Was ist Instant-Chat?
Instant-Chat, auch als IM bekannt, ist ein Chat-Messaging-System, welches Nachrichten in Echtzeit über das Internet versendet. Meist sind IMs kurze Nachrichten, die zwischen zwei oder mehreren Personen ausgetauscht werden.
Wie funktioniert der Instant-Chat?
Um IMs zu senden und zu erhalten können Nutzer entweder eine spezielle Software herunterladen oder miteinander über Browser-basierte Chat-Tools sprechen. Nutzer können sehen, wenn andere Nutzer online sind und mit ihnen in Echtzeit über Geräte wie Computer, Mobiltelefone, iPads und selbst Spielkonsolen chatten.
Was kann man über IMs senden?
Moderne Instant-Chat-Software ermöglicht es Nutzern, klickbare Hyperlinks, GIFs, Fotos, Anhänge, Dokumente, Videos und selbst Sprachnachrichten zu versenden. Mit fortgeschrittener Software können Nutzer Video- und Sprachanrufe tätigen. Manche Anbieter ermöglichen es Nutzern sogar, ihren Bildschirm mit anderen zu teilen.
Wie fügt man Instant-Chat auf einer Webseite ein?
Wenn Sie auf Ihrer Website eine Instant-Chat-Option bereitstellen möchten, müssen Sie lediglich ein Chat-Button-Widget auf Ihrer Website platzieren. Es ist keine Codierung erforderlich, kopieren Sie einfach Ihren Button-Code und fügen Sie ihn in Ihre Website ein. Um zu erfahren, wie es geht, lesen Sie diese Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Wie kann man Instant-Chat im Kundensupport einsetzen?
Wenn Sie den Instant-Chat im Kundensupport nutzen möchten, sollten Sie eine Live-Chat-Software verwenden. Eine Live-Chat-Software funktioniert genauso wie ein Instant-Chat – sie ermöglicht es Agenten, in Echtzeit mit Kunden zu chatten. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Kunden keine Software herunterladen müssen, um mit Kundenbetreuern zu chatten. Wenn Kunden mit Kundenbetreuern chatten möchten, müssen sie nur auf die Live-Chat-Schaltfläche/das Live-Chat-Widget auf der Unternehmenswebsite klicken.
Mögen Kunden den Live-Chat?
Kunden verwenden den Live-Chat sehr gerne. 79% der Konsumenten bevorzugen es, mit Kundenbetreuern zu chatten, da sie ihnen sofortige Antworten geben können.
Sollte man nur für das Instant Messaging in eine Live-Chat-Software investieren?
Die meisten Live-Chat-Software ist Teil einer größeren Softwarelösung – beispielsweise einer Helpdesk-Software. Neben Live-Chat/IM-Funktionen enthält eine Helpdesk-Software erweiterte Funktionen wie eine Ticketing-Software, eine Wissensdatenbank-Software oder eine Callcenter-Software. Daher lohnt es sich auf jeden Fall, in eine Live-Chat-Software zu investieren, da Sie zusätzliche Funktionen erhalten, die Ihnen nur helfen, ein höheres Maß an Kundenservice zu bieten. Um mehr über Helpdesk-Software und die Vorteile ihrer Verwendung zu erfahren, klicken Sie auf diesen Link.
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Häufig gestellte Fragen
Was bedeutet ein Instant-Chat?
Instant-Chat ist eine Art Online-Chat, der die Übertragung von Nachrichten in Echtzeit über das Internet ermöglicht. Kurznachrichten werden normalerweise zwischen zwei Benutzern gesendet, jedoch können einige Messaging-Dienste den Text in Echtzeit anzeigen, während er generiert wird, ohne auf "Senden" klicken zu müssen.
Wie funktioniert der Instant-Chat?
Der Instant-Chat funktioniert so, dass Sie über den Messenger eine bestimmte Person kontaktieren können und die Nachricht direkt an diese geht. Nachrichten werden in Echtzeit über eine Direktverbindung übertragen. Meistens hat es auch die Möglichkeit, Dateien zu übertragen. All dies ermöglicht einen effizienten Ablauf des Chats.
Was ist der Instant-Chat in LiveAgent?
Der LiveAgent-Instant-Chat ist Teil der gesamten Support-Softwarelösung. Es ermöglicht den Kontakt mit dem Kunden in Echtzeit, wodurch die Marke einen Kundenservice auf höchstem technischen Niveau bieten kann. Dies entspricht den Bedürfnissen von Kunden, die oft sofortige Hilfe benötigen.
Expert note
Instant-Chat kann eine wertvolle Ergänzung sein, um die Kundenservice-Qualität zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

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