Kostenlose Testversion

Interner Chat

Was ist ein interner Chat?

Mit dem internen Chat von LiveAgent können Sie sich mit Ihren Kollegen verbinden, ohne eine Drittanbieteranwendung verwenden zu müssen. Der interne Chat bietet Ihnen die Möglichkeit, sofortige Textnachrichten und Anhänge zu senden (alle gängigen Dateitypen werden unterstützt). Interne Chats sind nur für Sie und den Empfänger Ihrer Nachricht sichtbar.

Interner Chat
Interner Chat

Wie beginne ich einen internen Chat

Um den internen Chat zu starten, suchen Sie den Mitarbeiter, den Sie kontaktieren möchten, im Abschnitt “Online-Agenten” des Dashboards. Klicken Sie auf den grünen (online) oder grauen (offline) Punkt und wählen Sie “Sofortnachricht senden” aus. Denken Sie daran, dass Sie Nachrichten auch dann senden können, wenn Ihre Kollegen offline sind (sie können sie zu einem späteren Zeitpunkt lesen).

Interner-Chat-LiveAgent

Alternativ können Sie einen internen Chat direkt von einem Ticket oder von einem laufenden Chat aus starten. Der Prozess ist der gleiche. Klicken Sie einfach auf den grünen Punkt und wählen Sie “Sofortnachricht senden”. Wenn Sie auf diese Weise einen internen Chat starten, enthält der Chat die Ticketnummer, von der aus Sie den Chat gestartet haben.

Interner Chat
Wie beginnen Sie einen internen Chat

Welche anderen Features unterstützt der interne Chat Support?

Wenn Sie um Hilfe bitten möchten, haben Sie die Möglichkeit, die eindeutige Ticketnummer eines Tickets zu kopieren und in den internen Chat einzufügen, wodurch sofort ein anklickbarer Link erstellt wird. Der Empfänger Ihrer Nachricht kann auf den Link klicken und sofort zum Ticket weitergeleitet werden.

Wie viele Chatfenster unterstützt der interne Chat?

Das interne Chatfenster unterstützt mehrere Chats gleichzeitig. Die Größe des Fensters kann nach Ihren Wünschen geändert und an einer beliebigen Stelle in der Benutzeroberfläche von LiveAgent positioniert werden.

Mehrere interne Chats mit Mitarbeitern
Mehrere interne Chats

Ready to give it a try?

LiveAgent is the most reviewed and #1 rated help desk solution. Our free 14-day trial offers full ticketing, live chat, call center functionality, and more! Try it today. No credit card required.

Free Trial

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch das Fortfahren nehmen wir an, dass Sie der Verwendung von Cookies, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben, zustimmen.