Customer relationship - the way in which a business and its customers feel and behave towards each other over a period of time, and the effect of this on the business.
Die Kundenbeziehung ist eine spezielle Art von Beziehung, die beginnt, wenn ein Kunde mit einem Unternehmen zu tun hat. Jedes Unternehmen hat die Verantwortung, die Kundenzufriedenheit und -treue aufzubauen. Jede Interaktion hat Einfluss auf Kunden. Die Beziehung beinhaltet den Vertrieb-Support, den technischen Support und die Marketingkommunikation. Kundenbeziehungen können durch die Kundenzufriedenheit gemessen werden.
Um Kunden zu behalten, muss Ihr Unternehmen automatisierte Vorgänge schaffen.
Für diese Erklärung teilen wir diese in Kategorien ein. Es gibt “interne Automatisierungen” und “externe Automatisierungen”. Interne Automatisierungen lassen Vorgänge innerhalb des Betriebes reibungslos ablaufen. Zum Beispiel können Sie auf LiveAgent für verschiedene Abteilungen/Angestellte eine automatisierte Ticket-Verteilung einstellen. So können Ihre Angestellten Aufgaben effektiver erledigen.
Andererseits unterstützen Sie “externe Automatisierungen”, wie für das E-Mail-Marketing, dabei mit Kunden in Kontakt zu bleiben. Beide Automatisierungsvorgänge haben eines gemeinsam. Sie helfen auf verschiedenen Wegen bei der Kundenbindung.
Um Kundendaten sicher weiterzugeben, können Sie die Kundenservice-Software verwenden. Mit diese Software können Sie Dienstgütervereinbarungen, Regeln und mehr erstellen. So werden Kundeninformationen nur mit denjenigen Angestellten/Abteilungen geteilt, denen es erlaubt ist.
Dies sind einige Wege, wie Sie eine individuelle Kundenerfahrung ermöglichen können:
Die Kommunikation ist in jeder Beziehung wichtig. Es sollte also nicht überraschend sein, dass es bei Kundenbeziehungen genauso ist. Um diese zu bilden, müssen Sie mit Kunden auf vielen verschiedenen Plattformen kommunizieren. Zum Beispiel; Facebook, Twitter, E-Mail oder im echten Leben. Nutzen Sie jede Chance! Hier ist Ihr Kundenservice am meisten wichtig.
Manchmal fällt es Ihrem Kundenservice-Team schwer, sich um alle Anfragen zu kümmern. Zusätzlich dazu müssen sie noch auf verschiedenste Beiträge auf sozialen Medien antworten. Mit Kundenservice-Software können Sie wichtigen Tickets den Vorrang geben, während Sie gleichzeitig allen Beiträgen auf sozialen Medien oder anderen Plattformen Aufmerksamkeit schenken.
Kundenservice-Software wie LiveAgent kann Tickets automatisch verteilen. Sie können die Einstellungen an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen. So wird sichergestellt, dass Sie mit Kunden im Gespräch bleiben während sich auch um reguläre Anfragen gekümmert wird.
Um mehr über LiveAgent zu erfahren, können Sie hier über alle Funktionen weiterlesen.
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