter-Daten integrieren können. Die Fähigkeit, Ihre Kundendatenbank verwalten zu können, ist ein entscheidender Faktor für Geschäftserfolg. Dies hilft Ihnen Ihr Zielpublikum, ihre Probleme und spezifischen Präferenzen zu verstehen.

Ticket_Kundeneinblicke-KBM

Welche Jobs gibt es in einem Kundenservice-Callcenter?

Um die Jobs in einem Kundenservice-Callcenter zu verstehen, müssen wir einen Blick auf die Jobbeschreibung eines Kundenservice-Betreuers werfen. Stellen im Kundenservice sollten Menschen anziehen, die äußerst gute Problemlöser sind und Ehrgeiz haben, die Erfahrung der Kunden mit Ihrer Marke zu verbessern.

Kundenservice-Angestellte sollten fähig sein, eine angemessene Lösung auf bestimmte Probleme zu finden. Sie sollten gut kommunizieren können, stets ansprechbar und reif genug sein, um jeden Kunden mit einem individuellen Ansatz zu begegnen.

Angestellte in der Helpdesk-Software - LiveAgent

Das umfasst eine Menge Flexibilität und technisches Wissen, um diverse Aufgaben handhaben zu können, wie etwa die Bearbeitung von unerwarteten Problemen oder ein flexibler Workflow.

Welche Aufgaben gibt es in einem Kundenservice-Callcenter?

Sehen wir uns einige wichtige Aufgaben in einem Kundenservice-Callcenter an.

Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle Unterstützung anbieten

Moderne Kunden nutzen viele verschiedene Kommunikations- und Kundenservice-Plattformen, wie soziale Medien, Live-Chat, E-Mail, etc. Die beste Methode, um mit hohem Traffic umzugehen und die Kundenzufriedenheit zu fördern ist Kundenservice auf allen Kanälen bereitzustellen.

LiveAgent | Call center software in your helpdesk

Personalisierte Lösungen auf Kundenprobleme bereitstellen

Ihre Kundenservice-Betreuer müssen eintreffende Anrufe von Kunden bearbeiten und personalisierte Hilfe bereitstellen, um ihre realistischen Probleme zu lösen. Die Schulung für einen Callcenter-Mitarbeiter dreht sich um die Beantwortung von Kundenanrufen, Lieferung von technischen Diensten und Lösungsfindung bei Problemen.

Ein Angestellter muss fähig sein, Fragen zu beantworten (am Besten in mehreren Sprachen), da moderne Unternehmen es bevorzugen, mehrsprachige Callcenter-Mitarbeiter einzustellen, sodass sie Kundeninteraktionen auf der ganzen Welt erfolgreich bearbeiten können.

Hervorragende Kundenerfahrungen bereitstellen

Wenn Sie Ihre Konkurrent schlagen möchten, müssen Sie hervorragenden Kundenservice anbieten und die Kundenerfahrung verbessern. Eine Telefonleitung als einziger Kommunikationskanal reicht im Jahr 2021 nicht mehr aus. Sie müssen Ihre Kunden auf dem richtigen Weg ansprechen und personalisierte Lösungen auf ihre Probleme anbieten, um aus ihnen treue Kunden zu machen.

Die Nutzererfahrung auf die Zielgruppe zuschneiden

Jeder Kunde ist einzigartig und hat bestimmte Ziele und Bedürfnisse. Es ist sehr wichtig, dass Ihre Betreuer im Kundenservice-Callcenter diese Unterschiede erkennen und ihren Ton und ihr Verhalten an die jeweilige Situation anpassen.

Was sind die essentiellen Qualitäten eines Kundenservice-Betreuers?

Um Kunden einen hervorragenden Kundenservice bereitzustellen, müssen Ihre Callcenter-Angestellten die folgenden Qualitäten besitzen:

  • Fähigkeit, hochqualitativen Service bereitzustellen
  • Kompetenz und Fachwissen im Kundenservice
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Administrative Fähigkeiten
  • Das Kundenservice-Team sollte flexibel sein und Probleme gut und schnell lösen können
  • Verwendung positiver Sprache, um Kundeninteraktionen anzuregen
  • Aktives Zuhören und zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • Technisches Wissen über Produkte und Dienste
  • Kundenservice-Angestellte sollten mehrere Sprachen sprechen können
  • Wissenserhalt
  • Flexibilität
  • Detailtreue
  • Kreativität
  • Gute organisatorische Fähigkeiten

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Häufig gestellte Fragen

Was ist ein Kundenservice-Callcenter?

Ein Callcenter ist ein Büro oder eine Abteilung, wo ein Team aus Callcenter-Angestellten sich um eintreffende und ausgehende Telefonanrufe von bestehenden Kunden und neuen Interessenten kümmert.

Wie wählen Sie ein Kundenservice-Callcenter für Ihr Unternehmen aus?

Die beste Methode, um ein Kundenservice-Callcenter zu wählen, das zu Ihren Unternehmensbedürfnissen passt ist, die richtige Art von Callcenter-Service zu bestimmen. Suchen Sie sich eine Lösung aus, die KBM, Integrationen mit sozialen Medien und Funktionen anbietet, die Sie befähigen moderne Konsumenten auf personalisierte Art anzusprechen.

Welche Jobs gibt es in einem Kundenservice-Callcenter?

Die Aufgaben in einem Kundenservice-Callcenter drehen sich darum, Kunden mit Problemen weiterzuhelfen. Callcenter-Angestellte verwenden unterschiedliche Kanäle, inklusive soziale Medien, E-Mail, Chat und Telefon, um Kundeninteraktionen zu verwalten, sowie Informationen und Hilfe mit Problemen anzubieten, die Kunden haben.

Welche Aufgaben gibt es in einem Kundenservice-Callcenter?

Aufgaben in einem Kundenservice-Callcenter umfassen:

  • Lieferung von Kommunikation und Kundenservice auf allen Kanälen

  • Suche nach personalisierten Lösungen auf bestimmte Kundenprobleme

  • Angebot von technischer Unterstützung und Informationen bezüglich Produkten/Diensten

  • Alles zu tun, um jedem Kunden eine positive Nutzererfahrung zu ermöglichen

  • Flexible und verlässliche Problemlösung

  • Verschiedene Sprachen zu sprechen, um Kundensupport auf der ganzen Welt anzubieten

Was sind die wichtigsten Qualitäten eines Kundenservice-Betreuers?

Die essentiellen Qualitäten eines Kundenservice-Betreuers umfassen:

  • Gutes Zuhören und Problemlösung

  • Teamarbeit

  • Kreativität, Flexibilität, Verlässlichkeit

  • Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten

  • Administrative- und Kommunikationsfähigkeiten

  • Wissenserhalt

  • Detailgenauigkeit

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