Customer service is the way that an organization deals with customers before, during, and after a sale, and the activities involved in dealing with customers.
Es gibt viele Wege, den besten Kundenservice anzubieten. Sie müssen die Fragen von Kunden so schnell wie möglich beantworten. Das Unternehmen muss sich nicht auf Umsätze, sondern auf die Bildung treuer und langfristiger Kundenbeziehungen konzentrieren. Kundenbetreuer sollten Kunden genau zuhören und hilfsbereit sein. Sie müssen die Kunden zufriedenstellen. Das ist der Schlüssel zu gutem Kundenservice. Betreuer sollten außerdem gut geschult sein. Sie müssen ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen regelmäßig verbessern.
Es gibt noch eine weitere wirkungsvolle Veränderung, die jedes Unternehmen durchführen kann. Mit einer Kundenservice-Software wie LiveAgent zu arbeiten, verbessert Ihre täglichen Aufgaben im Kundensupport.
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Free trialWie Sie sehen kommen die zuvor genannten Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Jedoch haben sie alle hervorragenden Kundenservice zum Ziel gesetzt. Sehen wir uns diese Unternehmen genauer an. Lassen Sie sich inspirieren.
Google bietet in den USA hervorragende Mitarbeiterangebote, wie kostenlose Mahlzeiten während der Arbeit, hauseigenen Ärzte, die Möglichkeit, ein Haustier zur Arbeit mitzubringen und mehr. Dadurch entsteht eine stressfreie Atmosphäre, die es Kundenbetreuern ermöglicht, gleichzeitig kreativer und produktiver zu sein.
Chick-fil-A ist eine bekannte Fastfood-Restaurantkette. Wie bieten sie guten Kundenservice an? Dieses Unternehmen versteht ganz einfach, wie wichtig es ist, zu allererst in die Angestellten zu investieren. Angestellten das richtige Training zur Verfügung zu stellen kann große Auswirkungen haben. Der Kundenservice von Chick-fil-A wurde als der höflichste Service bewertet. Lesen Sie hier, wie der höfliche Service Chick-fil-A einen Wettbewerbsvorteil verschaffte.
IKEA ist darauf konzentriert, eine gute Erfahrung zu schaffen. IKEA möchten den Kundenservice ständig weiter optimieren. Sehen wir uns ein Beispiel an. Ihre Familie möchte neue Möble kaufen. Wenn Sie kleine Kinder haben, können sie, während Sie einkaufen, den Spielplatz von IKEA benutzen. Nachdem Sie den Einkauf beendet haben, können Sie Ihre Kinder ganz einfach abholen und im gleichen Gebäude zu Mittag essen. Dieses Angebot von Komfort kreiert eine tolle Kundenerfahrung und stellt einen großen Teil der allgemeinen Zufriedenheit mit dem Kundenservice dieses Unternehmens dar.
Zu guter letzt, Amazon. Wieso erhält Amazon gute Bewertungen im Kundenservice? Denken Sie an eine Situation, in der Sie ein Produkt von Amazon gekauft haben und es zurücksenden mussten. Höchstwahrscheinlich lief der gesamte Prozess schnell und einfach ab. Der Kundenservice von Amazon leistet in diesem und vielen anderen Bereich eine gute Arbeit.
<![CDATA[]]>Der Kundenservice ist eine direkte Interaktion zwischen einem Kunden und dem Vertreter eines Unternehmen, welche der Kunde kontaktiert hat. Der Kundenservice ist ein wichtiger Faktor in dem Aufbau von Beziehungen und für das Markenimage.
Es gibt viele Wege, den Kundenservice Ihres Unternehmens zu optimieren. Sie sollten sicherstellen, dass Sie detailliertes Fachwissen über die Produkte und Dienste, die Sie anbieten, haben. Außerdem sollten Sie Ihren Kunden gut zuhören und sie um ihre ehrliche Meinung bitten. Vergessen Sie nicht, stets freundlich aufzutreten und zu kommunizieren. Stellen Sie sicher, dass Ihr Team jedem Kunden so schnell wie möglich antwortet und holen Sie das meiste aus Feedback heraus, um die Kundenerfahrung zu verbessern und starke Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen. Es wird sich lohnen!
Es gibt im Kundenservice einige Fehler, die die Eindrücke der Kunden beeinflussen können und schließlich zu einem erheblichen Abgang der Umsätze eines Unternehmens führen können. Einer der häufigsten Fehler im Kundenservice ist ein Mangel an Kompetenz des Teams, das für den Kundenservice zuständig ist. Der Mangel an Initiative der Angestellten, wenn es um die Bedürfnisse der Kunden geht, wird oft als eines der schwersten Fehler im Kundenservice angesehen. Wenn es nicht möglich ist, Kunden schnellen Support zu liefern (auch ohne die Überwachung mehrerer Kanäle), stellt dies für den Kundenservice einen weiteren Schwachpunkt dar. Kunden nicht richtig zuzuhören, Versprechen zu brechen und Kunden zu enttäuschen ist weiter schädigend. Wenn dem Kundenservice kein Verlauf zur Verfügung steht, kann es für das Team schwer sein, alle Prozesse korrekt zu überwachen. Dies kann zu niedriger Kundenzufriedenheit führen.
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