Web-Helpdesk

Was ist ein Web-Helpdesk?

Der Web-Helpdesk, oder kurz WHD, ist die Technologie des Helpdesks – die Ticketingverwaltung. Sie erlaubt es Nutzern, ihr Kundenservicemanagement mithilfe von Ticketing zu vereinfachen. Jegliche Kommunikation wird in Tickets gespeichert, die verwaltet werden können. Der Web-Helpdesk bietet auch ein Tool zur Anlagenwertführung von Software und Hardware, sowie das Wissensmanagement, automatisierte Feedback-Bewertungen für Nutzer und vieles mehr an. Alle Konfigurationen stehen Nutzern direkt vom Web-Browser aus zur Verfügung. Nutzer benötigen nur einen Web-Browser, um den Web-Helpdesk zu betreiben.

Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen einem Web-Helpdesk und einer alleinstehenden Helpdesk-Anwendung?

Der Web-Helpdesk ist benutzerorientiert, während der Servicedesk geschäftsorientiert ist. Zusätzlich dazu konzentriert sich der Helpdesk auf Punktlösungen, die reaktiv sind und für den Endbenutzer gedacht sind. Dagegen bietet der Servicedesk proaktive Dienste an, Service-Desktops sind integriert und für Techniker gedacht.

Was ist der Vorteil eines Online-Web-Helpdesks?

Der Online-Kundenservice ermöglicht es Ihnen, Kontakt mit Kunde über verschiedene Wege aufzubauen. Ein Online-Web-Helpdesks bildet eine Brücke zwischen dem Kunden und seinem Problem. Jeglicher Support befindet sich an einem Ort und die Kundenservice-Abteilung kann den Vorgang automatisieren.

Der Online-Web-Helpdesk fördert auch die Teamleistung. Angestellte können andere Mitarbeiter ganz einfach kontaktieren, Notizen machen und Informationen über Kunden sammeln.

Eines der wichtigsten Vorteile ist die Zugänglichkeit. Kunden ist es nicht immer möglich, Telefonanrufe zu tätigen, deshalb können Internet-Dienste eine gute Alternative darstellen.

Wie kann ich auf Web-Helpdesk-Software zugreifen?

Wenn Sie Zugriff auf den Web-Helpdesk benötigen, können Sie ihn mit Ihrem Panel verbinden. Die Konfiguration ist über den Web-Browser verfügbar, also benötigen Sie nur Internet-Zugang.

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Expert note

Ein Web-Helpdesk ist ein Tool zur Ticketverwaltung im Kundenservicemanagement. Nutzer können jegliche Kommunikation in Tickets speichern und verwalten.

Andrej Saxon
Andrej Saxon
Sales manager
Ein Web-Widget ist eine Zeile von HTML-/Javascript-Code, der auf Ihrer Webseite eingebettet ist. Ein Web-Widget kann in Form einer Chat-Schaltfläche oder anderen Optionen erscheinen.

Web-Widget

Die Datenschutzrichtlinie der DSGVO wird von Quality Unit, LLC umgesetzt. Die Installation des LiveAgent-Dashboards erfolgt nach der Anmeldung und die Anmeldedaten werden per E-Mail zugeschickt. Die Webseite verwendet Cookies und die Zustimmung dazu wird gemäß der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie erwartet.

Verbessern Sie die Kundeninteraktion auf Ihren Web.com-Websites. Die Web.com-Integration ermöglicht es Ihnen, die Live-Chat-Schaltfläche von LiveAgent auf Ihren Websites zu platzieren.

Web.com

Der Text handelt von einem Online-Kundenservice, LiveAgent genannt, der Chaträume für Websites kostenlos anbietet. Es werden auch Funktionen, Integrationen und Branchenlösungen sowie Kundenzufriedenheit und Unterstützung erwähnt. Es gibt auch Informationen über das Unternehmen, seine Partnerschaften und das Partnerprogramm. Der Text endet mit einer Mitteilung, dass die Anmeldedaten für den LiveAgent-Dashboard bald per E-Mail gesendet werden.

Der Web-Chat Online ist eine Art der Kommunikation zwischen Personen über das Internet. Der Web-Chat Online erfordert keine Software.

Web-Chat Online

Der Chat-Support ist eine schnelle Möglichkeit, Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Dabei sollten sowohl Agent als auch Kunde achtsam sein und die Grundregeln beachten, wie korrekte Grammatik, schnelle Beantwortung von Fragen und Vermeidung von Akronyme und Abkürzungen. LiveAgent bietet Chat als Kommunikationstool mit Kunden an. Weitere Informationen sind auf der LiveAgent-Website zu finden, inklusive Kundenbewertungen, Funktionsumfang, Preise und Integrationsmöglichkeiten.

Der Online-Kundenservice ist eine Online-Hilfe, die ein Unternehmen seinen Kunden zur Verfügung stellt, die ihre Produkte oder Dienstleistungen nutzen. Erfahren Sie mehr und verbessern Sie Ihre Kenntnisse.

Online-Kundenservice

Der Text beschreibt verschiedene Aspekte des Kundenservice, einschließlich der Bedeutung von Automatisierung, E-Mail-Unterstützung und Online-Support. LiveAgent bietet eine Hilfe-Desk-Software an, um Unternehmen bei der Unterstützung von Kunden zu helfen. Es wird empfohlen, sich auf die Bildung treuer Kundenbeziehungen zu konzentrieren, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Automatisierte Funktionen wie vorgefertigte Nachrichten und Workflow-Automatisierung können den Kundensupport effizienter gestalten. Der Text enthält auch Tipps zur Verbesserung der Kundenbindung, wie z.B. eine proaktive Chat-Einladung auf einer Website.

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