Was ist ein Support-Ticket?
Ein Support-Ticket ermöglicht es Kunden, eine Frage oder Reklamation an eine Organisation zu senden. Das Support-Ticket ist eine empfangene Anfrage über ein Ticketsystem. Jedes erstellte Ticket hat seine eigene, einzigartige ID. Das Support Ticket ist geöffnet, bis es von den Kundenvertretern gelöst ist. Es verwahrt alle Nachrichten der Konversation in diesem einen Ort.
Häufig gestellte Fragen
Was ist ein Support-Ticket?
Ein Support-Ticket ist eine eingehende Anfrage eines Kunden zu einem Unternehmen, einem Produkt oder einer Dienstleistung. Es kann über die vom Unternehmen genutzten Kommunikationskanäle erreicht werden. Jedes Ticket hat eine eigene individuelle ID. Die Meldung wird von einem Agenten bearbeitet, dessen Aufgabe es ist, den Kunden zu unterstützen und Hilfestellung zu leisten.
Wie wird ein Support-Ticket erstellt?
Ein Support-Ticket wird vom Kunden erstellt, der über einen vom Unternehmen verwendeten Kommunikationskanal kontaktiert.
Wo finden Sie eine Liste mit Support-Tickets in LiveAgent?
Eine Liste der LiveAgent-Supporttickets finden Sie im Tickets-Abschnitt.
Expert note
Ein Support-Ticket ist eine Anfrage eines Kunden an ein Unternehmen über verschiedene Kommunikationskanäle, die von einem Agenten bearbeitet wird, um Unterstützung und Hilfe zu leisten.

Immer mehr Kunden nutzen Mobilgeräte, um online Produkte und Dienstleistungen zu bestellen oder zu buchen. Aus diesem Grund ist ein effizienter Kundenservice über mobile Anwendungen wichtig. E-Mail oder Telefon sollten vermieden werden. Die Zeit, die Benutzer auf Mobilgeräten verbringen, steigt stetig an, während die Zeit auf Desktops abnimmt. Eine kostenlose Ticketing-Software kann Unternehmen bei der Verwaltung von Kundendienstanfragen unterstützen, während kostenlose Callcenter-Software virtuelle Callcenter einrichten kann. Ein Pfadfinder kann auch dazu beitragen, den Kundenservice zu verbessern.
LiveAgent ist ein Support-Portal, das einen Datenumzug, Änderungsprotokoll, Leistungsstatus und Anfragestellung unterstützt. Es gibt auch Tools wie Blog, Glossar, Akademie, Webinare, Kostenrechner usw. LiveAgent bietet eine Demoversion und Sie können den Newsletter abonnieren. Die Webseite verwendet Cookies und akzeptiert die Datenschutzrichtlinie.
LiveAgent ist eine kosteneffiziente Helpdesk-Lösung, die Kundenbetreuung über E-Mail, soziale Medien und Anrufe ermöglicht. Es verfügt über automatisierte Ticketweiterleitungsregeln, um Support-Agenten zu entlasten, und bietet eine Wissensdatenbank-Ressourcen, um die Funktionsweise der Funktionen zu erklären. Die Automatisierung von Helpdesk-Aufgaben verbessert die Kundenzufriedenheit und spart Zeit und Geld, während bewährte Methoden wie Schulungen, Priorisierung von Tickets und Verwendung von Vorlagen den Workflow optimieren.
Technischer Support ist ein Service, bei dem Unternehmen Benutzern von technologischen Produkten Hilfestellung leisten. Kundensupport-Mitarbeiter müssen über aktive Zuhörfähigkeiten, soziale Kompetenz, mehrsprachige Fähigkeiten und schnelle Schreibgeschwindigkeiten verfügen. Die Merkmale eines technischen Online-Supports sind gute Problemlösungs-, Kommunikations- und Flexibilitätsfähigkeiten. Mit LiveAgent kann technischer Online-Support geleistet werden, indem alle Kommunikationskanäle an einem Ort verwaltet und analysiert werden.