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Verringern Sie die Absprungrate des Einkaufswagens mit Hilfe von LiveAgent.

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Use case scenarios

Minimierung & Wiederherstellung von Warenkorbabbrüchen

Warenkorbabbruchraten sind mit Bottlenecks im Kaufprozess verbunden. Oft bleiben Fragen der Käufer unbeantwortet oder der Kaufprozess ist zu kompliziert oder unansprechend.

LiveAgent gibt Ihnen die Chance signifikant die Anzahl von Warenkorbabbrüchen zu reduzieren und gibt Ihnen darüber hinaus die Chance, Käufer durch seinen fortgeschrittenen Live Chat & Automatisierungsfunktion zurückzugewinnen.

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Definition of cart abandonment

Was ist ein Warenkorbabbruch?

Abandonment ist ein Begriff des E-Commerce und wird für die Beschreibung eines Website-Besuchers verwendet, der die Seite verlässt, ehe er die gewünschte Aktion ausgeführt hat. Beispiele für Abandonment beinhalten Warenkorbabbrüche, welches solche Besucher beschreibt, die ihrem Warenkorb Artikel hinzufügen, die Seite aber verlassen ohne den Kauf abzuschließen.

Was ist eine akzeptable Warenkorbabbruchrate?

Unsere aktuellsten Daten zu Warenkorbabbruchraten vom Jahr 2019 setzen die weltweite Warenkorbabbruchrate branchenübergreifend auf 69,91%.

Es ist jedoch wichtig zu vermerken, dass die Warenkorbabbruchrate sich von Sektor zu Sektor unterscheiden kann, da verschiedene Websites untereinander sehr andere Kaufprozesse und Kundenverhalten aufweisen.

Acceptable cart abandonment rate
Fight cart abandonment

Können Sie Warenkorbabbrüchen entgegenwirken?

Warenkorbabbrüche im Online-Einzelhandel kann zu viel Frust, Stress und Schmerz führen. Glücklicherweise kann diese Rate aber durch mehrere Schlüsseltaktiken und -strategien verringert werden, wie dem Verbessern der Browsererfahrung, das Vereinfachen des Kaufabschlusses und auch durch den Aufbau von Vertrauen, Loyalität und Bewusstsein. Unternehmen demonstrieren kontinuierlich, dass das Implementieren von Multi-Channel-Helpdesk-Software Entlastung bieten und großartige Ergebnisse liefern kann.

Glückliche Kunden sind die besten Kunden

Wir bieten Concierge-Migrations-Services von den beliebtesten Helpdesk-Lösungen an.

Waren brechen Kunden ihren Kauf ab?

Zu komplizierter oder langwieriger Kaufabschluss

Um zu verhindern, dass Kunden nach Alternativen suchen, ist es äußerst wichtig einen Echtzeit-Kundenservice während des Kaufabschlusses anzubieten, vor allem, wenn dieser langwierig oder zu komplex ist.

Der Kaufabschluss kann als komplex eingestuft werden, wenn Sie zu viele Informationen erfordern oder Ihrem Kunden voraussetzen, sich zu registrieren, ehe der Kauf abgeschlossen werden kann. Es ist daher wichtig, dass der Kaufprozess so einfach und schnell wie möglich gestaltet ist.

Complicated and lengthy checkout
No support

Kein Support

Indem Sie Echtzeit-Support während des Kaufabschlusses anbieten, können Sie die Warenkorbabbruchrate um zwei Stellenwerte senken und gleichzeitig Ihre Wandlungsrate erhöhen.

Bieten Sie Ihre Verfügbarkeit an, um alle Fragen, die Ihre Kunden über Ihre Produkte, Lieferung oder Preise haben könnten, zu beantworten.

"Nur am Durchstöbern"

Da die Käufer technisch versiert sind und immer auf der Suche nach dem besten Angebot sind, legen sie oft Artikel in ihren Warenkorb, suchen aber auch auf anderen Websites nach denselben Artikeln zu besseren Konditionen (Versand, Preis, Datum und Uhrzeit der Lieferung). Im Wesentlichen haben sich diese Käufertypen noch nicht entschieden, auf welcher Website sie einkaufen sollen.

Durch die Nutzung proaktiver Chat-Einladungen können Sie dem Kunden auf einfache Weise ein positives Serviceerlebnis bieten, das ihn davon überzeugt, dass Ihr Shop der richtige ist.

Only browsing

Methoden um Ihre Warenkorbabbruchraten zu verringern

Bieten Sie Live-Chat-Support an

Nach Forrester zufolge, sagen 44% der Online-Verbraucher, dass das “Beantworten von Fragen durch eine echte Person, während man sich im Kaufprozess befindet, die wichtigste Funktion ist, die eine Website anbieten kann.”

Beobachten Sie Exit-Seiten

Ermitteln Sie den genauen Ort und Zeitpunkt im Kaufprozess, in dem Ihre Kunden ihre Warenkörbe verlassen. LiveAgent’s erweiterte Funktionalität lässt Sie beobachten, auf welchen Seiten Ihre Kunden sich derzeit befinden und wie lange sie diese bereits ansehen.

Omni-Channel-Support

53% aller Kunden tendieren dazuihren online Kauf abzubrechen, wenn sie nicht schnell Antworten zu ihren Fragen finden können. Bieten Sie Support durch Live Chat, FAQs, Soziale Medien, E-Mail und mehr an!

Wirken Sie Warenkorbabbrüchen mit LiveAgent entgegen

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Bieten Sie Echtzeit-Support an

Sehen Sie sich unser Video an und lernen Sie mehr darüber, wie Sie Echtzeit-Kundensupport für Ihre Website-Besucher anbieten können.

Nutzen Sie proaktive Chat-Einladungen um die Kunden dazu anzuregen mit Ihnen in Echtzeit zu chatten. Gehen Sie einen Schritt weiter und nutzen Sie die erweiterten Features von LiveAgent, wodurch Sie nachvollziehen können, auf welcher Website sich Ihre Kunden gerade befinden und wie viel Zeit sie auf den einzelnen Seiten verbringen.

Automatisieren Sie E-Mails zu Warenkorbabbrüchen

Wenn Sie angemessene Zeitregeln erstellen, wird LiveAgent automatisch E-Mails zu Warenkorbabbrüchen innerhalb 24 Stunden nach eines Warenkorbabbruches, generieren.

E-Mails zu Warenkorbabbrüchen haben eine Öffnungsraten von mehr als 45%, Klickraten von 50% und Wandlungsraten von solchen, die durchklicken, die bei etwa 50% liegen.

Mehr erfahren
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Highest security standards

Verlassen Sie sich auf höchste Sicherheitsstandards

LiveAgent bietet Sicherheitsstandards an, welche sich auf dem neuesten Stand befinden und die aktuellsten Bedingungen beinhalten. Ihre private Kommunikation ist sicher, verschlüsselt und befindet sich innerhalb EU, US oder asiatischen Datenzentren basierend auf Ihren Präferenzen. LiveAgent ist im vollen Maße der DSGVO konform und folgt den aktuellsten Best-Case-Methoden der SaaS-Industrie.

Peter Komornik

LiveAgent kombiniert exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, um unseren Kunden außergewöhnlichen Support zu bieten.

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Bieten Sie Omni-Channel-Support an

Neben dem Anbieten von Echtzeit-Support, kann LiveAgent Ihnen dabei helfen all Ihre Kommunikationskanäle anzugleichen.

Durch das Verbinden einer unlimitierten Anzahl von Rufnummern, Mail-Adressen, Social-Media-Accounts, Wissensdatenbanken und Kundenportalen mit Ihrem LiveAgent-Account, werden Sie in der Lage sein, schnellen und effizienten Support auf allen Plattformen anzubieten, die Ihre Kunden nutzen.

Detailed Help Desk Feature Overview | Live Agent09:58Youtube video: Detailed Help Desk Feature Overview
Live Agent
Create self service portal in LiveAgent

Erstellen Sie Self-Service-Portale

Durch dasErstellen von Self-Service-Portalen, können Sie Ihren Kunden die Option geben, auf eigenem Wege Antworten zu ihren Fragen zu finden. Obwohl Live-Chat benötigt und gewollt wird, bevorzugen einige Kunden es, nicht mit einer Person sprechen zu müssen. Dadurch, dass Sie Ihre Kunden mit einer Wissensdatenbank oder einem Kundenportal ausstatten, wirkt Ihr Unternehmen legitim und vertrauenswürdig.

Weshalb ist unsere Helpdesk-Software die richtige Entscheidung?

Most reviewed and number 1

LiveAgent ist die am meisten rezensierte und Platz 1 gekürte Helpdesk-Software für kleine Unternehmen in 2020.

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Mehr als 21.000 Unternehmen aus verschiedenen Branchen haben LiveAgent für ihre Ansprüche im Kundensupport ausgewählt.

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Mit über 180+ Features, 40+ Integrationen und endlosen Anpassungen, lässt sich das Tool auf Ihre Unternehmensbedürfnisse maßschneidern.

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Vollständig cloud-basiert, sicher, leicht einzurichten und zu verwenden. Fangen Sie an und nutzen Sie bereits innerhalb weniger Minuten LiveAgent.

Zufriedene Kunden? Unbezahlbar

Bieten Sie einen tadellosen Echtzeit-Kundensupport an, um die Anzahl der verlassenen Warenkörbe in Ihrem E-Shop zu verringern. Mit LiveAgent ist das ganz einfach.

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