Anhänge

Was sind Anhänge?

Anhänge sind Dateien, die meist an E-Mail-Nachrichten angehängt werden. Oft sind sie Fotos, Dokumente, Excel-Blätter, PDFs, Videos oder andere Arten von Dateien. Eine einzelne E-Mail kann meist mehrere Anhänge enthalten.

Fügen Sie Anhänge zu Tickets hinzu - LiveAgent Helpdesk-Funktion

Warum sind Anhänge hilfreich?

Anhänge sind hilfreich, denn durch sie können Nutzer Dokumente und Bilder rasch und bequem teilen. Außerdem sind sie gut, um den Workflow und die Kommunikation zu verbessern, da Nutzer Screenshots von Fehlermeldungen, Tutorials und anderer Dokumentation an die Kommunikationsthreads anhängen können. So wird die Kommunikation viel klarer.

Wie und wo können Sie Anhänge auf LiveAgent hinzufügen?

LiveAgent erlaubt es Nutzern, Dateien (Bilder, Sprachaufzeichnungen, Videos, Dokumente) mithilfe von Drag & Drop in den folgenden Bereichen einzufügen:

  • Ticketfelder (E-Mails)
  • Chats
  • Kontaktformulare
  • Wissensdatenbank-Artikel

Nutzer können auch einfach auf das Anhang-Icon klicken, um Dateien zu teilen.

Wie und wo können Sie Anhänge auf LiveAgent hinzufügen? - App - Uploads - 2021 - 03 - Drag And Drop.gif
Drag and drop

Welche Dateitypen kann ich LiveAgent-Tickets beifügen?

Derzeit werden alle Dateitypen unterstützt, inklusive:

  • JPG
  • PNG
  • PDF
  • Doc
  • Txt
  • Py
  • Mp4
  • GIF

Wie man Dateitypen begrenzt

Wenn Sie Nutzer davon abhalten möchten, bestimmte Dateitypen in Kontaktformularen und Chats hochzuladen, können Sie das in den LiveAgent-Einstellungen festlegen.

So funktioniert es:

  1. Loggen Sie sich auf LiveAgent ein.
  2. Klicken Sie auf Konfiguration (Zahnrad -Icon im linken Menü).
  3. Klicken Sie auf Schutz.
  4. Klicken Sie auf Einstellungen.
  5. Suchen Sie nach dem “Genehmigte Dateitypen”-Bereich (Dies sollte als erstes Textfeld erscheinen).
  6. Zählen Sie die Dateitypen, getrennt von einem Komma, auf, welche unterstützt werden sollen (Die Dateitypen, die nicht aufgezählt sind, werden nicht unterstützt und Ihre Kunden können diese nicht mit Ihnen teilen).
  7. g. Scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf Speichern.
So funktioniert es: - App - Uploads - 2021 - 03 - Supported Files.png
Begrenzte Dateitypen

Wie groß können Anhänge sein?

Ticket- und Chatanhänge sind je auf 128 MB begrenzt. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihr E-Mail-Klient oder der Ihrer Kunden Anhänge dieser Größe wahrscheinlich nicht akzeptiert, da die meisten E-Mail-Klienten auf 20 MB beschränkt sind (Dies ist die empfohlene Anhanggröße).

Send attachments with ease

Use our drag and drop feature to easily send attachments on live chat, or email. Try it today. No credit card required.

Anhänge in Ticketfeldern (E-Mails)

Das Formatieren von E-Mails kann schwierig sein — besonders, wenn Sie Bilder an bestellten Stellen im Text einfügen möchten. Mit LiveAgent können Sie Bilder über die Bild einfügen-Schaltflächen oder der Kopieren & Einfügen-Funktion in der Inline hinzufügen. Bitte beachten Sie, dass es keine Beschränkungen bezüglich der Dateitypen gibt, die per E-Mail versendet werden können.

Anhänge in Ticketfeldern (E-Mails) - App - Uploads - 2019 - 10 - Inline Image In Ticket Composing Message.jpg
Inline-Anhänge

Anhänge in Live-Chat-Unterhaltungen

Das Live-Chat-Widget von LiveAgent unterstützt generell Anhänge aller Arten, wenn Sie es jedoch auf bestimmte Dateitypen beschränken möchten, können Sie das tun, indem Sie dem Leitfaden oben folgen. Bitte beachten Sie, dass das Filesharing auch in internen Chats unterstützt wird, was die Zusammenarbeit und das Teilen von Dateien mit Ihren Kollegen erleichtert. Auch können Sie die Drag-und-Drop-Funktion in internen und externen Unterhaltungen nutzen.

Anhänge in Kontaktformularen

Unsere Kontaktformulare unterstützen generell Anhänge aller Arten, wenn Sie es jedoch auf bestimmte Dateitypen beschränken möchten, können Sie das tun, indem Sie dem Leitfaden oben folgen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Drag-und-Drop-Funktion auch in Kontaktformularen verwenden können.

Anhänge in Wissensdatenbank-Artikeln

Ihre Wissensdatenbank-Artikeln mit Anhängen zu bereichern sorgt dafür, dass Ihre Leitfäden und How-To-Artikel Ihren Kunden einen Mehrwert bringen und sich dadurch die Ticketlast verringert und die Kundenzufriedenheit verbessert. Bitte beachten Sie, dass Sie die Drag-und-Drop-Funktion mit Artikeln in der Wissensdatenbank verwenden können.

Anhänge in Artikeln - Artikel bearbeiten

Ressourcen aus der Wissensdatenbank

Möchten Sie mehr über die innovativen Helpdesk-Funktionen von LiveAgent erfahren? Sehen Sie sich unsere Wissensdatenbank-Artikel, Funktionsseiten, Blogs, Webinare und unseren offiziellen YouTube-Kanal für mehr Informationen an.

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