Live-Chat-Support

Was ist Live-Chat-Support?

Live-Chat ist eines der Tools einer Helpdesk-Software, die es den Kunden ermöglicht, Sie über Ihre Website zu kontaktieren.

Was ist Live-Chat-Support?

Bei der Auswahl der richtigen Helpdesk-Lösung mit einer nativen Live-Chat-Anwendung ist es wichtig, die Geschwindigkeit des Live-Chat-Widgets sowie die Funktionalität zu berücksichtigen. Je schneller das Chat-Button-Widget geladen wird, desto schneller können Sie Ihre Website-Besucher in zahlende Kunden umwandeln. Weitere Informationen zum Live-Chat finden Sie unter diesem Link.

Wie kann ich mit dem Kundenservice chatten?

Kunden können mit Kundenbetreuern über das Chat-Widget, welches auf Ihrer Unternehmenswebseite platziert wird, in Echtzeit sprechen.

Mögen Kunden den Live-Chat?

Sowohl Kunden als auch Unternehmen lieben Live-Chat-Support, weil er schnell, effizient und kostengünstig ist. Im Live-Chat erhalten Kunden innerhalb weniger Minuten Antworten auf ihre Fragen. Obwohl die durchschnittliche Antwortzeit für Live-Chat-Anfragen von Unternehmen zu Unternehmen und von Branche zu Branche variiert, ist es eine allgemein akzeptierte Vorstellung, dass Live-Chat-Anfragen deutlich schneller beantwortet werden sollten als E-Mails und Telefonanrufe.

Wenn Sie herausfinden möchten, wie Sie Ihren Kundenservice mit Live-Chat verbessern können, probieren Sie die kostenlose 14-tägige Live-Chat-Testversion von LiveAgent aus.

Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet ein Live-Chat-Support?

Livechat-Support ist die Möglichkeit einen Text-Chat zwischen dem Kunden und dem Support-Team über das Internet zu führen. Über den Live-Chat können Kunden ihre Fragen zu den Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens stellen und erhalten sehr schnell Antworten. Der Live-Chat automatisiert und beschleunigt auch die Arbeit des Kundenservice-Teams.

Was sind die Elemente des Live-Chat-Supports?

Der wichtigste Teil des Live-Chats ist die einfache Kommunikation. Darüber hinaus ermöglicht es die Kundeninteraktion und -abwicklung über Emoticons, Video-Sharing sowie Sprachnachrichten. Wichtig ist, dass der Kunde jederzeit ein Gespräch beginnen kann und eine fast sofortige Antwort erhält.

 

Wie bietet LiveAgent einen Live-Chat-Support an?

Live-Chat ist eine in LiveAgent verfügbare Option. Auf diese Weise können Kundendienstteams, die LiveAgent verwenden, Kunden in Echtzeit unterstützen. Es enthält alle Funktionen, die Sie benötigen.

 

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