Was ist ein Chat-Dienst?
Der Chat-Dienst, auch als Kundenservice-Chat bekannt, ermöglicht es Nutzern, Webseitenbesuchern und Kunden in Echtzeit mit einem Kundenbetreuer zu chatten. Der Chat-Dienst wird von einer IM-Anwendung unterstützt, die in die Webseite einer Organisation eingebaut ist. Der Chat reduziert Kosten und stellt eine hervorragende Art der sozialen Interaktion dar. Jede Interaktion zwischen Kunden und einer Organisation wird innerhalb der Helpdesk-Software als Ticket gespeichert.
Der Chat-Dienst ist Teil des Kundenbeziehungsmanagements. Mithilfe des Chat-Dienstes können Kundenbetreuer Kunden einen schnellen Service liefern.
FAQ
Was ist ein Chat-Dienst?
Ein Chat-Dienst ist eine Online-Technologie oder ein Online-Dienst, mit dem Textnachrichten zwischen Teilnehmern in Echtzeit übersetzt werden können. Im Kundenservice, oft als Live-Chat verwendet – verbindet den Agenten mit dem Kunden und ermöglicht eine Echtzeit-Konversation.
Können Sie einen Chat-Service über LiveAgent anbieten?
LiveAgent bietet Instant Messaging-Dienste. Damit können Sie in Echtzeit telefonieren. Mit dieser Funktion können Sie viel Zeit sparen und sich auf den Aufbau von Beziehungen zu Ihren Kunden konzentrieren.
Was sind Best Practices für Chat-Dienste?
Beim Erstellen und Schreiben von Chats sollten Sie einige bewährte Vorgehensweisen beachten. Es ist eine gute Idee, auf jeder Seite Ihrer Website in der rechten Ecke ein Chat-Fenster zu platzieren. So weiß der Kunde, wo er schnell an den Kundenservice schreiben kann. Verwenden Sie KI-basierte Chatbots, um schnelle Antworten auf sich wiederholende Fragen zu geben. Man sollte auch an die personalisierte Kommunikation mit dem Kunden denken und daran, dass Beziehungen aufgebaut werden sollten. Schnelle Reaktionszeiten sind für Kunden wichtig, daher sollten Antworten so schnell wie möglich erfolgen. Um die Arbeit Ihres Teams zu erleichtern, lohnt es sich, den Live-Chat in CRM zu integrieren.