Bester Kundenservice

Was ist hervorragender Kundenservice?

Es gibt viele Wege, den besten Kundenservice anzubieten. Sie müssen die Fragen von Kunden so schnell wie möglich beantworten. Das Unternehmen muss sich nicht auf Umsätze, sondern auf die Bildung treuer und langfristiger Kundenbeziehungen konzentrieren. Kundenbetreuer sollten Kunden genau zuhören und hilfsbereit sein. Sie müssen die Kunden zufriedenstellen. Das ist der Schlüssel zu gutem Kundenservice. Betreuer sollten außerdem gut geschult sein. Sie müssen ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen regelmäßig verbessern.

Was sind die 10 besten Methoden im Kundenservice?

  • Entschuldigen Sie sich und bedanken Sie sich
  • Hören Sie zu
  • Regen Sie Kunden an, Feedback zu geben und nutzen Sie es anschließend
  • Verwalten Sie Ihre Zeit effektiv
  • Seien Sie einfühlsam
  • Erkennen Sie die verschiedenen Arten von Kunden
  • Antworten Sie mit Live-Chat
  • Sammeln und nutzen Sie Kundendaten
  • Meiden Sie Fachbegriffe
  • Schulen Sie Kundenbetreuer

Wie können Sie Ihren Kundenservice mithilfe von Kundenservice-Software verbessern?

Es gibt noch eine weitere wirkungsvolle Veränderung, die jedes Unternehmen durchführen kann. Mit einer Kundenservice-Software wie LiveAgent zu arbeiten, verbessert Ihre täglichen Aufgaben im Kundensupport.

LiveAgent erschafft ein produktives Umfeld für Ihre Kundenbetreuer und Kunden. Wir sammeln Daten von verschiedenen Plattformen und stellen sie alle in einer einzigen Schnittstelle zur Verfügung. So wird die Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und die Umsätze des Unternehmens gesteigert.

Try out LiveAgent for FREE

Handle all customer inquires from one interface and start improving your customer service with a 14-day free trial right away.

Welche Unternehmen haben einen guten Kundenservice?

  • Google 
  • Chick-fil-A
  • Ikea
  • Amazon

Wie schaffen es diese Marken, hervorragenden Kundenservice anzubieten?

Wie Sie sehen kommen die zuvor genannten Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Jedoch haben sie alle hervorragenden Kundenservice zum Ziel gesetzt. Sehen wir uns diese Unternehmen genauer an. Lassen Sie sich inspirieren.

Google bietet in den USA hervorragende Mitarbeiterangebote, wie kostenlose Mahlzeiten während der Arbeit, hauseigenen Ärzte, die Möglichkeit, ein Haustier zur Arbeit mitzubringen und mehr. Dadurch entsteht eine stressfreie Atmosphäre, die es Kundenbetreuern ermöglicht, gleichzeitig kreativer und produktiver zu sein.

Chick-fil-A ist eine bekannte Fast-Food-Restaurantkette. Wie bieten sie großartigen Kundenservice? Das Unternehmen versteht einfach die Notwendigkeit, zuerst in seine Mitarbeiter zu investieren. Mitarbeiterschulungen können eine enorme Wirkung erzielen. Der Kundenservice von Chick-fil-A wurde als sehr höflich bewertet. So verschaffte Höflichkeit dem Chick-fil-A-Wettbewerbsvorteil.

IKEA fokussiert und schafft letztendlich ein Erlebnis. IKEA ist stets bestrebt, das Kundenerlebnis zu verbessern. Schauen wir uns das Beispiel an. Ihre Familie muss Möbel kaufen. Wenn Sie kleine Kinder haben, bietet IKEA ihnen die Möglichkeit, beim Einkaufen im Kinderspielzentrum zu spielen. Nachdem Sie Ihren Einkauf beendet haben, können Sie die Kinder einfach abholen und ein schönes Familienessen unter einem Dach genießen. Es ist dieser Komfort, der letztendlich ein Beispiel für ein großartiges Kundenerlebnis schafft. Dies ist ein großer Teil der allgemeinen Kundenzufriedenheit des Unternehmens.

Zu guter letzt, Amazon. Wieso erhält Amazon gute Bewertungen im Kundenservice? Denken Sie an eine Situation, in der Sie ein Produkt von Amazon gekauft haben und es zurücksenden mussten. Höchstwahrscheinlich lief der gesamte Prozess schnell und einfach ab. Der Kundenservice von Amazon leistet in diesem und vielen anderen Bereich eine gute Arbeit.

FAQ

Was ist ein Kundenservice?

Kundenservice ist eine direkte Interaktion zwischen einem Kunden und dem Vertreter des Unternehmens, das der Kunde kontaktiert hat. Kundenservice ist ein Schlüsselfaktor für den Aufbau von Beziehungen und das Markenimage.

Wie bieten Sie den besten Kundenservice an?

Es gibt viele Möglichkeiten, den Kundenservice in Ihrem Unternehmen zu verbessern. Sie sollten sicherstellen, dass Sie über detaillierte Kenntnisse der von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen verfügen. Sie sollten auch auf Ihre Kunden hören und nach ihrer bescheidenen Meinung fragen. Es schadet nicht, sich an eine freundliche Sprache und Kommunikationsform zu erinnern. Stellen Sie sicher, dass Ihr Team jedem Kunden so schnell wie möglich antworten kann, nutzen Sie Feedback zur Verbesserung Ihres Kundenerlebnisses und bauen Sie eine starke Beziehung zu Ihren Kunden auf – es wird sich auszahlen!

Was sind einige häufige Fehler im Kundenservice?

Es gibt Fehler im Kundenservice, die den Empfang bei den Kunden stark beeinträchtigen und letztendlich zu einem erheblichen Gewinnrückgang für das Unternehmen führen. Einer der häufigsten Fehler im Kundenservice ist mangelnde Kompetenz in einem Team, das für den Kundenservice verantwortlich ist. Die mangelnde Proaktivität der Agenten gegenüber den Kundenbedürfnissen wird auch oft als der schwerwiegendste Fehler in Kundenserviceprozessen angesehen. Wenn es keine Erreichbarkeit für Kunden und keinen schnellen Support (einschließlich keine Multi-Channel-Aktivitäten) gibt, ist dies eine weitere rote Flagge für den Kundenservice. Was mehr schaden als nützen könnte, ist auch, den Kunden nicht zuzuhören, Versprechen zu brechen und sie im Stich zu lassen. Wenn keine Kundendiensthistorie vorhanden ist, ist es für ein Kundendienstteam schwierig, die Prozesse innerhalb des Kundendienstes im Auge zu behalten, was zu einer geringen Kundenzufriedenheit führen kann.

Zurück zum Glossar KOSTENLOSES Konto erstellen

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.