Eine Software für die Kundenbindung verwaltet die Kundenkommunikation auf verschiedenen Kanälen wie Web-Chat, E-Mail oder sozialen Medien. Diese Art von Plattform enthält meist Funktionen, welche die Kommunikation auf mehreren Kanälen, CRM-Systeme (Systeme zum Kundenbeziehungsmanagement), Berichte, Personalisierung des Marketing und Selbstbedienungsfunktionen für Kunden unterstützen. Der größte Vorteil der Verwendung dieser Software sind erhöhte Einnahmen, eine erhöhte Kapitalrendite, sowie bessere Kundenzufriedenheit.
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Eine Software für die Kundenbindung wird verwendet, um gute Beziehungen zu Kunden aufzubauen und beizubehalten. Wenn Sie Ihren Kunden dauerhaft ein angenehmes Kauferlebnis verschaffen ist es statistisch wahrscheinlicher, dass sie zu treuen Kunden Ihrer Marke werden. Tatsächlich meinen 96% der Kunden, dass der Kundenservice die Entscheidung, welche Marke sie kaufen, sehr beeinflusst.
Treue Kunden zu haben hat seine Vorteile — die Wahrscheinlichkeit, dass sie Ihr Unternehmen durch Rezensionen und Mundpropaganda weiterempfehlen ist bei treuen Kunden viermal höher. Es ist fünfmal wahrscheinlicher, dass treue Kunden, die Ihr Unternehmen unterstützen, erneut bei Ihnen einkaufen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie Ihren Kundenservice ständig verbessern. Laut dem Forbes-Magazin vermelden 84% der Unternehmen, die an der Verbesserung der Kundenerfahrung arbeiten, höhere Umsätze.
Es kann schwer sein, die beste Software zu finden und zu verstehen, welche Funktionen am wichtigsten sind, da es eine hohe Zahl von verschiedenen Softwareanbietern gibt. Um Ihnen dies zu erleichtern, haben wir für Sie eine Liste der Hauptfunktionen dieser Software zusammengestellt. Anbieter von Software für die Kundenbindung sollten die folgenden Punkte in ihren Kernpaketen zur Verfügung stellen: Kundenengagement auf mehreren Kanälen, Automatisierung, Gamifizierung, Berichte, zentralisierte Verwaltung, Integrierung, Segmentierung und ein eingebautes CRM (System zum Kundenbeziehungsmanagement).
Die richtige Software für die Kundenbindung sollte es Ihnen ermöglichen, mit Ihren Kunden über mehrere kundenbevorzugte Kanäle wie E-Mail, Textnachrichten, Sprachanrufen oder sozialen Medien zu kommunizieren.
Die Automatisierung ist eine wesentliche Funktion einer Software für die Kundenbindung, da sie eine Menge Zeit erspart. Automatisierungsregeln erlauben es Ihnen, Strategien zur Kundenbindung durchzuführen, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind. Wenn ein Kunde beispielsweise ein bestimmtes Produkt mehrere Male gekauft hat, haben Sie die Möglichkeit, ihm eine Werbeaktion per E-Mail zuzusenden, sobald dieses Produkt wieder erhältlich ist oder zu einem Sonderpreis verkauft wird.
Von einer Software für die Kundenbindung sollten sowohl Ihre Kunden, als auch Ihre Angestellten profitieren. Die Verwendung einer Funktion zur Gamifizierung ist eine tolle Art, Ihre Angestellten zu belohnen und den gesunden Wettbewerb unter Gruppen und Individuen zu fördern. Steigern Sie die Produktivität indem Sie Leistungssmarken austeilen und das Erreichen des nächsten Levels belohnen.
Eine proaktive Software zur Kundenbindung sollte ein funktionsreiches Analyse-Paket anbieten, das Ihnen Zugriff auf starke Analyse- und Berichttools gibt.
Ein zentralisiertes Verwaltungssystem ermöglicht es Ihnen, alle Kundendaten und -kommunikation von nur einem Dashboard zu sehen und zu verwalten. Unabhängig von welchem Kanal eine Kundenanfrage stammt, kommt sie in einem allgemeinen Postfach an, auf welches Ihr gesamtes Kundensupport-Team zugreifen kann.
Eine Software für Kundenbindung sollte sich in Anwendungen von Drittanbieter, welche Sie bereits benutzen, einbinden. Die Integrierung mit Anwendungen von Drittanbietern kann mit POS-Systemen (Verkaufsortsystemen), E-Commerce-Systemen und sozialen Medien stattfinden.
Die Kundensegmentierung ist eine weitere wesentliche Funktion, da sie es möglich macht, Kunden aufgrund von gesammelten Daten zu sortieren. Durch die Segmentierung können Sie ganz einfach bestimmte Zielgruppen ansprechen und den Inhalt, den sie sehen personalisieren.
Eine gute Software für die Kundenbindung sollte ein eingebautes System zum Kundenbeziehungsmanagement enthalten. Dies ermöglicht es Ihnen, alle notwendigen Kundendaten, von Kontaktinformationen bis zu vorherigen Bestellungen und Tickets, zu verwalten.
Wissensdatenbanken für Kunden sind eine großartige Anlage für die Verwendung dieser Art von Software. Sie helfen Kunden dabei, schnell Antworten zu finden, ohne Ihr Unternehmen direkt zu kontaktieren. Eine Wissensdatenbank für Kunden bringt sowohl Ihren Kunden, als auch Ihren Angestellten Vorteile. Denn Wissensbanken verringern die Wartezeit für Kunden, die Arbeitsauslastung Ihrer Angestellten, sowie die Zeit, die es braucht, um ein Problem zu lösen.
LiveAgent ist eine funktionsreiche Software für die Kundenbindung, mit welcher Sie Kundenbeziehungen pflegen können. LiveAgent bietet:
Ein einheitlicher, allgemeiner Posteingang hilft Ihnen beim Sortieren von Kundenanfragen auf mehreren Kanälen und ermöglicht es Ihnen, schnelle Antworten zu geben.
Dies ist eine äußerst wertvolle Funktion, durch welche Kunden schnell Antworten auf ihre Fragen finden können, ohne ein Ticket einreichen zu müssen.
Sie können Gamifizierung einsetzen, um Ihre hart arbeitenden Angestellten im Kundenservice zu belohnen und anzuregen.
Starke Berichtsysteme geben Ihnen einen Einblick in die Qualität der Kommunikation mit Ihren Kunden.
Wenn Sie auf der Suche nach der besten Software für Kundenbindung sind, sollten Sie LiveAgent testen. LiveAgent ist die meist rezensierte und mit #1 bewertete deutsche Helpdesk-Software für SMB, die 2020 erhältlich ist. Wir bieten eine kostenfreie 14-tägige Testversion unserer Software für Kundenbindung an. Es ist keine Kreditkarte erforderlich. Verbessern Sie die Zufriedenheit und das Engagement Ihrer Kunden mit LiveAgent.
LiveAgent macht den Kundensupport kinderleicht. Unsere Reaktionszeit ist um 26% gestiegen.
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Eine Plattform für die Kundenbindung ist ein System, welches Ihren Kundenservice-Angestellten Tools gibt, um, Besucher der Webseite in dem Kaufprozess zu helfen. Zusätzlich verbindet sie alle Kundenanfragen von verschiedenen Kanälen, wie E-Mail, Anrufe, soziale Medien, in einer Software.
Ein System für die Kundenbindung ist eine funktionsreiche Software, die Aufgaben automatisiert, die den Workflow und die Arbeitslast Ihrer Angestellten etwas erleichtern. So können sich Angestellte auf die Lösung von Kundenproblemen konzentrieren. Funktionen wie die automatische Ticketverteilung, vorgefertigte Antworten und IVR tragen zu einer schnellen und effizienten Antwortzeit bei. Niemand möchte lange warten. Wenn Ihre Angestellten Anfragen also schneller bearbeiten können, werden es Ihre Kunden sehr zu schätzen wissen.
Eine Plattform für die Kundenbindung oder in anderen Worten eine Helpdesk-Lösung hat Funktionen mehrerer Kategorien. LiveAgent hat zum Beispiel 180 Funktionen. Diese beinhalten Ticketingmanagement-Funktionen, wie die automatische Ticketverteilung, Hybrid-Ticket-Stream und Zeitregeln. Außerdem gibt es die folgenden Kategorien mit vorteilhaften Funktionen: Callcenter, Gamifizierung, Integrationen, Live-Chat, mobile Apps, Mehrsprach-Optionen, Berichte, Sicherheit, soziale Medien und Supportportale.
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