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asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

E-Mail Vorlagen

Was sind E-Mail-Vorlagen?

E-Mail-Vorlagen können als vorformatierte E-Mail-Strukturen definiert werden. Nutzer können ihnen Text, Bilder und Videos beifügen und sie sind meist vollständig anpassbar.

Anpassung der E-Mail-Vorlage

Wofür werden E-Mail-Vorlagen verwendet?

E-Mail-Vorlagen werden meist verwendet, um E-Mail-Newsletter oder automatisch generierte E-Mails, wie Bestätigungs-E-Mails, E-Mails zum Zurücksetzen eines Passwortes oder Ähnliches auszusenden. Sie werden hauptsächlich für Marketing- und Verkaufszwecke eingesetzt. Jedoch können sie auch informativ und technikbezogen sein.

E-Mail-Vorlage nach einem Kauf von Asos

Welche Arten von E-Mail-Vorlagen gibt es?

Basierend auf der Formatierung gibt es es zwei Arten von E-Mail-Vorlagen: HTML und Plain Text.

HTML-E-Mail-Vorlagen

HTML-E-Mail-Vorlagen ermöglichen es Nutzern, mit ihren E-Mails kreativ zu werden. Zusätzlich zur Unterstützung verschiedener Arten von Layouts und Medien, wie Bildern und Videos, sind sie auch mit unterschiedlichen Handlungsaufruf-Schaltflächen kompatibel. HTML-E-Mail-Vorlagen werden meist für Marketing- und Verkaufszwecke eingesetzt, da sie bunter und ästhetisch ansprechender sind. Sie enthalten häufig weniger Text und mehr Medien.

E-Mail Vorlagen

Plain Text E-Mail-Vorlagen

Plain Text-E-Mail-Vorlagen sind relativ schlicht und ihre Gestaltung ist begrenzt. Sie unterstützen meist keine komplexen Formatierungen, da sie häufig für kurze Nachrichten (3-4 Zeilen Text) verwendet werden und sich eher auf den Inhalt der E-Mail konzentrieren, als auf das Aussehen. Sie werden häufig für E-Mail-Bestätigungen, Links zum Zurücksetzen von Passwörtern oder Links zur Bestellverfolgung eingesetzt.

E-Mail zur Zurücksetzung eines Passwortes von LiveAgent

Welche Arten von E-Mail-Vorlagen kann man auf LiveAgent erstellen?

Die LiveAgent-Helpdesk-Software bietet zwei Arten von E-Mail-Vorlagen.

E-Mail-Vorlagen des Angestellten

Angestellten-E-Mail-Vorlagen sind vorkonfigurierte E-Mail-Nachrichten, die an Angestellte gesendet werden, wenn bestimmte Ereignisse eintreffen. Zum Beispiel können Angestellte diese automatischen E-Mails erhalten, wenn:

  • Ein Kunde in einem Ticket antwortet, welches den Angestellten zugeteilt ist*
  • Ihnen ein Ticket zugeteilt wird*
  • Ein neues Ticket erstellt wird (Wird an den Angestellten gesendet, wenn ein neues Ticket in einer seiner Abteilungen erstellt wird.)
  • Sie ein neues Passwort anfordert (Diese E-Mail enthält einen Link zum Zurücksetzen des Passwortes.)
  • Sie auf den Passwort vergessen-Link klickt (Diese E-Mail enthält einen Link zum Zurücksetzen des Passwortes.)
  • Sie zu einem LiveAgent-Konto hinzugefügt werden (Wird an den Angestellten gesendet, wenn der Kontoadministrator ihn/sie zum System hinzufügt. Diese E-Mail enthält einen Link zum Einrichten seines/ihres Passwortes.)

*Diese E-Mails werden nicht gesendet, wenn der Angestellte in das System eingeloggt ist.


Kunden-E-Mail-Vorlagen

Kunden-E-Mail-Vorlagen sind ebenfalls vorkonfigurierte E-Mail-Nachrichten. Sie werden an Kunden gesendet, wenn bestimmte Ereignisse eintreffen. Zum Beispiel erhalten Kunden diese automatischen E-Mails, wenn:

  • Eine Antwort bezüglich eines bestehenden Tickets von einem Angestellten erhalten
  • Ein Angestellter ein neues Ticket erstellt
  • Ein Angestellter eine Nachricht weiterleitet
  • Ihre Tickets gelöst werden
  • Sie während einer Live-Chat-Sitzung die “Chat-Transkript senden”-Option wählen
  • Sie erhalten eine Antwort auf eine Forumnachricht oder einen Vorschlag (Diese E-Mail enthält einen Link zur Abmeldung von einem Abonnement.)
  • Sie melden sich für die Wissensdatenbank an. (Diese E-Mail enthält einen Link zur Einrichtung des Passwortes. Sie dient Kunden auch als E-Mail-Bestätigung. Kunden, die eine gefälschte E-Mail-Adresse verwenden, können ihr Kontopasswort nicht einrichten.)
  • Sie klicken auf den Passwort Vergessen-Link (Diese E-Mail enthält einen Link zum Zurücksetzen des Passwortes.)

Sind die E-Mail-Vorlagen auf LiveAgent in HTML oder Plain Text?

Die LiveAgent-Ticketing-Software erlaubt es Nutzern, E-Mail Vorlagen sowohl in HTML, als auch in Plain Text zu erstellen. Zusätzlich dazu bieten wir einen WYSIWYG (What You See Is What You Get)-Editor an, der es einfach macht, HTML-E-Mail-Vorlagen zu gestalten und zu formatieren. Der WYSIWYG-Editor unterstützt Bilder, verschiedene Schriftarten, Farben, Links, Anhänge und mehr.

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Wie erstellt man eine E-Mail-Vorlage auf LiveAgent?

  1. Loggen Sie sich auf LiveAgent ein.
  2. Klicken Sie auf Konfiguration (Zahnrad-Icon).
  3. Wählen Sie E-Mail.
  4. Klicken Sie auf Kundenvorlagen oder Angestelltenvorlagen.
E-Mail Vorlagen

5. Wählen Sie eine Vorlage aus, die Sie bearbeiten möchten, indem Sie auf die Bearbeiten-Schaltfläche (Bleistift-Icon) klicken. 6. Wählen Sie für Ihre E-Mail das HTML oder Plain Text-Format aus, indem Sie auf die <> oder A-Schaltflächen klicken. 7. Bearbeiten Sie die Vorlage mit den verfügbaren Variablen auf der linken Seite nach Belieben.

E-Mail Vorlagen

8. Testen Sie die E-Mail-Vorlage, indem Sie auf Test klicken. Scrollen Sie dann nach unten und drücken Sie auf Senden. 9. Wenn Sie mit dem Aussehen und den Inhalten Ihrer E-Mail-Vorlage zufrieden sind, drücken Sie auf Speichern.

Warum sind E-Mail-Vorlagen vorteilhaft für Unternehmen?

E-Mail-Vorlagen sind wertvoll für Unternehmen und Organisationen in allen Bereichen. Sie helfen Ihnen, Zeit und Geld zu sparen und erfordern überhaupt keine Coding-Fähigkeiten!

Spart Zeit

E-Mail-Vorlagen sind vorformatiert und automatisiert. Das bedeutet, dass die E-Mail-Vorlagen nach der Erstellung automatisch ausgesendet werden, wann immer die Ereignisbedingungen erfüllt werden (zum Beispiel, wenn ein Kunde auf die Passwort vergessen-Schaltfläche klickt). Dies spart eine Menge Zeit und Sie müssen sich nicht mit manuellen Aufgaben und Verantwortlichkeiten abmühen. Zum Beispiel müssen Sie sich nicht darum kümmern, Follow-Up-E-Mails oder Links zum Zurücksetzen von Passwörtern manuell auszusenden.

Erfordert keine Coding-Fähigkeiten

E-Mail-Vorlagen sind sehr anfängerfreundlich. Sie benötigen keine Coding-Erfahrung oder Design-Wissen, um sie zu erstellen. Unser WYSIWYG-Editor macht es einfach, Ihre E-Mail-Vorlagen von Grund auf zu gestalten. Indem Sie all Ihre E-Mail-Vorlagen in der Ticketing-Software von LiveAgent kreieren, sorgen Sie dafür, dass all Ihre E-Mail-Kommunikation einen einheitlichen Look hat.

WYSIWYG-Editor in Helpdesk-Software - LiveAgent

Spart Geld

Wenn Sie Angestellte von manuellen, sich wiederholenden Aufgaben befreien, die ganz einfach automatisiert werden können, sparen Sie Geld. Stattdessen wird die Erhöhung der Kundenzufriedenheit zur Priorität Ihrer Angestellten, indem unvergessliche Erfahrungen geschaffen werden– Anfragen werden schnell, professionell, kompetent und auf personalisierte Weise beantwortet. Die Erstellung von E-Mail-Vorlagen kann Sie und Ihre Angestellten dabei unterstützen, genau das zu tun. Sie können sich so besser auf das konzentrieren, was wirklich zählt — Kundenbeziehungen zu pflegen.

  • Roman Bosch

    Roman Bosch

    Partly

    Es ist hervorragend, solch ein tolles Portal zu haben, das unsere Kundenzufriedenheit verbessert.

  • christine preusler

    Christine Preusler

    HostingAdvice

    LiveAgent bestärkt unsere Angestellten dabei besseren, schnelleren und genaueren Support zu liefern.

  • Karl Dieterich

    Karl Dieterich

    Covomo

    LiveAgent hat uns geholfen, 2 wichtige Ziele zu erreichen: die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze.

  • Hendrik Henze

    Hendrik Henze

    HEWO Internetmarketing

    Wir verwenden LiveAgent seit August und wir sind sehr zufrieden.

  • Razvan Sava

    Razvan Sava

    Webmaster Deals

    Seit wir LiveAgent verwenden, hat sich unsere Reaktionszeit um 60% erhöht.

  • Taras Baca

    Taras Baca

    XperienceHR

    Unsere Kundenkonversionsrate stieg um 325% im ersten Monat, indem wir LiveAgent eingerichtet und aktiv benutzt haben.

  • user testimonials

    Andrej Ftomin

    TAZAR Group

    Ich muss sagen, dass ich noch nie solch eine professionelle Kundenansprache erlebt habe.

  • Matt Janaway

    Matt Janaway

    The Workplace Depot

    Wir finden, dass LiveAgent bei weitem die beste Live-Chat-Lösung ist.

  • Viviane Carter

    Viviane Carter

    CSI Products

    Wir verwenden LiveAgent auf all unseren E-Commerce-Webseiten. Das Tool ist benutzerfreundlich und erhöht unserer Produktivität.

  • Christian Lange

    Christian Lange

    Lucky-Bike

    Mit LiveAgent können wir unseren Kunden Support anbieten, egal wo sie sind.

  • Jens Malmqvist

    Jens Malmqvist

    Projure

    Ich kann LiveAgent jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seinen Kundenservice besser und effektiver zu gestalten.

  • user testimonials

    Catana Alexandru

    Websignal

    Ich bin mir sicher, dass wir ohne LiveAgent 90% unseres Tages damit verbringen würden, E-Mails zu sortieren.

  • JanWienk

    Jan Wienk

    All British Casino

    Mit LiveAgent sind unsere Kunden zufrieden, da wir ihnen einen effizienteren Support anbieten können und dadurch die Wiederkehrrate steigt.

  • Allan Bjerkan

    Allan Bjerkan

    Norske Automaten

    LiveAgent ist verlässlich, preisgünstig und einfach eine tolle Wahl für jeden schnelllebigen Online-Betrieb!

  • Sissy Böttcher

    Sissy Böttcher

    Study Portals

    Wir mögen es, weil es einfach zu benutzen ist und tolle Funktionen, wie zum Beispiel nützliche Berichtfunktionen bietet.

  • Peter Koning

    Peter Koning

    TypoAssassin

    Wir lieben LiveAgent - es macht uns die Unterstützung unserer Kunden ganz einfach.

  • user testimonials

    Aranzazu F

    Factorchic

    Wir möchten unseren Kunden gerne die beste Support-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund haben wir uns für LiveAgent entschieden.

  • Rick Nuske

    Rick Nuske

    MyFutureBusiness

    Von der Einrichtung bis zum laufenden Support und allem dazwischen, das Team von LiveAgent ist beeindruckend.

  • Vojtech Kelecsenyi

    Vojtech Kelecsenyi

    123-Nakup

    LiveAgent spart uns täglich Hunderte von wertvollen Minuten, da der Kundenservice klar und geordnet abläuft.

  • Rafael Kobalyan

    Rafael Kobalyan

    Betconstruct

    Unbegrenzte Integrationen für Kundenbetreuer, E-Mail, soziale Medien und Anrufe. All das für einen geringeren Preis, als für bei unserem vorherigen...

  • Martin Drugaj

    Martin Drugaj

    Atomer

    Wir verwenden LiveAgent seit 2013. Wir können uns nicht vorstellen, ohne es zu arbeiten.

  • Ivan Golubović

    Ivan Golubović

    AVMarket

    Es ist eine kosteneffiziente Lösung, die Ihnen bei der Bewältigung einer großen Menge von Support-Anfragen über verschiedene Kanäle helfen kann.

  • user testimonials

    Rustem Gimaev

    Antalya Consulting Language Center

    E-Mails über Outlook zu beantworten war schwer. Aber mit LiveAgent wissen wir, dass jede E-Mail zeitnah beantwortet wird.

  • Randy Bryan

    Randy Bryan

    tekRESCUE

    LiveAgent ist so toll! Die Installation hat wenig Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Wir konnten das System schon in...

  • Timothy G. Keys

    Timothy G. Keys

    Marietta Corporation

    Ich finde die Produkte von LiveAgent höchst empfehlenswert. Sie sind nicht nur eine Alternative zu Kayako, sondern eine viel bessere...

  • user testimonials

    Mihaela Teodorescu

    eFortuna

    Das Supportteam hat uns immer sofort geantwortet und uns schnell anwendbare Lösungen geliefert.

  • Hilda Andrejkovičová

    Hilda Andrejkovičová

    TrustPay

    Es hilft uns bei der Einordnung der Tickets und der statistischen Aufzeichnung davon, was unsere Kunden am meisten benötigen.

  • user testimonials

    Alexandra Danišová

    Nay

    Wir sehen LiveAgent als ein tolles Tool für die Kommunikation mit Kunden.

  • user testimonials

    Samuel Smahel

    m:zone

    LiveAgent hat unsere Kommunikation mit Kunden beschleunigt und hat uns auch noch die Möglichkeit des Chats zur Verfügung gestellt.

  • David Chandler

    David Chandler

    Volterman

    Einfach gesagt übertrifft LiveAgent alles, was es sonst noch für diese, oder sogar noch höhere, Preise gibt.

Ressourcen aus der Wissensdatenbank

Möchten Sie mehr über anpassbare E-Mail-Vorlagen erfahren? Sehen Sie sich unsere Sammlung an Wissensdatenbank-Artikeln oder unsere speziell zusammengetragenen E-Mail-Vorlagen für jeden Anlass an.

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3,000+ Bewertungen Trustpilot GetApp G2 Crowd

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