Was ist eine Callcenter-App?
Eine Kundenservice-Anwendung leitet jede Art der Kommunikation, wie E-Mails und Chat-Nachrichten in die Kommandozentrale weiter. Diese Anwendung hilft dem Kundenservice-Team organisiert zu bleiben. Sie ermöglicht es Nutzern, Tickets zu sortieren oder sie einem bestimmten Angestellten zuzuteilen. Kundenservice-Anwendungen bieten verschiedene Funktionen an – Foren, Wissensdatenbanken, Live-Chat oder mobilen Support. Sie können eine Hilfe-Schaltfläche in Ihrer mobilen App platzieren und so können Kunden Lösungen über den mobilen Support erhalten.
Eine Callcenter-Anwendung ist eine Art Kundenservice-Anwendung. Sie gibt Kunden Zugriff auf Support in Form eines Telefonanrufs aus einem Callcenter. Durch diese Anwendung kann die Effizienz des Kundenservice-Teams, sowie die Kundenzufriedenheit gesteigert werden.
FAQ
Was ist eine Callcenter-App?
Die Callcenter-Anwendung ist eine der Arten von Anwendungen, die den Kundenservice unterstützen. Dadurch steigt die Effizienz des Kundenservice-Teams und damit auch seine Zufriedenheit. Alle Verbindungsprozesse sind automatisiert.
Was sind die unverzichtbaren Funktionen einer Callcenter-App?
Es gibt mehrere notwendige Funktionen einer Callcenter-Anwendung. Dazu gehört die Aufzeichnung von Anrufen – dank einer solchen Funktion haben Sie die Möglichkeit, Anfragen zu archivieren und bei Bedarf darauf zurückzukommen. Ihnen stehen auch interaktive Sprachausgabefunktionen zur Verfügung, mit denen Sie einige IVR-Bäume und Menüs für einen besseren Kundenservice am Telefon einrichten können. Auch die Anrufweiterleitung (Routing) ist hilfreich, insbesondere wenn Sie ein solides Anrufaufkommen bewältigen müssen, da Kunden den Agenten auf die richtige Weise zugeordnet werden können. Was ist dann noch zu verlangen? Automatische Anrufverteilung, die die Wartezeit des Kunden verkürzt und Anrufe an den richtigen Agenten umleitet, 24/7 Anrufüberwachung und Live-Anrufweiterleitung, externe Integrationen (z. B. mit KBM, um den Umsatz zu steigern und auf Kurs zu halten) und detaillierte Analysen in Form von Berichten werden auch gesucht.
Wie verbinde ich eine Callcenter-App mit einem Helpdesk in LiveAgent?
LiveAgent verfügt über ein integriertes Callcenter. Dank dieser Kombination sind sowohl die Konfiguration als auch die Verwendung einfach. Wenn Sie bereits ein Konto erstellt haben, finden Sie im Dashboard eine Einrichtungsoption. Verbinden Sie Ihre Geräte, fügen Sie Telefonnummern hinzu und fügen Sie auch eine Callcenter-Schaltfläche auf Ihrer Website hinzu. Es dauert einige Minuten.
Expertennotizen
Eine Callcenter-App ist eine Art von Kundenservice-App, die Kunden Zugang zu Support in Form eines Telefonanrufs aus einem Callcenter gibt. Sie bietet verschiedene Funktionen wie Anrufaufzeichnung und Routing, automatische Anrufverteilung und detaillierte Analysen in Form von Berichten.

LiveAgent bietet kostengünstige Lösungen für Kundenservice und Abrechnungsmanagement, einschließlich Datenmigration. Die Software unterstützt verschiedene Sprachen und bietet Integrationsmöglichkeiten sowie eine hohe Sicherheit. Mit LiveAgent können Unternehmen ihre Kundensupport-Prozesse optimieren und starke Kundenbeziehungen aufbauen.
LiveAgent offers support and data migration solutions for businesses through their support portal. They also offer partner programs and webinars to educate customers. Quality Unit LLC provides these services and supports multiple languages. Users can sign up for a LiveAgent account and receive access to a customizable dashboard. The website uses cookies to improve user experience. LiveAgent offers a demo and encourages users to subscribe to their newsletter for updates and offers.
Erreichbar werden mit der Kontaktcentersoftware.
Eine Plattform für Kundenkommunikation, die auf personalisierte Dienstleistungen, Konversionssteigerung und Kundenbindung spezialisiert ist. Maschinelles Lernen optimiert die Kundenerfahrung und wird in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen. Zusammenarbeit von Mensch und Maschine ist der Zukunftstrend im Kundenservice, besonders in den sozialen Medien. Wichtige Aspekte sind die Reaktion auf anstößige Inhalte, Wiederherstellung des Markenimages, klare Vision und Richtlinien, schnelle Antworten, Chatbots, die richtige Plattformwahl, Privatsphäre und QR-Codes für Awareness. HubSpot Service Hub bietet exzellente Kundenerfahrungen. Tidio hat Nachteile bei Exportfunktionen, Benachrichtigungen und Sprachhilfe. Der Kundenservice von MSN bietet Live-Chat, Soziale-Medien-Support, Forum-Support und Selbstbedienungsunterstützung ohne Telefon-Support. Möchten Sie Ihren Marketingruf verbessern? LiveAgent ist eine vielseitige Plattform, die personalisierte Dienstleistungen, Konversionssteigerung und Kundenbindung ermöglicht. Maschinelles Lernen spielt eine wichtige Rolle und die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine ist der Zukunftstrend im Kundenservice.