Regeln

Was sind die Automatisierungsregeln?

Automatisierungsregeln sind Systemaktionen, die automatisch ausgeführt werden, wenn vordefinierte Bedingungen erfüllt sind. Sie werden am häufigsten verwendet, um Tickets an bestimmte Abteilungen zu übertragen, Tags hinzuzufügen und Tickets als zu markieren Spam oder Lösen von Tickets. Automatisierungsregeln sind allgemein in allen erweiterten Helpdesk-Software verfügbar und können aktionsgesteuert, zeitgesteuert oder SLA-basiert sein.

Regeln-Funktion-LiveAgent

Wie funktionieren die Automatisierungsregeln?

Systeme die Automatisierungsregeln enthalten, führen regelmäßige Selbstprüfungen im Hintergrund durch. Stellt das System fest, dass die Bedingungen einer bestimmten Regel erfüllt sind, wird die Regel automatisch ausgeführt.

Warum sind Automatisierungsregeln wichtig?

Automatisierungsregeln sind für jedes Unternehmen mit hohem Ticketvolumen äußerst vorteilhaft, da sie alltägliche und sich wiederholende Aufgaben in kurzer Zeit ausführen können. Die Hauptvorteile von Automatisierungsregeln sind:

  • Verbesserte Effizienz/Agenten-Workflow
  • Verbesserte Reaktionszeiten
  • Weniger Spielraum für menschliches Versagen
  • Reduzierte Supportkosten und Zeitersparnis
Peter Komornik

LiveAgent vereint exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, die es uns erlaubt, unseren Kunden außergewöhnlichen Support anzubieten.

Peter Komornik, Geschäftsführer
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Welche Arten von Automatisierungsregeln in LiveAgent gibt es?

Aktionsregeln

Aktionsregeln sind grundlegende aktionsgesteuerte Regeln. LiveAgent-Benutzer können einen Auslöser und eine Aktion einrichten, und wenn die Auslöserbedingungen erfüllt sind, wird die Aktion ausgeführt. Sie können beispielsweise eine Regel einrichten, die jedes Ticket, das die Wörter „Rechnung“ oder „Zahlung“ enthält, automatisch der Rechnungsabteilung zuweist.

Regel-in-LiveAgent erstellen

Zeitregeln

Zeitregeln sind zeitbedingt und werden daher nur ausgeführt, wenn die Zeitbedingungen der Regel erfüllt sind. Sie können beispielsweise eine Regel einrichten, die das System auffordert, automatisch mit einem Kunden nachzufassen, wenn dieser innerhalb eines bestimmten Zeitraums, z. B. 48 Stunden nicht auf Ihre Nachricht geantwortet hat.

SLA-Regeln

SLA-Regeln können nur auf die SLA-Einrichtung angewendet werden und sind an SLA-Stufen gebunden. Ein Beispiel für eine SLA-Regel könnte darin bestehen, die SLA-Ebene eines Tickets zu ändern oder die Ausführung anderer Regeln zu verhindern.

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Was können Sie mit Automatisierungsregeln in LiveAgent tun?

Regeln können angewendet werden, wenn:

  • Ein Ticket aus einer E-Mail erstellt wurde
  • Ein Ticket erstellt wurde
  • Ein Ticket-Status sich geändert hat
  • Ein Ticket übertragen wurde
  • Eine Offline-Nachrichtengruppe hinzugefügt wurde
  • Ein Agent eine Bewertung erhalten hat
  • Ticket-Tags sich geändert haben

Bedingungen, die auf Regeln angewendet werden können

  • Thema
  • von
  • Durchschlag
  • Blindkopie
  • zu
  • Körper
  • Ticket Status
  • Ticket erstellt (Datum)
  • Ticket geändert (Datum)
  • Ticket gelöscht
  • Ticket Start Referrer URL
  • Ticket Priorität
  • Letzte Nachricht
  • Zugewiesener Mitarbeiterstatus
  • benutzerdefiniertes Feld
  • Ticket Abteilung
  • Ticket zugewiesen zu
  • Kundengruppe
  • Aus einer Einladung erstellt
  • Ticket Markierungen

Aktionen, die durch Regeln ausgeführt werden können

  • Ticket weiterleiten
  • Ticket lösen
  • Ticket löschen
  • Ticket Priorität ändern
  • SLA Ebene ändern
  • Als Spam markieren
  • Als kein Spam markieren
  • Ticket befreien
  • Antwort senden
  • Ticket Betreff ändern
  • Anruf URL
  • Markierung hinzufügen
  • Markierung entfernen
  • Email senden an
  • Andere Regeln stoppen
  • HTTP Anfrage

Wie sehen Automatisierungsregeln in der Praxis aus?

Wenn eine Regel auf ein Ticket angewendet wird, wird die Änderung in der Ticket-Detailansicht angezeigt (um eine klare Verantwortung für die Ticketbearbeitung zu gewährleisten). Sowohl Admins als auch Agenten können die Änderungen am Ticket sehen, die mit aktiven Regeln vorgenommen wurden.

Wie richtet man Regeln in LiveAgent ein

  1. Loggen Sie sich an LiveAgent ein.
  2. Klicken Sie auf “Konfiguration” (Zahnradsymbol in der linken Menüleiste).
  3. Klicken Sie auf “Automatisierung“.
  4. Klicken Sie auf Regeln, Zeitregeln oder SLA (je nachdem, welche Art von Regel Sie erstellen möchten). In dieser Einrichtungsanleitung werden wir fortfahren, als ob Sie Regeln ausgewählt hätten.
  5. Klicken Sie auf “Erstellen“.
  6. Überprüfen Sie den Status der Aktiv-Kontrollbox
  7. Erstellen Sie einen Namen für Ihre Regel.
  8. Sie können den Notizenabschnitt leer lassen oder die Regel detaillierter beschreiben. Dieses Feld dient lediglich Ihrer Bequemlichkeit.
  9. Wählen Sie eine Variable aus.
  10. Klicken Sie auf “Bedingungsgruppe hinzufügen“.
  11. Wählen Sie die Bedingungen nach Ihren Wünschen aus.
  12. Wählen Sie die Aktionsfelder nach Ihren Wünschen aus.
  13. Klicken Sie auf “Speichern“.

Vorteile automatischer Regeln

Weniger Spielraum für menschlichen Fehler

Automatisierung ist präzise – Menschen nicht. Eliminieren Sie alle Fehler, die Ihre Kunden, Ihren Umsatz oder Ihren Ruf kosten könnten, indem Sie menschliche Eingriffe unterbinden. Je präziser Ihre Unterstützung ist, desto zufriedener sind Ihre Kunden.

Verbesserte Kundenzufriedenheit

Zufriedene Kunden sind der Grundstein jedes Unternehmens, da sie Empfehlungen, Online-Bewertungen, Mundpropaganda und Verkäufe beeinflussen. Daher sollte sich jedes Unternehmen  bemühen ihre Kunden mit exzellentem Service glücklich zu machen und schnelle Reaktionszeiten und einen personalisierten Ansatz zu stellen.

  • Partly

    Roman Bosch

    Partly

    Es ist hervorragend, solch ein tolles Portal zu haben, das unsere Kundenzufriedenheit verbessert.

  • HostingAdvice.com

    Christine Preusler

    HostingAdvice

    LiveAgent bestärkt unsere Angestellten dabei besseren, schnelleren und genaueren Support zu liefern.

  • covomo

    Karl Dieterich

    Covomo

    LiveAgent hat uns geholfen, 2 wichtige Ziele zu erreichen: die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze.

  • HEWO

    Hendrik Henze

    HEWO Internetmarketing

    Wir verwenden LiveAgent seit August und wir sind sehr zufrieden.

  • WebMaster Deals

    Razvan Sava

    Webmaster Deals

    Seit wir LiveAgent verwenden, hat sich unsere Reaktionszeit um 60% verbessert.

  • XperienceHR

    Taras Baca

    XperienceHR

    Unsere Kundenkonversionsrate stieg um 325% im ersten Monat, indem wir LiveAgent eingerichtet und aktiv benutzt haben.

  • TAZAR Group

    Andrej Ftomin

    TAZAR Group

    Ich muss sagen, dass ich noch nie solch eine professionelle Kundenansprache erlebt habe.

  • The Workplace Depot

    Matt Janaway

    The Workplace Depot

    Wir finden, dass LiveAgent bei weitem die beste Live-Chat-Lösung ist.

  • CSI Products

    Viviane Carter

    CSI Products

    Wir verwenden LiveAgent auf all unseren E-Commerce-Webseiten. Das Tool ist benutzerfreundlich und erhöht unserer Produktivität.

  • Lucky Bike

    Christian Lange

    Lucky-Bike

    Mit LiveAgent können wir unseren Kunden Support anbieten, egal wo sie sind.

  • Projure

    Jens Malmqvist

    Projure

    Ich kann LiveAgent jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seinen Kundenservice besser und effektiver zu gestalten.

  • Websignal

    Catana Alexandru

    Websignal

    Ich bin mir sicher, dass wir ohne LiveAgent 90% unseres Tages damit verbringen würden, E-Mails zu sortieren.

  • All British Casino

    Jan Wienk

    All British Casino

    Mit LiveAgent sind unsere Kunden zufrieden, da wir ihnen einen effizienteren Support anbieten können und dadurch die Wiederkehrrate steigt.

  • Norske Automaten

    Allan Bjerkan

    Norske Automaten

    LiveAgent ist verlässlich, preisgünstig und einfach eine tolle Wahl für jeden schnelllebigen Online-Betrieb!

  • Study Portals

    Sissy Böttcher

    Study Portals

    Wir mögen es, weil es einfach zu benutzen ist und tolle Funktionen, wie zum Beispiel nützliche Berichtfunktionen bietet.

  • TypoAssassin

    Peter Koning

    TypoAssassin

    Wir lieben LiveAgent - es macht uns die Unterstützung unserer Kunden ganz einfach.

  • Factorchic

    Aranzazu F

    Factorchic

    Wir möchten unseren Kunden gerne die beste Support-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund haben wir uns für LiveAgent entschieden.

  • MyFutureBusiness

    Rick Nuske

    MyFutureBusiness

    Von der Einrichtung bis zum laufenden Support und allem dazwischen, das Team von LiveAgent ist beeindruckend.

  • 123 Nakup

    Vojtech Kelecsenyi

    123-Nakup

    LiveAgent spart uns täglich Hunderte von wertvollen Minuten, da der Kundenservice klar und geordnet abläuft.

  • Betconstruct

    Rafael Kobalyan

    Betconstruct

    Unbegrenzte Integrationen für Kundenbetreuer, E-Mail, soziale Medien und Anrufe. All das für einen geringeren Preis, als für bei unserem vorherigen...

  • Atomer

    Martin Drugaj

    Atomer

    Wir verwenden LiveAgent seit 2013. Wir können uns nicht vorstellen, ohne es zu arbeiten.

  • AVMarket

    Ivan Golubović

    AVMarket

    Es ist eine kosteneffiziente Lösung, die Ihnen bei der Bewältigung einer großen Menge von Support-Anfragen über verschiedene Kanäle helfen kann.

  • Antalya Consulting Language Center

    Rustem Gimaev

    Antalya Consulting Language Center

    E-Mails über Outlook zu beantworten war schwer. Aber mit LiveAgent wissen wir, dass jede E-Mail zeitnah beantwortet wird.

  • tekRESCUE

    Randy Bryan

    tekRESCUE

    LiveAgent ist so toll! Die Installation hat wenig Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Wir konnten das System schon in...

  • Marietta Corporation

    Timothy G. Keys

    Marietta Corporation

    Ich finde die Produkte von LiveAgent höchst empfehlenswert. Sie sind nicht nur eine Alternative zu Kayako, sondern eine viel bessere...

  • eFortuna

    Mihaela Teodorescu

    eFortuna

    Das Supportteam hat uns immer sofort geantwortet und uns schnell anwendbare Lösungen geliefert.

  • TrustPay

    Hilda Andrejkovičová

    TrustPay

    Es hilft uns bei der Einordnung der Tickets und der statistischen Aufzeichnung davon, was unsere Kunden am meisten benötigen.

  • Nay

    Alexandra Danišová

    Nay

    Wir sehen LiveAgent als ein tolles Tool für die Kommunikation mit Kunden.

  • m:zone

    Samuel Smahel

    m:zone

    LiveAgent hat unsere Kommunikation mit Kunden beschleunigt und hat uns auch noch die Möglichkeit des Chats zur Verfügung gestellt.

  • Volterman

    David Chandler

    Volterman

    Einfach gesagt übertrifft LiveAgent alles, was es sonst noch für diese, oder sogar noch höhere, Preise gibt.

Automatisierungsregeln sparen Zeit und Geld

Können Sie sich vorstellen, jedes unbeantwortete Ticket manuell nachverfolgen zu müssen? Dies wäre nicht nur eine äußerst zeitaufwändige Aufgabe, sondern auch sehr teuer und stressig. Glücklicherweise kann Helpdesk-Software wie LiveAgent unzählige Automatisierungsregeln ausführen, die Ihren Agenten jede Menge Zeit sparen. Überlassen Sie uns die Logistik, damit sich Ihre Agenten auf das Wesentliche konzentrieren können — Pflege der Kundenbeziehungen

Wissensdatenbankressourcen

Weitere Informationen zu Automatisierungsregeln finden Sie in unseren Wissensdatenbankressourcen:

Youtube video: LiveAgent Webinar 2: Email, Automation, SLA

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