Mit dem internen Chat von LiveAgent können Sie sich mit Ihren Kollegen verbinden, ohne eine Drittanbieteranwendung verwenden zu müssen. Der interne Chat bietet Ihnen die Möglichkeit, sofortige Textnachrichten und Anhänge zu senden (alle gängigen Dateitypen werden unterstützt). Interne Chats sind nur für Sie und den Empfänger Ihrer Nachricht sichtbar.
Um den internen Chat zu starten, suchen Sie den Mitarbeiter, den Sie kontaktieren möchten, im Abschnitt “Online-Agenten” des Dashboards. Klicken Sie auf den grünen (online) oder grauen (offline) Punkt und wählen Sie “Sofortnachricht senden” aus. Denken Sie daran, dass Sie Nachrichten auch dann senden können, wenn Ihre Kollegen offline sind (sie können sie zu einem späteren Zeitpunkt lesen).
Alternativ können Sie einen internen Chat direkt von einem Ticket oder von einem laufenden Chat aus starten. Der Prozess ist der gleiche. Klicken Sie einfach auf den grünen Punkt und wählen Sie “Sofortnachricht senden”. Wenn Sie auf diese Weise einen internen Chat starten, enthält der Chat die Ticketnummer, von der aus Sie den Chat gestartet haben.
Wenn Sie um Hilfe bitten möchten, haben Sie die Möglichkeit, die eindeutige Ticketnummer eines Tickets zu kopieren und in den internen Chat einzufügen, wodurch sofort ein anklickbarer Link erstellt wird. Der Empfänger Ihrer Nachricht kann auf den Link klicken und sofort zum Ticket weitergeleitet werden.
Das interne Chatfenster unterstützt mehrere Chats gleichzeitig. Die Größe des Fensters kann nach Ihren Wünschen geändert und an einer beliebigen Stelle in der Benutzeroberfläche von LiveAgent positioniert werden.
Ready to give it a try?
LiveAgent is the most reviewed and #1 rated help desk solution. Our free 14-day trial offers full ticketing, live chat, call center functionality, and more! Try it today. No credit card required.
Erhalten Sie als Erster exklusive Angebote und die neuesten Nachrichten zu unseren Produkten und Dienstleistungen direkt in Ihrem Posteingang.
Wir freuen uns über Ihre kürzlich erfolgte Anmeldung für einen LiveAgent.
Unmittelbar nach der Installation Ihres Kontos wird eine Nachricht mit Anmeldedaten an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Wenn Sie kurz warten, können Sie nach Abschluss der Installation direkt von hier aus auf Ihr Konto zugreifen.
Nach Abschluss des Vorgangs senden wir Ihre Anmeldedaten an Ihre Mailbox.
Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch das Fortfahren nehmen wir an, dass Sie der Verwendung von Cookies, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben, zustimmen.