Machen Sie es möglich mit der Plattform zur Kundenbindung

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Nutzen Sie eine Kundenbindungsplattform

Eine Kundenbindungssoftware ist eine Software, die die Kundenkommunikation über eine Vielzahl von Kanälen wie Web-Chat, E-Mail oder soziale Medien verwaltet. Die Plattform zur Kundeninteraktion umfasst normalerweise Funktionen, die die Kommunikation über mehrere Kanäle unterstützen, CRM-Systeme, Berichterstellung, Marketingpersonalisierung und Kunden-Self-Service. Der wichtigste geschäftliche Vorteil der Verwendung von Kundenbindungssoftware ist die Steigerung von Umsatz, ROI und Kundenzufriedenheit.

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Investieren Sie in eine Software für die Kundenbindung

Kundenbindungssoftware wird verwendet, um positive Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Wenn Sie Ihren Kunden stets ein angenehmes Kundenerlebnis bieten, sind sie statistisch wahrscheinlicher, Ihrer Marke treu zu bleiben. Tatsächlich geben 96 % der Kunden an, dass der Kundenservice bei ihrer Entscheidung für die Loyalität gegenüber einer Marke wichtig ist. Robuste und zuverlässige Helpdesk-Supportsoftware ermöglicht es Ihnen, bei Ihren Kundeninteraktionen unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens oder Kundenstamms konsistent zu bleiben.

Treue Kunden zu haben, hat seine Vorteile – es ist viermal wahrscheinlicher, dass sie Ihr Unternehmen durch Markenvertretung unterstützen, die sowohl Bewertungen als auch Mundpropaganda umfasst. Wenn treue Kunden in Ihre Marke investieren, ist es fünfmal wahrscheinlicher, dass sie wieder bei Ihnen kaufen. Deshalb ist es wichtig, ständig danach zu streben, Ihren Kundenservice zu verbessern. Laut Forbes berichten 84% der Unternehmen, die daran arbeiten, ihr Kundenerlebnis zu verbessern, von einer Umsatzsteigerung.

Hauptfunktionen

Es kann schwer sein, die beste Software zu finden und zu verstehen, welche Funktionen am wichtigsten sind, da es eine hohe Zahl von verschiedenen Softwareanbietern gibt. Um Ihnen dies zu erleichtern, haben wir für Sie eine Liste der Hauptfunktionen dieser Software zusammengestellt. Anbieter von Software für die Kundenbindung sollten die folgenden Punkte in ihren Kernpaketen zur Verfügung stellen: Kundenengagement auf mehreren Kanälen, Automatisierung, Gamifizierung, Berichte, zentralisierte Verwaltung, Integrierung, Segmentierung und ein eingebautes CRM (System zum Kundenbeziehungsmanagement).

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Engagement auf mehreren Kanälen

Die richtige Software für die Kundenbindung sollte es Ihnen ermöglichen, mit Ihren Kunden über mehrere kundenbevorzugte Kanäle wie E-Mail, Textnachrichten, Sprachanrufen oder sozialen Medien zu kommunizieren.

Automatisierung

Die Automatisierung ist eine wesentliche Funktion einer Software für die Kundenbindung, da sie eine Menge Zeit erspart. Automatisierungs regeln erlauben es Ihnen, Strategien zur Kundenbindung durchzuführen, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind. Wenn ein Kunde beispielsweise ein bestimmtes Produkt mehrere Male gekauft hat, haben Sie die Möglichkeit, ihm eine Werbeaktion per E-Mail zuzusenden, sobald dieses Produkt wieder erhältlich ist oder zu einem Sonderpreis verkauft wird.

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Gamifizierung

Von einer Software für die Kundenbindung sollten sowohl Ihre Kunden, als auch Ihre Angestellten profitieren. Die Verwendung einer Funktion zur Gamifizierung ist eine tolle Art, Ihre Angestellten zu belohnen und den gesunden Wettbewerb unter Gruppen und Individuen zu fördern. Steigern Sie die Produktivität indem Sie Leistungssmarken austeilen und das Erreichen des nächsten Levels belohnen.

Berichte

Eine proaktive Software zur Kundenbindung sollte ein funktionsreiches Analyse-Paket anbieten, das Ihnen Zugriff auf starke Analyse- und Berichttools gibt.

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Zentralisierte Verwaltung

Ein zentralisiertes Verwaltungssystem ermöglicht es Ihnen, alle Kundendaten und -kommunikation von nur einem Dashboard zu sehen und zu verwalten. Unabhängig von welchem Kanal eine Kundenanfrage stammt, kommt sie in einem allgemeinen Postfach an, auf welches Ihr gesamtes Kundensupport-Team zugreifen kann.

Integrierung

Eine Software für Kundenbindung sollte sich in Anwendungen von Drittanbieter, welche Sie bereits benutzen, einbinden. Die Integrierung mit Anwendungen von Drittanbietern kann mit POS-Systemen (Verkaufsortsystemen), E-Commerce-Systemen und sozialen Medien stattfinden.

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Segmentierung

Die Kundensegmentierung ist eine weitere wesentliche Funktion, da sie es möglich macht, Kunden aufgrund von gesammelten Daten zu sortieren. Durch die Segmentierung können Sie ganz einfach bestimmte Zielgruppen ansprechen und den Inhalt, den sie sehen personalisieren.

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Eine gute Software für die Kundenbindung sollte ein eingebautes System zum Kundenbeziehungsmanagement enthalten. Dies ermöglicht es Ihnen, alle notwendigen Kundendaten, von Kontaktinformationen bis zu vorherigen Bestellungen und Tickets, zu verwalten.

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Wissensdatenbank für Kunden

Wissensdatenbanken für Kunden sind eine großartige Anlage für die Verwendung dieser Art von Software. Sie helfen Kunden dabei, schnell Antworten zu finden, ohne Ihr Unternehmen direkt zu kontaktieren. Eine Wissensdatenbank für Kunden bringt sowohl Ihren Kunden, als auch Ihren Angestellten Vorteile. Denn Wissensbanken verringern die Wartezeit für Kunden, die Arbeitsauslastung Ihrer Angestellten, sowie die Zeit, die es braucht, um ein Problem zu lösen.

Die Kundenbindungsplattform von LiveAgent hat es in sich

LiveAgent ist eine funktionsreiche Software für die Kundenbindung, mit welcher Sie Kundenbeziehungen pflegen können. LiveAgent bietet:

Einen allgemeinen Posteingang

Ein einheitlicher, allgemeiner Posteingang hilft Ihnen beim Sortieren von Kundenanfragen auf mehreren Kanälen und ermöglicht es Ihnen, schnelle Antworten zu geben.

Funktionen zur Gamifizierung

Sie können Gamifizierung einsetzen, um Ihre hart arbeitenden Angestellten im Kundenservice zu belohnen und anzuregen.

Ein Berichtsystem

Starke Berichtsysteme geben Ihnen einen Einblick in die Qualität der Kommunikation mit Ihren Kunden.

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