Daten werden durch die Maschine geleitet ...
Mit der Anmeldung akzeptiere ich die AGB und Datenschutz-Bestimmung.
Unternehmen kommunizieren mit Kunden aus den verschiedensten Gründen. Um ihre Zielgruppe zu informieren und ihr Interesse zu behalten, verwenden Organisationen eine Reihe von Kommunikationskanälen und Methoden wie E-Mail, Textnachrichten, Live-Chat, Sprachanrufen, sozialen Medien und andere.
Innovative Kommunikationslösungen sind Cloud-basierte Plattformen, welche integrierte Funktionen bieten, mit denen Sie starke, einheitliche und positive Kundenerfahrungen erzeugen können. Solch konsistente Erfahrungen zu bieten ist für die meisten Unternehmen schwer, da Kunden immer besser im Umgang mit Technologie werden und durchschnittliche Begegnung weniger gern vergessen.
Kundenkommunikationsmanagement-Software ist eine Kommunikations- und Kollaborationsanwendung, die es Unternehmen ermöglicht, ein hohes Volumen an ausgehender und eingehender Kundenkommunikation über eine Reihe von Kanälen zu verwalten. Es stellt sicher, dass die kundenorientierte Kommunikation relevant, reaktionsschnell und konsistent ist und auf Daten aus früheren Erfahrungen basiert.
Gemäß einem aktuellen Marktleitfaden für diese Software von Gartner werden CCM-Lösungen hauptsächlich von den folgenden Industrien verwendet: Versicherungswesen, Bankwesen, Gesundheitsbereich und Versorgungsunternehmen. In diesen Bereichen werden mit der Software Mitteilungen wie Rechnungen, Erklärungen, Warnungen/Benachrichtigungen oder Schriftverkehr erstellt.
Die Verwaltung von Kundenkommunikation wird von Organisationen oft für Marketing- und Abrechnungszwecke verwendet. Zusätzlich wird diese Art von Software oft für Produktmarketing, dem Vertrieb und Supportteams gebraucht.Kundenkommunikations-Management-Software oder kurz ccm-Software ermöglicht Ihrem Unternehmen, alle Kundenanfragen effektiv zu bearbeiten. Wie? Nun, die Kundenkommunikations-Management-Plattform vereint Ihre gesamte Kommunikation in einer Oberfläche. Zum Beispiel E-Mail, Live-Chat, Anrufe , Forum, SoMe, Wissensdatenbankanfragen usw. Darüber hinaus helfen die Kundenservicefunktionen Ihren Agenten, eine nahtlose CX zu bieten. Als Ergebnis kann dies zu verbesserten Kundenbeziehungen, Umsatz und allgemeiner Kundenzufriedenheit führen.
Heutzutage kommunizieren Kunden auf mehreren Kanälen. Daher ist es wichtig, auf jeder Plattform präsent zu sein und zu antworten. Zum Beispiel Live-Chat, E-Mail oder Anrufe. Aber wie kommunizieren Sie effektiv mit ihnen? eine Helpdesk-Lösung, von der Ihr Unternehmen in hohem Maße profitiert, sollten Sie den Kunden immer begrüßen, sich vorstellen, den Kunden ohne Unterbrechung sprechen/schreiben lassen, sich bei Bedarf entschuldigen und bitte höflich sein.
Erfolgreiche Kundenkommunikation kann ein großes Unterscheidungsmerkmal für Ihr Unternehmen sein. Sie kann Sie buchstäblich von Ihren Mitbewerbern abheben. Kunden möchten gehört und geschätzt werden. Eine effektive und effiziente Kommunikation kann langfristige Beziehungen aufbauen , was auch zu höheren Umsätzen führt.
Wissen Sie, was Huawei, BMW, Yamaha und O2 gemeinsam haben? Sie haben richtig geraten ... LiveAgent!
Erhalten Sie als Erster exklusive Angebote und die neuesten Nachrichten zu unseren Produkten und Dienstleistungen direkt in Ihrem Posteingang.
Wir freuen uns über Ihre kürzlich erfolgte Anmeldung für einen LiveAgent.
Unmittelbar nach der Installation Ihres Kontos wird eine Nachricht mit Anmeldedaten an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Wenn Sie kurz warten, können Sie nach Abschluss der Installation direkt von hier aus auf Ihr Konto zugreifen.
Nach Abschluss des Vorgangs senden wir Ihre Anmeldedaten an Ihre Mailbox.
Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.
Wir sind an mehreren Tagen verfügbar