Unternehmen kommunizieren mit Kunden aus den verschiedensten Gründen. Um ihre Zielgruppe zu informieren und ihr Interesse zu behalten, verwenden Organisationen eine Reihe von Kommunikationskanälen und Methoden wie E-Mail, Textnachrichten, Live-Chat, Sprachanrufen, sozialen Medien und andere.
Innovative Kommunikationslösungen sind Cloud-basierte Plattformen, welche integrierte Funktionen bieten, mit denen Sie starke, einheitliche und positive Kundenerfahrungen erzeugen können. Solch konsistente Erfahrungen zu bieten ist für die meisten Unternehmen schwer, da Kunden immer besser im Umgang mit Technologie werden und durchschnittliche Begegnung weniger gern vergessen.
Kundenkommunikationsmanagement-Software ist eine Kommunikations- und Kollaborationsanwendung, die es Unternehmen ermöglicht, ein hohes Volumen an ausgehender und eingehender Kundenkommunikation über eine Reihe von Kanälen zu verwalten. Es stellt sicher, dass die kundenorientierte Kommunikation relevant, reaktionsschnell und konsistent ist und auf Daten aus früheren Erfahrungen basiert.
Gemäß einem aktuellen Marktleitfaden für diese Software von Gartner werden CCM-Lösungen hauptsächlich von den folgenden Industrien verwendet: Versicherungswesen, Bankwesen, Gesundheitsbereich und Versorgungsunternehmen. In diesen Bereichen werden mit der Software Mitteilungen wie Rechnungen, Erklärungen, Warnungen/Benachrichtigungen oder Schriftverkehr erstellt.
Die Verwaltung von Kundenkommunikation wird von Organisationen oft für Marketing- und Abrechnungszwecke verwendet. Zusätzlich wird diese Art von Software oft für Produktmarketing, dem Vertrieb und Supportteams gebraucht.Die Kontaktcenter-Software von LiveAgent bietet umfangreiche Funktionen zur effizienten Kundenbetreuung, einschließlich Ticketing, Self-Service-Portalen und Unterstützung verschiedener Kommunikationswege. Diese Cloud-basierte Lösung ist skalierbar und kosteneffizient. Mit der steigenden Nachfrage nach nahtlosen Kundenerlebnissen auf allen Kommunikationswegen wird erwartet, dass der globale Markt für Kontaktcenter-Systeme bis 2025 47,76 Milliarden US-Dollar erreichen wird.
Servicedesksoftware für eine bessere Kundenerfahrung
LiveAgent bietet volle multilinguale Unterstützung für mehr als 40 Sprachen, damit Ihre Mitarbeiter auf Kundenanfragen in der jeweiligen Muttersprache antworten können. Die Servicedesksoftware vereinfacht Arbeitsabläufe und verbessert die Kundenzufriedenheit durch Integration aller Kommunikationskanäle.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team