Emailvorlagen für eine Bestellbestätigung sind ein wesentliches Element für den erfolgreichen Betrieb eines E-Commerce-Shops. Die Bestätigungsmail informiert den Kunden über den erfolgreichen Kaufabschluss und ist Standard im Online-Handel.
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Es gibt viele verschiedene Arten von E-Mails, die Sie an Ihre Kunden senden sollten: Begrüßungs E-Mails, E-Mails zur Kundenwiederherstellung und verlassene Wagenerinnerungen – Sie können bestimmen.
Obwohl nicht alle E-Commerce Unternehmen diese Art von E-Mails versenden, gibt es einen E-Mail Typ, der von praktisch allen E-Commerce Geschäften verwendet wird: die Bestellbestätigungsemail.
Bestellbestätigungsemails werden häufig aus der Not heraus gesendet, da Sie einen E-Commerce Shop ohne diese Art von Transaktionsmail nicht effektiv betreiben können.
Eine Auftragsbestätigung ist eine Nachricht, die den Kunden darüber informiert, dass der von ihm eingeleitete Kaufvorgang erfolgreich war. Unternehmen senden Bestellbestätigungs E-Mails, um Kunden darüber zu informieren, dass die Bestellung eingegangen ist, die zusätzlichen Versandvorbereitungen stattfinden und dass sie damit rechnen können, dass ihr Paket bald eintrifft. Intelligente E-Mail Vermarkter wissen jedoch, dass der wahre Wert von Auftragsbestätigungs E-Mails in ihrer Fähigkeit liegt, mehr Umsatz zu generieren .
Alle folgenden Informationen sollten in der Bestätigungsemail enthalten sein:
Was macht diese E-Mails so großartig und warum sollte es Sie interessieren?
Erstens haben sie in Bezug auf das E-Mail Engagement eine hervorragende Öffnungsrate von ungefähr 65%, was zu einem Durchschnitt für den Einzelhandel von 12,7% führt (source). Schließlich möchten Käufer wissen, dass ihr Kaufprozess erfolgreich war.
Noch wichtiger ist, dass Benutzer, die diese E-Mails erhalten, ein unglaublich engagiertes und wertvolles Publikum darstellen.
Es ist bekannt, dass es viel einfacher ist, einen bestehenden Kunden erneut zu konvertieren, als jemanden, der noch nie bei Ihnen gekauft hat, davon zu überzeugen, etwas zu kaufen (source).
Leider sind zu viele E-Commerce Geschäfte weit davon entfernt, das volle Potenzial von Bestellbestätigungsemails auszuschöpfen.
Um Ihnen dabei zu helfen, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen, haben wir leistungsstarke Emailvorlagen zur Auftragsbestätigung erstellt, mit denen Sie die Konversion und den Gewinn steigern können.
Hello [name],
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[Table with a list of items]
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[A list of complementary products]
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You can review your order status at any time by visiting Your Account [link].
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Die Kurzantwort lautet – ja. Es ist erforderlich, eine Bestätigungsemail zu senden, da diese den Kunden darüber informiert, dass alles gut gelaufen ist und die gewünschten Produkte an ihn gesendet werden. Heutzutage sind Benutzer daran gewöhnt, Bestätigungsemails zu erhalten. Wenn Sie ihnen keine solche Nachricht senden, werden sie sich wahrscheinlich an Sie wenden und fragen, ob ihre Bestellung eingegangen ist und bestätigt wurde. Es kostet Sie mehr Zeit und Geld als nur das Senden einer automatisierten E-Mail.
Eine Bestellbestätigungsemail sollte direkt nach der Bestellung durch einen Kunden gesendet werden. Sie sollte buchstäblich in Sekunden eintreffen, nachdem ein Kunde auf “Kaufen” geklickt oder für seinen Kauf bezahlt hat. Wenn ein Kunde eine solche Nachricht nicht sofort erhält, könnte er denken, dass etwas schief gelaufen ist. Falls Ihr System langsamer ist und es einige Minuten dauert, bis eine automatisierte E-Mail gesendet wird, sollten Sie die Benutzer darüber informieren, dass sie möglicherweise einige Momente warten müssen, bevor sie eine Bestätigung erhalten.
Eine solche Botschaft sollte kurz und präzise sein, kann aber auch Spaß machen und kreativ sein. Aus diesem Grund gibt es keine goldene Regel, die Sie beim Erstellen von Auftragsbestätigungsmails befolgen sollten. Denken Sie daran, die wichtigsten Informationen zu einer Bestellung anzugeben: den Namen Ihres Unternehmens, die Adresse des Kunden, den Preis, die voraussichtliche Ankunftszeit und die Zahlungsmethode.
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